Miklas

  • Rang 1333
  • 115 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • slawisch
slawische Nebenform von Nikolaus

der Name kommt aus dem griechischen und bedeutet der Held. Er ist tatsächlich von Nikolaus bzw. Niklas abgeleitet!
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 1 Silbe Miklas -iklas (5) -klas (4) -las (3) -as (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Salkim 6458 M242 MKLS
Morsecode Schreibschrift
-- ·· -·- ·-·· ·- ··· Miklas
Miklas buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Ida | Kaufmann | Ludwig | Anton | Siegfried
Miklas in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Miklas in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Miggn und
  • Miki
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Miklas
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Miklas
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 164
  • Schlechtester Rang: 325
  • Durchschnitt: 257.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Miklas stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Miklas seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2876 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Miklas belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2876. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.7 % 6.7 % Baden-Württemberg
  • 13.3 % 13.3 % Berlin
  • 6.7 % 6.7 % Hamburg
  • 6.7 % 6.7 % Hessen
  • 26.7 % 26.7 % Niedersachsen
  • 26.7 % 26.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 13.3 % 13.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Miklas? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Miklas
Statistik der Geburtsjahre des Namens Miklas

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Miklas?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Miklas zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (85.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (35.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Miklas ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Miklas in Verbindung bringen.

bekannt (33.0 %) modern (79.8 %) wohlklingend (70.2 %) männlich (73.4 %) attraktiv (72.3 %) sportlich (72.3 %) intelligent (77.7 %) erfolgreich (73.4 %) sympathisch (77.7 %) lustig (69.1 %) gesellig (75.5 %) selbstbewusst (68.1 %) romantisch (66.0 %)
von Beruf
  • IT-Kaufmann (3)
  • Erzieher (2)
  • Musiker (2)
  • Ingenieur (2)
  • Professor (1)
  • Journalist (1)
  • Tischler (1)
  • Astronaut (1)
  • Bademeister (1)
  • Anwalt (1)
  • Lehrer (1)
  • Kaufmann (1)
  • Schriftsteller (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Miklas und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Miklas

EinfachGeil
Gast

Kann man mal machen

namhansiklausi
Gast

Der Name ist soo toll omg schade das ich mein Kind nicht so genannt habe. hätte ich diesen namen nur eher gefunden...:(((

lornis
Gast

Oh mein Gott dieser Name ist soooooooo schön. eine Bereicherung für den Namensträger, seine freunde, die Eltern und die ganze Gesellschaft. ich liebe den namen einfach. einfach nur wow. ich bin sprachlos. bitte nennt eure Kinder so, ann werden sie euch stolz machen und reich werden.

Gast
Gast

Bester Name, alle die ich kenne die so heissen sind mega schlau, attraktiv und zuverlässig. Nennt euer Kind so, dann wird es genauso sein

Miklas aka der
Gast

Einfach bester mann mit besten namen und der besten Zukunft in der besten stadt im besten Land .
lan

Notiz an mein Zukunfts-Ich:
Sitze gerade in der Bibliothek und lerne für eine Klausur. vor par Tagen ist Pokemon go erschienen und diep.io ist geil.

Sei weiterhin so cool wie jetzt

Julia
Gast

Mein kleiner Neffe heißst auch Miklas.
Und es passt sehr gut zu ihm. :-)
Meine Schwester und mein Schwager haben dennNamen gut aus gesucht für den kleine Mann. :-D

Nati
Gast

Mein Freund heißt Miklas :)
Der Name ist zwar außergewöhnlich, aber eben auch was besonderes - für einen besonderen Menschen! :))

Miroslav
Gast

Meine Baboeltern haben die Buchstaben vertauscht und jetzt den falschen Namen eintragen lassen.

Miklas A.
Gast

Ich habe diesen Namen und bin der verdammte Babo, nennt eure Kinder so!!

@ Lotte
Gast

Kann es sein, dass du nicht ganz verstehst, was das für ein Name ist?

Lotte
Gast

Oh mei, muss denn das sein? Auf Teufel komm raus einen Standardnamen zu etwas Besonderem machen, und das Kind kann später fleißig korrigieren und buchstabieren.

mama
Gast

Mein Sohn ist 45 Jahre und ich glaube den Namen
Miklas "erfunden" zu haben. Er hat sich verbreitet
inzwischen (Schneeballsystem) oder ist jemand älter und hat diesen Vornamen?

Luna
Gast

Mein Neffe hat diesen wunderschönen Namen. Schlecht nur, das manche Leute den Namen nicht mal richtig von einem Blatt Papier ablesen können.

Francesca
Gast

Mein Bruder heißt auch Miklas und ich finde den Namen sehr schön. Ist mal was anderes als Niklas . ;)

Shorty
Gast

Unser Sohn heißt Miklas Timm und er besteht immer darauf, dass Er Miklas Timm mit 3 "M" heißt. Wir finden den NAmen nach wie vor toll - ist nicht so häufig wie Niklas

Pretty little Miss
Gast

Mein Freund heißt Miklas & ich finde den Namen echt voll schööön :)
Das is mal was anderes als Niklas.
Miklas mein schadzz ich liebe Dich (kiss)

Frank
Gast

Ein schöner Name für den Sohn von ...ogen und ...gogen mit Bindestrich-Nachnamen.

Miley
Gast

Mein Freund heißt Miklas und ich liebe diesen namen ich nenne ihn manchmal Micky Maus Miklas

sandra
Gast

Unser sohn heißt seit fast 6 jahren miklas. wir lieben diesen namen nach wie vor und er auch.er besteht auf seinem "m".
und die resonanz auf den namen ist immer sehr gut!

ich
Gast

Was fuer individualisten fuer die es natuerlich kein "normaler" und "langweiliger" name sein darf. deshalb muss es natuerlich miklas sein, statt des "sammelbegriffes" niklas. der arme junge muss dann den rest seines lebens sagen, dass er miklas mit m heisst und nicht etwa niklas.

Tina
Gast

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und heisst auch Miklas. Auch er besteht jetzt schon auf sein "M" und wir bekommen viel positive Resonanz für diesen doch eher seltenen Namen.

Miklas R.
Gast

Bis ich so 15 Jahre alt war fand ich es nicht so toll,
aber ab dann bin ich sehr zufrieden!!!!Ich bin heute 35.

Datscha
Gast

Ja, ich kenne auch Einen, der seit fast 35 Jahren so heisst und mit seinem Namen absolut glücklich ist. Der besteht ausserordentlich auf sein M.

ähm
Gast

N iklas! Mit NNNN

Iris
Gast

Mein Sohn heißt seit 12 Jahren Miklas und er ist ganz happy mit seinem Namen.

laura
Gast

Schöner Name....... mal was anderes als Niklas.
Vielleicht nennen ich mein kind (im fall eines Jungen) so.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Astrid

Kommentar von Astrid

Seit 38 Jahren habe ich nun diesen Namen. In der Schulzeit gab es 3 von uns in einer Klasse. Das hat generv...

Mädchenname Jodie

Kommentar von Nicole

Wenn wir schon bei Serien und Schauspielern sind - wer kennt die australische Serie McLouds Töchter? Da gab...

Mädchenname Suna

Kommentar von Tamina

Mir gefällt der name und ich finde es schrecklich,dass es leute gibt,die bei so einem namen gleich solche w...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alrun, Angela, Antonia, Dietrich, Dirk, Georg, Gerhard und Julian ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren