Moana

  • Rang 1152
  • 427 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 97 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bretonisch
  • französisch
  • hawaiianisch
Aus Hawaii, Maori, Polynesien (polynesischer Herkunft)
Bedeutung = die Unendlichkeit des Meeres/Weite des Meeres.

Aus Neuseeland (Maorischer Herkunft)
Bedeutung = Meer, See, Ozean
Maori, Hawaii, Polynesien

Bretonisch Moana = dünn

"to moan" englisch = stöhnen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Moa-na -oana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anaom 66 M500 MN
Morsecode Schreibschrift
-- --- ·- -· ·- Moana
Moana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Otto | Anton | Nordpol | Anton
Moana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Moana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mo,
  • Moa,
  • Moanaken,
  • Moani,
  • Möggel,
  • Momimo,
  • Momo,
  • Mona,
  • Moni und
  • Monny
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Moana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Moana (Figur) (Figur aus dem Animationsfilm "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken (2016)")
  • Moana Delle (Surferin)
  • Moana Jones (hawaiianische Surferin)
  • Moana Maniapoto (Sängerin)
  • Moana Pozzi (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Moana
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Moana
Rang 157 im September 2015
Rang 156 im Oktober 2015
Rang 172 im November 2015
Rang 154 im Dezember 2015
Rang 186 im Januar 2016
Rang 178 im Februar 2016
Rang 168 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 161 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 140 im Juli 2016
Rang 133 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 155 im November 2016
Rang 126 im Dezember 2016
Rang 167 im Januar 2017
Rang 148 im Februar 2017
Rang 159 im März 2017
Rang 142 im April 2017
Rang 152 im Mai 2017
Rang 137 im Juni 2017
Rang 150 im Juli 2017
Rang 140 im August 2017
Rang 152 im September 2017
Rang 146 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 184 im Januar 2018
Rang 159 im Februar 2018
Rang 170 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 151 im Juni 2018
Rang 157 im Juli 2018
Rang 167 im August 2018
Rang 160 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 156 im November 2018
Rang 146 im Dezember 2018
Rang 175 im Januar 2019
Rang 146 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 148 im Mai 2019
Rang 130 im Juni 2019
Rang 135 im Juli 2019
Rang 125 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 125
  • Schlechtester Rang: 333
  • Durchschnitt: 190.56

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Moana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Moana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1456 30 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Moana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1456. Rang. Insgesamt 30 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Moana in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 716 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 494 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 423 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 445 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 465 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 441 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 366 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 385 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 414 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 363 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 292 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 474 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 384 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 364 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 729 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 421 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 435 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 642 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 338 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 292
  • Schlechtester Rang: 729
  • Durchschnitt: 452.16

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Moana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.5 % 18.5 % Baden-Württemberg
  • 14.8 % 14.8 % Bayern
  • 3.7 % 3.7 % Brandenburg
  • 3.7 % 3.7 % Hamburg
  • 7.4 % 7.4 % Hessen
  • 3.7 % 3.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.4 % 7.4 % Niedersachsen
  • 25.9 % 25.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.7 % 3.7 % Saarland
  • 3.7 % 3.7 % Sachsen
  • 7.4 % 7.4 % Schleswig-Holstein
  • 28.6 % 28.6 % Aargau
  • 7.1 % 7.1 % Basel-Landschaft
  • 21.4 % 21.4 % Bern
  • 7.1 % 7.1 % Nidwalden
  • 14.3 % 14.3 % Tessin
  • 21.4 % 21.4 % Zürich

Dein Vorname ist Moana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Moana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Moana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Moana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Moana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (86.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (77.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (77.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Moana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Moana in Verbindung bringen.

bekannt (38.1 %) modern (77.1 %) wohlklingend (79.7 %) weiblich (71.2 %) attraktiv (81.4 %) sportlich (72.9 %) intelligent (74.6 %) erfolgreich (62.7 %) sympathisch (77.1 %) lustig (64.4 %) gesellig (66.9 %) selbstbewusst (73.7 %) romantisch (68.6 %)
von Beruf
  • Schlagersängerin (2)
  • Sanitäterin (2)
  • Basketballerin (1)
  • Schwimmerin (1)
  • Sängerin (1)
  • Tauchlehrerin (1)
  • Politikerin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Moana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Moana

Moana H.
Gast

Mein name ist Moana und ich denke der name ist sehr schöne und hat eine wunderschöne bedeutung. Aber es gefällt mir nicht so gut das ein Disneyfilm mit dem namen Moana raus gekommen ist weil, jetzt jeder den Namen kennt und es nicht mehr so ein spezieller name ist.

Moana
Gast

Ich bin stolz auf meinem namen

Sabine Schulze
Gast

In Französisch Polynesien ist Moana ein männlicher Vorname

Moana Mami
Gast

Hallo
Unsere Tochter heisst Svenja Moana.
Wir haben den Namer gewählt weil er schön klingt und noch eine schönere Bedeutung hat. Liebe Grüsse aus der Schweiz

Moana26
Gast

Finde meinen Namen total schön ich wurde noch nie wegen meinem Namen gehänselt

Moana Céline
Gast

Ich heiße Moana Céline und mein Name gefällt mir auch sehr gut... Mir ist es egal wenn andere mich wegen meinem Namen beleidigen...Hauptsache ich finde ihn schön!

Katalin A.
Gast

Meine kleine Nichte heißt Moana Angle das schöne daran ist das die Bedeutung des Namens Moana Angle Engel des Oceans ist das find ich toll (Angle ist ihr zweitname).Ich würd meine tochter auch moana nennen!

Maria
Gast

Seit ich denken kann liebe ich das Meer, seine Farbe, diese Unendlichkeit, Boote, und halt alles was dazu gehört. :)
Später möchte ich meinen Kindern Namen mit einer Bedeutung geben und aus Langeweile hab ich gerade mal nach Namen mit der Bedeutung "Meer" gegoogelt. Moana gefällt mir irgendwie, klingt weich, ist sicherlich nicht recht häufig (ich schätze mal nicht alle aus den Kommis sind "echte" Moanas bzw. haben eine Moana als Tochter) und hat ne tolle Bedeutung *-*

Moana luna
Gast

Ich werde nur moana genannt,mag meinen namen aber! Nur manchmal,wenn ich mich vorstelle muss ich meinen namen wiederholen:/

Moana
Gast

Ich mag eigentlich meinen Namen. Aber seit ich weiss, dass moaning auf englisch stöhnen heisst, finde ich ihn nicht mehr so toll!

Julie
Gast

Dieser Name ist schlimm. Moema auch.

Mo***
Gast

Hallo Moana aus der SChweiz!:D
Ich komme ebenfalls von dort in der Nähe, und heisse auch fst Moana. Nur ein Buchstabe ist anders. Ich liebe meinen Namen,und ich möchte nicht dass danach andere Leute auch so heissen ;)

ps. Was haltet ihr von Moema? Indianisch, kann mich nicht entscheiden ob schön oder nicht

Moana D. K.
Gast

Haha, diese Probleme habe ich auch immer! Und einer hat es sogar schon geschafft mein Name als "Magna" zu lesen stat "Moana" XD im Gegensatz zu meiner Schwester ist mein Name "normaler", sie heisst Sosha (sh=sch), zudem komme ich aus der Schweiz (Zug), wohne auf dem Land und daher ist mein Name eher ungewöhnlich. Aber jetzt wurde ein Baby nach mir benannt! ^^ hug's und lg aus der Schweiz

Alicia Moana
Gast

Ich finde es interresant dass es so viele leute gibt die Moana heißen ich hätte nie damidt gerechnet dass es so viel sind :))

Moana :)
Gast

Ich heiße selber Moana & bin 13 Jahre alt :) ich finde meinen Namen eig. ganz schön, nur man muss seinen Namen vor Leuten die ihn nicht kennen oft wiederholen oder wird mit 'Joana' oder 'Moanna' angesprochen. :// Es ist aber echt cool so einen selten Namen zu haben :D

Kira Moana
Gast

Hey also ich werde eig nur Kira genannt, mein zweit Name gefällt mir trotzdem sehr gut und mir gefällt vor allem die Kombination. Beide Namen sind eher seltener und besonders, das einzige was mich nervt sind die Reaktionen auf den Namen viele lachen erst und wundern sich das ist manchmal etwas doof... Naja da steh ich drüber, ich könnt mir jedenfalls keinen Besseren Namen denken :)

Kate
Gast

Ich finde, dass der Name leider schwerfällig und plump klingt. Fast als würde man einen Gähnlaut von sich geben. Die Bedeutung ist schön-aber man hört nun mal erst und hinterfragt nicht sofort die Bedeutung.

Moana
Gast

Ohh ich bin richtig erstaunt wie viele Moana's es doch gibt :D Ich kenne bisher nur 2 weitere :) Ich bin übrigens 21 und war anfangs auch sooo unzufrieden mit dem Namen, man musste ihn tausendmal wiederholen bis ihn jmd sich merken konnte und ich hasse es Mo ana genannt zu werden also die Betonung auf dem ersten A. Ich bin Italienerin und bei uns spricht mans ganz normal aus - Moana wie's da steht in einem durch, klingt doch besser als Mo ana :D:D:D ..Ach was bin ich aber froh dasses doch so viele von meiner "Sorte" gibt :D :) Liebe Grüße !!! :)

maddl
Gast

Ich habe meine Tochter solea-moana genannt. und die Macht ihrem Namen alle Ehre .. Sie strahlt wie die Sonne und hat ein Temperament wie das Meer...

Bianka
Gast

Meine Tochter heisst Moana. Wir wurden von meiener Arbeitskollegin inspiriert die Moana heisst. Mittlerweile ist meine Tochter 5 Jahre und findet ihren Namen gut. Selbst eine 2. Kollegin nannte vor 2 Jahren ihre Tochter Moana.

Marie
Gast

Meine Mutter wollte mich erst so nennen aber hat sich dann doch für Marie entschieden, weil allen der Name zu undeutsch war. Ich persönlich finde ihn aber sehr schön und würde gerne so heißen :)

Isabel :)
Gast

Haai ich bin Isabel & meine beste Freundin heißt Moana Benice ^^

simone
Gast

Also meine tochter heißt auch moana und in ulm wollte mann mir im standesamt nur im zusammenhang mit einem eindeutigen deutschen name den name geben obwol ihr papa aus indien kommt wo der name auch sehr häufig vorkommt,inzwischen ist es ja gott sei dank leichter

Moana
Gast

..dann Googelt mal Moana´s song -Ticket to heaven- viel Spass mit diesem wunderschönen Lied.

Helmut
Gast

Moana Mailin (Irische Form v. Magdalena), so heisst meine Tochter und sie macht ihrem Namen in Bezug auf Schönheit und Individualität alle Ehre.
Allen Moanas einen lieben Gruß! :-)

nici
Gast

Meine Tochter heißt Lisa Moana

Moana
Gast

nicht die einzige 12 jährige zu sein ist toll....

oder letztens schreit jemand meinen namen durch den ganzen einkaufsladen und ich schreie ,,Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa,, und da kommt eine kleine 2 jährige um die ecke und die mutter nur Moana wo bist du? und wer war die moana??die kleine 2 jährige die vor mir stand total loooooool

Moana
Gast

ich finde den namen schön sonst würde ich ich mit dem namen ja nicht zufrieden geben...

Leon
Gast

Die besten Wünsche für Dich S..

Wow was für eine
Gast

Wunderschöne Bedeutung!! Die unentlichkeit des Meeres!!

moana
Gast

Heey!! Ich bin moana und komme aus der schweiz! Ich heisse eigtl. Moana-Stella. Wie findet ihr das?

Sina
Gast

Auch wenn ich hier die einzige bin - mir gefällt der Name nicht. Klingt mir nicht klar genug, dieses A auf O folgend spricht sich schlecht und hört sich in meinen Ohren nicht gut an.
Wem's gefällt ...

Helena
Gast

Das finde ich super dass es so viele Moanas gibt :)
Ich heiße nämlich helena moana :) den namen hab ich noch nirgends sonst gesehen :) aber leider taucht mein zweitname nur im pass auf. Schade.

Monique
Gast

Wow mich lässt der Name nicht mehr los, Klasse!
Ich glaube den erhält meine Tochter!
Einfach und schön und nicht zu oft vertreten!!!!

Lene
Gast

Wie schön dass Anna und Moana ein und die slebe Person sind ^^

Anna
Gast

hallo ihr lieben.
ich heisse anna und bin 15 jahre alt.
durch einen nicht allzu schoenen zufall wurde ich vor 4 monaten schwanger.
ich surfte im internet und suchte einen maedchen namen, da ich in bald 5 monaten eine wunderschoene kleine tochter zur welt bringen werde...und sie wird moana heissen.
dieser name ist so sonderbar und einzigartig...genau wie sie es sein wird!
ich finde diesen namen wunderschoen!;)

Moana
Gast

Hallo :)
Auch ich heisse Moana.
ich bin 15 jahre alt und sehr stolz auf meinen namen! wenn ich mich vorstelle, habe ich des oefteren die ehre meinen namen 2-4 mal zu wiederholen ;)
als gespraechsstoff ist dieser name und was er bedeutet wirklich sehr interessant..
ausserdem sehr selten und sonderbar.
ich wuerde meine tochter auch so nennen hiesse ich nicht so!;)

Moana
Gast

Ich heiße wie viele andere auch Moana. Habe diesen Namen schon 28 Jahre und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn man Leute trifft die fragen wie man heißt muss man diesen Namen mind. 3 mal wiederholen. Echt Lustig ich selbst kenne keine zweite die so heißt aber habe hier ja festgestellt das es sehr viele gibt, das freut mich. Hoffe das der Namen nicht in vergessenheit gerät denn er ist nicht wie viele andere Namen typisch sondern aussergewöhnlich und nicht so Typisch!!!

Moana aus Berlin
Gast

Hallo ihr lieben!
also wie viele andere, die hier schon gepostet haben, heiße ich auch Moana. ich werde bald 18 und muss sagen, dass ich meinen Namen früher in der Grundschule überhaupt nicht mochte. Die anderen Mädchen hatten immer so schöne Namen wie Luisa oder Madeleine und ich habe sie sehr beneidet.
Heute sieht das ganz anders aus. Ich bin sogar ziemlich stolz nicht noch die 5. Franziska oder Laura in meinem Jahrgang in der Schule zu sein! Außerdem bekomme ich mittlerweile von jedem, den ich neu kennenlerne, gesagt wie schön doch mein Name ist. Und eines ist auch klar. Die Herkunft und Bedeutung von "Moana" ist immer ein guter Einstieg für ein Gespräch =)
Fazit: auch wenn es ein exotischer Name ist, die Aussprache ist klar (und das in jeder Sprache) und er klingt einfach schön
also, habt keine Angst und nennt eure kleinen süßen Mädchen MOANA
liebe grüße
ja, nun ja, von Moana

moana
Gast

Ich lebe in der schweiz bin 47

Moana
Gast

Hi ich bin Moana und 11 jahre und ich komme auch aus deutschland!!Loool

Gaby
Gast

Meine süße Tochter ist 7 Jahre und heißt Alina-Moana. Ich finde diesen Namen wunderschön :-) Auch unsere Verwandschaft war am Anfang ganz verwundert aber inzwischen haben sich alle daran gewöhnt. Ich wollte einen seltenen Namen und Alina war damals selten inzwischen ist der Name ganz häufig. Moana ist seltener und ich würde wahrscheinlich heute Moana als Erstnamen nehmen.

Karl-Georg
Gast

Unsere Tochter heißt auch Moana. Sie ist zwischenzeitlich 14 und findet ihren Namen immer noch toll, auch wenn sie nicht schwarzhaarig ist wie die Mädchen der Südsee, diesen reizvollen Geschöpfen der Inselwelt Polynesiens. Den Namen kenne ich von meinen Reisen nach Hawaii - er ist polynesischen Ursprungs und daher von Neuseeland bis zu den Hawaii-Inseln einigermaßen bekannt. Dennoch gebe ich einem der Vorredner Recht: Der Name ist nichts - wenn nicht eine Persönlichkeit dahinter steht. Diesbezüglich bin ich jedoch optimistisch.

Gast

"Moana" ist auch ein Neuseeländischer Ortsname.

Moana
Gast

Hi an alle Moana`s ;-)
Ich bin bestimmt die "älteste" Moana mit 45 Jahren!!! Oder?? Würde mich echt interessieren ob es noch eine in Deutschland gibt!
Meine Eltern haben auch wirklich Schwierigkeiten gehabt mir diesen Namen 1965 katholisch getauft ohne Beinamen!zu geben.....
Ganz liebe Grüße
Moana

Alessandra
Gast

Auch mir gefällt der Name Moana sehr. Habe aber eine Kollegin,die ihre Tochter MOARA getauft hat,was ich auch sehr schön finde. Nun bin ich unsicher,welche Variante besser zu uns passt. Meine Kinder finden Moara besser für das Geschwisterchen.

susanne
Gast

Unsere Tochter wird 8 und heißt Moana Alicia. der Name passt zu ihr wie die Faust aufs Auge, obwohl zu Beginn viele Verwandte Probleme mit diesem schönen Namen hatten. Ich fand den Namen in einem Namensbuch. Die Bedeutung gefiel mir und auch das er obwohl exotisch sehr leicht auszusprechen ist.

Moana
Gast

Hallo
ich hieße selber moana und ich muss sagen kein anderer name wüde zu mir passen ich liebe ihn einfch!!!
die bedeutung finde ich auch seh schon weil es viel mit meine persönlichkeit zu tun hat ...
ich liebe das mee und will auch noch umbedingt an den hekunftsort dieses wundereschönen namens
lg moana !!!

Kurt
Gast

Unser Grosskind heisst NOELLE MOANA. Wir Grosseltern sind sehr stolz auf unsere Grosskinder Cyrill und Noelle Moana und wünschen ihnen und den Eltern alles Gute auf ihrem Lebensweg. HERZLICHST die Grosseltern

Philipp ♥
Gast

Ich finde diesen Namen sehr sehr schöön...eine Perosn die mir sehr vile bedeutet trägt ihn!!.hab dich lieb MOANA!!! ♥

pipi moana pipi
Gast

hy

Shahèd
Gast

Ich kenne 2 Mädchen, die diesen Namen tragen und muss sagen: Wer diesen Namen trät ist gesegnet. Beide haben eine ganz besondere Ausstrahlung und einen sehr lieben Charakter.

Für mich heisst dass also, ich werde meine Tochter auch so taufen lassen. Wenn ich sagen müsste, welchen Namen ich am Schönsten finde, wäre Moana einer dieser Namen!

Sehr schöner Name und sehr schöne Erinnerungen an Moanas!

Moana :)
Gast

Ich heiße auch Moana :)
ich finde den namen super
war selbsd auch schon mal in tahiti und eigentlich ist moana ja ein männernamen ^-^
find ich lustig :)
wusste auch ga nich dass es in deutscland so viele gibt die diesen namen haben..hab selbsd noch nie jmd. getroffen die/der so heißt..
würd mich aber irgendwie freuen :P

Claudia
Gast

Habe diesen Namen schon vor 18 Jahren und 4 Monaten entdeckt, seither heißt meine Tochter Moana. Sie ist sehr zufrieden damit. Der Namen passt auch total zu ihr und gefällt jedem. Zusätzlich heißt sie noch Louisa...damit hätte sie eine zweite Auswahlsmöglichkeit gehabt, falls Moana nicht gepasst hätte.

Moana
Gast

Es gibt viele interessante uns ausgefallene Namen, nur wenn du keine interessante und ausgefallene Person bist, ist es ein Schande so einen Namen zu tragen. Also jede Moana und die jenigen die interessante Namen haben, sollen etwas für die Ewigkeit schaffen, egal in welchem Bereich. Sonst hätten unsere Eltern uns gleich Uschi & Co nennen können...

Annabell liebt diesen Namen
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön und würde auch gerne so heißen :D.
Eigentlich mag ich Doppelnamen nicht so ,finde aber trotzdem auch den Namen Moana-Chanel schön !

Martina
Gast

Da noch niemand Nathalies Frage beantwortet hat, möchte ich das jetzt tun: zumindest in Maori spricht man den Namen so aus, wie man ihn als Deutscher sprechen würde mit Betonung auf dem ersten a, ausgesprochen wie ein deutsches a. In Maori werden übrigens alle Vokale ungefähr so ausgesprochen wie bei uns, nicht wie im Englischen. Mit den anderen erwähnten Sprachen kenne ich mich nicht aus.
Übrigens habe ich keine Kinder und es sind auch keine in Planung, aber wenn ich eine Tochter hätte, würde sie garantiert Moana heißen. :-) (schon alleine wegen Moana Maniapoto)

Ilka
Gast

Hallo Ilka vom 07.08.2008, meine Tochter heißt auch Moana und ist 17 Jahre alt. Was für ein Zufall. Sie ist manchmal sehr genervt über die vielen Fragen zum Namen.

moana
Gast

Ohha is schon krass dass es so viele moanas gibt...hätte wirklich nie gedacht das es welche gibt die so heissen!
Hab auch in hawai gesehen das viele hotelketten den namen haben...=)!
Naja moanas schreibt mir doch mal wäre cool eine zu treffen die genau so heist wie ich:-):***

Moana
Gast

Es gibt ja wirklich einige die so heißen!! Ich habe immer gedacht das das es nicht so fiele gibt! Ich bin 12 Jahre alt und finde den Namen sehr schön, aber wenn man den Leuten sagt das man Moana heißt schauen sie einen immer so komisch an weil sie den Namen noch nie gehört haben!

Mone
Gast

Hallo ihr ganzen moanas. ich finde den namen sehr schön. vor über 20 jahren gab es bei uns im ort eine disco die so hieß. ich htte mir immer vorgenommen, meine tochter mal so zu nennen. bisher habe ich einen sohn, den wir quinn getauft haben. vielleicht bekomme ich meine moana ja noch ;-)

simo
Gast

Moana Pozzi ist eine ***star in Iatalien von daher ich als Italienerin möchte Sie nicht so wirklich nennen, dort werden viele Scherze damit gemacht, muss nicht sein...

Nathalie
Gast

Wie wird Moana eigentlich ausgesprochen. Wird das erste "a" wie ein deutsches oder mehr wie ein englisches "a" ausgesprochen? Oder kann man das halten wie man will?

Momo
Gast

Ich finde es echt cool das ich mal über leute lese die auch moana heißen

luisa
Gast

Meine Tochter ist sechs und .heißt auch Moana, der Name hat mir sofort zugesagt. Obwohl mein Mann anfangs skeptisch war, sind wir heute froh, dass wir uns für den Namen entschieden haben.

Nathalie
Gast

Wie wird Moana eigentlich ausgesprochen. Wird das erste "a" wie ein deutsches oder mehr wie ein englisches "a" ausgesprochen? Oder kann man das halten wie man will?

momo
Gast

Ich heiße moana und finde meinen namen nicht gut, weil jeder 2-mal fragt, wenn ich meinen namen sage, immer fragt, woher er kommt und viele ihn vergessen, weil er " soo " schwierig zu merken ist oder buchstaben vertauschen, wie z.b. maona, ...

Moana
Gast

Woow, ich bin nicht die einzige ..;)

Claudia
Gast

Als ich 19 Jahre alt war, lernte ich ein Kleinkind mit dm namen Moana kennen. Ihre Eltern hatten in Hawaii geheiratet und von dort den Namen mit gebracht.
Ich wollte meine Tochter unbedingt auch so nennen. Allerdings bekam ich 2 Jungs....

Moana
Gast

Der Name an sich ist echt klasse , aber es ist auch total nervig von jedem zu hören was für einen tollen Namen man hat und woher der komme etc... Andererseits ist es auch irgendwie lustig so zu heißen, weil ich persönlich noch niemanden getroffen habe, der so heißt wie ich!!

Anna♥
Gast

Der Name ist toll♥.
eine gute Freundin von mir heißst so....und ich finde den Namen einfach nur TOLL♥.

Aniane
Gast

Wie findet ihr den?

*****
Gast

Kleine Ergänzung. Ortsnahme ist 744 Crailsheim.
nachdem mir der Name Moana besonders zusagte, fragte ich Exgattin, (Interpretin : Switha Brecht) ob sie damit einverstanden ist, unserer zu erwartenden Tochter, geb.17.3.1982 diesen wunderbaren Namen zu geben, so nennt diese besonders hübsche Dame sich heute Samara-Moana-Jane -Erika. Jane -ist abgeleitet vom Vornamen ihres Taufpaten, dem weltbekannten berühmten Parapsychologen SCHAMABANDI
siehe Google.

***** gerhard
Gast

Der name moana ist unübertrefflich !!
meine exgattin interpretierte unter dem label rca 180 1 titel, mit dem namen "MOANA" getextet von kurt herta. laut deutschem sprachinstitut war dieser name bis dahin unbekannt, erkundigten sich bei uns nach dem ursprung. dieser kommt aus der karibik!
das lied handelt :moana, die perlentaucherin riskiert ihr leben, dass die damen korallenketten tragen können. gruß gerhard

MOANA!!!
Gast

ÏCH BIN 15 JAHRE ALT UND HEISSE MOANA!

ALLE FINDEN MEINEN NAMEN TOLL! MEINE MUTTER IST ITALIENERIN, SIE HATTE SICH EINMAL EINE ZEITSCHRIFT IN ITALIEN GEKAUFT ALS SIE VON MIR SCHWANGER WAR! SIE SAH DIE SCHAUSPIELERIN MOANA POZZI SIE FAND DEN NAMEN TOLL, MEIN VATER AUCH! UND ICH BIN IHNEN SEHR DANKBAR FÜR DIESEN WUNERSCHÖNEN NAMEN!

DANKE! LIEB EUCH!

Ilka
Gast

Meine Tochter ist 4 Jahre, und heißt auch Moana.
Wir werden auch immer wieder auf den Namen angesprochen. Die meißten finden ihn toll. Ist halt kein Langweilername wie die ganzen Maria`s, Lea`s usw.

Moana
Gast

Wie hammer is das denn ? Ich dachte niemals, dass es noch jemanden gibt der Moana heißt.
Ich bin 17 und meiner Schwester sehr dankbar, dass sie mich unbedingt Moana nennen wollte =)

Lisa-Moana
Gast

Das hätte ich nie gedacht, dass ich den Namen "Moana" überhaupt irgendwo so finde und dann noch der richtigen Erklärung dazu! ..Meine Eltern gaben mir diesen "zweitnamen, weil wir einige Zeit in Neuseeland gelebt hatten - bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen der diesen Namen trägt - da gibt es ja einige! toll!

Alexa
Gast

Wie findet ihr die Namen Marina und Moana für Zwillinge. Die haben nämlich die gleiche Bedeutung

Caprice
Gast

Ist schon sehr ausgefallen,aber klingt ein bisschen nach moor oder morast,nicht böse gemeint

@ Womit
Gast

Moana ist ein sehr schöner Name,
besser als Allerweltsnamen

Womit
Gast

Der Standesbeamte recht hatte.

Moana
Gast

Auch meinen Eltern wurde dieser Name 1977 nur mit viel gutem Zureden für mich genehmigt. Der Standesbeamte bestand auf weitere "ordentliche" Namen, damit das arme Kind sich später noch anders entscheiden kann. Ich würde aber nie auf die Idee kommen. Mein Dank geht an meinen Vater, der mich unbedingt so nennen wollte.

Andrea
Gast

Unsere erste Tochter ( 4)heisst Moana-Katharina, wir haben die Namenswahl nie bereut und finden ihn nach wie vor, auch wegen der Bedeutung, wunderschön. Sie ist ganz stolz, dass ihr Name in" Pippi in Taka Tuka Land "vorkommt :-))))

Moana
Gast

Ich heiße auch Moana und dachte immer das nur sehr wenige so heißen aber wie ich merke gibts es immer mehr die diesen Namen tragen.

Sandra
Gast

Meine beste Freundin heisst auch Moana. Ich denke dieser Name ist einer der schönsten:) Meine Tochter werde ich ebenfalls Moana nennen.

Moana
Gast

Ich heisse Moana Patricia und bin sehr stolz und dankbar, dass meine Eltern mir diesen Namen vor 26 Jahren gaben.
Immer wieder werde ich auf diesen schönen Namen angesprochen, woher er stammt, was er bedeutet und wie meine Eltern darauf gekommen sind.
Zumal er auch wirklich zu mir passt, ich bin von Sternzeichen her Wassermann und eine richtige Wasserratte.
Ein großes Dank nochmal an meine lieben Eltern, die wirklich sehr kreativ waren!

margit und patty
Gast

Wir können uns keinen schöneren namen als moana vorstellen!!!!!!!

Moana
Gast

Ich lebe nunmehr schon `42`Jahre mit diesem schönen Namen !
Für meine Generation ist das schon sehr selten einen so aussergewöhnlichen Namen zu haben.Im Zeitalter der Monikas u Petras sowie Claudias schon sehr originell !
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Namen habe. Als rein Deutsche und katholisch getaufte sehr ungewöhnlich....

schmuel
Gast

Unserer Tochter heisst Moana Sophia. Wir würden ihr diesen Namen wieder geben...
Der Name passt so sehr zu Ihr. Sie kam am 09.09.07 im Wasser zur Welt und ist sehr gerne im Wasser.

Barbara
Gast

Unser 4. Kind heisst Moana Tabea, weil uns die Namen sehr gefallen haben.

Maria
Gast

Mein ältestes Enkelkind ist 15 Jahre und hat den wunderschönen Namen Moana. Der Name wurde mit sehr viel Liebe ausgesucht. Damals war er ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber heute weiß ich das dieser Name gut zu einem wunderbaren Mädchen paßt.

Adrian
Gast

Wir haben unsere Tochter Moana getauft, der Name hat uns sofort super gefallen.

Nette
Gast

Du hast Recht,eine Person kann jedan Namen verschönen oder verhunzen.Aber warum schreibst du leider?

Karl
Gast

1976 wurde uns unter sehr schwierigen Bedingungen der Name Moana genehmigt. Der entsprechende Namenforscher erklärte uns, das dieser Name insbesondere aus dem bretonischen kommt. Leider hat sich viel später erwiesen, daß es nicht unbedingt wichtig ist einen "schönen" Namen zu besitzen, es zählt letztlich nur die Person.

Nuria
Gast

Moana? So heist meine schweste und es ist der welbeste name.

celine
Gast

Moana ist auch ein Bretonischer Name dort bedeutet er die Dünne.sehr schöner Mädchenname

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tüti

Kommentar von @ guest_user

Oh wie süß das kind hat bestimmt immer ein tütü an oder eine tüte kommt darauf an wie schick es sein muss o...

Jungenname Virgil

Kommentar von schon wieder diese Marion

Du nervst echt. Musst überall deinen überflüssigen Kommentar abgeben, den keinen interessiert. So was intol...

Jungenname Keanu

Kommentar von N.Gerritzen

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Mein Sohn (9 Jahre) heißt auch Keanu, und alle finden den Namen toll....

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gerhard, Hermann, Mercedes, Rupert und Virgil ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren