Taya

  • Rang 1223
  • 225 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 48 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
  • arabisch
  • keltisch
  • russisch
  • thailändisch
keltisch: der ruhige Fluß

Japaisch: Feld im Tal

thai: die Liebe

bei den alten mayas: eine gottheit des lichtes/ regenbogen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ta-ya -aya (3) -ya (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ayat 2 T000 TY
Morsecode Schreibschrift
- ·- -·-- ·- Taya
Taya buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Anton | Ypsilon | Anton
Taya in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Taya in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Tay
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Taya
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Taya Parker (Amerikanisches Model)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Taya
Rang 174 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 148 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 157 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 148 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 148 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 152 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 157 im Mai 2019
Rang 132 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 119 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 330
  • Durchschnitt: 205.82

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Taya stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Taya seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4019 5 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Taya belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4019. Rang. Insgesamt 5 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Taya in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 891 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 803 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 846 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 864 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 557 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 532 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 603 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 462 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 439 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 571 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 421 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 444 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 487 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 460 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 425 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 499 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 504 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 639 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 794 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 787 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 421
  • Schlechtester Rang: 891
  • Durchschnitt: 601.40

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Taya in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 7.1 % 7.1 % Bayern
  • 7.1 % 7.1 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Brandenburg
  • 7.1 % 7.1 % Hamburg
  • 7.1 % 7.1 % Hessen
  • 7.1 % 7.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen-Anhalt
  • 7.1 % 7.1 % Schleswig-Holstein
  • 7.1 % 7.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Taya? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Taya
Statistik der Geburtsjahre des Namens Taya

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Taya?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Taya zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Taya ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Taya in Verbindung bringen.

bekannt (31.8 %) modern (77.3 %) wohlklingend (79.1 %) weiblich (69.1 %) attraktiv (76.4 %) sportlich (64.5 %) intelligent (75.5 %) erfolgreich (66.4 %) sympathisch (75.5 %) lustig (50.9 %) gesellig (56.4 %) selbstbewusst (60.0 %) romantisch (61.8 %)
von Beruf
  • Sportlerin (2)
  • Professorin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Fotografin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Taya und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Taya

ri-na25
Gast

Meine tochter kamm 2013 zur welt. wir haben einen namen gesucht der nicht aller welt im munde ist, aber auch nicht so ausgefallen ist.
und bei taya waren wir uns beide sicher. liegt schön im mund, hatt einen schönen klang beim aussprechen und die bedeutung hatte auch gepasst. bis jetzt hatt sich noch noch keiner über den namen beschwerd. nur positives gehört :)

Johannes
Gast

Taya, altägyptisch auch Teje (* 1398 v. Chr.; † 1338 v. Chr.) war die Große königliche Gemahlin und de facto Mitregentin des ägyptischen Pharaos Amenophis III. Auch unter ihrem Sohn Echnaton spielte sie eine politische Rolle.
Na, das ist doch mal was.

700km..
Gast

Schön zu wissen, daß der eigene Name eine Bedeutung hat. Allerdings bezweifle ich, daß diese Bedeutung für mich gilt, da ich Südost-Asiatscher Herrkunft bin und nun immer noch nicht weiß, was die wahre Bedeutung meines Namens ist. Schade!!!

Taya Norell
Gast

Meine Tochter ist im Oktober 2014 geboren und bekam den Namen Taya Norell aus folgendem Grund. Wir wollen unsere Tochter mit den bereits in der Schwangerschaft ausgewählten Taufpaten in Verbindung bringen, also suchten wir zu den Anfangsbuchstaben der Paten einen schönen Doppelnamen aus. So bekam sie den Namen Taya Norell. Bisher habe ich als Mama nix negatives gehört und wenn das irgendwann mal passieren sollte, bereue ich trotzdem nichts. Wir finden den Namen schön so wie er ist.
Gruß Taya Norells Mama

Taya ♡
Gast

Der Name ist richtig schön & ich hab ein noch schöneren 2't Namen 😍
ich bin 17 & alle die bisher mein Namen gehört haben sagen das sie den zum ersten mal gehört haben & das sie ihn Super toll finden ♡
ich bin glaub ich mal die einzige mit diesen Namen .
lg Taya Leilany *:

Taya wegener
Gast

Hallo liebe Leute..
Ich heiße Taya Patricia wegener(17) und bin mit meinem Namen vollkommen zufrieden. Klar gab es in vergangenen Jahren auch mal dummme Spitznamen aber das ist mir egal. Ic hmag mein Name da er so außergewöhnlich ist und nicht wirklich jemand so heißt wie anna, maria, Christina oder solchere Namen die man natürlich jeden Tag hört. Ich finde es toll wenn Leute mich immer fragen woher er kommt, weil man merkt das die ihn noch nie gehört haben. Ich bin in meiner Stadt die einzige die so heißt und das ist ein tolles Gefühl :)
Mit 18 werde ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen mit meiner namensbedeutung "die liebe"

Liebe grüße aus Hessen :)

Mama von 3 Kindern:)
Gast

Schade, dass ich diesen Namen nicht früher gesehen habe. Er ist wunderschön un würde super zu unserem Nachnamen passen. Bekomme ich noch eine Tochter, nenne ich sie auf jedenfall Taya. Kennt jemand einen schönen Zweitnamen für Taya ?

Lea
Gast

Meine Töchter heißen Taya und Emilia und ich bin sehr zufrieden mit der Namenswahl.

...
Gast

Der Name ist so schön wie meine Tochter ist!

Daliah Cousine
Gast

Das ist meine aller erste Cousine und ich finde den Namen wunderschön :D

Oli
Gast

Unsere Tochter heisst auch Taya und hat einen zweiten Nahmen;wird überall aber nur mit Taya angesprochen. den Nahmen finde ich super, passt zu unserer Süssen. Hab ich (Papa) ausgedacht

Taya
Gast

Ich bin eine taya und werde oft mit j geschrieben also man spricht ihn 'taja' aus:)

nicole
Gast

...wie spricht man taya eigentlich aus????

taya
Gast

Ich bin eine taisiya so gut wier aber alle nennen mich taya aber ich find den namen schön ;>

Taya
Gast

In der grundschule wurde ich oft taya biene maya genannt!! Das war nicht soschön aberjetztbin ich in der 8ten klasse und bin echt zufrieden und finde ihn auch echt schön. Das witzige ist dass eine aus meiner klasse Talya heisst wenn ein lehrer sie aufruft verstehe ich immer taya und umgekehrt!:D oft werde ich aber auch mit "j" geschrieben xddd ich finde es aucht gut dass es den namen nicht so oft gibt wie zb anna oder so:)
Okay lg an alle Taya's! :***

svenja
Gast

Meine Tochter heißt Taya- Emily und hat sich nie jemand beschwerd

svenja
Gast

Meine Tochter heißt Taya- Emily und hat sich nie jemand beschwerd

svenja
Gast

Meine Tochter heißt Taya- Emily und hat sich nie jemand beschwerd

Alex
Gast

Ich weiß eigentlich nicht wie der Name ist ...ist auch voll egal

Boris und Felix
Gast

Der Name Taya ist voll uncool.Taisija klingt noch ... ich wuerde mien Kind nie Taya Oder Taisija nenenn.

Nina Alexandra
Gast

Ich habe eine Freundin,sie heißt Taya,darum finde ich den Namen voll cool.Aber auch die Namen Alexandra,Nina und Caitlin sind genauso cool.

Nina und Alexandra
Gast

Taya ist der coolste Name der Welt aber Caitlin,Nina und Alexandra sind auch voll cool.

Taye
Gast

Hey,
ich bin auch ein Mädchen und heiße eigentlich Taye Nanine, ich finde Namen, die selten vorkommen sehr schön, allerdings kenne ich das Problem, welches schon geschildert wurde, ob mit i oder j oder y. Allerdings finde ich es überhaupt nicht schlimm :) An alle die ihren Kindern außergewöhnliche Namen geben wollen, tut es ruhig. Allerdings solltet ihr euch vorher informieren, ich bin ein Mädchen und trage einen Jungennamen ;)

Suna
Gast

Der Name Taya kommt unter anderem aus dem Alttürkischen und bedeutet Amme. Ich habe meine Tochter Taya genannt weil er tatsächlich sehr selten vorkommt :)

Tonja
Gast

wieso sollte man über den namen lästern?
ich find ihn ok
meiner ist da schlimmer!

Zura
Gast

Meine Kleine trägt diesen Namen.
Vielleicht werdet ihr darüber lästern, aber mein Mann und ich mögen Namen, die nicht jedes Kind trägt.
So heißt unsere zweite tochter Ümmügülsüm, worüber auf deren namensseite gerade ziemlich abgelästert wird.

Zura und Kristian mit Taya (4) und Ümmügülsüm (2)

@ Tay
Gast

...man schreibt doch in eine Bewerbung die Staatsangehörigkeit mit rein oder hab ich da was verpasst?
Wenn da deutsch steht, dann sollte man davon ausgehen, dass man auch deutsch kann oder?
Außerdem werden doch heutzutage so viele unterschiedliche Namen vergeben, dass man sowieso nicht mehr weiß ob das Kind nun aus DE, Spanien, Greichenland oder sonstwoher kommt...

Tay
Gast

An alle die ihre Töchter so nennen möchten.
Tut das ! Aber: Gebt eurem Kind die Chance der Wahl. (Ein Beiname?)
Ich bin in den 80gern geboren und heiße Tay.
Ich muß leider aus Erfahrung anmerken daß es für viele schwer ist sich zumerken daß es y nicht i ist.
Leider scheint es jetzt so in meiner Lebenshistorie auch des öfteren so zu sein, daß der Name für Diskriminierung in Bewerbungen sorgen kann. (Da ja niemand weiß wo ich herkomme, ob ich deutsch Spreche ob ich Junge oder Mädchen bin) Leider scheint der Name schon manchesmal das lesen meines Lebenslaufes selbst, vereitelt zu haben.
Daher eine Bitte: Nehmen sie einen 2. Namen dazu, der sehr geläufig ist. Das schafft ihrem Kind später eventuelle probleme einfacher aus dem Weg, indem es einfach im Falle zB einer Bewerbung, den Zweiten Namen angeben können ;) .
Tay

mandy
Gast

Hallo unsere tochter kommt im maerz zur welt und soll auch Taya heissen mein möchte diesen namen da wir in finnland im urlaub waren und dort ist der name sehr häufig nur schreibt man dort Tarja und da wir aus luxemburg stammen und nicht wollen dass man den schönen namen verunstaltet haben wir gesagt dann schreiben wir es einfach Taya und dann kann keiner es falsch aussprechen. bei uns gibt es den namen noch gar nicht. :)

Hannes
Gast

Meine Enkelin (geb. 2005) heißt Taya. Ich weiß nicht wie die Kinder auf den Namen gekommen sind, sicher war auch dieser Trend dem eigenen Kind einen nicht so häufigen Namen zu geben, mitbestimmend.
Da es bis zur Geburt der Kleinen noch nicht klar war wie das Kind dann heißen würden und mir meine Schwiegertochter dann den Namen mitteilte, wusste ich erst nicht, wie ich den schreiben sollte, Thaja, Taja, ....? bis mich mein Sohn dann aufklärte!
Der Name ist inzwischen natürlich "Realität" und nicht mehr von diesem kleinen Menschen zu trennen, wirklich gut finde ich ihn aber auch heute noch nicht.

@ Claudia
Gast

Wenns noch nciht zu spät ist, dann nehmt lieber Leana..

Taya ist komisch für ein deutsches Kind

Taya Siri hört sich an wie ne neu kreierte Soße vom Thailänder... :-/

Claudia
Gast

Wir wollen unser Baby mit hoher wahrscheinlichkeit auch Taya nennen, allerdings im Zusammenhang mit einem Zweitnamen. Taya Leana.
Ich finde diesen Namen einfach wunderschön und klangvoll selbst zu unserem kurzen Nachnamen.

ich
Gast

Naja, da müsste der Name dann halt entsprechend zum Nachnamen auch passen.
Ich habe auch einen indischen Namen und er passt sehr gut zu meinem deutsch Nachnamen; und ich heiße nicht Müller oder so etwas in der Art...

Hm
Gast

also ich denke man sollte seinem (deutschen) Kind nicht so einen Namen geben...
Klingt zwar schön, aber jeder ihn hört sagt: WAS? Wie?
Ok, Taya Marie, da kann man ja noch Marie nehmen, aber z.B. Taya Siri.... nee find ich nicht gut. Und dann Müller oder wie? :-/

Vater von Taya
Gast

Der Name Taya hat nach meinem Kenntnisstand mehrere sehr alte Wurzel. Eine davon auch Südost-Asiatischem Ursprungs.
Taya (japanisch) = Feld im Tal
Taya (keltisch) = Der ruhige Fluß

tayana
Gast

Hallo alle miteinander. Ich heiße Tayana, komme aus Brasilien und soweit ich weiß ist der Name Tayana indianischer Herkunft. In Brasilien gibt es den Namen recht häufig.

Sissi
Gast

Mein baby wird im Juni kommen und wird den Namen TAYA GERALDINE bekommen. Find ich schön, und hoffe, dass sie auch schön wird :-)

cemal
Gast

Ich komme aus taya kadin. so heisst unsere dorf nähe von edirne türkei

;-)) Großeltern
Gast

Taya Siri--- einfach nur wunderschööööön

Ihr Bruder
Gast

Meine schwester (18) heisst auch taya, und die bedeutung ie ruhige passt garnicht zu ihr ^^ aber trotzdem ein schöner name, auch wenn viele das immer mit tanja verwechseln

Olga
Gast

Meine Tochter heisst auch Taya. Eigentlich wollte ich sie erstmal Taisija nennen (aus dem russischen), die kürzere Form Taya hat mir aber mehr gefallen. Viele finden den Namen toll. Für mich war es wichtig, dass der Name nicht zu exotisch klinkt und dass man ihn ohne Schwierigkeiten aussprechen kann. Schade nur, dass man nicht wirklich weiss, wo der Name seinen Ursprung hatte

Jamie
Gast

Meine kleine cousine (6) heißt so. aber die bedeutung "ruhig" passt nicht wirklich zu ihr :D aber trotzdem: superschöner name ♥

Sandra
Gast

Meine kleine Süße heißt auch so : ))
Eigentlich war ich erst für Maja, aber ihr Papa fand das nicht so toll wegen Biene Maja usw.
Finde den Namen Taya superschön, und freu mich das wir ihn gefunden haben.

sven
Gast

Ich kenn eine hübsche die ist18 und heiß sooo

susi
Gast

Ich verstehe net ,und eigentlich finde ich es egoistische das immer mehr Leute sagen also das sie es schade finden das den Namen den sie aussuchten für ihr Kind auf einmal öfters vorkommt.Es gibt auch andere Leute der den Namen gefallen,es ist doch net nur eurer Name,man dat korzt einen an.War net Böse gemeint:)

JANA
Gast

Hi,
meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und heisst auch TAYA (Marie).

Damals kannte diesen Namen noch keiner, aber wie ich feststellen muss, wird er immer bekannter :)
Schade eigentlich....

lg
JANA

thomas
Gast

Hi, habe meine tochter so genannt, weil ich ein fan von nightwish bin und die (ex)sängerin"tarja"heißt und den namen keiner kannte habe ich es einfach auf "taya"umgeschrieben ohne zu wissen das es den namen auch wirklich gibt!!

Taya
Gast

Schön zu wissen, daß der eigene Name eine Bedeutung hat. Allerdings bezweifle ich, daß diese Bedeutung für mich gilt, da ich Südost-Asiatscher Herrkunft bin und nun immer noch nicht weiß, was die wahre Bedeutung meines Namens ist. Schade!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Miley

Kommentar von Hannah Montana-Fan 2009

Ach na und??? Ich liebe diesen Namen,er ist sooooo süß und meine Tochter wird später auch mal so heissen,wa...

Mädchenname Lana

Kommentar von Claudia

Meine liebe Chelsea, ich gratuliere dir und deinem Mann ganz ganz herzlich zu euren beiden Kleinen!!! Irgen...

Jungenname Federico

Kommentar von Alena

Ich habe einen sehr süßen Schatzyy namens Federico. Ich will ihn für immer behalten.Ich nenne ihn sehr lieb...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Florin, Gertrud, Gregor, Hilda, Hiltrud, Hugo, Victoria und Viktoria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren