Chelsea

  • Rang 1404
  • 181 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 116 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • angelsächsisch
  • angloamerikanisch
  • englisch
der Name geht zurück auf die Ortschaft Chelsea in Großbritannien
"Landeplatz für Kalk" (englisch)
Chelsea ist auch ein Bezirk in London und eine Fußballmannschaft.
auch die Anmutige, die Mutige.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Chel-sea -elsea (5) -lsea (4) -sea (3) -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aeslehc 458 C420 XLS
Morsecode Schreibschrift
-·-· ···· · ·-·· ··· · ·- Chelsea
Chelsea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Heinrich | Emil | Ludwig | Siegfried | Emil | Anton
Chelsea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Chelsea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Chel,
  • Chelli,
  • Chelli Belli,
  • Chellie.,
  • Chello,
  • Chelly,
  • Chels und
  • Chey
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Chelsea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Chelsea Staub (Schauspielerin)
  • Chelsea Victoria Clinton (Tochter des ehem. amer. Präsidenten Bill Clinton)
Beliebteste Doppelnamen mit Chelsea
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Chelsea
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 153 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 209 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 215 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 221.98

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Chelsea stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Chelsea seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
884 69 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Chelsea belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 884. Rang. Insgesamt 69 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Chelsea in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1040 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1181 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 725 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 738 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 983 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 868 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1520 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1214 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1043 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1629 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 830 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 852 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 779 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 842 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 871 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1024 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 922 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 823 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 725
  • Schlechtester Rang: 1629
  • Durchschnitt: 993.56

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Chelsea in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Baden-Württemberg
  • 11.8 % 11.8 % Brandenburg
  • 5.9 % 5.9 % Hamburg
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 5.9 % 5.9 % Niedersachsen
  • 29.4 % 29.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • 11.8 % 11.8 % Saarland
  • 11.8 % 11.8 % Sachsen
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen-Anhalt
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Salzburg
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Chelsea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Chelsea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Chelsea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Chelsea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Chelsea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (37.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Chelsea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Chelsea in Verbindung bringen.

bekannt (67.5 %) modern (76.2 %) wohlklingend (78.8 %) weiblich (78.8 %) attraktiv (82.5 %) sportlich (70.0 %) intelligent (73.8 %) erfolgreich (80.0 %) sympathisch (83.8 %) lustig (75.0 %) gesellig (72.5 %) selbstbewusst (77.5 %) romantisch (72.5 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (3)
  • Sängerin (2)
  • Rechtsanwältin (2)
  • Ärztin (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Ingenieurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Chelsea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Chelsea

Melly
Gast

Bester Name überhaupt

Chelsea
Gast

Sorry, falls ich irgendwelche Fehler gemacht haben sollte.

- blöde Autokorrektur -
LG Chelsea-Ann

Chelsea
Gast

Ich heisse auch Chelsea und ich bin sehr stolz, dass meine Eltern sich diesen Namen ausgesucht haben. Ich finde es lustig wenn sich vorallem ältere bei der Aussprache meines Namens bin und wieder schwer tun und habe damit keineswegs irgendwelche Probleme. Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Vorurteilen ,wie sie Leute mit dem Namen Chantal etc. haben. Ich finde mal Name passt sehr gut zu meiner Art, obwohl ich weder eingebildet, arrogant und zickig bin.
Natürlich werde ich auch manchmal aus Spaß FC Chelsea oder so genannt, aber das macht mir nichts aus, da ich mich im allgemeinen für Fussball interessiere.
Und ich weiß noch wie stolz ich war als "mein verein" 2012 die Bayern im Finale dahoam bezwungen haben und ich mit meinem Trikot in die Schule gehen konnte. Das können tatsächlich nicht viele von sich behaupten ;)
LG Chelsea-Ann

anna
Gast

Der name ist wie von einer...

@rob
Gast

Und meine Manchester United ;)

Selin
Gast

Mich erinnert der Name irgendwie an eine Zicke.

Chelsea
Gast

Mein Name lautet auch Chelsea und ich finde ihn wunderschön. Hab bisher nur Komplimente und wenige Bemerkungen (bezüglich des gleichnamigen Fußballvereins) erhalten. Ich finde es herrlich, dass Eni meinen Namen mit RTL-Niveau auf eine Stufe stellt. Beide meiner Eltern sind Akademiker und meine Familie gehört definitiv nicht der Unterschicht an. Zudem möchte ich noch äußern, dass das eher auf Menschen mit solch Voruteilen zutriffen wird (hust*eni*hust).

Jessie
Gast

Werde meine bald zur Welt kommenden Tochter warscheinlich Chelsea Sky nennen :)

Chelsea
Gast

Ich finde den Namen einfach so schön. Ich hatte natürlich auch Phasen wo ich ihn nicht toll fand, da ich oft mit dem Fußballverein verglichen wurde oder mit anderen. Heute rufen mich auch manche noch mit Arsenal aber die meinen es nicht böse und ich lache selber darüber. Der Name ist auch ziemlich selten. Ich finde ihn einzigartig . Mein Kind soll später auch einen Namen bekommen der ausgefallen bzw selten ist

Christin mit Clarissa und Catharina
Gast

Ein echt klasse Name. Meine dritte Tochter wird auch so heißen :-)

rob
Gast

Meine tochter heißt arsenal london

Chelsea
Gast

Ich heiße selber Chelsea und ich liebe den Namen.
Er ist nämlich sehr besonders und passt zu jedem Mädchen.
In der schule bin ich sehr bekannt wegen meinem Namen.
Letztens hat mich eine Freundin in der Bahn gerufen und nachdem sagt jeder immer ,, Hi Chelsea''
Ich kann nur sagen der Name ist Ober cool :);) :*
Chelsea (11)

Chelsea
Gast

Schöner name!

aber
Gast

Man könnte auch Schalke nehmen. Es müssen ja nicht immer ausländische Namen sein.

jose
Gast

Geau, inter mailand oder in der langform. internazionale mailand.
auf keinen fall ac mailand, weil das der berLUSTconi club ist

@ Jose
Gast

Das ist mal eine tolle Idee. Und ein Sohn dann Inter Mailand, das wär's doch ;)

william jefferson clinton
Gast

Even my daughter is called like this.

jose
Gast

Ich würde meine tochter FC Chelsea London nennen

@ Mimi
Gast

Dann hoffe ich mal, dass du einen Sohn bekommst ;)

Mimi
Gast

Wenn ich noch eine Tochter bekomme. Nenne ich sie Chelsea Marleen.

Hose Muhrinjo
Gast

Wer diesen Namen trägt, kann zumindest behaupten, schon mal die Champions League gewonnen zu haben.

Tami
Gast

Ich liebe diesen Namen! ERist wunderschön :)

Felicitas
Gast

Da nun Frau Manning auch Chelsea heißen will, finde ich diesen Namen rein aus solidarischen Gründen ok.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob kleine Mädchen sich damit identifizieren möchten.

...
Gast

In einem englischsprachigen Land mag der Name total okay sein, hier total nicht!

Barbara
Gast

Ich lebe nun schon seit gut 24 Jahren in Greenville, SC/USA, habe dort meinen Mann kennengelernt und haben unsere 3 Töchter Chelsea, Hailey und Alyson genannt.
Wir werden nächstest Jahr nach Deutschland ziehen und ich hab Angst, dass meine Mädchen als asozial wegen ihre amerikanischen abgestempelt werden, wobei sie in den USA gang und gebe sind...

@ Lulu
Gast

Oh mein Gott, kannst du das mal so schreiben, dass man es auch versteht?

Lulu
Gast

Ja also meine Freunin heisst so vol der tolle Nam, das is echt gemein manche verarschen sie weil so Tieln Lo

Chelsea
Gast

Ich heiße selber so und ich finde den Namen auch total schön nur viele verstehen anstad Chelsea Jessi (meine frühere Reli lehrerin hat mein namen immer so ausgesprochen CH-E-L-S-E-A also ...

Eni
Gast

Bitte!!! tut es euren kindern nicht an!! sie werden oft und viel zu oft als "proleten" dargestellt obwohl es gar nicht stimmen muss! chelsea, chanel, chantal, chayenne SIND TOTALE PROLETEN NAMEN IM DEUTSHEN SPRACHRAUM! mag sein dass er schön klingt und in england und amerika beliebt ist aber so ein name ist echt auch rtl niveau

Jasmin
Gast

Eine aus meiner Klasse heißt Chelsea. Ich mag den Namen (:

Veja
Gast

Mein Name ist auch Chelsea und ich finde ihn eigentlich ganz schön.. Er ist etwas besonderes und ich habe bisher nur eine Person getroffen, die den selben Namen hat. Meine Mutter ist deutsch und mein Vater Brasilianer. Meine Schwester heißt cheryl und mit zweitem Namen Chelsea(sie ist 11 Jahre älter als ich).. 2 Probleme: jeder verwechselt unsere Namen (sogar ihr Freund und die ganze family xD) und jeder versteht Jessy ;)

Roxana
Gast

Auch meine Großcousine heißt so, udn sie hat ihren Namen gemocht. Als sie jedoch den gleichnamigen Ort in UK kennengelernt hat, war sie enttäuscht: Sie fand die Stadt nicht schön udn projiziert das auf sich und ihren Namen...

NiAl
Gast

Meine kleine ist auch 6 jahre und wir erhalten sehr viele komplimente zu dem schönen namen. einziges problem, wenn wir sie vorstellen oder sie ihren namen sagen muss, verstehen viele leute jessi :-(

Chelsea
Gast

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und heißt auch Chelsea. Wir fanden den Namen damals total schön und auch heute noch finden wir ihn super. Er passt zu unserer Tochter. Kann ich nur empfehlen.

vanessa
Gast

Also wir haben noch 10 wochen bis zur geburt unserer tochter und mein freund findet den namen chelsea auch total toll =) ich hätte lieber was was zu noel passt . so heißt unser großer (3) ....

hm
Gast

merkwürdige Aussprache. Um nicht zu sagen falsche.

Claudia
Gast

Ich finde den Namen eigentlich recht schön. Zwar nicht der Name, den ich unbedingt meinen vllt. irgendwann vorhandenen Kindern geben würde, aber ich finde - auch hierzulande - passt er zu machen Menschen.
Im Moment betreue ich in einer Kindergruppe auch eine Chelsea. Aber ich habe immer das Gefühl ich spreche den Namen falsch aus. Bei ihr wird er Chelse-a ausgesprochen und mir klingelt es dann immer Chelsi in den Ohren xD

Also...
Gast

...ich finde diesen Namen echt toll :)

sk111
Gast

So ein müll der hier verbreitet wird. lieber ein etwas seltener name als mit 8 Marias, Leas oder Janas in der Klasse zu sitzen......jeder hat das recht auf seine eigenen Gedanken und Ansichten betreff der Namensgebung. Wär ja noch schöner wenn uns vorgeschrieben würde nur noch deutsch klingende namen zu verwenden. solange es nicht pumuckel oder satan oder sowas ist wo man das kind wirklich bestraft damit soll jeder die freiheit haben das kind nach seinen gefühlen, ansichten etc zu nennnen.

Tanja
Gast

Mitr gefällt Julia und hat nix mit Modeerscheinung zu tun!!

Na
Gast

dann lies dir deinen eigenen Kommentar noch mal durch !

traurig
Gast

Es kommt nicht auf den Namen sondern auf den Menschen an,wer das auch so sieht braucht sich nicht angegriffen fühlen.

Mir gefällt Chelsea übrigens sehr gut!

also
Gast

Nun mal ganz vorsichtig. Nur, wenn man nicht jeden ausländischen Namen toll findet oder der Meinung ist, dass diese Namen hier nicht herpassen, muss man sich noch lange nicht mit der Nazizeit in Verbindung bringen lassen. Ich bin zwar nicht der Kommentator, auf den du dich beziehst, fühle mich aber trotzdem angesprochen, denn ich hätte es ähnlich formuliert.

traurig
Gast

@grr
Julia ist ein Modename?
In was für einer Welt lebst Du?
Außerdem muß man sich für keinen Namen der Welt schämen,ihr macht nur aus allem ein Palaber.. unglaublich.
Seit stolz auf das was ihr seit und kümmert euch nicht um andere Menschen ihrer Namen,die gehen euch nicht die Bohne an und bringt euren Kindern das auch bei.
Besonders Deutsche-Kinder haben es ganz toll drauf wegen anders klingender Namen zu hänseln.
Null Erziehung!
Sind wir wieder in der Adolfzeit oder was?

Was
Gast

Hat das damit zu tun??? Wenn eine Deutsche einen Engländer heiratet und den Nachnamen des Engländers annimmt, dann ist es doch i.o.
Dann passt Chelsea-Summer auch.

Niki
Gast

Ich finds blöd wenn Eltern nicht beide Engländern sind aber ihren Kinder trotzdem Namen geben die nur zu einer 100% Amerikanerin,Engländerin passen!

Selina
Gast

Meine kleine Tochter (2) heißt Chelsea-Summer, ich liebe diesen Namen und da mein Freund Engländer ist, passt der Name zu unserer Kleinen sehr, sehr gut.

Marie
Gast

@Cara
Chelsea wird "Tschälsii" bzw "Tschelsii" ausgesprochen!

Hat
Gast

ja hier niemand behauptet, oder? Steht ja nur dass dies auch ein Stadteil in Manhattan ist (den ich uebrigens auch sehr gerne habe).

chelsea
Gast

ist ein Stadtteil von London. Das Viertel von New-York hat den Namen nach diesem Londoner Stadtteil durch die englischen Einwanderer erhalten, und nicht umgekehrt.

cara
Gast

Wie spricht da wirklich Cheryl aus? Würde mich interessieren. Weil ichden Namen Cheryl sehr schön finde.

Ja
Gast

Isn nettes Viertel. Ein bisschen ausgeflippt aber immerhin...

Sina-Marie
Gast

Ich finde den Namen wunderschön! Ich mag ihn total gern und ich denke, er passt besonders zu süßen, kleinen Mädchen, die etwas rebellisch sind.

Ein
Gast

Sehr buntes und vielfaeltiges Viertel in Manhattan. Schoene Gegend... aber als Name muss es echt nicht sein.

Chelsea
Gast

Ich find meinen namen schön und ich find ihn nicht so langweilig wie Maria oder Anna. mein name ist halt was ganz besonderes. Und das ich meinen name halt manchmal (!!!) buchstabieren muss ist doch nicht schlimm! Und schämen tu ich mich auch nicht!
recht geb ich Jomaria mit dem nachname! mein Nachname ist englisch daher passt er auch zu meinem Vorname! Der name ist schön und selten!
Und schämen muss sich kein kind dafür!
Chelsea Luanne G. (12 jahre)

Chelsea
Gast

Ich mag meinen Namen auch & das Menschen den nicht aussprechen können, ist halb so schlimm. Da geht es Deutschen bei anderen englischen Namen genauso, also ist das wohl kein Grund zu sagen, dass Eltern ihre Kinder damit "quälen". Er ist nicht altmodisch und garantiert kein Modename. Da sollten die, die sowas behaupten, sich eventuell mal ein wenig besser informieren. Auf jeden Fall mag ich meinen Namen deutlich lieber als die langweiligen Alltagsnamen wie zum Beispiel "Lisa, Jan ". etc. ;D

Swantje
Gast

Eine meiner besten freundinnen heißt auch chelsea. der name ist toll & das mit dem verein nervt echt. -.-

@ Annina u. Juliano
Gast

Vorweg, ich glaube euch, dass ihr süße kinder habt, und ich glaube euch auch, dass ihr es gut gemeint habt. Aber wie eure namenswahl daneben gegangen ist, müsstet ihr doch spätestens in diesem blog gemerkt haben, wenn ihr in klammern anfügen müßt, wie man es ausspricht. Die armen kinder, so wird es ihnen ein leben lang gehen. Sie werden erstens ihre namen ständig buchstabieren müssen und es wird auch nicht allzu viele leute geben, die sie ohne erklärung richtig aussprechen können. Was soll das. Habt ihr mal an die kinder gedacht, oder nur daran, dass ihr originell und exotisch sein wolltet. Ich versteh's wirklich nicht

...
Gast

Der Name bedeutet nicht Landeplatz für Kalk sondern kalkiger Landeplatz ... ich nehme einfach mal an dass der Name sich auf geologische Gegebenheiten bezieht und ebenso wie einige andere Ortsnamen in einen Vornamen verwandelt hat.

Eine andere Theorie besagt, dass Chelsea einfach eine Mutation von Kelsey ist. Who knows!?

LISA
Gast

Chelsea heißt nicht "Landeplatz für Kalk" - so ein Quatsch.
Chelsea heißt: "aus Kalkstein gebaute Kaimauer"

haaaa lustig ***
chelsea ist und bleibt für mich eine stadt bzw der fußballverein
genauso unvergebar wie san diego, brooklin river sunny sunday bronx ireland paris usw

Annina und Juliano
Gast

Unsere Tochter heißt Chelsea Noah Riley(sprich. Chelsi Noa Reili)!Sie ist 2 Jahre alt und Zuckersüß und der Name ist Wunderschön!
Passt zu der kleinen Maus,ihr Spitzname ist Chel!
Ihre Schwester(4) heißt Chayenne Myra-Lee!
Wir finde alle Namen Wunderbar und bereuen es heute noch nicht das sie so heißen,Chelsea ist auch ein Seltener Name!

GLG Annina,Juliano,Chayenne und Chelsea!

M&J
Gast

Hallo!Unsere kleine Tochter trägt auch den wunderschönen namen CHELSEA...er ist modern und schlicht...und wird mit den jahren immer häufiger auftauchen,...WETTEN????

CHELSEA
Gast

ICH HEISSE AUCH CHELSEA UND ICH MAG DEN NAME . ER IST SELTEN :D MEIN VATER IST AUCH ENGLÄNDER ABER MANCHESTER FAN :D MEINE MAMA IST DEUTSCHE :D

reg
Gast

Chelsea heißt nicht "Landeplatz für Kalk" - so ein Quatsch.
Chelsea heißt: "aus Kalkstein gebaute Kaimauer"

Isi
Gast

Ich finde den namen super geil !!! Außerdem ist der 15.August auch hammer . Bin da auch geboren

Mara
Gast

Unsere süße Maus heißt auch Chelsea. Sie ist am 15. 8. 2008 geboren, und wir fanden den Name so schön weil der Papa Engländer ist (aber Liverpool-Fan^^). Ihr Zwillingsbruder heißt übrigens Duke.

ChElSeA
Gast

Also ich bin echt zufrieden mit meinem namen. Toll finde ich das es ihn nicht so heufig gibt. Meine schwester heißt Sharon. Den namen finde ich auch echt klasse.Den verein Chelsea finde ich auch suppi!!!!

Daniel
Gast

Bei Arminia müsste ich fairerweise dazusagen, da wäre es sogar okay, da es ja naichts anderes ist, als die weibliche Form von Arminius oder Armin. So gesehen in Ordnung.
Aber Borussia oder Westfalia oder Tasmania - nee, das fände ich dann doch unpassend.

@ Mimi
Gast

Nein, bin mir 95% sicher, dass es eine Fussballmannschaft war! Weil das Mädel auch so viele Namen hatte und da waren ein paar Namen bei, die sogar ich kannte (bin kein Fussballfan aber vom Boxen hab ich noch weniger Ahnung!)

Mimi@Rigrunner
Gast

Waren das nicht Boxer???

Rigrunner
Gast

Ich hab mal von jemandem in der Zeitung gelesen, der seiner Tochter alle Nachnamen der Spieler in seiner Lieblingsmannschaft verpasst hat, weiss aber nicht mehr, welche das war. Wenn ich mich recht erinnere hat sie aber auch noch einen richtigen Vornamen mitbekommen. Soweit ich weiss ist es hier möglich, mehr als fünf Vornamen zu vergeben.

Mimi@Daniel
Gast

....wenn du wüsstest... ein Bielefeldfan hat seine Tochter auch schon Arminia genannt....
manche Mensche sind einfach komisch......

hmmmmm @ Daniel
Gast

Du, Borussia als Name hat was. Kommt natürlich drauf an welche Borussia du meinst ;-)

Hannah
Gast

Schöner Name. Gefällt mir.

Ivana
Gast

Ich mag den Namen gar nicht, aber auch nur, weil der Fussballverein für´n Ar*** ist.

@luisa
Gast

Ich finde den Namen auch nicht so prickelnd. Passt nicht richtig. Luisa ist viel schöner;-) Ich würde ihn auch genau so schreiben. Gruß Daniel

Luisa
Gast

O Gott, die Bedeutung des Namens ist ja noch grässlicher als sein Klang!

Annabellé
Gast

Mir auch

Sarah
Gast

Gefällt mir.

Leonie
Gast

Meine Mamiii heißt sooo und ich finde den Namen wuuuunderschön.
hdggggdl =)

Carola
Gast

Der Name an sich ist aber auch so ein schöner & intressanter, meiner Meinung nach.

Daniel
Gast

Dieser Name wäre in Deutschland für mich nur erträglich, wenn man ihn sprechen würde wie er geschrieben wird, also "Schel-sé-a"! Das würde sich auch viel intressanter anhören finde ich.

Kim
Gast

Der Name ist wunderschön!

Barbara
Gast

Naja zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack der eine ma Cheyenne der eine nicht der eine mag Chelsea der eine nicht meine Gütte, ist doch auch gut so!

Claudia
Gast

Also richtig ausgesprochen ist er auf jeden Fall richtig hässlich.
Aber vielleicht gibt's ja eine sprachlich nicht-korrekte Version, die bedeutend besser klingt?? Das wär's doch!

Layana
Gast

Ich finde ihn Recht schön den Name! Natürlich gibt es einpaar die zu blöd sin ihn auszusprechen aber naja Gott hat eben nicht für uns alle Zeit gehabt.

??
Gast

Haha

Katrin
Gast

Schrecklicher Name, unsäglich!! Klingt nicht schön und die Bedeutung ... also jetzt mal im ernst!! Das ist ein absolutes No-go dieser Name. Da kann man als hilfloses Kind nur auf einen akzeptablen Zeitnamen hoffen.

Tanja
Gast

Sehr schön.

Hannah
Gast

Meine Kleine Tochter heißt auch Chelsea und wir sind sooo stolz darauf einen so wunderschönen Namen gefunden haben.

Grüße alle ganz lieb.

Alexia
Gast

Wundeschön...

Joanna
Gast

Hallo was ist an dem Namen nicht schön?
Der ist echt geil, sorry ist aber so!

Sophie
Gast

Ich finde der Name ist echt schön, ich selber war vor ca. zwei Jahren in London und es stimmt es gibt echt viele die so heißen und dort ist das ein sehr schöner und beliebter aber auch leider häufiger Name. Es gibt ihn in verschieden Schreibweisen Chelsea, Chelsey, Chelsie, Chelsy aber er wird immer gleich ausgesprochen Chelsea find ich aber am besten. Der Name ist einfach nur toll, und es auch nicht so ein Name wo nur sozialschwache wählen ganz im Gegenteil.

Sophie

Carolla
Gast

Der Name ist ja mal richtig geil!!!!

Renate
Gast

Ha, ich wette mit euch das diese Lara die auf die Chantal-Seite geschrieben hat das Chelsea ein schrecklicher Name sei auch die jenige war die keinen Namen angegeben hat sonderen nur ... Leute gibts.
Ich mag den Namen meine Kleine heißt ebenfalls so.

Liebe Grüße Renate

Ulrike
Gast

Glaub mir es gibt viiiel schlimmere

...
Gast

"Landeplatz für Kalk"
also bitte wie kann man jemanden solch schreckliche Namen geben?Arme Leute...

Chelsea
Gast

Also mir gefällt mein Name sehr ich komme selber aus England und da ist das kein Modename sondern ein ganz normaler schöner Mädchen/Frauenname.

Chelsea

Dan
Gast

Nadja, spätestens wenn du hier eine Weile gelesen hast, wirst du die Sprüche kennen. Du könntest mal bei Schakkeline - ähm, Jacqueline und Cheyenne schauen, z.B.

NADJA
Gast

Nein noch nie gehört!!!

Jomaria
Gast

Mein gott haste noch nie diese sprüche gehört???
man wird ja wohl mal noch ein scherz machen dürfen, oder??
Jakkeliiiine komm ma bei der mama. wir gehn noch ne currywurscht.
Tschastin-Renee geh ma nachm keller dem papa sein bier is leer.....
Noch nie gehört????

NADJA
Gast

Naja dann drück dich doch normal aus und nicht so kompliziert, damit man dein Komentar auch versteht.

Jomaria
Gast

Das hab ich nicht gemeint.
dieses Wort ist kein vernünftiger Name sonder nur ein dummes englisches Modewort was gleich wider zum super-namen befördert wird....
und wirklich du wirst mir doch zustimmen wenn ich dir sage das sich eine Chelsea Müller oder Lehmann einfach nur ziemlich dämlich anhört. Und guck dir doch mal die bedeutung an.
Mein spruch unten hat nur mit der Assoziation zu tun, nicht mit por...

Mareile
Gast

Was hat Chelsea bitte schön mit Por... zu tun?!?
Gott es gibt halt immer noch dumme Menschen auf dieser Welt!!!

Chelsea
Gast

Also ich liebe meinen Namen, würde ihn auch definitiv weiter empfelen er ist nicht altmodisch und kein Modename aber in England gibt es ihn aber auch relativ oft ich selber bin in Londoner Stadtteil Chelsea geboren das ich wahrscheinlich auch ein Grund das ich diesen tollen Namen tragen darf.

Jenny
Gast

Also meine Tochter heißt auch Chelsea, den Namen hatte ich mir schon ausgesucht als ich 16 war (bin jetzt fast 21), eine Freundin die ich damals in einer Klinik kennenlernte, deren Tochter heißt genauso und ich kannte den Fussballverein damals noch überhaupt nicht. Zufälligerweise ist mein Mann aber Chelsea-Fan so war das kein Problem mit der Namensgebung *g*

Jetzt bekomme ich in November (GT: 19.) einen Jungen und bisher bin ich bei dem Namen Ian, falls irgendjemandem ein schönerer einfällt, schreibt mir bitte ich hab schon ewigst viele Namen durchgelesen aber es gefällt mir einfach nicht wirklich einer... Ich möchte etwas seltenes und schönes!!!

Janina
Gast

Mir gefällt die Schreibweise Chelsey am besten.
Wir überlegen auch noch und der Name steht ganz oben auf der Hitliste.

~Mel~
Gast

Ha da is ja noch eine Mel ich glaub das liegt am Namen das wir den fast selben Geschmack haben =)
Weil ich finde den einfach nur geil...

Mel
Gast

Chelsea finde ich echt schön nur ich kann mich zwischen der Schreibweise Chelsey un Chelsea nicht entscheiden was meint ihr?
Das Chelsea erinnert zu sehr an den Fußballclub mein Mann findet das natürlich gaaaaaaaaar nicht schlimm aber ich weiß nicht so recht!

Lg Mel

Melanie
Gast

Also ich hab bis jetzt nur positives über den Namen gehört meine 2 jährige Tochter heißt auch so un ja sie is klein blond und hat blaue Augen das passt aber zu ihr un außerdem is sie auch in London (Chelsea) auf die Welt gekommen!

Lg
Melanie

Steffi
Gast

Chelsea errinert mich eher an ein blondes mädchen mit blauen augen....

A.....
Gast

Sehr sehr schöner Name vorallem wenn man Chesea-Fan ist hehe löööl

laila
Gast

weiblich
Herkunft:, englisch.
Bedeutung:, "Landeplatz für Kalk",
Chelsea ist ein Bezirk in London ...

FC Chelsea-Fan
Gast

Yeeeeah. FC Chealsea 4-ever. Bester Verein der Welt.

Marco
Gast

Nach dem Londoner Stadtteil...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Finja

Kommentar von Vanessa

Als wir den Namen Finja das erste Mal gehört haben war für uns klar: Sollte unser Kind ein Mädchen werden w...

Jungenname Özhan

Kommentar von Jella & Lynne

Halli hallo wir beide kennen einen jungen der wirklich so aus sieht wie sein name klingt. wir empfehlen die...

Mädchenname Tabea

Kommentar von Tabea

Also ich bin gar stolz auf meinen namen denn er ist selten mich ärgert es sogar wenn ich höre dass wer ande...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beda, Eilhard, Gregor, Heribert und Urban ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren