Ecrin

  • Rang 1426
  • 151 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 31 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • arabisch
  • kurdisch
  • türkisch
GOTTES GESCHENK
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben E-crin -crin (4) -rin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nirce 0876 E265 EKRN
Morsecode Schreibschrift
· -·-· ·-· ·· -· Ecrin
Ecrin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Cäsar | Richard | Ida | Nordpol
Ecrin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ecrin in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ece,
  • Eci und
  • Ecri
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ecrin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ecrin
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 272.10

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ecrin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ecrin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
331 368 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ecrin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 331. Rang. Insgesamt 368 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ecrin in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2535 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1815 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1903 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2717 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4739 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3160 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3615 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1815
  • Schlechtester Rang: 4739
  • Durchschnitt: 3043.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ecrin in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ecrin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ecrin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ecrin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ecrin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ecrin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (27.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (37.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (24.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (48.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (27.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (86.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ecrin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ecrin in Verbindung bringen.

bekannt (63.8 %) modern (79.3 %) wohlklingend (67.2 %) weiblich (75.9 %) attraktiv (70.7 %) sportlich (58.6 %) intelligent (72.4 %) erfolgreich (75.9 %) sympathisch (69.0 %) lustig (69.0 %) gesellig (69.0 %) selbstbewusst (63.8 %) romantisch (72.4 %)
von Beruf
  • Autorin (2)
  • Milchfrau (1)
  • Gartenbauerin (1)
  • Innenarchitektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ecrin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ecrin

Ecrin 😍
Gast

Hallo Leute...Wenn ich name Ecrin erste mal gelesen habe,wusste ich sofort dass so wirt meine tochter heissen.Ist einfach zum mrinem herz so neh.Wiele können das auf erste mal nicht aussprechen(:aber mit dem zeit die lernen schon.Ist eine mega schööööne name.Bin fröh dass meine tochter so heisst...Meine Gottes Geschenk..

Antonio
Gast

Ich finde einen komischen Kurdischen Name.

Ecrin-Ravza
Gast

Ich heiße auch Ecrin mein zweiter Name ist Ravza ich fand am Anfang den Namen Bissen komisch wie es klingt aber jetzt finde ich meine "Namen" eigentlich richtig schön

weshalb
Gast

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und heisst Ecrin-Tuana. Sie ist ein wundervolles Kind. Der Name passt einfach total zu ihr. Mein Mann hat die beiden Namen aus dem Internet gefunden, als ich die beiden Namen hörte war es für mich sofort klar, dass meine Tochter so heißen wird. Einige waren total dagengen aber wir haben uns nicht beirren lassen. Darüber sind wir jetzt total froh. Wünsche jedem Kind auf der Welt so einen schönen Namen.

noarsch
Gast

Hallo meine tochter heisst auch ecrin,ecrin ist türkische name arabisch heisst es ecirna
mfg

Eray Can
Gast

Es Heisst nicht Gottes geschenk sondern ecrin Heisst ''Gebühr'' auf Türkisch ''ücret'' es stimmt was da steht..

tuba
Gast

Dankeschon mina tut mir leid sehe deinen kommentar erst nach 4 jahren aber ihr gehts jetzt gant gut .sie ist sogar ein kleines fettsack geworden und ist voll hiperaktiv:) meine kleine susse kuzine ecrinsu-- spitzname ecy:)

Kaan
Gast

Ecrin ist keine kurdische name das ist betrug

Acia
Gast

Ecrin bedeutet nicht- Gottes Geschenk - es ist ein arabisches wort (ecr) und bedeutet soviel wie ( wert,Preis ).

Kaan
Gast

Ecrin bedeutet "Gottes" Lohn und nicht Geschenk. Wer es nachgucken will. Im Koran in der Sure Yasin, Vers 11 zu finden.
Ausserdem bedeutet wohl Écrin im französischen Schmuckschatulle.
Meine Tochter heisst Ecrin.

zeynep
Gast

So wird meine kleine heissen noch 1,5monaten dann ist meine ecrin auch da

yavuz
Gast

Meine tochter ist heute vor zwei tage zu Welt gekommen wir haben sie ecrin genannt sie ist so wunderschön

Ilayda
Gast

Meine Nichte heißt so. Mir hätte Ece besser gefallen aber in der Familie meines Onkels gabs schon eine Ece.

Ecrin
i love you!

ecrin havva
Gast

Hallo, ich habe auch eine tochter sie heisst ecrin havva sie ist 28monate. sie ist wirklich mein gottes geschenk.. ich liebe dich meine prinzessin

Ecrin
Gast

Ich heiße zwar nicht so aber mein Baby heißt so. Ich liebe dich mein Schatz.

Aysim
Gast

Hallo,
meine Tochter ist 8 Monate alt und heisst Ecrin Lina. Sie hat diesen Namen bekommen weil Sie wirklich ein Geschenk Gottes ist.

melda ft. tuba
Gast

Menekleine cousine (6 monate alt) heisst auch ecrin. aba nomal heisst sie ecrinsu... sie ist so SÜSS. ich liebe sie halt.....grüse an alle ecrins......

♥Mina♥
Gast

♥♥Hey Tuba, deine Cousine hat ein echt♥♥
♥♥Hüpschen Namen ;)
♥♥echt schön das sie alles überstanden hat.
♥♥Herzlichen glückwunch nachträglich♥♥

Tuba
Gast

Endlich ist meine Cousine da sie ist am 21.3.2010 geboren wir müssten lange warten aber es hat sich doch gelohnt sie ist gesund auf die Welt gekommen natürlich gabs Probleme bei ihrer Geburt aber sie hat alles gut überstanden und Ecrinsu dieser Name passt perfekt zu ihr ich nenne sie meist Ecrin.

♥Mina♥
Gast

Also... Gottes geschenk Wasser ?

Der Name Ecrinsu ist echt schön da bekommt deine Cousine ein wunderschönen Namen ... hoffentlich ist die kleine dann bald da :) alles gute ! ♥

Tuba
Gast

Meine Cousine soll auch Ecrin heißen aber bei ihr kommt noch ein Su dahinter es heißt Wasser, also wenn man es ganz liest dan Ecrinsu ist ein schöner Name oder. Sie sollte eigentlich schon am 15.3.2010 auf die Welt kommen aber sie wollte immer noch nicht raus aber trotzdem sie wird kommen wir alle freuen uns schon drauf.

ecrin :)
Gast

Wie spricht man diesen Wunderschönen namen richtig aus ...? Ist echt schön ...

Özlem
Gast

Hallo
Ich bin frisch verheiratet und denke noch nicht an ein kind... aber wenn es (insAllah) soweit ist, will ich meinem Kind (wenn ich ein Mädchen bekommen) auch den Namen Ecrin geben. Die Bedeutung reicht schon dafür...
Wünsche allen alles alles Gute

PINAR
Gast

Hallo liebe werdende eltern meine tochter heißt auch ecrin ich bin sehr zufrieden mit dieser name könnte euch auch empfählen es ist sehr schön eingene tochter ecrin zu rufen DANKE!

Nural
Gast

Es gibt auch ein Gebet im Koran, wo der Name Ecrin in arabischer Übersetzung Ecirna "minnena" vorkommt. Auf jeden Fall ein schöner Name. Würde mein Kind später gerne so nenne.

ecrin
Gast

Hi ich bin 20 und heiss auch ecrin

sonnur
Gast

Hallo meine sohn name ecrin schöne name

nese
Gast

Hallo meine tochter ist 2 monate und heisst ecrin nisanur.es ist eine sehr schöne name auch die bedeutung ist sehr schön geschenk des gottes

F.K
Gast

Hallo meine tochter heisst auch ecrin,ecrin ist türkische name arabisch heisst es ecirna
mfg

duygu
Gast

Hallo, meine Prizessin ist 7monate alt und heisst Ecrin-Pia. Die Bedeutung von Ecrin ist sehr schön "Geschenk des GOTTES" gerade deshalb wollten wir unbedingt den Namen. Aber es ist kein türkischer Name sondern Arabisch. Wünsche allen Kindern so einen schönen Namen.

Meltem
Gast

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und heisst Ecrin-Tuana. Sie ist ein wundervolles Kind. Der Name passt einfach total zu ihr. Mein Mann hat die beiden Namen aus dem Internet gefunden, als ich die beiden Namen hörte war es für mich sofort klar, dass meine Tochter so heißen wird. Einige waren total dagengen aber wir haben uns nicht beirren lassen. Darüber sind wir jetzt total froh. Wünsche jedem Kind auf der Welt so einen schönen Namen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ruaidhri

Kommentar von lexi

Kann mir vielleicht jemand beschreiben, wie dieser name ausgesprochen wird? die bedeutung finde ich jedenfa...

Mädchenname Delia

Kommentar von Maya@Corona

Ich vorschläge: Lucy Elora Dana Nelia Teresa/Theresa Corina/Corinna Natalie/Nathalie Dela/Delia Leonora Cla...

Jungenname Zuko

Kommentar von FireLady @ iche

Vielelciht ahbe ich mcih falsch ausgedrückt ich meinte das ZUKO der Sohn von Feuerlord Ozai ist ich weiß se...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren