Arbresha

  • Rang 1492
  • 118 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 46 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
Arbëresh nannten sich die Albaner vor der zeit Skanderbegs (Albanischer Nationalheld). Es leben sogar heute noch in Süditalien Albaner die zur zeit Skanderbegs (15 J.h.) von den Osmanen geflüchtet sind und sich immer noch Arbëresh nennen. Es gibt mehrere kleingemeinden in Süd Italien!!
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Ar-b-re-sha -resha (5) -esha (4) -sha (3) -ha (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ahserbra 07178 A616 ARBRX
Morsecode Schreibschrift
·- ·-· -··· ·-· · ··· ···· ·- Arbresha
Arbresha buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Richard | Berta | Richard | Emil | Siegfried | Heinrich | Anton
Arbresha in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Arbresha in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Arber
  • Abi,
  • Abre,
  • Arbresh,
  • Besha,
  • Bresha und
  • Resh
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Arbresha
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Arbresha Hajdari (Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Arbresha
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 282.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Arbresha stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Arbresha seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Arbresha belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 83.3 % 83.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Zug
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Arbresha? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Arbresha
Statistik der Geburtsjahre des Namens Arbresha

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Arbresha?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Arbresha zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (8.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (8.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (17.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (17.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (56.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Arbresha ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Arbresha in Verbindung bringen.

bekannt (61.5 %) modern (64.1 %) wohlklingend (62.8 %) weiblich (76.9 %) attraktiv (69.2 %) sportlich (61.5 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (62.8 %) sympathisch (74.4 %) lustig (66.7 %) gesellig (62.8 %) selbstbewusst (73.1 %) romantisch (64.1 %)
von Beruf
  • Industriekauffrau (2)
  • Kauffrau (2)
  • Anwältin (2)
  • Hirtin (2)
  • Medizinische Fachangestellte (2)
  • Polizistin (1)
  • Ärztin (1)
  • Verkäuferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Arbresha und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Arbresha

Arbby
Gast

Ich heiße auch arbresha bin 19 jahre früher hab ich mein name übel gehasst aber jetzt lieb ich ihn einfach einzigartig und albanisch 🇦🇱

Loisl
Gast

Wenn i zu vui Buchstabnsuppe g'löffelt hob, muss i arbresha!

Ermal
Gast

Meine ältere Schwester heißt Arbresha 😍

Arbresha
Gast

Ich bin Muslimin und heiße Arbresha. leider stimmt es Geschichtlich gesehen nicht, dass er muslimisch wäre. Da der Stamm der Arbereshet, aus dem Dieser Name stammt. Heute noch Christlich ist. Es hat weder eine Christliche noch eine Muslimische Bedeutung. Er stammt lediglich aus einem katholischem Stamm. und ich finde es gut, muslimisch zu sein und einen Christlich angehauchten Namen zu tragen. da dies unsere Kultur ausmacht. Albaner machen nämlich keine Unterschiede zwischen Religionen!!

Anna
Gast

Kein wirklich schöner Name :/ Ehrlich gesagt sogar richtig furchtbar.

Ferhad
Gast

Ich liebe Arbresha aus Lipp..
sie hat den geilsten Arsch auf Erden.Und ich bin einfach nur Verliebt. Ich werde dich immer lieben mein babyy girl hhahhaa *_* loove youu

Arbresha
Gast

Ich heiße auch Arbresha ich liebe den Namen weil es so viele spitznamen git meine Freunde nennen mich Abi .

arbresha (arbrescha)
Gast

Ich lieeebe auch meinen namen mein onkel
hat ihn mir gegeben weil er einzigartig ist:)
ich liebe diesen namen

Arbresha
Gast

Hi dudes...
Ich heisse ebenfalls Arbresha, aber alle nennen mich Abby, weil sich die meisten meinen Namen nicht merken koennen. (:

Caro
Gast

Meine beste Freundin heißt Arbresha und ihr Spitzname ist Abi. Gibt manchmal blöde Sprüche, aber ich find den Namen super! Glückwunsch an alles "Abis" und alle Eltern :)

..ARBRESHAAAA
Gast

..heii Leute iich haiisse auch ARBRESHA &' iich biin sehr stolz drauff..er iist niicht altmodiischh..haha..aber jaa saiit aiinfach stloz drauff so zu haiissen..=)=)..juvv duaa qiikaa..:):)

Arberesha...
Gast

Dieser name ist einfach qeil... :p
ich bin auch megaaa stolz auf diesen Namen...

ArbEresha
Gast

Hallo erstmal ich heisse auch arberesha :D
ich bin echt stolt auf meinen namen den gibts es nicht so oft. frühere hab ich es gehasst so zu heissn aber inzwischen liebe ich meinen namen es nervt nur tierisch das keiner den namen richtig ausspricht. aprescha, albescha, adrescha, zum k*tzten. so hört er sich dann auch sch**se an aber auf albanisch ausgesprochen einfach GEIL... achja und nochwas der name ist GANZ bestimmt ned moslimisch. ich bin zwar STOLZE CHRISTIN aber ich sag auch ned das der name katholisch ist. is ja auch egal der is einfach hammer =)

LG an alle arb(e)resha 's

Arbresha
Gast

Der Name ist EINMALIG den trägt nicht jeder... & man behält in im Kopft vor allem die Deutschen fragen immer danach woher? der name kommt..!! Naja bin stolz diesen name tragen zu dürfen..& gruß an alleee Arbreshaas *** hehe;)

arbresha
Gast

Hey Leuteeee
Alle diie so heiißen sollen Stolz auf siiich seiiin ,weiiil
unser NamE Eiiine Bedeutung hat ja :))))))))

Wollte ichhh euch nur mal so sagen .
Ich biiiin Stolz auf miiich .
Hab Euch Liiieb

ARBRESHA K.
Gast

Oo leutz seid dem ich denken kannn liebe ich meinen namen .. weil mir das klar wurde was für eine bedeutung das hat..also COCAT egal was für ein name ihr trägt seid zufrieden und schaut nach der bedeutung nach...


*** ...

arberesha
Gast

Der name ist do doll
aber ich schreibe mir so
arbEresha mit noch einem -E-
aber ega ich bin stoz so einen schönen namen zu tragen

ARBRESHA
Gast

Hay ich heiße auch ARBRESHA ich liebe disen namen er ist hamma der name gehört keiner religion an er ich einfach ALBANISCH

tung tung
ARBRESHA
BAY BAY

...
Gast

Scheußlicher Name... kenne keinen schlimmeren

arbresha.b
Gast

Ej man name ist auch arbresha bin auch sehr stolz
ich weiß nur nicht was das bedeuten soll
ja aber egal

arbresha
Gast

Hey leute ich heisse auch arbresha und bin auch sehr stolz wenn ihr mich gerne kennenlernen wolt dann schreibt mir aber nur arbreshas. *****

arbrehsa
Gast

Der name is der hammer man.

tung

arbresha
Gast

Oooooooooo hallooooooooo ich bin us schwiz und bin auu chli älter weiss nöd wie alt ihr da sind aber egal jajajo de name isch easy....ahahahaah *****

arbresha
Gast

Ich heiße arbresha und ich bin stolz das ich aus kosovo komme cool

Arbresha
Gast

Hallo
ich heiß auch arbresha aber weiß nicht genau was das bedeutet

kann mir jemand da helfe

lg besha

Arbresha
Gast

Hey leute ich habe auch so ein wunderschönen name ARBRESHA,der name ist nicht katholisch und nicht muslimische name.Arbresha ist einfach ein albnische name es hat nichts mit religion zu tun.Grüsse euch

Arbresha
Gast

Genau wie gesagt dein neid ist mein stolz !!!! der name ist weder katholisch noch sonst was !!!
ER IST EINFACH NUR HAMMER GEIL !!!
WIR stolz so einen wunderschönen namen tragen zu können !!!!
***** behalt den namen in Ehre
tung tung
lg Arbresha B.

ArBrEsHa
Gast

Hey arbresha ist einfach ein zu geiler name.....

und der ist sicher ned katolish...
der ist muslimish...
aber naja egal....

ARBESHAs 4-ever........

lg besha

Arbresha
Gast

Hej ich heiße auch so und bin stolz das ich albaner bin

tung

arbresha
Gast

Der name ist niocht katholisch der ist muslimsch ihr müsst ma richtig hingucken ok??naja lg:D:D:D:D:D

nicht vergessen..!

arbresha
Gast

Ich bin stolz auf mein name !der name ist einfach geill und hat eine bedeutung !wenn einer gegen diesen namen hat weiiss ich auch nicht weiter!euer neid ist mein stolz!

arbresha
Gast

Hallo ich heisse auch arbresha und bin auch stolz ihn zu tragen. Habe aber keine namenschwester bis jetzt kennengelernt, würde das gerne ändern. Wenn einer intresse hat solte sich mal meden. *****

arbresha
Gast

Der name ist nicht katolisch aber auch egal was ihr dahin schreibt

Elvir
Gast

Hej der name ist hübsch meine freundin heisst auch arbresha bye bye

arbresha
Gast

Ich in auch so eine arbresha hehehe aber eine geile und ihr

Hhmhmhm Arbresha und Arbnesha
Gast

Hammer Name, ihr wisst aber das der Name katholisch ist ne.
Nur so zur Info.

Lg

arbresha
Gast

Halloo leute ich heisse auch arbresha und auch von albanien und bin sehr stolz so einen schönen namen zu haben

arbresha
Gast

Hey ich heisse auch arbresha bin eine stolze kosovo albanerin,trage auch meinen namen mit stolz mein onkel hatt ihn mir gegeben und bin echt froh das ich diese seite gefunden habe ..an alle arbreshas es ist hammer geil arbresha zu heissen..lieb euch alle :D:DD:D

Arbresha
Gast

Hey das ist ja coll.
ich heiße auch arbresha dachte früher immer o wieso hat mir mein onkel den namen gegeben aber inzwischen bin ich mächtig stolz drauf.

also ihr seit dánn bestimmt auch alle aus Kosovo???

also chikas seit immer stolz auf den namen und behaltet ihn in 'Ehre:)

arbi
Gast

Hiii heisse auch arbresha...und natürlich auch stolz drauf:D nur leider hab ich bis jetzt kein anderes mädchen mit dem namen kennengelern...schade eigentlich

Arbnesha
Gast

Hey ich habe auch fast denn gleichen namen, .., , bin aber auch sehr stolz drauf, ., ., .

tungi, , ., .., , .
Arbnesha

Arlinda
Gast

Arbresch heisst die ex-freundin von meinem kumplizen.
Und die war aber sehr sehr Nutig und blond sorry aber das Mändchen beschmutzt den Namen Arbresha.

Past gut auf euren Namen auf
hehe hehe hehe
(24)=

***arbresha***
Gast

Der Name kommt von den nach Italien ausgewanderten Albanern zu Zeiten von Skender Beu.

Arbresha
Gast

Hey leute ich heisse auch Arbresha und bin sehr stolz dass ich so ein wunderschöne name habe..i

Ciaooo

arbresha
Gast

Hej, ich finde arbresha ist der schönste name der welt.. ich heisse auch so und bin richtig stolz darauf...

**ARBRESHA**
Gast

HEY DER NAME IST EINFACH NUR WUNDERSCHÖN!!!!

JEDER DER DEN NAMEN TRÄGT KANN MÄCHTIG STOLZ SEIN!!!


BYE ARBRESHA

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nemanja

Kommentar von Zilbert

Mein Sohn heißt auch Nemanja. Leider hatte ich Probleme beim deutschen Standesamt, weil die fest der Meinun...

Jungenname Ivar

Kommentar von Emela

Und Ingvar (Ingwar ausgesprochen) ist die slawische Schreibweise von Ingwar (nordisch)! Ich krieg noch eine...

Jungenname Julien

Kommentar von Melanie

Mein Sohn heißt Julien und mit Zweitnamen Jannik. Ich finde den Namen super und wir haben ihn nach dem klei...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berta, Gunther, Günther, Jakob und Stephan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren