Ahinoam

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
Ahinoam ist der Name von zwei im Alten Testament bzw. im Tanach namentlich erwähnten Frauen und bedeutet „(Mein) Bruder ist Wonne, Huld“.
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ahinoam
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ahinoam? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Ahinoam

Isabell
Gast

Der Name hat irgentetwas.
Ich kann nur nicht sagen was.
Ach der Name ist eigentlich so schön.

@Margot
Gast

dann nimm diesen komplizierten Namen als ZN und als ersten Namen nimmst du was einfacheres. Gerade Deutsche haben Probleme mit etwas ungewöhnlicheren Namen.

@Margot
Gast

dann nimm diesen komplizierten Namen als ZN und als ersten Namen nimmst du was einfacheres. Gerade Deutsche haben Probleme mit etwas ungewöhnlicheren Namen.

Namen
Gast

die mehr als 2 Silben haben, würde ich generell keinen ZN gebe, viel zu lang

Margot
Gast

das ging schnell....
Schade, der Name kommt wohl nicht so gut an....daber finde ich ihn so schön! Ich würde ihn mit einem ZN kombinieren, der etwas gängiger ist.

nee
Gast

wirklich nicht. Eigentlich mag ich biblische Namen, aber bei dem weiß doch kein Mensch wie er gesprochen geschweige geschrieben wird. Und zu welchem Nachnamen soll der passen? Geht gar nicht.

@Margot
Gast

Mmh, er ist etwas kompliziert. Deshalb eher nicht. Aber generell ist der name auch nicht sooo gut, aber auch nicht unbedingt schlecht. Geht so.

Margot
Gast

Hallo!
Mir gefällt der Name sehr, sehr gut, findet ihr ihn vergebbar? Und wie gefällt er euch allgemein?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Holger

Kommentar von @selina

Das machts auch nicht besser. Das zeigt im Gegenteil nur viel deutlicher, wie naiv und blauäugig du bist. W...

Mädchenname Alexandra

Kommentar von Lilo

Na, habt ihr es gut. Mein kleiner Bruder hat meinen Namen ,, Alexandra´´ nicht richtigt aussprechen können ...

Mädchenname Laurentina

Kommentar von Valentina

Meine beste große Schwester heißt Laurentina! Und meine kleine heißt Florentina. An sich finde ich unsere N...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Angelika, Guntram und Ingbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren