Harlow

  • Rang 1471
  • 92 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 56 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Harlow ist ein englischer Nachname und außerdem ein neuer Stadtteil von London (Essex). Erst der Vergabe des Promibabynamens Harlow Winter Kate machte den namen zum Vornamen.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Har-low -arlow (5) -rlow (4) -low (3) -ow (2) -w (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Wolrah 753 H640 HRL
Morsecode Schreibschrift
···· ·- ·-· ·-·· --- ·-- Harlow
Harlow buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Anton | Richard | Ludwig | Otto | Wilhelm
Harlow in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Harlow in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Harlow
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Harlow
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Harlow
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 333
  • Durchschnitt: 268.80

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Harlow stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Platzierungen von Harlow in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1248 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1218 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1117 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 647 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 639 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 494 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 421 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 421
  • Schlechtester Rang: 3860
  • Durchschnitt: 1205.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Harlow in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Harlow? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Harlow?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Harlow zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Harlow ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Harlow in Verbindung bringen.

bekannt (53.3 %) modern (66.7 %) wohlklingend (66.7 %) weiblich (56.7 %) attraktiv (60.0 %) sportlich (60.0 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (73.3 %) sympathisch (73.3 %) lustig (56.7 %) gesellig (73.3 %) selbstbewusst (70.0 %) romantisch (46.7 %)
von Beruf
  • Moderatorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Harlow und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Harlow

Lulu
Gast

Ich finde harlow ist kein Standard Name indem er ist ganz schön

Eliana
Gast

Ich finds irgendwie doof wenn man deutschen kindern typisch englische oder franzoesische namen gibt die wahrscheinlich nicht mal jeder sofort aussprechen kann. ich denke nicht dass sich die kleine harlow besonders wohlfuehlen wird wenn sie jeder in der volksschule harr-lovv nennt. also ich weiss ja nicht wie es euch geht aber bei mir konnten die meisten meiner freunde dass englische r erst aussprechen als sie ins gymnasium/ mittelschule kamen. der name ist zwar huebsch, aber nicht in deutschland.

:)
Gast

Heute guckt man eh kaum noch auf die Bedeutung. Und solange ein Stadtname schön ist, kann man ihn finde ich auch einem Kind geben. Und "Harlow" ist schön. :)

Anna
Gast

Der Name Harlow ist ganz hübsch. Es gibt jedenfalls weitaus schlimmere Vornamen.

Hanka
Gast

Ich finde den Namen irgendwie ziemlich "hässlich" in der Schreibung(Aussprache ist ok), aber ich fänd's jetzt nicht schlimm, wenn jemand so heißt, nur würde ich den Namen nicht selbst vergeben. Alles entwickelt sich weiter, so auch die Vornamen, die vergeben werden :)

Robyn
Gast

Harlow ist süüüß!!!!

Jessica
Gast

Also unter den ganzen Promibabys finde ich, dass dieser Name noch einer der schönsten ist!
Ich zitiere kurz "Als Mädchen möchte man einen Vornamen für Mädchen und keinesfalls einen Stadtteilnamen.", was ist denn dann mit unisex-Namen? Ich finde gerade solche Namen machen einen interessant, aber wie gesagt, jedem das seine :)

also von mir gibt es einen aufrechten Daumen!

Lilli
Gast

Ich bin auch kein Fan von Namen, die zu offensichtliche Bedeutungen haben, wie z.B. Gegenstände, Obst/Gemüse, Gefühle , Jahreszeiten und Städtenamen !
Außerdem finde ich nicht, dass man aus "Harlow" eindeutig ein Geschlecht erkennen kann. Geschlechtsneutrale Namen mag ich auch nicht sonderlich !
Aber das sollte jedem selbst überlassen bleiben, wie er sein Kind nennt, denn im Endeffekt müssen die Eltern und vor allen Dingen die Kinder mit dem Namen glücklich werden und nicht wir !
Und wenn die Mädchen mit dem Namen glücklich sind, ist alles schön !
Und so selten, dass man sich als "Harlow" unwohl fühlen muss, ist der Name auch in Deutschland nicht mehr. Seit Nicole Ritchies Baby habe ich schon etliche Geburtsanzeigen mit einer kleinen "Harlow" gesehen !

Liebe Grüße von Lilli

omg
Gast

darf ich vorstellen meine Töchter Paris, London und Harlow schrecklich!!!

AWWWWW!
Gast

Wundervoll

Gast

*_* wie toll *_*

Kara
Gast

Harlow ist ein super schöner Name. ♥

Katharina
Gast

Klingt wirklich richtig schön.

Livia
Gast

Ich finde den Namen "Harlow" wunderschön! Er ist einzigartig, aber nicht zu exotisch. Ich liebe ihn!

Sina
Gast

Harlow finde ich als Mädchenvorname nicht geeignet, ist ja auch ein Stadtteil. Man muss ja nicht alles nachmachen,

Liliana Sophie
Gast

Ich mag den Namen Harlow.Ich würde ihn sogar vergeben,aber nur als Zweitnamen.
Als Erstnamen so einen deutschen,franzöischen oder sonst irgendwas.Vielleicht Emilia Harlow oder Amanda Harlow?Oder hört er sich als Zweitnamen so als Nachnamen an?


BYE

Elenia
Gast

Kenne nur eine Marlow,15 Jahre aus Amerika(Ditroit,oder wie das heißt).Eine Harlow kenne ich nicht,finde ich auch unpassend,muss ich Lisa zustimmen.
Aber schön klingt er ja.
Marlow aber schöner.

Lisa
Gast

Als Mädchen möchte man einen Vornamen für Mädchen und keinesfalls einen Stadtteilnamen.
Finde "HARLOW" auch unpassend.

Jule
Gast

Ich finde den Namen "HARLOW" usw. als Mädchenname auch nicht passend. Es gibt tatsächlich genügend schöne Vornamen für Mädchen.

Lena
Gast

"HARLOW" - Als Stadtteil ist der Name in Ordnung, aber doch nicht als Mädchenname !!!
Es gibt doch so viele, bedeutungsvolle Namen für Mädchen und Jungen, da muss man doch wirklich nicht auf Stadtteile zurückgreifen.

lisa
Gast

ich finde den namen schön

Dana Cassandra
Gast

Oh mein Gott.........die Kinder können einem nur Leid tun! Und ehrlich gesagt, ich kenne noch nicht mal 13jährige Teenies, die ihre Kinder so nennen würden, geschweige denn Erwachsene.

Ich bin ungewöhnlichen Namen wirklich nicht abgeneigt, aber Stadtteile- und Städtenamen gehen m.E. wirklich zu weit.

Wenn man es unbedingt will, sollte man wenigstens noch einen "normalen" Namen ergänzen ( nicht, dass " Magdalena Australia" gut klingen würde, aber immerhin kann das Kind es sich dann später aussuchen).

Liebe Grüße

Queens New York
Gast

Danke.
Schön, dass es noch vernünftige Eltern (und nicht nur von Medien beeinflusste 13jährige Teenies) auf dieser Welt gibt.

Ann-Kathrin
Gast

Bin der gleichen Meinung wie Simon und Laura.-"Harlow London" oder "Sydney Australia" usw. - das sind doch keine Namen für Mädchen.

Laura
Gast

Muss mich Simon´s Meinung anschließen. Wenn ich das hier alles so lese - man könnte wahrlich meinen in Deutschland gäbe es keine bedeutungsvollen Vornamen mehr. "Harlow" ??? usw. Ob die Mädchen mit diesen Namen glücklich werden ???

Simon
Gast

Ich mach´mir so meine Gedanken. Gibt es bei uns keine sinnvollen Namen mehr ??? - ???
"Harlow" usw. - Muss man jetzt schon auf Nachnamen, Stadtteile und sonstiges ausweichen ???

katrin
Gast

Was ist denn so schlimm an harlow london meine tochter heist doch auch sydney australia

sina
Gast

Ich weis das das sehr KLUG von mir war

Queens New York
Gast

@sina
Deine Tochter kann einem nur leid tuen.

@-.-
Ich hoffe mal, das war sarkastisch gemeint, da man sich heut zu Tage nicht mehr sicher sein kann.
Zum Beispiel Sina. Die hat ihre Tochter ernsthaft nach dem Stadtteil und der Stadt benannt. Sehr klug.

sina
Gast

Meine tochter HARLOW LONDON ist jetzt 5 monate alt und der name past immernoch super zu ihr

steff
Gast

Ich finde Harlow ist echt ein wunderschöner Name, aber ich glaube wenn man in Deutschland lebt wird das Kind in Kindergarten/Schule nur Hallo genannt, und der schöne Name ist fürn Ar...

-.-
Gast

also ich nenn mein sohn Friedrichshain-Kreuzberg und meine tochter Marzahn-Hellersdorf (oder auch umgekehrt, da man für die namen kein geschlecht festlegen kann). sie sind gaaanz besonders und nicht jedes kind heißt so. das wird DER renner im kindergarten.

Joelia
Gast

Also ich finde Harlow schön und ich stehe auf Amerikanische,Italienische und Französische Namen und ja,Harlow Mathilda passt wirklich nicht zusammen,aber willst du dein Kind Anna,Lisa oder Marie nennen?
Die ihn Deutschland ja sowieso jeder kennt und an jeder Ecke zu hören ist,wie Jennifer?
Also ich mag Harlow,Zoe,Samara,Angelina usw.. und ich kann Anna,Lia oder sonst irgendwelche ekelhaften Deutschen langweiler Namen nicht leiden,aber tu es doch deinem Kind an,aber es wird dir bestimmt dankbar sein,wenn du es einen Amerikanischen,Französischen Namen gibst!
Und wenn du selbst ja Amerikanerin wärst,dann würden dir die Namen doch selber gefallen!

gott o gott

glg Joelia:-)

Elena
Gast

Harlow Mathilda???Also Bitte Leute,wenn schon ein Ami Name dann sollte auch der Zweite ein Ami sein oder zumindestens zum ersten passen.Aber diese ganze neumodische Ami Namen gefallen mir sowiso nicht,hören sich nach nichts an für ein Deutsches Kind,es passt nicht weder zu einem Kind noch zu Deutscher Kultur.Viele labern die ganze Zeit das es was mit Geschmack zu tun hat,Geschmack hat auch seine Grenzen(hier ist er übergerschritten),man muss doch nicht alles akzeptieren auf dieser Welt,und diese Franz.Ami Namen diese jtzt In sind,sind nun wirklich Grässlich für ein Deutsches Kind.

aliresa
Gast

Harlow matilda ist auch schöhn

helga
Gast

Ich finde HARLOW ALENKA schöhn

Lillianne
Gast

Ich finde den Namen wunderschön und ich liebe Amerikanische Namen,ich trage selbst einen,Lillianne(Lilliänn) und man muss doch nicht immer Anna,Lisa oder Jennifer heissen oder?
Ich stehe auf Namen wie
Harlow
Lourdes
Summer
Rose
Destiny-Hope
Miley
Drew
Reese
Scarlett
Gwyneth
Apple
April
May
July
Angel
usw...
wunderschön
und wenn man halt sein Kind Anna,Laura,Jennifer oder Lisa nennt,dann ist man selbst schuld,denn wenn man das Kind dann später im Kindergarten ruft,dann drehen sich 10 Annas um und wenn man Harlow ruft dann nur eine und das ist doch besonders dran,ein Name muss schon selten sein,meine Mama(35) wollte mich vor 13 Jahren bei meiner Geburt Lillian nennen,aber da es schon viele gab,z.B. bei unseren Nachbaren und im Kindergarten meines Bruders Liam(16),nahmen meien Eltern halt Lillianne und das wird ja eigentlich genauso ausgesprochen und ich finde Harlow wunderwunderschön und süß und er ist selten und das liebe ich an Namen,dass sie selten sind,dann sind sie was besonderes und kein 0815 Name den man an jeder Ecke hört,ich sag nur Jennifer(schrecklich)!
Meine kleine Schwester(8) hat auch einen seltenen Namen,sie heisst Lewisa(sprich Luisa)
mal eine andere Form von Luisa!
Wie Lewis(Luis)!
Wir haben alle L Namen!

glg Lillianne

sina
Gast

1. ich meinte Linus
2. ich bin auch nicht arm wenn du das meinst
3. ich habe diesen namen nicht genommen weil er exotisch ist sondern weil ich ihn schön finde.
4. wie heist du eigentlich???

@sina
Gast

wo hat denn hier Luis geschrieben?
Ich empfinde nicht nur die Namen als vergebliche Versuche, etwas "besonderes" zu kreieren, sondern auch die Schreibart lässt erahnen, wo ihr in etwa sozial angesiedelt seid. Es lässt sich nicht leugnen, dass es Namen sind, die nur wegen ihres exotischen Klangs gewählt wurden. Darüber hinaus haben sie keinerlei Bedeutung, Geschichte oder Sinn. Das wichtigste ist aber, sie passen nicht zur deutschen Sprache. Deswegen mag ich sie nicht.

an luis von sina
Gast

wenn du halow london schlim findest dann hör dir mal diese namen an
sydney sammer rose (die tochter meiner freundin)
lilli fee (hab ich mal im fernsehr gesehen

......
Gast

genau genmmen hat der Name überhaupt keine Bedeutung.

luca
Gast

der wird auch mal so ein modename wie mad(d)ison,in den englisch-sprachigen gebieten. hat nicht mal ne schöne bedeutung. Lg

Linus@Sina
Gast

tolle Leistung seinem Kind so eine Kombination zu verpassen. Schließlich darf man Namen ja heutzutage nicht mehr als solche erkennen.
*Ironie aus*
Nichts gegen dein Kind, ich hoffe dass es ihm gut geht, aber diese Namen sind gleich zwei Fehlleistungen....

sina
Gast

meine tochter heist HARLOW LONDON und sie ist jetzt 3 monate alt

daniela
Gast

Meine tochter heißt norma jean harlow

Slia
Gast

Ich liebe den Namen Harlow und wenn ich eine Tochter bekomme wird sie auch so heißen...

Tanja
Gast

klingt wie hallo. schrecklicher name.

hi
Gast

harlow ist sooo ein süßer name

Giuliette
Gast

Meine tochter habe ich Harmony Harlow Hayden genannt!Der name ist einfach super und ich bin froh das ich ihn ihr gegeben habe!Sie ist 1 jahr alt!

lily
Gast

Ich finde harlow einfach nur toll!

...
Gast

... ist ein Ort bei London, und auch ein Nachname. Aber als Vorname gefällt er mir gar nicht.

jenny
Gast

süss der name!so heisst die kleine tochter von it-girl nicole richie , die am:11 januar 2008 geboren wurde!

Eva
Gast

Ich liebe den Namen "Harlow".
Ich werde ihn bald meiner Tochter schenken!

ingrid
Gast

Mir gefäält der name auch.

ingrid
Gast

Mir gefäält der name auch.

Lila
Gast

Ir gefällt der Name Harlow

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Walter

Kommentar von Waltrude

Walter finde ich ja noch ganz gut, aber nur bei Männern im gesetzten Alter. Ein neugeborenes Baby würde ich...

Mädchenname Mali-Malin

Kommentar von Kira

Bitte nicht. Mali reimt sich voll auf Malin. Stark reimende Namen sollte man besser meiden, steht in jeden ...

Mädchenname Barbara

Kommentar von pamira

Ich bin Jahrgang 1967 und bei mir waren immer zwei oder drei Barbaras in der Klasse und der Trend setzt sic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Arnulf, Friedrich, Ottilie und Radegunde ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren