Thorben

  • Rang 160
  • 5112 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 2 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 71 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • deutsch
  • nordisch
  • skandinavisch
Donner + Bär

thor - göttlich

Thorben>Germanischer Gott Thor, des Donners

Thorben: skan., Zusammensetzung der Namen Thor (Kriegsgott) und Björn (Bär)

Thorben: skand., Kurzform von Thorbjörn: Thor: germ. Donnergott Björn: Bär oder Häuptling

"Held, Krieger"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Thor-ben -orben (5) -rben (4) -ben (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nebroht 2716 T615 0RBN
Morsecode Schreibschrift
- ···· --- ·-· -··· · -· Thorben
Thorben buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Heinrich | Otto | Richard | Berta | Emil | Nordpol
Thorben in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Thorben in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ben,
  • Benni,
  • TH,
  • Thobbe,
  • Thörb,
  • Thorbi,
  • Torpedo und
  • Totti
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thorben
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Thorben Köhlbrandt (Springreiter)
  • Thorben Marx (Fussballspieler)
  • Thorben Saggau (Deutscher Eishockeyspieler)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Thorben
Rang 153 im Oktober 2016
Rang 159 im November 2016
Rang 146 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 155 im Februar 2017
Rang 159 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 151 im Mai 2017
Rang 142 im Juni 2017
Rang 155 im Juli 2017
Rang 144 im August 2017
Rang 149 im September 2017
Rang 147 im Oktober 2017
Rang 151 im November 2017
Rang 147 im Dezember 2017
Rang 180 im Januar 2018
Rang 149 im Februar 2018
Rang 168 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 147 im Mai 2018
Rang 150 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 159 im August 2018
Rang 159 im September 2018
Rang 162 im Oktober 2018
Rang 159 im November 2018
Rang 141 im Dezember 2018
Rang 175 im Januar 2019
Rang 143 im Februar 2019
Rang 149 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 156 im Mai 2019
Rang 122 im Juni 2019
Rang 134 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 115 im September 2019
Rang 118 im Oktober 2019
Rang 107 im November 2019
Rang 106 im Dezember 2019
Rang 124 im Januar 2020
Rang 200 im Februar 2020
Rang 215 im März 2020
Rang 204 im April 2020
Rang 207 im Mai 2020
Rang 208 im Juni 2020
Rang 208 im Juli 2020
Rang 205 im August 2020
Rang 207 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 106
  • Schlechtester Rang: 321
  • Durchschnitt: 187.84

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Thorben stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Thorben seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2674 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Thorben belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2674. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Thorben in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4685 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4685
  • Schlechtester Rang: 4685
  • Durchschnitt: 4685.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Thorben in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 2.9 % 2.9 % Baden-Württemberg
  • 2.9 % 2.9 % Berlin
  • 4.3 % 4.3 % Brandenburg
  • 2.9 % 2.9 % Bremen
  • 10.1 % 10.1 % Hamburg
  • 10.1 % 10.1 % Hessen
  • 2.9 % 2.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 21.7 % 21.7 % Niedersachsen
  • 20.3 % 20.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.9 % 2.9 % Rheinland-Pfalz
  • 4.3 % 4.3 % Sachsen
  • 10.1 % 10.1 % Schleswig-Holstein
  • 4.3 % 4.3 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Thorben? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Thorben
Statistik der Geburtsjahre des Namens Thorben

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Thorben?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Thorben zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (97.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (35.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (92.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (29.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (29.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (24.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (23.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (22.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (5.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Thorben ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Thorben in Verbindung bringen.

bekannt (77.3 %) modern (75.9 %) wohlklingend (80.9 %) männlich (82.4 %) attraktiv (80.9 %) sportlich (82.0 %) intelligent (80.6 %) erfolgreich (80.9 %) sympathisch (81.3 %) lustig (70.5 %) gesellig (76.6 %) selbstbewusst (80.9 %) romantisch (72.7 %)
von Beruf
  • Historiker (3)
  • Polizist (3)
  • Türsteher (2)
  • Ingenieur (2)
  • Manager (2)
  • Knecht (2)
  • Wissenschaftler (2)
  • Müllmann (2)
  • Pilot (1)
  • Steuerberater (1)
  • Arzt (1)
  • Flugzeugmechaniker (1)
  • Bürokaufmann (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Bauarbeiter (1)
  • Lokführer (1)
  • Vermessungstechniker (1)
  • Proktologe (1)
  • Tierpfleger (1)
  • Priester (1)
  • Apotheker (1)
  • Archäologe (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Thorben und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Thorben

Dieter
Gast

Superschöner sexy Name. Mein Ex heiß so. Vermisse ihn. :(

Anja
Gast

Ich habe meinem zweiten Sohn (2015) den Namen mit Th gegeben. Ich mag ihn sehr. Und mein Sohn weint seeeehr laut und ist sehr wilkensstark und aempferisch. Passt also sehr gut. Er heisst noch Markus Steffen. Die Kombination gefaellt mir auch. Der grosse hat auch einen nordischeb Namen. Selten ist der Name nicht, wenn auch in den letzten 7 Jahren in der Kindergarreneinrichtung der einzige.

Donnerbär
Gast

Ich bin ein bär. nice

Makkutz
Gast

Sohn (2008) geboren: Jannes Thorben
=> er mag beide Namen gern ;-)

Kaja
Gast

Gefällt mir sehr gut. Attraktiv.

BiancamamavonThorben
Gast

Mein Sohn ist 1976 geboren und damals war dieser Name noch recht unbekannt. Mein Sohn heißt so , weil ich wollte dass er einen Namen trägt, der Stärke und Lebenswillen bezeugt. Ich war sehr krank in der Schwangerschaft und hatte im 5. Monat eine Unterleibsoperation. Ein riesiger Bauchschnitt und von da an Angst um mein Kind. 3 Wochen zu früh kam mein Thorben auf diese Welt und er hat sich bis jetzt immer wieder durch sein Leben kämpfen müssen. Er ist ein toller Sohn und mittlerweile Vater geworden. Sein Name passt zu ihm und er ist der starke Bär und Boss den ich mir gewünscht habe. Thorben ist genau der Name, den ich heute wieder für ihn wählen würde.

Luna
Gast

Mein Schwarm heißt Torben aber ohne das H, so finde ich den Namen schöner.

Thorben
Gast

Hmhm naja ich kenn 5 leute die thorben heißen^^ hier isser wohl nicht selten

papa didi
Gast

Ich bereue keine sekunde diesen schönen namen ausgesucht zu haben.und vor allen war mir klar,dass unbedingt das h eine ganz wichtige schreibweise ist.also,zwischen torsten und thorben müßte schon ein sprachfehler sein,um diese beiden namen gleichzustellen

EineThorbenMama
Gast

Mein jüngster Sohn heisst Thorben. Er wurde 2006 geboren und ich finde den Namen immer noch toll. In seiner Kita heisst keiner so, besser als wenn sich gleich fünf Kinder umdrehen. Ich fand Ben als Spitznamen gut, aber sein Freund seit der Krabbelgruppe heisst Ben. Also nennen wir ihn meistens Thorbi. Im Kindergarten wird er ThorbiTomato genannt, weil er so gerne Tomaten isst. ;-)

Lia
Gast

Mein kleiner Bruder heißt Thorben :) Ich finde den Namen ohne ZN viel schöner... :) Ich heiße Lia (auch ohne ZN)

Thorbens Mum
Gast

WIr haben unseren ersten Sohn Thorben genannt und ja er passt hervorragend!
Bei seiner Geburt hat er gekämpft wie ein Bär!!!
Sein Spitzname ist Totti oder TT (Turbo Thorben)...
Ich liebe dich
Eine stolze Mama

unter mir
Gast

Richtig, mein Sohn heißt Thoralf (inzwischen 36 Jahre alt) und genau aus den Gründen, die du genannt hast, schreiben wir ihn auch mit Th.

ThorbensMama
Gast

Der Name ist nach wie vor super! Mein Sohn heißt auch Thorben mit "h"! Aus dem einfachen Grund, das es eine Rune gab/ gibt, die dem Donnergott Thor zugeschreieben wird und die heißt nunmal "th". I> ungefähr so sieht sie aus! ;-)

Thorben
Gast

Juhuu! Ich bin der Donnerbär! Gut zu wissen.

stimmt
Gast

Sehr schön

...
Gast

Schöner Name.

Bianca
Gast

Mein Sohn wurde 2008 geboren und wir haben uns für den Namen Thorben mit h entschieden.

BIG_BOSS
Gast

Thorben kommt aus dem altdeutschen und bedeutet "Boss" "Der, der alles regelt" und "Der mit dem riesen Bizeps.

Jasmin
Gast

Mein Freund heißt so und der Name passt zu 1000% :D
Ich liebe diesen Namen und diesen Kerl :P
Lg.

Thorben
Gast

Der Name ist der beste von allen, weil er einfach so selten ist.

Robin
Gast

Mein kumpel heißt thorben und der "Donnergott" passt wenn wir burnout zocken wackelt die hütte ^^

schöner Name
Gast

der braucht keinen Spitznamen.

Saskia
Gast

Spitznamen für Thorben: wie wärs mit Tobbe oder Ben

@hihihihihihihihi
Gast

Verstehe ich net.

hihihihihihihihi
Gast

Thorben ist gestorben. Defizit Witzspruch! Sthorben und dazu am Anfang Ge!!

Thorben Voss
Gast

Der Name ist wirklich toll, aber wie siehts mit dem Spitznamen aus ? Mir ist nie wirklich einer eingefallen :D Kennt ihr einen ?
http://www.thorben-voss.de/

miriam
Gast

Torben gefällt mir ohne "h" besser, aber das ist geschmackssache.

torben ruft bei mir einen posititven eindruck hervor, der name klingt nach niveau und intelligenz, von daher finde ich torben sehr schön!

...
Gast

Ganz ganz schöner Name.

doch
Gast

Ich habe den Namen schon öfter gehört, aber ich finde ihn superschön.

Thorben
Gast

Ich habe in meinem ganzen Leben nur zwei mal jemanden gehört, der so hieß, also ein seltener Name ! Trotzdem klasse ;)

Thorben
Gast

Thorben ist der beste Name überhaupt. Ich kenne niemanden, der so heißt. Ich nehme bei meinen zukünftigen Kindern auch skandinavische Namen!!!

Thorben
Gast

Mein Name ist Thorben und ich bin 1973 geboren. In den 80ern war der Name Thorben ein wirklich seltener Name. Insbesondere mit h. Heute dagegen hört man den Namen doch schon häufiger. Das freut mich auch sehr. Denn ich wurde für meinen Namen früher oft ausgelacht. Weil man den Namen eben kaum kannte.

Thorben Gottschalk
Gast

Haben neulich im thorbenclub bei svz über die herkunft von thorben gesprochen
und ich bin darauf gekommen dass wir wie die erde aufeinmal da waren und wir perfeckt wurden :D

Jenny
Gast

Mein Sohn heißt auch Thorben und hier in Hessen gibt es zwar den Namen (Torben), aber im Kindergarten ist er der Einzige und ich finde es schön. Er ist ein sehr ruhiges und liebes Kind und ein richtig Süßer, wobei mir der Name zu Anfang gar nicht gefiel, als ich ihn mehrmal schrieb gefiel er mir immer besser, nun ist er unser ganzer Stolz - mein Mann hätte gerne Thorben gehießen...

Gast

Recht netter Name.

Thorben G.
Gast

Der name Thorben is boss :D jeder sollte Thorben heißen :) Ich kann ihn nur weiter empfehlen :) Gibt coole Spitznamen :)

I.
Gast

Wunderschöner name.

Thorben K.
Gast

Der Name ist cool.


Ps: bin stolz auf meinen Namen

Swen
Gast

Mein Sohn heißt auch Thorben. Es gibt keinen schöneren Namen!

Thorbensmama
Gast

Also mein Sohn ist am 12.06.2005 Geboren. Ich find den Namen "Thorben" mit "H" auch viel Schöner.. ich hab damals mein Sohn nicht nur mit H geschrieben weil ich die Schreibweisse schöner finde... sondern vielleicht auch weil ich damals n bissl abergläubisch war (Thorben ohne h = torben ( liest man "gestorben" liest man den namen ohne H heraus)
Mein Sohn heisst im ganzen Thorben Michell und ich finde der Name passt Super zusammen (also 2 name wie er gesprochen wird net wie michel sondern im franz. ausgesprochen wie beim mädchen Michelle )
ich schreibe es nur auf weil viele den fehler machen und ihn michel nennen was mich machesmal sehr aufregt :( aber naja wer lesen kann nä ihr kennt das ja:=) aber wie gesagt ich fand den namen schon vorher schoen bevor er ueberhaupt entstanden ist und der Papa ist auch zufrieden mit dem Namen :)

lg. Thorbensmama

Tram
Gast

Also, ich finde den Namen toll :) und die Version mit h gefällt mir auch besser. Vielleicht weil ich daran gewöhnt bin, da ich auch einen Thorben kenne, aber Torben kommt mir seltsam vor.

solveigh
Gast

Ich finde, es fällt auf, dass leute, die die namen kritisieren, um es nicht schlimmer auszudrücken, meist ihre eigenen namen nicht nennen, hat das einen grund ? Und jetzt zu doppelnamen, ist aber wirklich nur eine meinung und keine verurteilung : ich finde, wenn schon doppelname, dann aus der gleichen sprachgruppe, also nicht ein nordischer und ein französischer, ich finde, das passt nicht

Michaela
Gast

Mein Sohn heisst Thorben mit "H" und der name gefällt mir sehr gut!!

j.
Gast

Thorben ist ein sehr süßer name. ich kenne einen thorben und der ist auch sehr süß

Mama von Thorben
Gast

Unser Sohn heißt seit 4 einhalb Jahren jetzt Thorben Fiete und ich muß sagen den Namen hört man zum Glück nicht so oft! Könnte mir kein besseren vorstellen!! Es ist zwar Geschmackssache aber mit "H" sieht er doch vollständiger aus!

Thorben
Gast

Der aus den Sketchen von Anke Engelke hieß Thorben Hinnerk und da ich Thorben heiße und ein behindertes Kind(hatte wohl wirklich etwas) aus dem Hort Hinnerk heisst,
habe ich was gegen diese Sketche xD.

Da
Gast

Der Kabarettisit Günther Grünwald nimmt diesen Namen in seinen Sketchen schon öfters mal aufs Korn, meiner Meinung nach zu Recht.Zumindest im südlichen Teil Deutschlands tut man seinem Kind mit dem Namen nichts gutes! Jetzt geht sicher wieder das Affengeschrei über die intoleranten Bayern und Schwaben los, doch bitte erst mal den Balken aus dem eigenen Auge ziehen. Wie würde es denn einem Kind in Hamburg oder Hannover ergehen, wenn man es Sepp oder Franz nennt.

Torben
Gast

Thor´s Bär war übrigens die Gestalt die der Donnergott persönlich einnahm um sich auf eine Seite in der Schlacht zu schlagen.

Dies führte dann zu einem einseitigen Gemetzel, indem die eine Seite hoffnungslos demoralisiert wurde und die andere einen Sieg ohne Ehre errang.

Bei aller Schöhnheit hat dieser Name also eine negative Mythologie wenn man so will. ;)

Michaela
Gast

Toller Name, kenne einen Thorben, großer knudliger Bär, passt super

Hjördis
Gast

Mein Bruder heißt Thorben und ich finde den Namen einfach toll!alle in unserer Familie haben nordische Namen.Meine Mutter heißt Birgit(schwedisch), mein Vater heißt Harald(dänisch), und mein Bruder heißt Thorben(dänisch), achja und mein name kommt aus Norwegen/island :)

Steffi
Gast

Mein Sohn ist im März´05 geboren und heißt Thorben mit "H".
Das schöne ist den Namen hört man im Kindergarten nicht oft oder garnicht, im gegensatz zu Leon, Lukas, Luca, Kevin, Justin in wie sie alle heißen..

...
Gast

*lol*
Thorben Hendrik hieß doch der Sohn in einer Sketchreihe von Anke Engelke. Der, der in die Waldorfschule ging und all sowas. Die haben den Namen ja nicht ohne Grund ausgewählt.

Daniel
Gast

Ich finde Thorben auch sehr schön, obwohl er ja sehr nach dem (häufigeren) Thorsten klingt.... da wird sich wohl oft versprochen.
Ist aber trotzdem eine gute Wahl für einen kleinen Kerl. Auch für einen älteren Herren gut vorstellbar.

Thorbens Mama
Gast

Unser kleiner Mann heißt auch Thorben. Und es ist DER Name schlechthin. Bei unserem Sohn passt der Name doppelt, denn er ist an einem Donnerstag geboren. Ohne H geschrieben finde ich verliert er total seine Bedeutung!!

netti
Gast

Also mein Sohn kam am 14.01.07 zur Welt und heißt Thorben. Wir finden den Namen wunderschön und bereuen es nicht. Er ist ein kleiner Aufgeweckter und genau das gefällt uns. Ich finde der Name strahlt kraft aus und hat heut zu Tage nicht jeder.:-)
Also ich liebe den Namen Thorben^^

Nicole
Gast

Thorben ( ohne H ) hat für mich überhaupt keine Bedeutung.
Mein Sohn ist im August 2004 geboren und mein Mann wollte unbedingt, dass der Name den Anfangsbuchstaben seines Namens hat ( er heißt Tino ). Aber ich wollte mich auch mit meinem Wunsch durchsetzen.
Jetzt heißt er Thorben-Maurice.
So heißt sicher niemand sonst!

meike
Gast

Mein bruder heißt torben, ohne h. ( viiiel schöner ;) )

Steffi B.
Gast

Ich finde nordische Namen einfach nur Klasse!
Ich bin jetzt schwanger und wenn es ein Junge werden sollte, dann bekommt er den Namen Thorben-Erik, oder Erik-Thorben... Mal schauen.

@Krümmel
Gast

Also das hab ich ja noch nie gehört, das Thorben-Hendrik ein Öko-Name ist... aber selbst wenn, es gibt deutlich schlimmeres. Mir gefällt Thorben oder Torben sehr sehr gut. Hendrik nicht ganz so, dann lieber ohne d Henrik. Und Doppelnamen mag ich gar nicht. Aber im Zweifelsfalle lieber Thorben-Hendrik als Leon-Justin! Finde ich...

Krümmel
Gast

Der Name ist an sich ganz schön, aber besonder als Doppelname (Thorben-Hendrik) haftet ihm das Klicheé der Öko-Eltern (Müslifresser, Jutetaschenträger, Vegetarier, Radfahrer um bloss mal ein paar Stereotypen zu nennen...) an. Deshalb gibt es auch so Massen Witze mit dem Namen. Mir tun die Kinder immer leid, wenn die Mutter "Thorben-Hendrik" am Sandkasten ruft und die Hälfte der Umsitzenden hinter vorgehaltener Hand prusten...

Torben G.
Gast

Ich find Torben ohne h auch schöner :P

steffi
Gast

Meine söhne heissen thorben und sixten...und ich denke das sind DIE namen schlechthin...also, meine jungs werden mit sicherheit fast 2 meter groß...und demzufolge werden sie eine gewisse respektsperson sein...und mal ehrlich...soll ich sie da BENNO oder DANNY nennen??ßDas passt einfach nicht....so, wie´s ist, ist´s gut ;=)

Iris
Gast

Mein Sohn heißt Thorben René und ich finde sein Name paßt wie die Faust aufs Auge bei ihm. - ganz besonders bezüglich der Beschreibung "Donner". Den zieht er magisch an. Aber ansonsten ist er gut so wie er ist und findet seinen Namen toll.

Thorben S.
Gast

Wie kann man von einem namen auf hyperaktivität schliessen? wäre ja als wenn man beim namen henry auf die schlafkrankheit stösse ... ich find meinen namen schick zumal ich eh auf nordische mythologie stehe ;))

Marion
Gast

Also ich finde ihn jetzt auch nicht "voll schlimm". Aber es gibt Namen, die mir viel besser gefallen. Nichts für ungut liebe Thorben`s und was wäre die Welt, wenn alle gleich hießen :o)

thorben w.
Gast

Was heißt hier voll schlimm der name gibt gar nix besseres als THORBEN

Zwerg
Gast

An sich ein recht schöner Name, aber ich finde ihn schöner wenn er ohne h geschrieben wird.

Thorben L.
Gast

Also wirklich..von jemand der nichma seinen eigenen Namen hier hinterlässt =P
Naja, ich bin zufrieden mit meinem namen und muss mich nicht dafür schämen ;P

Thorben
Gast

Hey, ich bin die ruhe selbst.

icke
Gast

Voll schlimm der name...da denkt man gleich an n hyperaktives kind O.o

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Denise

Kommentar von denise

mein name ist auch denise ich sollte eigentlich desiree heissen und ich finde unseren namen denise schön me...

Jungenname Jalen

Kommentar von Papa

Ohh, ich sehe grad, dass er seit zwei Jahren nicht mehr spielt - naja, der Zahn der Zeit. Im Übrigen wollte...

Mädchenname Ulrike

Kommentar von Ulrike

Ich bin 23 und wollte als Kind lieber einen gewöhlnlichen Namen haben. Ich dachte, ich sei die einzige, die...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Chrysanthus, Crispin, Crispinian, Daria, Krispin, Ludwig und Tabea ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren