Stephan-Horst

  • Rang 712
  • 1042 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 7 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • altgriechisch
  • amerikanisch
  • biblisch
  • deutsch
  • französisch
  • griechisch
  • hebräisch
Griechisch-deutscher Name! Stephan: Griechisch; stephanus = der gekrönte, „Krone/Kranz“ oder „der Bekränzte“. Das Wort bedeutete ursprünglich im Altgriechischen Στέφανος „Kranz“; „Krone“ („der Bekränzte“ oder „der Gekrönte“) Horst: Deutsch; von althochdeutsche hurst („Horst“ im Sinne von „Gebüsch, Gestrüpp, Hecke, Wald“)

Siehe auch die Einzelnamen Stephan und Horst.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Stephan-Horst
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Stephan-Horst? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Stephan-Horst?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Stephan-Horst zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Stephan-Horst ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Stephan-Horst in Verbindung bringen.

bekannt (46.4 %) modern (32.1 %) wohlklingend (28.6 %) männlich (64.3 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (35.7 %) intelligent (35.7 %) erfolgreich (42.9 %) sympathisch (35.7 %) lustig (46.4 %) gesellig (46.4 %) selbstbewusst (42.9 %) romantisch (35.7 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Stephan-Horst und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Nike
Gast

Was hast du denn für ein Problem? Stefan und Horst sind in Deutschland sehr gängige Namen, da werden mit Sicherheit einige von rumlaufen. Und selbst wenn nicht? Ein Doppelname aus zwei gängigen Namen, der eine griechisch, der andere deutsch. Sehe da kein Problem.

Stephan
Gast

Wer heißt denn Stephan-Horst? Wieso sollte das eine gängige Kombination sein? Wer mag wohl darüber entscheiden, welche Bindestrich-Konstrukte hier aufgeführt werden? Wie wäre es noch mit Stephan-Fritz, Fritz-Stephan, Stephan-Jakob, Jakob-Stephan, Stephan-Sigismund usw.?

Stefan
Gast

Selbstverständlich ist der Name griechisch! Deutsch für Horst und griechisch für Stephan. Steht ja auch so oben!

@Stefan
Gast

Wer lesen kann ist im vorteil, die person hat gewschrieben stephan-horst wäre nicht griechisch. also geht die sechs wohl an dich, denn der doppelname ist wohl so nicht griechisch!!

Stefan
Gast

Nein, kann er nicht, das können nur die Betreiber, wie der Mod es übrigens schon zig mal hier gesagt hat!
Deine mangelnde Bildung brauchst du hier auch nicht zu beweisen, wenn du sagst, Stephan sei nicht griechisch. Das ist er nämlich sehr wohl!
Was du hier ablieferst ist eine ganz schwache Leistung und die 6 geht hier an dich!

Sharina
Gast

@Lissi: Aber der Moderator kann bestimmte Namen aus der Liste löschen - Stephan-Horst ist nämlich definitiv nicht biblisch und auch nicht griechisch oder altgriechisch - aber nein, die Moderatoren löschen die Namen natürlich nicht aus der Liste der biblischen, griechischen und altgriechischen Namen, sondern sie finden's wohl sogar noch lustig. Wirklich schwache Leistung, setzen 6, baby-vornamen-Team!

Lissi
Gast

@Flavia das ist ein ganz normaler Name (vielleicht gerade nicht "in"), nur der Bindestrich stört. Das Kind braucht dir nicht leid zu tun, es gibt tausende, die so heißen.Und daraus eine Entwicklungsstörung der Eltern abzuleiten geht schon ganz schön unter die Gürtellinie! Überleg dir mal was du so von dir gibst!
@darunter: Ganz bestimmt ist da nicht der Moderator schuld, der gibt nicht ein, welche Sprache das ist, sondern das geben irgendwelche Nutzer ein.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Zijad

Kommentar von selin

Was da hat noch nie jemand geschrieben!!! Ich bin die erste??? Oh nein, das ist doch ein echt geiler bosnis...

Mädchenname Lynn

Kommentar von Sarah

Aber das ist doch gerade das Tolle an dem Namen, oder- dass ihn keiner kennt bzw. kaum einer. Damit macht m...

Mädchenname Ann-Kathrin

Kommentar von Ann-Kathrin

Hay wenn ihr noch spitzamen zu dem namen Ann-Kathrin habet bitte schreibt sie mir doch per mail my e-mail a...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adalbert, Alexander, Dionysius, Edigna, Gerlinde, Gotthilf, Mechthild und Ottokar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren