Chiana

  • Rang 1284
  • 61 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 9 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hawaiianisch
  • italienisch
Abwandlung der italienische Form von Chiara ->Klara, die Glänzende. Chiara kommt von Klara, Klara - "die Leuchtende", "die Strahlende", "die Lichtgestalt" oder bedeutet "klar"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Chia-na -hiana (5) -iana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anaihc 46 C500 XN
Morsecode Schreibschrift
-·-· ···· ·· ·- -· ·- Chiana
Chiana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Heinrich | Ida | Anton | Nordpol | Anton
Chiana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Chiana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Chichi und
  • Kiki
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Chiana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Chiana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Chiana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Platzierungen von Chiana in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2783 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2540 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1628 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1836 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2438 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 5061 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1628
  • Schlechtester Rang: 5545
  • Durchschnitt: 3302.70

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Chiana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 28.6 % 28.6 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 28.6 % 28.6 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Chiana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Chiana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Chiana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Chiana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Chiana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (83.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Chiana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Chiana in Verbindung bringen.

bekannt (45.2 %) modern (57.1 %) wohlklingend (57.1 %) weiblich (64.3 %) attraktiv (52.4 %) sportlich (57.1 %) intelligent (54.8 %) erfolgreich (40.5 %) sympathisch (50.0 %) lustig (50.0 %) gesellig (54.8 %) selbstbewusst (59.5 %) romantisch (47.6 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Biologielaborantin (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Chiana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Chiana

Mama von Chiana
Gast

Unsere Tochter wurde 2004 geboren und heißt Chiana. Wir haben Chiara ein wenig abgewandelt, das 'r' war uns in Verbindung mit unserem Nachnamen zu dominant, also wurde er durch das weichere 'n' ersetzt ;o) Wir finden Chiana nach wie vor als Vornamen sehr gut und für unser Kind sehr passend. Engstirnige Mitmenschen tun sich allerdings oft sehr schwer mit modischen Namen, und manchmal wird aus Chiana dann 'Schiana', 'Schjanna', 'China', etc. - schlussendlich kann jedermann jeden Vornamen unschön verunstalten, wenn er sich dumm genug anstellt... Wir bereuen unsere Wahl nicht - unser Kind ist etwas ganz besonderes, ebenso wie ihr Name.

Chianas Mama
Gast

Unsere Tochter heisst Chiana Marie und der Name passt perfekt zu ihr. Mein Mann kannte den Namen aus der Serie "Farscape" und nachdem mir meine ganzen Favoriten, wie Emma, Nele, Paula usw. plötzlich nicht mehr gefielen, war der Name die perfekte Lösung. Früher fand ich auch den Namen Chiara sehr schön, aber den gab es mir dann auch schon zu oft.
Die Tatsache, daß der Name Chiana so selten ist, führt allerdings dazu, daß man ihn ständig wiederholen und buchstabieren muß. Und selbst dann können oder wollen manche ihn sich nicht merken. Das nervt manchmal...trotzdem haben wir es in den vergangenen drei Jahren nie bereut unsere Tochter so genannt zu haben.

Chianas Mama
Gast

Unsere Tochter heisst Chiana Marie und der Name passt perfekt zu ihr. Mein Mann kannte den Namen aus der Serie "Farscape" und nachdem mir meine ganzen Favoriten, wie Emma, Nele, Paula usw. plötzlich nicht mehr gefielen, war der Name die perfekte Lösung. Früher fand ich auch den Namen Chiara sehr schön, aber den gab es mir dann auch schon zu oft.
Die Tatsache, daß der Name Chiana so selten ist, führt allerdings dazu, daß man ihn ständig wiederholen und buchstabieren muß. Und selbst dann können oder wollen manche ihn sich nicht merken. Das nervt manchmal...trotzdem haben wir es in den vergangenen drei Jahren nie bereut unsere Tochter so genannt zu haben.

Kathrina
Gast

Ich liebe diesen Namen, meine süße wird so heißen

Jana
Gast

Wie wird denn der Name aus gesprochen?

Stephan
Gast

Mein absoluter Favorit neben Fabienne war immer Chiara. Aber jetzt kenne ich eine so liebe Chiara, dass es fast bescheuert wäre, das eigene Kind auch so zu nennen. :-D Von daher stehen jetzt Fenja und auch Chiana, aber auch Luana an, wenn ein Kind anstünde. Chiana allerdings scheint aufgrund der derzeitigen Seltenheit fast mit am Interessantesten zu sein und sieht auch schön aus.

@sara
Gast

Tut mir jetzt echt leid, euch enttäuschen zu müssen, aber meine ehrliche Meinung ist, dass ich keinen von diesen Namen auch nur annähernd gutfinde. Wenn es aber diese sein sollen, dann sieht Chiana immer noch besser aus als Kiana.

sara
Gast

Hey ihr lieben!
Ihr müsst uns unbedingt helfen eigentlich hatten wir uns schon entschlossen unsere Tochter die in 6 wochen auf der Welt ist, Chiara zu nennen, doch jetzt haben wir den Namen Chiana gesehen, kannt ich allerdings nur in dieser Schreibweise "Kiana" ist auch noch heiß im Rennen. Also meine Frage an euch was findet ihr denn schöner Chiara, Chiana, oder Kiana?? Bitte um ehrliche Antworten. Danke!

sebastian
Gast

Ein ganz besonderer name. wir haben ihn von chiara abgewandelt da chiara uns zu oft vorkam. chiana-leani heißt unsere 3 j. alte tochter. leider so wie das meistens ist wenn man einen namen noch nie gehört hat können ihn sich die leute schlecht merken und sprechen ihn teilweise falsch aus.
trotzdem sind wir sehr zufrieden mit der wahl und ernten nur positive rückmeldungen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Amelie

Kommentar von Désiré

Meine Tochter heißt auch Amelie. Eigentlich heißt sie Amelie Luise, ich finde den Namen wunderschön...

Mädchenname Phyllis

Kommentar von @ Jackie

nein ich find den Namen nicht schön, weder Phillys noch Phillip noch Phillippa - denkst du bei Phillippa au...

Jungenname Aris

Kommentar von Ute

...ach übrigens. Es gibt überhaupt keine Probleme mit dem Amt bei dem Namen Aris. Der Name wurde sofort ang...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Angelina, Diethard, Emma, Johann-Georg, Loretta und Miltiades ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren