1463

Rang 1463
Mit 48 erhaltenen Stimmen belegt Hendryk den 1463. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Hendryk

48 Stimmen (Rang 1463)
0 x auf Lieblingslisten
0 x auf No-Go-Listen
Name Hendryk als Bild

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Hendryk und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

Nebenform von Hendrik (= Henrik = Heinrich = Heilrich/Haganrich)

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • Althochdeutsch
  • Estnisch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe Althochdeutsche Vornamen und Estnische Vornamen.

Wann hat Hendryk Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Wie beliebt ist Hendryk?

Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Hendryk

Rang 0 im Oktober 2008
Rang 0 im November 2008
Rang 0 im Dezember 2008
Rang 0 im Januar 2009
Rang 0 im Februar 2009
Rang 0 im März 2009
Rang 0 im April 2009
Rang 0 im Mai 2009
Rang 0 im Juni 2009
Rang 0 im Juli 2009
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 304 im September 2012
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Sep
2008 2009 2010 2011 2012
  • Bester Rang: 304
  • Schlechtester Rang: 304
  • Durchschnitt: 304.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Hendryk stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Hendryk in der Schweiz

Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1263 8 Bundesamt für Statistik 2020

Erläuterung: Der Name Hendryk belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1263. Rang. Insgesamt 8 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Klicke auf eine Flagge, um zum Diagramm des entsprechenden Landes zu wechseln:

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Verbreitung in Deutschland (11)
  • 9.1 % 9.1 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Berlin
  • 18.2 % 18.2 % Hessen
  • 9.1 % 9.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 9.1 % 9.1 % Niedersachsen
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Rheinland-Pfalz
  • 18.2 % 18.2 % Sachsen
Verbreitung in Österreich (0)
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
Verbreitung in der Schweiz (0)
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Hendryk? Dann wäre es klasse, wenn du uns hier deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Hendryk
Statistik der Geburtsjahre des Namens Hendryk

Varianten von Hendryk

Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
  • Keine Angabe
Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen
  • Henne
  • Henni
Beliebte Doppelnamen mit Hendryk

Hendryk in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Hendryk
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Henryk Sienkiewicz (Schriftsteller)
Hendryk in der Popkultur
Lieder, Filme, Bücher und Spiele hinzufügen
  • Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Hendryk bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!

Hendryk in der Linguistik

Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen2 Silben Hen-dryk -ndryk (5) -dryk (4) -ryk (3) -yk (2) -k (1)
Namenszahl (Numerologie)
4 Ruhe und Gelassenheit Mehr zur Numerologie erfahren
Hendryk in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01001000 01100101 01101110 01100100 01110010 01111001 01101011
Dezimal 72 101 110 100 114 121 107
Hexadezimal 48 65 6E 64 72 79 6B
Oktal 110 145 156 144 162 171 153
Anagramme

Anagramme
Wörter, die aus den Buchstaben eines Wortes - hier Hendryk - gebildet werden können.

Rückwärts

Hendryk ist leider kein Palindrom! Ein Palindrom ist ein Wort, das rückwärts gelesen genau dasselbe Wort ergibt.

  • Kein Anagramm vorhanden
Kyrdneh

Hendryk in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

6274 H536 HNTRK
Hendryk buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Heinrich | Emil | Nordpol | Dora | Richard | Ypsilon | Kaufmann
Internationale Buchstabiertafel Hotel | Echo | November | Delta | Romeo | Yankee | Kilo

Hendryk in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Hendryk Hendryk
Fremde Schriften
Lateinische Schrift HENDRYK
Phönizische Schrift 𐤇𐤄𐤍𐤃𐤓𐤅𐤊
Griechische Schrift Ηενδρψκ
Koptische Schrift Ϩⲉⲛⲇⲣⲩⲕ
Hebräische Schrift חהנדרוך
Arabische Schrift حــهــنــدــرــوــك
Armenische Schrift Հենդռըք
Kyrillische Schrift Хендрык
Georgische Schrift Ⴠენდრვკ
Runenschrift ᚺᛂᚾᛑᚱᛦᚴ
Hieroglyphenschrift 𓉔𓇌𓈖𓂧𓂋𓇌𓎡

Hendryk barrierefrei

Hendryk im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Hendryk im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Hendryk in Blindenschrift (Brailleschrift)
Hendryk in Blindenschrift (Brailleschrift)
Hendryk im Tieralphabet
Hendryk im Tieralphabet

Hendryk in der Schifffahrt

Morsecode
···· · -· -·· ·-· -·-- -·-
Hendryk im Flaggenalphabet
Hendryk im Flaggenalphabet
Hendryk im Winkeralphabet
Hendryk im Winkeralphabet

Hendryk in der digitalen Welt

Hendryk als QR-Code Hendryk als Barcode
Hendryk als QR-Code
Hendryk als Barcode

Wie denkst du über den Namen Hendryk?

Wie gefällt dir der Name Hendryk?
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Hendryk?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)
Was denkst du? Passt Hendryk zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Hendryk ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Hendryk in Verbindung bringen.

bekannt (51.7 %) modern (56.7 %) wohlklingend (66.7 %) männlich (60.0 %) attraktiv (61.7 %) sportlich (55.0 %) intelligent (60.0 %) erfolgreich (55.0 %) sympathisch (58.3 %) lustig (66.7 %) gesellig (55.0 %) selbstbewusst (61.7 %) romantisch (48.3 %)
von Beruf
  • Gärtner (3)
  • Musiker (2)
  • Zeitungsausträger (1)
  • Bauer (1)
  • Erfinder (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Hendryk und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Hendryk ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Hendryk

👀
Gast

Der Name is schon nice

hendryk
Gast

Dieser Name ist doch cool

Hendryk
Gast

Ich habe mich immer geärgert warum ich solch einen Namen gekommen habe warum nicht etwas normale aber jetzt weiß ich dass das etwas besonderes ist

Hendryk (NRW)
Gast

Bin mit meinem Namen voll zufrieden. Als kleiner Junge war ich zwar immer traurig, dass andere Kinder Ihren Namen auf Schlüsselanhänger, Tassen oder Schildern kaufen konnten, nur heute weiß ich: diesen Namen haben nicht viele und ich kenn heute auch seine Bedeutung...
-> Hendryk = Hendrik = Hendrick: eine andere Form von Heinrich und heißt soviel wie der Hein reiche, wobei Hein hier von dem Hain abgeleitet ist (Hain = gepflegter Wald bzw. landwirtschaftliche Fläche)...
Früher hat man reiche Groß-Grundbesitzer so genannt...

Ich
Gast

Wüsste nicht, was an dem Namen exotisch oder verunstaltet sein soll? Diese Form ist doch altbekannt und sehr schön! Eher etwas archaisch, absolut nicht übermodern. Mir gefällt er sehr gut!

paula
Gast

Ich finde der Name Hendryk ist total lässig...kommt auf jeden Fall in unsere engere Auswahl!

Verena
Gast

Mein Bruder heißt Hendryk und ich muss sagen, er kommt wunderbar klar mit seinem Namen. Klar muss er ihn oft buchstabieren, aber das muss ich auch. Unser Familienname wird auch ständig falsch geschrieben, somit sind wir dran gewöhnt.
@Michale: ein Kind kann man nicht zum Gespött mit der Namensgebung machen. Was die Umgebung daraus macht und wie der Mensch mit seinem Namen umgeht, das ist das entscheidene. Würde jeder so denken wie du, würden alle nur Michael, Jan, Stefanie, Julia usw. heißen.
Mein Bruder und ich sind froh, dass unsere eltern sich solch eine Mühe bei der Namenswahl gegeben haben und ich kann nur allen angehenden eltern raten: Gebt euch Mühe bei der Namenswahl und scheut auch nicht vor Exotischem. Ich finds toll und wenn das Kind Selbstvertrauen mit auf den Weg bekommt, dann wird es auch nie zum Gespött.

Michael
Gast

Ganz ehrlich: Mir gefällt der Name überhaupt nicht, optisch wie auch gesprochen. Finde es lächerlich Namen komplett zu 'verunstalten', um dem Kind das Gefühl zu geben, es sei etwas Besonderes.
Wohl eher ein Sonderling. Mit dem Namen hat das arme Kind später wahrscheinlich nur Probleme; vom ständigen Namensbuchstabieren ganz zu schweigen.
Ein Ratschlag bei der Namenswahl ist daher immer:
Sucht Euch Namen aus, die aussprechbar sind, Namen die man problemlos richtig schreiben kann, und Namen, die keine Modeerscheinungen sind (wo man später das Alter des Kindes/Erwachsenen ableiten kann).
Und bitte dran denken: Ein Jan-Niklas, oder ein Kevin-Bennet werden irgendwann auch mal Opas werden...macht Kinder später nicht zum Gespött.

Hêndryk
Gast

Wen der name HENDRYK nich geil is weis ich ja auch nich was geil sein soll.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren