Ran

  • Rang 540
  • 1770 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 511 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altnordisch
  • chinesisch
  • japanisch
Ran ist auch ein Name der altnordischen Mythologie.
Ran ist Göttin des Meeres und Gattin des Ägir.
japanisch, heisst übersetzt "Orchidee", ist also ein Blumenname

Ran steht auch für Wasserlilie, welche in Japan ein Symbol für Reinheit ist.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Ran -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nar 76 R500 RN
Morsecode Schreibschrift
·-· ·- -· Ran
Ran buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Anton | Nordpol
Ran in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ran in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ran
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ran ( Manga/Animeserie Dedective Conan (Animefigur aus Dedective Conan)
  • Ran Shibucki (Animefigur aus Aikatsu!)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ran
Rang 0 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 222.26

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ran stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Ran in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1248 21 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Ran belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1248. Rang. Insgesamt 21 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Hamburg
  • 50.0 % 50.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ran? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ran
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ran

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ran?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ran zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (7.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ran ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ran in Verbindung bringen.

bekannt (42.2 %) modern (48.4 %) wohlklingend (68.8 %) weiblich (54.7 %) attraktiv (62.5 %) sportlich (62.5 %) intelligent (67.2 %) erfolgreich (51.6 %) sympathisch (62.5 %) lustig (53.1 %) gesellig (45.3 %) selbstbewusst (62.5 %) romantisch (51.6 %)
von Beruf
  • Musikerin (2)
  • Detektivin (2)
  • Reporterin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Sportlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ran und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ran

Wurstman
Gast

Ran an den Speck!

undjetzt?..
Gast

Ich finde zwar das der Name kurz ist, aber in der kürze liegt die Würze! Besser als so ein elendig langer Name...
Mir gefällt auch der Klang und die Bedeutung seh gut!

Nina
Gast

So werde ich mal mein Kind nennen.
Haha, little Conanfangirl! :3

Ran
Gast

Ich finde den Namen mitsamt seiner Bedeutng sehr schön
An jeden, der Ran heißt :3
Steht da drüber und lasst euch nicht ärgern ^__^

Crona
Gast

Hi,
der name ist wirklich schön,auch nicht so häuffig ich kenne keine einzige ran auser die aus detektiv conan,trozdem ist es albern jetzt über animes zu diskutieren -.-"
MFG

Ran
Gast

Ich heiße Ran und ich bin Stolz auf meinen Namen!

Zalina
Gast

Der Name ist eigentlich ganz schön , hat eine sehr schöne Bedeutung - Orchidee! Ich finde es total dumm dass jetzt manche hier ankommen mit "zu kurz" - was ist mit den namen tim , lea usw ? Übrigens total übertrieben einen NAMEN so in den Schmutz zu ziehen -.-" !

Unfassbar !
Gast

Leute ganz Ehrlich, kommt klar auf euer Scheiß Leben und nervt bitte nicht mit euren unnötigen Kommentaren von wegen Sportsendung und bla bla BLA!! Ihr macht euch alle wirklich übertrieben lächerlich!

Zu dem Namen;;
Den Klang des Namen finde ich für meinen Geschmack nicht soo schön aber es gibt schlimmeres! ;) die Bedeutung ist ganz Süß, mein Kind werde ich aber nicht so nennen. :)

Ran Koniwara
Gast

Ich heiße auch Ran. Weil meine Mutter Japanerin ist und mein Vater auch. Ich kenne Detektiv Conan seit 2 Jahren . Ich war voll paff als ich dort gesehen habe das dort auch eine Ran heißt . Deshalb verpasse ich NIE Detektiv Conan .( Shinichi hat immer seine Sprüche auf lager he is sweet ) Also wenn noch jemand von euch Ran heißt lasst euch nicht ärgern.

Vanessa
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Die Bedeutung ist auf jedenfall etwas das mir so sehr an diesem Namen gefällt. Ich schaue gerade DC und Naja was soll ich sagen ... daher kenne ich ihn auch.
Er ist wirklich sehr schön und man sollte ihn echt kurz aussprechen. Dieser Name ist etwas besonderes :-D

Ran
Gast

Ich liebe diesen Namen und vor allem die Bedeutung...Ich kenne ihn seit ich Detektiv Conan gucke - seitdem liebe ich japanische Namen! Außerdem trägt nicht jede diesen Namen; von daher finde ich ihn etwas einzigartig...

cheryl
Gast

Ich liebe diesen namen

Ran
Gast

Ich find den Namen (& die Bedeutung) echt toll... Zudem auch noch mein Spitzname (F"Ran"ziska) :PP
Ist mir seit kurzem aufgefallen, dass ich den ohne nörgeleien verwenden kann. Vorallem die Bedeutung gefällt mir besonders. Orchideen sind ja auch tolle Blumen, nicht?

RanxShinichi
Gast

Ich heiße zwar nicht ran aber das ist egal.Ich gucke auch Detektiv Conan und ich finde den namen soo.. schön.Der name auf Japanisch Heißt übersetzt" Ochidee".Ist das kein schöner name

Daniel
Gast

Schrecklich!

Doreen
Gast

Für deutsche Ohren klingt das nicht schön

Miley
Gast

Ich find den Namen auch echt toll ich liebe Japanische Namen und deswegen bin ich stolz Miley-Ran zu heißen es kommt nicht immer ne kombi mit nem Amerikanischen und Japanischen Namen vor deswegen find ich es toll den Miley bedeutet Smiley oder ist auch ein spitzname von Milena aber lieber würd ich nur Ran heißen den der Name ist wunderschön*________* und anfang letzten Jahres hab ich mit meinen schwestern zum erstenmal detektiv Conan gesehen und wir waren überrascht

Shinichi
Gast

Du hast volkommen recht!
Das ist genau auch meine Meinung und
extra wegen dir mache ich das gleiche Nochmal und schreibe hier etwas Länger!
Ran ist für mich einer der wunderschönesten Namen der Welt und ich liebe ihn überalles
wenn ich ein Mädchen wäre würde ich auf jeden Fall diesen Namen haben wollen und zwar überalles! Ran ist das weiblichste Mädchen aus Detektiv Conan!!! Sie ist die süßeste! Und ich liebe sie wirklich ohne Witz das meine ich vollkommen ernst!!!! Dieser Name ist göttlich!!! Und jeder auf diser Welt kann auf sich stolz sein der So heißt!!!!!!!!!

Jan
Gast

Ich will auch mal meinen Senf hierzu abgeben:

Zur Diskusion:

-Bei manchen Kommentaren fühl ich mich selbst schon FAST beleidigt ("Viel zu kurz!" --> siehe meinen Namen)

-Andere sind einfach lächerlich:
Wie kann man bitte behaupten
"Der Name IST schön!"
oder
"Der Name IST nicht schön!"??? Das ist doch alles die EIGENE MEINUNG!

-Manche ziehen hier aber auch echt über den Namen her. Wär ich ein Mädchen und würde ich Ran heißen wäre ich ernsthaft beleidigt!

-Zu sagen "Die heißt wie die Sportsendung" ist echt idiotisch! Das Selbe Spiel, wie mit Mercedes!
"Die heißt wie das Auto!"

Zum Namen:

-Ich selbst find den Namen eigendlich ganz passabel! Nichts, was man jeden Tag auf der Straße hört.

-Ran Müller würde meiner Meinung nach wirklich nicht gut klingen, aber bei nem passeneden Nachnamen... Warum nicht?

-Wie schon gesagt: Es gibt viele mit französischen oder italienischen Namen... Warum dann nicht auch japanisch?

Puh! Jetzt hab ich aber genug gelabert! ;D Hoffe hier entstehen nicht noch mehr Streit-Diskusionen! :)

Shinichi
Gast

Ich liebe den namen Ran!
Weil ich auch ein Junge bin der Ran Mori aus Detetkiv Conan vergöttert

EinfachNurIch
Gast

Also, ich weiß nicht. Wenn das Mädchen mal in der Schule ist werden mehr als nur ein oder zwei doofe Sprüche über ihren Namen gemacht werden. Es hört sich einfach nach nichts an. Der Name ist nicht sonderlich schön.

Milly
Gast

Ich liebe die Seire Detektiv Conan^^
Ich finde den Namen schön^^

Shinichi
Gast

Ich liebe disen Namen einfach der schönste Mädchen Namen den man sich vorstellen kann

I love ShinichixRan

RanMori
Gast

Ich dagegen liebe diesen Namen
so sehr wie ShinichiKudo.
*________*
Ich hätte so gern diesen Namen

Ran
Gast

Ich fid den name supper bin 10,also noch jung aber find den name selten

KP
Gast

Hahaha, mir gefällt Shin'ichi auch besser :D

Cheyenne
Gast

Viel zu kurz!

Fio
Gast

Also ich finde den Namen super.Bin sowieso Japan-Fan.Aber Shinichi gefällt mir besser^^Sonoko ist auch sehr schön.

@
Gast

Das ist kein sender,sondern eine ehem. sendung auf sat. 1

Biene
Gast

Also ich finde den Namen Ran ziemmlich schön

Hannah
Gast

Bei Wikipedia steht, dass Ran übersetzt Aufruhr, Unruhe heißt

@Ja
Gast

Also für mich ist der Name zu seltsam,und hat meiner Meinung nach ÜBERHAUPT kein Klang!

Ran
Gast

ist ein wundervoller Name! Aber ich würde ihn kurz aussprechen, klingt eiinafch schöner!
lg

Mel
Gast

Ich finde auch, dass Ran ein schöner Name ist. Es passt zu einer Person, die etwas zurückhalten ist aber dennoch gefährlich, wenn's hart auf hart kommt. Das ist meine Meinung über den Namen.

Einen schönen, kurzen Namen zu haben ist doch schön, warum denn auch nicht? (:

Lena
Gast

Also ich mag diesen Namen.
Und jaa ich gucke gerade DC und ?!
Aber Ran ist in dem Fall nicht meine Lieblingsfigur...^^

@ Hanka
Gast

Nein, man spricht ihn Raan.

Ja
Gast

Meine Mutter hat mir genau vor 16 Jahren den Namen Ran Natalie gegeben und ich muss sagen, er ist tatsächlich einzigartig!
Dieser Name ist wirklich bezaubernd - nicht zu seltsam, aber dennoch außergewöhnlich =)

Hanka
Gast

Man spricht den namen aus wie.."halt dich ran!"? oder? Na ja. Auf jeden Fall sagt mir der Name gar nicht zu :/

-o-
Gast

Na dann. Ran an den Namen...

Matti
Gast

Ran..
Ich finde diesen Namen sehr hübsch. *-*
Im Allgemeinen liebe ich auch japanische Namen. ♥

Amy
Gast

Da stimm ich aber nicht zu.
Ran klingt viel schöner als Rahn!!
wenn es dir besser gefällt dann schreib dein Kommi unter 'Rahhhhn'

ShizoCow
Gast

Der Name an sich find ich jetzt nicht so schön
Da gefällt mir 'Mausebein' aber besser :P

Miffy kommt aus Bremervörde
Gast

Na, Rahn klingt ja auch schöner.

Ran
Gast

Ich heiße auch Ran, kann aber zum Glück ziemlich gut Deutsch.^^
das einzige was mich stört ist die Aussprache, die meisten Leute sagen Rahn zu mir.

Shona
Gast

@Ran: ...yes, but you're english is bad as well ;)

Ich wundere mich gerade wie es dieser mit bis dato völlig unbekannte Name auf den 2. Platz schaffte? Da hat aber jemand fleissig in die Tasten geschlagen...

Ran
Gast

Hallo I'm living in German but I'm going on a school just for yapan. So I can't any german. My name is Ran. I not understand the comments but I just can hope that they're quiet nice curse the name is ok. In yapan you cant find it verry often but sometimes. I dont like that one of the main charakters of meitantei conan calles ran. so stupid.

byeee :) yours Ran x3

me
Gast

!!!!!!!SPORTSENDUNG!!!!!!!!!!

Bianca
Gast

Ich finde zwar das der Name kurz ist, aber in der kürze liegt die Würze! Besser als so ein elendig langer Name...
Mir gefällt auch der Klang und die Bedeutung seh gut!

Lara
Gast

Ran ist wieder auf platz 1!

Leute, reißt euch mal zusammen!
Gast

Ich finde es armselig, wenn ich auf manchen Seiten hier lese, wie einige Leute über Namen herfallen und durch den Schmutz ziehen. Ich beneide diese ja fast um ihre im wohl zu überfluss vorhandene Zeit, andererseits muss es ein sehr langweiliges Leben sein, keine anderen Hobbys zu haben.

adude
Gast

Ok... Ran ist für mich mittlerweile ein nichtssagender Name, hab den aber früher ganz cool gefunden, als ich noch Anime geschaut habe. Das ist allerdings schon sieben (glaub ich) Jahre her. Mittlerweile mag ich den nicht mehr, ist was kurz.

Aber weil a dude nichts besseres zu tun hat, hat sie sich mal die ganzen Kommis zu Ran durchgeschaut (wurde auf irgendeinem Namen empfohlen, weiß leider nicht mehr welcher) und, ganz ehrlich, ich habe Rotz und Wasser gelacht (muaha wenn das denn ginge).
Meine Güte, das geht hier echt mal krass ab. Man kann es auch übertreiben...

@ moderator
Gast

Ist völlig okay, einige beiträge zu löschen, allerdings sind mir die kriterien dafür nicht wirklich klar, scheint mir manchmal recht willkürlich. Da bleiben unsachliche kommentare ewig stehen, während antworten darauf gelöscht werden. Oder es wird aus dem zusammenhang gelöscht, sodas keiner mehr weiß, welche bemerkung sich auf welchen kommentar bezieht. Dann müßte man sich schon die mühe machen, den ganzen part rauszunehmen.

@ Melissa R., Mikuri
Gast

Jap, stimmt. (Ich lerne gerade Japanisch!)

Mikuri
Gast

Mit anderen Zeichen geschrieben, kann das auch "Unordnung" bedeuten... Was besser zu der Ran aus Conan passen würde...

Miyu
Gast

Ich finde japanische Namen einfach wunderschön. Die Betonung macht alles so geheimnisvoll. Ran gehört nicht zu meinen Favoriten. Besonders gerne habe ich den Namen der berühmten Geisha Sayuri oder den meiner guten Freundin Haruka.

Melissa R.
Gast

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ran ein japanischer Name ist und wenn es hier Leute gibt, die sich mit der japanischen Sprache auskennen, mögen die mich bitte korrigieren.
Soweit ich das sehe, ist Ran eine Zusammensetzung der Silbe Ra und dann N.
Als ich eben nachgeguckt habe, bin ich noch auf die zusätzliche Bedeutung 'Wasserlilie' gestoßen, die im japanischen für Reinheit steht.

Mina
Gast

> 2. Nur weil eine sehr coole Mangafigur so heisst, heisst das noch lange nicht, dass nicht auch richtige Frauen und Mädchen so heissen.

Das stimmt nicht.
Es gibt sicherlich viele Japanerinnen, die so heißen. (Nur vllt keine berühmten!?)

So-chan
Gast

Sry ich weiß ja net... aber in meinem wörterbuch steht, dass ran unordnung heißt... (wollt ich nur mal sagen)

steffi
Gast

Hey genau des wegen heist du auch shinichi kudo .. d.conan lässt grüßen ;)

*#*
Gast

Dieser Name hat da oben nichts verloren sondern wurde nur mit Stimmen hochgeputscht.

Lela
Gast

Der Name ist schön, ich weiß gar nicht was ihr habt... Dann heißt halt ne Sportsendung so, und? Mercedes ist auch ne Automarke, und es gibt noch total viele Namen die andere unpassende Bedeutungegn haben. Außerdem muss nicht alles 10 mal wiederholt werden.

Miyuki
Gast

Ich liebe Orchideen, und ich liebe japanische Namen. Eine bessere Kombination gibts gar nicht!
Ran ist ein wunderschöner Name, ich werde meine Tochter mal so nennen.

ShinichiKudo
Gast

Der Name gefällt mir gar nicht. Aber Geschmackssache.

Mischa
Gast

Woher weist du das er auch nicht Lapanisch sein kann,der gleiche Name kann auch in mehreren Ländern vorkommen,naja schön ist er sowiso nicht.

ÜmmügüllerKudo
Gast

Ran ist nicht japanisch! das namme ist türkisch!

Mika
Gast

Da hat sogar Chastity-Claire schöneren Klang!

Leo
Gast

ich muss euch Recht geben. fuer mich ist Ran auch nur eine Sportsendung.

@
Gast

!!!!!!!SPORTSENDUNG!!!!!!!!!!

@ _
Gast

was sollte den das?

Katja
Gast

Und es ist ein a und kein ä

Katja
Gast

Der Name hat doch nichts mit der Sendung zu tun...
Man spricht das a kurz aus.

Mir gefällt er!

barbara
Gast

wie wird der ausgesprochen? rän?

Susi
Gast

ja das ist eine sportsendung - als name also unbrauchbar

Ja
Gast

ich glaube schon

...
Gast

Ist das nicht eine sportsendung?

Uhhhh...
Gast

Wer ht da so vile stimen abgeben?
betrug!

Nessa
Gast

Mein Gott ihr stellt euch aber auch an =D
Ihr schreibt das was von wegen der name Ran ist nicht für uns Deutsche gedacht und so'n sch**ß =D Warum sollte er denn nicht ? o.O Ist doch egal wo man wohnt um sein Kind so zu nennen oder muss man jetzt extra auswandern um sein Kind einen Namen zu geben der aus einem anderen Land kommt ? Ich mein der Name ist doch viel besser als Agathe oder Anneliese oder so Altdeutsche Namen !
Und falls es jemanden interessieren sollte das a von Ran spricht man kurz aus ! =D

Jedenfalls find ich den Namen voll schön aber er kommt tdm 'nur' auf Platz 2, da ich Ayumi totaal süß find *.* =D

Reika
Gast

1. Ran ist ein japanischer Name
2. Nur weil eine sehr coole Mangafigur so heisst, heisst das noch lange nicht, dass nicht auch richtige Frauen und Mädchen so heissen.
3. heisst Ran übersetzt "Orchidee", was den Namen zu einem noch schöneren Namen macht
4. würde ich meine Tochter sehr gerne Ran nennen, wenn ich eine hätte.
5. Ran hat einen sehr schönen Klang.

Ich liebe den Namen Ran! Meine Mutter ist die beste!

ShinchiniKudo
Gast

Also nochmal:
Ran ist einer der schönste altgermanische Namen!!!
Es lebe RAN die Gattin des AEGIR!!!
Unsinnig ist es zu diskutieren ob der altgermanische Name zu Japanern oder Deutschen paßt. Auf keiner Seite für japanische Namen gibt es Hinweise auf den Namen Ran, es sei denn man geht auf Mangaseiten!

Elisaveta
Gast

Ich finde den Namen schön die auch zur Herkunft des Kinder passen,Namen gehören genauso zum Mesncehnwie das eigene Land/Kultur,mir er wäre unvollstelbar mein Kind Ran,Chayenne zu nennen,nicht nur weil sie nicht schön anhören!

Reika
Gast

Dann sag das den Mods hier, aber nicht uns. Wir können schliesslich nichts dafür.

Ran ist ein wunderschöner Name!

zaza
Gast

Darum geht es nicht. Selbst so namen wie daniela sind nicht ursprünglich deutsche namen
außerdem ist es unsinn in einem deutschen forum nur zu bewerten ob der name zu japanern passt. sonst bringt des ja nix.
aber genug der worte. bring t ja auch nix.

Paula
Gast

Also ich find den namen schön

Aleg
Gast

Vor paar Jahren,war sowas undenkbar das man namen nimmt die aus einen Fremden Land kommen,da konnte man sagen diese Malina,Chayenne,Eleine...kommen ist diesen und diesen Land,da hätte man nie und immer so seine Kinder angetan,sie zu nennen,aber heutzutage sind die Menschen ehr wie verträumt und denken sie würden ihr Kind Lilia nennen und schon wird es zu was besonderen!

Lara
Gast

Sag ich doch...

Reika
Gast

Ran ist ja nicht schuld daran, wenn Deutsche keine deutschen Namen mehr vergeben.

Mir gefällt der Name Ran, meine Mutter heisst so.

Lara
Gast

...was noch lange nicht heißt, dass sie Japanische Namen vergeben müssen...

zaza
Gast

Nee das ist nicht die frage. die frage ist gefällt mir der name. und des tut er nicht.
und im übrigen vergeben deutsche kaum noch deutsche namen.

Lara
Gast

Was hat das damit zu tun Ran ist ein Japanischer Name also nicht umbedingt für Deutsche Kinder geschaffen! Ich finde es würde aber gar nicht so schlecht passen!
Bei Namen einer anderen Sprache (Englisch ausgenommen) geht ihr auch nicht davon aus sie einem Deutschen Kind zu geben, oder? Was ich damit sagen will ist: Der Name ist für Japaner und nicht für uns gedacht!!!
Die Frage ist jetzt, gefällt euch der Name für eine Japanerin oder nicht!

Lg

P.s. Mir gefällt er!

Nadine
Gast

Wenn das alle durchliest,dann denkt man zum Klüg ist die Kindheit/Pupertät nicht so lang,somit können viele Kinder sich später glücklich zählen das man sie nicht Ran genannt hatte nur weil ihre Eltern in der Kindheit auf einen Manga standen mit den namen oder weil sie Geschmacksverierungen hatten!

zaza
Gast

Ja komm, lass alle Ran anbeten.

ShinchiniKudo
Gast

Ran ist der schönste altgermanische Namen!!!
Es lebe RAN die Gattin des AEGIR

zaza
Gast

Ich sagst ja. Negativ belastet. Das Schriftbild erinnert an die Sportsendung. Wirds lang gesprochen erinnert es an kran, wirds kurz gesprochen... ran an die wurst.

... Oh Mann
Gast

Wird das "a" nun lang oder kurz gesprochen? Also, wenn es kurz gesprochen wird, dann erinnert das aber ganz schön an die Kurzform von "heran", also "ran". Wäre im Kontext irgendwie komisch...

x²+2xy+y²=(x+y)²
Gast

Den Namen Page gibt es in England nicht. Ich gehe stark davon aus, dass ihr Paige meint. Das hat aber nichts mit Seite (Page) zutun. Auch wenns identisch gesprochen wird.
Und was die Aussprache 'rayn' angeht, dann müsste Ran denke ich aber Rane geschrieben werden. Ein e am Ende haben.
Falls der Name 'Rahn' gesprochen wird, würde mich das zu sehr an Kran erinnern

@raffaela
Gast

also ihc spreche Ran mit langen a aus wie eben auch Pan und mit deutschem r. ES IST EIN NORDISCHER NAME: DEUTSHCLAND; NORWEGEN; SCHWEDEN....sonst was. aber was solls, wenn ran in ein englisch-sprachiges land kommt? engländer haben so viele namen, die nach normalen gegenständen benannt sind, also einfache wörte., ind Deutschland haben wir eigentlihc nur Clementine, aber die haben Page, Grace, etc. und suchen sich gerne auch mal andere noirmale wörter aus die sie schön finden so wien promikind plötzlich Apple heißt. sowas würde in deutshcland doch keiner tun, also ein Kind irgendwie Mandarine nennen, weil man die gerne mag. also finde ich Ran auch nt so schlimm, wenn die das mit kurzem a aussprechen wie bei run.

@...ich...halt
Gast

also ich würd sagen, wenn engländer das lesen, können die da doch auch Rayn lesen obwohl da nur ein a steht so wie bei Halle Barrey- Hayli Bärri und beim namen page, den man ja auch paige schreiben kann

@sylvia (von Fran)
Gast

Ganz normal wie man es liest. Der Name ist da eher einfach gestrickt ^__^


wunderhübscher Name übrigens!

sylvia
Gast

wie wird der überhaupt ausgesprochen?

barbara
Gast

hab als ich den namen gelesen hab eher auf einen jungennamen getippt :0

@ Destiny
Gast

nur weil der Name hier so betrügerisch hochgevotet wird, heißt das noch lange nicht daß es demnächst an deutschen Standesämtern einen Run auf den Namen Ran geben wird ... sorry aber so ist es.

Reika
Gast

Meine Mutter heisst so. Sie ist eine ganz liebe Person! Ich mag den Namen sehr.

Destiny
Gast

Mir gehen die User auf den Keks, die den Namen Ran in den Dreck ziehen (denn genau das macht ihr!) Mir ist es egal, was für blöde Bemerkungen ihr hier abgebt, weil der Name das nicht nötig hat. Ihr habt ja alle keine Ahnung, was schön ist.

Ran forever!

Didi
Gast

Destiny schreibt immer den gleichen Kram, fällt dir sonst nichts ein, außer immer dasselbe? Du gehst den Usern auf den Keks!

...
Gast

Ich kann mir nicht denken, daß außerhalb dieses Forums überhaupt irgendwelche Deutschen diesen Namen kennen. Also kann uns das eigentlich am A**** vorbeigehen ob der hier auf dem ersten Platz ist oder was. Das ändert an der Realität auch nichts.

Destiny
Gast

Na und, wenns stimmt? Ran ist UND BLEIBT der schönste Mädchenname, da kannst auch du nichts daran ändern!

Ran vor!

ran
Gast

... ist ein wunderschoener ZN, besonders wenn man mit EN Lebert heisst

Ran Zen
Gast

Ihr müsst nicht 10000 Kommis mit dem selben Inhalt posten.. Dadurch wird der Name auch nicht schöner.

Destiny
Gast

Ran ist der schönste Mädchenname, den es gibt! Ich liebe japanische Namen! Und Ran ganz besonders!

Raffaela
Gast

Schon klar.
Es geht darum, dass ran ja die englische simple past form vom Wort run (zu Deutsch: laufen; verkehren) ist. Und die spricht man leider Gottes rän. Das könnte doch zu Verwechslungen und Irrtümern führen. Definitiv ein starkes Argument, diesen Namen nicht zu wählen. Wenn Ran nämlich in ein englischsprechendes Land (wovon es leider sehr viele gibt) geht, dann wird es sehr wahrscheinlich zu Verwirrung kommen. Ran ran to catch the train. Nicht gut.
Außerdem, sollte ein Engländer tatsächlich Ran ran aussprechen, dann würde es sich genauso anhören wie das englische Wort run (laufen; verkehren) bzw das past participle davon. Ran had to run to catch the train. Auch nicht gut.

...ich halt ...
Gast

Ich finde Ran klingt total nach einem Mädchennamen. Find ihn sogar hübscher als Pan.
Aber wie meitn ihr das mit Rän Bläck. Meint ihr das nt eher so, dass die Engländer den Namen so lesen und auch aussprechen würden, als dass man ihn wirklich so ausspricht? Pan spricht man dohc auhc nt Pän aus, jedenfalls ham die das bei DB-Z doch auch nt getan.
Jedenfalls fibndeihc RAn einen sehr schönen Namen besonders, weil es ein Name auch für Jungen ist, wobei man ja eher an einen Jungen denkt, wenn man den Namen hört, deswegen find ch ihn ja gerdae so schön für ein Mädchen (so wie bei Merlin, Robin, Pascal .. wobei mir Pascal nt gefällt, so insgesamt, egal ob J. oder M., aber darum geht's hier ja nt.)
Normalerweise mag ich ja keine japanischen Namen, vllt liegts diesmal ja daran, dass es auhc ein nordischer name ist, wozu ja auch Deutschland gehört, also so zu Norwegen...

Zuïa
Gast

Sicher dass das ein Mädchenname ist?

zaza
Gast

Die Sendung ran war toll! sie hat platz 1 verdient.

Angela
Gast

Ran ist schon auf Platz 1, seit ich diese Site gefunden hab. Und ich find es ein verdienter Platz 1. Ran ist ein extrem schöner Name, ich würde ihn nie in Verbindung mit der blöden Sportsendung bringen. (Wer schaut denn schon Sportsendungen?) Ausserdem hat das eine NICHTS mit dem anderen zu tun.
Ich finde es toll, dass Ran auf Platz 1 ist. Und das sogar bei den japanischen und den altnordischen Namen! *freu*

zaza
Gast

Oh mein gott! der name ist auf platz 1??? eeek ich kann s mir scho denken, wers war..
Übrigens steh ich dazu, ich gebe täglich für die wunderschöne Sportsendung ran eine wunderschöne stimme ab!
Und ja, ich existiere noch. Und ja, der name gefällt mir nicht. aber die sendung war toll. heheh, shinichi, das hast du toll hinbekommen.

Destiny
Gast

Eben, für deutsche. Ran ist aber ein japanischer Mädchenname, und dazu noch ein sehr schöner. Da ist es egal, welche Assoziationen die Europäer daraus ziehen. Sollte man sowieso nicht machen.

Ich liebe den Namen Ran!

Konrad
Gast

Also Ran, da kannte ich nur früher mal eine Fußball-Sendung. An die denke ich wenn ich den Namen lese. Sat1-Ran. Deswegen ist Ran für mich nicht als Name erkennbar. "Ran, geh mal weg!" Wie klingt das? Zum kichern! (Für Deutsche jedenfalls.)

Destiny
Gast

@Laura, das klingt schön! Falls du es noch nicht gesehen hast: Ran ist zwar ein japanischer Name, kein deutscher, aber ich finde, dass er sehr wohl zu deutschen Nachnamen passt. Also, was soll die Aufregung?
Orchidee ist doch eine schöne Bedeutung!

Ich finde Ran sehr schön, ich würde meine Tochter so nennen, wenn ich eine hätte. Ich bin sehr froh, dass Ran auf dem ersten Platz ist.

Ran forever!

Laura
Gast

Ich finde den Namen nicht schön; der passt doch zu kaum einem dt. Nachnamen... Ran Müller, Ran Schulze, Ran Schmidt... Wie klingt das denn bitte?

ShinichiKudo
Gast

Ran ist der schönste japanische Mädchenname, den es gibt!

Ran forever!

Lara
Gast

@ Uhhh...
Lass deine Kommentare die sind völlig unbrauchbar! Wenn du deine Meinung begründen kannst dann bitte schreib das auch hin! Aber in einer angemessenen Sprache!
Du machst mir Kopfschmerzen!

Lg Lara

Destiny
Gast

Kein Betrug, das ist so! Es gibt eben auch Leute, die den Namen schön finden, so wie ich. Deine Kommentare sind geschmacklos, Uhhh. Geh zurück in den Kindergarten.

Ran vor!

Uhhhh...
Gast

Wer hat da so vile stimen abgeben?
betrug!

Christina
Gast

Nein das ist ein Name

...
Gast

Ist das nicht eine sportsendung?

Christina
Gast

Ich finde auch das das ein schöner Name ist.

Destiny
Gast

Ich persönlich finde Ran ein sehr schöner Name. Orchidee. Ist meine Lieblingsblume! :-)
Ich liebe auch japanische Namen, das sind einfach die besten!

Ran ist bei mir auf Platz 1! Ich liebe diesen Namen!

conanfreak
Gast

Ich liebe die japanischen namen!! vorallem Ran und Shinichi. aber auch Heiji und Kazuha! Ich weiß gar net was ihr gegen die namen habt.

Hannah
Gast

Also ich finde japanische Namen nicht schön.

Sabrina
Gast

Also ich finde japanische Namen schön. Ich finde auch andere ausländische Namen schön. Wenn ihr Probleme damit habt seid ihr echt selber Schuld!
Was manche von euch da geschrieben haben ist echt niedrigstes Niveau, dafür solltet ihr euch Schämen...
Die meisten japanischen Namen klingen total schön, ganz im gegensatz zu den deutschen da gibt es fast nur lauter ***** Namen und es ist selten das ein cooler Name dabei ist. Das ist halt meine Meinung, wenn ihr damit nicht klar kommt dann haltet euch mit euren Kommentaren zurück.
Ran ist ein voll schöner Name!

Destiny
Gast

Cool! Ran ist nicht nur auf Platz 1 der japanischen Namen, sondern auch bei den altnordischen! Das will schon was heissen!

Ran ist toll! Ein wunderschöner Name! Ich liebe Ran Mori! Ich hoffe, aus ihr wird mal Ran Kudo!

tabea
Gast

Noch nie gehört, finde ihn nicht so toll ...

detektiv Conan
Gast

Kann es sein, dass Shinichi und Ran bei den japanischen Vornahmen auf Platz 1 stehen, weil die beide durch die Serie Detektiv Conan den meisten bekannt sind?
__
Ansonsten finde ich Ran einen wirklich schönen Namen

RanKudo
Gast

Tja das kommt wenn man sich i-wie selber die Rechtschreibung beibringt...

aber Ran für den Namen einer Nordischen Göttin find ich auch voll schön!

Horst
Gast

Ja, ja. Bei der Rechtschreibung bist du äußerst kreativ.

Mir gefällt Ran übrigens sehr gut. Aber nicht wegen einem Anime, sondern wegen der Göttin aus der nordischen Mythologie.

RanKudo
Gast

@ Horst
schön das jemanden meine Rechtschreibung gefällt!

Horst
Gast

Weißt du, wie man "Pupatät" schreibt?

RanKudo
Gast

@ Heather
Du sagst du bist aus der Pupatät raus?
sorry kommt mir nich so vor!
wenn du dich aufregst über Dinge die ich im Algemeinen bezogen hab, tut es mir leid dir sagen zu müssen sich das für mich noch voll nach Teenager anhört!

was ich noch sagen will es tut mir Leid das ich deine Komentare teilweise falsch verstanden hab!

Linus
Gast

@ShinichiKudo: Es geht nicht darum, ob jemand den Namen gutfindet, oder ob es ein normaler japanischer Name ist. Es geht mir in meinem früheren Beitrag darum, dass der Name nur deshalb überhaupt bekannt ist, weil eine ZT-Figur so hieß. Und d a s ist es, was ich kritisiere. Den Unterschied zwischen Feststellung und "Beleidigung" sollte man schon erkennen.
Im Übrigen braucht kein Mensch Namen kennen oder akzeptieren, an denen er keinerlei Interesse hat. Dich damit abzufinden, damit hast du wohl so deine Probleme....

Heather
Gast

Aus meiner Sicht habe ich aber keinen Dreck geschrieben. Es ist doch alles immer Ansichtssache.
Und in der Pubertät bin ich schon lange nicht mehr.

RanKudo
Gast

@ Heather
ich gebs wenisgtens zu das ich noch Pupatär bin!
und ob du deine Meinung schreiben kannst...
Ja klar kann man die schreiben! aber es kommt auch ganz drauf an wie man etwas Formuliert!
und ob man es in den Dreck zieht!
und mir is das egal ob du denkst das ich Pupatär schreibe!
liegt vieleicht daran das ich noch in der Pupatät bin!
aber immerhin schreib ich noch so schrott beleidigungen wie so mansch anderer hier über die Japanischen Namen!

Kitty
Gast

Ran ist nicht so schön, Rana dagegen ist süß!!

Heather
Gast

Und meine Meinung? Darf ich nicht meine Meinung schreiben?

ShinichiKudo
Gast

Aber dann solltest du zumindest so tolerant sein und den Namen doch einfach in Ruhe lassen, wenn er dir nicht gefällt. Niemand hat es gerne, wenn jemand den eigenen oder den Lieblingsnamen in den Dreck zieht.

Ran forever!

Heather
Gast

@Shinichi

Wenn ich mich nicht für Japan interessiere, brauch ich auch keine Ahnung von diesen Namen zu haben.
Und ich ziehe nicht über den Namen her, sondern ich schreibe lediglich meine Meinung. Und dass ich die Herkunft des Namens nicht akzeptiere, ist nich wahr. Wie kommst du darauf?
Und wenn es bestimmte Animes nicht gäbe, dann wäre der Name bei Weitem nicht so beliebt. Das ist ein Fakt. Ist ja nichts schlimmes.

@RanKudo

zu DEINEM "Pupatären geschwätz" muss ich denke ich nichts mehr sagen.

ShinichiKudo
Gast

Heather und @Heather: Ihr beide habt vollauf bewiesen, dass ihr KEINE AHNUNG von japanischen Namen habt! Wie könnt ihr über einen wunderschönen Namen herziehen, wenn ihr nicht mal die Herkunft akzeptiert?

@zaza: Du nervst! Du hättest deine Fresse weiterhin halten sollen.

@Linus: wie nora gesagt hat, tragen ALLE Zeichentrickfiguren Namen von echten Menschen. Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, dann bist du selber schuld.

@emmi: Und auch du hast keine Ahnung von der japanischen Kultur. "emmi" ist eher ein komischer Name, aber ganz sicher nicht Ran.

@RanKudo: Da sprichst du ein wahres Wort! Dem kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen! Arigatou, Ran!

RanKudo
Gast

Sagt ma habt ihr euren Mist den hier schreibt schon mal durchgelesen!? Man könnte meinen ihr seit irgendwelche Pupatären kleinen Kinder!
Da sieht man mal wie weit die Deutsche Geselschaft gesunken ist!
Mein Gott ihr müsst euer Kind verdammt nochmal nicht Ran oder Shinichi nennen, und das ihr Probleme mit der Ausprache habt, da seit ihr doch selber schuld! Ihr gebt euch doch keine Mühe den namen auszusprechen!
Ich bin der Meinung das gerade die deutschen die wenigsten Probleme Haben Ausländische Namen auszusprechen, wenn sie sich nur etwas bemühen würden!
Die Meisten hier haben doch einfach keinen Respekt vor anderen Ländern und deren Namen!
nur weil sie euch nich passen!
geht mal in ein anderes Land und dagt euren Namen auf, dann solltet ihr aber die Scheiße einstecken können die ihr hier Verzapft!

eigendlich wollt ich nicht so durchdrehen, aber bei den Mist den ich hier von den Namen Ran höre kann ich nicht anders!
Ihr mögt die Namen doch auch nur nicht weil sie eben von Animes stammen!
ihr würdet bestimmt anders Reden wenn sie nicht in Animes vorkommen, oder aus ner Sendung die ihr mögt!

eurer Pupatäres geschwätz solltet ihr echt mal lesen wenn ihr Erwachsen seit!

emmi
Gast

was ein name!! ran ist ein wort. der name ist strange und komisch und so. wer will schon ran heissen?
am besten ran ann dilana/dilayla/dilara oder so haha. der komischste name wo gibt

Heather
Gast

Bei der Aussprache von Ran sehe ich keine Probleme, im Gegensatz zu Shinichi. Aber das Geschlecht des Namens/der Person wird vielleicht nicht auf Anhieb eindeutig, daher müsste man wohl einen ZN geben. Und das Hänseln wird auch eher ein Problemfaktor werden, denke ich. Als Japaner in DE würde ich schon zum Wohl meines Kindes "deutschenfreundliche" Namen wählen. Aber letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen. Wenn sie unbedingt ihre Tochter Ran nennen wollen. Es heißt ja auch nicht direkt, dass das Kind Probleme mit dem Namen hat, nur ist die Wahrscheinlichkeit größer.

Christina
Gast

Also ich liebe diesen Namen.

nora
Gast

Zeichentrickfiguren aus japan haben normale Japanische Namen,die dort fast jeder trägt,es gibt auch schöne Namen da kann man wohl sagen das eine der Namen gefällt,auch wenn er es zuerst nur aus einen Manga gehört hatte oder!!!!!!!!

Linus
Gast

Wenn die ElternJapaner sind, kann man es natürlich verstehen. Dann ist das vollkommen in Ordnung wenn eine kleine Japanerin so heißt. Aber dass hier soviel Leute reinschreiben, die den Namen nur aus Fernseh-Serien kennen, und dann noch behaupten, er wäre schön, das finde ich völlig blöde. Wie kann der Name einer Zeichentrickfigur überhaupt "schön" sein?

zaza
Gast

hahaha "Rän Bläck" ist gut!! Zum Schreien!! Einfach geil. Ran ist ein sehr lustiger Name, ich hab meine Meinung geändert. Mit viel Fantasie kommen da interessante Kombinationen raus. Auf jeden Fall tolli!!
Na, dann, und immer schän ran an die Wurst, wah?
sorry, aber den Kommentar konnt ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich lange Zeit meine Fresse gehalten hab. aber so schlimm war er doch nicht,oder?

@Heather
Gast

Ja aber ich meine auch das solche Namen wie Shinichi oder Ran hier komisch wären obwohl die Eltern Japaner sind,wenn das Kind in Japan geboren wäre und dort den Namen bekommen hätte und dann nach Deutschland gekommen wäre,da kann man es verstehen.Aber nicht wenn es in Deutschland geboren wäre(auch wenn die Eltern Japaner sind) und es Shinichi genannt wird,da passen besser naruto oder Sasuke,die kann hier jeder ausprechen sie sind Japanisch und über das Kind wird nicht lustig gemacht wie bei Ran!!!!!!!

@Heather
Gast

dein Kommentar von 11:56 trifft genau! So sehe ich das auch. Genauso ist es mit übrigen Namen von irgendwelchen Zeichentrickfilmgestalten. Ich finde das gänzlichen Blödsinn. Linus

Heather
Gast

Dass man einem Europäer diese Namen nicht geben kann, finde ich auch. Ein deutscher "Schinitschi"Schmidt, eine englische "Rän"Black, wo kämen wir da hin?

@Heather
Gast

Also ich finde Shinichi und Ran sind keine wirkliche Namen zumnidestens nicht ihn den Ohren der Westländer,Naruto naja geht so aber Sasuke finde ich gar nicht so schlecht,past gut für Japaner die in Deutschland leben,er hört sich OK an und ihn können viele ausprechen im gegensatz zu Shinichi!!!!!!!

Heather
Gast

Mich wundert, dass der Name hier so beliebt ist. Wenn Ran aus detektiv conan nicht so heißen würde, hätte der Name wahrscheinlich gar keine Stimmen. Das gleiche gilt auch für Shinichi, Naruto, Sasuke o.ä. Ich hasse Animes und nur wegen diesen blöden Manga/Animefiguren haben die Namen so viele Stimmen.

RanKudo
Gast

Okay alles schön und gut mit eurer Meinungsfreiheit,
aber den Namen in den Dreck zu ziehen ohne ihn wirklich zu kennen is einfach... ich weis nicht... nich grad so berauschend!

ich kann verstehen das viele Ran nicht mögen... da er Japanisch, und nicht Deutsch oder Amerikanisch ist.
Aber diesen Namen dann einfach mit anderen Dingen zu verkleichen ist eigendlich ne Frechheit...
da ich mir nicht vorstellen kann das keiner hier will das man will das sein Name so in den Dreck gezogen wird!

Denkt einmal so, und regt euch nicht auf wenn die leutz die den Namen Ran lieben sich so aufregen!
Ihr seit doch selber daran schuld. da ihr ja gegen den Namen Hetzt und nicht anders herum!

Ran
Gast

Abgesehen davon, dass mein hund so heißt, finde ich den namen ran auch für ein mädchen sehr schön!!!!!

Yukiko
Gast

Egal, was ihr alle sagt: Ran ist und bleibt der schönste Name für mich!

Natalie
Gast

Also wenn ich den Namen Ran höre muss ich immer an die Sport Sendung Ran von Sat1 denken.... und ich finde was mache hier bringen unter alller würde.... hier kann jeder seine Meinung frei äußern. Und ich mag den Namen nicht er klinkt für mich irgendwie stumpf....

üllmann
Gast

Ehy isch liebe die name tugba, tugba is ein schönner name und werr was andres sagt is hier nischt richtisch!!!
tugba hat meine stimme verdient, darum kriegt derr namme meinen stimme.
schönnes namme tugba!!

Yukiko
Gast

Ran ist ein wunderschöner Name für ein Mädchen, er gehört zu meinen Lieblingsnamen. Ist doch schön, so zu heissen! Ich liebe Orchideen!

Ich kenne eine Ran, und sie ist alles andere als überheblich und zickig, also lasst den Namen Ran doch in Ruhe, wenn er euch nicht gefällt!

Denise
Gast

Sagt mal, hat hier schonmal jemand was von Meinungsfreiheit gehört?
"Lass den Namen in Ruhe", ich glaub ich spinne!?
Meine Meinung, mein Eindruck war akzeptabel formuliert. Wenn es Dir nicht passt, dann überlese es einfach!

Yukiko
Gast

Ran ist ein wunderschöner Name für ein Mädchen, er gehört auch bei mir zu den Lieblingsnamen. Ist doch schön, so zu heissen! Ich liebe Orchideen!

Ich kenne eine Ran, und sie ist alles andere als überheblich und zickig, also lasst den Namen Ran doch in Ruhe!

Denise
Gast

Den Namen verbinde ich mit Zicken und dergleichen. Einfach kein schöner Name, hört sich schon so zickig und übeheblich an. Ein verwöhntes Balg mit dem Namen Ran, das von seiner Muddi alles kriegt, was es will. Nein, wie süß!!

Yukiko
Gast

Ran ist ein sehr schöner Name für ein Mädchen, er gehört auch bei mir zu den Lieblingsnamen. Ist doch schön, so zu heissen! Ich liebe Orchideen!

LiNaaa
Gast

Ran ist aber AUCH ein männlicher name!

Miyuki
Gast

Ran IST ein weiblicher Name, ich kenne nämlich eine sehr ganz nette Japanerin, die so heisst.

Oceane
Gast

Ran ist auch ein Name der altnordischen Mythologie.
Ran war Göttin des Meeres und Gattin des Ägir.

Miyuki
Gast

Weisst du eigentlich, wie viele Fehler hier rumschwirren? Ran ist und bleibt ein WEIBLICHER Name. Oder denkst du, Jungs hätten plötzlich Blumennamen?

LiNaaa
Gast

Selbzst wenn izh mizh auskennen würde, warum sollte dasz denn wasz ändern?
ran giibts hier übrigens auch als männliichen namen. was bedeutet, dasz er niizht unbedinqt weiiblich seiin musz!!
ran an die wurscht!!

Miyuki
Gast

Wenn du dich etwas mit japanischen Namen auskennen würdest, dann würdest du deine Aussage zurücknehmen.

Ran ist sehr wohl auf Platz 1 bei den japanischen Namen! Bist du blind?

Ran vor!

Kaori
Gast

Miyuki hat ganz Recht, du bist hier falsch. Und zaza musst du nicht kennen, die nervt eh nur rum. Genau wie du.

Ran ist ein weiblicher Name, kapier das endlich!

Ich selber finde den Namen sehr schön, gar nicht zu vergleichen mit "Ran an die Wurst" oder ähnlichem. Kurz, knapp, einfach zu merken. Verdienter Platz eins!

Miyuki
Gast

Du bist wohl im Deutsch keine grosse Leuchte. Nicht mal richtig schreiben kannst du. Lass doch den Namen Ran in Ruhe, wenn du ihn nicht magst! Du bist ja genau wie zaza, genau so "anti-japanisch" eingestellt. Du hast hier nichts verloren!

LiNaaa
Gast

neE, iizh hab auch keiine ahnunq von Japan. Abba man darf den namen doch wohl blöd finden?
RAN an diie Wurscht!!!

Miyuki
Gast

Also ich weiss nicht, was ihr habt. Ich find Ran sehr schön, er gehört zu meinen Lieblingsnamen.

Ich find, alle, die den Namen blöd finden, haben keine Ahnung von Japan und der japanischen Kultur.
Ist doch schön, Orchidee zu heissen!

LiNaaa
Gast

Was ist das denn für eiin Name? Ran an diie Wurscht oder wasz?
Des hört siich iwiie unnormal männliich an. kannte wen, der hat sich mit ran abkürzen lassen der hiiess Ranjan. Der name hat für miich etwas männliichesz un niix weiibliiches.

Ashley
Gast

Leute, ich hab mir mal die ganzen 2 Seiten Kommentare durchgelesen und ganz ehrlich:
Ich kann nicht mehr! Ich muss mich so kaputt lachen, es ist einfach sooo lustig, ich kann echt nicht mehr. Danke für die wirklich gelungene UNTERHALTUNG!!

Ada-chan
Gast

Der Name ist sooo schön.... so stark und zerbrechlich zugleich, finde ich....

Tobio
Gast

@ ShinichiKudo
Hab dir unter dem namen yumi eine frage gestellt. wollte sie nicht hier stellen...waere etwas unpassend^^ waere lieb wenn du mal nachschauen und antworten wuerdest ;) danke

ShinichiKudo
Gast

Gern geschehen.
Immer schön, jemanden zu treffen, der diesen Namen auch schön findet.

Blubb
Gast

dann verstehe ich nicht warum Leute den namen mit Bahn und Krahn vergleichen!!!!!!!
Ich mag den Namen Ran und ich würde ihna auch für Deutsche in betracht ziehen allerdings das nur als zweit Namen!!
Aber danke XD

ShinichiKudo
Gast

@Blubb: Wenn du das alles durchgelesen hast, müsstest du eigentlich wissen, wie der Name ausgesprochen wird.

Wie würdest du denn "ran an die Arbeit" aussprechen? Dieses "ran" = Name Ran. Sonst noch Fragen?

Blubb
Gast

aber sie sinkt XD ist aber wirklich ganz hübsch !!!
Ich habe mir mal das alles hier durchgelesen (so rein aus spaß) und naja verstehe nicht wie Leute Ran mit Bahn oder Krahn vergleichen ich dachhte immer Rann würde man wie Rann ausprechen von renn nicht Rahn. Denn Ran(n) so wich das kenne reimt sich meines wissens nachnicht auf Bahn oder Krahn!! könnt ihr mir sagen wie man Ran auspricht?

ShinichiKudo
Gast

@unknow: Nein, das Wort "yuri" heisst Lilie, in Bezug auf Namen also z.B. Yuriko ("kleine Lilie" oder "Kind der Lilie").

Ran heisst übersetzt wirklich Orchidee. Eine wunderschöne Blume!

Unknow
Gast

Bedeutet Ran nicht eigt. Lilie?

Vanessa
Gast

Also ich finde den Namen schön
ich finde auch allgemein Japanische Namen schön
=]

Sunayna
Gast

Ja finde ich auch!!Ich finde den Namen echt schön!Ich finde generell Japanische Namen cool!!

RanKudo
Gast

Bei werden auch nur die letzten Komis blass angezeigt. . .

und ich stimme Yukiko voll und ganz zu!
Was ht man davon wenn man den Namen Ran in den Dreck zieht?!
macht es euch spaß nur weil er Japanisch ist oder was ist euer Problem?!

Yukiko
Gast

Bei mir wird auch die ganze Seite blass angezeigt.

Und ich finde es wirklich fies, wie dieser wunderschöne Name so in den Dreck gezogen wird. Es ist schliesslich ein japanischer Name, und es heisst ja nicht, dass die Deutschen diese Namen wählen MÜSSEN!
Bedenkt bitte, dass es Menschen gibt, die wirklich so heissen!

Sunanya
Gast

Dann stimmt was mit deinem internet nicht.^^

Hahina
Gast

Die letzten paar Kommis, ja, aber die GESAMTE Seite???

Sunayna
Gast

Was gibts daran nicht zu verstehen das thema wurde abgetrennt in die plauderecke..^^

Hahina
Gast

Ehem... wie darf ich des verstehen? warum sind auf dieser seite alle Kommis "verblasst"? Komisch,
na wie auch immer, finds echt lustisch, wes hier abgeht. mal ehrlich, kommt doch immer aufs selbe raus, wa? immer drehts sich ums selbe thema. echt... witzig!

RanKudo
Gast

@Gerrit Danke für die Info^^ und ist je eigendlich klar das die Namen die eingermasen scjön sind oder änlich nich Deutsch sind. . . ich find die ...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Gerrit@RanKudo
Gast

Ja, du hast recht, kaum ein deutscher kennt sich aus mit den Bedeutungen. Früher war das anders. Zu deinen Bemerkungen: Christel ist eine verkürtzte F...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

RanKudo
Gast

@ nayla des passt schon^^ ich tick halt nur aus weil ich es nich schön finde, das man den Namen hier so runter macht. Aber ich find es toll we...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

nayla
Gast

Ich bins von gestern wollte mich noch bei allen rans entschuldigen das ich etwas gegen den Namen sagte ,mir persönlich ist eigentlich egeal wie man he...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

RanKudo
Gast

Ich kann mich da auch nur wiederholen das es ein sehr Schöner Name ist Und was das mit den Bedeutungen angeht hab ich bei älteren Namen zb Christel k...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Miyuki
Gast

Ich kann mich nur wiederholen: Ein superschöner Name!

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Gerrit
Gast

Deutsche Namen haben stets auch eine Bedeutung. Dies sollte klar sein!!

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@RanKudo
Gast

Ja stimmt hast Recht!!Asiatische Namen fidne ich schöner als Deutsche!!weil sie immer eine bedeutung haben Lg Sunayna

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

RanKudo
Gast

Warum sagen viele das der Name für sie zu kurz ist?! es gibt doch auch noch andere Kurze namen so Amy, Gül oder auch Ana um hier nur ein paar Beispie...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Charlene
Gast

Heyhey!

Nun ja, zum Geschlecht des Namens.
Eine Freundin von mir hat einen Bruder, der Ran-Luca heißt. Meine Freundin heißt mit erstem Namen Rana. Ich dachte, dass Rana die weibliche Form zu Ran ist, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Aber NUR weiblich ist der Name jedenfalls nicht, sonst würde Ran-Luca nicht Ran-Luca heißen.
Alles in allem, der Name gefällt mir von Klang her nicht und er ist mir zu kurz, makl abgesehen davon, dass ich immer an den Bruder meiner Freundin denken muss, wenn ich Ran höre.

Miyuki
Gast

Wunderschön, der Name! Ich mag überhaupt alle japanischen Namen! Toll, dass dieser hier (der mein Favo ist) auf Platz 1 ist!

leo@nayla
Gast

Hast recht gefällt mir irgendwie nicht aber naja über geschmack lässt sich nicht streiten

ShinichiKudo
Gast

Egal, hier gehts um den Namen "Ran", nicht um euren.

@meggy
Gast

Ich dachte auch zu erst das dass ein jungen name war dabei ist das ein mädchen name hab erst später an der farbe gemerckt

Meggy
Gast

Marie ist auch sche*e und ich muss damit leben... ob ich will oder nicht

nayla
Gast

Na und wenn sie kein selbstbewusstsein wegen ihren namen ,außerdem jeden ran gefällt bestimmt net sein name da holt es sich hier nur bestätigung das er net alleine ihn sch*ße findet

Meggy
Gast

Pech... muss mit meinem Namen auch leben

@sunajna
Gast

Hast recht find ich auch sie wird gekränkt sein nich war

Eri-akina
Gast

Ich mag den Namen weil meine mum auch so heißt

ShinichiKudo
Gast

@Meggy: Das siehst du doch schon an der Farbe, dass es ein Mädchenname ist, oder? Oder bist du farbenblind?

Ich weiss gar nicht, warum ihr euch so über diesen Namen mokiert...

Sunayna
Gast

Ich finde den Namen toll!
Hallo wenn euch der name nicht gefällt könnt ihr das anders äußern!Weil wenn eine ran das hier liest wird sie traurig

eri-akina
Gast

Der name ist richtig schön!!!!!!

Meggy
Gast

Ach so ein Mädchenname ist das? schlimm! dachte ein name für jungs

@
Gast

Haben sie NICHT!!!

Ran ist ein schöner name!

@meggy und nayla
Gast

Ihr habt beide recht

@
Gast

Meggy und nayla: euer name hört sich auch nach nichts an, also haltet die klappe!

ich find RAN schön. werde meine tochter so nennen, wenn ich mal eine bekomme.

Meggy
Gast

Nayla du hast recht!

NAYLA
Gast

Hahaha genau es ist nichts hört sich nach nichts an ,also bitte ich bekomme von manchen Namen hier echte Tränen vor lachen ran hat überhaupt keinen klang es ist ein NAME DAS SICH GAR NET NACH NEM nAMEN ANHÖRT

Meggy
Gast

Ran hat keine Wirkung. NIchts, einfach nichts

find
Gast

Ich auch aber meggy hat halt ihre meinung gesagt manchen gefällts manchen halt eben nicht

Seiji
Gast

Solche witze wie Hey Ran ran an die Arbeit!! Ich find einfach nur lustig ich guck gerne Detektiv Conan und da heißen die hauptcarakter Ran und Shinichi RAN UND SHINICHI 4EVER!!!!!!
Lg

Seiji

PS: Ran´s toller Name heißt übersetzt Orchidee :)

Seiji
Gast

Achja und Meggy manche Leute mögen vllt deinen Namen nicht aber sie sagen es doch auch nciht oder?
Weißt du eig. was der Name bersetzt heißt klingt Schön:) So weit ich gelesen hab hat dein Name keine Übersetzung also schon mal ein Vorteil für den tollen Namen Ran :)


lg

Seiji

nayla
Gast

Hört sich toatal hektisch der Name an ,bei arbeit hey ran ran an die arbeit hahah

Seiji
Gast

@Meggy Wenn dir der Name nicht gefällt dann lass doch bitte das Komentieren :)
Andere Menschen finden den Namen sehr schön :)
lg

Seiji

Lana
Gast

Ich finde Ran als einzelnamen nicht soo gut aber als doppel name ist er toll!

@meggy
Gast

Hast recht

Meggy
Gast

Ran??? so ein blöder name!

Seiji
Gast

Wenn euch nur schei*e zu dem Namen einfält dann haltet die Klappe ich finde denn Namen sehr schön genau wie die übersetzung :)
Ich finde man kann sein Kind ohne jede Scheu sonennen kurz und Knufig RAN&SHINICHI 4EVER!!
lg

Seiji

Konrad
Gast

Also: bei "ran" denke ich an die Fußball-Sendung in Sat 1... die männliche Form davon müsste "ranissimo" sein, hehe

RanKudo
Gast

Also ich find den Namen schön!
und ich find das der Name sich Weiblich und nicht Mänlich anhört. Aber wenn man so wie hier viele immer nur darauf schauen das er ja auch immer Europäisch oder Amerikanisch sein muss. So kann man keine neuen Wege gehen und sich mal mit Namen aus anderen Ländern wie z.B. Japan befassen!
ich persönlich mag Japanische Namen lieber als Europäische Namen!

Und ich muss ShinichiKudo ein Lob aussprechen er verteitigt die Japnischen Namen das find ich klasse!

Megumi-Aki
Gast

@ran zen:Aus welchem Land kommen sie?
Ihr Name ist sehr schön!

yoto
Gast

Ich mag den Namen voll!

Ran Zen
Gast

Danke!

@Ranzen
Gast

Schönr name!

Ran Zen
Gast

Schön,dass hier so fleißig für meinen wunderschönen namen abgestimmt wird!

Lucienne
Gast

Ran find ich nicht so schön. Der Name hört sich -für mich- nicht nach Name an. Für mich ist Ran -vorrausgesetzt man sprich "rann"- ein "Wort" aus der Umgangssprache.
Aber bitte, in Japan mag das anders sein.
Außerdem verstehe ich nicht, warum man Posts, die schon uralt sind, wieder ansspicht. Der/Die Jenige, der/die das mal geschrieben hat, sieht sich dann doch gezwungen (geh ich mal vom aus) wieder irgendwas mehr oder weniger Dummes zu schreiben.
...

Megumi-Aki
Gast

DER NAME IST RICHTIG SCHÖN!!!
Hatte erst vor meine Tochter Ran zu nennen.
aber hab sie doch Sayuri-Hime genannt.
Ich finde es nicht gut was für Kommentare geschrieben wurden!
Ich nehme das als halb japanerin(und halb Singapurer)Persönlich wenn man irgendwelche Namen aus japan beleidigt.


PS: wen euch der Name nicht gefällt das schreibt gar kein kommentar über den Namen

Arigatou ShinichiKudo das du alle Japanische Namen verteidigst.

Sakura
Gast

Also , hört jz alle einfach mal auf zaza so "runter" zu machen , er/sie hat eh schon damit aufgehört , schlechte komentare zu diesem oder sonstige Namen zu machen(denk ich mal ) . Er/sie hat ja geschrieben das man aufhörn soll da bei diesen vielen Komentaren die schon etwas älter sind aufhören herum zu buddeln und etwas altes wieder neu zu machen. Mir persönlich gefällt der Name , Japan , alle Mangas , Animes und die Kultur einfach super p.s GRÜßE AN ALLE JAPAN , MANGAS U. ANIME FANS

Yukiko
Gast

Also ich bin erst einmal verwundert denn eigentlich soll man hier sein/e kommentare hinterlassen wer mir hier besonder aufgefallen ist wäre zaza komm schon jedem gefallen andere sachen besser doch deshalb musst du das was die meisten hier mögen nicht runtermachen das machen wir bei dir auch nicht ausserdem wissen spätestens jetzt alle was du davon hälst also lass es jetzt besser mit den weiteren kommentaren---------------------------------ich persönlich finde japan alles dazugehörige auch animes und mangas einfach toll ich werde falls ich später mal kinder haben sollte ihnen bestimmt auch jeweils einen japanischen namen geben ich kann den meisten hier als nur zustimmen und empfehle diesen namen*

Ran Mori
Gast

Die Ran Mori aus der Animeserie finde ich total süss! Super niedlich, sehr hübsch, super nett und auch intelligent!
Orchidee ist doch ein schöner Name, find ich.

@The-one: Nur weiter so! Bin ganz deiner Meinung!
*****

zaza
Gast

Ich würde mich hier auch nicht "ran"hängen, wenn nicht immer wieder jemand kommen würde um die diskussion aus der tiefe zu buddeln.

The-one
Gast

@zaza
wenn du japanische namen nicht mags dann häng dich hier nich ran, sondern gehst in die keltische oder germanische oder was weiss ich namens abteilung.
so!

Iljara
Gast

Ich find ran zu kurz. und die ran moiri sieht echt extreme komisch aus. naja... auf kran und bahn reihmt sich der name aber nicht, weil er kurz ausgesprochen wird. trotzdem niicht schön.

Sakura
Gast

BITTE hörts jz einmal auf. Wer den Namen mag , der soll ihn mögen. Wem der Name nicht gefällt , dem gefällts halt nicht. Trotzdem kann man befreundet sein. Mir gefällt der Name , trotzdem hab ich gute Freunde der der Name nicht gefällt.Ich habe noch nie darüber nachgedacht ob der Name jz männlich oder weiblich klingt . Aber jz wo ich darüber nachgedacht habe finde ich das der Name weiblich klingt. Die Frisur von Ran Mori aus "Dedective Conan" hat eine etwas komische Frisur , aber das ist ok weil sie nett und so ist.

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Zeige Kommentare 1-250 von 511

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cerys

Kommentar von Nicolae

England hat wunderschöne Landschaften, aber die Städte sind echt übertrieben. Wie ihr gesagt habt. Cerys kl...

Mädchenname Samira

Kommentar von Nera

Der name ist echt schön!! Lass dir doch von den anderen diesen namen nicht ausreden!! Meine Freundin heißt ...

Mädchenname Maria

Kommentar von Mareike

Mit meinem Namen und seinen Wurzeln in Maria bin ich sehr glücklich- zumal in meiner Altersgruppe niemand s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elisabeth, Gervasius, Hildegrim, Juliana, Juliane, Michaela, Protasius, Rasso, Reto und Romuald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren