Li

  • Rang 1340
  • 236 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • chinesisch
  • japanisch
albanisch: "Freiheit"
Ursprung: aus dem Illyrischen
chinesisch: "schön"
Oder auch, die schöne
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
2 Zeichen | 1 Silbe Li -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Il 5 L000 L
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· Li
Li buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida
Li in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Li in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lin
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Li
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Li Hagman (Schauspielerin)
  • Li Na (chinesische Tennisspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Li
Geburten in Österreich mit dem Namen Li seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2237 14 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Li belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2237. Rang. Insgesamt 14 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Li in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2085 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2392 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4739 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4003 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2085
  • Schlechtester Rang: 5545
  • Durchschnitt: 4006.69

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Li in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 12.5 % 12.5 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen
  • 12.5 % 12.5 % Schleswig-Holstein

Dein Vorname ist Li? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Li
Statistik der Geburtsjahre des Namens Li

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Li?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Li zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (61.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Li ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Li in Verbindung bringen.

bekannt (35.2 %) modern (77.8 %) wohlklingend (79.6 %) weiblich (66.7 %) attraktiv (74.1 %) sportlich (59.3 %) intelligent (70.4 %) erfolgreich (81.5 %) sympathisch (81.5 %) lustig (68.5 %) gesellig (55.6 %) selbstbewusst (63.0 %) romantisch (59.3 %)
von Beruf
  • Sängerin (2)
  • Hochzeitsplanerin (1)
  • Medizinische Fachangestellte (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Li und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Li

Natalia
Gast

Wir haben eine 1997 geborene blond - und blauäugige Li. Kein Zweitname, nix. Pur Li. Manchmal hatte ich als Mutter ein schlechtes Gewissen, wie ich meinem Kind einen solchen Namen zumuten konnte.Aber: alles ist gut. Natürlich gibt es heute noch Irrungen und Verwirrung, wenn Li z.B. einer asiatischen Kollegin ihren Namen nennt und diese sich verschaukelt fühlt. Li war jedem bekannt - und das kann auch unangenehm sein. Kindern ungewöhnliche Namen zu geben zieht auch unangenehme Konsequenzen nach sich. Das müssen Eltern bedenken.
Wir bereuen unseren " Mut" von damals nicht. Und auch unsere Tochter ist mit ihren 2 Buchstaben sehr zufrieden. :-)/

laila
Gast

Ich finde den Namen nicht so toll, weil man damit gar keine Spitznamen machen kann.

ja toll
Gast

Li Meyer...

leonie
Gast

So nenne ich später meinen sohn

Joelle
Gast

Ich werde wenn ich gross bin mein Kind Li nennen weil ich den Namen schön finde aber das dauert noch ein bisschen

Sven
Gast

Unsere Tochter heißt Li Lucy und alle finden es wunderbar. Li ist übrigens auch die offizielle Kurzform von Elisabeth. Auf Rügen haben wir sogar eine Villa Li entdeckt. (steht groß darauf)

Lo feat Li
Gast

Da meine beste freundin Li heißt und man ihn sich so leicht merken kann und weil die bedeutung so schön ist mag ich diesen Namen!

Karolina
Gast

Mein zweiter vorname, ich fubd ihn nicht so toll

tina
Gast

Meine Tochter heist Jana LI
weill ich winde das asin lad schön aberer leinder kenne ich nur die guten zeit. und ich volte ein kurten schonen doppel name

uuups
Gast

Li Molly?

Li
Gast

ich heiße auch Li... find den aber net soo schön mein
mein 2 name Molly find ich schöner(so nennen mich auch alle)

Freak
Gast

Oh yeah man!

....***
Gast

Krasser Name!

Meldi
Gast

Li... Der Name ist nixht so mein Fall... Genauso wenig wie Lu...oder Lo...

zu Li
Gast

Ob der Name in beiden Ländern als Name "erfunden" wurde weiß ich nicht...aber es soll ja auch Namen in verschiedenen Ländern unabhängig von einander geben...
ich meine Kim wäre auch so ein Name, Kai vll auch...bin mir nicht ganz sicher
aber den Namen ansich mag ich nur mit den Nachnamen muss er aber auch passen...

Eine
Gast

Li hat Melda beleidigt!

Li
Gast

Ich mag den Namen nicht so sehr,jeder fragt nämlich:wie wird das den geschrieben,oder: ist das kein Jungenname?
Das nervt ein wenig...
aber woher kommt der Name Li den jetzt,einige sagen der Name ist chinesisch einige nicht
aber was ist den jetz wahr?

hanne
Gast

Leicht zu merken allemal

li
Gast

Ich mag den namen li weil ich so ja selber heisse er ist nämlich für andere leute leicht zu merken und zu schreiben.

Luisa
Gast

Ich find ihn toll.

Megumi-Aki
Gast

Der Name ist schön!!
und ich stimme ShinichiKudo und Belinea zu!!
Der Name ist auf keinen Fall Japanisch!

dunya
Gast

Li ist kein afghanische name!

waldemar
Gast

Li ist chinesisch und heißt schön. wenn das nicht schön ist...

ShinichiKudo
Gast

@Belinea: Mein Kommentar wurde leider gelöscht, wie du jetzt vielleicht gesehen hast. Danke!

Ich kann mich aber nur wiederholen: Li ist KEIN japanischer Name!

Belinea
Gast

Ja ich bin genau der Meinung von ShinichiKudo!!! Li ist auf jeden Fall kein japanischer Name!!!

Simona
Gast

Ich weiß nur, daß Liona kroatisch ist.

Anouschka
Gast

Irgendwie mag ich diesen Namen.Würde mein Kind aber nur mit 2.-Namen so nennen.

Ly
Gast

Ly istn schöner name bzw. Li ^-^~
meine Freunde nennen mich Li (von Lilly)

Mnonoi
Gast

Der Name klingt schreklich!!!

Li Lam
Gast

Ich bin halb-deutsche und halb-chinesin, daher der seltsame Namen...aber ich finde ihn schön...falls ihr mir nicht glaubt, dass ich chinesin bin, schreibe ich hier ein paar Worte auf (da es keine Chinesischen Zeichen hier gibt, so wie es ausgesprochen wird...) :::::: Qiu-tschi-saliq? (bedeutet soviel wie "scvhöner Name, nicht?)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Violeta

Kommentar von nuray

Hey erst mal ich bin dir freudinn von einer violeta und überhaupt finde ich sie hübsch und voll hammer nett...

Mädchenname Helke

Kommentar von Helke

Ist ja lustig - bisher dachte ich immer, ich sei ein Unikat :-) Ich finde den Namen heute (nach 28 Jahren) ...

Jungenname Milandeep

Kommentar von sweecat98

Der name ist doch voll geil wer will nicht so einen namen der name zeigt die schönheit der in einen mensche...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elisabeth, Gervasius, Hildegrim, Juliana, Juliane, Michaela, Protasius, Rasso, Reto und Romuald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren