Cara-Elea

  • Rang 140
  • 4849 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 42 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
"lieb, teuer" und "Gott ist mein Licht"

Siehe auch die Einzelnamen Cara und Elea.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cara-Elea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Cara-Elea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cara-Elea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cara-Elea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cara-Elea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cara-Elea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cara-Elea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cara-Elea in Verbindung bringen.

bekannt (42.9 %) modern (59.5 %) wohlklingend (83.3 %) weiblich (64.3 %) attraktiv (69.0 %) sportlich (54.8 %) intelligent (81.0 %) erfolgreich (61.9 %) sympathisch (76.2 %) lustig (54.8 %) gesellig (64.3 %) selbstbewusst (76.2 %) romantisch (69.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Haushaltshilfe (1)
  • Managerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cara-Elea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Jovana
Gast

Unsere Tochter heißt so und wir sind sehr zufrieden damit. Cara kam bei unserer Familie nicht so gut an alle meinten der klingt so hart aber mit dem zweitnamen Elea wird er schön abgerundet. Ich bin glücklich über den Namen weil ich total enttäuscht bin von den derzeitigen Modenamen ich finde das sehr einfallslos von den Eltern immer die selben Namen zu nehmen. Aber da denkt sich jeder da kann man nicht falsch machen und sind zu feig für etwas Neues. Ich finde den Namen sehr schön ein wenig frech das ist auch gut so sollen ja nicht alle Mädchenname so verlieblicht werden. Also Go Go Cara 😀

Laura
Gast

Glückwunsch zur Geburt! Aber den Namen Cara allein finde ich nicht sonderlich schön - da fehlt irgendwie noch ein L... Ob Clara oder Carla, das wird doch bestimmt immer zu Verwechslungen führen. Cara ohne L klingt für mich unvollständig, etwas hart und unmelodisch. Elea macht es etwas femininer, den Namen mag ich sehr.

Birgit
Gast

Liebe Kerstin,

alles Glück für die Geburt der kleinen Cara Elea wünsche ich Dir und Deinem Mann.

Kerstin
Gast

Hallo ihr lieben...
wir bekommen am 26.04. ein kleines Mädchen und eigendlich stand der Name Elea für uns fest. Nun war ich auf der Seite und habe den namen Cara-Elea entdeckt und für uns war sofort klar die kleine wird so heißenn. Toller Name!

Liebe Grüße Kerstin und Torsten und bald noch Cara-Elea

Birgit
Gast

Liebe Uli

Du scheinst eine 1993 begorene Tochter namens Cara Elea zu haben.
Für meine Tochter habe ich den Namen 2005 "geschöpft" also selbst erfunden, wie ich fand. Cara gab es schon und Elea auch, dann habe ich sie zusammengefügt und war mir sicher, das gibt es noch nicht. Also habe ich es doch nicht "erfunden". Macht aber nichts :O)
Ich wünsche Euch alles Glück.

Birgit

luzi
Gast

Ich höre ihn gerade das erste Mal!!!

Uli
Gast

Wer weiß eigentlich, wie lange es den Namen Cara-Elea schon gibt?
Meine Tochter wurde am 3.8.1993 geboren und wir hatten bis dahin diesen Namem noch nirgends gehört!
LG

Isabella
Gast

"Cara" erinnert mich an "Karat".

Caras Mama
Gast

Meine Tochter heißt auch Cara Elea (ohne Bindestrich) und wird meist nur Cara gerufen. Der Name ist selten, viele kennen ihn nicht und fragen zweimal nach, aber bisher hat er jedem gefallen. Er ist schön, einfach und unkompliziert, dabei nicht zu gewöhnlich und hat eine wunderbaren Bedeutung. Cara selbst mag ihren Namen, zumindest habe ich den Eindruck, denn sie zeigt ganz stolz auf sich und sagt "Cara!! Cara!!" (Sie wird erst 2.)
Tinkerbell *lach* ok ich mag Tinkerbell, aber meine Tochter hat nichts von einer Elfe. Sie ist ein Wildfang und tobt in der Krippe am liebsten mit den Jungs herum. Trotzdem finde ich, dass der Name super zu ihr passt. :-)

Anke noch mal
Gast

Hey, lest doch mal die Kommentare von denen die selbst so heißen. Denen gefällt der Name gar nicht so, verständlicherweiße.
Und all die Kinder die so heißen können jetzt noch nicht tippen und euch davon abhalten eure Kinder so zu nennen.

Anke
Gast

Ein bisschen wie aus Tinkerbell entsprungen...
Aber süß.
Aber ich will nicht mit diesem Namen erwachsen werden.
Wenn dann nur Cara, oder nur Elea oder einen sehr altmodischen, bodenständigen Zweitnamen.
passt zu maja wie in biene maja!!!!
Maja und Cara-Elea, Essen ist fertig.
Nur später dann, wenns sich bei Cara-Elea um einen bockigen, pickeligen Teenager mit ELfen-namen handelt. Oh. Ohho, kopfkino. Nee, nein danke!

Birgit
Gast

Liebe Christina und liebe Emma,

ich bin superglücklich, wie begeistert Ihr von dem namen Cara Elea seid.
Ich hatte ihn ihne Bindestrich gegeben, damit noch eine Wahlmöglichkeit besteht, die Cara Elea hätte treffen können. Es klingt phonetisch so schön und eingängig, gleichzeitig mit Charakter und doch weiblich sanft, - so empfinde ich es.
Viele Grüße Birgit

christina
Gast

Meine Tochter heisst Cara-Elea wir fanden den Namen sehr schön unsere Tochter hat aber noch einen dritten Namen Heaven ,diese kombi sagt einfach alles über sie

Emma
Gast

Ist das erste mal das ich den Namen höre und bin total begeistert von der Kombi.
Richtig schön^^
wie der Name einer Elfe finde ich :)
Lg Emma

Sandra
Gast

:O)

ganz entzückend, dieser Name: Cara - Elea, den muss ich mir unbedingt merken. Heisser Favorit !!

Birgit
Gast

Liebe Jamie,

ein Kind nach jemand konkret Verstorbenem zu benennen kann heikel sein, wenn damit verbunden ist, dass dies Kind dann quasi für den Verstorbenen lebt. Dann ist es sogar schädlich.
Doch als neuer Mensch mit eigener Persönlichkeit im Andenken an jemanden, der als wertvoll und lieb empfunden wurde, das ist o.k.
Es kommt darauf an, was Du damit verbindest und was Du fühlst. Danach entscheide.

Wie findest Du Elea - Aivi ??

Alles Gute Birgit

...
Gast

Sorry isr voll nicht mein fall!!!!! cara??? gefällt mir nicht..aber clara elea ist schon besser

Jamie
Gast

Eine sehr gute Freundin von mir hieß Cara-Elea!
Sie ist vor ca. einem Jahr plötzlich verstorben :(
Der Name ist trotzdem wunderschön und sie war wie ihr Name lieb, teuer und wertvoll!
Würdet ihr mir empfehlen meine Tochter nach ihr zubennen?

Lg Jamie

Birgit
Gast

Das freut mich so sehr, Yvonne und Moni....

Yvonne
Gast

liebe Moni,
das finde ich auch.
Bekäme ich noch ein Mädchen, doch meine zwei Jungs genügen mir....dann wäre Cara- Elea d e r
Name.

Moni
Gast

....ein ausnehmend schöner Name...!!!!!
Ich sehe das kleine Mädchen regelrecht vor mir, dass so heisst....

Birgit
Gast

An Vita:

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. :O)

Klingt Cara Elea nicht wie ein Engelchen? Ich dachte so.
Und praktikabel ist es auch.

Es grüßt Birgit, die Namensschöpferin (glaube ich jedenfalls)

Vita
Gast

Ja, was ist denn jetzt passiert..? Normalerweise hege ich eher eine Abneigung gegen "konstruierte" Doppelnamen, doch dieser hier - ich kann ihm eine gewisse Klangschönheit nicht absprechen. Zwar würde ich mein Kind so nicht nennen, aber doch, ja, gefällt mir!

Birgit
Gast

Hallo Julchen, der Name Elea hat hier auch schon weit über 600 Stimen und gefällt damit auch vielen Leuten. Zu Recht!

Julchen
Gast

Meine Tochter heißt nur Elea, aber Cara-Elea klingt auch sehr schön!

Birgit
Gast

Ich bin ganz Juliane´s Meinung und denke,
Cara Elea ist ein Name, den man schon bald oft hören dürfte. Lassen wir uns überraschen.

Juliane
Gast

Cara - Elea habe ich vorher noch nie gehört. Doch ich würde mich nicht wundern, wenn man ihn in ein paar Jahren oft hört, denn er klingt schön. Ein Doppelname, der doch nicht so lang ist und leicht über die Lippen geht.

Tina
Gast

Ein ganz und gar schöner Name, den merke ich mir.

Ulli
Gast

Na in die heutigen Modenamen, die man so hat.

inwiefern
Gast

lässt sich das nicht einordnen?
Übrigens heißt es Jacqueline !

Ulli
Gast

Jedenfalls ist es keine Chantal oder Jaqeline, auch keine Sophie oder Marie. Das Einzige was ich gut finde ist das es sich nicht einordnen lässt. Also warum nicht Cara-Elea?

Birthe
Gast

Schade, das meine Familienplannung schon abgeschlossen ist, denn wenn ich noch ein Mädchen bekäme, dann würde sie den Namen Cara - Elea haben.

Sandra
Gast

also liebe oder lieber Ulli, ich finde so einfach kann man sich das auch nicht machen und einen Namen so abgraben.Wems gefällt is doch super oder?

Ulli
Gast

Mir gefällt der Name eher nicht. So nichtssagend, oder? Und schreibt man das nun mit Bindestrich oder ohne?

Bärbel
Gast

Das ist der schönste Doppelname, der mir seit Langem begegnet ist. Cara Elea, - man kann es gut immer zusammen sagen, was bei vielen anderen Doppelnamen, wo man doch nur immer einen sagt, nicht so ist.

Birgit
Gast

Liebe Cara-Elea,

schade, dass Du Deinen Namen nicht so schön findest. Für mich hört er sich engelsgleich an. Ich habe meine Tochter immer Cara genannt. Manchmal aber habe ich den ganzen Namen genannt, Cara Elea ohne Bindestrich. Ich fand ihn so individuell und war stolz, ihn gefunden zu haben. Ich bin aber nicht die Einzige, stelle ich erfreut fest.

Alles Liebe Birgit

Alexandra
Gast

Ich werde auch bald Mutter und habe den Namen Cara-Elea gelesen und ich finde er hat etwas edles.Ich werde meine Tochter auch so nennen:-)

Cara-Elea
Gast

Warum hat der Namen so viele Stimmen
aber nur 3 Kommentare??
Ich selber heisse Cara-Elea seit knapp 13Jahren.
Meine Eltern bestehen leider darauf,mich die ganze Cara-Elea zu rufen :-/ Aber meine Freunde nennen mich Cara oder Carl/e...
Finde den Namen garnicht schön und ich weiss auch garnicht, wie meine Eltern auf den Namen gekommen sind, da er total selten ist und ich noch nie von einer Cara-Elea gehört habe!

Birgit
Gast

Liebe Monaliesa,

danke für Deine Interpretation.
Phonetisch finde ich den Namen schone etwas besonderes.

Und Monaliesa ist auch besonders.

Birgit

Monaliesa
Gast

Cara-Elea klingt italienisch.
Und bedeutungsvoll
und wie eine Melodie.

Monaliesa

Birgit
Gast

Danke Maya.
Die kleine ist meine Tochter, den Namen habe ich aus zwei vorhandenen erfunden. Klingt wie ein Engel, finde ich.

Maja
Gast

Hübscher Name! ich glaube ein süßes Mädel aus dem Babyalbum heißt so. Die Arme starb am Plötzlichen Kindstod.
jedenfalls ein hübscher, seltener Name, den man selten (bzw. nie) hört! Alles Gute allen Cara-Eleas!
LG

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Igor

Kommentar von @ Chantal

Vielleicht wäre ein Zweitname anderer Herkunft von Vorteil. Es ist nicht immer einfach, wenn man schon auf ...

Jungenname Noah

Kommentar von Anna

Mein Neffe heisst Sam Noah...ich finde den Namen sehr sanft und klangvoll

Mädchenname Marina

Kommentar von Laura Marina

Hallo! Ich heiße Laura Marina (Marina ist mein Rufname auch wenn er erst an zweiter Stelle steht). Ich bin ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cosima, Damian, Eugenia, Eugenie, Finja, Justine, Kaspar, Kosmas und Rene ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren