1477

Rang 1477
Mit 21 erhaltenen Stimmen belegt Johst den 1477. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Johst

21 Stimmen (Rang 1477)
0 x auf Lieblingslisten
0 x auf No-Go-Listen
Name Johst als Bild

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Johst und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

Isländische Schreibweise von Jost; die niederländische ist Joost.
egal welche Form, der Name ist immer abgeleitet vom heiligen Jodokus (St. Josse)

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • Isländisch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe Isländische Vornamen.

Wann hat Johst Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Johst in der Linguistik

Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen1 Silbe Johst -ohst (4) -hst (3) -st (2) -t (1)
Namenszahl (Numerologie)
9 Toleranz und Gerechtigkeit Mehr zur Numerologie erfahren
Johst in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01001010 01101111 01101000 01110011 01110100
Dezimal 74 111 104 115 116
Hexadezimal 4A 6F 68 73 74
Oktal 112 157 150 163 164
Anagramme

Anagramme
Wörter, die aus den Buchstaben eines Wortes - hier Johst - gebildet werden können.

Rückwärts

Johst ist leider kein Palindrom! Ein Palindrom ist ein Wort, das rückwärts gelesen genau dasselbe Wort ergibt.

  • Kein Anagramm vorhanden
Tshoj

Johst in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

082 J230 JST
Johst buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Julius | Otto | Heinrich | Samuel | Theodor
Internationale Buchstabiertafel Juliett | Oscar | Hotel | Sierra | Tango

Varianten von Johst

Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
  • Keine Angabe
Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen
Beliebte Doppelnamen mit Johst

Johst in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Johst Johst
Fremde Schriften
Lateinische Schrift IOHST
Phönizische Schrift 𐤉𐤏𐤇𐤔𐤕
Griechische Schrift Ιοηστ
Koptische Schrift Ⲓⲟϩⲥⲧ
Hebräische Schrift יעחשת
Arabische Schrift يــعــحــشــت
Armenische Schrift Յոհզտ
Kyrillische Schrift Јохст
Georgische Schrift Ⴢოჰსტ
Runenschrift ᛁᚮᚺᛋᛏ
Hieroglyphenschrift 𓏭𓅱𓉔𓋴𓏏

Wie beliebt ist Johst?

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Verbreitung in Deutschland (1)
  • 100.0 % 100.0 % Bayern
Verbreitung in Österreich (0)
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
Verbreitung in der Schweiz (2)
  • 50.0 % 50.0 % Appenzell Ausserrhoden
  • 50.0 % 50.0 % Glarus

Dein Vorname ist Johst? Dann wäre es klasse, wenn du uns hier deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Johst
Statistik der Geburtsjahre des Namens Johst

Johst in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Johst
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jodokus (bretonischer Heiliger)
Johst in der Popkultur
Lieder, Filme, Bücher und Spiele hinzufügen
  • Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Johst bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!

Johst barrierefrei

Johst im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Johst im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Johst in Blindenschrift (Brailleschrift)
Johst in Blindenschrift (Brailleschrift)
Johst im Tieralphabet
Johst im Tieralphabet

Johst in der Schifffahrt

Morsecode
·--- --- ···· ··· -
Johst im Flaggenalphabet
Johst im Flaggenalphabet
Johst im Winkeralphabet
Johst im Winkeralphabet

Johst in der digitalen Welt

Johst als QR-Code Johst als Barcode
Johst als QR-Code
Johst als Barcode

Wie denkst du über den Namen Johst?

Wie gefällt dir der Name Johst?
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Johst?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (80.0 %)
Was denkst du? Passt Johst zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Johst ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Johst in Verbindung bringen.

bekannt (46.2 %) modern (38.5 %) wohlklingend (53.8 %) männlich (34.6 %) attraktiv (46.2 %) sportlich (46.2 %) intelligent (26.9 %) erfolgreich (26.9 %) sympathisch (61.5 %) lustig (50.0 %) gesellig (30.8 %) selbstbewusst (38.5 %) romantisch (61.5 %)
von Beruf
  • Servierer (1)
  • Skilehrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Johst und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Johst ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Johst

Anne
Gast

Macht euch doch nicht so fertig...;)

olaf
Gast

Ja jetzt passts schon wieder Knochen

ANNA
Gast

Na dieses *von bildzeitung stand da nichts*

kindischer gehts ja echt nicht, sorry. Mit ein bisschen Grips weis man, dass mit bild die Zeitung gemeint ist, vorallem wenn schon " die" davorsteht.

und ich finde mit hirnregne hattest du gar nicht so unrecht

@ANNA vonANNE
Gast

Kindisch... :) DIESE BILDZEITUNGLESER

nils
Gast

Welche megasprüche denn?

Anna
Gast

Lasst ihm halt seinen Spaß, wenn man sonst schon nichts zu sagen hat, muss man seine Minderwertigkeitskomplexe eben durch "tolle" Witze und "mega" Sprüche kompensieren.

ANNA
Gast

Gott wie kindisch!
und sowas wird Vater

Adelheid
Gast

Ich finde es eher schlimm, Sarah Connor nicht zu kennen. Ich bin 58 und kenne sie. Etwas soziales, modernes Wissen sollte man schon besitzen. Dass die Namen zufällig ausgewählt worden sind, das bezweifle ich mitunter auch sehr.
Auch ist es klar, dass Sachen und Markennamen den Artikel " das" besitzen. Dann erklären sie mir bitte den Artikel, zu Bus, Tisch.
In der Werbung kann man entnehmen, dass es sich um DIE Nutella handelt. Schön und gut, so elitär daherzureden, aber bei uns heißt es auch DIE Bildzeitung.

Jochen
Gast

Juhu
Heute, 13:08 Uhr

Leg die Bild zur Seite

- > Von BildZEITUNG stand hier nichts.

brilleausgeb brilleausgeb

nils
Gast

Genau es heisst das Bildzeitung
hirnregne hirnregne

oh man

Jochen
Gast

Entschuldigung - schlimme Namen, nicht schlimme Nachnamen.

Jochen
Gast

Ach, du hast nicht gemeint, dass Nachnamen nicht als Vornamen vergeben werden sollen? Und was hast du dann damit gemeint?


juhu
Heute, 12:35 Uhr


Ich warte echt noch auf en tag, wenn leute ihre kinder mal "müller, meier, schmitt" taufen! sind doch soooooooo schöne namen und sogar als nachnamen!
meine fresse


Juhu hat geschrieben:
wow da haste aber ganz tief in der Wühlkiste gekramt und "schlimme" Namen zu finden. Leg die Bild zur Seite; das Leben spielt sich nicht nur um Sarah Connor!

1. es ging nicht um "schlimme" Nachnamen, sondern um Nachnamen, die als Vornamen bereits vergeben werden.
Und wer ist Sarah Connor.
Außerdem heißte es "das Bild" und nicht "die Bild".
;-)

Julia
Gast

Als ob es hier um Vor- oder Nachname geht :/ Falls diese nette Diskussion jetzt auf meinen Kommentar zurückzuführen ist: Das war NUR ein Kommentar, und ich wollte damit nur sagen, dass Joost/Jost/Johst sowohl als Vor- als auch als Nachname vorhanden ist. Daran ist ja nichts auszusetzen.

juhu
Gast

Wow da haste aber ganz tief in der Wühlkiste gekramt und "schlimme" Namen zu finden. Leg die Bild zur Seite; das Leben spielt sich nicht nur um Sarah Connor!

Schön wie einem immer das Wort im Mund umgedreht wird, ich habe nie gesagt, dass NAchnamen nicht als Vornamen vergeben werden sollen. Aber einfach etwas dazu sagen, warum nicht, wenn man sonst nix zu sagen hat.

Jochen
Gast

Super Kommentar, "juhu". Leider passt der eher zu Namen wie Tyler oder Summer, und nicht bei Vornamen, die auch als Nachnamen verbreitet sind. Oder soll jetzt keiner mehr sein Kind Götz, Herrmann, Matthias, Martin, Simon, Stephan etc. nennen, nur weil es die Namen auch als Nachnamen gibt?

juhu
Gast

Ich warte echt noch auf en tag, wenn leute ihre kinder mal "müller, meier, schmitt" taufen! sind doch soooooooo schöne namen und sogar als nachnamen!
meine fresse

Julia
Gast

Also Johst geschrieben, dass sieht wirklich nicht all zu toll aus. Ich mag die Schreibweise Joost mehr. Gibt es auch recht häufig als Nachnamen.

Jochen
Gast

Sieht schon irgendwie falsch geschrieben aus. ;-)

Ganz schlicht und "normal" Jost geschrieben, gefällt mir der Name sehr gut.

Julia
Gast

Was ist den das für ein Name?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren