Pearl

  • Rang 1127
  • 152 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 37 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
"die Perle" (englisch) angloamerikanischer Vornamen
Pearl auch Pearla (Brasilianisch)
lateinischer Herkunft: Perle
In Deutschland ein eingetragenen Vorname (Beratungsstelle Uni Leipzig)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Pe-arl -earl (4) -arl (3) -rl (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lraep 175 P640 PRL
Morsecode Schreibschrift
·--· · ·- ·-· ·-·· Pearl
Pearl buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Emil | Anton | Richard | Ludwig
Pearl in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Pearl in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Pearly und
  • Perla
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Pearl
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Black Pearl (Schiff von Captain Jack Sparrow)
  • Pearl (aus dem musical "star light express")
  • Pearl Crabs (Figur aus der Zeichentrickserie "Spongebob")
  • Pearl S. Buck (Amerikanische Literaturnobelpreisträgerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Pearl
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Pearl
Rang 0 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 244.74

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Pearl stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Pearl seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Pearl belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Pearl in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 823 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 946 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 817 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 864 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 876 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 853 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 702 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 637 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 758 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 524 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 512 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 506 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 440 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 379 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 416 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 376 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 322 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 272 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 235 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 240 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 235
  • Schlechtester Rang: 946
  • Durchschnitt: 574.90

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Pearl in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.1 % 11.1 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Brandenburg
  • 11.1 % 11.1 % Bremen
  • 11.1 % 11.1 % Hamburg
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Sachsen
  • 11.1 % 11.1 % Sachsen-Anhalt
  • 11.1 % 11.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Pearl? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Pearl
Statistik der Geburtsjahre des Namens Pearl
Pearl als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Pearl wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Pearl (0x)

    Hochdruckgebiet Pearl
  • Tiefdruckgebiet Pearl (1x)

    Tiefdruckgebiet Pearl
    • 26.04.2018

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Pearl?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Pearl zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Pearl ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Pearl in Verbindung bringen.

bekannt (37.5 %) modern (65.6 %) wohlklingend (56.2 %) weiblich (56.2 %) attraktiv (67.2 %) sportlich (51.6 %) intelligent (56.2 %) erfolgreich (56.2 %) sympathisch (57.8 %) lustig (59.4 %) gesellig (65.6 %) selbstbewusst (65.6 %) romantisch (59.4 %)
von Beruf
  • Verkäuferin (2)
  • Architektin (1)
  • Friseurin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Designerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Bestatterin (1)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Pearl und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Pearl

Pearl
Gast

Ich bin 15 Jahre alt und heiße Pearl Eleen (Die zwei e's beim Eleen werden lang gesprochen). Ich habe früher meinen Namen gehast weil Kinder echt fies sein können und dann mit Popel und so anfangen. Aber jetzt wo ich mir wirklich der Bedeutung bewusst bin, liebe ich ihn und bekomme immer Komplimente dafür.
Danke Mama, für diesen tollen Namen! ♥

whosudaddy?
Gast

Angloamerikanischer Vorname
auch Pearla brasilianischer Vorname

Pearl
Gast

Ich heiße Pearl und habe einen italienischen Nachname. Manchmal sind die Leute nicht in der Fähe, meinen Name auszusprechen, aber wenn sie auch nur einen kleinen Englischkenntniss haben, geht das schon. :) Mir gefällt mein Name sehr, ich würde ihn niemals ändern. :D

Pearl
Gast

Hallo ich heiße Pearl Rose also mit Vornamen Pearl und mit Nachnamen Rose und mir gefällt das!

Veruca
Gast

Ja, pearl is schön! Wenn hier eine pearl ist, melde dich mal! Ich möchte wissen wie es ist wenn man den namen trägt wenn es schön ist , vielleicht nenn ich ja mein kind später so! ;D

Pearl
Gast

Pearl ist ein wunderschöner name den man mit würde trägt! Wer ein problem damit hat das eltern ihr fleisch und blut eine perle nennen warum googelt ihr es denn?? 😡

pearl
Gast

Hey leute, was läuft in euren köpfen falsch?! Mal ganz ehrlich, es ist doch scheiss egal wie eltern ihre kinder nennen! Es muss den eltern gefallen, wie sie ihr kind ein leben lang rufen wollen! Und wenn eltern ihrem kind genug liebe schenken und es richtig erziehen, muss man sich keine sorgen darüber machen, dass sich ein kind wegen seinen speziellen namen schämen wird/muss. Ich würde mich für meine eltern schämen, wenn sie mir einen stink langweiligen namen gegeben hätten!!!

anne ;)
Gast

´So einen namen gibts wirklich?!´ hab ich mir gedacht als ich den namen pearl zum ersten mal hörte. Ich fand es eine schande, menschen so zu benennen. Doch das ist jetzt natürlich nicht mehr so. Ich mag den namen jetzt total und überlege, ob ich nicht später mein kind so benennen sollte. Er klingt einfach wunderschön und ausgesprochen wird er herrlich. Kurz: DER BESTE NAME EN ES GIBT!!! :DD

ruthmiriam
Gast

Ich fürchte dass in österreich pearl nicht zugelassen naürlich muss es englisch ausgesprochen werden.

pearly
Gast

Ich liebe meinen namen :) gerade weil er so selten ist. ich bin amerikanisch/malayisch, deswegen passt er auch zu mir. ich hab noch zwei weitere vornamen. :)

Pearl
Gast

Ich heiße Pearl und bin eigentlich ganz zufrieden damit :D

hihi
Gast

Mein Pferd heißt Pearl der Name passt gut zu ihr aber ich würde niemals mein Kind so nennen :D

...
Gast

Och nee, der ist mir zu kitschig.

luwandile
Gast

Also Pearl ist einfach toll,,, wer will keine perlen haben,,, also Ich habe eine ganz tolle Perle,"Pearl" and i love my sweet Pearl,,

Jana
Gast

Ich finde Pearl wunderschön... als Rufname nicht unbedingt, dennoch könnte ich mir vorstellen meine ihn als zusatz zu nehmen ;)

Steffi
Gast

Ich finde den Namen echt süß, wer will denn nicht, dass sein Töchterchen eine Perle ist!

Anni
Gast

An sich ist der Name ja süß...
Dennoch sollte man ihn, wie ich finde, nur in englischsprachigen Ländern vergeben oder zumindest, wenn man von dort stammt und einen entsprechenden Nachnamen hat.
Hier in Deutschland wird der Name sicherlich falsch ausgesprochen oder was auch immer :-/

pearl
Gast

Witzig. ich muss meinen namen ständig buchstabieren.
aber trotzdem gefällt er mir gut.

Karin
Gast

es ist immer noch ein Unterschied wie manche Namen geschrieben werden, ihre Bedeutung und Aussprache. Pearl, mag auch noch so eine schöne Bedeutung wie "die Perle" haben, so wird er wohl immer PÖRL ausgesprochen, das Kind muß ihn sicherlich ständig buchstabieren und erklären, irgendwann ist er dem Mädchen vermutlich peinlich oder wird durch einen Spitznamen ersetzt. Seid nicht so exotisch Leute, eine Umfrage in den 70-ern hatte ergeben, daß ein Kind lieber die 5. Sabine in einer Klasse als die einzige Tosca ist.... oder glaubt jemand ernsthaft, das Wilson Gonzales Ochsenknecht glücklich mit seinem Namen ist???

?
Gast

black pearl ?

Ähm,
Gast

Manche Leute sollten sich vielleicht lieber ein Handtaschen-Hündchen kaufen, der muss sich wenigstens nicht für solche Namen rechtfertigen...

?
Gast

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Elena
Gast

??Pearl-France Amancaya Deirdre??

Das arme Kind!

um Gottes Willen
Gast

das ist ja die volle Dröhnung.

Unsere Pearl
Gast

Unsere Tochter heißt Pearl-France Amancaya Deirdre. Sie ist jetzt 4 Jahre alt, und wir freuen uns immer noch über unsere Namenswahl.

unter mir
Gast

Mich wundert hier gar nichts mehr. Pawel könnte man noch zugute halten, dass er eventuell Pole oder Tscheche ist. Aber unabhängig davon kann es einen wirklich manchmal grausen, was ach so kreative Eltern so verzapfen und gar nicht verstehen können, dass andere da ein Problem sehen.
In einem Forum stand sogar mal, der Name Sabine englisch ausgesprochen hört sich aber nicht gut an. Da fällt man doch vom Glauben ab.

Also
Gast

wenn du Pearl ROSE meinst, sowie die Perle vom MEER... dann erstens: Herzlichen Glueckwunsch, du hast der deutschen Grammatik soeben den Gar ausgemacht (kannst jetzt aufhoeren, sie ist tot....) - und zweitens:
Den Namen der eigenen Kinder in seiner Phonetik und Orthografie zu missverstehen, da fehlen selbst mir die Worte...

Roes ?
Gast

Was ist das denn !

Pawel
Gast

Meine tocher heisst Pearl-Roes, sie ist 9 Woche und es ist sehr klein aber stark. Wie die Pearle von Mehr.

unter mir
Gast

Stimme ich vollkommen zu. Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht. Da nehmen sie einen indischen Namen und sprechen diesen dann englisch aus. Hört sich ersten total bekloppt an, ist zweitens falsch und drittens völlig sinnlos. Wenn man englische Namen liebt, ja mein Gott, dann kann man doch einen englischen nehmen und nicht einen anderen verrenken.
Ich warte drauf, dass chinesische Namen hipp sind, die dann natürlich englisch ausgesprochen. Das ist wirklich langsam sprachlicher Müll und die Leute merken es noch nicht mal.

Und warum
Gast

Muß ein indischer Name englisch ausgesprochen werden ? Sprachliche Vergewaltigung sage ich dazu.
"Sändschäna, du sollst den Dschastin nicht hauen. Mein Gott !

Jungmutti
Gast

Meine Tochter heißt mit 2. Namen Pearl. Komplett: Heißt sie Sanjana (Sändschäna ausgesprochen) Pearl Jutta. Jutta ist der Name meiner allerliebsten Mutti. Ihr Rufname ist Sanjana.

tabea
Gast

Wenn ich mal ne tochter bekomme nenne ich die auch pearl! ich lieeeeeebe diesen namen ! als 2. namen würde ich ja lynn nehmen.

imme
Gast

Den namen finde ich eig schön aber stellt euch mal eine 120 kilo schwere frau vor die "pearl" heißt :D:D:D:D:D:D
aber eig is der name schön

Pearla
Gast

Ich heiße Pearla un bin sehr stolz auf meinen Namen, hier ist er seeeeeeeeeeeehr selten

gruß

Pearl
Gast

Angloamerikanischer Vorname
auch Pearla brasilianischer Vorname

Pearl
Gast

Pearl auch Pearla (Brasilianisch)
Herkunft: Perle angloamerikanischer Vornamen
lateinischer Herkunft: Perle
In Deutschland ein eingetragenen Vorname (Beratungsstelle Uni Leipzig)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Bianca

Kommentar von jen

Meine schwester heisst bianca. sie ist die beste. ich würde bianca als zweitnamen an meiner tochter weiterg...

Mädchenname Femke

Kommentar von Ines

Wir mussten unserer Tochter Femke (geb.am 18.12.2007) auch einen 2. Namen geben, da er ansonsten nicht aner...

Mädchenname Lilia

Kommentar von lilia

Ich heiße wie man sieht auch lilia aber alle nennen mich lilli ich bin auch in der ehml. UDSSR gebohren abe...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren