Burcu

  • Rang 1408
  • 168 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 165 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
schöner Duft (meist bei Blumen)
Wenn es regnet der Duft von Regen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Bur-cu -urcu (4) -rcu (3) -cu (2) -u (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ucrub 174 B620 BRK
Morsecode Schreibschrift
-··· ··- ·-· -·-· ··- Burcu
Burcu buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Ulrich | Richard | Cäsar | Ulrich
Burcu in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Burcu in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Buci,
  • Burc,
  • Burcak,
  • Burci und
  • Cu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Burcu
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Burcu Cetinkaya (Rally Profi Rennfahrerin)
  • Burcu Dal (Schauspielerin)
  • Burcu Günes (Sängerin)
  • Burcu Kara (Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Burcu
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 170 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 224.45

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Burcu stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Burcu seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1038 52 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Burcu belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1038. Rang. Insgesamt 52 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Burcu in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3126 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3174 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2783 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3725 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2783
  • Schlechtester Rang: 5201
  • Durchschnitt: 3620.62

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Burcu in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 37.5 % 37.5 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 4.2 % 4.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.3 % 8.3 % Rheinland-Pfalz
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Stadt
  • 66.7 % 66.7 % Glarus

Dein Vorname ist Burcu? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Burcu
Statistik der Geburtsjahre des Namens Burcu

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Burcu?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Burcu zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (56.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (73.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Burcu ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Burcu in Verbindung bringen.

bekannt (53.3 %) modern (71.1 %) wohlklingend (66.7 %) weiblich (71.1 %) attraktiv (67.8 %) sportlich (61.1 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (71.1 %) sympathisch (73.3 %) lustig (66.7 %) gesellig (67.8 %) selbstbewusst (63.3 %) romantisch (64.4 %)
von Beruf
  • Selbstständige (2)
  • Künstlerin (2)
  • Staatsanwältin (1)
  • Polizistin (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Kinderpflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Burcu und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Burcu

Burcu
Gast

Hallo, mein Name ist auch Burcu. Wenn man seine Bedeutung kennt und weiß wie er ausgesprochen wird, ist er wunderschön. Ich finde es unglaublich schade, dass so viele Burcus so traurig über ihren Namen sprechen und sich von anderen Menschen so dermaßen beeinflussen lassen, dass sie ihren Namen fast schon als Fluch sehen. Wichtig ist doch, dass man selber weiß, wer man ist, woher man kommt und was es bedeutet wie ein blumiger Duft zu heißen und zu sein. Dann kann man auch darüber stehen und lachen wie andere Menschen den Namen aussprechen. Viele enge Freunde und Bekanntschaften, die ich gemacht habe und die mir Nahe standen haben sich auch stets Mühe gegeben, die Aussprache zu lernen. Da freut man sich auch total wenns klappt. Und wenn das auch nicht funktioniert dann geht auch Bubu oder Bubi :) ich mag meinen Namen. LG!

Eine von vielen
Gast

Also ich bin mit meinem namen zufrieden und verstehe auch viele hier nicht wie sogehässig reagieren können auf diesen Vornamen, kann ja gut sein das ihr nicht so damit klar kommt aber gleich die tante auf dem Kicker zu haben finde ich etwas übertrieben. Und ja die Aussprache ist nervig aber man gewöhnt sich ja daran, ich zum Beispiel stell mich bei 'Nicht-Türken' automatisch mit 'Burtschu' vor weil ich mir die endlosen versuche es richtig auszusprechen nicht geben möchte. Und wenn man ihn erstmal richtig ausspricht klingt er sehr weich und schön und die Bedeutung ist meiner Meinung nach sehr passend und toll. Jedes Mädchen sollte doch mit Blumen und deren wundervollem Duft in Verbindung gebracht werden. Denn das sind Frauen, wunderschöne Zarte Blumen.

burcu
Gast

:))) ich wurde auch schon buntschuh genannt ( und das alles was schon aufgezählt wurde). Aber nur weil die "deutschen" es nicht richtig aussprechen können hasse und verrate ich doch nicht meine herkunft! Bisl selbstbewusstsein leute. Statt die sich über die namensgeber aufzuregen solltet ihr stolz drauf sein und die die den namen absichtlich falsch aussprechen oder sich nicht mal die mühe machen richtig auszusprechen genauso lächerlich darstellen.
Aussprechversuch in deutsch : vielleicht burdju ? .

Burcu
Gast

Viele denken ich hab ein französichen namen das ist schon bisschen komisch 😂😂😂 aber mich nenn keiner burcu:D

Nazlican türkmaya
Gast

Meine beste Freundin und meine Cousine heißt so 👍👍. Super Name 👍👍

Der selbe
Gast

Mona hals maul du hässlige diesmal kam raus "MONALISA "BITCH

BurKuh
Gast

Mein Name ist Cansu Burcu und Cansu kann man noch einigermaßen dem gegenüber beibringen aber bei Burcu hört der Spaß auf. Ich hasse diesen Namen und hasse die Tante (die zu ihrem Glück in der Türkei lebt) die mir diesen beschissenen Namen gegeben hat. aussprechen, mich eingeschlossen! Er klingt einfach eklig und so heißt keine schöne Blume. Will ihn am liebsten ändern, da ich doch sehr darunter leide. Es ist nur alles sehr umständlich es zu ändern. In der Kindheit wurde ich oft gemobbt, Burkuhhh usw. Überlegt euch echt gut ob ihr euren Kindern sowas antun wollt. Ich warte auf den Tag an dem ich dieser Tante begegne!! Ach ja und miur ist aufgefallen das hier überwiegend Leute diesen Namen loben, die ihn nur in der Familie haben oder so hören. Keiner will so heißen!! (Das waren gerade 25 Jahre Frust, haha :D)

Anonym
Gast

Ein Mädchen aus meiner Schule hieß so und hat ihren Namen gehasst. Ich fand den Namen immer total schön, leider hat Sie mir nie geglaubt.

Burcui
Gast

Ich heiße auch burcu und ich hasse diesen namen .. Ich werde immer als burkuh Oder burschu angesprochen das nervt so übel haha

BuuRcuu
Gast

Leuteeeee ich liebe meinen Namen :* adaslarim benimmm

Cousinchen :-)
Gast

Meine liebe Cousine heißt so und ich bin so froh, dass ich sie habe :-) Wir nennen sie immer Bubu :-)

burcu
Gast

Ich heiße auch so anfahg wo ich in einen neuen schule kamm haben alle lehrer gefragt wie meinen namen ausgespruchen wird und dann habe ich gesagt das mann in deutschem das c,sch heißt und auch die schüler hatten probleme damit mit der zeit konnten mein alle meine namen , alles wer kein probleme hatten das waren meine türkische freunde

edanur
Gast

Meine cousine heisst burcu.der Name ist schon schön,aber es gibt bessere.:-X

blablabla
Gast

Das ist echt ein sehr schöner name meine schwester heißt auch burcu

cusine
Gast

Ich finde es ist ein sehr schöner name . die bedeutung ist einfach nur toll ....meine cusine heißt so :)))

Kann leider kein Türkisch
Gast

Ich hätte da vielleicht eine Erklärung für die ganz seltsamen Ausspracheversuche wie "Buraic" und "Buran": Waren das evtl. handschriftliche Listen, von denen das so falsch vorgelesen wurde? Wenn jemand undeutlich schreibt, kann man ja schonmal ein "u" mit einem "n" verwechseln oder so... Mein Freund Daniel wurde mal mit David angesprochen, weil jemand (also ich...) seinen Namen undeutlich in eine Liste eingetragen hatte. Das passiert also auch mit ganz gebräuchlichen deutschen Namen!

Und an die junge Dame, der es so peinlich ist, wenn die Mitschüler lachen: Falls mal wieder ein Lehrer deinen Namen falsch ausspricht, denk einfach dran, dass die anderen nicht über DICH lachen, sondern über den Lehrer/die Lehrerin! Schüler finden es nunmal toll, wenn Lehrer was falsch machen. Das hat doch absolut nichts mit dir oder deinem Namen zu tun, also nimm's nicht so schwer!

Burcu
Gast

Joaa ich heiße auch burcu.der Name ist ja schön und die Bedeutung auch aber schade ist dass die meisten den Namen nicht richtig aussprechen können
Wir hatten vertretung in der Schule und die Lehrerin ist die klassenliste durchgegangen.dann kam ich ... Sie hat ein bisschen gebrauch weil sie nicht wusste wie sie den Namen aussprechen sollte . Dann kam es …Sie hat ernsthaft BURAIK gesagt -.- ich bitte dich wo ist den bei BURCU ein aik drin ???? Jeder hatte ein Lachflash selbst ich :) also an alle da draußen bitte nicht BURAIK sagen !!!! Ansonsten viel Spaß noch mit dem Namen Burcu :)

Kann leider kein Türkisch
Gast

Also erstmal vorneweg: Ich habe ganz sicher kein Problem mit "Ausländern" bzw. Menschen mit Migrationshintergrund wie es so schön politisch korrekt heißt. Ich kenne auch einige Türken, mit denen ich mich gut verstehe.

Ich kapiere nur nicht, wieso sich hier so viele darüber aufregen, dass die Deutschen ihre Namen nicht richtig aussprechen können. Die Familien der meisten jungen Türken leben doch schon in der zweiten oder sogar dritten Generation in Deutschland. Da muss den Eltern doch bei der Namengebung klar gewesen sein, dass manche Laute nunmal für Deutsche sehr schwer oder unmöglich auszusprechen sind. Es gibt doch auch viele türkische Namen, die für deutsche Zungen einigermaßen fehlerfrei zu schaffen sind, da muss man ja nicht gerade die schwierigsten aussuchen!

Nebenbei, ich habe selbst schon zweimal für einige Monate im Ausland gelebt, da konnte meinen Vornamen auch nie einer richtig ausprechen, aber ich hatte damit überhaupt kein Problem!

Mona
Gast

Burcu, das klingt ja furchtbar!
Kein schöner Name!

burcish
Gast

HeYooo wie die meisten hier heiße ich burcu :). am anfang hieß ich sinem, aber da mein onkel wollte das ih burcu heißen soll, weil seine große liebe so hieß, wurde mein name kurzfristig umgeändert :) also der name ist ja eigentlich schôn die bedeutung und so , aber wie fast bei allen burcus macht die aussprache mit sehr zu schaffen . zb jedes mal wenn wir in der schule mit einem neuen lehrer haben und er die anwesenheit prüft wird mir ganz heiß . was ist wenn er meinen namen falsch ausspricht? was ist wenn alle lachen und ich die lachnummer bin? oyee! doch wenn die aussprache jedem gelingt bin ich froh und liebe meinen namen :) mit dem namen kann man nicht so schône spitznamen basteln:) am schônsten finde ich aber burcish :) ..... naja ihr alle da draußen im großen und ganzen müssen wir stolz sein das wir diesen namen tragen dürfen . ganz ehrlich ra gibt schlimmere namen :) wie zb döne , zekiye, gülizar und so :)

...
Gast

GEILER NAME!!!!!

Burcu...
Gast

Das kann man leider nicht schreiben wie es ausgesprochen wird im Deutschen gibt es dafür die entsprende Buchstaben nicht...

Burcu^^
Gast

Also so spitznamen mässig nenne mich die Leute B (bi) ausgesprochen oder mal burcana oder auch burci ;)

Burcu
Gast

Buuuuurcu ist ein Geeeeiiler Naaaame, mich haben auch früher alle burdschuuuh, boaku, borschu, und so genannnt aber Jeeeetzt mag ich diesen Namen voll.. Ich liebeeee diesen Naaaaaamen :D

Hi Rene ihr ist eine Burcu
Gast

Wenn ich dir einen Tipp geben kann,du kennst doch bestimmt im spanischen uno does dres...das dres kann vielleicht hilfreich sein wegen dem Rrrrr übe es scharf auszusprechen drrrres und genauso wird burcu aus gesprochen bUrrrrcu...

René
Gast

Hallo, ich bitte um Aufklärung, denn ich möchte die schönste und am besten duftende Burcu demnächst zu einem Kaffee oder Tee einladen und möchte nicht wie ein doofkopp die falsche Aussprache benutzen.

Kann jemand Lautschriftlich sagen, wie ich den Namen richtig ausspreche? Etwa Burdschuh oder so?

Ist mir sehr wichtig, liebe türkisch Sprachlichen Landsleute.

Ps. Meinen Namen sprechen die Leute auch selten richtig aus.

Gruß, René

rachel
Gast

ich find denn namen burcu echt geil , echt alle burcus sind hamma geil und voll hübsch! bin neidisch auf alle burcus grüße alle burcus

Burcu
Gast

Ich finde meinen namen eigt ganz okeii
das einzige was mich stört
sind die deutschen die es immer wieder falsch aussprechen
ich bin auf einem gymnasium auf dem so gut
wie nhr deutsche drauf sind und alle
am anfang erst : burku...boaku..borschu..das beste war
ja buran..so ein kack..wo ist bitte bei burcu ein a und ein n?
Manche deutsche sind echt verpeilt ;)

Buuuurcu
Gast

Hallo ,
ich heiße auch Burcu und mittlerweile liebe ich meinen Namen!
vor paar Jahren war das noch nicht soo weil wie jede Burcu hatte ich auch das Problem das jeder deutsche den Namen falsch ausgesprochen hat ... juckt mich jetzt aber irgendwie nicht mehr (:
ich liebe diesen Namen !!!

burcus kusine
Gast

Das ist eine der schönsten namen !!!!!!! wunderscön

An Mark
Gast

Warum interessiert du dich denn sooo mhhh gibt es daaa etwa eine die soo heißt,,,,,;)

Mark
Gast

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie Burcu richtig ausgesprochen wird. Hab in einem Kommentar gelesen, Burdschu wäre falsch. Und ich dachte das sei richtig.
- Ist Burdschu richtig, wenn man dsch wie in Deutsch üblich spricht.?
- Ist es richtig, dass man das r deutlich ausspricht?
- wo wird Burcu betont? Vorne oder hinten? Werden alle türkischen Namen gleich betont (vorne oder hinten)?

Beyrum
Gast

Ich hasse burcu namen ....... ist nicht schönnn

Burcu. ♥
Gast

Ich heiße auch Burcu.
Mien name wird auch oft falsch ausgesprochen.
Ich mag ihn sehr gerne. :D

buriiiiii
Gast

Heyhooooooo was geht ,,,,ich bin stolzzz

BuurCuu...♥
Gast

ICh liebeee meineeen Nameeen (Y) ♥
außer wie die deutsCheee ihn ausspreCheen -.-
Ich Liebee AKIN ♥
Ich hoffe weiß wie sehr ich ihn liebee (W)

BUURCCUU :D ♥
Gast

heeyy Burcuu'S
ich heißßee auch soo'! Zuufall?? Nööö :D

meiin name ist das beste was mir passieren konnte :D
obwohl es die meisten nicht aussprechen können, ist es mir völlig egal, hauptsache mir gefällts :D
najah ihr hübschen passt auf euch auf und vergisst nie Burcu ist einer der Schönsten namen der WeLtt :D ♥♥♥

Leon
Gast

Nee, das ist der ganz bestimmt nicht.
Er klingt grauenvoll.

BUURCCUU :D ♥
Gast

heeyy Burcuu'S
ich heißßee auch soo'! Zuufall?? Nööö :D

meiin name ist das beste was mir passieren konnte :D
obwohl es die meisten nicht aussprechen können, ist es mir völlig egal, hauptsache mir gefällts :D
najah ihr hübschen passt auf euch auf und vergisst nie Burcu ist einer der Schönsten namen der WeLtt :D ♥♥♥

Burcuu
Gast

Hallo an alle Burcus haha, Ich heiße auch Burcu, aber es nervt mich voll wenn manche es nicht aussprechen können : Boacu, boadschu, boacu.. ich hab schon alles mögliche gehört aber trotzdem liebe ich mein Nameee:D(L)

Burcu
Gast

Ich maq den namen burcu ich heißee auch so
leqe mir aber einen 2.namen zuu...
würdee mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet
lq aus schöneichee

Buru
Gast

Ich heiße auch Burcu und ich finde ihr solltet offener gegenüber Kritik sein. Es ist geschmackssache und dafür muss man nicht so unfreundlich sein, nur weil es einer anderen Person nicht gefallen hat.
Ich bin auch nicht der Meinung das alle Burcus hübsch, klug oder sonst etwas sind.
Seid glücklich mit euren Namen aber verallgemeinert es nicht und stellt den Namen nicht so über alles andere.
Trotzdem liebe Grüße.

burcu
Gast

HALLÜÜ ICH LIEBE MEINE NAME :)
MEINE TOCHTER WIRD BURCE HEIßen : bedeutung ist EINE GRUPPE VON STERNE IM HIMMEL UND DAS ERSTE FRÜCHTE IN PARADIES CENNET:::

BURCU BURCU BURCU
Gast

Heyy ne ***
komme wieder schreibt mir doch mal komme bald wieder hadii bye bye

burcu
Gast

Ich liebe meinen namen burcu
es hört sich sehr schön an finde ich aber ich werde mir bald einen 2 namen zu legen weil es nervt mich immer dass es probleme bei der schreibweis oder schlimmer bei der ausspache ist.
alle mädchen die diesen namen haben sind 99% hübsch ist sooo stimmts burcu's ;)

Burcu
Gast

Omq hidayaa is jaa noch hässlicher...!!
ich findee den namen Burcu cooL

Lq.Burcu
Schöneiche

Buuurcuuuu
Gast

Abgesehen davon finde ich deinen Namen richtig hässlich :D Hidaya mis :) liebe grüße an alllle Burtschusss

Hidaya
Gast

Find den namen nicht so schön

BURCU
Gast

Joaa hallo erst mal ich qrüße alle burcus ich bin eiq. stolz auf meinen namen aber die deutschen sprechen es immer burkuu aus das finde ich doof...
Lq. Burcu
Aus Schöneiche

burcuuuu
Gast

Wenn ich das alles hier lese fang ich an meinebn namen zu lieben hehehhehehehehe

BURCU DIE COOLSTE ;)
Gast

Also ich find den namen cool.

Burcu die echte ahaha xD
Gast

Hahaha ehy ich werde soger Bubu.
bubi.
von den lehrer Burschu..
oder burqu gennant ich bin keinee KUH hahhaa.
ich Mag den nameen hahaha :D

Ayilanamie
Gast

Meine kleine Schwester heißt Burcu und das is ein geiler Name.

cusine
Gast

wer den namen nicht schön findet sollte hier dann auch nichts hinschreiben.so

BURCU x3
Gast

BURCU IS DER BESTE NAME DEN ES GIBT & WENN ES DIE ANDEREN NICHT GUT FINDEN HALLO DES INTRESSIERT HIER KEINEN ..BURCU IST & BLEIBT BESTE NAME ;)

burcuuuuusss
Gast

ach jeder wo den namen falsch ausspricht isch dummmmmmmm neee man spass ich liebe´meinen namen

cusen
Gast

ich mag den namen burcu,so heisst nämlich meine cusine wir sind ein herz und eine sehle.

sevim
Gast

Hallo alle zusamm
also ich muss ehrlich sagen ich mag den namen garnicht !
ich find den namen einfach nur komisch
das hört sich garnicht gut an und i.wie heissen alle türkinen burcu naja das ist halt meine meinung

burcu
Gast

Hey hallo ich heisse auch burcu und in meiner klasse nennt ,man mich aauch butschu und die meisten lehrer burku heheh naja egak

burcu
Gast

Ihr musst stolz sein das ihr so heisst egal ob es andre falsch aussprechen

burcu
Gast

Ich liebe mein namen und bin zufrieden

Burcu
Gast

Burcu bedeutet:

- ''Die Verbreitung schöner Düfte'' (Güzel kokunun salgilanisi)und

-''Die Knospe eines Kaugummibaumes'' (Sakiz agacinin tomurcugu)


Ich hab mich schon dran gewöhnt, dass außer Türken keiner meinen Namen richtig aussprechen kann :)

Da gibt es viele Varianten wie sie den Namen ausprechen: burku, butschuu, borku, boosuu, sogar butsche..

Bin jetzt schon 22 aber mein Klassenlehrer aus der 1. Klasse nennt mich immernoch boosuuu :D

Das ''C'' wie es im Türkischen ausgesprochen wird gibt es eben nicht in anderen Sprachen, und diese Menschen können es dann auch nicht leider richtig ausprechen..

Liebe Grüße an alle (auch an die, die nicht Burcu heißen :) )

Burcu
Gast

Ich mag meinen namen.
deutsche können ihn nicht aussprechen,aber sch**ß drauf :D

an burcu am 23.august 2009
Gast

Hey ich heiße auch burcu und werde in meiner klasse auch von ein paar mädels
baby-burcu genannt(keine ahnung wieso stört mich aber nicht)
oder auch BURCII(voll süüß)

bd
Gast

Hey leute ich heisse auch burcu....
manchmal denke ich, wießo heisse ich nur so..?? ich finde diesen namen gibts ein wenig zu oft keine ahnung mir kommts hlat nur so vor ... lg burcu...

Mili B
Gast

Ja So hieß meine freundin auch es ist wirklich ein schöner name aber nicht jeder mensch der ein schönen namen hat ist ein guter mensch ich war 3 jahre zusammen und zum schluß wird sie ein schlechter mensch das ist burcu!?
Ja gruß an euch ganzen burcus.
Bye Bye

Asli D
Gast

Burcuuuu♥
so heißt meine schwester und ich liebe sie über alles...sie ist mit sehr sehr wichtig und ich bin froh sie zu haben...sie hilft mir auch sehr oft..ich kann ihr alles anvertrauen♥ sie steht IMMER hinter mir...
Nur wir streiten uns leider manchmal zu oft..das sollte nicht sein:) obwohl streiten gehört auch zum leben....

ICH LIEBEEE DICH MEIN SCHATZZ♥

cousine
Gast

Ich glaub alle burcus sind so gut drauf wie meine cousine

Burcuu
Gast

Ayy unser namee ist soo gaiil nehhh meine cousine hat ihre eigenen tochter nach mir genantt :D feu mich vooolll:D

Burcu
Gast

Ya es gibt schöne Spitznamen zB. Pucu ,Bucii,
okaii so schön sind die auch nicht aber egal
seid einfach stolZz drauf das ihr so heißt wir alle Burcus Haben eins gemeinsam unsere Eltern haben uns denn Namen Gegeben und finden ich schön also Sch*** drauf was die andern sag lass die Leute redn und Hor einfach nicht HIN so Jetzz hab ich bock mehr zu schreiben Hadii Peace ihr Burcu of the WOrld PS: wer gibt mir Recht

°°°BuRcU°°°aus Hannover
Gast

Ich heiße auch Burcu fand den namen früher auch eher doof weil ihn keiner aussprechen konnte.So wie es den meisten Burcus in Deutschland geht(ging) so fühlte ich auch..es hieß in der Schule dann immer Burku,Burschu,Boujur....:-)deswegen habe ich mich in der 8 klasse Lana nennen lassen meinen zweiten namen...Aber jetzt mit 19 bin ich seit einpaar jahren stolz auf meinen namen...da das kein standart name ist wie Ayse oder Fatma:-)))) Grüße alle Burcus

Burc
Gast

gibts eigentlich einen schönen spitznamen für den namen burcu?
habt ihr einen?

Burcu
Gast

das ist voll nervig wenn neue Lehrer immer Meine namen aussprechen das klingt dann immer so Buurschua oder beim arzt Burku die blmieren eine VOll naja bin stolz drauf PEACE

burcu
Gast

der name ist einfach nur geil ya

@ awat aus Berlin von Silvie aus München
Gast

.....voll süß, Dein Kommentar. (ich bin nicht Deine Burcu, aber ich wünsch Dir viel Glück)

awat aus berlin (15)
Gast

hallo ihr burcus :)

eine burcu geht auch in meine klasse.
sie ist ganz anders als andere mädchen
sie ist sehr sehr nett,lieb, freundlich...sie ist ja auch schüchtern aber dafür mag ich sie ganz dolle sie ist voll süß
sie ist keine zicke oder eingebildet ist sie auch nicht und angeberin auch nicht sie zieht sich auch ganz normal an am meisten an ihr lieb ich ihr charakter ihr lächeln und ihre haare(die sind voll lang,sie lässt die aber immer zu:D)

awat

Ayse Gültekin
Gast

Hallo meine lieben Burcu´s ;)

Ich bin gerade in 6 Monat schwanger und bekomme Zwillinge es werden 2 Mädels....
Ich werde die Burcu und Merve nennen..
Burcu und merve sind die süßesten Namen find ich...
Freu mich schon auf meine beiden Töchter :D

xoxo Ayse Gültekin (21)

burcu
Gast

Das ist einfache coole name.

Burcu
Gast

ey und ich dachte ich wäre die einzige in deutschland die so heißt da habe ich echt glück
das andere auch so heißen gibt es eine burcu die in berlin oder woltersdorf,rüdersdorf usw. so heißt

BURCU Aus Berlin
Gast

An alle die Burcu heißen:
ihr habt echt glück ich heiße auch so
aber früher fand ich íhn doff

Burcu
Gast

ja hallo an alle die Burcu heißen.Als erstes fand ich minen namen doff,weil die Deutschen es immer falsch ausgesprochen haben wie z.B burkuu oder burchu usw. aber jetzt finde ich ihn cool und schön weil es eine tolle bedeutung hat.

grüße alle burcus
komme aus berlin

Burcu
Gast

Ich hatte nie wirklich ein problem mit meinem namen, wollte auch nie irgendwie anders heißen.. besonders wenn ein mensch weiß, wie man es richtig ausspricht klingt es für mich immer wieder wie musik in den ohren.. ich mag auch meine spitznamen Curcu, burci, bubu,bu und cui..

burcu aus leingarten
Gast

Deer name ist cool und schön ich bin stolz auf den namen

KEKSY baby-burcu:)
Gast

ALLE DIE ICH KENNE FINDEN MEINE NAME SCHÖN,WEIL SIE EBEN SCHÖN IST.UND ES GIBT SIE EBEN NICHT So VIEL UND DASS IST JA AUCH EINE VON DIESE GRÜNDEN WARUM SIE SO COOLLL IST i.love.my.name hehe::):):)))....BAIJBAIJJ WAR VIELLEICHT ZU EINGEBILDET WAS ICH GESCHRIEBEN HABE SRY LEUTE NUR WEGEN EINE NAME MUSS MAN NICHT STREITEN SCHEISS DRAUF ALLE NAMEN SIND SCHÖN PEAS LEUTE MACHTS GUT;)

BURCU AUS DER SCHWEIZ
Gast

WER DIESE NAME DOFF FINDET SOLLTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH EIN TERMIN BEIM ARTZT MACHEN UM IHR GEHIRN ZU OPERIEREN WEIL SIE DIESE NAME NICHT KAPIERT PEAS AN ALLE BURCUS OF THE WORL...

Burcu
Gast

Ich mag mein namen voll!
Es ist schön(auch wenn die meisten es nicht aussprechen können:-)

Und die bedeutung ist auch toll...!!!

Ezgi aus Aachen
Gast

Ich finde den namen burcu super... er ist etwas ganz besonderes und soLLte nicht jedem vergeben werden.. meine beste freundin heisst auch burcu und sie ist der toLLste mensch der weLt.. deswegen muss der name burcu schon verdient sein wenn man ihn krieg... ich Liebe dich mein Schatz

Gruss Ezgi

Jagodinka
Gast

Man der name ist so süß eine burcu geht in meine klasse und sie ist wirklich echt niedlich

:)
Gast

Ich find den namen burcu dumm..
duft??
ehh bei der burcu die ich kenn ned xD
alle sagen zu ihr nur bieber..

No_1_bAbY-giiRL_
Gast

IcH weiss nicht ob alle Burcus wirklich hübsch sind aber denke schon weil ich die schönste von allen bin sollten die auch was von meinen namen gekriegt haben:)-----SEXY LADY IN THE HOUSE YEEEAHH BABY ---->PEAC£ ALLLLLEE BURCUS aber--->Im NO_1_VON ALLE BURCUS of the worlD OK:)HAHAHA...BYEEEEEEEEE LADYSSS....

ceylan .d. aus aachen
Gast

Ich finde den namen burcu auch hammer weil meine sis so heist ich liebe sie über alles... den namen hat ihr mein papa gegeben den ich auch über alles liebe ... liebe grüse an alle aachener !!!

burcu
Gast

xD burcus

burcu c
Gast

ich finde meinen namen cool und will auch keinen anderen haben bye ich grüsse alle burcus auf der welt !!!

Gamze
Gast

Ya meine Cusines Namen sprechen diie Deutschen immer BurKuu auus hahahahaha Fiind iich meiist wiitziiq aber auch meiist Nerviig

Burcuu meine couusiene schatz senii seviyorm xD ooKu lenq bunu

BUrcU
Gast

Ja meinen namen konnten die deutschen auch net gut ausprechen aber ich bin es auch gewöhnt dran und mir gefällt mein name es ist irgendwie anders der name ist weder alt noch modern nadann hdl ( alle Burcus )

Burcu
Gast

Irgendwie fand ich meinen namen früher etzend weil ihn kein deutscher aussprechen konnte....
Die haben dann immer burtschu,burtku,burchu und so weiter gesagt mitlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt ^^ und ich binn stolz dass ich so heissee!

meryem
Gast

Den namen burcu find ich cool es ist einfach schön meistens ist es so, das immer türkische namen voll gail sind ^^stimms leute! gruß MERYEM.

Merve
Gast

Hiii an alle burcusss....ich finde den namen voll süß denn meine ABF sie ist totl hübsch und ech süß kin wunder das 5 jungs sie lieben naja das interessiert ja keinen also zu dieser frage: Was bedeutet der Name Burcu?
ich weiß die antwort es hat 5 bedeutungen
1.guter Duft
2.Sternzeichen
3.süß
4.schüchternes Mädchen
und 5.ein heiliger Baum
also müsst ihr nicht mehr fragen was das bedeutet denn ich habe den namen aus einen türkischen buch wo alle türkische namen stehen...hb euch lieb......................ciao!!^^

Burcu
Gast

Hallo an alle Burcu's.
Also früher fand ich auch meinen Namen sehr dumm,weil wo ich wohne sind zu viele Burcu's und ich wollte gerne ein besonderen Namen haben die noch keiner gehört hat.aber später habe ich die bedeutung von meiner Namen gelesen und fand es sehr schön.und ich bin glücklich das ich so heiße.meine msn addy ist *****.wer adden möchte.gruß an alle burcu's.

Burcu:)
Gast

Hallo an alle burcusss... also am anfang fand ich meinen namen echt dumm weil die meisten meinen namen aussprechen konnten, aba mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt xD... auf jeden fall finde ich den namen burcu schön!!! Also dann noch ganz viele liebe grüße an alle burcuss;)

BURCU
Gast

Der Name Burcu hat auch eine andere Bedeutung es bedeutet auch: ein besonderer Baum im Paradies (*****)
ICH BIN SEHR STOLZ UND FROH ÜBER MEINEN NAMEN ICH GRÜßE ALLE BURCUS ICH LIEBE EUCH :D

.....-:,;__BuRcU......-:,;__
Gast

Diese name ist der schönste name auf der welt und wenn jemand sich darüber lustig macht kann gerne mit derjenige streiten könnt mich ja gerne adden okiss an allen burcus v.g. byby
und auserdem meijne addy : *****

burcu
Gast

Ich heiße auch burcu und der name ist cool meine handy nummer ist:*****

burcu
Gast

Esrt mal Guten Mittag an alle wie gehts auch hoffentlich Gut ich liebe meinen namen ich bin froh das ich so heiße an allen burcus grüße

burcu
Gast

Ich findediesen namen cool und schön

@burcu
Gast

Auf einmal ganz zufällig nach Hüsniye!! auslach

burcu_freundin
Gast

Ich lieb den namen burcu !!!aber leider heiß ich nicht so:)
Aber meine Freundin heißt so:=)und dafür bin ich glücklich
liebe grüsse an alle burcus

Burcu
Gast

Ich schöw ej früher fand ich meine namen volll bescheuert weil die deutschen es nicht richtig aussprechen konnten burtschu o. burschu bitte burschu klingt ya bisschen franzzösisch
aber inzwischen denk ich fast alle burcu s sind voll hübsch das isch auch modern retro und geil
also ich liebe meinen namen an alle burcu wenn ich euch nicht kenne ich liebe auch ich denke sogar wir sollten ein club gründen o. so wir wären bestimmt gute freunddinnen
P.S an alle deutsche wen ihr auf eine person trifft die burcu heist fragt mal erst wie das name ausgespochen word bevor ihr euch zum affen macht o. die person nervt
nicht böse sein
tschüssss an alle burcus ich liebe euch

Shpresa
Gast

Hey Burcu ich glaub nicht das wir uns kenne ich kenn leider eine Burcu mein Canim aber egel ich hab alle Burcus lieb auch wenn ich sie nicht kenn bist bestimmt auch so hübsch wie mein Canim Burcu (grins) keiner darf was gegen den Namen haben!!!! Grüße alle Burcus von Albanerin

Burcu
Gast

Ich fand mein name früher echt doof weil es die deutschen immer falsch ausgesprochen haben aber jetzt mag ich es auf einmal wegen der begrüdung und ach ja: Shpresa kenn ich dich irgendwo her??

elif
Gast

Ich fand den namen am anfang blöd, aber als ich hörte dass es sternzeichen heißt fand ich ihn schön

asli D
Gast

Burcu,burcu!!das ist der schönste name sonst!!!nähmlich eine sehr sehr vertvolle person aus meiner familie heißt so!!ich bin so froh sie in meinem leben zu haben!!!

*Burcu-Star*
Gast

Heii burcus.....bin auch voll froh das ich burcu heiß...ja voll lustiq...xDwie die deutschen des ausprechen...liieb euch auch...kuss öptüm...

Burcu. Ge
Gast

Hey burcus wie gehts erst mal. ich bin auch ein burcu wie ihr sieht und bin glücklich darüber das ich diesen namen bekommen habe ich sollte eigentlich zeynep ebru... heißen dan mein onkel heiß ich jetzt so =) schon doof das die deutschen unsere namen nicht assprechen können habe schon sehr eigenartige burcu namen von den deutschen gehört sogar sehr lustige =) naja byy hab euch alle burcus lieb mucux

BuRcU
Gast

Burcu ist der schönste name der welttttt:)))

Shpresa
Gast

Ich find den Namen voooooooooooll geil ich hab`ne gute Freundin von mir heißt so und die sieht voll hübsch aus sag mal sieht ihr Burcus alle so hübsch aus!!! Grüße Albanerin

asli
Gast

Hey leute meine schwester heißt auch burcu und liebe sie über alles!!!burcu heißt gut riechend und so ist auch mein schatzi!!!von deiner sister

burcu aus leingarten
Gast

Hi ich heiße auch burcu voll der coole name eigentlich .wenn die deutschen denn namen burcu falsch aussprechen flippe ich aus aber das ist jetzt egal .ich grüße alle burcus!

Burcuu..
Gast

Bei mir ist das auch so..
alle nennen mich

burTSCHu..
naja..
viele sagen zu mir du hast einen tollen namen und soo..

die bedeutung gefällt mir persönlich
sehr guut :D
und ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber..
weil mein name macht mich zu dem was ich bin..
burcu!

Burcu aCelya A.
Gast

Hiim ich heiße Burcu das ist ein türkischer Name und bedeutet guter Duft. Acelya ist mein Cosename. Ich habe mich selbst so genannt, da ich den Namen ACELYA (ATSCHELYA ausgesprochen) liebe und auch die Blume ACELYA(weiße Acelyas am meißten) liebe.

Burcu spricht man eig. ganz leicht aus DAS C GANZ sollte nicht TSCH betont werden , aber da meine deutschen Freunde und Lehrer ihn nicht richtig ausprechen können, nennen mich alle BURTSCHU

noch ein BuRCu :)
Gast

Sind denn hier alle Burcu´s soo gut drauf oder kommt es mir nur so rüber.. ehhehh
hmm ich sag immer BuRCu ist ein Frühlingsduft..
riecht genauso gut wie ich lol :P :D
naja und wie alles schon sagten es wird burtschu ausgesprochen..
Gruß an alle.. Lg. =)

(ehmm mädls ich hab das Gefühl das Burcu inzwischen so oft wie, ayse fatma gibt..hahahahah ist dass nicht toll =/ )

Alara
Gast

,,Burdschu"(wenn du´s kannst mit einem rollendem r )

Sandra
Gast

Is jetz so vllt n bisschen schwer aber kann jemand schreiben wie er ungefähr aus gesprochen wird würde mich interesieren

burcu
Gast

Hi alle burcus ich mag mein namen auch nur leider sprechen die deutschen es falsch aus und des wege fang ich an es zu hassen aber ich weiss das ich und mein name es aushalten und wir immer noch zusammen bleiben denn ich weis das burcu das beste name der welt ist also dann bye burcus

Burcu
Gast

Leute ich heiße auch burcu :)
hahaa
und ich liiiebe meinen namen

ich sollte eigentlich buket, ebru oder burcu heißen..
meine eltern haben sich den besten namen ausgesucht >> BURCU :))

empfehle ich weiter ;)

aysel
Gast

Meine Tochter heisst BuRcU und den Namen haben mein Mann Fatih und ich ausgesucht weil die bedeutung sehr schön ist...Burcu bedeutet schöner Duft, und es stimmt meine Tochter richt einfach nur wunderbar;)
Ich hoffe sie wird ihren Namen mögen wenn sie älter ist..jetzt ist sie noch 2 Jahre.
Also an alle die den Namen Burcu für die Tochter wählen..ich glaube fest daran das es ein schöner name ist..
Bye

@ Uli
Gast

Find ich unhöflich. Auch wenn wie ich grade merke Gabi ihre Frage schon Ende Mai gestellt hat. Aber könnte ja sein dass es auch andere noch wissen wollen.

lg rigrunner

Uli
Gast

Genau, das nicht zu sagen, ist einfach eine blöde Art, echt.

@@ unter mir
Gast

Kann ich echt nicht ab, sowas. Nicht das ich psönlich irgendwelches Interesse an türkischen Namen hätte, aber die Gabi die zur Hochzeit geht wollte es wissen.

@unter mir
Gast

Das scheint sie elber nicht zu wissen, schreibt immer nur was nicht gemacht wird, hihi....

@ Burcu
Gast

Dann sag doch nicht wie es nicht gesprochen wird sondern sag wie es gesprochen wird??

Burcu
Gast

Hi an alle =)
früher fand ich mein Namen voll doof weil niemand mein namen aussprechen konnte -.-
aber jetzt mag ich mein namen voll^^ obwohl alle das "r" nicht sagen können.. meine ganzen freunde sagen buacu aber das merk ich schon garnicht mehr :D naja jetzt hab ich ganz viele spitznamen wie: bubu, pucu, purucucu, bucci....das geht immer so weiter xD...
> und achja.. es wird nicht burdschu ausgesprochen^^

bye bye =)

@gabi
Gast

Ich glaube das heißt "Burdschu"

Gabi
Gast

Ich würde den Namen gerne richtig aussprechen, wenn mir jemand sagen könnte, wie denn?! Ich draf nämlich auf eine türkische Hochzeit, und die Braut heißt Burcu. Ich kenne sie aber nicht und weiß auch nicht, wie man den Namen ausspricht. Also wäre ich über Hilfe dankbar!

Lieben Gruß
Gabi

Selin
Gast

Halloo ich heisse selin und finde den namen buru eht toll von meiner freundin die schwester heisst so und jeder deutshe oder deutschin schprechen ihren namen burku aus *****

Burcu C. aus AACHEN
Gast

Hab euch alle liebbbbbb ihr burcus

Burcu C.
Gast

Ich liebe meinen namen über alles

BURCU C. dieee Burcu N°1
Gast

Hey Burcus ! Alles klar mädels haha !****** naja ich bin trotzdem die n°1 QUEEN BURCU

burcu
Gast

Hi ich heiße auch burcu und ich finde das es ein schöner name also bin stolz das ich burcu heiße:D D: :D

CK
Gast

Burcu ich liebe dich :-))

jo die
Gast

Bösen deutschen.
können keine namen richtig aussprechen. neenee.
kein wunder bei dem ganzen türkischen firlefanz.

BuRcU
Gast

Haha wie cool so viele burcus und ich bin noch eine. Burcu ist ganz ok auser wenn die deutschen BURKUH sagen schlimm schlimm sowas naja besser als hildegard und sowas ne ;)

burcu
Gast

Ich heisse auch burcu und bin darüber froh nur ich finde es doof das die deutschen den namen nicht aussprechen könne

burcu
Gast

Ich liebe meinen namen,weil er am meisten zu mir passt !!!!und für die die es nicht aussprechen können :habt leider pech!!!!!der name passt am besten zu mir burcu.d.

Burcu
Gast

Hey an alle die Burcu heißen hab euch lieb.Ich finde persönlich mein Namen eigl ned soo suuuppeerr schön , aber weil ich es zu liebe meine Eltern als Name behalte sollen sie mir dankbar sein .Eigentlich würde ich Betül heißen , jedoch konnte mein Opa es nicht aussprechen und wollte das ich Burcu heiße.byee ihr süßen schnuckiesss "Burcu`s"

Tugba
Gast

Meine SchweSter heißt auch buRcu Mein Vater und Ich wollten unbedingt dass Sie so heißen soll. Und Sie heißt auch jeTzt soo bin stoLz drauF dass Sie "BuRCu" heißt.. :P

**** BuRcU***
Gast

Hi an alle:-) also wie ihr lesen könnt heiße ich auch burcu und bin teilweise mit meinem namen zufrieden, im türkischen klingt es ganz ok ist auch nicht altmodisch oder so aber wenn man hier in deutschland wohnt hat man schwierigkeiten sich erstmal vorzustellen:-) sei es arbeit,schule,freundeskreis ect.. wenn die meisten es lesen sprechen die es BURKU aus:-) ich falle sofort ins wort und korregiere sie neiiinnn nicht BURKU sondern Burcu:-) meiner tochter würde ich den namen nicht geben alles deswegen weil es zu kompliziert ist für die deutschen..die meisten nennen mich auch deshalb buschie uschie bubu usw..ich könnt jetzt viele spitznamen aufzählen aber lass es lieber hierbei bleiben. bye byee

ELena
Gast

Ich glaube auch nicht das Dir Dein Kind jeden Tag dankbar ist für ihren Namen. Hab ich ja noch nie gehört das sich ein Kind täglich dafür bedankt.

@pelin
Gast

Das glaub ich nicht das sie jeden Tag zu dir sagt "danke das du mir denn namen burcu gegeben hast", das ist ja so als ob man jeden Tag sagt "danke das du mich gezeugt hast" ;) lächerlich diese Aussage jeden Tag zu sagen, meinste nicht?

pelin
Gast

Ich habe eine tochter sie heißt auch burcu und sie ist 15 jahre die sagt jeden tag zu mir danke das du mir denn namen burcu gegeben hast ich wollte auch burcu heißen seid ich diesen namen kannte

BuRcU
Gast

Dieser name burcu ist ein schöner name und ich bin froh das ich auch burcu heiße

Burcu
Gast

Hallo,
wie ihr seht heiße ich auch "Burcu".
Ich finde meinen Namen an sich ganz ok, aber wenn man kein Türkisch kann ist die Aussprache nicht ganz einfach...v.a weil im Deutschen das "r" ganz anders gesprochen wird....tja ich habe deswegen schon viele Variationen von meinem Namen gehört (Bercu, Burschi etc.) naja war ja auch lustig, ich hab mich dran gewöhnt:-) Burcu ist (wie ich nun finde) ein recht schöner türkischer Name

Burcu
Gast

Heyy Burcuss alles kla hehe..den eigenen namen bei einem anderen aufzurufen klingt irgendwie doof..aber ich beschwere mich nicht wegen meines namens..es gibt hässligere namen und außerden hat es eine sehr schöne bedeutungg meiner meinung nach find den namen bzw auch meinen Namen Burcu schön..

Frank
Gast

So gut wie fast alle türkischen Namen klingen im Abendländischen Kulturraum einfach zu grässlich und zu fremdartig. Die Distanz zwischen beiden Kulturen ist einfach zu groß.

Cengiz *****
Gast

Burcu


Vor 20 Jahren hörte ich das Name Burcu zum ersten mal, so hieß eine kleine Baby, das Klang sehr komisch da ich das Wort Burc nur kannte, aber heute höre ich das Namen BURCU am Tag mehrmals, so heißt nämlich meine kleine Tochter--
BURCU

BURCU
Gast

Wénn Jemand mit sein eigenen Namen nicht zufrieden ist , dann hat es bestimmt andere Persönliche Gründe vielleicht in der Familie,

An alle die BURCU heissen, ihr hab den schönsten NAME der Welt
Cengiz *****

Burcu
Gast

Vor 20 Jahren hörte ich das Name Burcu zum ersten mal, so hieß eine kleine Baby, das Klang sehr komisch da ich das Wort Burc nur kannte, aber heute höre ich das Namen BURCU am Tag mehrmals, so heißt nämlich meine kleine Tochter-- BURCU

Burcu H.E.L
Gast

Ich finde mein namen sehr gut und es hat eine wahre bedeutung die mir und meiner cousine sehr gefällt ,wer den namen burcu hat gehört zu mir hab euch lieb

burcu
Gast

Mein name ist der häslichste name auf der welt .
Wie kann mann mit so einen schreklichen namen nur rumlaufen. Dafür hasse ich meine mutter. Man sollte diesen namen per gesetz verbieten.
An alle die den selben namen tragen " IHR TUT MIR LEID"

Burcu?????
Gast

Ich heisse Burcu den namen haben sehr viele.
Ich bedanke mich bei meiner familie und der name ist suppperund cool.
Wenn ich auch ein anderen namen hätte

...
Gast

Ich kenne eine die so heißt. ungewohnlicher name!

burcu
Gast

Ich heiße burcu und finde mein Namen suuuuuuper. Ich freu mich

................
Gast

Ich heiss burcu und bin mit meinen namen sehr zufrieden

burcu
Gast

Mein schwester heisst burcu sie hat es gut weil sie heisst burcu

BuRcU
Gast

Ich bin burcu!!!
als ich jung war fang ich mein name ätzend, aber jetzt find ich den voooll geil. Jeder name ich von meinem namen begeistert.
ich habe drei namen BURCU SELINAY SULTAN
eyy kalut mir aber nicht mene namen weg ;).
Burcu heißt: die gut richende
teilweise auch Blume
und dir spitze der musche
nennt man auch BURCU ;)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Danica

Kommentar von Veronika

Ich finde den Namen Danica sehr schön und hab meine Tochter auch so genannt. Wir sprechen es aber mit k aus...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von LiNaaa

Wie gesagt, ich hab 2 Zn, also Lina Katharina Elisabeth ********. Neben Cheyenne find ich Charlene, Freya ...

Mädchenname Saya

Kommentar von Gregor

Danke Lydia für deine Unterstützung. Du hast vollkommen recht, das ist es ja was ich die ganze Zeit sage. I...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Jolanda, Lazarus, Olympia, Sturmius, Vivian, Vivian, Viviana, Vivianna, Vivien und Vivien ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren