Noraja

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • griechisch
  • nordisch
arabisch: Licht der Glaubens, Glanz Gottes, Glänzende
grichisch: strahlend, hell, leuchtend
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nora und
  • Nori
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Noraja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Noraja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Noraja

Noraya
Gast

Meine Eltern gaben mir diesen wunderschönen Namen, ich bin am 18.03.2009 In Sachsen-Anhalt geboren

sara
Gast

Meine Tochter heißt auch noraya, ist ein sehr schöner name.noraya wurde am 27.04.2014 geboren. Jetzt ist sie 5 Monate alt und ich und mein mann sind mit dem Namen zufrieden.

Noraya
Gast

Ich heisse Noraya. Ich bin 31 Jahre alt und ich finde meinen Name sehr schön. Der Name existiert seit lange aber in Deutschland ist nicht bekannt.

Sven
Gast

Also wir hatten auch kein Problem den Namen durchzukriegen. Allerdings als zweitnamen. Sie heißt Freya Noraja. 04.05.2010 geboren. Wir haben ebenfalls von Noreia abgeleitet.

Lori
Gast

Unsere Noraja ist 2002 geboren und wir haben über Leipzig den Namen bestätigt bekommen.

@steffi
Gast

Zuständig dafür ist die Uni Leipzig - die erstellen ein Gutachten über einen noch nicht vorhandenen Namen und das kannst du dann deinem Standesamt vorlegen (20 Euro).

Steffi
Gast

Ich kriege den Namen beim Standesamt leider nciht eingetragen :( Kann mir jemand ein Standesamt verraten, bei dem ich nachfragen kann?

norbert
Gast

Unsere tochter noraja geb.am 15.10.08 als sternen gucker past ja zur bedeutung .....g

Miranda
Gast

Ich finde Noraja ein ausgezeichnet schöner Name. Komisch das es diesen noch nicht gab, bevor ihr eure Töchter so nennen wolltet.

Anna
Gast

Unsere Tochter heißt auch Noraja! Der Standesbeamte hat uns angerufen, bevor er den Namen frei gegeben hat. Allerdings sind Namen mit einer JA-endung immer weiblich, also gab es kein Problem. Sie ist übrigens am 4.1.07 geboren, also wenn eure Mädels später geboren sind, sollte der Name doch schon bekannt gewesen sein. Abgeleitet haben wir übrigens von Noreia!

melanie
Gast

Unsere Tochter heißt Noraya, diesen Namen hab ich mir im Krankenhaus ausgedacht als die Kleine am 19.03.2007 geboren wurde waren mein Mann und ich uns noch immer nicht einig. Nur Nora war mir zu hart und nach zwei Tagen grübeln einigten wir uns endlich auf Noraya. Allerdings mussten wir ihr einen zweiten Namen geben weil es diesen nirgends gab.

Sandra
Gast

Unsere Tochter heisst auch Noraja,das ist so ein schöner Name.Als unsere Tochter am 28.02.2007 das Licht der Welt erblickte mussten wir den Namen erst ins Internationale Buch der Vornemen eintragen lassen,sonst hätte sie nicht so heissen dürfen.Und jetzt lese ich diesen schönen Namen hier....gg

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Julian

Kommentar von Julia

Julia/ Julian Andrea/ Andreas Martina/ Martin Simone, Simona/ Simon Daniela/ Daniel Josefine/ Josef Milana/...

Jungenname Nedim

Kommentar von emmi@pelin

Ich glaube,weil sie nur durch 1 und sich selbst teilbar ist,mit null rest?Das ist bei mir schon ziemlich la...

Mädchenname Corina

Kommentar von Corinna

Also ich heiße Corinna und finde den Namen eigentlich schön. Nicht schön finde ich, daß die meisten Mensche...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Angela, Armand, Diemut, Guido, Maria und Quirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren