Joy

  • Rang 1056
  • 433 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 131 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • kanadisch
  • thailändisch
englischer Wortname, "die Freude".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Joy -oy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yoj 0 J000 J
Morsecode Schreibschrift
·--- --- -·-- Joy
Joy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Ypsilon
Joy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Joy in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jay,
  • JiJi,
  • Jo,
  • Joey,
  • Jojo,
  • Joy-Rider,
  • Joy-Stick,
  • Joychi,
  • Joyitschka,
  • Joyjoy,
  • Joysi und
  • Juii
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Joy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bethany Joy Galeotti (Schauspielerin)
  • Florence Joy Enns ((geb. Büttner) Sängerin und Schauspielerin)
  • Joy Denalane (Sängerin)
  • Joy Fielding (Schriftstellerin)
  • Joy Flemming (Sängerin)
  • Joy Lauren (Schauspielerin)
  • Joy Lee Juana Abiola (Schauspielerin (spielt in der RTL Daily-Soap Unter Uns die Michelle"Micki"Fink)
  • Joy Stenwald (Schauspielerin)
  • Lara-Joy Körner (Schauspielerin)
Weitere 4 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Joy
Rang 209 im Juli 2012
Rang 237 im August 2012
Rang 228 im September 2012
Rang 238 im Oktober 2012
Rang 239 im November 2012
Rang 217 im Dezember 2012
Rang 257 im Januar 2013
Rang 222 im Februar 2013
Rang 278 im März 2013
Rang 257 im April 2013
Rang 208 im Mai 2013
Rang 212 im Juni 2013
Rang 230 im Juli 2013
Rang 229 im August 2013
Rang 207 im September 2013
Rang 195 im Oktober 2013
Rang 181 im November 2013
Rang 182 im Dezember 2013
Rang 211 im Januar 2014
Rang 191 im Februar 2014
Rang 209 im März 2014
Rang 208 im April 2014
Rang 195 im Mai 2014
Rang 187 im Juni 2014
Rang 193 im Juli 2014
Rang 174 im August 2014
Rang 159 im September 2014
Rang 193 im Oktober 2014
Rang 171 im November 2014
Rang 159 im Dezember 2014
Rang 163 im Januar 2015
Rang 152 im Februar 2015
Rang 164 im März 2015
Rang 144 im April 2015
Rang 149 im Mai 2015
Rang 146 im Juni 2015
Rang 150 im Juli 2015
Rang 149 im August 2015
Rang 149 im September 2015
Rang 147 im Oktober 2015
Rang 158 im November 2015
Rang 155 im Dezember 2015
Rang 172 im Januar 2016
Rang 158 im Februar 2016
Rang 163 im März 2016
Rang 144 im April 2016
Rang 162 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 278
  • Durchschnitt: 189.38
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.3 % 10.3 % Baden-Württemberg
  • 3.4 % 3.4 % Bayern
  • 6.9 % 6.9 % Hamburg
  • 20.7 % 20.7 % Hessen
  • 3.4 % 3.4 % Niedersachsen
  • 41.4 % 41.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.4 % 3.4 % Rheinland-Pfalz
  • 3.4 % 3.4 % Sachsen
  • 3.4 % 3.4 % Sachsen-Anhalt
  • 3.4 % 3.4 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 60.0 % 60.0 % Aargau
  • 20.0 % 20.0 % Bern
  • 20.0 % 20.0 % Thurgau

Dein Vorname ist Joy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Joy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Joy

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Joy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Joy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (62.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Joy ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (46.4 %) modern (57.1 %) wohlklingend (55.4 %)
Wer Joy heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (60.7 %) attraktiv (62.5 %) sportlich (57.1 %) intelligent (55.4 %) erfolgreich (64.3 %) sympathisch (51.8 %) lustig (67.9 %) gesellig (60.7 %) selbstbewusst (62.5 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Tierärztin (1)
  • Musikerin (1)
  • Schauspielerin (1)

Kommentare zu Joy

Lucia
Gast

Hallo,
Meine Tochter (jetzt 2 Monate alt) trägt den Namen 'Joy-Rose'. Den Zweitnamen hat sie wegen ihrer Oma :) Ihre Lieblingsblume ist die Rose (wird aber englisch ausgesprochen).

Gast
Gast

Sorry Leute, seid vernünftig - Joy ist die "englische Schwester" der "französische Chantal" in Deutschland. Tut euren Töchtern diesen Namen doch nicht an! Es gibt so viele tolle deutsche Namen, die man als Mädchen, Frau und sogar als Oma gut tragen kann...denkt mal drüber nach!

Jo(s)y
Gast

Ich hätte eigentlich Joy heißen sollen, aber mein Vater, der ein bisschen abergläubig ist, kannte eine Joy, die immer traurig war, deshalb heiß ich jetzt Josy.

Carmen
Gast

Ich heiße zwar (leider) nicht Joy, aber es ist absolut einer meiner Lieblingsnamen

joy
Gast

Ich heisse joy aber heisse zum 2 namen lin sind beides keine abkürzungen ich finde es tool

Su
Gast

Meine beste Freundin heißt Joy! mich hat es früher immer gestört, wenn irgendwo Joy gestanden ist (eine Zeitschrift heißt ja so oder "enjoy your" world.. da war ich ein bisschen eifersüchtig auf meine freundin... aber mittlerweile finde ich den Namen auch ganz toll und der Name passt auch zu ihr1= ) (er würde aba auch zu mir passen XD)

Joy
Gast

Joy ist ein schöner positiver name.bis jetzt hat noch keiner eine möglichkeit gefunden mich mit meinem vornamen zu 'hänseln'(hiermit zum vornamen 'hans')=). alle finden den namen super weil kein anderer,jedenfalls nicht viele,den namen haben.

Jelena & Sam
Gast

Unsere Tochter trägt den Namen Joy Elizabeth und macht ihrer Bedeutung alle Ehre. Sie ist ein aufgewecktes Baby und so zuckersüß :)
Ihren Zweitnamen hat sie ihrer Oma zu verdanken.

Lg Jelena und Sam

tb
Gast

Joy ist doch ein wunderschöner name sei dankbar für das was du hast! :)

Joy
Gast

Ich heiße auch Joy aber nur als Spitzname/Zweitname.. aber alle nennen mich Joy!:D
Ich weiß nicht was ich von dem Namen halten soll ich finde es gibt bessere!

@Joy
Gast

Hallo! Darf ich fragen wie alt du bist?

Joy
Gast

Ich heisse auch Joy, ich fand meinen Namen schon immer toll.
Nur wird er langsam zur Mode und daher gibt es Ihn öfter was nicht so geil ist

Joy-Celina
Gast

Also ich mag meinen Namen :3
Ich finde auch die Kombi mit Celina besser als mit Celine ^^

Ich
Gast

Ich finde Joy-Celiné ist auch eine schöne kombi

Laila-Joy
Gast

Ich liebe meinen Namen!

Joy
Gast

Ich heiße Joy und fand den Namen früher nicht gut. Jetzt find ich ihn okay...

Aliza
Gast

Hrhrthh wer sein Kind Joy nennt ist wahrscheinlich ein fröhlicher Mensch,das färbt sich bestimmt auf die Kinder ab!!Als Zweitname toll,aber als Erstnamen so lala...

hrhrthh
Gast

Nja an sich nicht schlecht. Aber stellt euch mal ein manisch-depressives Mädchen mit dem Namen vor..oder einfach nur eine die sehr sehr ernst ist...

Tanja
Gast

Einfach zauberhaft. :)
Der Sinn macht den Namen perfekt. Glückwunsch an alle, die diesen schönen Namen tragen dürfen!

nati
Gast

Meine Kleine heißt Mia Joy und der Name passt einfach super zu ihr ;)

Liv
Gast

Ich finde den Namen Joy wunderschön. Ich weiß gar nicht was manche gegen englische Namen haben. Wir sind schließlich im 21. Jahrhundert!!! Grüße an alle Joy´s :)

Josephine
Gast

Ich finde es immer wieder lustig das immer wenn nach einem Namen gefragt wird wie zum Beispiel 'Joy' direkt hunderte von Leuten kommen die angeblich so heißen,und dann noch so dumm sind und sagen 'Mein Name ist sooo toll' fällt ja gar nicht auf ne?!
Mein Patenkind heißt Joy und ihr Zweitname ist Sophie ,den Name finde ich echt wunderschöön! ;)
~Josiii!

Elke
Gast

Anna ist hebräischen Ursprungs (von Hannah), also kein "deutscher" Namen, genauso wenig wie Joy. Würden wir uns wirklich nur auf deutsche Namen beschränken, dann müssten alle so heißen wie ich, oder Hermann, Karl und Otto und das wäre langweilig. Joy ist ein schöner Name sehr alten Ursprungs (altfranzösisch, altenglisch) und wirklich kein Modenamen aus den USA. Und wenn: Namen sind Geschmackssache.

siehste
Gast

Und ich sehe das genau anders herum. Lieber eine Anna mehr als diese tollen englischen Namen, die wie eine Epidemie herüberschwappen.

Carina Joy
Gast

Ich heiße Carina Joy und bin seit 18 Jahren super zufrieden mit dem Namen :) Habe bis jetzt nur Komplimente dafür bekommen, und finde auch die Bedeutung beider Namen sehr schön.. Danke Mami! ;)
Nur weil der Name englisch ist, sollte man ihn nicht in DE verwenden? Wie altbacken ist das denn? Ich finde lieber Namen wie Riley und Joy, als 7 Annas und 10 Fynns in der Klasse!

da
Gast

Ist der Name Programm :)

Tjjjjaa !! ♥
Gast

Joy- ist soo ein schöner Name . Auch weil es nicht so viele Joy's gibt .

claudia
Gast

MeineTochter hat Joy als Zweitnamen & ich finde es noch immer einen traumhaften Namen...Samantha Joy...wunderschön...

Joy
Gast

Ich heiße ebenfalls Joy. Joy Sydney, ich mag meinen Namen sehr, vor Allem heißen nicht so viele so. Der Name ist nicht so wie Julia, Kim oder Lisa. So heißen soooo viele. Meine Zwillingsschwester heißt Sky Alizeé, der Name kommt auch nicht so offt vor. Ich mag unsere Namen sehr!

Ciana
Gast

Eva du hasst bestimmt deine tochter bekommen aber wenn du ihr z.b.den namen marie oder melina gegeben hasst ist das gar nicht schlimm ehrlich aber wie wäre es mit taylor?

Ciana
Gast

hallo ihr lieben ich finde diesen namen richtig cool meine ABFF heißt joy sie ist sehr cool und lessig ich würde euch anbieten diesen namen für eure tochter zu wählen

Karincherry62
Gast

Also, ich finde den Namen Joy schön, schade, ich hätte diesen Namen meiner Tochter als Zweitnamen gegeben, sie heißt Corinna

Joy
Gast

Also ich finde es bescheuert zu sagen dass man in deutschland keine amerikanischen namen vergeben sollte. Viele namen stammen aus anderen ländern und die wenigstens sind wirklich deutsch. Also zumindestens aus meiner Generation.
Ich finde es viel schrecklicher wenn Leute ihre Kinder heut zu tage noch Hans oder Gisela oder so nennen, nur weils deutsche namen sind.
Ich heiße selber Joy und war immer hochzufrieden mit meinem namen. Klar gab es immer mal Leute die ihn erst falsch ausgesprochen haben, aber das fand ich nie schlimm. Ich finde es toll so zu heißen, weil ich auch niemanden privat kenne der so heißt und man sich jemanden der einen 'besonderenÄ namen hat auch viel ehr merkt. Ich fänd es z.B. schlimm die 4. Sophia in meiner Klasse zu sein.
Ich liebe meinen Namen und bin sehr froh ihn zu haben. Obwohl meine Eltern beide deutsch sind, unser nachname deutsch ist und ich auch deutsche bin.

Eva
Gast

Madleine gefällt mir. Er ist nicht ähnlich zu Joy und es soll ja auch nicht zu ähnlich sein. Denn Jill hat mir auch gut gefallen aber Joy und Jill k...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Anna is Best :-*
Gast

der name klingt für mich so wie ein jungen name :( aber der name gefellt mir nit söö :(

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Vielleicht
Gast

in Deutschland würde ich den Namen jetzt auch nicht vergeben, zumindest wenn ich einen deutschen Nachnamen hätte. Ist bei meinem Patenkind übrigens ni...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

der Name
Gast

gefällt mir überhaupt nicht. Ich mag a) keine englischen Namen in Deutschland und b) keine Namen, die Dinge bezeichnen.

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Vielleicht
Gast

übrigens gefällt mir Joy. Ich finde den Namen schön, sowohl den Klang als auch die Bedeutung. Mein Patenkind heißt Joyce. ;)

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Nika
Gast

Joy und Madlaine finde ich hübsch!

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Vielleicht
Gast

Joana June Jolie

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

nochmal die Eva
Gast

Was haltet ihr von Jade?

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Eva
Gast

Der Name muss ja auch nicht jedem gefallen, mir gefällt er aber und ich habe ihn nun einmal ausgesucht, jetzt brauche ich aber noch einen passenden Na...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Elli
Gast

Mh, ich mag den Namen gar nicht...und ich weiß nicht mal genau warum.
Naja wahrscheinlich weil er komisch klingt,
"Tschoi"...nicht schön.

Eva
Gast

Meine kleine Maus heißt Joy. Jetzt bekommt sie ein Geschwisterchen. Habt ihr Ideen, welcher Name schön klingt dazu?

Joy
Gast

Ich heiße Joy und mag meinen Namen! naja manchmal ist es ganz schön blöd weil jeder was mit seinem namen drauf hat aber das überlebt man auch ;) bin seit 18 Jahren glücklich mit dem namen :)

Saskia
Gast

Joy oder Joya ist wunderschön aber auch Jenna:)

Charlyn
Gast

Hallöchen , Joy ist einfach ein klasse name ! Die jenigen die so heißen.. ihr könnt echt stolz drauf sein... eigentlich sollte ich auch Joy heißen aber meinem Vater war der Name dann doch zu kurz,nun ja und einen 2. Namen habe ich auch nicht bekommen , schade.. :D

Nana
Gast

Der Name "Joy" ist total klasse.Vorallem die Bedeutung.ich glaube ich nenne meine tochter,wenn es dann soweit ist:Joyella.Der Name ist dann zusammengesetzt aus Joy(die Freude)und Ella(die Schöne).Pass doch, oder?

Schön, schön, einfach nur schön
Gast

Joy ist mMn einer der schönsten Namen überhaupt. Wenn ich mir einen für mich aussuchen dürfte, würde ich den wählen.

Rufus the Clown

Claufdia
Gast

Als Ich mit unseren 2Mann Kind ss war,wussten Wir bis zum schluss net was es wird,obwohl jeder sagte es wird ein Bub,ich wollte halt nen namen wo net jeder hat,und da Ich net wusste was es wird musste Ich mit damit auch auseinander setzen einen Buben zubekommen,und Mir gefielen kaum BubenNamen-so gut wie keiner,und Ich habe In I-Net lesen das man Joy auch als BubNamen nehmen kann man aber einen Zweitnamen brauch un das Geschlecht sicher zustellen,also haben sich Mein Mann und ich für den Namen Joy-Joel unterschieden,denn wie der liebe Gott es wollte bekamen Wir einen Buben,und nun heisst Er so und der name passt voll zu Ihn und Ich bereue es net das I Ihn den Namen gegeben habe,au wenns ungewöhnlich is das ein Bub Joy heisst:-)!!

joy
Gast

Meine hasendame heißt joy und ich bin stolz drauf =)

Christa
Gast

Ich habe sehr lange nach dem Namen für meine Tochter gesucht, wir haben viele Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen. Es war für uns pure Freude. Zuerst sollte sie Brenda heißen, aber mein Mann meinte, so heißen in England die Pferde. Nach langem Suchen (sie hat einen englischen Familiennamen) fangen wir Joy. Da sie ein Mischlingskind ist, erwartet man vielleicht auch einen ungewöhnlicheren Namen. Der Name Joy ist wie ein Türöffner: Oh, Joy, das ist aber ein schöner Name. Sie liebt diesen Namen. Und wenn ich mich einmal über sie ärgere, sagte Ich Joylo! Das git es zwar offiziell nicht, aber mit einem Namen mit zwei (ausgesprochenen nicht geschriebenen) Vokalen kann man niemand schimpfen. "Dschoiii" klingt für mich immer wie eine freundige Melodie.
Leider habe ich kein zweites Kind mehr bekommen, aber ich hätte auch keinen genauso schönen Namen sehr schwer finden können.
Aber egal wie man heißt, wenn man ein Mensch ist der Freude ausstrahlt, dann kann man sogar Christa heißen.
Liebe Grüße an Euch alle, in bin grad in Eurem Forum weil ich für den ungeborenen Sohn einer Freundin helfe, einen schönen Namen zu finden.

san
Gast

Alle namen haben eine bedeutung - auch die altdeutschen - warum sollte man sein kind nicht freude nennen könnnen wenn kinder sven-junger krieger oder thorsten- donnergott heißen. j e d e r name hat eine bedeutung!!!

Beverly
Gast

Ohh doch, den Namen Beverly gib es wohl!
Sonst würde ich ja so nicht heißen!:)

@Meb AL
Gast

Hallo wie kannst du nur die namen ChanTal und Joy schlecht machen.Das sind beides wunderschöne namen

Meb AL
Gast

In meinem Bekanntenkreis weckt der Name bestimmte Assoziationen...
Joy, die neue Kollegin von Chantal :D
Sorry!

Sinje
Gast

Vor einem Jahr habe ich einen Sohn bekommen, wäre er ein Mädchen geworden, dann hätte er Joy-Lynn gehießen. Der Name ist so schön, aber noch schöner in Verbindung mit einem Zweitnamen. Joyce gefällt mir allerdings auch sehr gut, so heißt aber schon die Tochter einer Bekannten.

joy
Gast

also manche haben hier voll den schaden wie zb. vici 27.3 08 oder kratzbürste 7.3.08 nicht joy 7.1.08!!!!
meine mom ist auch deutsche und sie hat mir den namen gegeben ÚND ICH BIN STOLZ DARAUF!ihr seit auch so amerikanisiert.nur weil euch nichts besseres einfällt, wie von weiblichen namen wie leonie daraus einen männlichen namen leon zu machen oder anderst rum.....mein gott soll jeder sein kind nennen wir er will......ich bin eine stolze halbe deutsche,viertel amerikanerin,viertel afrikanerin die den namen joy trägt...weil meine mom und dad den namen gefallen hat.....:D

joy-teresa
Gast

ich mag meinen namen sehr....und ich werde mein kind später mal joyce nennen !!! es gibt viele schöne namen...aber diesen namen hört man nicht jedes mal wie sandra oder alex oder so.....er ist kurz schön und elegant........und ich bin sehr froh dass meine mama (mandy) mir den namen gegeben hat...weil was anderes könnte ich mir gar nicht vorstellen :D

der name joy
Gast

ist zu kurz und klanglos um schön zu sein.

vaux09
Gast

Also ich finde JOY wunderschön meine Freundin ist in der 38ten woche-es wird ein Mädchen und das heißt dann ganz sicher JOY.
Denn Namen habe ich (Mann :-) ausgesucht und meine Freundin war sofort meiner meinung.
Herzlichen Glückwunsch an alle die auf diesen schönen namen hören.

mig
Gast

Ist halt geschmacksache der name

Joyce
Gast

Joyce ist viel ebsser als Joy oich bin der Meinung bei Joy fehlt was und Joycebedeutet ja auch freude und es bedeutet auch Kampf Joyce ist der beste Name ;D

nicole
Gast

Also meine tochter heißt joy stella und ich finde es traumhaft....ich verstehe ja das der name nicht jedem gefällt, aber das man deswegen so persönlich werden muss ,wie einige hier ,geht nicht in meinen kopf....

Mandy
Gast

Heey ihr.
Wie man sieht ist mein Name "Mandy".
Ich mag ihn einfach, weil er nicht soo oft in meiner Umgebung vorkommt.
Aber Joy... ich liebe diesen Namen einfach.
Nicht nur weil er die Beudetung hat : Die Freude, sondern, weil er anziehend ist.
Ich werde bestimmt mein Kind späääääääääääääääter so nennen :)
Ps : Gegen die Joy - Hasser, packt euch mal an euren Eigenen Namen ! Nachher heißt ihr noch Gisela oder so.
Ne ne ! Joy ist wirklich der schöhnste Name bissher ♥
- Mandy - lein :D

Nee
Gast

...einfach nicht schön und - entgegen anderer Beiträge - eben doch ein 08/15-Name, da einfach aus dem Soap-verseuchten Privatfernsehen abgekupfert....

@mariella
Gast

Hast etwa die Jolie als Fan und wilst sie nacheifern,was!!

mariella
Gast

Meine 3 Töchter heißen
Finja-Joy (21, wurde in finnland geb. deshalb finja)
Tally-Noelle (17, wurde in frankreich geb.)
Kimberly-Lani (14, wurde in ungarn geb.)

na gut , LG Mariella

Alena-Joy
Gast

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Sie heißt Alena-Joy zuerst waren alle dagegen uns haben gesagt wie könnt ihr eure Tochter nur so nennen aber der Name passt wie die Faust aufs Auge jeder nennt sie nur noch joy, Joy heiß ja freude und meine Tochter ist unsere Freude geworden nach dem sie auf der Welt war. Der Namen ist selten um so schöner ist es doch wenn man so einen außergewöhnlichen Namen hört.

peppels
Gast

Also ich verstehe die ganze diskussion hier nicht. ist es nicht jedem selbst zu überlassen wie er sein kind nennt. die namensgebung ist doch genauso geschmackssache,wie die klamottenwahl eines jeden oder die wohnungseinrichtung. und wir erwarten unser erstes kind und es wird ein mädchen und wir haben uns sehr schnell entschieden unsere tochter joy zu nennen. wir persönlich finden den namen super.

sexbomb
Gast

Der name ist geil!! packt euch alle mal an eure eigene nase! ihr müßt echt probleme haben!

Julia
Gast

Ich versteh die ganze Kritik hier nicht.
Joy ist ein wirklich schöner Name. Gut, er ist sehr kurz, aber dann heißt er halt Freude. Es gibt Namen, da ist die Bedeutung manchmal etwas dämlicher... Wie Aki (18.Juli.08) schon angedeutet hat. Außerdem kann doch jeder sein Kind nennen, wie er will. Solange es dem Kind selbst auch später gefällt... Also regt euch doch bitte nicht so auf...

Farina
Gast

Meine langjährige beste Freundin heißt Joy und ich kann euch eins sagen. Die Jungs lieben diesen Namen. :D
Und ich finde ihn auch wirklich sehr schön. Er klingt nicht so altmodisch und so... An alle JOYs:
Seid stolz auf euren Namen. :D

Marlen
Gast

Meine Tochter heißt mit zweitem Namen Joy und ich finde das echt schön!! Ein sehr weicher Name und irgendwie Zeitlos!

@joy=)
Gast

Ich bezweifle dass du "Berverley" heißt. Den Namen gibt es gar nicht.

joy=)
Gast

Ich find es schei*edas ihr alle den gleichen namen habt wie ich gott sei dank das ich joy berverly heiße und ihr nich =)

Joy B.
Gast

Ich, 26, bin voll und ganz mit meinen Namen zufrieden ... schon alleine die Bedeutung "Freude" ... bei mir passt einfach der Name super, weil ich die "Freude in Person bin" ... ich bin super stolz auf meinen Namen und möchte Ihn NIIIEEEE eintauschen. Viele beneiden mich auch deswegen ;)

sexysweet
Gast

Joy, ja es geht so es klingt net schlechhhht..

sexysweet
Gast

Sissy es kann sein das du jemanden kennst die zufällig auch Joy heißt, und es kann auch sein das du diese Person nicht magst aber du bist hier bei Mädchenname Joy drin es gibt viele die so heißen nur weil du dieses Mädchen nicht magst musst du nicht die anderen beleidigen die auch Joy heißen. Du könntest wenigstens zu den anderen was gutes schreiben das finde ich es fies von dir..

sexysweet
Gast

Joy, ja es geht so es klingt net schlechhhht..

john
Gast

I named my daughter Joy because I enjoyd to beget her ;P

sissy
Gast

Ich finde den namen joy zum k*tzen weil ich eine kenne und sei auch zum k*tzen ist

Karen
Gast

Ich finde den namen wunderschön. er ist einfach zu merken und auf keinen fall ein allerweltsname. in deutschland heißen nur wenige menschen joy.
außerdem finde ich, dass die meisten deutschen namen garnicht schön sind. sie klingen oft so hart und gradlining. jeder heißt doch anna, marie oder sarah.
mir gefällt der name sehr gut. außerdem haben ausländische namen etwas spezielles, was sehr attraktiv ist.

J.
Gast

Ich find's traurig, wie sehr die Gesellschaft sich von Amerikanismen leiten lässt und die eigene Herkunft leugnet. Die Deutsche Sprache hat etliche Möglichkeiten, einem Kind einen schönen, klangvollen Namen zu geben. Ein Name mit Herkunft, ein Name mit Heimat. Joy ist ein Allerweltsname. Er ist nicht originell, sondern nur modisch und modern. ***

Lena
Gast

Sarah:die Vornehme" (hebr.)
"die Prinzessin" (arab.)
"die Fürstin"
''meine Liebe''
"die Herrin"
"die Glückbringende"
"die duftende Blume"(arab)

Janine:Janine oder auch Jeaninne ist die französische Form von Janina. Kurzform von Johanna, Johannes.
Janine kommt aus dem Französischen und bedeutet: "Gott ist gnädig", "Gnade von Gott" oder auch "die von Gott Gewährte".
Ihre Namenspatronin ist Johanna von Orleans, die man am Scheiterhaufen verbrannt hat

Annika-Joy
Gast

Joy zu heißen ist klasse! Es ist nich so nen langweiliger 0815 name! Man bleibt in Erinnerung! Außerdem hat "Joy" immer eine Bedeutung! Was für eine Bedeutung hat den bitte der Name Sarah oder Janine?

o_o
Gast

Ich als Kerl finde den Namen Joy irgendwie anziehend. Hat einfach was fröhliches.

Silke
Gast

Unsere Tochter heißt Joy Christin und ich find den Namen wunderschön ;)

ping pong
Gast

Is juut

kritiker
Gast

Diesen Nmen mag ich überhaupt nicht, weil er 1. kein Name sondern ein Substantiv ist, 2. zu kurz und klanglos ist um schön zu klingen, 3. so ein typisch englischer "Name" ist, den man auf Deutsch nie vergeben würde und 4. *** Sorry, da habe ich nichts für übrig.

N.
Gast

Natürlich nennen Russen ihre Kinder nicht so,der Name ist ja auch Englisch und hat auch nichts mit einen Russen gemeinsam,oder bist du eine Russin die von ihren Eltern so genannt wurde??

Jane
Gast

@joy14
Also ich finde den Namen nicht schön, und dazu stehe ich. Und ehrlich gesagt finde ich die Namen Laura, Sarah,... viel besser als deinen Namen. Das ist halt meine Meinung zu diesem Namen.

^.^
Gast

Also ich weiß net was ihr gegen den Namen habt!!!
Ich finde den Namen wunderschön und sooo oft kommt er auch net vor!
Der Name hat eine wirklich schöne Bedeutung!
Und wenn ihr etwas gegen den Namen habt dann schau´t euch die Seite net an und schreibt auch net so nen Mist!!!
Ich finde einige Komentare sind überflüssig weil sie den Namen beleidigen!
Ich find den Namen wirklich toll!

Joy14
Gast

So jetzt will ich den leuten mal was sagen die voll gegen den name sind !
ich heiß schon seit 14 Jahren Joy & bin total zufrieden damit ..
es gibt selten Russische Eltern die ihr Kind so nennen, & genau dadrauf bin ich stolz !
Ich finde man sollte kein Namen kritisieren..
Gaaanz ehrlich, mir gefällt Joy 1000x besser als zb Laura,Sarah,Janine, & diese weiteren typischen namen in deutschland .. denn diese namen gibt es hier zu oft.
Meine eltern zb, haben mich so gennant weil ich eine große freude für sie bin !
& zu dem beitrag vom 23. Dezember 07 :
Tja, der name ist viel zu schön für einen Hund (oder anderes tier)
Also zu solchen Menschen fällt mir gar nichts mehr ein, sorry !

Lina
Gast

Ich finde den Namen Joy echt klasse.Bringt soooooo viel Freude.

Birgit
Gast

Also ich find die Kritiken unnötig! Man kann jeden Namen irgendwie verschandeln...

Joy ist meiner Meinung nach ein wunderschöner Name! Wenn ich mal eine Tochter bekomme, werde ich sie Joy-Ziva nennen!

Nicole
Gast

Meine süße Tochter trägt auch den Namen Joy und sie ist glücklich damit.. Schade war nur, vor neun Jahren als ich sie bekam, gab es probleme bei der Anmeldung. Denn damals war Joy nicht Anerkannt und somit mußte ich einen 2.Vornamen eintragen lassen

Aki
Gast

Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und heißt Joy. Ich habe nur positive Feedback´s bekommen. Es ist auch egal ob Joy ein Zustand ist. Jeder Name hat irgendwann einmal eine Bedeutung oder eine Bezeichnung gehabt. Z.B. Beate die Glückselige oder Gerd der Speerwerfer. So ist Joy eben die Freude.

nancy L =)
Gast

Der name ist naja aber irgentwie auch ganz okey !

Joy
Gast

Hey ich heiß Joy bin eig. ganz zufrieden mit meinen namen...bisschen kurz un es gibt keinen spitz namen aba ich find denn ganz okii so ^^.... naya mein kind wird später eh nenn anderen namen haben also daher isses mia egal

Nico
Gast

Ein zu kurzer und für Deutsche zu englischer Name, der auch noch nur eine Zustandsbeschreibung ist, nee nicht mein Fall. ****

Chris
Gast

Meine Tochter (16) heisst Joy. sie hat ihren Namen noch nie als störend empfunden, im Gegenteil

Joyline
Gast

Hi,
ich heiße joyline, aber wieso gibt es den namen hier nicht? ich mag meinen namen. wie findet ihr ihn? antwortet bitte schnell! HEAL Johanna

auch @Peggy...
Gast

.... genauso hört sich der Name auch an, total unüberlegt. ***** Wie alt bist du denn??? 16???
Also in fast 30 Jahren Krankenhauserfahrung hatten wir erst zwei Fälle in denen die Mütter erst bei der Geburt die Schwangerschaft wahrhaben wollten und die waren beide minderjährig.

@Peggy
Gast

Hey, ohne dir nahe treten zu wollen, aber wie kann man bloß 4 Wochen vor der Enrbindung merken das man schwanger ist??!!

jah
Gast

ENjoy!

Jogibär
Gast

Joy ist kein NAme sondern ein Zustand, ansonsten stimme ich Vici zu (s. Kommentar vom 27.03.08).

also
Gast

Joyce gefällt mir besser. joy is zu kurz

Peggy
Gast

Also manche Leute haben doch ein totalen schaden am kopf es gibt ja wohl namen die man überhaupt nicht aussprechen kann und da gehört Joy jawohl garnicht dazu!!!Ich habe ein Überraschungs Kind bekommen und haben noch garnicht richtig über ein name nachgedacht da ich erst 4 wochen vor der Entbindung erfahren habe das ich schwanger bin und wärend der presswehen habe ich beschlossen das meine wunderschöne Tochter JOY heißt und der Name past total zu ihr weil sie sich nur freud!!!3Monate ist Joy jetzt .

Joy
Gast

@ Annika: Ich finde die Namen auch wunderschön... Leah heißt auch meine kleine Tochter (1, 5 Jahre alt).
Wie wär's denn mit Toby, Damian oder Jannis für einen Junge oder für ein Mädchen Chelsea, Julie oder Molly?

sydney eliza
Gast

Ich finde den namen voll schön...und an
annika: du hast voll schöne namen für deine kinder gewählt^^
lg sydney

Annika
Gast

Hallo!

Ich habe vier wundervolle Töchter und bekomme nun noch ein Baby (allerdings mit meinem neuen Freund), dessen Geschlecht wir nicht wissen möchten. Falls jemand Vorschläge hat wäre ich sehr dankbar!

Meine Mädels heißen
Leah (sprich Lia, 8 Jahre),
Macy (5 Jahre),
Maya (5 Jahre) und
JOY (fast 3 Jahre).

Liebe Grüße,
Annika

Gerlinde
Gast

Naja... es gibt einen Grund warum sich Menschen Nicknames wie Kratzbürste geben...

Joy klingt in meinen Ohren etwas kurz, von der Bedeutung gefällt er mir allerdings sehr!!

......
Gast

Meine Tochter heißt Joy, der zweite Name ist Nemea...
jetzt mal ehrlich, leute die hier so einen sch.... schreiben sollten nicht mal Kinder kriegen
bei so einer intoleranten meinung gebt ihr ihnen die bestimmt weiter, da wird es auch ganz sicher egal sein welchen namen die tragen..

Joyline
Gast

Hi,
ich heiße joyline, aber wieso gibt es den namen hier nicht? ich mag meinen namen. wie findet ihr ihn? antwortet bitte schnell! HEAL Johanna

Linda
Gast

Ich mag den Namen.Der gefällt mir gut...

Vici
Gast

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeders ein Kind so nennen soll, wie er möchte. Gerne auch englisch, wenn es den Eltern gefällt. Aber ich bin dafür, dass nur VORNAMEN als VORNAMEN vergeben werden. Joy ist kein Name, sondern ein Wort. Wäre ich Standesbeamtin, dann würde ich Joy, Destiny, Hope etc. NICHT durchlassen!

Kratzbürste
Gast

Was soll bitteschön JOY für ein Name sein? Ein Deutscher würde wohl nicht auf die Idee kommen, sein Kind Freude zu nennen. Aber weil es ja englisch ist, da geht das natürlich. So eine Auffassung ist echt total daneben. Und dann noch für ein deutsches Kind... Kein bißchen schön.

Joela
Gast

Meine beste freundin heißt JOY, ich find den Namen echt super schön und was ganz besonderes.
Allerdings muss ich dazusagen, dass sie südafrikanischer Abstammung ist. Wäre sie ganz deutsch, wäre der Name ziemlich aufgesetzt und zu "amerikanisiert" (siehe Justin.....)

Freudige Joy-Mama
Gast

Erstens ist die Aussprache nicht "tschoi", sondern wenn schon "dschoi"
Zweitens, was koennte schoener sein als seiner Tochter bereits mit dem Namen die empfundene Freude ueber sie auszudruecken? Unsere Erfahrung ist nach erster Skepsis von aussen nur positiv und alle sind der Meinung, dass der Name "Programm" fuer unseren Sonnenschein ist! Ausserdem klingt er weich und warm. Wozu einen langen Namen waehlen, wenn er doch nur von anderen in die kuerzest moegliche Abkuerzung verstuemmelt wird?

Lysann
Gast

Also wir wollten immer (8Jahre lang), dass unsere Tochter mal Leonie heißt... Dann wurde der Name sooo häufig, dann sind wir (zwei Tage vor der Geburt) über den Namen Joy gestolpert und er hat uns gleich super gefallen (das erste mal das wir uns gleich einig waren bei einem Namen) und nun heißt unsere Tochter JOY...
Die Meinungen gehen auseinander, doch mittlerweile haben die ersten Zweifler ihre Meinung geändert... und finden den Namen nun auch schön. Sie mussten sich halt erst daran gewöhnen...

Ich find es jedenfalls traurig, dass manche meinen sie müssten Namen richtig verspotten und somit auch die die so heißen bzw. die den Namen gewählt haben... Denkt mal bissl darüber nach, WAS ihr schreibt... schließlich kann man seine negative Meinung auch weniger beleidigend äußern ... DANKE

Renate
Gast

Meine Enkeltochter heisst seit 8 Jahren so, und der Name ist deshalb so schön, weil er so selten ist. Und wie ein Pistolenschuss.. na ich weiss nicht, man kann aber auch alles überkritisieren

nicht Joy
Gast

Ein megaüberflüssiger, englisch-äffender, verniedlichender, viel zu kurzer, steinharter, klangloser, überhaubt nicht ins Deutsch passender Name, der wie ein Pistolenschuss klingt. ("tschoi")
EIN KRAMPF!!!!!

Joy
Gast

Hallo! ich heiße seid 22 Jahren Joy :)
Ich fand meinen Namen schon immer einfach super schön! Ich bin sehr stolz auf meinen Namen, weil er so selten ist und so eine schöne Bedeutung hat!

Jamilia
Gast

Also, ich find den Namne ziemlich schön. Er hat eine schöne Bdeutung und man hört ihn nivht jeden Tag.
Allerdings muss ich sagen, dass der Name zu englisch ist und ich meine Tochter nicht (ohne jegliche Beziehung) einfach so nennen würde.

Anke
Gast

Der Name ist echt toll. Es kann ja nicht jedes Mädchen Laura heißen. Und stimmt der Name Joy ist viel zu schön für einen Hund

Joystick
Gast

Also bitte...Joy ich finde der Name ist grässlich noch nicht mal meinen Hund würd ich so nennen!

...
Gast

Sorry aber ich würde vielleicht meinen hund oder meine katze so nennen

Aline
Gast

Wenn ich einmal eine Tochter habe wird diese mit Sicherheit Joy heissen... Ein meiner Meinung nach wunderschöner Name mit einer tollen Bedeutung...

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Saskia

Kommentar von Saskia 19

Also ich find meinen namen schön, hab mich dran gewöhnt, obwohl ich ihn am anfang net so mochte...hätte abe...

Jungenname Lian

Kommentar von Einer

Lian wird - wie man hier sieht - sowohl männlich als auch weiblich gebraucht. Also verlangen die Standesämt...

Mädchenname Ajla

Kommentar von @wowowowwww

Woooow, puur, uuuh, hahah, wuuuuhh......? Wie alt bist du eigentlich? Vorpubertäre Schülerin? Oder soeben T...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adolf, Bertram, Ehrentrud, Erich, Ernst, Otto und Theobald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren