Serkan

  • Rang 1298
  • 194 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 49 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • persisch
  • türkisch
das adelige Blut- / setzt sich aus dem pers. Wort "Ser" (Groß-, Kopf-, Haupt-) + dem Herrschertitel "Khan" zusammen: also GroßKhan, HauptKhan, Vorsitzender, Oberhaupt, Direktor
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ser-kan -erkan (5) -rkan (4) -kan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nakres 8746 S625 SRKN
Morsecode Schreibschrift
··· · ·-· -·- ·- -· Serkan
Serkan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Emil | Richard | Kaufmann | Anton | Nordpol
Serkan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Serkan in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Seko,
  • Serk,
  • Serki und
  • Serko
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Serkan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Serkan Balci (Türkischer Fußballer)
  • Serkan Kaya (Musicaldarsteller)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Serkan
Rang 139 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 180 im Januar 2017
Rang 153 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 143 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 146 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 154 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 150 im Juni 2018
Rang 161 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 165 im September 2018
Rang 168 im Oktober 2018
Rang 159 im November 2018
Rang 147 im Dezember 2018
Rang 177 im Januar 2019
Rang 153 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 137 im April 2019
Rang 153 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 118 im Oktober 2019
Rang 124 im November 2019
Rang 111 im Dezember 2019
Rang 128 im Januar 2020
Rang 201 im Februar 2020
Rang 206 im März 2020
Rang 215 im April 2020
Rang 208 im Mai 2020
Rang 214 im Juni 2020
Rang 210 im Juli 2020
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 111
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 193.44

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Serkan stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Serkan seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
640 85 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Serkan belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 640. Rang. Insgesamt 85 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Serkan in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1458 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1578 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1642 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2097 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1241 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1595 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2636 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1771 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3009 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2754 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3385 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4333 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4432 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3744 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4805 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3908 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1241
  • Schlechtester Rang: 4805
  • Durchschnitt: 2774.25

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Serkan in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.8 % 20.8 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 20.8 % 20.8 % Berlin
  • 4.2 % 4.2 % Bremen
  • 4.2 % 4.2 % Hamburg
  • 37.5 % 37.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich

Dein Vorname ist Serkan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Serkan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Serkan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Serkan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Serkan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (38.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (29.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (19.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (29.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (90.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Serkan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Serkan in Verbindung bringen.

bekannt (82.8 %) modern (67.2 %) wohlklingend (70.7 %) männlich (80.2 %) attraktiv (73.3 %) sportlich (70.7 %) intelligent (67.2 %) erfolgreich (74.1 %) sympathisch (75.0 %) lustig (59.5 %) gesellig (69.8 %) selbstbewusst (77.6 %) romantisch (69.8 %)
von Beruf
  • Selbstständiger (3)
  • Soldat (2)
  • Angestellter (2)
  • Pilot (2)
  • Autohändler (1)
  • Sozialassistent (1)
  • Servicetechniker (1)
  • Anwalt (1)
  • Müllmann (1)
  • Lehrer (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Wissenschaftler (1)
  • Ingenieur (1)
  • Polizist (1)
  • Werkzeugmacher (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Serkan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Serkan

Nurah
Gast

Wahrlich ein schöner Name, aber diese Männer Sorgen für Herzschmerz.
Ich hoffe, dass ich dich vergesse, Serkan...
Es war eine schöne und kurze aber sehr intensive Zeit. Ob es Liebe ist weiss ich nicht aber ich hoffe das Gott mir hilft dich zu vergessen. Ich ertrage es nicht dich immer um mich herum zu haben...

Oğuzhan
Gast

Serkan ist ein kurdischer Name

ümmügülsüm
Gast

Mein Ehemann, meine Liebe, mein Leben heisst "SERKAN" Ich finde den Namen wunderschön... Der Name Serkan hat so eine ehrenvolle Bedeutung, dass man nur Stolz darauf sein kann. Der Name hat für mich so einen beschützerinstinkt was auf meinem SERKAN ganz zutrifft :) Ich liebe dich

seyma
Gast

Ich liebe den Namen Serkan weil der Schausoieler aus kiraz mevsimi auch serkan heißt

ümran
Gast

Ich finde ja eigentlich den namen schön aber nicht so schön. Ich finde fast alle Leute die Serkan heißen sind richtige angeber machos eben das kann ich an Serkans nicht leiden aber manchmal sind sie auch sehr süß.

Dilara
Gast

Mein Vater heißt "Serkan" ich liebe den Namen

leila
Gast

Serkan ist der schoenste name der welt,ich liebe ihn

adissa
Gast

Serkan ist mein girl, serkan ist mein girl, serkan ist mein girl ,serkan ist mein girl ... . kennt jemand dieses lied auf youtube. aber das ist ja ein jungen name .verstehe ich nicht

Aljona
Gast

Wie alle eure freunde serkan heißen haha wers glaubt ;)

Annie
Gast

Serkan Kaya!!! Ich liebe ihn! ;-) Nee, aber der Name an sich ist auch schön, genauso wie die Bedeutung.

Serginio
Gast

Normale meine name is auch serkan aber alle nennen mich serginio.... Diese passte besser zu mia eehh....

serkan
Gast

Ich heisse auch serkan im türkischen ausgesprochen wird das r gerrolt so serrkan und in deutschen hört sich das scheisse an serkan ohne rr und ser ist persich heist gross und kan mongolisch khan oha grosskhan

Günther
Gast

Ich finde meine Namen schöner!

Yeliz
Gast

Mein mann heißt auch Serkan und sein name passt zu ihm wie angegossen der adelige ich liebe dich serkanim

Canii
Gast

Ansich ein schöner name, mit ner schönen bedeutung und wenn man ihn richtig ausspricht, hört er sich auch bezaubernt an...
verbinde den namen aber mitlerweile mit jahrelangen missverständnissen... also ne ... :-)

serko__
Gast

Einfach playboy dieser name ;)

okay
Gast

wenn sich der Klotz nicht nur auf die Muskeln sondern auch auf den Verstand bezieht, ist es ja gut ;)

Serkan (der Baba aller Rambos)
Gast

Serkan ist geil! Dilan du hast recht passt zu starken männern..ich bin mal so unverschämt und behaupte das ich ein kleiner klotz bin ;-) haha spaß.find den namen toll. Grüße an meine brüder

Dilan
Gast

Also mein Askim heißt auch serkan und er ist die treuste Seele und einfach ein wundervoller Mensch. Serkan passt zu starken türkischen Männern wie meiner ;) liebe grüße an alle SERKOS :D

Julia liebt ihren Serkan
Gast

Mein ein & alles heißt auch serkan. :D:D:D
ich liebe dich über alles mein schatz :-*

Ebru =)
Gast

MEIN SCHATZ HEIßT AUCH SERKAN
ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ !!!!!

DER GEILSTE NAME. SERKAN & EBRU

Serko__
Gast

EBRU CANIM BENIM MIT DEINEN SÜSSEN GRÜBCHEN

SCS...

Serkan
Gast

Geiler name was ladys :D

affenmensch
Gast

Kühl

sercana
Gast

Ich heisse sercana und finde mein name voll sche*sse

HazeSerkoooooooo
Gast

Der Name ist geil, mehr brauch ich nicht sagen.

Hamburg ist die Macht!

serkan
Gast

Heiß auch serkan
yeah baby yeah...;)

Serki
Gast

Ich werde von meinen weiblichen Freunden immer Serki genannt. :D
Was ich am besten find, is dass die bedeutung "NULL" Türkisch ist. Naja, bis auf das "khan" :D

&Serkan
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön, als Kind wollte ich imme rmeinen Sohn Serkan nennen, doch mein Verlobter hei?t serkan deswegen geht das leider ncht mehr...

Ich finde diesen Namen sehr schön

?
Gast

Ich finde diesen namen überhaupt nicht schön!den namen verbinde ich mit einer belastenden person,der ziemlich krank im kopf ist!aber naja...

GiGi
Gast

Isch biin in nen serkan verknallT !!xDD

Büsra
Gast

Wenn ich einen Sohn kriegen würde, würde ich ihn SERKAN nenen ich liebe diesen Namen:)))
der Name ist so schön hört sich auch sehr schön an :)
SERKAN

Serkan
Gast

Ich wusste ja das ich was besonderes bin aber jetz habe ich den beweis dafür
muhahahaaha
aber mein künstler name bleibt Serjo
weil das viel kühler klingt xD

Alina
Gast

Meein schatz heißt auch serkan (:


DER GEILSTE NAME.

serkan D
Gast

Es ist geil diesen Namen zu tragen.
Es hat eine richtig ehrenvolle bedeutung und hört sich auch ehrlich super an.Habe auch den Namen Serkan selten gehört.Bin stolz so zu heissen.

Serkan
Gast

Es ist wie ein ehre so einen Namen zu tragen bekommt nicht jeder^^

Ümmügülsüm
Gast

Serkan hieß der *****, der in München einen wehrlosen 76jährigen Rentner fast tot geschlagen hat. Eine Schande für diesen ehrenvollen Namen!

@linda
Gast

Serkan ist schöner Name, und Hans nicht so, der ist schon so alt.
Serkan auch, aber trotzdem noch imer klangvoll!

??????
Gast

Mein schatzz heißt serkan ich finde den name einefach nur geil schatzzz liebe dich über alles ob wohl ich kurdin bin und er türke macht es niemandennn was aus ich leibe dich 4-ever hade leute nennt eure sohen so iher werdet es nich bereun der name SERKAN ist ein fach wunder voll alsoo byby

Gina@Unbekannter Teilnehmer
Gast

Happy Birthday unbekannter Teilnehmer !!!
Wie alt bist du geworden ?

unekannter teilnehmer
Gast

Mir fehlt nur die richtige maus an meiner seite..hab heut geburstag und immer noch alleien irgendwie!!

serkan
Gast

Ich find meinen namen oberGEIL:P

Julia
Gast

Serkan, ich liebe diesen Namen, mein Ehemann heißt so und würde mein Mann nicht den Namen tragen, würde ich so, gott will, meinen Sohn nennen.

Serkan
Gast

Hahah das der geilste name deggiii muhahah ich bin stolz auf meinen namen und kann ihn nur an eure kinder empfehlen (bin ers 15) ;)

Valentina
Gast

Ja, jetzt aber bloss nicht eingebildet werden...
passt schiesslich nur zu den WIRKLICH sexy typen ;)

Valentina
Gast

Mein Freund heisst auch Serkan, und er ist auch der BESTE!!!!!! I LOVE U BIBI

alena
Gast

Hi
ich find serkan sehr geil,weil mein freund so heist.

Nicole
Gast

Mir gefällt der name leider gar nicht! Er passt einfach nicht zu einem kleinen Jungen!

Violetta
Gast

Ich bin Polin und mein Sohn heißt Serkan. Diesen Namen hat mein Freund (Türke) ausgesucht. Als ich den Namen das erste mal gehört habe, fand ich ihn zwar schön, aber ich wollte auf keinen Fall so meinen Sohn nennen. Jedoch ich habe mich schnell an den Namen gewöhnt; "Serkan" kam auch bei meiner Familie gut an und wurde so schön auf polnisch verniedlicht, dass ich mich im Kreissall doch für diesen Namen entschloß. Und das war eine gute Entscheidung. Mittlerweile ist Serkan 4 Jahre alt, ich bin wieder schwanger und suche wieder einen türkischen Namen für meine Tochter oder meinen Sohn.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Betty

Kommentar von ich

Betty ist niedlich, meine Oma heißt Betty und ist schon 85 Jahre alt. Ich suche aber eine Kombination aus B...

Mädchenname Ortrun

Kommentar von Ortrun

Auch ich bin eine Ortrun, als Kind mochte ich diesen Namen nicht, dafür liebe ich ihn heute, denn wer heißt...

Mädchenname Felicia

Kommentar von Felicia Ioana

Hi ladies, danke, dass Ihr den Namen schön findet, vielleicht noch einen kleinen Beitrag zu der Etymologie ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eberhard, Luca, Luca, Maximilian, Meinhard und Werenfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren