Aysegül

  • Rang 1479
  • 88 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • arabisch
  • kurdisch
  • orientalisch
  • persisch
  • türkisch
dieser Name hat die selbe Bedeutung wie "Ayse". Es hat nur ein "Gül", was soviel bedeutet wie "Rose".

ayse bedeutet die lebende und gül bedeutet rose also ^^die lebende rose^^
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ay-se-g -segül (5) -egül (4) -gül (3) -ül (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lügesya 0845 A224 ASKL
Morsecode Schreibschrift
·- -·-- ··· · --· ·-·· Aysegül
Aysegül buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ypsilon | Siegfried | Emil | Gustav | | Ludwig
Aysegül in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aysegül in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Aysee,
  • Aysi,
  • Ayso und
  • Gül
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aysegül
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ayşegül Aldinç (türkische Schauspielerin & Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Aysegül
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 183 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 153
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 281.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Aysegül stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Aysegül seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1487 29 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Aysegül belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1487. Rang. Insgesamt 29 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 8.3 % 8.3 % Bremen
  • 8.3 % 8.3 % Hessen
  • 8.3 % 8.3 % Niedersachsen
  • 58.3 % 58.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Aysegül? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aysegül
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aysegül

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aysegül?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aysegül zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (5.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (5.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (82.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aysegül ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aysegül in Verbindung bringen.

bekannt (66.7 %) modern (61.9 %) wohlklingend (73.8 %) weiblich (63.1 %) attraktiv (61.9 %) sportlich (51.2 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (64.3 %) sympathisch (67.9 %) lustig (59.5 %) gesellig (63.1 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Ärztin (5)
  • Krankenschwester (3)
  • Sängerin (2)
  • Ingenieurin (1)
  • Tierärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aysegül und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aysegül

Mert
Gast

Aysegül ist ein schöner Name. Sehr weiblich.

Aysegül
Gast

Also ich finde den namen sehr schön wer was dagegen hat braucht sich da garnicht einzumischen weil diesen namen haben mir meine eltern gegeben und mir gefällt er der 'hater ' soll erst mal sein eigenen namen anschauen 😒 an alle anderen ein schönen tag noch 😁👍🏽

Lukas
Gast

Alle Aysegüls die ich im Leben gesehen oder kennen gelernt habe sind schön. Verbinde positives mit dem Namen.

Osman
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Es klingt wie ein Märchen. So zauberhaft und einfach schön. Die meisten Aysegüls sind auch sehr hübsch.

Sven
Gast

Was geht?
Jungs und mädels:-)
Man sagt wir begehen rassenschande scheiß egal

Sven&Aysegül best team überhaupt

Scheiß auf eure meinung

Daumen hoch bayrische türking mit ariaschen freund heißt wohl integration

nerii kagayaki
Gast

Hab für meine Geschichte türkische Namen gesucht und ich habe den Namen genommen, weil er interessant aussah...von der Schreibung her, meine ich jetzt. Die Figur ist eigentlich eine Nebenfigur, aber sie soll irgendwas cooles machen... überleg noch.

...
Gast

Der name gefällt mir überhaupt nicht !!! Ich finde ihn einfach langweilig und er kommt zu oft vor.

aysegül
Gast

Also ich finde, ohne arrogant zu wirken, dass meine Eltern eine gute Entscheidung getroffen haben. Ich sollte eigentlich Ayse heißen, aber das es viele in unserer Familie tragen, hat meine mama es bisschen geändert und ich finde ihn toll . Ich hätte nie gedacht, dass es eine so lange Herkunft hat^^ ich dachte es würde nur die Türkische Herkunft haben, aber freut mich, denn bin jetzt schlauer über meinen Namen geworden :)

aygül allena melisa mela
Gast

Ich finde denn name aysegül sehr schön meine sister heißt sooooo

dilara
Gast

Meine mutter heißt auch "Aysegül" und ich liebe diesen namen. diese bedeutung ist echt schön!!!!

Tuba
Gast

Meine Beste Freundin heißt Aysegül und dieser Name passt besser zu ihr ich nenne sie manchmal nur Ayse und sie mag es auch ihre Kumpels und andere Freunde nennen sie manchmal Ayse Rose Lach wegen Gül dahinten weil es auch Lachen heißt.. Wer was dagegen hat kann ihre Meinung äußern aber nicht beleidigen das gaht gar net..

bxny
Gast

Geht euch nichts an ich finde dein Name ist nicht Klinghaft weil du ja auch schiss hast deinen Namen zu schreiben.. Meine Schwester haißt Melda und meine Freundin Aysegül und ich nenne sie liebevoll Ayse hast du was dagegen...

Hey ich bin die Tuba
Gast

Erstens Meien Freundin heißt Aysegül, ich finde es schön hast du was dagegen. Zweitens meine schwester heißt auch melda...Beleidige trotzdem den Namen Aysegül nicht.....

Ayse
Gast

Ayse ist cooll

GEHT EUCH NIX AN!!!!
Gast

Ich finde den Namen irgendwie doof, weil ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Namen mache. Also nennen sie ihr Kind nich Aysegül... es gibt andere schöne Namen Aysegül ist irgendwie nicht Klanghaft. Ich gebe ihnen ein paar Beispiele: Melda zum Beispiel ist doch schön oder finden sie nicht ? Meine Schwester hat diesen Namen und naja er ist ja 100 mal besser als Aysegül oder??Bitte antworten!!Liebe Grüße an alle die mich kennen und diese Seite besuchen.

Ayse
Gast

Ich liebe meinen Namen weil es so schön klingt und weil es eine sehr schöne BEDEUTUNG hat.Es hat nur ein "Gül", was soviel bedeutet wie "Rose".

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Alanya

Kommentar von selma

Das y ist eigentlich mehr eine mischung aus i und ü. ICH FINDE DEN NAMEN SEHR SCHÖN,weil er so einen weiche...

Mädchenname Andrea-Alexandra

Kommentar von Marion Christina

Meine Schwester heisst so. Sie ist 6 Jahre jünger als ich. Wunderschöner Name, ich wollte immer mit ihr tau...

Jungenname Erik

Kommentar von Romy

Seit vielen Jahren gefällt mir der Name Erik. Ich wusste das mein Kind mal so heissen würde. Mein Schatz un...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren