Annemie

  • Rang 1514
  • 96 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 23 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Kurz- und nordische Form von Annemarie
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben An-n-e-mie -nemie (5) -emie (4) -mie (3) -ie (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eimenna 066 A550 ANM
Morsecode Schreibschrift
·- -· -· · -- ·· · Annemie
Annemie buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Nordpol | Nordpol | Emil | Martha | Ida | Emil
Annemie in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Annemie in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Anne und
  • Anni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Annemie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Annemie
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 172
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 273.68

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Annemie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Annemie in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1257 12 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Annemie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1257. Rang. Insgesamt 12 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 15.4 % 15.4 % Baden-Württemberg
  • 7.7 % 7.7 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Berlin
  • 61.5 % 61.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Annemie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Annemie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Annemie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Annemie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Annemie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (95.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (90.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (9.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Annemie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Annemie in Verbindung bringen.

bekannt (30.2 %) modern (44.2 %) wohlklingend (65.1 %) weiblich (66.3 %) attraktiv (64.0 %) sportlich (50.0 %) intelligent (70.9 %) erfolgreich (64.0 %) sympathisch (79.1 %) lustig (58.1 %) gesellig (64.0 %) selbstbewusst (46.5 %) romantisch (68.6 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Künstlerin (1)
  • Schneiderin (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Architektin (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Sekretärin (1)
  • Erzieherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Annemie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Annemie

Annemie
Gast

Mein eigener Name ist Annemie wegen dem ich früher oft geärgert wurde. Als meine Mutter starb hatten viele aus meiner damaligen Klasse gesagt das meine Mutter an mir gestorben sei. Ich empfehle den Namen nicht spreche aber nur aus eigener Erfahrung.

Melissa
Gast

Meine Tochter heißt Annemie ! Mir gefiel der name von Anfang an sehr gut

Lina
Gast

Meine Allerbeste Schulfreundinn heißt Annemie. Der Name ist süß

Annie~
Gast

Ich hatte früher eine Klassenkammeradin mit dem Namen Annemarie, die wurde auch immer Annemie genannt und ich finde den Namen eigentlich ganz süß. Und man muss ja nicht immer gleich an Anämie denken und selbst wenn... ich finde den Namen dennoch sehr schön ^.~

Hanna
Gast

Echt cool. Klingt irgendwie französisch, oder? Also, ich find den Namen voll schön.

Annemie
Gast

Ich find das voll nervig, dass die Meisten erstmal Amelie verstehen und sich sehr viele den Name nicht merken können. Außerdem ist der viel zu lang. Kaum einer spricht den auf dauer ganz aus. Ich werde immer Anne, Anni oder Mimi genannt. Da hätten mich meine Eltern auch gleich so nennen können. Das mit der Blutarmut ist übrigens nicht so schlimm...

@ Me
Gast

Wenn du mal die anderen Kommentare liest, weißt du, mit welcher "Krankheit" sie das vergleicht. Dabei ist Anämie zunächst mal nur ein Symptom verschiedener Krankheiten oder auch Verletzungen. Eine Anämie zu haben, bzw. anämisch zu sein, bedeutet, zu wenige rote Blutkörperchen zu haben. Das ist insofern ein Problem, als diese roten Blutkörperchen den Sauerstoff von der Lunge zu den Körperzellen transportieren. Wenn man zu wenige davon hat, bekommen die Zellen also u. U. nicht genügend Sauerstoff.
Eigentlich finde ich den Namen Annemie ja sehr schön.

Me
Gast

Grins! Meine Moma vergleicht den Namen immer mit so ner krankheit!
Voll lustig!!

@ @L.M.N.J.I.
Gast

Man beachte auch: "MAGERita" ;-)
Annemie und Amelie sind doch zwei wunderbare Namen für Arzttöchter.
(Amelie: angeborene Gliedmaßen-Fehlbildung)

Magda
Gast

Ich erinnere mich da auch an Anämie. Ich finde, er ist niedlich, aber meine Schwester Ann Marie, wurde so mal abgekürzt und findet es furchtbar... tja. Ich finde Annelie schöner. :)
Trotzdem ganz nett.

Lena
Gast

Ich finde der name klingt sehr schön und zudem hat ihn nicht jeder dritte

Janine
Gast

Finde ich eigentlich schön, wenn es da nicht Anämie geben würde... Ist mir denn doch zu ähnlich.

claudia
Gast

Der name ist ja furchtbar...blutarmut...

Paula
Gast

Klingt wie das englische enemy... oder anämie, also blutarmut. Prickelnd anders.

Annemie
Gast

Viele müssen erst mehrere male nachfragen bis sie den namen verstanden haben. das ist echt nervig!

Ella-Chayenne
Gast

Ich kenne eine Annemie, sie ist Dänin und wird "Ännemi" ausgesprochen

Rolf
Gast

Habe heute eine beeindruckende junge Annemie kennengelernt. Trotz meiner 54 Jahre kannte ich den Namen nicht. Muß mich aber an Lene halten (Anämie, also Blutarmut), das schoß mir auch gleich durch den Kopf........obwohl diese hübsche Frau das bestimmt nicht hat........

andi
Gast

find ich auch

@L.M.N.J.I.
Gast

Findest du das nicht albern, dauernd mit deinen sämtlichen Namen anzugeben? Wo du warscheinlich eh nur Luise genannt wirst?

Luise Magerita Marie Johanna Isabell
Gast

meine oma hieß Annemie

Annemie
Gast

Ich finde den Namen zwar ganz schön aber viele verstehen immer erst Amelie. Das ist doof!!!

lene
Gast

Klingt für mich wie anämie (blutarmut). blöde medizinausbildung..... sorry

Molly
Gast

Sehr süß

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Summer-Fee

Kommentar von Julia

Also Sümmer-Fii klingt wirklich dämlich. Da würde ich, wenn man sein Kind schon unbedingt so nennen will, b...

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura

Da kann ich mich nur anschließen, dass er toll ist... den namen gibt es jetzt nich so oft und man hat nich ...

Mädchenname Tea

Kommentar von Tear

Die zweite tochter von meiner schwester margareta, die erste schwester von emma-rose heißt nun nora-lilly. ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bilhild, Modest, Oda und Virgil ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren