Nenad

  • Rang 1300
  • 169 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 33 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • serbisch
südslawisch: kommt von "nenadan" und bedeutet "der Unverhoffte, der Plötzliche, der Unerwartete"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Nenad -enad (4) -nad (3) -ad (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Danen 662 N530 NNT
Morsecode Schreibschrift
-· · -· ·- -·· Nenad
Nenad buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Emil | Nordpol | Anton | Dora
Nenad in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nenad in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Neni und
  • Neno
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nenad
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Nenad Bogdanovic (Serbischer Politiker)
  • Nenad Canak (Basketballspieler)
  • Nenad Kovačević (Serbischer Fußballspieler)
  • Nenad Kralj (deutscher Facharzt und Hochschullehrer)
  • Nenad Krstic (Serbischer Basketballspieler)
  • Nenad Lucic (Deutscher Schauspieler)
  • Nenad Vučković (Serbischer Handballspieler)
  • Nenad Zimonjic (Serbischer Tennisspieler)
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Nenad
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 159 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 123 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 221.08

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Nenad stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Nenad seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
565 109 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Nenad belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 565. Rang. Insgesamt 109 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 22.2 % 22.2 % Baden-Württemberg
  • 22.2 % 22.2 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Hamburg
  • 22.2 % 22.2 % Hessen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Kärnten
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Nenad? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nenad
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nenad

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nenad?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nenad zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nenad ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nenad in Verbindung bringen.

bekannt (48.7 %) modern (61.8 %) wohlklingend (51.3 %) männlich (61.8 %) attraktiv (63.2 %) sportlich (57.9 %) intelligent (59.2 %) erfolgreich (60.5 %) sympathisch (63.2 %) lustig (48.7 %) gesellig (55.3 %) selbstbewusst (67.1 %) romantisch (47.4 %)
von Beruf
  • Akademiker (2)
  • Informatiker (2)
  • Richter (1)
  • Chef (1)
  • Metzger (1)
  • Bauarbeiter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nenad und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nenad

Sag ich nicht
Gast

Habe kürzlich auch einen Nenad kennengelernt, ein schöner Name, für einen noch schöneren Mann! Falis mi, Neso.

Marina
Gast

Mein schatz heisst auch nenad :) finde den namen super ;) er hat was.. :) wenn ich was von ihm verlange, sagt er immer: ne nad-aj se :) hahagaha

Biljana & Nenad
Gast

Mein hübscher Mann heisst Nenad...volim te :***

Nenad
Gast

Nenad-mashan :)

kassandra
Gast

Mein keusenk heisst genau so nenad ist ein schöner name

nenad neky
Gast

Ich bin fröh weil ich so heisse jede picka kommt selber wen sie hört wie ich heisse

Nenad
Gast

Einfach nur geil

nenad
Gast

Ich heisse nenad ich bin froh so zu heissen

Edina
Gast

Nenad passt echt super zu unserem Kleinen! Haben bis jetzt nur positive Reaktionen bekommen. Langsam wird es Zeit für ein Geschwisterchen! :-)

Edina
Gast

Haben unserem Sohn auch den Namen Nenad gegeben. Haben so lange einen passenden Namen gesucht und 4 Tage vor der Geburt sind wir dann auch Nenad gestoßen. Echt super schön und zeitlos!

sandra
Gast

Nenad st wirklich ein wunderschönder name... ich bin 24 w. und würde mit jedem ausgehen der nenad heißt... das ist kein spass

NESO /Nenad
Gast

Der Unerwarteter ist Da und ihr habt mich nicht erwartet.

biljana
Gast

Ich find den namen seher schön hab mein sohn auch so genannt und mein bruder heisst auch soooo genau wie mein schwager jetzt haben wir 3 nenads in der familie

biene
Gast

Ich liebe diesen namen , mein freund heißt so !!!

Nenad
Gast

Ich bekomme nur Komplimente von Frauen und der Name hört sich auf deutsch auch schön an! Eltern! Nennt eure männlichen Kinder alle Nenad und ihr könnt euch eure zukünftigen Schwiegertöchter aussuchen!!!

Nenad
Gast

Da muss ich Nenad zustimmen!
Der geilste Name der Welt :)
Werde oft darum beneidet!

Aleksandar
Gast

Mein Sohn heist NENAD und der Name kommt von Südslawischen

Nenad
Gast

Nenad.....hmmm
kommt aus dem alt ylirischen der name bedeutet übersetzt (aus heiterem Himmel, plötzlich) (iz)Nenad(a)

VESNA
Gast

Ich habe 2 Cousins die Nenad heissen.Ich finde den Namen sehr schön.

Milijana
Gast

Mein Vater heisst so, und Nenad bedeutet der unverhoffte... aber sehr ausducksstark finde ich!

*****
Gast

Dieser Name kommt von Nade al Brkonji

Samira
Gast

Nenad ist ein echt guter name. LG..

Nenad
Gast

nenad ist meine namme .und bin glucklich damit

Victoria
Gast

Der Name Nenad steht für Vollkommenheit, starken und guten Charakter sowie eine Liebe. Romantik und WillensstärkeMein erster Sohn wird diesen Namen tragen!!

edisa
Gast

Ich weiß das der name bei uns ein nachname ist...aber vornam`?

Nade
Gast

Ich dachte der name: Nade, heißt Hoffnung denn das find, ich, ist ne' richtig coole Bedeutung denn,die Hoffnung stirbt zu letzt! Lg. an meinen Namensveter! Nade!

Nenad
Gast

Meine elteren haben versucht mich vergeblichst mich zu zeugen hahah, doch sie gaben die hoffnung auf, bis meine mutter schwanger war und ich dann 9 monate später auf die welt kam... deshlab der name nenad.

Nenad
Gast

Nema nade heisst doch nich keine gnade!!!

nenad
Gast

Nenad heist ne:ma :nad:e also nema nade heist keine gnade und daher komt mein name

Ella
Gast

Auch sehr schön, wäre ideal für einen Sohn, den man nach langen versuchen bekam, als schon die Hoffnung auf das Kind schwand...

nenad
Gast

Ich bin sehr zu frieden mit meine name..
§;)
Also..liebe zukunftige eltern..nur zu!!!

Nenad
Gast

Haha jetzt weiß ich was mein name bedeutet...
Ich hab den geilsten namen der welt.

susa
Gast

Nenad bedeutet genau und wörtlich übersetzt = Unverhofft.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Marie

Kommentar von ...

Unsere Tochter bekommt den namen: Alicia-Marie ! Marie ist echt ein scchöner name ! lg

Mädchenname Selena

Kommentar von Antonia

Ich (21j.) habe vor 4 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht.Ich habe sie Gabriella Selena genannt und ich f...

Mädchenname Friedhild

Kommentar von Friedhild

Bei mir in der Klasse saß zwischen Melanie, Kristina, Tina, Andrea, Petra, Nicole und Sandra auch eine Frie...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Oswald, Roman, Silvana und Sirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren