Findus

  • Rang 1319
  • 181 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 32 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • schwedisch
Möglicherweise Weiterbildung von Fidus
"Der Treue"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben F-in-dus -indus (5) -ndus (4) -dus (3) -us (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sudnif 3628 F532 FNTS
Morsecode Schreibschrift
··-· ·· -· -·· ··- ··· Findus
Findus buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Ida | Nordpol | Dora | Ulrich | Siegfried
Findus in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Findus in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Fine
  • Fin,
  • Findi und
  • Fini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Findus
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Findus ( Kater ) (Romanfigur aus Petterson und Findus)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Findus
Rang 147 im Dezember 2016
Rang 181 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 149 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 153 im Februar 2019
Rang 154 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 134 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 207 im Februar 2020
Rang 217 im März 2020
Rang 211 im April 2020
Rang 217 im Mai 2020
Rang 219 im Juni 2020
Rang 217 im Juli 2020
Rang 209 im August 2020
Rang 208 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Rang 182 im November 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 210.45

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Findus stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Findus seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
8446 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Findus belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 8446. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • 25.0 % 25.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Findus? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Findus
Statistik der Geburtsjahre des Namens Findus

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Findus?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Findus zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (78.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (78.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (78.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (73.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (47.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Findus ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Findus in Verbindung bringen.

bekannt (55.1 %) modern (73.5 %) wohlklingend (81.6 %) männlich (56.1 %) attraktiv (68.4 %) sportlich (69.4 %) intelligent (73.5 %) erfolgreich (63.3 %) sympathisch (83.7 %) lustig (77.6 %) gesellig (71.4 %) selbstbewusst (78.6 %) romantisch (65.3 %)
von Beruf
  • Architekt (3)
  • Bäcker (1)
  • Ingenieur (1)
  • Historiker (1)
  • Schriftsteller (1)
  • Anwalt (1)
  • Kunstmaler (1)
  • Archäologe (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Findus und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Findus

Ilona
Gast

Mein kleiner Enkel heißt Findus und ich hoffe, dass er der Bedeutung des schwedischen Namens folgend, tatsächlich " der Treue " werden wird.

Till
Gast

Unser Sohn (1) heißt Findus und es passt sehr gut zu ihm. Klar kommt oft "Wie die Katze" aber die meisten verbinden damit positive Gefühle, also warum nicht? Wenn er will, kann er sich ja später "Fin" rufen lassen, dagegen hat ja auch keiner was...

Vera
Gast

Das erinnert mich sehr an Petterson und Findus :D

Alex
Gast

Kaum jemand weiß, das der Name Findus älter ist als die Märchen von Pettersson und Findus.
Ganz neben bei im Buch stammt der Name ursprünglich von einer Erbsenkiste.
(Findus grüne Erbsen oder so)

Anna
Gast

Ich kenne den Namen Findus eigentlich auch nur als Kater-Name aus den Petersson Geschichten. Aber ich überlege grade wirklich... sofern es ein Junge wird, unser Kind so zu nennen. Die Argumente, es sei ein Katername und nichts für ein Kind finde ich einfälltig... schliesslich heißen etliche Tiere auch Anton oder Paul etc. und diese Namen waren erst kürzlich sehr aktuell.
Viel Glück also an alle werdenden Eltern. Lasst euch bei der Namensgebung nicht unterkriegen und denkt lediglich an die Kleinen und nicht an die Andern ;)

lena
Gast

Eigentlich ein schöner Jungenname, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Erwachsener mit diesem Namen ernst zu nehmen ist - wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Bea
Gast

Hallo Leute!
Ich finde den Namen Findus totall Süß. Ich bin auch beim überlegen ob ich mein Sohn so nenne.Ich würde es auch nicht mit einem Tier vergleichen.

helga
Gast

Finde den Namen auch schön aber nur für eine Katze.

@katharina
Gast

Stimmt. Mit den roten Haaren findet man den Findus überall, egal, wo er sich versteckt.

katharina
Gast

Mein Sohn heißt Findus und hat rote Haare, fast jeder sagt das passt super. Wollten erst Linus, aber das ist ja nun an jeder Ecke zu hören.

L.
Gast

Unserer Kater heißt Findus. Von meiner Schwester wird er immer Findi Findason genannt. :D
Ein schöner Name, wobei es gewöhnungsbedürftig ist, dass Findus auch ein Jungenname ist, wenn man den Namen seit sehr vielen Jahren (gerade auch durch Petterson und Findus) nur als einen Tiernamen kennt.

Mali
Gast

Ich finde den Namen eigentlich sehr schön - und würde mein Kind auch so nennen.

Tyranha
Gast

Stimmt für mich ist Findus auch ein Name für einen Kater, aber ansonsten mag ich den Namen

Helia
Gast

Ich finde auch das Findus ein reiner Tiername ist. Morgen holen wir unseren neuen Kater aus dem Tierheim ab - er soll Findus heißen...

annika
Gast

Mein Sohn heißt Findus und ist mittlerweile 2 jahre . bis jetzt kam der Name gut an und er ist auch nicht so geläufig wie Peter oder Michael

herzen brecher (hass)
Gast

Ich habe was vergessen die Hundeschule ist in Ahaus und dort ganz grade aus hinten da ist er im Tierheim in Ahaus/Nord-rhein Westfalen okay und ich mag den ´Namen ;)

herzen brecher (hass)
Gast

Unseren am 24.3.13 gefundener und 25.3.13 abgebener kleiner süßer Fundkater (hieß/heißt)so vielleicht braucht ihn einer er ist hinterm Robin Hund(Hundeschule) in Ahaus Nord-Rhein Westfalen ja dort und das wer wichtig also Farben und Merkmale :schwarz-grau im fell und überall und klein fastmager und sehr süß___Nur zu Information

minu
Gast

Mein kater heißt findus ich würde aber trotztem meinen sohn nicht so nennen,;)ich finde den nahmem super schön ech cool

Mimi
Gast

Mein Kater heißt Findus!!

Aliza
Gast

Für eine Katze toll,aber ansonsten......

och nee
Gast

Der ist nicht schön

Jutta
Gast

Hallo ich finde Namen für ein Kind auch in Ordnung bei uns heißt der Dackel Findus. Ich würde meinen Sohn auch so nennen .

Carolin
Gast

Mein Aufpasskind heißt Findus. Er ist mittlerweile 5 Jahre alt. Als ich den Namen zum ersten mal gehört habe, war ich etwas irritiert. Aber ich habe mich sehr schnell an den Namen gewöhnt und für mich ist er ein ganz normaler Name, der sehr selten ist.
Ich habe keine Probleme damit, dass dieser Name meist nur von "Petterson und Findus" bekannt ist, denn auch andere Tiere ind Büchern und ähnlichem haben normale menschliche Namen und die verbindet auch niemand direkt mit dem Tier. Hier ist es nur so, weil der Name so selten ist.

Simone
Gast

Unser Sohn (2Jahre) heißt Findus.
Finde den Namen total schön.

anika
Gast

Findus? ist ein süßer name aber auf keinen fall für ein kind ;)

unsere wunderbarste
Gast

Tollste, leider vor einem jahr verstorbene katzte hiess findus und sie war ein mädchen.

Anne
Gast

Ich glaube der Name "Findus" ist wie Smilla oder Madita eine Erfindung des Autors.

joanna
Gast

Findus ist nen Katzennamen. Würde nie meinen Sohn so nennen! Unser Kater heißt auch Findus ;-)

Haha
Gast

Meine Katze heißt Findus. Benannt nach Findus aus Petterson und Findus ;)

Anna
Gast

Ich wusste gar nicht, dass das ein richtiger Jungenname ist... . Naja meinen Sohn würde ich trotzdem nicht so nenen,da ich einen Hund kenne der so heißt, und was ich viel wichtiger finde es errinert mich an den Kater von Petterson und FINDUS!

So
Gast

habe ich meine Ratte genannt, ich wollt mal nach der Bedeutung kucken. Schade, dass nichts vermerkt steht....

Mabelle
Gast

So suüüüüüüüüüüüüüß

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Richard

Kommentar von Ricarda

Mein Spitzname ist Richard. Weiss auch nicht mehr, wer angefangen hat, mich so zu nennen... kann aber damit...

Jungenname Wehrhart

Kommentar von Warner

@ Dan: Vollkommen richtig! Wenn man hier so die Kommentare liest, muß man sich wirklich fragen, wie lange d...

Mädchenname Layana

Kommentar von Tini nochmal

Hab was gefunden ***** - Namensbedeutung Geschlecht Layana in Hamburg zugelassener Vorname (lt. Beitrag i...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adolf, Adolph, Barbara, Christian, Christian, Johannes und Osmond ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren