Narin

  • Rang 1387
  • 188 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 58 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • gotisch
  • hawaiianisch
  • indisch
  • kurdisch
  • persisch
  • sabinisch
  • sanskritisch
  • schweizerisch
  • türkisch
  • westgotisch
thailändisch = Herrscherin
Türkisch = Zierlich; Fein
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Na-rin -arin (4) -rin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Niran 676 N650 NRN
Morsecode Schreibschrift
-· ·- ·-· ·· -· Narin
Narin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Anton | Richard | Ida | Nordpol
Narin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Narin in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nana,
  • Nani,
  • Nari,
  • Naro und
  • Nuri
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Narin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Narîn (Sängerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Narin
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 147
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 235.87

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Narin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Narin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
870 71 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Narin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 870. Rang. Insgesamt 71 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Narin in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 942 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 942
  • Schlechtester Rang: 942
  • Durchschnitt: 942.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Narin in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.8 % 11.8 % Baden-Württemberg
  • 17.6 % 17.6 % Bayern
  • 11.8 % 11.8 % Berlin
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 5.9 % 5.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 17.6 % 17.6 % Niedersachsen
  • 23.5 % 23.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Narin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Narin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Narin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Narin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Narin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (24.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (17.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (17.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (27.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (51.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (65.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Narin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Narin in Verbindung bringen.

bekannt (57.1 %) modern (76.2 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (79.8 %) attraktiv (84.5 %) sportlich (69.0 %) intelligent (78.6 %) erfolgreich (76.2 %) sympathisch (86.9 %) lustig (70.2 %) gesellig (70.2 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (65.5 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Kindergärtnerin (2)
  • Berufsbetreuerin (2)
  • Straßenbauerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Designerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Politologin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Erzieherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Narin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Narin

Redur
Gast

Ey Narin, Nahrin oder Nahrain wie auch immer du geschrieben wirst. Ich bin Redur aber eine gute Freundin von mir heißt Nahrin. Meine Nahrin ist wunderschön, (fett), verrückt und auf ihre Art und weise süß. Und sie hat große Nasenlöscher HAHAHAHA. Nahrin du wirst das hier zwar nicht lesen also nicht von alleine drauf gehen aber eines Tages werde ich es dir zeigen, wenn wir bis diesen einen Tag noch knt haben. Oder ich zeige es dir wenn wir uns streiten oder so. Du bist mir wichtig und ich will dich nicht verlieren Nahroke🖤

Emely-Narin
Gast

Ich habe den Doppelnamen Emely-Narin bei meiner Geburt 1994 bekommen und der name narin scheint in thailand sehr verbreitet zu sein , da meine mama ( thailänderin) ihn mir als "thailändischen" zweitnamen zu geburt gab und km allgemeinen find ich den doppelnamen eigentlich ganz cool, weil den kaum jemand hat und hört dicv doch ganz modern an obwohl ich so alt bin ^^

narin
Gast

Ich finde den namen ganz okay, wollte aber früher anders heisen aber ist für mich okay ein namen zu haben den fast niemand besitzt finde das viele kurden diesen namen bestitzen bin zaza aber kenne nur kurden aus der türkei und dem irak usw

Suya
Gast

@.. Bevor du einen Scheiß schreibst, solltest du dich mal zu erst erkundigen, die türkische Sprache gibt es genau so lang wie die kurdische Sprache, wenn auch sogar länger, siehe Sibirien/Zentralasien/Nordchina. Und bevor man so einen Müll schreibt erkundige dich zu erst über die Geschichte von denen denn die "Göktürken" oder "Xiongnu" gibt es so lange wie die Chinesen, man könnte sagen die türkische Kultur zählt zu den ältesten in der Menschheit. Da ich wenig Ahnung von der kurdischen Geschichte habe, gehe ich nicht darauf ein. Narin wird im türkischen auch als Adjektiv benutzt. Sicherlich wurde "Narin" aus dem Persischen übernommen, da die Osmanen zahlreiche arabische sowie persische Lehnwörter benutzten. (Das hat nichts mit STEHLEN zutun ihr Unwissenden)

özge1905
Gast

Hallo an die lieben Narin's da draußen,
hab da mal ne Frage und zwar: hattet ihr jemals Probleme mit dem Namen, also wurdet ihr gehänselt oder wurde der Name verarscht?
Man kann sich ja echt nicht vorstellen, was einigen Menschen da alles einfällt.
LG :)

Eike
Gast

Also im Orient gab es sprachlich viel Austausch zwischen den türkischen, persischen (Iran ist kein Volk, sondern ein Vielvölkerstatt, dessen Hauptethnie die Perser sind) und arabischen Kulturen. Deshalb gibt es z.B. im Türkischen viele persische Wörter und noch mehr arabische Namen. Die Jungen-Namenkonstruktion Konsonant-a-Konsonant-i-Konsonant wie bei Kadir, Ali (vor dem "a" und nach dem "i" stehen im Arabischen Alephs, die als Konsonanten gelten), Sahin, Fatih usw. Es ist gramatikalisch ein Partizip Passiv.

Normalerweise ist bei arabischen (semitischen) Frauennamen am Ende ein Feminin-Anzeiger, i.d.R. "-at" oder "-ta" je nach Gramamtik. Deswegen bin ich mir bei Narin nicht ganz sicher.

Honey
Gast

Meiine Mum heißt soo xd

edanur
Gast

Meine kleine cousine heisst so Sie ist vier und ich finde den Namen einfach super.er ist so wohlklingend.

Narin
Gast

Hallo erst mal:)Also ich ich heise auch Narin :)hihi...so weit ich es weis kommt der Name.......achhhh ist doch egal woher der kommt hauptsache ihr seid alle gesund und glucklich oder was????Hab alle Narin's lieb....

gmjhk
Gast

Wie können Leute hier behaupten der Name wäre ganz sicher nicht türkisch, kurdisch oder sonst was ? Woher wollt ihr denn wissen welcher Name ganz sicher nicht in der Kultur gebraucht wird ? Und an die Halb-Asiatin unter mir: Nur weil deine Mutter aus Thailand kommt, ist es doch nicht ausgeschlossen das der Name im Orient gebraucht wird bzw. daher kommt ?

Narin
Gast

1 narin ist garkein bescheuerter name 2 jeder kann den namen narin tragen ob türken oder kurden jeder kann den namen narin tragen aber ich bin stolz auf meinen namen und bin auch stolze kurdin trotsdem haben alle dass recht den namen zu tragen und ausserdem ist doch wgal wer den namen narin entdeckt hat liebe grüß an alle narins die dass lesen

keyhan
Gast

Narin ist eine internationale Name: auf kurdisch heisst Morgenstern oder aber schöne Melodie.

Narin
Gast

Also ich bin Kurdin und trage den Namen Narin und mir gefällt dieser Name.
Er ist International und es lohnt sich nicht wegen soetwas zu streiten denn das würd euch eh nichts nützen:)
Viel Spass noch :)

Emely-Narin
Gast

Bitte um Entschuldigung ! NICHTaus dem Kurdisch/Türkischen kommt !!!

Emely-Narin
Gast

Bin mir auch ziemlich sicher das der Name "Narin" aus dem Kurdischen/Türkischen kommt . Meine THAILÄNDISCHE Mutter gab mir den Namen. Und er ist Thailändisch !
Bitte auf weibliche Vorname runter scrollen und nach dem Buchstaben "N" schauen

Emely- Narin
Gast

Habe den Namen "Narin" als zweitnamen von meiner thailändischen Mutter bekommen ! Kurdisch / Türkisch hört es sich auch auf keinen Fall! Da tendiere ich wirklich er zum Asiatischen Bereich . Wieso ich Narin heiße und was der Name bedeutet hab ich meine Mutter allerdings noch nie gefragt .

Emely- Narin
Gast

Habe den Namen "Narin" als zweitnamen von meiner thailändischen Mutter bekommen ! Kurdisch / Türkisch hört es sich auch auf keinen Fall! Da tendiere ich wirklich er zum Asiatischen Bereich . Wieso ich Narin heiße und was der Name bedeutet hab ich meine Mutter allerdings noch nie gefragt .

yagmur
Gast

Ich finde narin ist ein schöner name.

NARIN
Gast

Hallo Ihr Lieben
Es ist doch nicht soo wichtig von wo der name kommt.Es ist eher wichtiger was er in den Sprachen Bedeutet.
Liebe Grüße Narin
Und Streitet euch nicht es gibt schon zu viele Kriege und zu viele Tote und jetzt soll es noch einen Krieg in Internet geben???
Bitte hört auf!

Narin ;)
Gast

Diesen Namen gibt es in verschiedenen Ländern, durch verschiedene Einflüsse, seit unterschiedlich vielen Jahren und auch die Bedeutung variiert dadurch. Deswegen kann man nicht sagen, dass er 100% aus dem persischen, kurdischen oder türkischen kommt. Das Argument "eine Sprach sei älter als die andere und der Name müsse deswegen aus dieser stammen" ist auch Quatsch -.-' Mal ganz ehrlich, dann müsste der Name doch aus dem persischen stammen, oder?
Ach übrigens: das persische Narin steht im "Shahnahme", dem Nationalepos der persischsprachigen Welt...das heißt, es gibt diesen Namen schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange ^^

nicht narîn
Gast

Also wenn ich mir die kommentare dieser narîns aller durchlese, dann wäre die treffendste bedeutung "zicke". was soll der ganze mist mit kurden oder türken? dann tragt ihr diesen hübschen namen und fangt an, ihn durch den politischen dreck zu ziehen. überschwenglicher nationalismus hat keinem volk gut getan. grüße von einer kurdin.

meryeme_narine
Gast

Naaaaarin

Anna
Gast

Alleine:
Narin, 12. April 2011:
"Ob der Name nun aus dem kurdischen oder türkischen kommt, ist mir eh Wurst, denn ich bin Deutsche!"
Hallo!? Was ist das denn für'n Argument?

Ich finde den Namen auch schön und kannte ihn vorher nicht. Habe nur mal von Nasrin gehört.

wayne
Gast

ja ihr heißt alle narin & jetzt ?

Narin
Gast

So nun gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Denn auch ich trage den tollen Namen Narin. Das mit der zierlichen Frau passt bei mir zwar so rein gar nicht, denn ich bin eine waschechte Kilofee ;-)
Ob der Name nun aus dem kurdischen oder türkischen kommt, ist mir eh Wurst, denn ich bin Deutsche!
Und mir wurde mal erzählt, das der Name in der Türkei ganz selten vergeben wird, weil er dort die Bedeutung die Seltenheit hat!
Ich mag meinen Namen und da wo ich wohne bin ich auch die einzige die diesen Namen hat! Ätsch.... ;-)

Narin
Gast

ist auch mein name, passt aba nich wirklich..
bin iwie genau das gegenteil davon ^^
egal, ich finde es ist immer noch der schönste name :D
Narin ist ein persicher name und heißt zierlich, weise und auch >schatz des königs

=)
Gast

Meine Freundin aus Frankreich heist auch genauso..
Und in Frankreich soll Narine Nasenlöcher bedeuten..

NariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiN
Gast

Iich heiße auch Narin und bin stolze Kurdin !!
iich bin soo froh das ich den Namen hab ..
es ist einfach der tollste Name der Welt ..
aus meiner Familie haben 5 stück den Namen ...
und wir alle sind stolz drauf !! (:
Schöne grüsseee an alle Nariin's
Ps. * wir sind die geiilsteeen leuteee *

Narine
Gast

Ich heiße narine, und der name ist ein rein und echt armenischer name und bedeutet Zärtlichkeit und Unschuld.

Narin
Gast

Hi Ich heiße auch Narin und bin 100000% Stolz den Namen zu Tragen =P und der Name Stammt aus denn Kurdischen und ist der beste Name der welt♥♥♥.... Ich Liebe Mein Namen HiHi... ICH HOFFE DAS DIE JENIGEN MIT KURDISCHEN STOLZ IHN HABEN =P Natürlich nichts gegen türken is eqal wär es trägt aber Naja ...

Narin
Gast

Ich finde den Namen schön, wenn man ihn kurdisch ausspricht. Auf deutsch find ich den Namen nicht besonders toll...

..
Gast

Der Name Narin ist eindeutig kurdisch, denn die kurdische Sprache ist viel älter als türkisch. Und wie wir alle wissen, haben die Türken alle kurdischen Namen "geklaut" oder manchmal auch ein wenig verändert ;) und nur zu Info: Narin kann auch was ganz anderes bedeuten, & zwar wenn ein Mädchen/Frau unfassbar schön ist, dass man diese Schönheit mit keinem Wort beschreiben könnte, sagt man dann Narin

@Nagihan
Gast

dein name soll schön sein? :)

Nagihan
Gast

also nrin ist der bescheuertste name von allen kurdischen namen mein name ist viel schöner
und die bedeutung ist viel schöner

narin
Gast

der name narin kommt aus dem kurdischen das weiß ich ganz genau weil ich selber eine sehr stolze kurdin bin ja und ganz bestimmt nciht aus dem türkischen aber stimmt von klauen kann man hier nciht reden weil es doch egal wo der name herkommt find ich. ich heiße auch narin und das bedeutet braut und nciht frau aber naja und die bedeutung passt wirklich zu viel und auch zu mir weil ich ja woll die hübscheste bin ja. schönen grüß an alle narins :P

Narin
Gast

ich heiße auch Narin und die Bedeutung passt auch zu mir =)
hmm.. der Name wird im Türkischen sowohl auch im Kurdischen verwendet, jedoch bin ich Türkin deswegen denke ich nicht, dass es ein zu 100 % kurdischer Name ist.. ;)
Auf jeden Fall bin ich stolz diesen Namen tragen zu dürfen, weil er selten und etwas Besonderes ist..

_NaRiin*
Gast

besteeer Name überhaupt :D:D

Chadidscha-'
Gast

Narin is ein Kurdischer Name ;]
Meine Sis heißt so!
***

Ich finde meinen Namen aber auch schön!!
mfg Chadidscha

memo
Gast

Meine wunderschöne Verlobte heißt Narin und ich finde, sie trägt diesen Namen zurecht, weil sie meine kurdische Prinzessin ist

Valérie
Gast

Wunderschöner Name, eine gute Freundin von mir heißt so und die Bedeutung passt auch zu 100%.

narin
Gast

NaRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin naRin BESTER nAME ÜBERHAUPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Narin
Gast

Hahah ich heiße auch nariin und DACHTE ES GIBT NICHT SOO VIELE DIE NARIN HEI?E ABER HAB WOHL FALSCH GEDACHT ABER ICH BIN STOLZ DAS ICH NARIN HEIßE HAHAH ICH LIEBE MICH NEIN SPAZZ HAHAHAHAH

Narin
Gast

Ich heiße auch narin und stinke sehr

NaRin
Gast

Ich heiße auch Narin und bin sehr stoLz das ich so heiße und nicht aySe oder fatma=)
dieser name pasSt zu mir meine es nicht damit das ich mich hüpsch finde aber bin Fein und ZärtLich=)

Narin
Gast

Ja der name hat was , unglaublich das der name so berühmt ist dachte , es hätten nicht vile diesen namen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! naja ich habe nur sehr gute erfahrungen mit dem namen gemacht heheh

Narin N.
Gast

Ich bin stolz auf meinen Namen
und freue mich das viele so heißen.
Außerdem ist die Bedeutung sehr schön.
*hehe*

Narin
Gast

Ich bin ne kurdin eine yez und tarag eden name mit stolz ich mein ja nur es gibt sehr wenig türkenin die den namen taragen obwohl er vonm kurdischen stam naja wenn die eltern denn namen auchn so schön finden dan waum nicht hehhe aber dann sind wir nicht mehr so popular hehe also der name=)

Narin
Gast

Hehe wuste ich das mein name so oft vertretten ist naja ich bin auch kurdin und trage den namen mit sehr viel stolz ich habe nur gut erfahrungen gemacht mit dem namen

Narin
Gast

Ich heiße so bin sehr stolz drauf diesen namen bekommen zu habe die mächin die so heißen egal ob kurdin oder türky sie solten stolz sein denn ich bin sehr sozial angajirt und sehr lebnsfroh bin zu dem ne sehr nette gesählen ich bringe viele zu lachen aber auch zum verzweifel hehe naja ich will nur sagen das der name im groß und ganzen der geilst name der welt ist hehe=)

Narin
Gast

So heise ich auch und bin sehr stolz den namen tragen zu dürfen es passt zu den namen Jura die liebe meines leben

nArin
Gast

Ich heiße auch Narin und bin sehr stolz diesen namen tragen zu dürfen!an alle Narin´s liiiiiiiebt euren namen denn wir narins sind besondere menschen hehehe

Mandana
Gast

Narin ist mit Sicherheit eine kurdischer Name. Im kurdischen bedeutet Narin unter anderem auch ''Charmant''. Diesen Namen gibt es bei den Kurden im Iran, Irak,.... . Die Türken haben viele Namen von den Kurdischen und Persichen Sprachen übernommen.

:(
Gast

Es gibt sehr viele Namen die gleichzeitig kurdisch und türkisch sind...Narin gehört u.A. dazu...außerdem sind Namen sowieso inzwischen so gut verbreitet dass man nicht immer von der gleichen Herkunft wie der Name sein muss.

Narin
Gast

Ja leider wird er sofort als kurdisch angesehen :S

NARIN
Gast

Dieser name ist sicherlich kein türkischer name sondern ein typisch kurdischer.. ich bin stolze kurdin und jeder der diesen namen hört weiß sofort dass er kurdisch ist..

narin
Gast

Ich finde es echt gut, dass der name "narin" anscheinend nicht so populär ist, wie z.B.büsra, so wundern sich die menschen oft über diesen tollen namen, innsbesondere die Deutschen.........haha

Narin
Gast

Grundsätzlich kann von klauen nicht die Rede sein. Schließlich handelt es sich hier um eine eigenständige Sprache. Keiner vermag dies recht zu wissen. Tatsache ist , dass der Name in beiden Sprachen ein und dieselbe Beudeutung hat und auch sowohl im türkischen als auch im kurdischen Sprachgut verankert ist.

Narin
Gast

Dieser Name ist ganz sicher nicht kurdisch!!!
Bin eine Stolze Türkin...
Die kurden haben es geklaut :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Magalie

Kommentar von sydney eliza

Hm....meinst dt mabelle und magalie ist zu ähnlich? weiß net...finde beide namen schön und passend.....bei ...

Mädchenname Maraike

Kommentar von Maraike

Ich glaube ich muss mich mal etwas für meinen Namen einsetzen. Warum entscheiden sich immer alle für die Va...

Jungenname Özgür

Kommentar von iraner boy

Ich habe nie gesagt das mein land toll ist ;)))))))))))))))))))))))))))))))))))))) ABER DEUTSCHLAND IST AUC...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elisabeth, Gervasius, Hildegrim, Juliana, Juliane, Michaela, Protasius, Rasso, Reto und Romuald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren