Claas

  • Rang 77
  • 8312 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • niederdeutsch
niederdeutsch "Klaus", d.h. Kurzform von Nikolaus
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Claas -laas (4) -aas (3) -as (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Saalc 458 C420 KLS
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·-·· ·- ·- ··· Claas
Claas buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Ludwig | Anton | Anton | Siegfried
Claas in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Claas in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Claasi,
  • Claasibasi,
  • Claasihasi und
  • Cläschen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Claas
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Claas-Jan Huntelaar (Berufsfussballer)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Claas
Rang 0 im April 2016
Rang 162 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 142 im Juli 2016
Rang 136 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 179 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 153 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 145 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 182 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 152 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 163 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 168 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 176 im Januar 2019
Rang 146 im Februar 2019
Rang 156 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 115 im September 2019
Rang 121 im Oktober 2019
Rang 124 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Rang 203 im Februar 2020
Rang 212 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 332
  • Durchschnitt: 191.48

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Claas stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Claas seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5824 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Claas belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5824. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 2.4 % 2.4 % Baden-Württemberg
  • 2.4 % 2.4 % Bayern
  • 2.4 % 2.4 % Berlin
  • 4.9 % 4.9 % Bremen
  • 2.4 % 2.4 % Hamburg
  • 4.9 % 4.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 43.9 % 43.9 % Niedersachsen
  • 17.1 % 17.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.4 % 2.4 % Saarland
  • 17.1 % 17.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Claas? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Claas
Statistik der Geburtsjahre des Namens Claas
Claas als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Claas wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Claas (0x)

    Hochdruckgebiet Claas
  • Tiefdruckgebiet Claas (1x)

    Tiefdruckgebiet Claas
    • 19.07.2003

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Claas?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Claas zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (95.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (51.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (49.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (45.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (83.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (32.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (23.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (6.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Claas ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Claas in Verbindung bringen.

bekannt (83.0 %) modern (83.5 %) wohlklingend (83.9 %) männlich (83.5 %) attraktiv (83.9 %) sportlich (83.5 %) intelligent (83.9 %) erfolgreich (83.9 %) sympathisch (83.9 %) lustig (83.5 %) gesellig (82.6 %) selbstbewusst (83.9 %) romantisch (83.9 %)
von Beruf
  • Arzt (3)
  • Landwirt (2)
  • Grafiker (2)
  • Künstler (2)
  • Lehrer (1)
  • Verkäufer (1)
  • Bauingenieur (1)
  • Installateur (1)
  • Moderator (1)
  • IT-Experte (1)
  • Ingenieur (1)
  • Bankkaufmann (1)
  • Putzmann (1)
  • Chef (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Claas und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Claas

Belly
Gast

Claas ist einfach ein schoener runder Name. Sicher wird mal ab und an das Treckergeraeusch gemacht (Menpower). Aber fuer unseren Sohn gibt es keinen schoeneren Vornamen.

Paula
Gast

Unser Sohn soll Claas Gustav heißen.

Sinje Yesim
Gast

Mein kleiner Bruder heißt so.

Christiane
Gast

Claas heißt mein Sohn, der im letzte Jahr geboren wurde.
Wir freuen uns noch heute, diese Namenswahl getroffen zu haben.
Die Rückmeldungen anderer wird durchaus sehr positiv bewertet.

K.P
Gast

Der, der so heißt tut mir sooo leid!!

Claas
Gast

Wie toller Vorname! Also in Norddeutschland ist der relativ normal. Aber ich komme gebürtig aus dem Westen und da musste ich den immer Buchstabieren. Naja ich bin 32 Jahre alt und habe mich dran gewöhnt.

clem
Gast

Werd im dezember onkel, und mein neffe soll auch so heißen. ich finde den namen gewöhnungsbedürftig, man nennt sein kind ja auch nicht fendt oder john deere. aber bis auf das hinderniss der landmaschinenvist der name ok

Claas
Gast

Ey eure bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Claas, mit dem Beispiel Huntelaar ist falsch, er mit "K" und nich mit "C" geschrieben.

Dörte
Gast

Schön-so heisst mein Sohn

Noch ein Claas
Gast

Ich mag meinen Namen auch wirklich gerne,
aber von Jahr zu Jahr werden es immer mehr Claasens um mich rum, was ich ein wenig schade finde..

Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich in Norddeutschland wohne

Mrs. X
Gast

nicht so mein Typ. Aberfür andere bestimmt schön.

!
Gast

käme für mich in die engere wahl

Silvi
Gast

Meine erste Wahl für einen Jungen.

Eine moderne Form von Klaus, wirklich sehr schön.

brina
Gast

Mein sohn heisst Claas-Hendrik.. und bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert ;) er is fast 9 jetzt ;)

Claas
Gast

Bin jetzt schon 35 Jahre alt bin sehr froh das meine Mama mich damals so genannt hat. In Deutschland war er damals sehr selten !!!

Stefanie
Gast

Auch ein schöner Name. Den richtigen Namen für ein Kind zu finden ist echt schwer. Aber Claas kommt auf jedenfall in die nähere Auswahl.

Kuro
Gast

Ich find den namen schön. auf jeden fall besser als klaus! mein kumpel is der selben meinung, leider heißt der dann doch claus :P

marie
Gast

Naja, ich mag den namen nicht soo. Klingt immer nach einem alten mann finde ich :)

claas
Gast

Mein name ist cool B-)

Claas
Gast

Hey
ich danke meiner Mam, dass Sie mich vor etwas mehr als 20 Jahren so genannt hat.
Der Name ist wirklich sehr selten und schön.

ja, is claa
Gast

***!!!! Also, den namen wünsche ich wirklich keinem :-/

duygu
Gast

Ich finde den namen super,mein schatz heißt so

Maus
Gast

Mein Sohn heißt Claas ( 2,5 Jahre alt) und er findet es toll das es Trecker gibt, wo sein Name drauf steht.

Mama von Claas und Benet
Gast

Hallo!
Mein Sohn, 3 Jahre alt, heißt Claas, Der Name ist super schön aber total selten! Genauso wie Benet, so heißt Claas' Bruder, 5 Jahre alt!

LG Mariette

beate
Gast

geheimnisvoll

beate
Gast

sehr ausergewöhnlich!!! geheimnisvoll!!!

Conny
Gast

Ich möchte mein kommendes Baby so nennen, ich find den namen sehr schön!!!

Claas
Gast

Ich finde diesen namen cool,weil ich immer mit einem MÄHDRESCHER verglichen werde!!!XD

olli
Gast

@Constanze
Es heißt bei einer Person die einen Vornamen mit einem "s" am Ende hat im Genitiv dann aber wie bei Claas nicht Claas's Zimmer, sondern richtig
Claas' Zimmer.
Es wir insoweit kein "ss" geschrieben und auch nicht gesprochen. Wenn man das weiß, ist es einfacher als bei anderen Vornamen, da alles beim Alten bleibt.

Constanze
Gast

Der Name Claas ist sehr schön, auch mein Bruder heißt so.
Das tolle an dem Namen ist so heißen nur sehr wenige und wenn dann heißen die meistens Klaas und selbst Klaaas gibt es selten, außerdem ist der Name meiner Meihnung nach toll.

Der Nachteil allerdings ist bei diesem Namen das sagen wie:
" Claas´s Zimmer" Das ist nicht so gut zu sagen und deshalb sagen viele dann:
"Classi´s Zimmer"
Naja das ist nicht so schlimm aufjeden fall kann ich den Namen sehr empfehlen!!!

Bianca
Gast

... ein super Name, so heißt mein Baby ...

Claas
Gast

Ein schöner name mit dem ich seit 35 jahren gut leben kann.

becky
Gast

Ein bisschen verrückt, aber nett...

maria
Gast

Erinnert mich immer an die mähdrescher!

jojo
Gast

Ich finde Claas gut ,(so heißt mein bruder !!!! )

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Denise

Kommentar von Deneice

Also ich finde meinen Namen irgendwie langweilig, aber wenn ich ein paar dinge über diesen namen lese, gefä...

Mädchenname Floriane

Kommentar von Monika

Viele Leute fragen 2 x, wie unsere Tochter heißt. Aber wir freuen uns nach wie vor, dass wir diesen schönen...

Mädchenname Henriette

Kommentar von Anna

Henriette ist ein sehr schöner, klassischer Name und nicht alltäglich. Da mein Mann und ich unserer Tochter...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Isolde, Michael, Notker, Sixtus und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren