Tjana

  • Rang 1539
  • 52 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 10 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • norddeutsch
Tjana ist ein alte biblische baltische und slawische Abkürzung von Matjana (Matijana), Kristjana (Kristijana)...
"Engel der Zukunft"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben T-ja-na -jana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anajt 26 T250 TJN
Morsecode Schreibschrift
- ·--- ·- -· ·- Tjana
Tjana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Julius | Anton | Nordpol | Anton
Tjana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tjana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tjana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Verbreitung des Mädchennamen Tjana in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1265 4 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Tjana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1265. Rang. Insgesamt 4 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 60.0 % 60.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tjana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tjana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tjana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tjana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tjana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (71.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tjana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tjana in Verbindung bringen.

bekannt (47.5 %) modern (52.5 %) wohlklingend (47.5 %) weiblich (40.0 %) attraktiv (55.0 %) sportlich (52.5 %) intelligent (45.0 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (45.0 %) lustig (50.0 %) gesellig (45.0 %) selbstbewusst (52.5 %) romantisch (40.0 %)
von Beruf
  • Tänzerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tjana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tjana

Natali
Gast

Meine Prinzessin heißt Tjana und ich habe mir diese Name schon vor 15 Jahren gewählt und als ich erfahren hatte das ich zum zweiten Mal schwanger war und eine kleine Tochter zur Welt bekommen sollte, stand die Name direkt fest

Tjana Tsekyi
Gast

Ich heiße auch Tjana und hab mir meinen Vornamen selbst ausgesucht. Aufgrund einer gesetzlichen Vornamensänderung war dies möglich. Ich hab den Namen hier gefunden und und mich sofort dafür entschieden. Danke dafür an dieser Stelle gleich noch mal :)
Die Sachbearbeiterin am Standesamt fand den Namen so super, dass sie ihn auch verwenden würde, wenn sie eine Tochter bekäme.

Alfons
Gast

Als würde ein Betrunkener versuchen "Tatjana" auszusprechen! Und auch Tatjana ist ein unschöner Name.

Janette
Gast

Ich habe meine tochter Tjana genannt weil ich einen namen mit tj haben wollte das t steht für mein mann und das j für mich und als ich dann gelesen hab das tjana engel der zukunft bedeutet und norddeutsch ist war es um mich geschehen ich liebe den namen er ist selten aber wunderschön wie meine tochter (2011 geboren)

Tanja
Gast

Meine Tochter heist Tjana und ist heute 17 Jahre alt. Ich finde den Namen heute noch - sehr, sehr schön ,aussergewöhnlich und klangvoll. war damals aber ein Drama diesen Namen beim Standesamt eintragen zulassen, weil es keinen Beweis gab dass es ihn überhaupt gibt - freut mich jetzt umso mehr das es dieses Problem anscheinend nicht mehr gibt.

TJANA seit 19 Jahren!!
Gast

Also...., ich finde den Namen total klasse!!!Vorallem weil ihn nicht jeder kennt!! und das finde ich auch gut so und ich hoffe das bleibt auch so....nicht das es noch so ein modename wie Lisa wird....-.-!!!!

!
Gast

Komischer Name... aber schöner als Tatjana

Sissi
Gast

Ja Tjana find ich auch Super chic wenn ich irgendwann mal ein Mädchen bekommen soll soll sie auch Tjana heissen aber muss mein mann noch davon ueberzeugen :)

Meine Name ist Tjana
Gast

Ich finde den namen schön weil er sehr selten ist. habe aber keine ahnung wie meine eltern auf die idee kamen mich so zu nennen. bei den meisten mensch hiess ich erst tatjana oder tanja. am anfang habe ich mich darüber aufgeregt aber heute ist es normal für mich. Nach einiger zeit kennen sie meinen namen dan.

Tiana
Gast

Hallo ich heisse Tiana
meine ex-lehrerin bekam vor ein paar jahren ein kind und fand meinen namen seehhr schöön
aber sie wollte ihre tochter nicht gleich nennen also hat sie statt dem 'i' einfach ein 'j' gemacht...finde aber Tiana schööner
lg

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Imke

Kommentar von toma

Die komentare sind aber nicht gerade nett. aber es haben vielleicht nur 2 leute gemeint mit imke und imker....

Jungenname Marvin

Kommentar von Schimpasen Siegfried

Stimme meinem animalischen Kollegen zu! Marvin??? Was soll das? Warum nicht gleich Kevin, Mike oder noch be...

Mädchenname Celia

Kommentar von Laura

Ich finde Celia Isabel schöner.Warum fragst du ?bist du schwanger ? Lg Laura

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren