Buffy

  • Rang 1510
  • 87 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • gotisch
Schönheit, Klugheit, mutig und ehrlich
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Buf-fy -uffy (4) -ffy (3) -fy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yffub 13 B100 BF
Morsecode Schreibschrift
-··· ··- ··-· ··-· -·-- Buffy
Buffy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Ulrich | Friedrich | Friedrich | Ypsilon
Buffy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Buffy in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bifi,
  • Buff,
  • Buffyli,
  • Buffyline und
  • Gaduffy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Buffy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Buffy Sainte-Marie (Musikerin)
  • Buffy Summers (Rollenname von Sarah M. Prinze als Buffy Summers)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Buffy
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 330
  • Durchschnitt: 266.88

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Buffy stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Buffy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Buffy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Buffy

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Buffy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Buffy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (53.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Buffy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Buffy in Verbindung bringen.

bekannt (58.3 %) modern (64.6 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (66.7 %) attraktiv (60.4 %) sportlich (52.1 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (52.1 %) sympathisch (56.2 %) lustig (54.2 %) gesellig (54.2 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (58.3 %)
von Beruf
  • Lebensmittelkontrolleurin (1)
  • Konditorin (1)
  • Maurerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Buffy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Buffy

Fußball
Gast

Kennt jemand noch Buffy Ettmayer? Er war ein etwas übergewichtiger österreichischer Fußballer, welcher seine beste Zeit beim VFB hatte.

Nicht Buffy.
Gast

Lustig das hier jemand über den Namen Buffy herzieht und sagt das es ein "doofer" Name für ein Kind sei, aber selber den Namen "Ana-Gina" trägt.... lol... da würd ich lieber Buffy heißen.

Anke
Gast

Ich finde den Namen Buffy für Kinder nicht so toll aber für Hunde(Chihuahua) oder andere kleine hunde schon

Anna
Gast

Mein hund heißt buffy und ich würde auch mein kind buffy nennen, denn ich finde den namen sehr schön

Antonia
Gast

Mein Zweitname ist Buffy und ich liebe ihn einfach!
Er passt zu mir und sagt vorher schon wie ich ticke ;)
Meine Eltern nannten mich wegen der Serie so (ich liebe die Serie😍).
Ueber die Sprueche lache ich oder steige drauf ein und antworte :"Einer muss den Vampiren doch zeigen wo's lang geht!"

Anonymus
Gast

Buffy nennen mich die Leute seit ich etwa sieben Jahre alt war..ist nun bereits über 35 Jahre her. Buffy ist mein "Übernahme" geworden. Buffy war in den siebziger Jahren in der Schweiz eine Getränkemarke der Firma Usego. Für jeden Geschmack war ein Tier das Markenzeichen. Cola ein Elefant, Orangina ein Delfin, Citro die Robbe, Der Eisbär für Grapefruit usw. Dazu gab es T-shirts mit den Tieren darauf und der Überschrift buffy (in Kleinbuchstaben). Tja und so war ich doch sehr erstaunt, nach all den Jahren auf einmal "weibliche" Buffy's run um mich herum zu haben..ja ich bin der wahre männliche Buffy seit über 35 Jahren.

Thomas
Gast

Ich würde ein Kind niemals so nennen! Dieser Name klingt,wenn er deutsch ausgesprochen wird wie Puffy..da lachen doch alle oder sagen Puff zu dem Mädchen.Für eine Katze ist er okay oder für ein Hündchen;aber für ein Kind eine Strafe finde ich.Dieser Vorname klingt auch mehr wie ein Kindername;so ähnlich wie Putzi

Jesica
Gast

Meine Mum wollte mich Buffy wegen der Serie nennen (: , ich liebe diesen Namen♥

MB
Gast

Es kann natürlich sein, dass sich der Name vom italienischen Begriff buffo (komisch, witzig) ableitet! Zudem gab und gibt es in Opern und Operetten die Rolle des Buffo (Mehrzahl. Buffi?), der für die Komik zuständig ist.
siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buffo

Luna
Gast

Also das Buffy ein gotischer Name sein soll kommt mir irgendwie spanisch vor ;-) ich würd eher sagen es kommt vom englischen 'buff' was so viel wie muskolös heißt....weswegen es ja auch der Name der allseits bekannten Vampir-Verkloppering ist.

Das
Gast

Ist doch kein gotische Name, so ein Unfug!

Nova
Gast

Meine Ratte hieß Buffy xD Ich hab die kleine geliebt!

Ich kenne auch die Serie und finde sie klasse.

Im übrigen ist Buffy auch mein Zweitname.

Und Sprüche wie "Buffy, hast du wieder Vampire gejagt." find ich eigentlich cool.
Nur das ich lieber einer werden würde *lach*

@ Buffy
Gast

du heißt garantiert nicht so, denn du hast deinen eigenen Namen falsch geschrieben.

Buffy
Gast

bufy ist ein toller name ich bin stolz drauf so zu heissen!:D

Jasmin
Gast

Buffy ist selbst in der Serie Gegenstand von Witzen. Ein echt unmöglicher Name.

kaddl
Gast

Mein hund heißt buffy.. fand den namen anfangs net so gut, aber mittlerweile passt er doch sehr gut zu unserer kleinnen, flippigen und "buffenden" jack-russel-hündin ;)

Ramona
Gast

Buffy iist der geiilszte name überhaupt
iich meiin iich biin auch eiin riesen buffy fan aber iich fiinde den namen eiinfach perekt

...
Gast

Für mich ist das kein Name. Abgesehen davon hört es sich nicht gut an.

Lara
Gast

Ich finde den Namen schön nicht zu lang und schon frech xD
Und die Sprüche mit den Vampiren stell ich mir nicht allzu schlimm vor, meinen Namen bringt man auch immer mit Lara Croft in Verbundung xD

Ana-Gina
Gast

Schrecklicher name,finde ich,wie er auch ausgesprochen wird,baffy oo nein doofer geht net,wenn man sein kind soo nennt!!!

Julia
Gast

Ich liebe diesen Namen, nicht nur weil ich ein Buffy Fan bin. Der Name ist schön frech und spritzig. Nur das viele es falsch ausprechen, nämlich "buffie" statt "baffie"

Ava
Gast

War Buffy fan, mit 18 Jahren wollte ich immer eine Tochter haben und sie Buffy nennen.

Ann
Gast

Meiner meinung nach, ist buffy ein schöner name.. hört sich frech und modern an.. über dich sprüche würde ich hinweg hören oder frech konntern.. ich würde gerne so heißen

Buffy?
Gast

Das kann man wohl nicht als Rufnamen verwenden! Als Zweitnamen ok.

Buffy
Gast

Ich mag meinen Namen sehr gerne, aber vorallem, da ich auch die Serie kenne XD
Meine Mom hat mich deswegen so genannt...
Aber es heißt halt immer: "Buffy, hast du wieder Vampire gejagt???" oder "Na, schon auf Streife gewesen"
Das nervt, aber sonst mag ich den Namen total gerne!

Buffy
Gast

Blufft immer!

Sarah
Gast

Buffy ist einfach ein super Name.Originell und frech und spritzig erfrischend.

Marie
Gast

Ich würde den Namen auch immer mit Buffy aus der Tv-Serie in Verbindung bringen, trotzdem ein netter Name =)

Elisabeth
Gast

Kurz und gut - Buffy

Allerdings wird das dann wohl sehr sehr sehr sehr oft mit Vampiren in Verbindung gebracht, was eine Vorlage zu üblen Sprüchen darstellt.

Haha
Gast

Lustig.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sabrina

Kommentar von Sabrina

Mein Name ist wirklich wunderschön !!!!!!!! Mein Spitzname ist Sassa.^^

Mädchenname Lilli

Kommentar von Maria

Ich habe bisher mit dem Namen Lilli eher eine Barfrau im Rotlichtviertel im Zusammenhang gebracht. Das ist ...

Mädchenname Nadja

Kommentar von Sibylle

Sind das nur die Deutschen, die ein Problem mit diesem Namen haben. Oder was soll das? Nadja ist ein Name w...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Ludwig, Roman und Severin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren