Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Noreia

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • arabisch
  • keltisch

siehe auch "Noraja".
Name einer Sonnengöttin im alten Ägypten

Name einer keltischen Gottheit im Raum des heutigen Österreich, die von den Römern mit der ägypt. Göttin Isis gleichgesetzt und als Isis-Noreia verehrt wurde.

Andere Schreibweise von Noraja, Bedeutung:

arabisch: Licht der Glaubens, Glanz Gottes, Glänzende
grichisch: strahlend, hell, leuchtend

Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nono
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Noreia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Noreia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Hinweis: Bei den Angaben zu "Herkunft", "Bedeutung", "Spitznamen", "Namenstage" und "Bekannte Persönlichkeiten" handelt es sich um nutzergenerierte Inhalte. Die Angaben sind daher ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Kommentare zu Noreia

  • Carmen

    • 18. August 2014
    • Missbrauch melden

    Ich hab noch zeit zu überlegen bis dezember also gute 4 Monate meine favorieten sind Hannah-Noreia oder Noreia - marie.....hätte nie gedacht das onkelzfans normal leben und kinder in die welt setzten.....also die anderen mein ich :-)

  • wir

    • 15. Juli 2013
    • Missbrauch melden

    Wir sind am Überlegen diesen Namen unserer Zweiten zu geben, nachdem unsere Erste Ronja heißt.
    Es geht nicht nur wegen den Onkelz es liegt auch daran, das wir Nordische (deutsche) Namen suchen!!!!

  • Doreen

    • 2. Juli 2013
    • Missbrauch melden

    Ich habe den Namen heute bei meinem Praktikum in der Grundschule "gefunden" und er hat mir sofort gefallen.
    Ich kann mir gut vorstellen, ihn später mal zu vergeben. Und mein Bruder wird sich auch drüber freuen, der ist nämlich auch Onkelz-Fan ;)

  • Sonnenschein

    • 25. Juni 2013
    • Missbrauch melden

    Meine Tochter heißt Noreia.Mein Mann hat ihn ausgesucht.Einen schöneren Mädchenname hätte er nicht finden können!!!!!!!!!!

  • Ich

    • 5. Januar 2013
    • Missbrauch melden

    Jetzt weiß ich, welchen Namen ich schon mal NICHT vergeben werde. Das Lied ist furchtbar und wenn ich mir die Kommentare von einigen Fans dieser Band so anschaue (nicht nur hier, auch auf Youtube bzw. deren Nicks), kriege ich den Eindruck, dass die aus einer ganz bestimmten Ecke kommen. Siehe den Beitrag von Marcus vom 10. Mai 2009 (Bomberpilot. Wie witzig.)

  • Noreia

    • 5. Januar 2013
    • Missbrauch melden

    Ich heiße noreia

  • :-)

    • 15. Februar 2012
    • Missbrauch melden

    Wenn unsere kleine auf die Weltkommt schon bald wird sie auch der Name Noreia bekommen.:-) da mein Mann ein riisen fan von Onkelz ist und ich das Lied auch selber super finde. Ich möchte auch Namen für meine Kinder die nicht jeder hat aber doch spetziell ist.

  • micha

    • 29. August 2011
    • Missbrauch melden

    Meine Tochter ist Ende 2010 geboren und trägt den wunderschönen Namen Melina Noreia. Klingt zusammen wie eine Symphonie und sieht geschrieben super aus. Klar, auch wir kamen durch die Onkelz auf den Namen :-))

  • Fizn (:

    • 18. April 2011
    • Missbrauch melden

    Also mal ehrlich, wer von uns denkt nicht automatisch an die Onkelz, wenn er den Namen hört? :D
    Finde den Namen wirklich sehr schön, werde sehen, dass ich den Namen bei meiner Tochter mal unterbring, aber dauert noch, bin ja erst 15 (:
    Ich glaube jedenfalls, dass man mit Namen aus Liedern immer viel verbindet oder Erinnerungen daran hat.

    Liebe Grüße an alle Onkelzfans (;.

    Fizn.

  • Selina

    • 10. August 2010
    • Missbrauch melden

    Also sollte ich mal eine Tochter haben wird sie auf jeden Fall auch Noreia heißen. Das ist ein seltener und schöner Name. Bin auch durch BO darauf aufmerksam geworden. Allerdings würde sie den Namen auch bekommen, wenn ich ihn woanders gehört hätte.

  • Zaitoona

    • 24. Juli 2010
    • Missbrauch melden

    Ich mag den Namen Nuria nicht bezw Noraja nicht ich kenne eine Afghanin der Name Noraja , Nuria ist von Noor = erleuchtend, und die ist überhaupt nicht glänzend oder erleuchtend, sondern stroh doof, eine gierige alte dicke Hexe, kosa naneh Noraja

  • Ivonn

    • 11. März 2010
    • Missbrauch melden

    Unsere tochter geboren im oktober 2003 trägt auch den namen Noreia (Josephine), wir waren lange am überlegen welchen Namen wir wählen und nebenbei haben wir unsere Lieblings Musiker gehört(na klar,die Onkelz), dann kam er name und wir wußten sofort der ist es ,dann habe ich mich noch nach der Bedeutung/herkunft informiert und es hat einfach alles gepasst , ein so wunderschöne Name !! und bis jetzt habe ich kein Mächen kennengelernt das den gleichen Namen trägt!! probleme gab es dann aber bei der Namenswahl von der kleinen schwester, weil wir versucht haben an den Namen noreia 'ran' zukommen,jetzt hat die Schwester aber einen völlig normalen namen..

  • melli

    • 18. Juni 2009
    • Missbrauch melden

    Meine Tochter heißt auch Noreia ,da wir große Onkelz Fans sind und unsere Liebe und unser Kind uns stark mit den Onkelz verbindet.So einen Namen hat kaum ein Mädchen.Unsere Kleine heißt Noreia- Lucienne

  • kim

    • 2. Juni 2009
    • Missbrauch melden

    meine freundin heißt auch lisa

  • Lisa

    • 2. Juni 2009
    • Missbrauch melden

    Ich werde meine tochter auch noreia taufen, auch weil ich ein riiiiiesen onkelz fan bin, und ich den namen geil finde, und ich niemanden kenne der so heißt.. =)

  • markus

    • 10. Mai 2009
    • Missbrauch melden

    Ich habe meiner tochter am 8.1.06 noreia karina gegeben weil ich a: ein riesiger onkelzfan bin ( und bomberpilot nicht beim standesamt so gut ankam) und weil es endlich mal ein name ist den nicht jedes kind aus mode trägt. ich hoffe das bleibt auch so

  • Simone

    • 12. Mai 2008
    • Missbrauch melden

    Da ich ein riesen Onkelz-Fan bin und auch noch einen strengen Glauben habe, kann ich mit diesem Namen wunderbar beides verbinden! Zumindest als ZN wird meine Tochter Noreia heißen (siehe auch Noraja: Licht des Glaubens, Glanz Gottes). Ein TRAUM!!!!

  • dann

    • 10. Mai 2008
    • Missbrauch melden

    Lieber nora

  • Isa

    • 10. Mai 2008
    • Missbrauch melden

    Wenn man das "ei" als einzelne Buchstaben spricht (aber fließend ineinander übergehend), finde ich, dass der Name schön klingt. In einem Song der Böhsen Onkelz wird es mit einem "ei" wie in Hühnerei ausgesprochen, was ich nicht ganz so hübsch finde.

Kommentar hinzufügen

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Ludwig, Roman und Severin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Mädchennamen von A bis Z

Maalot

Noch kein Kommentar vorhanden

Maalot hätte von Ihnen gerne mal ein Feedback zu ihrem Vornamen!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Maalot?

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17359 Stimmen)
  2. Luca (17108 Stimmen)
  3. Paul (16857 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25470 Stimmen)
  2. Carolin (25125 Stimmen)
  3. Gesine (24780 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 22:28 Uhr
    Astrid schreibt Kommentar zum Mädchennamen Astrid
  • Heute, 22:11 Uhr
    Nicht Floriana schreibt Kommentar zum Mädchennamen Floriana
  • Heute, 21:53 Uhr
    Kathi schreibt Kommentar zum Mädchennamen Nayela

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Hättest Du lieber einen Jungen oder ein Mädchen?

Folge uns im Social Web