Negar

  • Rang 1492
  • 69 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 2 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altpersisch
  • iranisch
  • kurdisch
  • persisch
Liebling, Geliebte, Angebetete, Verehrte
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ne-gar -egar (4) -gar (3) -ar (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ragen 647 N260 NKR
Morsecode Schreibschrift
-· · --· ·- ·-· Negar
Negar buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Emil | Gustav | Anton | Richard
Negar in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Negar in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Negar
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Negar
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 160
  • Durchschnitt: 160.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Negar stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Negar seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Negar belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Negar in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4564
  • Schlechtester Rang: 4564
  • Durchschnitt: 4564.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Negar in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Negar? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Negar
Statistik der Geburtsjahre des Namens Negar

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Negar?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Negar zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Negar ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Negar in Verbindung bringen.

bekannt (52.1 %) modern (45.8 %) wohlklingend (41.7 %) weiblich (56.2 %) attraktiv (58.3 %) sportlich (58.3 %) intelligent (47.9 %) erfolgreich (54.2 %) sympathisch (54.2 %) lustig (58.3 %) gesellig (58.3 %) selbstbewusst (62.5 %) romantisch (52.1 %)
von Beruf
  • Zahnärztin (1)
  • Produzentin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Negar und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Negar

Negar
Gast

Ich sag euch was diese wunderbare name bedeutet ❤ Negar nennt man zu dem leuten die ein große selbsvertrauen haben und immer wissen was zutun ist Negar nennt man zu den leuten die wunderschön sind und eine schöne beleuchtung haben , so ein heles licht in der dunkel heit , eine starke Persönlichkeit , win mensch die einen die hand nimmt wenn auch die ganze weld vor ihm steht 👌,wer dieses mädchen bekommt oder kennlernt sollte sich die glucklichste auf der weld fühlen , die nimmals jemand in stich lässt ein perfekter mensch. ich weiß das viele die name falsch aus sprechen aber seit stark und wieder holt immer die name in richtigen form.

Negar
Gast

NO GO!!! Die kurdische Variante ist dagegen besser "Nigar";)

Neger*in
Gast

Was, wenn ein weißes Mädchen Negar heißt? Ist das dann rassistisch? Es ist ja gar kein "Neger", dann sollte es ja auch nicht rassistisch sein. Und außerdem wäre es dann eine Neger*in, eben kein Neger, aber nur, wenn es kein weißes Mädchen ist. - wäre es dann im Gegenzug rassistisch, ein schwarzes Mädchen Negar zu nennen, obwohl es den Namen von ihren Eltern bekommt, die ja auch Neger sind? Kann man rassistisch gegen sich selbst sein?
Fragen über Fragen...

Neger
Gast

Der Name ist zu sehr vorbelastet

Katja
Gast

Mit dem Namen ist man in Deutschland einfach nur bestraft.

Negar
Gast

Ich heiße Negar. Komme aus Afghanistan und bin 14. Als ich in die 5. Klasse ging hatte ich nicht so viel selbstbewusstsein, deswegen hab ich auch Leute aus meiner Schule, die mich wegen meinem Namen ausgelacht haben, ignoriert und danach war ich sehr traurig und hab sogar schonmal geheult. In der 6. habe ich mehr selbstbewusstsein bekommen. Als die Andern mich auslachten, schaute ich sie ins Gesicht an und lachte sie leicht aus.(also diese: das ist lächerlich was du da machst-Gesicht 😏) Ich hoffe Ihr wisst schon was ich meine. Es kam aber manchmal auch drauf an ob sie mir ins GESICHT ansahen und mich Nigga nannten. Dann hab ich diese eine Gesicht gemacht. Aber als die mich so nannten und einfach weiter liefen, hab ich mich dann nicht angesprochen gefühl.
In der 7. haben mich ein paar mädels Nigga genannt, dann hab ich die angeguckt und sagte: nennt mich noch einmal so, dann wird ihr sehen was passiert! Ich hab dann auch Glück gehabt dass die Angst bekamen. Das würde ich euch nicht empfehlen, weil wenn sie das dann nochmal sagen, dann weißt du nicht was du machen sollst, weil du sowieso nix vor und nix drauf hast.😂 Ich hatte eigendlich auch nix vor, hab das einfach so gesagt.
Und jz bin ich in der 8. und keiner lacht mich mehr aus. Galubt mir, irgendwann mal müssen alle akzeptieren, dass du so heißt! Wenn sie das nicht alleine schaffen dann bring denen bei es zu akzeptieren.
Und jz liebe ich meinen Namen😍 Und bin glücklich damit☺️

gast24
Gast

In deutschland ein ABSOLUTES no go!

Negar
Gast

Meine name ist Negar (15 jahre alt) bin ein mädchen und komme aus dem iran lebe schon ungefähr seid 11 jahren hier in deutschland und ich kann wirklich sagen das es total schwer ist hier in deutschland mit einem persischen namen wie meinen zu leben die schulzeit ist wirklich schwer :(

Mitglied Ella ist offline - zuletzt online am 18.05.15 um 15:33 Uhr
Ella

In Deutschland ist der Name Negar krass und das Kind kann dann vielleicht gemobbt werden. Aber in anderen Ländern wie z.b. Iran ist der Name wunderschön, für die Menschen. :/

Arman
Gast

Der Name ist im Deutschen echt wirklich missverständlich, obwohl er nichts mit "Neger" zutun hat..

Kath
Gast

Negar? Neger?! Der "Name" ist nicht zu empfehlen...

Neger
Gast

Euer Ernst?

So sollte ma sei Kind in GER nicht nenne
Gast

Negar, da verstehen doch alle nur Ne..., und Kinder können grausam sein, die werden das Kind dann immer als Ne... beschimpfen und es furchtbar mobben, daher diesen Namen lieber nicht vergeben!

*.*
Gast

Der Name ist wunderschön! Die kleine Negar....

sina
Gast

Im iran ein wunderschöner name meine freunin heisst so alle denken nega oda so :(
njaa ich find ihn schoen x3,

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Roman

Kommentar von ...

Ich dachte immer, Roman hieße der Rumäne. Naja, Römer ist auch nicht gerade toll. Die Römer waren das, was ...

Mädchenname Funda

Kommentar von Funda.C

Ich libe meinen Namen und wer probleme mit diesem namen hatt sollte sich die selten heit wirkung und schönh...

Mädchenname Elfriede

Kommentar von Theresa

Meine Mum heißt Elfriede und sie mag ihren Namen überhaupt nicht, aber sie ist sowieso überall als Elfie be...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernhard, Oswin, Ronald und Samuel ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren