Sercan

  • Rang 1308
  • 188 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 37 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • kurdisch
  • persisch
  • türkisch
Diesen Namen gibt es sowohl im Türkischen als auch im Kurdischen daher auch 2 verschiedene Bedeutungen
Türkisch= Die Sonne
Kurdisch= Über Alles
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ser-can -ercan (5) -rcan (4) -can (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nacres 8746 S625 SRKN
Morsecode Schreibschrift
··· · ·-· -·-· ·- -· Sercan
Sercan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Emil | Richard | Cäsar | Anton | Nordpol
Sercan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sercan in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Serc und
  • Sero
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sercan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sercan Sararer (Fußballer)
  • Sercan Yildirim (Fußballer)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Sercan
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 124 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 216 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 213 im August 2020
Rang 217 im September 2020
Rang 211 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 202 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 227.69

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sercan stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sercan seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1387 30 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Sercan belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1387. Rang. Insgesamt 30 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Sercan in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2863 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3134 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3651 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1996 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 2863
  • Schlechtester Rang: 4647
  • Durchschnitt: 3573.75

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sercan in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.7 % 6.7 % Baden-Württemberg
  • 6.7 % 6.7 % Bayern
  • 13.3 % 13.3 % Berlin
  • 6.7 % 6.7 % Hamburg
  • 13.3 % 13.3 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 26.7 % 26.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sercan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sercan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sercan
Sercan im Babyalbum
  • Sercan Davidwurde im Sternzeichen Löwe geboren

    Sercan David

    Sercani wir haben dich mehr als alles andere auf der Welt lieb - deine Mama und Tante Kasia, sowie der Re...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sercan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sercan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (72.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sercan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sercan in Verbindung bringen.

bekannt (63.2 %) modern (63.2 %) wohlklingend (71.1 %) männlich (69.7 %) attraktiv (72.4 %) sportlich (67.1 %) intelligent (68.4 %) erfolgreich (69.7 %) sympathisch (73.7 %) lustig (71.1 %) gesellig (68.4 %) selbstbewusst (64.5 %) romantisch (65.8 %)
von Beruf
  • KFZ-Mechatroniker (1)
  • Polizist (1)
  • Ingenieur (1)
  • Pilot (1)
  • Technischer Produktdesigner (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sercan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sercan

Sercan
Gast

Heiße auch so :D Liebe den Namen

Sercan
Gast

Also wisst ihr, ich war bevor ich auf dieser Seite war , war ich etwas sauer auf meinen Namen, weit ich dachte das es im türkischen war (nix gegen Türken) dan war ich auch neidisch auf meinen anderen Geschwister weil die alle einen Kurdischen Namen haben,und ich wollte sogar meinen Namen ändern weil ich umbringt zu meinen Wurzeln stehen wollte, aber Seitem ich weiß das es in in beiden Sprachen gibt, ist mir das auch egal geworden, ich bin Sehr glücklich den ich heiße SERCAN

lklklkl
Gast

Sercan is my girl, Sercan is my Girrlll

Yuyubaby94
Gast

Ich Liebe diesen Namen "Sercan" so soll auch später mein Sohn heißen.♥ :)

Hakan
Gast

Sercan ist ein Kurdischer name und bedeutet auf meinem Herzen. Von Sonne weiß ich nichts. Er stammt auch aus dem persischen, da viele wörter der Kurdischen sprache auch im persischen wiederfinden

Ela
Gast

Mein sohn heisst sercan er ist zwei ich bin sehr glucklich dass ich ihm somgenannt habe

Lisa
Gast

Wie spricht man den aus? das c wie k oder mehr wie dsch?

LeCan
Gast

Mein Sohn heisst auch SerCan und dieser Name ist einfach nur wunderschön :-) genauso wie mein Sohn.

Seni cok Seviyorum SerCan......

Sercans mama..
Gast

Ich liebe diesen namen soo sehr deshalb habe ich auch ao meinen kleinen sohn( mit 2. namen damian - damit er auch was nach der herkunft der mama hat) genannt. ich bin zwar keine türkin aber mein mann ist ein türke. ich finde diesen namen einfach wunderschon.

Canii
Gast

Ich liebe diesen namen...!
ich ihn den irgendwann mal gehört und mir sofort gedacht, dass ich mein sohn so nennen möchte..
das wird sich auch nie ändern...
einfach wunderschön... :-)

Ikram
Gast

Ich liebe den namen, weil mein schatz so heisst und weil er so schön ist wie die sonne!!

Sercan
Gast

Meeensch .. hab ich einen schönen Namen :)

mizz....
Gast

Mein freund heisst sercan und er ist türke alevi... er und sein name sind einfach wunder schön ich liebe diesen mann über alles.. canim seni seviyorum bebish

Sercan
Gast

Ach wie schön das mein vater mich nach einem fußballspieler damals zu seiner zeit benannt hat :D
*** :)

...gamze 1995
Gast

Ein seeehr schöner name
wer weiis vileicht nenn ich mall mein kind soo :)

Sercan
Gast

mir gefällt der name ;)

Ayla
Gast

Schöner Name

Sercans Familie
Gast

Ein wunderschöner Name, mit einer wunderbaren Bedeutung. :)

Mira
Gast

Ja klar, bei dir ist alles kurdisch. Es nervt einfach, dass hier immer wieder dümmliche Streitereien zwischen Türken und Kurden herbeigeredet werden.
Werdet ihr nie schlau?

sercan
Gast

Sercan ist nicht türkisch sowohl ser als auch can sind kurdische wörter. ich bin nicht dagegegen dass die türken kurdische namen lieben und ihre kinder mit kurdische oder persiche namen benennen. Aber sie sollen nicht kurdische namen assimilieren was türkische statt seit 100 jahren macht. Die namen dir mit Ser anfangen genauso wie die namen die mit Dil und Gül anfangen sind kurdische namen.

ayfer&sercan
Gast

mein bestes stück zum frühstück bist und wirst immer nur du bleiben bebek in liebe deine frau ayfer......

sercan
Gast

würde mein mann nicht so heißen würde ich mein sohn auch sercan nennen ich liebe dich sercan.........

sercan
Gast

Meine freunien heist ayfer und ich na ja sercan mit anderren worten ohne die sonne und den mond giegs euch nicht verstanden also
Ayfer & Sercan

Kaan Sercan
Gast

Ja der name is geil^^
ich heiß kaan sercan also
sonnenherrscher oda so :D:D

Berfin
Gast

Mein kleiner Bruder heißt Sercan :D und ist Kurde.

Sercan's Freundin
Gast

Demet ich komm aus Bochum & du?
___________

SERCAN - Bester Name !

Lady
Gast

Jaja sercan ist mein sonnenschein ;) ich liebe dich xD

SeLcAn(nochmah die glaiche)
Gast

Ich finde auch das Sercan der schönste name der welt is ^-^ ich würde mein Sohn gerne so nennen aber mein Freund heiizt yah schon Sercan^^ Das schönste is wir haben beide fast den glaichen namen und dazu auch noch die Selbe Bedeutung^^*****

Sercan
Gast

Der beste name den es gibt

SeLcAn
Gast

Haaachhh ich liebe diesen namen ^-^ der is aber nich Türkisch ;D der kommt eigendlich aus dem Kurdischen und wurde dann ins Türkische Übersetzt dann haben die Türken den eingenommen genau so wie mein namen.. *kopfschüttel* und im kurdischen heizzen beide: Überalles ( hat was mit liebe zutun) ! :D beide namen haben die selbe bedeutung^^

demet
Gast

So heisst mein ex der name ist schön ya :) sercans freundin woher kommst du? :)

Sercans' Freundin
Gast

Einfach ein toller Name. :)

Danielle
Gast

Mein sohn heisst Selim-Sercan ist doch voll schön :-)

Sercan E.
Gast

Mein Name ist phylosophich betrachtet der schönste Name der Welt. Er heißt auf deutsch:
Der Tollste

Sercans Tante
Gast

Ich find diesen Namen toll, deswegen hab meinen Neffen so benennen lassen...

Bubbl
Gast

Hach.. dieser name ist einfach traumhaft.. mein bald-ehemann heißt so!!

kann leider nicht sagen wer ich bin..sry
Gast

Ich liebe diesen namen....dieser name ist nicht nur ein name...sondern ein ganz besonderer name...er bringt manche Menschen zum nachdenken..so wie mich .....ganz toll..!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Xenophilius

Kommentar von ??

Was ist das den für ein Zungenbrecher. Hört sich eher nach einer Heilpflanze an,als nach einem Vornamen!:D

Mädchenname Kathi

Kommentar von Kathi

Der Name ist wenigstens kurz und knapp und kann nicht abgekürzt werden!!!! Dumm ist nur, das man ihn immer ...

Jungenname Asmir

Kommentar von azra

Ich kenn ein asmir und er ist voll nett lieb und auch mega doll lustig mit im kann man immer lachen er ist ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eberhard, Notburg, Notburg, Paulus, Tim, Timotheus, Titus und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren