Horst-Di

  • Rang 777
  • 835 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 45 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • altgriechisch
  • deutsch
  • griechisch
  • hebräisch
  • indianisch
  • isländisch
  • mittelhochdeutsch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Horst und Di.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Horsti,
  • Hosso und
  • Hotte
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Horst-Di
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Horst Di Carlo (Fußball-Schiedsrichter aus Deutschland)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Horst-Di
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 192
  • Schlechtester Rang: 194
  • Durchschnitt: 193.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Horst-Di stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Horst-Di? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Horst-Di
Statistik der Geburtsjahre des Namens Horst-Di

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Horst-Di?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Horst-Di zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (52.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Horst-Di ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Horst-Di in Verbindung bringen.

bekannt (41.4 %) modern (46.6 %) wohlklingend (60.3 %) männlich (53.4 %) attraktiv (53.4 %) sportlich (60.3 %) intelligent (65.5 %) erfolgreich (56.9 %) sympathisch (58.6 %) lustig (53.4 %) gesellig (56.9 %) selbstbewusst (55.2 %) romantisch (63.8 %)
von Beruf
  • Architekt (2)
  • Arzt (2)
  • Erzieher (1)
  • Müllmann (1)
  • Bankkaufmann (1)
  • Investmentbanker (1)
  • Professor (1)
  • Nageldesigner (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Horst-Di und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Horst-Di
Gast

Ich heiße schon seit 43 Jahren Horst-Di und bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Er ist selten, hat eine schöne Bedeutung und ist sehr klangvoll.

Horst-Di ist keinesfalls italienisch und auch kein Scherz!

Mitglied sasana ist offline - zuletzt online am 15.11.16 um 04:26 Uhr
sasana

Der Ersteller dieses Namens war entweder ziemlich dumm oder hat sich einen Scherz erlaubt: Das "Di" im Namen von Horst Di Carlo bezieht sich nicht auf den Vornamen! "Di Carlo" ist ein haeufiger italienischer Nachname!
Wieso lassen die Mods hier den ueberhaupt in der Liste.
Es ist KEIN Vorname, schon gar nicht fuer Maenner!
Und ob Horst heutzutage noch vergebbar ist (besonders weil es solche Woerter wie "Vollhorst" gibt) sei mal dahingestellt!

Andreas P.
Gast

Agnes, den nehmen wir!

Mitglied LasseRhys ist offline - zuletzt online am 04.10.16 um 21:32 Uhr
LasseRhys

Ich finde den Namen sehr schön

Lilian
Gast

So ein Mist, das 'Di' ist Teil des Nachnamens, und Horst ist einer der blödesten deutschen Namen überhaupt

Regula
Gast

Schöner Name!

Marina
Gast

Griechisch, hebräisch und indianisch, aha. Welcher Scherzbold hat denn den Namen hier reingeschrieben?

xD
Gast

Steht ab sofort auf der Shortlist fürs erste Kind!

Jessica
Gast

Wer Bitte nennt sein Kind Horst-Di???! so ein Name ist Körperverletzung! Meine meinung!!

Horst-Di von und zu Immergrün
Gast

Ich seh den Namen und kippl fast vom Stuhl vor Lachen :D :D Falls echt jemand sein Kind so nennt, dann will ich bitte die Patentante oder sowas sein! Noch besser wäre es natürlich bei Zwillingen - Horsti und Borsti !

Helmut
Gast

Ist das denn überhaupt ein erlaubter Name??

Meine Meinung
Gast

Das ist doch nicht euer Ernst. Maria wird traditionell manchmal aus religiösen Gründen als ZN bei Männern verwendet. Das heißt doch aber nicht, dass man jeden Männernamen mit einem x- beliebigen Frauennamen dekorieren kann. Schon gar nicht mit einer Abkürzung.

Agneta
Gast

Ich schließe mich Ulla an. Namen sind Geschmackssache. Ihr müsst euer Kind ja nicht so nennen, wenn es euch nicht gefällt.

Ulla
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Es gibt ja auch Kombinationen wie Horst-Maria, was spricht gegen Di (kurz für Diana)?

Y
Gast

Der wird vielleicht Horst-Dietrich heißen und halt so abgekürzt werden.
Aber du hast recht, ein wirklicher Name ist das nicht.

Anja
Gast

Als ob das tatsächlich ein Name wäre... Die Moderatoren scheinen etwas überfordert zu sein. Vielleicht wäre es einfacher, wenn nicht jeder einfach so Namen einfügen und künstlich hochvoten könnte...

...
Gast

Das Voting wird manchmal von Witzbolden gefälscht. Die voten dann künstlich die dämlichsten Namen hoch.

Di
Gast

Juni 2012 2877 Stimmen, jetzt nur noch 26? Was geht hier vor?

woah
Gast

Mir ist das Lachen vergangen als ich gesehen habe wie viele Stimmen Horsti bekommen hat:
2877
Etweder hat da jemand einen abartig guten Sinn für Humor, oder dieses Jahr geht wirklich die Welt unter.

Annika-Di
Gast

Horsti Borsti :D

GEIL :D:D:D:D:D dat kind möcht ich sehen! :D

Elvira
Gast

Einfach schön!

Emma-Di :D
Gast

HORST-DI ??!! :D ahahahahaa ! xDD Ich hab den Namen gesehn & hab mir erst mal voll einen abgelacht. Wer nennt sein Kind schon so ?! Ich finde ja "Horst" auch schon nicht so schön, und dann soll da noch ein "Di" hintendran ? OMG :D Da wird das Kind doch nur mit "Horsti" gemobbt. Aber wem's gefällt, der kann ja sein Kind so nennen.. -.-

Sarah
Gast

Horst-Di??? *lachkrampf* das hört sich an wie 'horsti'...also nee...mein kind würde ich nie so nennen!!

nee
Gast

das ist kein schöner name. so unvollständig. dann lieber gleich horst-dieter. aber ich nicht unbedingt heutzutage.

Katrin
Gast

Ich würde mein Kind doch nie Horst-Di nennen (das hört sich doch an wie Horsti). Ein Kind mit so einem Namen wird doch nie ernstgenommen (vor allem von Gleichaltrigen). Also bitte, das ist doch kein anständiger NAme!

Graf von Buchtelstein
Gast

Also ich kannte mal einen Horst, der war ein fürchterlicher Schlangenkopf und ausserdem ein ziemlicher Löbro. Seit er in Rente ist, sind wir die besten Freunde.
Aber das "Di" als zweiter Bestandteil des Namens bezieht sich wohl auf die leider viel zu früh zerbretterte Prinzessin von Wales, Lady Diana.

Die alten Römer haben ihre Göttin der Jagd nit der griechischen Artemis gleichgestzt, vielleicht ist das die griechische Wurzel des etwas ungewöhnlichen Namens. Jedenfalls der Horst, den ich kenne ist daran nicht schuld.

lala
Gast

Horst di und griechisch? genau und murat ist ein deutscher name LOL

Katja
Gast

Was soll denn der Beamte denken, der die Geburtsurkunde ausstellt?

...
Gast

Und schon 1355 Stimmen ... hoffe die Mods greifen ein bevor es schlimmer wird

Mark-Di
Gast

Ich habe auch ein Di. hahahahahahahahahahahahahahahahahaha. Wer nicht ??

:(
Gast

Unteres Kommentar bestätigt mal wieder K.'s Theorie. Ich schließe mich dem an! Horst-Di? Niemals!!!!!!

hanna
Gast

Alter falter...:)

K.
Gast

Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz glauben dass dies hierzulande einen legitimen Vornamen darstellt! Hier in diesem Forum kann jeder seine Namens-Vorschläge frei und unverblümt reinstellen ohne der Kontrolle der Urheber dieser Seite standhalten zu müssen - was meiner bescheidenen Meinung nach geändert werden sollte da viele Menschen dieses (eigentlich) hilfreiche Forum zwecks Vornamensuche ihrer Kinder nutzen wollen. Dadurch verliert dieses Forum an Ernst und Sinn.

Ich habe mich bereits durch zahlreiche (teilweis wirklich unreife) Kommentare hier geforstet und kann den Gedanken einfach nicht ablegen, dass viele gelangweilte Teenies und auch interessenlose Kinder sich hier mit ihren Kindereien in diesem Forum austoben....

theodora
Gast

Horst-Di soll ein griechischer Vorname sein??? hahahaha guter Witz Leute!!! ich bin griechin und ich habe noch keinen kennengelrernt der so heisst!!!!!

Kerstin
Gast

Geschmackssache xD

Birgit
Gast

Mein Neffe heißt Horst-Di. Er wurde nach meinem Vater und nach Lady Di benannt. Meine Schwester war eine große Bewunderin von Princess Diana.

Vanessa aus NRW
Gast

hahaa was ein name xx

@Günther-Di
Gast

Du hast echt einen besonderen geschmack...

Günther-Di
Gast

Eine wunderbare, harmonische Kombination zweier Namen! Der Klang ist einfach einzigartig. Horst-Di, ein Name, der Stolz und Überlegenheit ausdrückt! Eine richtige Wohltat! Sie passen zusamen wie Fisch und Fahrrad, Horst und Di, wie Yin und Yang. Einfach atemberaubend! Dieser Name hat eine unbeschreibliche Aura, die mich fängt, mich fesselt, nicht mehr freigibt!
Der Klang, Musik in meinen Ohren, das Schriftbild, Balsam für die Augen, der Name, wie warmes Wasser auf der Haut. Ach, was für ein Name, diese Schönheit, die davon dausgeht, diese stille Eleganz, der er ausstrahlt. Etwas göttliches! Einfach traumhaft!

Stephan
Gast

497 Stimmen für diesen Namen?
Da hat wohl keine Skrupel?

...
Gast

Hoffentlich kommt hier nicht mal jemand, der wirklich auf Namenssuche ist ...

Noé
Gast

warum nicht gleich Horsti ?

...
Gast

und schon 424 Stimmen ... hoffe die Mods greifen ein bevor es schlimmer wird

...
Gast

und schon 290 Stimmen ... hoffe die Mods greifen ein bevor es schlimmer wird

Petra
Gast

Wer dachte mit Horst-Adolf ist das Ende der Fahnenstange erreicht, der irrt jetzt kommt:
Horst-Die

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Maddox

Kommentar von Daniel@pax

Glaube übrigens nicht, dass du so heißt ;-) Also du hast gut erkannt, dass dieser Name zu dt. Namen einfach...

Mädchenname Adeline

Kommentar von Adeline

Ich selbst heiße so und finde es gut einen ausgefallenen Namen zu haben. Allerdings ist es immer wieder ans...

Mädchenname Joelle

Kommentar von Blasz Vrovnik

@B. Geröllheimer: Hoffentlich stimmt Dir Betty bei der Namensgebung zu ;) Stony wäre aber auch schön (viell...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Caritas, Jean, Jean, Julius, Lutz, Magnus, Reinlinde und Sebald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren