Annick

  • Rang 1488
  • 113 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 38 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altfranzösisch
  • bretonisch
  • hebräisch
  • schwedisch
"die Begnadete" (hebr.); Verkleinerungsform von Anna
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben An-nick -nnick (5) -nick (4) -ick (3) -ck (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Kcinna 064 A520 ANK
Morsecode Schreibschrift
·- -· -· ·· -·-· -·- Annick
Annick buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Nordpol | Nordpol | Ida | Cäsar | Kaufmann
Annick in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Annick in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Anni,
  • Nicki und
  • Snnick
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Annick
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Annick Allières (Französische Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Annick
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Annick
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 236.24

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Annick stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Annick seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Annick belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 35.7 % 35.7 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 7.1 % 7.1 % Berlin
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Saarland
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Annick? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Annick
Statistik der Geburtsjahre des Namens Annick

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Annick?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Annick zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (62.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Annick ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Annick in Verbindung bringen.

bekannt (40.3 %) modern (53.2 %) wohlklingend (69.4 %) weiblich (67.7 %) attraktiv (62.9 %) sportlich (51.6 %) intelligent (66.1 %) erfolgreich (61.3 %) sympathisch (71.0 %) lustig (58.1 %) gesellig (56.5 %) selbstbewusst (64.5 %) romantisch (51.6 %)
von Beruf
  • Politikerin (3)
  • Künstlerin (2)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Annick und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Annick

Andreas
Gast

Meine Frau heißt Annick.
Sie ist in Frankreich geboren und kommt aus der Bretagne.
Anna (Annick) und Yves sind die Schutzheiligen in der Bretagne. Deshalb kommen diese beiden Namen dort sehr oft vor.

Annick
Gast

Ich heiße auch Annick und bin schon etwas älter. Früher war es nie ein Problem mit männlich oder weiblich, da hat nie jemand nach gefragt. Für alle war klar, dass er ein weiblicher Vorname ist. Erst als Yannick in Deutschland modern wurde meinten plötzlich alle zu wissen, dass Annick doch davon abgeleitet sein muss und damit auch männlich. Besserwisser!!! Ansonsten hab ich dieselben Probleme wie ihr auch und fand das als Kind ziemlich nervig, aber mittlerweile hab ich mich damit arrangiert. Wir sind eben etwas besonderes und ich glaube, dass sich viele Menschen im Alter an uns erinnern werden, allein wegen unseres Namens. Den vergisst man nicht so leicht :)

Annick
Gast

Ich hätte mir von meinen Eltern keinen besseren Namen wünschen können. Der Name in dieser Schreibform kommt, wie mein Papa,aus der wunderschönen Bretagne. Und im Bretonischen kommt das "k" sehr häufig vor. Er bedeutet "die Begnadete" =)

annick
Gast

Voll cool, ich heiße annick und meine beste freundin heißt marie ;D

und annick ist 10000000% weiblich... yannick als mann ist okay aber annick ist echt ... schräg

Annick
Gast

Ich heis annick und find meinen namen ganz ok... in der schule is er aber scheiße, weil niemand ihn ausprechen kann und meistens heist man dann einfach annickA. einmal hies ich sogar anuschka, was ich gar nicht lustig fand! aber immerhin is er einzigartig an der ganzen schule ;D

Annick
Gast

Ich heisse auch Annick und bin stolz darauf. Obwohl er heute etwas verbreiterter ist, ist er doch immer noch etws spezielles. Klar, man muss sich immer mind 2mal vorstellen, da er ungewöhnlich ist, aber Probleme mit der Aussprache oder so hat man hierzulande nicht. Nur bei meinen Spanischsprechenden Kollegen benütze ich meinen 2. Vornamem Mia.

Annick
Gast

Hallo ihr
ich heisse annick und finde meinem namen super. viele leute haben probleme beim schreiben, aber das ist mir egal. der name ist definitiv weiblich, wird aber häufig mit dem männlichen yannick verwechselt. ist halt nicht so einfach, wenn man einen besonderen namen hat

Bianca
Gast

Annick ist ein cooler name :DDDD

annick
Gast

Hallo, ich heisse ebenfalls Annick und bin eine Frau. Ich komme aus Luxemburg und kann sagen dass dort kein Mann 'Annick' heisst. Dieser Name ist definitiv ein weiblicher Name!!!!!!!!

mama von annick
Gast

Meine älteste tochter heißt annick, ich finde diesen namen echt wundervoll und vor allem sehr selten und genau deshalb heißt meine tochter so....sie ist wundervoll und etwas ganz besonderes.
und übrigens an alle, die diesen namen nicht kennen: annick ist ein französicher weiblicher vorname, aber nicht typisch sondern sehr regionbezogen.
wer nicht weiß, woher dieser name stammt, sollte sich mal ein original französisches vornamenbuch besorgen. als ich mit meiner tochter schwanger war, habe ich mir ein solches besorgt und darin ist klar und deutlich zu lesen.....ANNICK ist ein weiblicher vorname

bist
Gast

du sicher, dass der französisch ist? Das ck am Ende spricht eigentlich dagegen.

Annick (niki)
Gast

Mein Name ist Annick... ich finde ihn grausam... er ist französisch (was ich sehr mag) aber niemand kann ihn schreiben,aussprechen oder merken... das ist anstrengend... aber irgendwie muss man ja mit dem namen auskommen... ganz ganz liebe Grüße

Forward.lilith
Gast

Wie spricht man den Namen aus? Betonung auf i (so wie annique?) oder oder in einem durch?

Annick
Gast

Hallo,
Ich heiße ebenfalls Annick und finde diesen Namen mehr als anstrengend....
Ich werde jedes Mal für nen Jungen gehalten und jeder spricht ihn falsch aus...
aber kein Mensch kann sich den Namen merken,also ein Vorteil hat er.
Aber Annick (Anicet oder Andre-Nicolas) ich kann dich voll verstehn
Liebe Grüße =)

Laura
Gast

Ich kenne zwei Anicks (mit einem n) und Eine ist w und der Andere m. Ich kannte zuerst einE Anick und als ich dann auch einEN Anick kennen gelernt habe, fand ich das schon ein bisschen komisch. Habe mich aber daran gewöhnt, Anick als unisex Namen anzuschauen und finde ihn eigentlich ganz schön. =)

Annick
Gast

Nun, ich heisse auch Annick :D Bin 17 und lebe in der Schweiz und mit meinen Wurzeln hat der Name absolut nichts zu tun, sind nicht französisch-sprachig oder aus Schweden. Ich muss sagen, ich hatte schon viel Probleme damit, dass ich bei Anmeldungen als Junge einging, wenn ich nicht meinen zweiten Namen (Sandra) schrieb. Und Anette oder Annika heiss ich auch immer auf Festen.
Ich mag meinen Namen leider nicht so, aber wenigstens ist er was besonderes.

sejla
Gast

Hallo ich bin sejla und meine aller beste freundin heißt annick der name ist echt toll

annick
Gast

Also ich heiße auch annick und ich bin weiblich!
mein vater ist franzose aber meine schwester hat diesen namen für mich ausgesucht!
ich finde meinen namen total toll und wenn man einen ausgefallene namen hat hat man etwas besonberes an sich was nicht jeder hat. komplikationen gab es bis jetzt auch noch nicht!

Lijar
Gast

Der name ist eindeutig weiblich und in Belgien sehr verbreitet.

Vollblut-Annick ('73)
Gast

Dieser Name ist definitiv was Besonderes! Mittlerweile bin ich echt stolz auf meinen Namen, auch wenn ihn nicht jeder richtig schreibt; na und? Aber er ist absolut weiblich, und auch wenn ein Mann sich so nennt, nie und nimmer ist Annick eine Koseform für Männernamen! Auch weil ja die Schreibweise nicht paßt ...

Véronique
Gast

Meine Oma väterlicherseits hiess Ernestine. Das gefiel ihrem Verlobten, meinem späteren Grossvater garnicht und er benannte sie einfach in Annick um. Das hat sich so eingebürgert, dass nun sogar Annick auf ihrem Grabstein steht. Und: sie war eine tolle Annick! :o)

...
Gast

Und ich würde sagen, es ist weiblich.

iman
Gast

Ich finde annick als mädchen und jungennamen schön.
wenn ich mich für ein geschlecht entscheiden müsste...
ich würde sagen es ist männlich

Annick(12 jahre ) (auch nicki genannt)
Gast

ALso ich finde meinen eigentlich voll cool.......in meiner Schule oder umgebung hat keiner diesen name ja ,viele sprechen ihn irgendwiee komisch aus!!! aber das nervt mittlerweile aber er ist voll toll^^

Annick
Gast

Ich heiße auch Annick, und finde es schrecklich! Dauernd wird man gefragt wie das geschrieben oder ausgesprochen wird! das nervt ziemlich! Eigentlich finde ich den Namen ganz schön, und das er weiblich ist, ist meiner Meinung nach gar keine Frage!

Annick
Gast

Also ich heiße auch Annick und finde es ist ein sehr weiblicher und interessanter Name. Klar verhalten sich die Deutschen etwas dämlich wenn es um die Außsprache geht. Naja aber damit kann man sehr gut leben und hat immer Gesprächsstoff.

Annick
Gast

Hey ich heisse auch Annick! Und klar es ist ein weiblicher Name, der aus der Bretagne stammt, dort wo meine Wurzeln liegen! Ich liebe diesen Namen!

Frank
Gast

Annick müsste eigentlich ein männlicher Vorname sein. siehe: Yannick und Nick

Annick
Gast

Der Name ist cool:-) Ich wohne in der Deutschsprachigen Gemeinschaft von Belgien. Das liegt an der Grenze zu Deutschland (Aachen)! Bei uns ist der Name sehr bekannt aber wenn ich in Deutschland bin, wird man meistens Yannick Annicka oder auch Annieeeeeeeeek genannt! Wir sind eben etwas besonderes :-)

.........
Gast

Und wie spricht man das jetzt aus?

Annick
Gast

Ich finde es ist doch klar das er weiblich ist.Ich heisse selber so und das ist gut so.Nur viele haben ein Problem mit der Aussprache des Namens.Ich hiess scho:
-Yannick
-Annicka
-Yannicka
-....
Meine ganze Verwandschaft spricht Französisch.

Annick
Gast

Annick führt zu gar keinen Komplikationen!!! Aber bitte doch!!! Den Namen gibt es recht viel in Französisch sprechenden Ländern. Informieren Sie sich doch mal bitte genau bevor Sie so was sagen. Und es ist ganz klar ein weiblicher Name.

Annick
Gast

Annick führt zu gar keinen Komplikationen!!! Aber bitte doch!!! Den Namen gibt es recht viel in Französisch sprechenden Ländern. Informieren Sie sich doch mal bitte genau bevor Sie so was sagen. Und es ist ganz klar ein weiblicher Name.

Annick
Gast

Dieser name ist doch bitte WEIBLICH!!
die männliche form wäre: Jannick!

Maria
Gast

Irgendwie scheint die Suche nach seltenen Vornamen in Mode zu sein - aber wer denkt eigentlich noch an das Kind, das ja damit Leben muss? Bei Annick weiss man z.B. erstmal gar nicht, ob es männlich oder weiblich sein soll. Das führt nur zu Komplikationen...

Annick (Nicki)
Gast

(w; geb. 07/88) Hmm...als männlicher Name...naja ich weis nicht...meine Mama kommt aus Belgien und deswegen heiße ich jetzt so...hier in Deutschland ist der Name ja nicht so bekannt...aber dennoch kann ich sagen das er etwas besonderes ist...denn ihn gibt es nicht so oft...und ich habe bisher noch nie etwas schlechtes über meinen Namen gehört...(außer vllt das Leute ihn nicht richtig aussprechen :)

Annick
Gast

Annick als männlicher Name? Hat schon was besonderes. Ich (w) bin mittlerweile stolz auf meinen Namen. Als Kind (geb. 12/68) in der DDR war ich leider schon eher etwas exotisch.

Annick
Gast

Annick kann heut zu tage auch ein männlicher name sein ich bin der lebende beweis also würde ich mich freuen wenn sie den namen auch zu den mänlichen namen tuen können. koseform für Anicet oder Andre-Nicolas>

würde mich freuen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nadine

Kommentar von Steffüü^^

Meine allerbeste Freundin heißt auch Nadine. Ich finde den Name sehr schön! Frech,Intelligent,Hübsch, Liebe...

Mädchenname Violetta

Kommentar von Violetta

Hallo, ich heiße auch Violetta. Ich fühle mich super gut mit meinem Namen, weil er so schön klingt und nich...

Mädchenname Irina

Kommentar von vivi

So heißt meine Mutter,finde den Namen sehr schön ,ist hald eben wie viele andere typisch russischer Name un...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Regina, Siegfried, Symphorian und Timotheus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren