Lisa - Kommentarseite 2

  • Rang
    245
  • 3241 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 18 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 1233 Kommentare

Kommentare zu Lisa

Katrin
Gast

Richtig schöner Name! So werde ich auch meine Tochter nennen.

ANJA
Gast

Sehr interessant. ich mag den namen.
@ bester:wann kommt denn nachwuchs?

bester
Gast

Ich finde ihn einfach nur süß an mäcdchen heißen viele weil viele ihn schön finden was aber auch schade ist. ich hätte meien tochter lisa genannt aber so heißen zu viele leider darum nenne ich sie später emily :)

Lisa
Gast

Ich finde ihn schön! :)

:3
Gast

Gefällt mir sehr gut! Und die Mädchen die so heißen sind wirklich (meistens(!)) zum anbeißen

Oliver
Gast

Unter Mir...
Mag schon sein das DU hässlich bist aber ich kenne auch nur hübsche mit diesem Namen.. :)

Lisa
Gast

Ich heisse selbst Lisa, und wenn ich jetzt Kommis lese, ''Lisa's sind attraktiv, Superbräute, heiss, wunderschön, blablabla'', dann hab ich vom Lachen Tränen in den Augen. Haha, Leute, ich bin absolut NICHT heiss:'D

Hannes
Gast

Alle Lisas die ich kenne sind wunderschöne Frauen..

:)
Gast

Schöner Name! Daumen hoch :)

lisa
Gast

Haha und hübsch bin ich auch

lisa
Gast

Wie bescheuert seit ihr eigentlich,es ist doch nur ein name

lya
Gast

Ich heiße lisa

Mario
Gast

Lisas sind scharfe Frauen..

Daniel
Gast

Ich hatte schon viele Freundinnen.. eine davon war eine Lisa und ja ich muss sagen mit ihr war es am geilsten... :) Leider ist sie jetzt nur mehr mein Ex weil ich Mist gebaut hatte... Werde SIE nie vergessen..

Kevin
Gast

Da muss ich Sandro vollkommen recht geben... Dieser Name ist echt besonders attraktiv, genauso wie die Mädels die diesen Namen tragen :)

Sandro
Gast

So heißen die hübschen, intelligenten, charmanten mädels :) die welt sollte mit mehr lisas bereichert werden. denn der name sowohl auch die person, die den namen trägt, ist einfach perfekt :)
ich kenne nur eine lisa und ich muss sagen, dass sie die tollste person ist, die ich kenne!

- er ist kurz und jeder weiß, wie man ihn schreibt
- er hat eine schöne bedeutung
- in meinem umfeld kommt er sehr selten vor
und ich muss auch sagen, dass der name etwas positives ausstrahlt.

Kathrin
Gast

I love this name

Marie
Gast

Mir gefällt der Name Lisa sehr gut... ach ja und die anderen die so einen Schwachsinn schreiben sind ja nur neidisch... ;)

Lisa
Gast

Ja Lisa unter mir, muss dir recht geben... Manche Kommentare sind echt überflüssig... :D also ich bin zufrieden mit meinen Namen..

lisa
Gast

So passt ma auf ich hab grad ma die kommentare so gelesen un find es ja ne grad sehr nett wie ihr uber diesen name lisa redet un das sag ich ne nur weil ich auch lia heise sondern auch weil es viele gibt die denn name schön finden un ihr deshalb so nenn also etwas edikette bitte

David
Gast

Muss Markus recht geben... ich sag nur die meisten heiße Feger...

Lisa
Gast

Ja mein Name ist auch Lisa und ich bin sehr geärgert von diesen Namen weil manche Leute finden diesen namen "zu schlampig" und ich stets drüber bin auch nicht stolz drauf ich würde lieber Mila heißen :( Lisa ist einfach ein doofer Name. Deshalb hasse ich diesen Namen aber ist ja Egal wie man heißt wir Leben nicht 2 Mal sondern Einmal also ist das mir relativ egal. Aber es wäre schön wenn ich Mila hieß ich finde diesen Namen EINZIGARTIG & WUNDERSCHÖN !

markus
Gast

Sexy name :D ne ohne spaß, so heißen attraktive frauen :D

-A-
Gast

Ich kenne nur eine Lisa. Sie war mal meine beste Freundin, hat mich dann bei allen, die ich kenne schlecht gemacht...deshalb habe ich ihr auch die Freundschaft gekündigt . Abgesehen davon gefällt mir der Name eh nicht so gut, also passt er ja zu dieser falschen Schlange!

Bianka
Gast

Ich kenne mindestens 5 Frauen mit dem Vornamen Lisa. ;)

Elisabeth
Gast

Hey lustige unter mir.. ob wer ne Tussi st oder nicht hängt nicht vom Namen ab.. Find ihn schöner als meinen eigenen.. klingt schöner.. eher frech..süß

Leonie
Gast

Also, die Lisa's die ich kenne sind alle eher mehr Tussis....
Eine kenne ich ganz gut und die ist ne richtige Diva.. also die die ich kenne habens in sich....

Ann-Kathrin
Gast

Finde den Namen echt spitze ;)

?
Gast

Wieso wirst du mit ihr verglichen, siehst du ihr auch noch ähnlich?

Lissy
Gast

Ich heiße auch Lisa. Hübsch finde ich den Namen schon aber der Mensch den ich hasse ist total die Schlampe und heißt auch Lisa und weil ich es satt hatte mit ihr verglichen zu werden stelle ich mich immer als Lissy vor.

Jetzt ich
Gast

Ob man etwas Besonderes ist, hängt nicht vom Namen ab. Ich kenne solche und solche Lisas. Und die wären auch nicht anders, wenn sie Amanda oder Julia hießen.

Jessica
Gast

Finde den Namen super, kenne nur Personen mit diesem Namen die echt etwas Besonderes sind....

Helene
Gast

Eine Freundin heißt so, sie ist sehr attraktiv.... ;)

Gast

Ich liebe eine Lisa

Hahaha
Gast

Ja ist wahr hab auch schon die Erfahrung gemacht.. Frauen mit dem Namen Lisa sind richtige Superbräute...

Sascha
Gast

Ich kenn ne Lisa und die is a ganz a hübsche..

Mia
Gast

Würde gern so heißen... hört sich toll an..

Patrick
Gast

Geiler Name, denk an steile Mädchen mit diesem Namen ..

Marlene
Gast

Etwa neidisch?? Unter mir?? Toller Name würde meine Tochter gleich so nennen!!!

Jaa
Gast

Tussig hald...

Nina
Gast

Der Name klingt mir sehr nach bildhübsche vornehme Lady...

Daniela
Gast

Der Name klingt Klasse, hat Stil...

Lisa
Gast

Ich mag meinen Namen, doch das er so weit verbreitet ist, ist irgendwie nervig an meiner Schule gibt es tausende Lisas...

Aida Lisa
Gast

Ich liebe mein Namen! Mir ist es egal, dass er häufig ist. Ich meine, welche Namen heutzutage sind schon selten? :) Außerdem heiße ich ja "Aida" Lisa :)♥

@Lisa Cornelia
Gast

Hi, nein, ncihr direkt, aber ich heiße Lisa Cordelia. Fast gleich! :P

Lisa
Gast

Hallo an alle!
Es stimmt schon, dass der Name nicht gerade selten ist. Ich kenne mit mir bestimmt 6 Lisas.
Wenn ich auf der Straße gerufen wede, drehen sich noch gleich ein paar weitere Leute um.
In meiner Klasse sind noch zwei Lisas. Mich nennen sie Lieschen, die andere Lily und für die dritte gibt es keinen Spitznamen. Die meisten nennen sie Lisa P.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht schön für sie ist...
Ansonsten finde ich den Namen ganz schon, aber die englische Aussprache gefällt mir besser.
LG Lisa

Jennifer
Gast

I love this name!♥ peace! :D

Lisa Cornelia
Gast

Heißt noch jmd so wie ich? :)

Lisa Alessia
Gast

Ich liebe mein Namen. Und ich schließe mich der Lisa unter mir an. Gehört alles hier nicht her :)

Lisa
Gast

Nicht jede Lisa ist gleich und so sinnlose Kommentare wie "So heißen die Mädels, die sich für etwas besseres halten und alles von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen." könnt ihr doch echt mal lassen.
Hier geht es drum um sich einen Namen für ein Baby auszusuchen und nicht die Leute zu beleidigen! und mit so bescheuerten Kommentaren seit ihr bei der Namenwahl mal überhaupt keine Hilfe.

Lisa
Gast

In meinem Freundeskreis gibt es 2 Lisas + MICH

Lisa
Gast

Ich kenne keine andere Lisa. Der Name ist wohl hier in der Schweiz nicht so häufig (Allerdings kenne ich zwei, deren Zweitname Lisa ist).

@ oder
Gast

Ich versteh nicht, wie du das meinst.

jo
Gast

Das sind solche Leute, mit denen im echten Leben keiner was zu tun haben will. Aber das Herzchen hier schreibt ja wieder nur ab. Immerhin kann sie lesen ;)

Mona
Gast

Seit den 1980er-Jahren in Deutschland sehr in Mode. Bekannt durch da Vincis »Mona Lisa«.

Olga
Gast

Mädchen ein aus meiner klasse so heißen ...sie monster ist wie alle sagen reich hübsch eingebildet. ich mir nicht gefallen lassen weiterhin die boshaftigkeiten

@ unter mir
Gast

Zustimmung.

@Lena
Gast

Lena,Lisa,Laura,Leni,Luna,Lana...ist doch alles ähnlich.

lena
Gast

So würde ich gerne heißen! ;)

hm
Gast

Bis auf dass er sehr häufig ist :(

Senna
Gast

Mit diesen wunderschönen, kurzen knackigen Namen kann man wirklich nicht's falsch machen!

Lisa
Gast

Also mir geht mein Name auf die Nerven, dass muss ich sagen. Er ist mir einfach zu gewöhnlich und wir hatten in der Grundschule in jeder Klasse eine Lisa also finde ich den Namen auch viel zu häufig und "abgedroschen". Was ich allerdings ein bisschen unfair finde ist dass hier Leute behaupten dass so nur reiche Tussen heißen. Ich bin zwar auch nicht gerade ein Engel und sicher oft kein einfacher Mensch aber das man hier jeder Frau bzw. Mädchen das Lis heißt den gleichen Stempel aufdrückt finde ich nicht fair.

...
Gast

Ich kann den Namen nicht mehr hören bääähh...!

@ Torben
Gast

Ach wie lustig, das hast du doch bei Lasse ganz genau so geschrieben. Außerdem heißt es Hans und nicht Hanz ;)

Torben
Gast

Oh man, wen interessiert es denn, ob "Hanz oder Franz" einen Namen gut oder schlecht finden? "Ich kenne jemanden der ist voll doof"!
Aha! Und deshalb ist der Name nun nichts? Die Kommentarmöglichkeit ist echt sinnbefreit und gehört auf der gesamten Page gelöscht bzw. gesperrt!
(Und ich schrein hier auch noch was rein...)

Ein
Gast

Knackiger, kurzer, schöner name.

Jap,
Gast

So heißen die Mädels, die sich für etwas besseres halten und alles von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen.

Keine Lisa
Gast

Ich kenne 3 Lisas. Die eine kenne ich nur vom sehen, wirkt immer etwas zickig.
Eine ist ganz nett.
Und die Dritte ist die größte Schlampe die ich kenne.
Eigentlich fand ich den Namen immer ganz nett, aber immer wenn ich ihn höre muss ich an Lisa denken. Bitch!

Renesmee
Gast

Ich finde den Namen einfach bezaubernd. Jede Lisa ist eizigartig und wunderschön! Ich liebe ihn und werde, wenn ich ein Mädchen bekomme, sie Lisa nennen.

Chloé
Gast

Ich kenne viele Lisa's, die echt doof sind. Deßhalb mag ich den Namen nicht, weil ich diese Personen damit verbinde. Außerdem ist er viel zu häufig!

Oliver
Gast

Wenn der Name Lisa auf Platz 1 wäre, würde ich mich ja nicht wundern, aber Michaela????

Taria
Gast

Ich kenne eine Lisa. Sie ist lieb, nett, verrückt (You know what tari mean:D) &' einfach wundervoll! Sie hat einen super Character. Und auf jeden fall einen wunderschönen Namen :).

Paula
Gast

Ein sehr schöner Name, gefällt mir sehr gut!

Sandra
Gast

Ich kenne eine Lisa, und ich kann es nicht fassen, dass ihr genau so wie ich eine reiche Lisa kennt!

Ja
Gast

Im Gegensatz zu MIA...!

mia
Gast

Denn namen (finde ich)gibt es einfach viel zu oft ich kenne mindestens 15 lisas!
an alle eltern, gibt euren kindern nicht so einen allerweltsnamen
aber wenn ihr sie so nenen wollt dann kann ich auch nichts dagegen machen:)

PS: nimmt es nicht persönlich

sunny
Gast

Der name ist schön aber meine sis (14) heißt auch so und sie wird das immmer lisi pisi oder so genant das findet sie dann auch nicht soo prikelnt ja aber sonst ist der name schon voll schön ich heiß zum glück sunny und werde zum glück nicht soo geergert (im positiven sinn) :) >3

eure sunny (17)

Gast

Ist für mich der typische trendname der letzten 10 Jahre, wie viel L-Namen. Lisa klingt mir zu gewöhnlich und wird auch genau von diesen Familien vergeben. Chantal hat ausgedient!

@Lisa(Ich)
Gast

Nicht bisschen selbstverliebt?

Der Name ist schön, das stimmt, aber die meisten Kommentare kommen mir eingebildet vor! Ihr scheint ja alle von euch überzeugt zu sein, oder? Nur weil es ein schöner Name ist, heißt es nicht, dass alle Lisa's schön oder reich sind! Ja, ich kenne auch eine Lisa die toll aussieht und viel Geld hat, aber deswegen beziehe ich es doch nicht auf alle die so heißen! Seid doch alle bitte nicht so oberflächlich!

Trotzdem, wunderschöner Name. Immer vergebbar und schöne Bedeutung!

lg Maja

Marie
Gast

Lisa ist wirklich sehr schön!

@Lisa
Gast

In Deutschland sind nur 5 Namen erlaubt

Lisa(Ich)
Gast

Also ich mag meinen Namen, Seine Bedeutungbund vieles anderes an ihm! Ich finde es schade das viele sagen das er oft vor kommt...aber ich kenne neben mir nur noch eine!
Ich habe einen Ausgeglichenen Charakter und bin intelligend! Und Laut meinen Freunden sehr hübsch!
Sry wegen des eigenlobs aber ich finde er sagt alles was man wissen muss und das auch noch kurz !
Ich habe eine Brkannte die 7 Namen hat....etwas zuviel vondaher

An alle Muttis :)
Nennt euere Mädels Lisa ;)

Kann zwar nix versprechen aber
Eins kann ich sagen: Sie werden bestimmt süß!
LG
Lisa

P.s.: Einfach Lisa ist auch schön! :)

tyson
Gast

Mit abstand der schönste mädchenname weit und breit. kein wunder, dass er so häufig vorkommt.

Enya
Gast

Oh ja, ich liebe ihn auch! Aber mein Name finde ich immer noch am schönsten. Lisa ist aber auch mein Lieblingsname!

Namen die ich überhaupt nicht mag: Jennifer und Antonia.

Lisa Fan
Gast

Lisa Amalia fände ich traumhaft

Ali
Gast

Ich finde ihn auch toll! Meine Freundin ist schwanger und ich glaube, wir werden uns für den Namen Lisa entscheiden. Wir suchen nur noch einen passenden ZN! :)

Peter
Gast

Ich finde den namen wunderschön. er hat eine schöne bedeutung und ich finde auch, dass er übelst süß klingt. ein perfekter mädchenname. aber er ist schon ein modename!

Lisa
Gast

Ich heiße auch Lisa! Manchmal will ich garnicht so heißen, ehrlich! Bei mir gibt es auch ein ,zwei,Lisa's und ich mag die meisten auch nicht aber er klingt nicht eingebildet.Wenn man den Namen hört denken die meisten immer arrogant oder eingebildet.
Wie gesagt bei uns sind es nicht so viele, aber im allgemein sind es schon ganzschön viele.

-Lisa

Lisa Ann
Gast

Ich bekomme immer Komplimente. Ich finde ihn auch schön, die Häufigkeit ist mir so was von egal. Ich kenne keine einzige andere Lisa. Aber das hat auch damit zu tun, wo man lebt. In meiner Umgebung ist er z.B nicht häufig :) Die Bedeutung "die Göttliche, schöne" finde ich einfach nur toll. Das trifft auf mich übelst zu.

Sandrina
Gast

Ich finde ihn total schön. Er hat einen sehr schönen Klang, meiner Meinung nach. ;)

@unter mir
Gast

Lern erstmal schreiben, ok?!

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Gast

Also ich find Lisa einen schönen Namen aber er ist einafch nichts besonderes es gibt ihn so häufig und es ist ein zu typischer Name .Nichts gegen Lisa aber ich find ihn nicht ganz so gut !

Anouk
Gast

Perfect name

Er
Gast

Ist so "zart" und "süß".

lg, emma

Maja
Gast

Wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dann wird sie definitv Lisa heißen :3 So schöner :**! Ps: Ich habe eine Lisa in der Klasse und sie ist auch nicht gerade arm^^

Jane
Gast

Ist doch der volle Bildungsfernen-Name, guckt euch mal die Namen dieser Familien an.,Lisa,Lena,Lara,Lina, eben die L-Welle...und gern auch Mia,Sophie,Charlotte, die sind auch schon eingezogen!

Nuri @ Doch
Gast

Es hat nichts mit Rumheulen zu tun, wenn jemand, und zwar mit Recht, zu bedenken gibt, dass es diesen Namen wirklich sehr häufig gibt, auch in meiner Umgebung ist das so. Ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die auf Biegen und Brechen auf Namen stehen, die kaum einer kennt, aber irgendwann ist man einfach übersättigt. Und das finde ich dann auch nicht mehr schön.

Doch!
Gast

Auch ich werde meine Tochter diesen wunderschönen Namen geben. Er ist schlicht und schön. Wie ihr rum heult, nur weil er häufig ist. Langsam ist es echt lächerlich

och nee
Gast

Nicht noch mehr Lisas !

Pauline
Gast

Wollte ich auch gerade sagen!

Dana
Gast

Ich werde meine Tochter so nennen, weil ich ihn perfekt finde! ;)

ja Cindy
Gast

Wie du meinst. Es heißt übrigens Charakter und wenn du irgendwo noch die Taste findest, mit der man kleine Buchstaben schreibt, kommst du nicht ganz so kindisch rüber.

:)
Gast

Lisa, Lina, Leni, Lena, Linda, Lotte, Leonie... für mich ist das ein langweiliger Einheitsbrei.

Ich
Gast

Ich find den Namen nicht so schön. Ist irgendwie nicht so meins und dazu auch noch unglaublich häufig. Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass ein Namen unbedingt selten sein muss, aber der ist mir echt zu häufig.

Außerdem mag ich die meisten Lisas nicht, aber das hat nix mit ihrem Namen zu tun. Trotzdem verbinde ich mit dem Namen eher weniger nette Menschen.

...
Gast

Ein absolut langweiliger Name.

Lisa
Gast

Ihr habt schon alle recht.
Lisas sind auch reich und zwar reich an Charakter und Charisma sowie natürlich auch an Schönheit und Eleganz. ♥
Also meine Meinung :
Mit dem Namen Lisa kann man überhaupt nichts falsch machen und er ist alles andere als ein Mustername meine Lieben.

Lena
Gast

Ja, ist eine Lisa reich, sind alle Lisas reich. Mal ehrlich, wo kommen wir denn da hin? Ich finde ihn aber schön.

Anusch
Gast

Der Name ist absolut nichtssagend, farblos und langweilig. Lisa ist eine Art Mustername, mit dem man zwar nichts falsch machen kann, aber dafür schnell in den Schatten anderer gerät.
Etwas mehr Kreativität kann man von Eltern bei der Namenswahl schon erwarten.

nina
Gast

Ein puppen name! aber ein süßer puppenname :3 ps: ja, die erfahrungen habe ich auch gemacht. entweder sind sie intelligent, reich, oder haben ein carakter aus gold :3

nelea
Gast

So heißen nur die hübschen, süßen und reichen mädchen! ich kenne so viele die süß, hübsch und reich sind & komischerweise lisa hießen! also, der name klingt eingebildet, zickig und man weiß gleich, mit wen man es zu tun hat!

Ronja
Gast

Ich muss sagen, dass ich auch immer nur Lisas kannte, die aus einem reichen Elternhaus kamen. Aber das heißt nicht, das gleich alle Lisas reich sind. Ich finde den Name wunderschön.

Max und Moritz Kathetensätze
Gast

Und.....?

Max und Moritz Kathetensätze
Gast

Und.....?

Hm
Gast

Ist doch eher bei den Bildungsfernen verbreite...also reich ganz bestimmt nicht.

@Max
Gast

Die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen in der Schulzeit. :D wobei ich nicht glaube, dass alle Lisas gleich reiche Eltern haben.

@Max
Gast

Die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen in der Schulzeit. :D wobei ich nicht glaube, dass alle Lisas gleich reiche Eltern haben.

max
Gast

S0 heißen nur die reichen mädchen

♥!
Gast

So wird meine Tochter heißen: Lisa Ann :)

Lynn :)
Gast

Ich habe eigentlich nichts gegen den Namen. Ich mag ihn,aber er kommt viel zu oft vor. Das ist Geschmackssache. Ich mag eher seltene,wunderschöne Namen wie Agatha oder Lynn :)Doch der Name erinnert mich an die Lisa,die mich in der Grundschule gemobbt hatte :(

türke
Gast

Ich halte es auch für unsinn! Ich kenne nur Lisas die nicht mal ansatzweise ein ekligen carakter haben. Ich finde den Namen bezaubernd, wie die Mädchen die ich kenne!

Niki
Gast

So ein Unsinn! Meine Schwester (7 und total süß!) heißt Lisa und "versüßt mein Leben" sehr wohl. Überhaupt ist es albern und oberflächlich, Menschen nach ihrem Namen zu beurteilen. Okay?
;) Nicht so ernst nehmen, war nicht bös gemeint.

Wilmi
Gast

Geh, so ein Blödsinn! Doofe Menschen gibt es überall, und sie machen vor keinem Namen Halt. Ich kenne keine Lisa mit ekligem Charakter ;)

Der
Gast

Name ist zwar schön, aber so heißen (wirklich) nur die Menschen mit dem ekligsten Carakter... Wenn ihr dagegen seid, werdet ihr noch eine Lisa kennenlernen und sie wird euer Leben nicht versüßen, im Gegenteil..

Fee Elizia
Gast

Hey ihr süßen Lisas! Ich liebe diesen Name und bin fest entschlossen meine Tochter so zu nennen. Natürlich wenn es ein Mädchen wird. Aufjedenfall finde ich ihn traumhaft sweet und er passt perfekt zu einem Mädchen. Da ist nicht´s männliches dran und man kann ihn nicht verschandeln. Man weiß wie man ihn schreibt und er hat einen weichen Klang. Ich wollte schon immer Lisa heißen, aber meine Mutti war für Fee Elizia! Ich würde alles dafür tun so zu heißen wie ihr. Ich kannte mal eine Lisa im Kindergarten, sonst garkeine. In meiner Umgebung ist er sehr selten, aber total schön!

rotkopf
Gast

Ich liebe eine lisa... *-*

Lisa
Gast

Ich liebe mein Name! Er ist kurz und knackig. Keiner muss nachfragen wie er geschrieben wird. Ich bekomme oft Komplimente zu meinem Namen und das freut mich =)

Jaja
Gast

Der Name ist schön, keine Frage, aber er ist einfach viel zu häufig. Ich kenne sehr, sehr viele Lisa´s und das nervt ein bisschen. Er wäre noch viel schöner, wenn es ihn nicht so oft gäbe! Ich mag den Namen ja auch, aber die Häufigkeit ist das Problem. Er klingt außerdem, für mich, bisschen eingebildet. Vielleicht liegt es daran, dass ich so viele eingebildetet Lisa´s kenne .
Fazit: Er ist schön, aber ein Modename.

Lisa Emilia
Gast

Ich liebe mein Namen!

an Marlon
Gast

Ganz ehrlich.Was haben namen it Mädchen an sich zu tun?So ein macho

Marlon
Gast

Ganz ehrlich, so heißen die besten Mädel´s (:

Nora
Gast

Ein perfekter Mädchenname! Feminin, zart und einfach nur süß!

Liza Maria
Gast

I love this name!!!!

grinsbacke
Gast

Modename-traumhaft schöner modename

Isabell
Gast

Ich finde ihn auch schön. natürlich gibt es haters. der name ist der beliebteste bei den jungs in meiner klasse. würde gerne so heißen damit man mich aktzeptiert

Vivien
Gast

Ich würde den Namen mit einen so wie es meine Lehrerin sagt mit einen Schlangen s aussprechen ist einfach besser als mit Binchen s also Lissa oder lißa

Lisa
Gast

Omg Carolynna was geht denn bei dir ab? nur weil du eine Person kennst die so heißt und du vielleicht nicht magst heißt das nicht das alle so sind. Ganz ehrlich klar ist deine Meinung ob dir der Name gefaellt oder nicht aber hier so zu haten ist unnoetig.

Sina
Gast

Ja Samantha so will ich auch heißen :D

Samantha
Gast

Ich heiße Samantha (englisch ausgesprochen) und finde meinen Namen so blöd, dass er verboten werden sollte. Ich möchte lieber Lisa heißen. Leicht, edel und dennoch einfach. Das habe ich meiner Mutter schon oft gesagt!

Ines
Gast

Geschmackssache, aber ich würde mein Kind auch nie so nennen, Den Namen gibt es viel zu oft. In jeder kinderfibel kommt der name vor...

Funny
Gast

Ich mag diesen Namen nicht, ist richtig langweilig und so

Meine Ex BFF heißt so und die kann ich nicht leiden ......

Rosa
Gast

Meine Tochter wird


€________€€_€€€€€€€__€€€€€
€€_______€€_€€___€€_€€___€€
€€_______€€_€€______€€___€€
€€_______€€_€€€€€€__€€€€€€€
€€_______€€_____€€__€€___€€
€€_______€€_____€€__€€___€€
€€€€€€€€_€€€€€€€€€__€€___€€


heißen! (;

Jaa..:)
Gast

Also ich würde mein Kind wahrscheinlich nicht Lisa nennen, weil der Name sehr häufig ist.

Lisa
Gast

Thihi*-*

Jennifer
Gast

Sehr, sehr, sehr, sehr beliebter Name.

Schöne Namen werden eben häufig vergeben, eben weil sie schön sind.


Leider heiße ich nicht Lisa, wäre aber schon froh, solch ein schönen Name tragen zu dürfen.

Er ist weich, klangvoll und mit ihm verbinde ich etwas sonniges.

Ich stelle mir persönlich eine Lisa sehr schön vor.

Große blaue Augen, schlank, lange goldene Haare und es bilden sich Grübchen wenn sie lacht.

So eine Person kenne ich nämlich.

Die Bedeutung klingt auch schön, wer fest an Gott glaubt, kann sich echt mit solch einer Bedeutung glücklich schätzen.

Mfg Jennifer

Cora
Gast

Schöner Name, würde meine Tochter so bennen! (=

Liza
Gast

Ausserdem finde ich den Naman Maria schöner, da er Meerestropfen heisst.
Ich kann ihn nur empfehlen! Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Liza
Gast

Ich heisse eigentlich Liza Maria aber ich finde nicht was er bedeuten soll! Kann mir jemand helfen?

Lisa
Gast

Ich heiße eigentlich Elisabeth und ich hasse diesen namen.Weil meine schwester meinen namen nicht aussprechen konnte nennen mich alle Lisa obwohl ich nicht so heiße...ich bin so froh dass ich so genannt werde und ich kenne kaum leute die so heißen.Meine beste freundin heißt Lena und die Lehrer verwechseln uns deswegen total oft :D

Lisa
Gast

Ich bin ebenfalls eine Lisa und liebe mein Name!♥ Liebe Grüße an euch L♥sa´s!!

Paula
Gast

Ich werde (wenn es denn so kommen sollte) meine Tochter Lisa Amalia nennen. Ich liebe diesen Name einfach!

Rosa
Gast

So wollte ich immer heißen und habe auch meine Puppen Lisa genannt.

Patricia
Gast

So wird meine Tochter heißen. Mit den namen 'Lisa' kann man nichts falsch machen....

Ines
Gast

Wirklich knackiger Name. Schön kurz und man weiß wie man ihn ausspricht. Nur denke ich da auch an eine zicke die reich ist, aber süß :D

:O
Gast

Schöner Name, denke aber sofort an eine reiche verwöhnte Göre...

Merve-Lisa
Gast

Allso ich finde lisa name sehr schön meine freundin heißt so eigentlich wir alle nennen ihn elizahbet aber sie magt das wir sie lisa nennen und das finde ich schon ok für sie sie ist mein aller beste freundin für immer ich vermisse sie grad sehr weil wir treffen irgendwie nich mehr ich hatte mit sie früher sehr spaß wir haben uns arschabgelacht immer bei mir sind immer träne gekommt wo ich arschabgelacht habe weil sie erzählt mir immer witze und so und ich ihn manchmal auch gestern hatte ich in sehr witze erzählt und sie hat voll gelacht !!!!!!!!!!

Lisa
Gast

Halli hallo,
ich bin auch eine lisa und liebe meinen namen :-) kenne nicht viele mädels die so heißen, finde ihn deshalb nicht zu häufig aber trotzdem kennt ihn jeder und ich bin total froh so zu heißen....wenn ich nicht so heißen würde - würde ich meine tochter so nennen ;-)

Lynn
Gast

Ich mag den Namen nicht,weil er viel zu oft ist und ein bisschen zickig klingt. Mir gefällt er nicht, das heißt aber nicht,dass ich was gegen die Lisas habe. Wir haben 5 Lisas in unserer Klasse.

Lisa
Gast

Also mal ganz ehrlich: Wieso sollten alle Lisa's so sein?!Das sie zickig sind und so weiter!? Und vorallem :wenn man auf dem Land wohnt wie ich,und heißt lisa,das passt du!deswege muss man nich gleich ne dumme kuh sein!

Nelea
Gast

Traumhafter name

carmelita
Gast

Ich finde den namen lisa nicht so selten und ich mag namen die selten sind aber er geht so und ich bin mit meinen namen seeeeeeehhhhhhrrr zufrieden ich finde ihn total schön und auch seeeeeeeehhhr selten aber lisa ist okay
eure CARMELITA

Lisa
Gast

Ich mag ihn nicht -.- Oder nicht sehr. In meiner Klasse gibt es 3 Lisa´s, in der Paraklasse auch ;)

lisa
Gast

Ich finde den Namen schrecklich. In Bayern kommt dann meistens der Spitzname Lise und das hört sich total nach einer Kuh an

Malou Fiona
Gast

Meine beste Freundin heisst Lisa

^^
Gast

Ich finde ihn total schön.

Lisa
Gast

Hallo ich heiße auch Lisa und bin 13 ich hätte mir den namen zwar nicht ausgesucht aber die spitznamen dafür sind echt toll.
Meine Freunde und sogar deren Eltern ,also eigentlich alle nennen mich :Lizzy

Lisa-no
Gast

Der Name klingt immer nach gemütlicher Kuh vom Lande!

Deine Mudda
Gast

Ich finde den Name nich so schön due halbe Welt heist so bei mir in der Klasse sind schon 3

Shayan
Gast

Meine Freundin heißt so und der Name ist einfach nur traumhaft♥

Lisa
Gast

Hallo,
Ich finde den Vornamen Lisa eigentlich ganz
Cool is nur nicht so toll das es so wenig
Spitznamen gibt. Anders als zum Beispiel
Bei Sophia.
Aber trotz alledem ein schöner name find ich.

Lalilolalwle
Gast

Viiiiiiieeeeeeeeel zuuuu häufig =) Obwohl er schön klingt, würde ich ihn nicht mehr weiter vergeben. Oo

Lisa & Familie
Gast

Meine Mutter heißt Elisabeth, fand ich nicht immer sooo toll :)
Auch dass der name so häufig ist, aber jeder kennt ihn!

heikeltraudine
Gast

Total ausgelutschter und konventioneller Name, so schön er auch klingen mag. Genauso wie Steffi, Lena und Laura. Ruft man einen dieser Namen in der Innenstadt, drehen sich mit Sicherheit gleich 50 Leute um.

Lucy
Gast

Jeder weiß wie man ihn schreibt, man weiß wie man ihn aussprechen soll und er hat einen schönen Klang. Was gibt es an diesen wunderschönen, kurzen Namen auszusetzen? Abgesehen davon, dass der Name sehr geläufig ist, ist er einfach toll. Er ist zwar sehr in Mode, aber nicht umsonst, oder!? Aufjedenfall werde ich meine Tochter so nennen. Für mich gehört er auf Platz1.

Jessica
Gast

Wunderschöner name!

Lisa
Gast

Ich heiße selbst Lisa (bin 13 ) und ich finde den Namen nicht so doof. Ich weiß auch nicht warum ihr euch alle so darüber aufregt,es gibt wirklich coole Spitznamen dafür, eine Freundin nannte mich z.B. Lilly.

Prinzessin
Gast

Hallo!

Warum findest du an denn Namen nicht ok?

Ich finde ihn sehr gut?

lg.

Lisa&Lucas
Gast

Wir finden den Namen super, und er past ja auch total zu Lis, auch wenn er nicht so einfalsreich ist. Lis heist ja mit 2.namen noch Joey also: Lisa Joey und das klingt doch ganz gut.

Grüsse von Lisa&Lucas

Mou.
Gast

Lisa ist echt ein schöner Name ... (:

@ Bernadette
Gast

Bernadette ist ein Püppchen-Name

Bernadette
Gast

Nur weil er etwas älter ist und nicht im Jugendalter so oft vorkommt. Is klar das du auf Püppchen Namen stehst =)

Bernadette
Gast

Du willst mir erzählen du willst lieber solch ein Modenamen haben als eine Bernadette zu sein? Was gefällt dir denn nicht an Bernadette?

Bernadette
Gast

So ein Modename! Lieber Bernadette*-* Als solche Modenamen!

Vivien
Gast

Jaja wetten du wolltest dein Namen nicht hier hin schreiben weil du Agnes oder Doris heißt? Oder Bernd? Hahahaha! Ich finde den Namen Lisa süß =) Ich kenne eine und sie ist wahrlich zucker süß♥

@ Unter mir
Gast

Warum sollte ich, mein Name steht hier nicht zur Debatte.

Unter mir
Gast

Wenn du so froh darüber wärst,dann hättest du Geschrieben wie du heißt!

und
Gast

Ich bin heilfroh, dass ich nicht so heiße.

Katrin
Gast

Ich wäre froh, eine Lisa zu sein...

michelle
Gast

Sooo schöner name. altmodisch?? eher zu modisch!!!!

lisa
Gast

Ich heiße selbst lisa und bin 14 jahre alt und ich finde den namen schrecklich, einfach nur ... und altmodisch.

Ceyda Zoe
Gast

Ich hab gesagt sie ist innerlich sowie äußerlich ..., aber des wurde gelöscht.

Noch mal Ceyda Zoe
Gast

Ach ja, mit vollem Namen heißt sie:
Lisa Marie Hildegard W.

Enna
Gast

Ich hab eine nette Lisa in der Schülerzeitung...
@ Ceyda Zoe: DU tust mir leid. Mit so einem Mädchen wäre ich auch nicht gerne in einer Klasse.
Der Name ist ganz okee...

Ceyda Zoe
Gast

Hallo, erstmal.....
Ich verbinde den Namen mit einem sehr ... (innerlich sowie äußerlich) Mädchen, dass immer sagt ich wäre fett (Ich bin ganz normal: 1, 42m (Ich bin 10) und 37,5 kg) . Sie haut immer alle, zickt rum und ist eine Besserwisserische, angebende Klugscheißerin (die nix kapiert). Sie findet sich selbst auch sehr toll und hat letztes mal in der Sport-Umkleide gesungen: "ICH BIN SO SEXY, SEXY, ICH BIN DAS SEXYSTE MÄDEL DER WELT!!!" Und sie zieht immer superenge Jeans an, so dass ich denken muss das ihr Po gleich rausplatzt. Und sie trägt BH's, obwohl ihre Brust nichtmahl eine Wölbung hat. Und wenn man ihr im Unterricht helfen möchte, wenn sie etwas nicht versteht, motzt sie einen gleich an und sagt: "Ich hab nicht dich gefragt."

Tayson
Gast

Ich kann euch sagen wie der Name Lisa für mich klingt: sexy,intelligent,süß,hübsch,lieb =) Ich liebe diesen Namen. Finde den Namen Lisa am schönsten von den Mädchennamen.

Tjaaa
Gast

Ich heiße zwar nicht Lisa, aber ich liebe diesen Namen. Er hat sowas tolles an sich...Aufjedenfall klingt er besser als alle anderen Mädchen Namen =) Finde ich und ich bin ein Junge und Lisa gefiel mir bisjetzt am besten! Wird auch so bleiben! Ich meine, wer will schon Michelle, Sarah, Caroline, Maria , Jaqueline, Nicole heißen?

Sarah
Gast

Der Name ist doch nur so häufig , weil er so toll ist. Ich will gerne meine Tochter so nennen. Ist der schönste Mädchen name überhaupt...

Michaela
Gast

Ist der beste Mädchen Name überhaupt. Egal ob er zu oft vorkommt, zeigt ja auch, dass er sehr beliebt ist und das viele diesen namen schön finden. Ich liebe ihn einfach und werde meine Tochter so nennen. Ich wollte schon immer eine Lisa sein. Ich beneide all die, die Lisa heißen. Er ist kurz, kann man keine blöden Spitznamen geben. Jeder weiß wie man ihn ausspricht und wie man ihn schreibt (ist ja auch wichtig) und er hat eine schöne Bedeutung. Dazu kommt noch, dass er sehr süß ist und das er ein tollen Klang hat.

Karla
Gast

Ich find Lisa zwar schön,aber ich finde Namen die nicht so häufig sind,schöner!

Wollt ihr wohl wissen ne?
Gast

Der name ist sooo ....sorry....null kreativität Hahaha

Lisa
Gast

Heii...!!
Der Name Lisa finde ich eig. Cool nur was mich stört ist das den Namen so viele Leute haben ich bin einer davon !! :))

Ceyda
Gast

Ich finde Lysa schön. Oder Lia bzw. Lya.

lisa
Gast

Der name ist toll. er passt, ist kurz und schön. anders geht immer, aber ich mag ihn sehr gerne, ebenso wie anna, leni, lotta, alles ähnlich, kurz und freundlich..

Adelisa
Gast

Der name ist wunderschön!!!
ich habe selbst ,,lisa,, in meinem namen drinne!

Lisa Viktoria
Gast

Ich mag meinen Namen!

ich kenn mega viele Lisas
meine Schwester heißt Julia ^^
so heißen auch seeeehr viele..

ich bin aber froh dass ich nich Lisa-Marie heiße
so heißen ja noch mehr Maedels

LISA-JOHANNA
Gast

LISA IST NICHT LANGWEILLIG 111111

Lisa
Gast

Jedes zweite Mädchen heißt doch schon Lisa. Es wird langweilig. Die Eltern sollten mal etwas kreativer sein.

Lisa
Gast

Ich finde meinen Namen eig ziemlich schön & meine Freunde finden ihn auch ganz toll .. weil man ihn so schön verunstalten kann wie sie immer sagen ~.~ aber manchmal wünschte ich .. ich würde anders heißen .. allein bei mir in der Mittelstufe gab es allein in meiner Klasse schon 4 Lisa's & das ohne mich .. ich fand es einfach nur schrecklich denn wenn eine von uns zu spät kam .. haben die Lehrer es nicht hinbekommen die richtige Lisa aufzuschreiben -.- naja wie dem auch sei .. zum Glück heiß ich Lisa & nicht i-wie Berta .. oder Gerda oder so .. also hab ich doch noch i-wie Schwein gehabt :P

Lisa
Gast

Der Vorteil an so bekannten Namen ist aber, dass niemand sie seltsam findet, falsch ausspricht oder schreibt. Abgesehen davon find ich Lisa gar nicht so häufig..in meiner Grundschule war eine andere Lisa in meiner Klasse aber ab der 5. Klasse war ich sogar die einzige der ganzen Jahrgangsstufe. Ich kenne auch nicht viele Lisas, Julia oder Theresa ist zum Beispiel häufiger in meiner Umgebung

Lisa the Imoto-Chan
Gast

Also ich finde meinen Namen hübsch auch wenn er häufig vorkommt.Und eine weitere Bedeutung ist.(Japanisch)Lisa=Feuer

:-)
Gast

Hi,ich bin Lisa.Ich find meinen Namen ganz ok,schade das ich keinen selteneren Namen habe.Alle sagen,dass der Name voll zu mir passt und finden ihn schön.Aber ich kann froh sein das ich so heiße,mein Vater wollte mich Ellen nennen ,das passt überhaupt nicht zu mir.Also Leute ihr könntet es schlimmer haben. Ellen....wäh... :-)Lisi

Lisa
Gast

Ich finde meinen Namen schön und er passt perfekt zu mir ich muss aber zu einer Sache wieder sprechen in meiner Schule sind wir ungefähr 1000 Schüler mehr oder weniger und es gibt außer mit nur ein Mädchen das Lisa heißt hier bei uns ist der Name sehr selten aber wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen

Lisa
Gast

Ich mag meien Namen eigentlich aber die meisten von euch haben recht es gibt ihn so oft das man sich wünscht einen selteren Namen zu haben trotzdem mag ich es eher kurz wie zum Beispiel Lina. :))

Name
Gast

Drei der schönsten deutschen Popsongs beinhalten diesen schönen Namen:

"LISA ist da", Howard Carpendale, 1986
"Wind auf der Haut und LISA", Roland Kaiser, 1990
und natürlich
"LISA (Erwarte keine Predigt)" von Heinz Rudolf Kunze, 1985 bzw, Jan Plewka, 2012)


Also: Daumen nach oben für diesen wohlklingenden Namen!

Lischen
Gast

Ich mag den Namen sehr gerne... kurz und knackig :D

Lisa
Gast

Der Name Lisa ist zwar häufig aber es gibt genug andere Namen die man noch öfter hört z.B. Sarah, Stephanie oder Anna. Ich persönlich finde den Namen eigentlich ganz schön. Er klingt locker, positiv und auch irgendwie schön. Langweiliger sind Namen wie Anna oder Sarah. Da fehlt einfach die Betonung. Ich bin zufrieden mit meinen Namen er passt auch perfekt zu mir!

Christina
Gast

Ich finde (auch wenn ich auch einen häufigen namen habe) lisa einfach nur einfallslos und langweilig. und damit möchte ich keine lisas angreifen oder so, einfach meine eigene meinung :)

Lisa
Gast

Der Name Lisa ist eigentlich ganz in Ordnung, aber manchmal finde ich es schade, dass es davon keine Spitznamen gibt, also Verkürzungen. Zum Beispiel Elisabeth kann man auf viele verschiedene Weisen abkürzen: Elli, Lissy, Lisa, Elsbeth,...
Das finde ich schön, weil ein Kosename ja irgendwo eine Verbundenheit von Menschen ausdrückt und bei mir geht das einfach nicht.
Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Namen, weil man ihn auch gut schreiben kann und ihn niemand vergisst.

Lisa
Gast

Der Name Lisa ist eigentlich ganz in Ordnung, aber manchmal finde ich es schade, dass es davon keine Spitznamen gibt, also Verkürzungen. Zum Beispiel Elisabeth kann man auf viele verschiedene Weisen abkürzen: Elli, Lissy, Lisa, Elsbeth,...
Das finde ich schön, weil ein Kosename ja irgendwo eine Verbundenheit von Menschen ausdrückt und bei mir geht das einfach nicht.
Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Namen, weil man ihn auch gut schreiben kann und ihn niemand vergisst.

Ich finde..
Gast

Der Name ist so einfallslos!

Lisa
Gast

Anstatt euch über euren Namen aufzuregen, wie einfallslos er doch ist und wie viele Mädchen diesen Namen tragen, denkt euch einen Spitznamen aus der euch gefällt. Wenn viele Lisas in meiner näheren Umgebung sind werde ich einfach mal Betzy genannt ( Abkürzung von Elisabeth). Der is zwar nicht klangvoll aber individuell und das is doch das größte Problem bei manchen, nicht wahr ;)

Jacky
Gast

Meine beste Freundin heißt Lisa und ich finde der Name passt toll zu ihr!! Sie ist die beste Freundin die man sich vorstellen!!Danke Lisa das du immer für mich da bist!!

Lisa
Gast

Ich heiße Lisa und ich finde, der Name passt nicht so zu mit.

ari
Gast

Meine beste freundin heisst lisa und ich finde der name passt voll gutz u ihr.

malak
Gast

Lisa ist ein hübscher Name (ehrlich gemeint) die meisten Lisas die ich kenne sind nett

Mutter einer Lisa
Gast

1998 erblickte meine Tochter das Licht der Welt. Als ich sie dann das erste Mal in meinen Armen hielt, war für meinen Mann und mich klar,dass sie Lisa heißt und ich habe es nie bereut. Dieser Name passt so gut zu ihr.So wunderschön und zeitlos...

Zoe
Gast

Lisa ist ein hübscher und schöner Name.♥

anonym
Gast

Meine beste Freundin heißt auch Lisa und sie ist wirklich ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben geworden. Der Name passt total zu ihr, weil sie einfach ein fröhliches Mädchen ist und Lisa klingt ja sehr "sonnenscheinmäßig",oder nicht?

Lisa
Gast

Hay;D
ich finde den namen Lisa eig. ganz schön es ist nicht der schönste Name aber besser als Adelina oder Mirabella oder so etwas. Ich kenn nicht so viele Lisa's finds aber nicht schlimm das es so viele gibt. Im ganz ist der Name echt schön!!!;)

Kerstin
Gast

Schon lustig, wie modern der Name seit den Neunzigern wieder geworden ist. Lange Zeit verband ich Lisa immer mit älteren Menschen, vor allem weil meine Oma so heißt. Meine Oma fand übrigens ihren Namen früher total schrecklich und altmodisch und sagte immer, so würden nur Kühe heißen. Sie war dann sehr überrascht, als auf einmal wieder so viele kleine Mädchen Lisa genannt wurden...

@ Wowi von Lisa darunter
Gast

Das find ich auch lustig interessant!
(Ich wollte niemanden beleidigen! Ich bin eben ein Mensch, ders gerne kurz und unkompliziert mag)
Und auch ich werde oft falsch verstanden. Da nennt man mich dann mal Elisa. Was solls.

wowi
Gast

Ey ich heiße adissa. und meine schwester heißt adelina. und der name adelissa ist ein mix aus beiden namen

wowi
Gast

Ich weiß nicht.wirklich jeder 5 hat diesen namen in deutschland. der gefällt mir nicht.kennt jemand lollipoppi?

Die Lisa von davor
Gast

Außerdem habe ich gehört, dass man seinen Namen ändern lassen kann. Ich weiß nur nicht, ob das "einfach so" geht.

Lisa
Gast

Ich habe lieber einen Namen, der unter Umständen etwas öfter vorkommt (Ich hatte mehr als eine Namensvetterin in der Schule etc), als einen, den man weder (als Kind) schreiben und/oder aussprechen kann bzw der sich einfach seltsam anhört. Als Beispiele fallen mir die Ideen von "Isabell 12 Jahre" ein ("z.B.Seraina,Varinia,Adelissa,Linetté,Ruby,Cheridwen,Aerowen,Eglantine,Oktavia,Hortense.").
Also ich bin lieber ne Lisa als ne Adelissa oder Aerowen.
Schönen Tag auch :)

LISA
Gast

Ich heiß auch Lisa, und ich find den Namen toll :) dank an meine mama.
Das es aber viele Lisas auf der Welt gibt stimmt allerdings, ich kenn bestimmt auch schon 10 andere mit meinem Namen und hab noch einige mehr getroffen!

leben und leben lassen!
Gast

Wow Leute - wie langweilig und öde muss euer Leben sein, dass ihr euch tatsächlich die Mühe macht einen Namen, in dem Fall "Lisa", in den Dreck zu ziehen? sucht euch ein Hobby!!!

Ich liebe meinen Namen!
Gast

Ich danke meinen Eltern, dass sie mir den Namen "Lisa" geschenkt haben. Für mich persönlich einer der schönsten Namen.
Ich kenne niemanden der so heisst und jeder der mich nach meinem Namen fragt, findet ihn schön und interessant. Bis jetzt hatte ich eine einzige Begegnung mit einer Person die genauso hiess, das war vor ca. 10 Jahren und ich bin mittlerweile 29!
An alle die die diesen Namen nicht schön finden: zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!!

Lisa
Gast

Ich frage mich manchmal, ob manche Eltern in meinem Jahrgang (1993) keine anderen Ideen hatten. In meiner Stufe (knapp 80 Schüler, davon ca. die Hälfte Mädchen) gibt es schon 5 Lisas und ich lebe nun nicht in einer großen Stadt! Dazu gibt es in meiner Straße (die ca. 40 Häuser umfasst, in denen noch lange nicht alle Kinder haben) auch noch zwei weitere Lisas (in diesem Fall aber Jüngere). Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie viele Lisas in meinem Alter es in einer Stadt gibt...
Trotzdem kann ich jetzt nicht sagen, dass Lisa ein hässlicher Name ist, aber ich habe mir oft gewünscht einen selteneren Namen zu haben.

...
Gast

Meine Tochter heißt auch Lisa. Sie kam 1998 auf die Welt und ist für mich der wertvollste Mensch auf der Welt.

PinkMuffin
Gast

Ich kenne vier Lisa´s.
Mag den Namen nicht-viel zu häufig.Außerdem denke
ich,selbst WENN er selten wäre,würde ich ihn nicht
mögen.
Und irgendwie habe ich das Problem,dass,wenn man
,Lisa´hört,nicht an eine bestimmte Person damit
verbindet,weil man so viele kennt.

Marina
Gast

Ich kenne eine nette Lisa, aber der Name ist auf Dauer ein bischen langweilig.

.....
Gast

Meine Freundin heißt auch Lisa,ich liebe den Namen

Mutter einer Lisa
Gast

19** wurde meine Tochter LISA geboren. Damals noch ein (relativ) seltener Name. Wurde dann leider zu einem Modenamen. Schade. Würde den Namen heute nicht mehr vergeben.

Mina
Gast

Also ich finde den Namen nicht schlecht, habe aber mittlerweile schon eine gewisse Abneigung gegen den Namen entwickelt, da ich soo viele Lisas kenne.
Ich finde der Name ist sehr süß für Kinder und Jugendliche, aber für Erwachsene dann nicht mehr so.
Aber das ist ja mittlerweile bei fast jedem Namen der Fall, wie Lena, Anna etc.

Ich bin auch nicht gerade besser mit meinem Namen Mina, aber es kann niemand was für seinen Namen, und Geschmäcker sind auch verschieden zum Glück.

Liebe Grüße

Louisa
Gast

Schade, dass ich Louisa heiße, sonst würde ich meine Tochter Lisa nennen.

Isabell 12 Jahre
Gast

Also Lisa ist genau wie Anna,Maria,Pia,Sarah und Julia ein Name zum einschlafen.
Immerwieder muss ich mir diese Namen anhören!
Als ich noch ganz klein war habe ich meine Puppen nie so genannt!
Bitte nehmt doch mal andere Namen für eure Kinder!
z.B.Seraina,Varinia,Adelissa,Noelle,Linetté,Violette,Florentine,Ruby,Cheridwen,Aerowen,Eglantine,Oktavia,Hortense,Liljana...aber lasst diese Namen bitte bitte keine Modenamen werden es sollen seltene Namen bleiben!

Lisa
Gast

Was ist euer Problem seid ihr neidisch oder was? Klar Lisa ist oft aber es gibt auch öftere Namen . Und das hier manche sagen das der Name scheiße ist ist einfach nur fies und gemein denn ich könnte ja auch zu euch sagen das euer Name total scheiße ist und ihr würdet auch sagen das das gemein ist , Nicht alle Lisas sind scheiße , und zickig bin ich mal erst recht nicht es gibt auch nette und liebe lisas also hört auf den namen so zu beleidigen schließlich können wir nichts dafür das wir so heißen.. Liebe grüße an alle anderen Lisas :) gruß Lisa

Lisa
Gast

An Amelien :
Danke , dass stimmt aber dein Name hört sich voll cool an :-*. Danke für deine Nachricht und leute wer hier lästert ; Keiner kann was für seinen Namen ...

Amelien
Gast

Hallo Leute,
ich finde den Namen schön den meine allerbeste reundin heißt so. Auch wenn er oft und kurz vorkommt ist er doch wunderschön :-)!
An die Lisa unter mir :
Ist doch egal wie viele den namen tragen, du bist einzigartig egal was passiert :-).

Lisa
Gast

Ich mag meinen Namen nicht, er ist zu oft da und ich habe 3 Lisas in meiner Klasse. Das Nervt, nun nennen uns die Lehrer immer Lisa A. Lisa H. und Lisa J. Das nevt total ! Ich würde lieber einen seltenden namen haben :(

Zeige Kommentare 251-500 von 1233

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.