Sebnem

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • kurdisch
  • persisch
  • türkisch
"Morgentau"
Sebnem ist ein persicher Name, der auch in der Türkei verwendet wird. Die Aussparache auf persisch ist SHABNAM, auf türkisch SHEBNEM. Außerdem bedeutet Sebnem " Träne des Propheten Mohammed
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sebi,
  • Sebo und
  • Shebby
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sebnem
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sebnem Ferah (türkische Sängerin (Rock))
  • Sebnem Scheffer (Model und Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sebnem
Rang 0 im Juli 2012
Rang 310 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 317 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 339 im März 2013
Rang 327 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 290 im Juni 2013
Rang 300 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 281 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 290 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 227
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 297.89
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sebnem? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Sebnem

Sebnem
Gast

Ich liebe meinen Namen. Er ist 100% ICH!

Sebnem
Gast

Ich heisse auch Sebnem und mag es gar nicht Sabnam genannt zu werden. Mit "E" klingt der Name sanfter meiner Meinung nach... mein Spitzname ist Sebo oder auch mal sebos...LG Sebnem

Sebnem
Gast

Ich heiße selber auch sebnem und ich hab sehr viele persiche arabische libanesiche und iranische freunde die können mich sicher keinem E ausprechen weil sie meinen das soll ein fail sein den es ist ein 1000 % persicher name

Sebnem
Gast

Ist mal was anderes ausgefallenes wirklich nicht so viele tragen den namen Natürlich ist der persisch sonst wüssten die türken doch die bedeutung vom namen !

Sebnem
Gast

Ich find den namen wunderschön und bin stolz drauf ihn zu haben

Sebnem
Gast

Der Name ist mächtig Sebnem

sebnem
Gast

Also ich finde meinen namen schön..
vorallem die spitznamen sind witzig :D
zb. tschepnem. schebiginem. sebi. jetpack. und und und :D
ich will ja nich angeben oder so aber alle die so heissen .. sebnem oder shabnam sollen stolz sein ^-^ also ich bin es ^-^

Hanin
Gast

Also ne Freunden von mir heißt auch Sebnem also mit diesem Strich am S wir haben so viele Spitznamen für die z.B Sepnem oder Sebbi oder ganz kurz Scheb. Die is so eine nette die muss immer lachen die kann nich anders ich hab die voll gern und das is voll der schöne Name auch wenn das alle falsch aussprechen.

Shabnam
Gast

Der Name ist 100 % persisch. Schade, dass die Türken ihn so falsch aussprechen. Jeder, der die Bedeutung hört, findet den schön :)
Danke Mama und Papa^^

sebnem
Gast

Ich finde meinen namen auch echt schön es hat auch eine tolle bedeutung.....mal ehrlich manche finden den name ja komisch das ist mir egal.ICH BIN FROH DAS ICH SEBNEM HEISE!

Sebnem :D
Gast

Hahah ich heisse auch Sebnem :D hätte nicht gedacht das mein Name so beliebt ist trotzdem danke euch allen :D der Name hat aber auch schlechte seite :D wurde immer Sebnem - Actionman , spiderman, Badman, Sipman und und und genannt:D

leika
Gast

Allllsooooooo ich finde den Namen sehr sehr schön meine kleine süsse Nichte heisst so =) Lg an alle Sebnem`s habt alle ein sehr schönen Namen

xXx:))
Gast

Oooooh :) eine seehrrrr gute Freundin von mir heißt Sebnem :)) ich nenne sie immer Sibi ^___^

Shabnam
Gast

Ich finde meinen namen auch schön und ich bin froh darüber dass meine eltern ihn mir gegeben haben :D

Shabnam
Gast

Ich kann nur eins sagen shabnam ist der schönste name den es je gegeben hat

SHABNAM
Gast

SHABNAM IST DER BESTE NAME AUF DER WELT

Shabnam die wunderschöne
Gast

der name shabnam ist persisch das weiß ich und bin mir100 prozentig sicher und der name shabnam bedeutet auf persich tau.Außerdem ist der name shabnam wunder wunder schön.Diejenigen die das nicht so finden sind einfach doof

lollipop sumaye
Gast

Also ich finde seprep oder sepnep viel schöner
und deram und seram

sümeyye
Gast

Sebnem ist ein cooler name
dochder name ickball ist besser

Sebnem
Gast

Ja das wusste ich schon vorher..und jetzt ?? Es gibt viele Namen die gleich sind aber in anderen Ländern anders geschrieben und ausgesprochen werden. Sebnem ist türkisch und Shabnam kann von mir aus persisch sein.

eda
Gast

Falsch falsch falsch sebnem (ausgesprochen:shebnem) ist dir türkische variante/form der persischen namens shabnam

Sebnem
Gast

Ich find meinen namen ganz schön, den kann zwar niemand richtig ausprechen am anfang aber auch egal ^^

ina
Gast

Schööön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Marvin

Kommentar von genau...

...ein Name den man nicht nur alltäglich (das heißt jeden Tag einmal) hört, sondern jeden Tag mehrmals! Und...

Jungenname Rifat

Kommentar von Rif- Raf

Hey leute warum sagt ihr den dauert meinen namen ahhh* das ist total komisch!! HEy an alle Rifats auf der W...

Jungenname Jason

Kommentar von andrea

Ich finde den namen auch super mein sohn heißt Jason-Benjamin !!!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexander, Alicja, Barbara, Werner und Wigbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren