Cederic

  • Rang 1261
  • 232 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
  • französisch
  • keltisch
  • nordfriesisch
  • nordisch
  • normannisch
  • norwegisch
  • schottisch
  • skandinavisch
  • walisisch
  • westgotisch
andere Version von Cedrik, Cedric
Bedeutung siehe dort


Name mehrerer Romanfiguren
u. a. aus "Ivanhoe" von Sir Walter Scott
und "der kleine Prinz"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ce-de-ric -deric (5) -eric (4) -ric (3) -ic (2) -c (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ciredec 8278 C362 STRK
Morsecode Schreibschrift
-·-· · -·· · ·-· ·· -·-· Cederic
Cederic buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Emil | Dora | Emil | Richard | Ida | Cäsar
Cederic in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cederic in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ced,
  • Ceddy,
  • Cede,
  • Cederitsch,
  • Cedi und
  • Ricki
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cederic
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cedric Diggory (Figur/Schüler aus Harry Potter)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Cederic
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 213 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 172
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 277.90

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Cederic stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Cederic seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4622 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Cederic belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4622. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.3 % 27.3 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Berlin
  • 9.1 % 9.1 % Brandenburg
  • 36.4 % 36.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen-Anhalt

Dein Vorname ist Cederic? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cederic
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cederic

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cederic?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cederic zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (73.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cederic ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cederic in Verbindung bringen.

bekannt (62.1 %) modern (67.2 %) wohlklingend (65.5 %) männlich (56.9 %) attraktiv (70.7 %) sportlich (65.5 %) intelligent (72.4 %) erfolgreich (65.5 %) sympathisch (74.1 %) lustig (53.4 %) gesellig (51.7 %) selbstbewusst (75.9 %) romantisch (62.1 %)
von Beruf
  • Bauingenieur (2)
  • Bankkaufmann (1)
  • Manager (1)
  • Bauarbeiter (1)
  • Soldat (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cederic und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cederic

Cédéric
Gast

Ich empfehle diesen Namen so nicht im deutschsprachigem Raum zu verwenden.
Die meisten Deutschen können diesen feinen fränzösischen Namen nicht richtig aussprechen, das hört sich immer Schlimm an. Und auch in der Schweiz wird Cédéric meistens falsch ausgesprochen, und tönt komisch.
Besser finde ich die englische Variante Cedric, diesen Namen kann jeder Mitteleuropäer fliessend wiedergeben.

Sandra
Gast

So heisst mein Cousin Cederic. Ein schöner Name und eine sehr schöne Bedeutung der kleine Prinz.

Qwerty
Gast

Mein Freund heißt Cederic und ich finde den Namen wundervoll. Ist nicht so gängig und langweilig. Auch die Bedeutung ist wirklich niedlich. Er ist relativ modern, aber kein Modename!

Miriam
Gast

Ich finde den Namen toll, mein Mann hat ihn für unseren Sohn ausgesucht... Klar, man muss ihn immer buchstabieren, weil er mit dem "e" in der Mitte nicht gängig ist, aber wir finden ihn soooo schön, von der Bedeutung noch schöner!

Gismo
Gast

Cederic und Chantal. Bauer sucht Frau läßt grüßen!

joelle von gott
Gast

Ich finde den namen süß ihr nicht????????
ich bin in einen jungen verknallt der sich zufällig cederic nennt.
naja trotzdem werde ich mein kind nicht so nennen und auch mein mann wird nicht cedric heißen.....
oder doch????????????????????????

@Heinz
Gast

Ottilie? Werner? Ilse? Ich hoffe das war vor 20 - 30 Jahren ***! Die klingen total altmodisch und altbacken. Nur Elisabet ist ein Name, der bisher an seiner Eleganz und seinem Schwung nicht viel verloren hat. Am schlimmsten an den "vernünftigen Namen" find ich Ottilie-ich hoffe der Eintrag ist nicht so ernst gemeint. Cedrik (in egal welcher Schreibweise) ist doch nun echt kein schlecht klingender oder mit negativen Bedeutungen behafteter Name. Ich mag wie er in England ausgesprochen wird.

Heinz
Gast

Der kleine Prinz das ich nicht lache. Der Name ist genauso bescheuert wie Chantal bei den Mädchen. Ich bedauere alle Geschöpfe die von Ihren Eltern diese dämlichen Modenamen bekommen. Wir haben unseren Kindern anständige Namen gegeben: Elisabet, Ottilie, Werner und Ilse.

Cédéric
Gast

Ich heisse so,
finde ich super...
fast einzigartig,
obwohl dann doch die meisten von cedric - Sedrik alles mögliche falsch schreiben...
Kleiner Prinz .. ^^

cedric
Gast

Ich finde meinen Namen auch toll, aber mich nervt das fast alle den Namen beim ertsen mal hören falsch schreiben. Am besten ist das wenn ein Franzose das ausspricht. =)

Jessina
Gast

Wäre ich ein Junge gworden, hätte ich Cederic geheißen. Eigentlich kein schlechter Name, wie ich finde - selten halt! ( Aber mein Name ist ja auch selten ;) ;)

Anne
Gast

In Frankreich vielleicht ein schöner Name, aber hier? Das wird meistens so komisch ausgesprochen das es komisch klingt. Ich mag diesen Namen überhaupt nicht. Die Bedeutung ist ja nett, aber man hört/sagt ja immer den Namen, da denkt man nicht dran was er bedeutet.

Cédéric
Gast

Heisse Cédéric.
ich finde meinen namen toll,
auch dadurch weil man ihn sehr selten hört..

Claire
Gast

ich finde den Namen auch sehr schön

Denise
Gast

Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich Cederic geheißen. Eigentlich keine schlechter Name, wie ich finde - selten halt!

...::EBRULI::...
Gast

*** Echt geiler Vorname ***
Die bedeutung auf voll sweet!!!
Kenn einen auch voll sweet!
Die bedeutug haut mich grad volll vom Hocler *kleiner_prinz*

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Andrea

Kommentar von Andrea

Seinen eigenen Namen schön finden kann man nur dann, wenn man auch zufrieden damit ist. Da Andrea auch die ...

Jungenname Dylan

Kommentar von Bine

Was soll denn der schmarn mit Felix Paul usw nur weil ein Name noch etwas fremd in manchen Ohren klingt ist...

Mädchenname Olesia

Kommentar von Olesja

@ anika wie umbenannt? das geht in Deutschland doch garnicht! Auf welche weise den?!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Chrysogon, Flora, Mariella und Yasmin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren