Joey

  • Rang 1153
  • 324 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 50 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
  • hebräisch
  • jüdisch
englische Kurzform zu Joseph
Australischer "Slang" für Kängurubaby

Der Name Joey wird interpretiert als 'Gott möge noch einen Sohn hinzufügen'
im Alten Testament ist Josef der elfte Sohn Jakobs, Berater des Pharaos in Ägypten, und damit auch der Name eines der 12 Stämme Israels
im Neuen Testament ist Josef der Ehemann von Maria, der Mutter Jesu
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Joey -oey (3) -ey (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yeoj 0 J000 J
Morsecode Schreibschrift
·--- --- · -·-- Joey
Joey buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Emil | Ypsilon
Joey in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Joey in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Joey
  • Jo,
  • Joe,
  • Joes,
  • Joki und
  • Joy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Joey
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Joey (Figur aus "Yugi oh")
  • Joey DeMaio (Bassist und Gründer von Manowar)
  • Joey Dunlop (Motorradrennfahrer)
  • Joey Heindle (DSDS Teilnehmer 2012)
  • Joey Jordison (Schlagzeuger der Band "Slipknot")
  • Joey Kelly (Sänger bei The Kelly Family)
  • Joey Parker (Figur aus dem Film " Another Cinderella Story")
  • Joey Ramone (Rockstar, Ramone)
  • Joey Tempest (Sänger (EUROPE))
  • Joey Tribbiani (Figur aus der Sitcom Friends)
Weitere 5 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Joey
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Joey
Rang 180 im Februar 2016
Rang 168 im März 2016
Rang 156 im April 2016
Rang 163 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 145 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 165 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 155 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 149 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 184 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 169 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 152 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 165 im September 2018
Rang 161 im Oktober 2018
Rang 155 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 126 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 122 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 122
  • Schlechtester Rang: 321
  • Durchschnitt: 195.49

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Joey stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Joey seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
900 50 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Joey belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 900. Rang. Insgesamt 50 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Joey in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 429 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 348 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 362 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 412 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 503 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 425 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 521 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 445 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 660 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 663 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 694 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 685 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 660 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 705 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 718 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 669 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 570 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 578 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 348
  • Schlechtester Rang: 718
  • Durchschnitt: 558.17

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Joey in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.0 % 5.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 5.0 % 5.0 % Brandenburg
  • 5.0 % 5.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 35.0 % 35.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Saarland
  • 5.0 % 5.0 % Sachsen
  • 5.0 % 5.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Joey? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Joey
Statistik der Geburtsjahre des Namens Joey

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Joey?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Joey zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (5.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (29.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Joey ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Joey in Verbindung bringen.

bekannt (65.7 %) modern (86.3 %) wohlklingend (72.5 %) männlich (53.9 %) attraktiv (70.6 %) sportlich (67.6 %) intelligent (62.7 %) erfolgreich (64.7 %) sympathisch (70.6 %) lustig (76.5 %) gesellig (73.5 %) selbstbewusst (70.6 %) romantisch (56.9 %)
von Beruf
  • Orthopädietechniker (4)
  • Youtuber (2)
  • Zirkusartist (2)
  • Fußballspieler (1)
  • Bauer (1)
  • Informatiker (1)
  • Zerspanungsmechaniker (1)
  • Lehrer (1)
  • Hundetrainer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Joey und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Joey

FLEUR
Gast

Mein Bollibaby heißt Joey, weil mein Mann den wilden Kerl nach Joey Ramone benennen wollte. Als ich gelesen habe, daß Joey "Gott fügt hinzu. Der Erstgeborene" heißt, war ich absolut überzeugt und habe es nie bereut. Am schönsten ist, daß das kein 08/15name ist

@JOEY
Gast

Nein, es ist nicht unbedingt nur ein Jungenname. Zum Beispiel gibt es da diese Joey Lynn King, oder aber... MICH ;)
Außerdem geht als Spitzname alles, von Josefine z.B. oder Johanna...

JOEY
Gast

@sven Ich heiße Joey und bei mir wurde es wohl ohne Zweitnamen nicht anerkannt... Allerdings bin ich auch ein Mädchen und brauchte einen Zweitnamen, damit das klar ist...

Daria
Gast

Mein Hund heißt Joey (Yorkshire Terrier) und es passt so perfekt

Joey Visconti
Gast

Ich heiße auch Joey und bin auch ziemlich froh mit dem Namen zu Leben finde es cool das die Bewertungen ziemlich über die hälfte sind! ;D

Lg Joey

Carry
Gast

Mein Sohn heißt auch Joey. Der Name passt zu ihm. Ich finde es toll wenn Kinder individuelle Namen haben. Doch Joey ist einfach ein schöner Name. Wir haben für unseren auch nur den einen Namen und das wurde auch so anerkannt.

Sibel
Gast

Der Name Joey ist wunderschön mein Hund heißt so weil er etwas frech ist aber auch was unschuldiges hat
Bei meinem Kind werde ich noch gut uberlegen wie ich es nenne ;)

Hannah
Gast

Joey ist ein toller Name. Nicht nur weil der Schlagzeuger von SlipKnoT so heißt. Es hört sich ein bisschen frech an. Das mag ich. Ich würde meinen Sohn auf jeden Fall so nennen

Joey W
Gast

Ich bin ein Mädchen und heiße Joey das ist mein richtiger name

Viktoria
Gast

Joey ist ein schöner Name mein Sohn heißt auch so mit zweit namen ,nur ganz anders geschrieben,Johèy'" Jjury Johèy!

Jordan Sparcks McCain
Gast

Sorry!

- little
-wonderful name

:)) LOVE JOEY!!

Ronja
Gast

Hey finde joey ein cooler Name ... Nicht nur weil ich den joey heindle mag sondern weil er Ansich ein toller Name ist. Bin erst 12 Jahre alt und hab noch genug zeit mir einen Namen für mein Kind zu überlegen ... Aber 1 ist sicher ... Meine nächste Puppe wird Daniele-Joey heissen (;

Jacqueline
Gast

Mein Sohn heisst Joey. Es ist der schönste Name und der passendste Name für ihn und mein Junge selbst mag seinen Namen auch sehr.

@ Unter mir
Gast

"Naaa, wie gehts denn so?"

Den hast du bestimmt verstanden :D

Süßer Name, aber würde ich wohl so nicht vergeben. Da würde ich einen Namen wählen, von dem Joey der Spitzname sein kann.

Joey Tribbiani
Gast

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
We love friends

JOEY
Gast

Ich bin froh,dass ich JOEY heiße, denn es gibt keinen besseren Namen auf dieser Welt!!!!!!!!(UND ES IST EIN JUNGENNAME)

Ann-Kathrin
Gast

Ich find den Namen gut. Denn immer wenn ich ihn höre, muss ich an Joey Heindle denken und an seine Sprüche wie z.B. Let's getty to Rambo.

herzen brecher (hass)
Gast

Joey oder bürgerlich Joel Heindle ist nett also aber Joey Kelly ist schlecht weil er bei Schlag den Raab nur angegeben hat. Beides. Also mittelmäßig

Unbekannt
Gast

Hab selbst einen freund der Joey heißt, hammertyp, ich find ihn sexy, eine gottheit für jeden

isegal
Gast

Also ich heiße eigentlich Jonas aber alle meine Freunde nennen mich joey... das liegt aber daran, dass ich früher jony genannt wurde und der Name seltsam zum aussprechen ist. also ich finde, dass joey ein sehr schöner Name für jüngste ist... für Mädchen würde ich ihn nicht nehmen, da der Name joey einfach sehr männlich geprägt wurde! (fernsehen etc.)

Ich
Gast

Joey ist ein schöner name

Anja
Gast

Hallo,
welcher zweit-name passt zu Joey?
was würdet ihr sagen?

lala
Gast

Ech kommen och aus letztebuerg!

leila
Gast

Mein freund heisst joey ich bin luxemburgerin und er auch ich schreibe dass jetzt auch auf luxemburgisch mein frend hescht och joey an ech an hien kommen aus letzebuersch tschüss bis zum necksten mal leute

Silke
Gast

Mein großer ist 1991 geboren, sein Name Joey wurde als Alleinname sofort beim Standesamt anerkannt.Die komplette Schullaufbahn gabs keinen 2. mit diesem Vornamen. Er wurde nie verwechselt,oder es wurde nie nachgefragt"welcher Joey".Wir sind damals auf den Namen gekommen, wegen des gleichnamigen amerikanischen Spielfilms "JOEY", der mit seinem toten Vater über ein orangenes Telefon kommunizierte. Ich habe dies keine Minute breut..er übrigens auch nicht.

Marike
Gast

Ich mag den Namen weil ich Joey Heindle von dsds 2012 sehr syphatisch finde!

corinna
Gast

Ich habe meinen Sohn Joey genannt,weil ich keinen 0815 Hans thomas oder so wollte^^
Meine Mutter wollte es mir ausreden aber hatte keine Chance da ich den Namen einfach nur cool finde und er sowieso sehr selten ist *g*
tja natürlich als die eine tussi bei rtl2 war diese joey winkler hat sa sich lustig gemacht aber sry...ich finde es lächerlich wenn ein Mädchen/frau joey heisst..als spitzname ab und zu ok aber es ist und bleibt für mich ein toller lässiger Jungen Name ;D

milla
Gast

Mein sohn 7 Jahre, heisst auch JOEY. ich habe vor sehr vielen jahren film mit Sylvester Stallone gesehen, er war polizist und hieß Joey. ich habe mich in diesen namen verliebt. ))))

Gast

Joey's Pizza

Mel
Gast

Ein super schöner Name und mein Sohn wird einmal so heissen!

Janine
Gast

Und wieso haben die Jungs dann pech gehabt? Also ich finde Joey für einen Jungen schöner.

♥Joey♥
Gast

Ich heiße Joey und bin ein Mädel! Tja Jungs, pech gehabt :P...
Eigentlich heiße ich Josephine, Joey ist aber mein Spitzname.

Janine
Gast

Ich finde den namen Joey schön.

Joey
Gast

Joey ist auch ein babykangouru ;)

anna(lain) ;)
Gast

Hallo zusammen
ich finde joey ein süsser name!

joey
Gast

Ich liebe dich felisah

edy jost
Gast

Die liebe joey wo bist du im dez.geb.2 jahre du warst mit mir im zug

joey
Gast

Ich finde mein name ist der beste

_____________________________________
Gast

Joey isch e guete name. abr joeychen so heisst mi brueder. das isch viiiiiiiiiu schöner.

Joey
Gast

Ich find Joey kann man als Mädchennamen nehmen aber ich find ihn als Jungennamen echt viel cooler

Nadine
Gast

Mir gefällt Joey sehr gut.Allerdings ist es für mich ein absolut Männlicher Name,auch wenn man ihn auch für Mädchen nehmen kann.

Yvonne
Gast

Ich denke da sofort an die Serie "friends" da heißt doch auch so einer..
Klingt recht nett- wenn auch etwas verniedlicht. Für mich ist es die weibliche Form von Joy (Freude- für ein Mädchen) und Joey für einen Jungen..aber bitte kein Zwillinge so nennen, die Namen sind sich zu ähnlich!

@ Maika
Gast

Natürlich kann Joey ein Mädchenname sein, wenn es z.B von Josephine kommt. Ist im deutschen ja dasselbe. Aber auch manche ;-) Jungs werden Joey genannt, es gibt da diesen seltenen Namen Joseph/Josef ;-)

@Maika
Gast

Nein, ist sie nicht.

Maika
Gast

Ich habe meine Tochter Joey genannt, da dieser Name für mich ein Mädchenname ist.
Joey Grit Winkler ist auch Bekannt im Fernsehen???

mein kleiner
Gast

Heißt auch joey und mit zweitnamen lee. er sieht auch aus wie ein richtiger kleiner joey. :-)

Sven
Gast

Wird der Name Joey ohne zweiten Vorname annerkannt?

Joey
Gast

Gibts auch bei Kroaten.

Schnörch
Gast

Unser Erstgeborener heißt Joey und wir könnten uns keinen besseren Namen vorstellen. (Auch wenn die Großeltern kleine Probleme mit der Aussprache haben ;-) ).
Das einer von den Kellys auch so heißt ist natürlich ein fader Beigeschmack ;-) (haben wir aber vorher nicht gewußt).

Zoey
Gast

Ich habe einen Zwillingsbruder. Er heisst Joey. Joey und Zoey passt doch bestens !

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Mabelle

Kommentar von Sofie

Mabelle & Isabelle Mabelle & Mirabelle Mabelle & Celine Mabelle & Camille Mabelle & Chiara

Jungenname Philipp-Sebastian

Kommentar von JungeMama

Mein Sohn ist vor 6 Monaten zur Welt gekommen und heißt Philipp-Sebastian. Rufname ist aber nur Philipp, we...

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Mariella

Mir gefällt der name gar nicht aber es stimmt viele hündinen tragen den ach sooo tollen namen cheyenne. Für...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adalbert, Alexander, Dionysius, Edigna, Gerlinde, Gotthilf, Mechthild und Ottokar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren