Büsra

  • Rang 793
  • 959 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 828 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • türkisch
Büsra bedeutet auf arabisch "EINE GUTE NACHRICHT"; "ÜBERRASCHUNG" es steht auch im Kuran es heißt auch wie z.b. eine fröhliche sehr gute oder auch wie der postbote eine gute nachricht gibt
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Büsra_ -üsra (4) -sra (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Arsüb 187 B260 BSR
Morsecode Schreibschrift
-··· ··· ·-· ·- Büsra
Büsra buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | | Siegfried | Richard | Anton
Büsra in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Büsra in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Boshra,
  • Bubu,
  • Bübüs,
  • Büs-Büs,
  • Büsch,
  • Bush,
  • Büsi,
  • Busihker,
  • Büsri,
  • Büsro und
  • Füsla
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Büsra
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Büsra Pekin (Schauspielerin (bekannt aus BKM Mutfak/Cok güzel Hareketler bunlar))
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Büsra
Rang 293 im Februar 2013
Rang 318 im März 2013
Rang 310 im April 2013
Rang 302 im Mai 2013
Rang 272 im Juni 2013
Rang 289 im Juli 2013
Rang 286 im August 2013
Rang 256 im September 2013
Rang 265 im Oktober 2013
Rang 236 im November 2013
Rang 217 im Dezember 2013
Rang 269 im Januar 2014
Rang 237 im Februar 2014
Rang 237 im März 2014
Rang 251 im April 2014
Rang 234 im Mai 2014
Rang 227 im Juni 2014
Rang 215 im Juli 2014
Rang 196 im August 2014
Rang 182 im September 2014
Rang 204 im Oktober 2014
Rang 184 im November 2014
Rang 173 im Dezember 2014
Rang 187 im Januar 2015
Rang 161 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 161 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 174 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 167 im Mai 2016
Rang 152 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 146 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 220.78
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 30.8 % 30.8 % Baden-Württemberg
  • 7.7 % 7.7 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Bremen
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 38.5 % 38.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Rheinland-Pfalz
  • 33.3 % 33.3 % Salzburg
  • 66.7 % 66.7 % Wien
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Büsra? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Büsra
Statistik der Geburtsjahre des Namens Büsra

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Büsra?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Büsra zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (31.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (51.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (82.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Büsra ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Büsra in Verbindung bringen.

bekannt (79.2 %) modern (70.8 %) wohlklingend (78.1 %) weiblich (77.1 %) attraktiv (71.9 %) sportlich (49.0 %) intelligent (70.8 %) erfolgreich (72.9 %) sympathisch (81.2 %) lustig (80.2 %) gesellig (66.7 %) selbstbewusst (64.6 %) romantisch (80.2 %)
von Beruf
  • Ärztin (5)
  • Putzfrau (3)
  • Erzieherin (2)
  • Architektin (1)
  • Politikerin (1)
  • Make up-Artistin (1)
  • Apothekerin (1)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Pathologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Büsra und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Büsra

Büşra61
Gast

Ich habe mir jetzt einige kommentare durchgelesen und bin echt erschrocken . Der eine vergleicht den Namen mit den taten und persönlichkeiten der ex. Die anderen denken sich bei dem Namen bürste . Wie kommt ihr bitte auf sowas man. Nur weil irgendwelche hirnlosen neidischen leute unseren Namen falsch aussprechen und sich drüber lustig machen heißt es noch lange nicht das der Name scheiße ist. Seid doch mal froh das ihr so heißt . Seid einfach froh im Kur'an zu stehen. Seid froh einen anderen außergewöhnlichen wunderschönen Namen zu haben .Unser Name hat eine wundervolle bedeutung nähmlich freudige nachricht. Gibt euch doch einfach zu frieden. Meckert nicht rum immer.
Denkt mal nach wie sich andere Kinder bzw Leute fühlen die ein anderen außergewöhnlichen aber für uns komischen Namen haben .

LG büşra

Büşra A.
Gast

Also ich persönlich mag meinen Namen gar nicht :( Jedesmal werde ich wegen diesem Namen beleidigt ._. Es nervt einfach nur......

@me again
Gast

Außerdem wird das 'r' in dem Namen gerollt, so klingt er mehr exotischer.
Viele Deutschen wissen noch nicht einmal wie man das 'r' rollt und sprechen ihn wahrscheinlich viel zu streng aus!
Stellt euch das 'r' Valeria vor, das wird ebenfalls gerollt und klingt streng gesagt auch total daneben.

Also: wenn ihr keine Ahnung über Aussprache habt, dann bitte nicht meckern! Denn nicht der Name an sich klingt falsch, sondern eure Betonung.
Richtig ausgesprochen klingt er wunderschön und exotisch.

P.S: Da der Name aus der Türkei stammt, sollte man hierbei auch bedenken, dass die Türken das 'R' immer rollen!

Büsra
Gast

Ich glaube, viele hier wissen noch nicht einmal wie der Name wirklich geschrieben + ausgesprochen wird, und machen sich dennoch über ihn lustig. Geschrieben wird der Name eigentlich so:

Büşra

Wie ihr merkt ist dort ein Strich unter dem 's' zu sehen, dass bedeutet das 's' wird 'sch' ausgesprochen.
Da dieser Buchstabe im deutschen Alphabet nicht vertreten ist, wird dieser auf dem Pass gerne ausgelassen, was blöd für uns Büşra's nun mal ist, denn unser Name wird oft falsch ausgesprochen!
Nochmal: BÜSCHRA ist die Aussprache nicht BÜSRA.

Büsra
Gast

Ich finde null das der name nach bürste klingt wenn ihr das findet spricht ihr den namen falsch aus ....

Büsra
Gast

Nein Büsra ist in meinen Augen kein schöner Name. Hat keinen weichen oder angenehmen Klang in meinen Ohren. Auch mich erinnert dieser Name an "Brüste". Aber ich mag allgemein keine Namen in denen "ü" drin vorkommt. Ich würde meiner Tochter einen anderen Namen geben, der weicher und klangvoller ist.

Büsra
Gast

Wer uns nicht leiden kann soll sich ver...!

anonym
Gast

Ein schöner name, ist bei mir aber negatif behaftet, weil meine ex so hieß, mit der ich lange zsm war. fazit: sie ist verlogener als die gesamte Menschheit und hat keine controlle über ihre triebe.

imsorry
Gast

Also macht euch keine gedanken drüber es ist egal was die über unseren namen sagen das ist eine schöne name unsere ältern haben es ausgesucht und keiner hat das recht die name zu beleidigen.. jeder name ist schön

Sude
Gast

Ich verhstehe das nicht yardim edin lütfen

BüŞra
Gast

Also erlich.....wie peinlich seid ihr
Das ist nur eine Name hat mit deb persöhlichkeit der Mensch selbst nichts zu tun....Für manche kann es schön klingen für manche nicht ich mag auch manche deutsche Namen nicht UND??Ist ds jetzt so wichtig es gibt wichtigere sachen macht was sinnvolles und diskutiert nicht über unsere (meine)Name....und Brüste??Erlich man wie behindert muss man sein das man den Namen Büşra(Büschra)mit Brüste vergleicht......sucht euch hobbies man oder geht zum Arztz einfach peinlich.....

Murat
Gast

Ist überhaupt nicht schön.es gibt viel schönere türkische Namen

Büşra06
Gast

Adaşlariiiim bizim ismimiz en güzel isim !😍
Almanlar ne derse desin onlar ne anlar türk isimlerinden!?

LG Büşra aus Ankara❤😘

Büşra's 4ever👑
Gast

Der name ist super !!!! 😍 Büşralar aldirmayin sakin o yazilanlari bizim ismimiz Cok Güzel❤

Kate
Gast

Ja

Kathi
Gast

Also, ich find den Streit hier wirklich unnötig! Ich kenne eine Büsra und fand den Namen anfangs auch seltsam, was damit zusammen hing das ich ihn nicht kannte. Mitlerweile find ich den Namen richtig schön was auch damit zusammen hängt dass Büsra mir echt symphatisch ist! Ich finde man muss die Namen ja nicht lieben, aber man muss hier auch nicht die Menschen mit Dem Namen Büsra beleidigen! Ich finde Deutsche sollten sich auf türkische Namen einlassen und andersrum! Ich heiße auch Katharina und ich mag meinen Namen nicht und ich find auch viele Türikische Namen Schön! Der Name büsra ist jedoch meiner Meinung nach der schönste!

@ unter mir
Gast

Was soll das denn heißen?
und was hat das mit dem name zu tun?

der Selbe
Gast

Hey ich finde den Namen auch ganz OK, da ich selber so heisse:DLeute(vorallem Justin), ör zu Junge, als ich deinen Namen auf meinem Tablet geschrieben habe, kam da Judenzimmer raus!!!!;D Also sei du erstmal leise JA!??

Charlotte
Gast

Ich finde: Man sollte in die kommentare schreiben wenn einem der name GEFÄLLT wenn man den namen nicht leiden kann, sollte man das auch für sich behalten. ist zwar auch in ordnung aber trotzdem. und wenn einer über den namen lästert, macht euch nicht lustig über seinen/andere namen. dann seid ihr ja auch nicht besser. ich persönlich kann mich nur an das untermir anschließen. Büsra ist ein geiler name ;)

Büsra.A
Gast

An Alle Büsra's , ich finde mein Name unglaublich schön ,es hat eine sehr tolle bedeutung und bin sehr stolz drauf !!! Es ist mir egal , wie sie meinen Namen ausprechen, bin einfach mit meinem Namen glücklich !! ;) Und Ich hoffe es gefällt euch auch !! :)) ♥♥

Bubi
Gast

Ey Büsra ist der geilste Name ever

Büsra
Gast

An alle die denken die müssten so ein dummes Kommentar hinschreiben der Name Büsra ist ein sehr schöner Name ich heiße auch Büsra und ich liebe meinen Namen P.s deutsche Namen sind auch nicht immer die besten Z.B Günther Hans Hildegard u.s.w

@yolo@
Gast

Also Mine Schwester heißt büsra und alle die geschrieben haben klingt wie brüste ihr habt keine Ahnung von Namen sorry stimmt aber !

Büsra
Gast

Ich heiße auch Büsra ich liebe meine name es ist schön und hat ein ganze tolle Bedeutung also ich bin sehr froh

büsra
Gast

Die beste namee schön nee

büsra
Gast

Jetzt mal ehrlich der bame büsra ist richtig schön
Eine sehr schöne Bedeutung es auszusprechen dauert auch nicht
Ich liebeeeeee meinen Namen wurde ich so nicht heißen wurde ich meine Tochter so nennen

SErpil
Gast

Meine Prinzessin heißt Büsra ich freu mich jeden tag das ich meiner tochter diesen namen gegeben habe

Büsra
Gast

Ich heiße auch Büsra und bin stolz drauf diesen Namen tragen zu dürfen. Als ich noch wesentlich jünger war mochte ich diesen Namen nicht so , weil ihn ständig fremde Leute falsch aussprachen und mir den Spitznamen " Busch " gaben aber jetzt bin ich etwas älter und bin doch sehr froh dass ich diesen Namen tragen darf , weil dieser Name auch öfters im Kuran erwähnt wird. VIELE GRÜßE AN ALLE BÜSRAS DIESER WELT :-)

Büsra
Gast

Oh Gott zu viele büsra's ich werde geärgert mit Busch Gebüsch dies das hahahahah aber ich muss jeden erklären das büsra nicht mit sch oder Ch ausgesprochen wird -.-

Bubu
Gast

Hey Leute ich heiße auch büsra und bin glücklich diesen Namen tragen zu können auch wenn es nicht so eine tolle Bedeutung hat,mir gefällt es :)
Mein Spitzname ist Bubu :)

Bubu
Gast

Hey Leute ich heiße auch büsra und bin glücklich diesen Namen tragen zu können auch wenn es nicht so eine tolle Bedeutung hat,mir gefällt es :)
Mein Spitzname ist Bubu :)

egal
Gast

Meine Exfreundin heißt so und ich fand ihren Namen immer schon sehr schön ..:)

Noch komischer ist der...
Gast

Spitzname Bush:)

hill
Gast

Kjingt wie "brüste " sorry aber stimmt......

joleen
Gast

Stimmt!hab ich auch -mir gefällt der name generell nicht

Komisch
Gast

Als ich den Namenn gelesen habe musste ich gleich an Brüste denken...
Würde niemals ein Kind so nennen...
Hallo!!!

Karo
Gast

Interessant.

Was geht?!
Gast

Wisst ihr, dass ihr aufgrund dieser teilweisen niveaulosen Kommentaren ihr "ach so tollen Büsras" einen schlechten Eindruck gemacht habt? Ihr braucht euch hier nicht so aufzuspielen. Ihr denkt auch ihr seid besser als andere Menschen. Richtig lächerlich!

Zum Namen: Typisch türkisch, würde ich mal sagen. Die Bedeutung finde ich jetzt weniger prickelnd. Ansonsten ein schöner Name!

Bürste
Gast

Seltsmane name...

Büsch :)
Gast

Also ich heiße selbst Büsra und ich muss sagen, der Name ist hässlich sowie die Bedeutung.. ^^ vorallem nervt es jedem zehntausendmal zu erklären, dass man das S als sch ausspricht.. Naja was solls? Muss wohl damit leben. :)

Büşra34-64
Gast

Hmm also ich finde den Namen eigentlich sehr sehr schön :) Ich heisse auch Büşra von daher .. :D Ich finde die Bedeutung sehr interessant ;) eigentlich wollten meine Eltern mich "MERVE" nennen aber dann kam meine Cousine zur Welt (die natürlich älter ist) und meine Tante nannte sie Merve :) Ich glaube ich fände es besser wenn ich Merve hieße aber naja Büşra ist auch in super toller Name 😬 Ich bin voll erstaunt, dass es so viele Büşra's gibt :3 früher als ich noch jünger war dachte ich immer ich wäre die einzige mit dem Namen ... deswegen dachte ich, ich wäre etwas besonderes xD hahaha

Hmm naja das war meine kleine Geschichte zu diesem Namen :)
LG BÜŞRA :3

brucu Büsra
Gast

So heiß ich mit 2 name ich finde
Büsra ist besser als burcu aber igal wenn jemand nicht mein name aussprechen kann dann sage ich immer du kannst mich
Büsra nennen

Büsra :D
Gast

Hallo Leute bin voll beeindruckt dass es so viele Büsras gibt...um ehrlich zu sein hätte ich das nicht gedacht...achjaa ich bin auch eine büsra..ich bin nicht nur froh das ich so heiße sondern trage diesen namen auch mit stolz :-)
Ich glaube würde ich anders heißen wäre ich traurig...najaaaa egal machts gut meine namensbekannten...Bedeutung = GUTE NACHRICHT...bis dann tschüsssii..

büsra
Gast

Ich heiße auch büsra und ich mag den namen

hi
Gast

Meine beste Freundin heißt Büsra & wir nennen sie immer Büsi. Sie ist eine sehr tolle Person. Ich kenne sie inzwischen seid 12 Jahren und sie ist nie wegen ihrem Namen gemobbt worden. Leute mot ihrem Namen zu assoziieren ist schwachsinnig. Die Identität hat doch mit dem Namen relativ wenig zu tun! Na ja, Büsi, Brudah! Du bist mein ein & alles

büsraaa
Gast

Ich finde büsra ist ein schöner Name :) Ich heiße auch büsra aber ich finde der Mensch macht einen Namen viel schöner :) oder schlechter :) Wenn du eine person sehr lieb hast die büsra heißt dann magst du alles an ihr auch ihren Namen. Und wenn du eine person hasst die büsra heißt dann hasst du automatisch auch ihren namen und alles andere an ihr :D Desshalb malt ein Mensch seinen Namen aus . LG Büsra.

Cybil
Gast

Beim ersten Mal hören, fand ich den Namen furchtbar. Aber jetzt gefällt der mir richtig gut! :)

Mein Name ist Cybil, in der Schule werde ich zwar öfters damit geärgert - diesen kindischen Jungs fällt doch zu jedem Namen etwas ein! - aber immerhin ist mein Name nicht so einfallslos wie Anna, Bella oder Martina. (Nichts gegen diese Namen! ^^) - Genau das selbe denke ich bei Büsra.

Generell gefallen mir recht viele türkische Namen, wie zum Beispiel Melek oder Özlem -> das könnte auch daran liegen, das sehr viele Türkinnen total süß und hübsch sind! :)

Trotzdem regt es mich auf, wie manche Menschen türkischer Herkunft sich hier aufspielen -> in meiner Schule ist es genau das selbe! Kein Wunder das Türken in unserem Land nicht so beliebt sind...Aber:

Ich habe NICHTS gegen die Türkei oder Menschen mit türkischer Herkunft. Die Meisten meiner Freundinnen sind Türkinnen.


Also ich finde den Namen Büsra sehr schön, genauso wie z.B. Melek oder Özlem (:

michael
Gast

Ich wolte büsra oder rabia heissen doch koppitz wolte nicht

Maleen
Gast

Ich finde den Namen ganz okay! Für deutsche Ohren mag das sehr fremd klingen was ich auch absolut verstehen kann! Umgekehrt ist es aber genauso...deutsche Namen klingen für Türken bestimmt auch komisch.Die Bedeutung finde ich sehr schön! Außerdem kenne ich viele Büsras die sehen alle wunderschön aus.

Freundin von Büsra
Gast

Ich finde den Namen Büsra schön.
Meine Freundin heißt so,ihre Eltern kommen aus der Türkei.

nochmal Bubu
Gast

Ach ja,
Ich weiß auch nicht wie einige darauf kommen, dass es ähnlich klingt wie Brüste... Das hör ich hier zum erten mal...

B R Ü S T E

B Ü S(CH) R A

merkt ihr den Unterschied ;)

Bubu
Gast

Hahaha Bush als Spitzname xD
Ich heiße auch Büsra und ich finde diesen Namen sehr schön (ich habe auch einen zweiten namen, doch den kennt nur meine Familie und nur mein Papa darf mich so nennen xD) und die Bedeutung finde ich auch super :D Immerhin war ich ja ne Überraschung für meine Eltern weil die so lange gebracht haben mich zu bekommen ♥
Das einzig doofe ist halt dass es in einigen (vielen) Ländern das türkische SCH und das ü nich gibt...
Also mein Spitzname ist Bubu und den hab ich von meiner inzwischen 8 Jahre alten Schwester. sie konnte meinen namen nicht aussprechen :D
Und an die Büsra da oben die sich hier über die deutschen Namen lustig macht: Du bist eines der gründe dafür, warum ich mich für uns Türken so schäme! Integriere dich gefälligst wenn du hier lebst!!! Bekommt man ja das kotzen -.-'
P.S. Ich würde mein Mädchen wahrscheinlich Melek nennen. Das heißt Engel ♥

Und noch ein P.S. : Hör auf euch zu streiten nur weil jemand euren namen nicht mag... ich mag auch einige nicht (und das egal aus welchem land es kommt oder welche Bedeutung es hat!) Und viele mögen meinen Namen auch nicht. Muss ja nicht heißen dass wir uns deshalb streiten müssten, oder?? ;)

Justin
Gast

Reg dich ab, ok?
Da steht "Kommentar hinzufügen" und nicht "Schreiben, was man an den Namen schön findet"
Mir gefällt der Name Büsra auch nicht.

Büsraaa
Gast

Sorry sind vom schnellen schreiben paar tippfehler.
Also macht euch schon mal über was anderes lustig ;)

Büsra
Gast

Leute chillt mal ...
An die hobbielosen, die nicht besseres zu tun haben.
Eehhm wenn ihr ein problem habt mit dem namen BÜSRA dann lasst euch mal beim arz blicken.
Ihr seit der meinung es klingt nicht gut. Toll wer hat euch nach einer meinung gefragt. Ich finde den namen z.b lisa nicht toll klingt wie pisser oder tom klingt wie DON hahhaha oder felix ist ein hunde name anna klingt wie anani hahahhaha.
Also ich kann hier bis morgens kaputt lachen.
Es klingt nicht gut im ohr, wie klingt wollt der name steffanie, birgitt, manfred, moriz usw im ohr der türken.
So wie ein ..
Überlegt euch nochmals gut was fürn scheiß ihr da schreibt.
Ps: mein name hat eine schöne bedeutung und deiner ?
Markus , hartmut hauahhahh

Sophie
Gast

Ich finde den Namen und vor allem die Bedeutung schön =))

Kumralicious
Gast

Hey Kübra (die am 12. märz geschrieben hat) was fürn Zufall ich heiße auch Kübra und meine Schwester heißt auch Büsra :DD

& man spricht den Namen so aus: Büschra ! das hat bestimmt nichts mit Brüste oder sonst was zutun !

büsra67
Gast

Also macht euch keine gedanken drüber es ist egal was die über unseren namen sagen das ist eine schöne name unsere ältern haben es ausgesucht und keiner hat das recht die name zu beleidigen.. jeder name ist schön

Büsra :D
Gast

Leute ich heiße selber büsra und not my problem wenn ihr den namen nicht mögt ich selber bin stolz damit ich den namen hab und wenn ihr was dagegen habt oder die mitmenschen mit dem namen beleidigt die so heißen können wir nichts dafür

Danke MFG Büsra:)♥

baby x3
Gast

Leute was für leiden habt ihr der name ist total toll ;DD
was sagt man dazu deutsch kartoffeln ;DD
Türken style macht deutschland geil! und zur 99% stimmt es:))Und der name pech,man soll nicht auf andere ihre meinungen gleich reagieren irg.wann merken die damit es die jenige nicht ernst nimmt und dann hören die schon selber auf♥ ich scheiss auf andere ihren meinungen weil es nicht meine ist!

Kathi
Gast

Also mir gefällt der Name nicht wirklich aber es gibt schlimmere. Und es kommt ja nicht auf den Namen an das Mädchen kann trotzdem intelligent, nett und hübsch sein, da hat ja nichts mit dem Namen zu tun.

Büsra
Gast

Ich finde meinen namen toll und mir ist egal was die anderen über mein namen denke;hauptsache uns gefällt unsere name:)

büsra nochmal
Gast

ähm.. und das mädchen da die .... heißt, wenn du diesen namen nicht magst warum gehst du dan auf diese seite hier ? Büsra nochmal , 11

büsra
Gast

Hallo ich heiße büsra und ich bin froh das den meisten leuten dieser name gefält danke das ihr diesen namen beschützt ich werde in der schule auch meistens busch oder soo genannt aber egal nimmt es nicht so ernst ich liebe meinen namen weil es ja auch eine frohe botschaft ist ich liebe diesen namen und ich freue mich wirklich total das euch dieser name gefällt und ihr büsras nicht über unseren namen lacht Danke !!! Büsra , 11

...
Gast

Büsra klingt für mich nach einer Mischung aus Büste(-nhalter) und (Wonder-)bra.
Außerdem empfinde ich das ü nicht als schön klingenden Laut und würde ihn in Namen tunlichst vermeiden.

BüsraO_O
Gast

Hallo Ich heiße auch büsra bin erst 11 und bin garnicht ma stolz darauf :'D Weil Alle mich beleidigen z.b wie Busch Büssi Busen Bubi .. Aber weil das in kuran steht Mag ich mein jetz schon ;d

Büsra
Gast

Hey Leute die,die Büsras Beleidigen
Ich finde es echt schade das ihr unsere namen beleidigt Wir können nix dafür guckt euch doch mal selbst an ich bin stolz auf mich das ich so ein wunderbaren Namen trage wir können euch auch beleidigen die,die Büsras beleidigen das ist nicht euer Problem verstanden lass doch mal den Namen Büsra in ruhe !!.Ich liebe meinen Namen und meine Bedeutung.Wenn euch dieser Name nicht gefällt dann gammelt nicht auf dieser Seite herum Un lasst diesen Namen in Ruhe !!

Marlene
Gast

Die Art wie einige Türken hier poltern erklärt, warum diese Nationalität mitsamt ihrer Sprache nicht sehr beliebt ist auf diesem Kontinent...

:D
Gast

Ich mag den namen büsra sehr er ist toll

jülide
Gast

ich mag den namen büsra soo heißt auch meine ABF der name ist einfach toll

Büüüüüsra!
Gast

ich finde es gibt viel schönere Namen, ich würde so gerne meryem oder Leyla heißen aber ich liebe meinen namen trotzdem!

dimonster01
Gast

Ich find den Namen ganz süß, liegt wohl daran, dass ich so eine ganz süße, liebenswerte Büsra kenne :)

:)
Gast

Ich kenne eine Büsra (Buschra)
und ich finde den Namen richtig lustig... wahrscheinlich da die Person die den Namen trägt so lustig ist :D

^Coool
Gast

Büsra als Name ist saugeil mega ding ist das als wärste schon im Paradies,
fd ihr haters
HATERS GONA HATE

Büsra
Gast

Der Name ist richtig geil..ich würd meinen namen um nichts in der Welt verändern wollen..ich find es schön wenn man aufgrund seines namen als türkin erkannt wird..ich bin stolz drauf..auch wenn es hier sehr viele rassistische deutsche gibt, die warschl. nicht bessere namen haben ,sondern so namen wie chantal,mandy,justin oder kevin.

BÜSRA
Gast

HAHA was wollt ihr..... ...... alle die Büsra heißen sind coll Jaa und jeder hat natürlich auch eine eigene meinung aber die personen die über einen namen scherzen sind hobbielos.......... sucht euch hobbies ihr hobbielosen menschen

Büsra Määän!
Gast

Ich heiße Büsra und um ehrlich zu sein mochte ich meinen Namen früher als kleines Mädchen garnicht , das lag aber auch öfters an diesen kleine Mädchen Filmen bei dennen die Schauspielerinnen immer so tolle Namen hatten. Aber im Ernst. Ich liebe jetzt meinen Namen.
Namen machen nunmal Menschen und ich finde zu mir passt er wirklich gut. Die meisten Büsras die ich kenne (u.a. ich auch) sind total witzig und so . Also Kopf hoch alle Büsras Ihr seid der Hammer!!!

...
Gast

für Türken sicher okay, aber in meinen deutschen Ohren hört sich das schon sehr fremd an.

büsra&hilal(meiine freundinn)
Gast

haha,was allle so geschrieben haben.:D
ich mag meinen namen nicht!. er hört sich sche´ße an.
aber na ja. (mutter

@@alle die keinenTürkischen namen mögen
Gast

Das nennt man Meinungsfreiheit, Kind. Jeder Mensch hat das Recht hier seine Ansicht zu posten - wenn du Kritik nicht ertragen kannst, solltest du dich von diversen Diskussionsforen wohl noch ein Weilchen fern halten.

Warum sollte jemand der keine türkischen Namen mag, sein Kind automatisch Hans nennen? Unlogisches und zugleich unreifes Argument!

Der Name ist ok, auch wenn ich keine Umlaute in Vornamen mag.

Büsra...
Gast

Ich finde der Name hört sich an wie Brüste. Sorry an alle die so heißen.

Büsra Freundin
Gast

Hallo meine freundin heißt büsra und ich finde den namen richtig schön
es ist so wunderschön
es ist auch einziartig und alle die türkischen namen hassen haben hir GAR NICHTS zu SUCHEN geht eure kinder hans peter Nico oder soo nennen hadde haureiin

@ alle die keinenTürkischen namen mögen
Gast

Man wenn ihr keine Türkischen Namen mögt was habt ihr dann hier zu suchen?ihr müsst euren Kindern ja auch keine Türkischen Namen geben ihr könnt es ja Hans oder so nennen HAHA :-D

und name ist name
ich heiße auch büsra und finde es toll grad weil es so anders ist !!! :-D

naja so kindisch das ihr euch darum streitet

WTF
Gast

IHHHHH ASSi

Isabell
Gast

Naja.. Also ich würde mein Kind nich so nennen aber wie kommt so ein Name auf den 6. Platz ?!?!

Büsra B.
Gast

Also irgendwie ist es mir ja schon peinlich wie sich meine Namensvetter artikulieren. Das sind zum Großteil einfach nur kindische Kommentare mit einem inakzeptablen Deutsch. Man man.. statt euch wegen einem Namen zu streiten, solltet ihr mehr Zeit in Schule investieren ;-) Und klischeehafte Äußerungen und Verallgemeinerungen aufgrund eines Namens sind genauso grotesk.

Cookie
Gast

Man darf aber schon seine eigene Meinung abgeben.

büsra
Gast

..also ich gib Büsra, die am 12. februar geschrieben hat, recht!! wenn ihr den namen nicht leiden könnt, was sucht ihr denn auf dieser seite?? An alle Büsras: Der name ist wirklich schön, egal was die leute sagen!! Seid stolz auf euer name!! genau wie ich..

kübra
Gast

Mein sis heißt so und ich finde den namen volllllllllllllll
schön

Lisa
Gast

Wie spricht man den Namen denn aus? Büsra oder Büschra?

Ich
Gast

meinte natürlich "Phonetik" :)

Ich
Gast

mag türkische Namen generell nicht und das hat nichts mit der Kultur zu tun sondern eher mit, der in meinen Ohren eher unpassenden, Phontik der Namen. Ich denke, jeder erwachsene Mensch kann diese Kritik verkraften.

Büsra
Gast

Haha also ganz ehrlich ich hab mir gerade die kommentare durchgelesen und musste echt lachen XD
ich mein erstens fragt euch niemand nach der meinung wie 'büsra' klingt oder ob ihr es persönlich mögt oder nicht. zweitens eure kreativität bei spitznamen ist wirklich schockierend... und drittens ... leute wenn euch der name nicht passt ... was macht ihr überhaupt auf der seite ??

also ich find meinen namen toll... nur heißen inzwischen soviele büsra dass ich es echt unorginell find...

B.
Gast

Ich mag den Namen. wenn ihr den Namen mögt dann mögt ihr den aaber wenn nicht dann halt nicht aber der name kann nicht hässlich sein .

büsra
Gast

Büsra ist ne wunderschöne coole name.
es hört sich gar net wie bush an
ihr habt echt so viel fantasie und habt null ahnung von türkischen sprachen geht zuerst türkisch lernen dann schreibt was
wie lächerlich manche hier sind!!! echt krass

Büsra♥
Gast

Ich heiße auch büsra und ich hasse es wenn manche leute sich über meinen namen lustig machen, es ist mir egal was andere darüber denken,aber ganz ehrlich ich würde so was von gerne wissen wie ihr alle heißt.

zum thema aussprache und wie der name klingt: der name ist besser als igw, peter, ankatrin, gustaf,maximilus,ursella,leon,kevin scarlett,alexander usw...

AN ALLE BÜSRAS: unser name ist richtig GEIL und wenn jemand nicht damit klar kommt pech gehabt ist unser name und nicht sein/ihrer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Marie
Gast

Dein name kommt dan wohl aus der bauern zeit :D (nur GUT gemeint wirklich)!!!

Marie
Gast

Ich muss zwar auch an Busch und Gebüsch denken, aber gerade das gefällt mir, denn es hat so was Naturverbundenes. Ja, das meine ich ernst! Ich sehe da ein Mädchen vor mir, das sich gerne in der Natur aufhält und wandern geht, z.B.

Ich weiß schon, dass es ein türkischer Name ist, und er eigentlich überhaupt nichts mit Gebüsch zu tun hat, aber weil das im Deutschen so ähnlich klingt, erinnert er mich eben daran. Und das finde ich okay. Mir gefällt der Name bei Türkinnen. Allerdings würde ich als Deutsche mein Kind nicht so nennen, das würde irgendwie nicht passen.
Ich würde mir einen deutschen Namen aussuchen, obwohl es einige türkische Namen gibt, die mir gefallen.

Buusch
Gast

Ich denk da immer an busch..schrecklich dieser name..aber gamze is noch schlimmer da denk ich an gänse xD

Ana
Gast

Eine meine besten freundinen heißt büsra wir nenne sie oft einfach nur busch das ist witzig sie hat da auch nichts gegen .Einige aus der klasse nenne sie auch BUSCHNUTTE das ich wirklich doof . An sich finde ich den namen aber o.k besonders die bedeutung gefällt mir ....

ich
Gast

Ich finde den überhaupt nicht schön, da muss ich immer an busch gedenken^^ ich mag überhaupt keine türkische namen...

Judy
Gast

So heißt meine Freundin.
Der Name passt super zu ihr, er hat eine super Bedeutung und...ja ist eben super.

Mit zweitem Namen heißt sie Leyla (also Büsra Leyla)
Diese Kombi mag ich sehr! Auch ihre Geschwister haben tolle Namen: Mahmoud Güney & Senna Alyena.
LG Judy Gerila (ausgesprochen Djerila)

beyza
Gast

Hi,ich bin beyza ,meine cousineheißt büsra sie ist zwar manchmal langweilig aber sie eine coole cousine sie ist schlau und lustig.

@unter mir
Gast

Was denn für welche?

unter mir
Gast

es gibt auch genug türkische namen die sich schlimmer anhören.
finde büsra gut.

@:-)
Gast

Wenn du das galubst, dann bist du extrem engstirnig. Tut mir leid, ist aber so.

Meine beste Freundin heißt Büsra (wird übrigens Büschra) ausgesprochen und wir gehen beide auf ein Gymnasium. Sie wurde übrigens wegen ihrem Namen noch nie "blöd angemacht" oder ähnliches.
Mir gefällt der Name. Er ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man ihn ein paar Mal gehört hat, ist der Name wirklich okay.
Und zu dem "unschönen Klanglaut": Es gibt genug deutsche Namen, die sich 100mal schlimmer anhören. Bei Dörte und Dagmar mal angefangen.

hi leute
Gast

Der name büsra ist hässlich(nicht an die leute die den namen tragen,es geht hier ja nur um den namen)
lg ???

ich eben :d
Gast

Ich heise auch büsra wie andere hier auch ..
ähmm also was manche leute sagen also das mit den spitznamen schnimmt gar nicht .....ich heisse jetzt schon Büsra seit ähmm 14 jahren und niemand hat etwas dagegen gesagt :d
aber auch egal

:-)
Gast

Vom Klanglaut ist der Name nichts. Da hat Anna recht. --> Busch?! Das Kind hat damit einen Freischein für die Hauptschule. Sorry, ist aber so!

Anna
Gast

Der Name hört sich an wie "Gebüsch" ! Ich würde auch als Türkin den Namen niemals einem Mädchen geben, das hier in Deutschland aufwachsen soll...

Esra
Gast

Meine schwester heisst so .ich finde das dieser name nicht so perfect ist .Aber der name ist okey

HÜMEYRA
Gast

Schatz ich bin deine anggeliqe du mein HErz

Sinan
Gast

Generell wenn in einem namen Ü ist hört sich das wie ein Baby Name an. Aber ich finde den namen büsra trotzdem schön. Und den namen kann echt nicht jeder Tragen , und man sollte keine dummen spitznamen dafür verwenden , denn dieser Name hat eiine starke bedeutung , steht auch im koran. Büsra * - So heißt der engel , der die guten nachrichten rüberreicht.
uch büsra.

büsraa xxd
Gast

Hallo der name ist soo hammer mann wer den namen trägt muss stolz auf sich sein echt jetzt der name ist der schönste name auf der welltt echt jetzt die aussparache ist auch cool und die bedeutung erst recht wowww ;))

Camilla
Gast

@anja genau das hab ich auch gedacht! ich finds schrecklich

Yelin
Gast

Ich finde den Namen einfach nicht so schön, keine Ahnung, warum. Die Bedeutung ist richtig schön, aber die Aussprache gefällt mir weniger. Vor allem, weil man da immer auf irgendwelche dummen Bemerkungen stoßen kann.

Büsra...
Gast

Ich heiße auch Büsra und die Bedeutung gefällt mir sehr,sehr,sehr gut!Jedoch hört sich die Aussprache nicht grad sehr fein und schön an...Leider...

büssrraaa xxdddddd
Gast

büüüssraassss foreverrrrr

büüssrraaa xxdddd
Gast

wer den namen büsra mag dann sag ich nur willkomen im club i love my nameee der name is total schön der schönste auf der weltttttt

büssrraaaaa xddddd
Gast

yeah der name büsra is volllll geil eyy ich heiße auch büsraaaa und liebe meinen namen das ist der schönste name der welt :::::))))))))

....
Gast

oh wie ich sehe, schon geschehen;-)

@Büsra: muhahahah
Gast

was du für ein intelligentes Wesen bist, sieht man an deinem Geschreibsel.
an den Moderator: Löschen Sie das Kommentar 2 unter mir bitte, das ist fehl am Platze! danke.

Büsra
Gast

Büüüüüüsssssssssssrrrrrrrraaaaaaaaaa

Gast

ALOO ! ich bin auch BüSra...
und ich qrüß alle Büsras !
caney... wiee mieeesz sind wir eiq. ya...:D

Anja
Gast

Gefällt mir nicht klingt wie große Brüste und Busenhalter.

Büsra Nur
Gast

Eeeeeeee mein name ist aber türkisch und nicht arabisch geht mal in *** da konnt iht babys haben bis 20 und .... es steht alles da ihr könnt ausuchen was ihr sie nenen wollen ich habe schon 3 in kinder garten

Ervin B.
Gast

Meiner Freundin Name ist Büsra. Die Bedeutung welche hier steht ist gut. Für mich war sie auch DIE gute Nachricht in meinem Leben.
Sie wird wohl kaum ihre schönen Augen auf diesen Beitrag richten, aber ich sage es trotzdem: Büsra, ich liebe dich!

Büsra Seℓin
Gast

Heij Leutee :)
Schon Krass Das Mein Name Auf Platz 6 oderso Landet :) Aber ganz Ehrlich, warum streitet ihr Euch? :)
Mein 2.ter Name ist Selin.'
Also Macht keine Dummheiten, bitte ;)
Liebe Grüßee :*

Naja
Gast

Bei wem? Hier?

Büsra
Gast

Der name ist schön aber es gibt 2 aussprachen deutsch und türkisch aber ich habe kein problem damit....... der name ist aber beliebt!!!

Büsra
Gast

Hallo ich weiße auch >Büsra< Okmanchmal haben die leute probleme damit auszusprechen aber ich bitte euch ........wer konne sich sein namen den auswählen

@Leonie
Gast

Ich frag mich wie Björk auf Platz 3 der B Namen kommt.

-.-
Gast

Oje... klingt wirklich nicht wie Musik im Ohr. Aber wer's mag...

HAny
Gast

Meine freundin heiss auch büsra ich finde den namen schön!!! ich nenne sie aber auch BÜSCHEL
UND SIE HAT NIX DAGEGEN

Leonie
Gast

Also ich weiß nicht wie so was es verdient hat auf Platz 6 der B´s Namen zu gelangen?

fff
Gast

Büsra nerft mich

Büsra x3
Gast

... ich heiße auch Büsra und bis jetzt hatte ich kein Problem mit meinem Namen .. ! Der Name hat eine schöne Bedeutung !!!!
----> schöner Name

nice grrez !!!

Mmmhhhh
Gast

Stimmt, Buschkopf ist wirklich ein schöner Name...

alsoo...
Gast

ich heiß auch büsra aba dumm find ich dass andere leute gar nicht wissen wie schön der name ist!!!

PS: mich nennen alle BUSCHKOPF!! :(

Janine
Gast

Steht der Name Efe fest?
Also ich würde mienen Mann den gefallen tun und den Namen vergeben auch wenn er mir nicht gefällt, aber ohne Bindestrich. Ihr müsst ihn ja nicht mitsprechen, aber wenn es der Name vom Opa ist, dann hat er ja auch eine Bedeutung. :)

Gamze
Gast

Leuteeeeeeeeeeee mal ganz was anderes!!

Mein Mann und ich können uns einfach nicht einigen. Wir bekommen in knapp 3 monaten einen Sohn und können uns auf keinen namen einigen. Wenn es nach mir gehen würde, würd ich meinen Sohn EFE nennen. Und wenn es nach ihm gehen würde, würd er EFE-ABDURRAHMAN (name vom opa).Ich finde diesen namen soooo hässlich tut mir leid wenn jemand so heißt aber ist nun mal so. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll:-( Ob ich stur bleiben und nein sagen soll oder ob ich diesen namen als zweitnamen akzeptieren muss. Was würdet ihr tun????

Büsra .
Gast

Büsra ist ein wundervoller Name, der noch dazu so oft im Kur'an vorkommt. Ich liebe meinen Name, es gibt wenig Namen, die so schön sind. Aber meine ganzen Lehrer sprechen es falsch aus :@

BüsRaa..
Gast

Ich finde den Namen einfach Hammer.
Dieser Name kommt sehr häufig vor,aber ich finde es schon scheisse dass sich die anderen über den Namen lustig machen wie z.b busch...
egal was andere dazu sagen wir sollten immer wissen das dieser Name wunderschön ist und dazu eine schöne bedeutung hat.
also leute seit stolz auf euren Namen egal was andere dazu sagen ;D

Peacee :D

Canan
Gast

Boah ich liebe diesen Namen ..Büsra..

Büüüüsra 55
Gast

Ich heiße auch büsra und bin echt zufrieden ihr seid doch soooo neidisch mrk ,nur weil ihr nicht so ein schönen namen habt,***

hafii
Gast

Ixh hab eine Büsra in meiner Klasse .. der Name ist zwar schön aber Ihr Spitzname nicht soo
der ist Buschmann aber Betül ist toll der Nasme hört sich auch toll an ...

0o°
Gast

Hahaah was für ein name büsra...
pahhhh

Bücü .. xD
Gast

Meine Cousine heisst auch Büsraa

igor 4444
Gast

Ich finde Büsra sehr schön, obwohl ich lange Zeit dachte Canan wäre mein Lieblingsname. Aber jetzt wo ich eine nette Büsra kennengelernt habe finde ich Büsra wunderschön.
Ich liebe Dich.

Cora
Gast

Weniger mein Fall. Klingt in seiner Phonetik zu sehr nach Busch. Da gibt es schönere türkische Namen.

büsra aus duisburg
Gast

slm an alle büsi unter unz ich wollte nur sagen ich liebe meinen namen über alles hem güzel bi anlmii var hemde kulaga hos duyuliyoe peace an alle

Silas
Gast

Einfach ein Wunderschöner name =)
denn meine Wundervolle freundin trägt ihn :)
ich liebe dich baby

Özge
Gast

Meine Cousine heißt Özge und ist wirklich Überbringerin guter Nachrichten. Ich glaube schon, dass Vornamen meistens schon die Person selber beschreiben.
So Kommentare wie Leute sollten ihren Kindern internationale Namen geben, d.h. Namen die jeder Trottel aussprechen kann, sind total bescheuert. Am schluss heißen wir alle Anna und Peter.
Leute die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren einen Namen richtig auszusprechen sind sowieso engstirnig. Es kann ja wohl echt nicht so schwer sein das zu checken. Man braucht den Namen doch nur einmal zu hören und merkt ihn sich dann richtig.
Schade das Leute so schwachsinnige Kommis zu so einem schönen Namen schreiben.

Also Mädels, steht zu eurem Namen, die Bedeutung ist wunderschön

Öptüm Sizleri

@?
Gast

Du sprichst mir aus der seele.

?
Gast

Ich denke dass all diese kurdischen und türkischen Namen eher unter Kurden und Türken bleiben wird (nein kein Rassismus, keine Beleidigung, nur eine Meinung)... da die meisten Namen bei deutschen Ohren keinen Anklang findet.

Andersrum gesehen werden kurdische oder türkische Familien ihre Kinder kaum Sebastian oder Martina nennen... deshalb ergibt es wenig Sinn sich gegenseitig überzeugen zu wollen. Entweder ein Name gefällt oder eben nicht!

@@Gerd
Gast

Nunja, höchstwahrscheinlich weil es weniger Deutsche in die Türkei verschlägt als umgekehrt.

@Gerd
Gast

Hansjörg wirst du in keinem Vornamensbuch in der Türkei finden während wir hier von kurdischen und türkischen Vornamen überflutet werden, schmöker dich doch einfach mal durch das Forum!

Gerd
Gast

Soviel ich weiss spricht man den Namen BÜSCHRA aus... nunja, Hansjörg oder Julian-Alexander mag sich in der Türkei auch seltsam anhören. Ich denke nicht, dass man diese Namen dort oft an seine Kinder weiter gibt.

Hierzulande vielleicht kein geeigneter Name für ein Kind.

Sarah
Gast

Von der Phonetik her scheint mir dieser Vorname eher nachteilig behaftet (die Bedeutung des Namens spielt dabei eine Nebenrolle da sie für ein deutschsprachiges Ohr ohnehin nicht herauskristallisiert werden kann). In östlichen Ländern bestimmt ein hübscher Vorname... aber hierzulande sicher nochmal wert darüber nachzudenken ob man sein kleines Mädchen einen für die jeweilige Landessprache nachteilig behafteten Vornamen geben möchte...

alex
Gast

büsra ist ein cooler name und türkische girls sind so hott

Büsra
Gast

Ich finde meinen namen super toll


cucu Büsra.T aus stuttgart

Seda
Gast

Maan iich liebe diesen namen einfach ♥
meine abf heißt Büsraa und ich hab mal eine frage wie nennt ihr eure büsras??
wir zumbeispiel buschkind ;P

Sebastian
Gast

Schöner name !!!

Lustig...
Gast

hmm bei dem namen muss ich irgedwie an Bürste,Busen oder Bussi denken O.o (ach hast du ein niedliches büschen..körbchengröße AA?)

Geschmackssache

Büsii.xx3'#
Gast

Ich heiße auch so,aber mich nervt's wenn man BuschKusch oder so zu mir sagt.-.-'
Büsii hört sich da 1ooox besser an.(:

Fay
Gast

Wieso mehr gedanken?? Das ist alles geschmackssache niemand darf einen anderen verurteilen bloß weil der sein kind diesen oder auch jeden beliebigen anderen namen gibt

xyz
Gast

Wie? Bitte? Macht Euch mehr Gedanken um die Namensfindung! Viel mehr!!!!!! ***

lol
Gast

Der name ist geil meine beste freundin heist so haha =) beste =))

BüsraHH..
Gast

DER ALLER BESZTE NAME
BÜSRAHH 4-EVER

PS: MEiiNE FREUNDE NENNEN MiiSH AUCH MANCHMAL
BEZOSH

Büsra
Gast

iich heiße auch BÜSRA :D
und mochte meinen namen schon immer,
weil ich die beste nachricht für meine eltern war ;) ile(K)

BÜSRA a. KÖLN. voqlsnq

Büsra
Gast

an alle die den namen nicht schön finden

ALLESZ NUR NEiiDER ...!

BüSra
Gast

erstmal ´.. PeaCe an alle BÜSRA´sz und auch an die anderen..

wollte nur mal sagen dasz der name voll
--->BOMBE

Janet
Gast

Büsra ist ein schöner Name.

KaaNii
Gast

name meiner freundin:D

Cosine von Büsra
Gast

My Cosine heißt BÜSRA sie ist super hübsch and cute
genau wie ihr name!!!!!!! ben sene seviryum camin!!!!!

Lg an alle BÜSRA

BÜSRA
Gast

@ nicole: deine meinung juckt hier keinen & was bitte ist an deinem namen so schön?;)

lili
Gast

Eine liebe Freundin von mir heisst Büsra. Der Name ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ja ganz hübsch.

Büsra
Gast

Ich find den namen voll schön zum glück hab ich den .."gute nachricht" und "überraschung" sind gute bedeutungen :)

Gast

Ich schwöre ihr seit alle so hobby los!!!RESPEKT!!!

BüShRaaaa....!!!!
Gast

Als kind wollte ich immer anders heißen z.b. leyla oder so
aber jetzt...!!!
liebe ich meinen namen bin voll glücklich das meine eltern mir den namen gegeben haben
ich find die bedeutung schön hört sich schön an
und die meisten türken finden den namen auch super
und die leute hier die meinen namen nicht schön oder hässlig finden will jetzt nicht angeben aber ey eure namen sind viiiel hässliger ihr seid wicklich nur neidisch ihr kennt bestimmt ne hübsche büsra die nicht leiden könnt oder so liegt bestimmt 100% an sowas ähnliches
spart sowelche dumme kommentare für euch
büsra ist ein sehr schöner name
und ich finde den namen aleyna gül$ah auch schön
lg BÜ$ra

büsii :D
Gast

Meine abf heißt so..lol wir nennen sie aber immer büsiii oder büsoss..najaa^^
ich find die bedeutung cool..."Eine gute Nachricht" ;))

Nicole
Gast

Finde es sehr befremdich, wenn man einen Namen so schreibt, wie man ihn spricht, nur damit ihn andere richtig aussprechen. Kannte mal einen Meik. Geht gar nicht. Geht genauso wenig wie Büschra!

Nicole
Gast

Heißt das nicht KOran?

büsiii
Gast

Ich heisse auch büsra und ich find es doof das manhe meinen der name wäre besheuert ich fin ihn cool LASSST UNS EIN CLUB NAMENS BÜSRAS MACHEN YO :D:D:D:D:D

______büsRa
Gast

Ich finde es ist etwas ganz tolles, wenn sich deutsch ganz für sie fremde namen ausuchen. Auch wenn der name türkisch ist sollte es niemanden stören wenn es einem gefällt. Übrigens wenn jemand nicht weiß wie man diesen namen auf deutsch ausspricht möhte ich es mal deutlich schreiben : Büschra !!

büsra
Gast

Also ich finde büsra ist ne tolle name
die schönste und die beste name der welt

bÜSRA AUS OBERHAUSEN
Gast

Hahaha ihr findet den namen nicht schöN?schon komisch dass der name die meisten kommentare hat hahaha ich finde den namen hamma man die bedeutung ist geil und wenn man das auf arabisch aussrpicht klingt es sehr schönn deutsche dagegen sprechen das voll hart aus auch bisschen wegen der buchstabe R
man sollte keine spitznamen zu dieser name geben da es ja im kuran steht
haha mich nennt man busch,buschido,george busch,bürste,brüste hahaha ich lache aber drüber =)

Büs
Gast

Also ich heisse auch Büsra und ich finde diesen namen wundervoll , also bin wirklich froh das meine eltern mir den namen gaben.früher hats mich genervt ,dass der total falsch ausgesprochen wurde aber mit der zeit hat sich das gelegt und man gewöhnt sich auch dran ..also schlimm ist es nicht ..nur mut zu dem namen ! ;)

Fay
Gast

ich finde streitigkeiten wegen einem namen sinnlos. Ganz ehrlich ihr alle doch auch oder?
die meinungen hier sind alle subjektif. und außerdem was entscheidet bei einem namen ob es nun schön ist oder schlecht. jeder mensch empfindet anders. blau ist für manche eine wunderschöne farbe fast schon perfekt, andere können es nicht ausstehen und finden diese farbe schlecht "hässlich". ebenso ist es auch mit den namen. es gibt keinen universellen namen der absolut jeder menschenseele gefällt. so sind wir menschen jeder ist ein individuum und hat seine eigenen empfindungen und der eine mag dies und der andere mag das. das kann man nicht ändern. und ich glaube die meisten hier die kommentieren sind kinder, also nicht falsch verstehen ich meine nur es gibt sehr "kindische" kommentare. ich bin auch nicht alt bin erst 18 aba, naja... nicht falsch verstehen bitte.
(hab schonmal kommentiert als Fay)

übrigens ich heise auch büsra und man hat mir in meinem leben nochnie solche spitznamen wie bush oder so gegeben denke das liegt am umfeld.
und noch was. man kann den karakter und das aussehen eines menschen nicht an seinem namen festlegen, deshalb sind solche kommentare wie "büsras sind alle hübsch" und "büsras sind die klügsten" eher sinnlos..

lg
Fay

eMRe
Gast

meine sis heist so
sie ist die beste
aber auch eingebildet
das muss aba bei jedem mädchen sein
standard
man kann nichts dagegen machen
peace

Büsra
Gast

Hey Leute ich heiße auch Büsra und finde meinen Namen gut haha
Nur sch**ße ist es, dass viele Menschen ohn falsch aussprechen ;D
haha okaii
peaaceeee
Lg. Büsra aus Osnabrück

Hey leute
Gast

Meine große Liebe= Schwester heißt so
ich liebe sie über alles
aba wir nennen sie alle Buschhhhhhhhhhhhh hahaha

Serkan
Gast

Ich finde der name ist perfekt er gefällt mir auch sehr die eltern die ihre Tochter so nennen haben richtigen style!!!!!

Meine sis heißt auch büsra richtig hüpsch schlau und inteligent.Manchmal auch Eingebildet aber muss bei einem Mädchen schon sein.
***

Filiz
Gast

Also ich will niemanden dameit verletzen und mich auch nicht rächen oder so, aber trotzdem stimme ich der Cansu zu, ich finde den namen auch nicht schön, es klingt irgendwie doof und viele der deutschen können diesen namen nicht aussprechen...

WARNUNG NOCH EINMAL: DIES IST NUR MEINE MEINUNG UND KEIN ABFÄLLIGES KOMMENTAR!!!

Danke, für ihr verständnis! =]

büsra
Gast

Hallo
ich heiße auch büsra und bin echt zufrieden mit meinem namen obwohl fast jeder lehrer meinen namen entweder buschra oder busra ausspricht:D

Cansu
Gast

Mag den Namen irgendwie nicht und es kommt auch nicht sympathisch rüber allein wegen der Schreibung und der Aussprache.Immer wenn ich den Namen sehe oder höre,kommen mir die dämlichsten Spitznamen ,die ich hier nicht veröffentlichen will,da ich vermeiden will,dass niemand dann an jmd. ,die Büsra heißt anwendet.Mal ehrlich ,der Name klingt weder schön,süß noch exotisch.Naja ich suche mir auch immer Namen,die man überall auf der Welt problemlos aussprechen kann.Geschmackssache halt;).Das mit dem Neidischsein ist wohl nicht euer Ernst,oder??Das ist nämlich total sinnlos und daneben!!!Sinnvolle Gründe fallen euch wohl nicht ein,was!?

BÜSRA
Gast

Es gibt hier so sinnlose kommentare!Ich schlage vor,ihr behaltet diese für euch.Ihr wisst ja nicht mal die Bedeutung von euren Namen,wenn man euch danach frägt.Wir Büsras sind glücklich mit unserem Namen, da die Bedeutung auch schön ist und dies auch zu mir passt;) also shut up an die sinnlosen Menschen hier.

Senem
Gast

Bin auch tückisch. Un mag büsra!!!

büsra
Gast

Hallo ich heisse auch büsra...... und bin mit mein namen zufrieden manche sagen büsra als name ich voll häschlich aber sie sagen das nur weil die neidisch sid also die deutschen oder paar türken könnnen auch sein.... aber glaub nicht ihr sollt nich so eine grosse fresse haben und ihr seit einfach nur neidisch hahahaha

Emine
Gast

Ich finds toll das ihr alle dazu steht ;) Ich meine jeder name hat bestimmt eine bedeutung deswegen hat den eure mütter gegeben

b.Ü.sR.a
Gast

Ey leute ich heiße auch büsra... und ich mag den namen.. ihr könnt nicht behaupten das das der >schönste name der welt< ist.. aba der name is nicht hesslich.. und bist jetzt hat mich nooochh niiee irgend jemand >busch< oda so genannt..

hadi leute haut rein ;)

ebru und ela und asena
Gast

büsra ist ganz freundlich und auch ein bischen dick

Ayse Ümran
Gast

Büsra ist fol krasser namme ich mag die namme fol eine freundinn heist büsra und büsra ist geil.

@büsra: hast recht...
Gast

...nicht jede kann Büsra heißen. Zum Glück! Das wäre ja grausig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BüsLLL
Gast

Hey ich heisse auch büsra und finde die nameee einfach hammmmmer hehe

Büsra
Gast

Hallo alle zusammen,
Ich heiße Büsra und ich wollte schnell mal was los werden:
Ich verstehe es nicht wie man streit haben kann nur wegen einen Namen...
Ich habe sehr schlimme Spitznamen aber die nteressieren mich nicht wenn die darüber ladchen lache ich mitt...
Und von wegen dumm..Einer meinte hier Türken sind dumm...
ich gehe auf das Leibniz gymnasium das inn Deutschland nur 5 mal existiert und ich hab mneu angefangen und habe bisher nufr einsen also der der meint das wir Büsra s doof dumm was auch immer sind macht euch nichts aus..
Viel spaß noch Büsras kizszes

Krissi
Gast

@thomas:
warum kaum vorstellbar, dass diesen namen deutsche gewählt haben?
heute machen sich die eltern viel mer gedanken über die bedeutung des namens, und wenn deutsch eltern die bedeutung und noch dazu den klang des namens schön finden: warum sollten sie diesen namen nicht wählen ???
namen werden nicht mehr nur im eigenen kulturkreis gesucht, da man viel mehr möglichkeit hat um sich nun über schöne namen aus anderen kulturkreisen zu informieren. was spricht dagegen?

Janina
Gast

ich finde den namen Büsra voll schön!!!
türkische namen sind immer schön!!!

@Fay
Gast

Oh wie süß,das Leben ist wirklich zu wertvoll umsich über kleinigkeiten zu streiten,echt nett gesagt!!!!!!!!

Fay
Gast

hallo an alle deutschen und selam an alle türken
ich wollte kurz was loswerden..
ich hab' ziemlich viele kommentare gelesen und habs nicht mehr ausgehalten sozusagen. über geschmack kann man sich nicht streiten. es ist ganz normal das etwas dem einen gefällt und dem anderen nicht. es hat keinen sinn sich hier zu streiten ob der name büsra schön ist oder nicht. es ist ein abstrakter begriff es ist nichts materielles. bitte lasst es sein. streitet nicht um solche sachen mit menschen die ihr nicht mal kennt. beleidigt nicht andere. Das leben ist viel zu wervoll um sich über solche dinge zu ärgern.
ich heiße auch Büsra und habe in meinem leben noch nie darüber nachgedacht ob es nun schön klingt oder nicht so schön was andere über meinen namen denken etc.
also alle namen sind schön für mindestens eine person auf der welt und zwar der person die diesen namen ausgesucht hat für sein/ihr kind.
bis dann

niki
Gast

Ich finde das dieser name sehr sehr schön ist und ich weiß das manche von euch denken das dieser name dumm ist aber sie sind selber dummund ihr oder sein name ist selber dumm
weil büsra der beste name ist denke ich.

Stefan
Gast

Eine in meiner Klasse heißt so und mir gefällt der Name:-)
Und von wegen, Türken sind dumm, wie ich unten gelesen habe: Wir gehen ins Gymnasium ind sie hat einen Zeugnisschnitt von ca. 1,5

betül k.
Gast

Meine schwester heißt auch büsra ích finde den namen schön ich möchte gern auch so heißen.

_Bü$rA_
Gast

Sehr schön ist dieser name...

kizZezZ....

und die den namen nicht schön finden geht einfach dann nicht mehr auf diese seite was inteessiet euch diese seite dann noch geht einfach nicht drauf fertig aus punkt....was übertreibt ihr so??euer name ist grad auch nicht schön....erst denken dann sprechen bitte...=)....

passt auf euch auf bü$ras......

bü$ra
Gast

Hiiiiii bü$ras

erstmal will ich sagen das ist ein blödsinn was ihr da schreibt
*****

Thomas
Gast

Kaum vorstellbar, daß den Deutsche gewählt haben!

BüSra
Gast

HaaaY iich heiiße auuch BüSra && fiinde deen Namen einfooch qaiil

hehe
lg. BüSra aUs OSnabrück

Büsra
Gast

Büsra ist die schönste name auf der welt!!!!
ne Büsra s????

@
Gast

Des glaubst ja wohl selber nicht du möchte-gern-Tim. Man liest es dir raus, daß du türkisch bist wegen Dialekt. lach

Tim
Gast

Der name is sehr hamma mehr sag ich nicht dazu ha und die büsra.s die ich bis jetzt gesehen hab waren alle sher hübsch türkische frauen sin sauber hübsch einfach hamma

??
Gast

Hey du idi es gibt schlimmere spitznamen für büsra aber ich sag es dir lieber nicht

Booaahh...
Gast

...das ist echt gemein! Ich glaub die Eltern sind noch verletzter als die betroffenen Kinder selbst.

Schrecklick!!!

@caner
Gast

was für spitznamen gibt es den?

caner
Gast

in unserer schule gibt es eine büsra sie ist sehr lieb aber sie und ich und euch die anderen büsras hassen es wen man den namen "BÜSRA" bescheuerte spitznamen gibt

BÜSRA
Gast

Ich mag mein namen sehr,da er auch zu mir passt.=)
Und an die Leute,die den Namen nicht mögen->es interessiert uns nicht;)

ayla
Gast

Ich finde ihn net schön einfach net weiblich genug für mich
,ist aber meine Meinung und ich wollte damit betsimmt niemanden persönlich angreifen

Büs
Gast

Merhaba Büsralar
Ich hab mich schon mal eingetragen wollte aber nur wider mal was sagen.
Ich heisse ebenfals Büsra, in meiner alten Klasse haben mir viele jungs auch Busch, Buschgring, babuska und alös mögliche gesagt. Aber das hat mich gar nicht gestört. Aber meine Freundinnen nanten mich immer Büsi, Büsle, Bisu, Büsiii und das finde ich süüsss. Wenn sie lacht dann lachte ich auch mit, ich fand es komisch und lustig, wie sie auf diese Namen gekommen sind.
Mich störte es nich ob sie jetzt meinen namen so aussprechen oder so.
Ich habe danach nätürlich auch lustige sachen mit den anderen Namen gesagt, aber es war immer lustig.
Also Büsras damit wollte ich nur sagen "nimmt diese sache nicht so ernst und wenn sie weiter machen dan lacht einfach mit, fileicht hilft es ja und sie hören auf"

Ah noch etwas nimmt dies auch nicht so ernzt wenn es ein par sätze hat von anderen personen die Beleidigungen schreibem das ist doch alles misst.

viel Erfolg und Liebe Grüsse
Büsra aus der Schweiz

hehe
Gast

Meine klassen kamaradin heist büsra ist manchmal zikik aber auch net wir haben zwei büsras in unsere klase haha:D büsra mein burder heist caner
hehe

Nadja
Gast

Büsra,OK und jetzt auf Deutsch Bitte

Büsra !!!!
Gast

Hi mein Name ist auch Büsra und soooooo toolllll finde ich meinen namen nicht mein FREUND steht auf den Namen er findet die bedeutung geil er heißt Caner

büsra
Gast

Büsra ist schöne name ich heiße auch büsra es gibt manche leute die sagen busch oder was anderes sch**ß auf die die sind nur neidisch

elif
Gast

Ich find auch dass menschen die klangempfindung von namen verändern können,
also wenn ich jemand sehr mag oder liebe, dann verändert sich auch das klangempfinden seines namens für mich...
weil man mit dem namen dann immer die eine person assoziert..

Büsiii..:)
Gast

Ich gLaube nichT das man sicH jezz über den naMen BüsrA sTreiten soLLte...ich finde das alle namen eine schöne bedeutung´haben..oke ich find grad hans peter oder soo auch nicht schön wie ihr jezz büsra aba ich bin ja auch keine deutsche und manche von euch keine türke(das sollte man akzeptieren)
...aufjedenfall find ich, dass mein name mir passt und es eine schöne bedeutung hat. :)...

betül
Gast

Meine nachbarin heißt auch "BܧRA" und ich finde diesen Namen sehr aber sehr lieb

Son of the sun
Gast

Da war bis vor kurz noch so ein komicher kerl, den habe ich gemeint, aber dieser kommentar ist jetzt weg.

Son of the sun
Gast

Ich verstehe nicht alles von dem Gequatsche von dir.
Ich würde mir so etwas doch nicht ausdenken, und schreibe hier doch deutsch, wenn du nicht willst, das hier "ausländisch" geschrieben wird.
Sie war nicht selber schuld. Und keine ahnung wie du darauf kommst!!!!

Son of the sun
Gast

Wenn man einen Netten Menschen gekannt hat, mit einem namen, der einem sonst egal wäre oder man gar nicht kannte, wegen dem menschen gefällt einem der name dann.
So war es bei mir mit Büsra.

Dünya
Gast

Also über schön verstehe ich immer noch was anderes
:D und auserdem vivi hat nicht gesagt das ihr name schön ist und vivi hört sich tausendmal besser an als üüüüüüüüüü obwohl ich ja auch mit ü geschrieben werde :D

vivi
Gast

Da ist echt schrecklich, das sieht man aber das der Name ganz und gar nichts mit Menschen zu tun hat, man kann jemand Rollade nennen , und außer das es gehänselt wird(aber dadurch selbstbewusst sein bekommt), heißt es net das jetzt schlecht ist oder gut, der inner charakter macht einen Menschen aus und net der Name, das kann man sein Kind angelina Jolie nennen und es kann passieren das das, Kind mit 17 schwanger wird von Staat lebt, ein Man nach den Naderen Bekommt...und außerdem die zeit vergeht und auch die Geschäcker für Namen vielleicht ist Büsra demnächst in!Mir tu es echt leid um deine Freundin!!!!!!!!

@son of the sun
Gast

Das tut mir leid mit deiner Freundin, ich stelle mir das schrecklich vor.
mir ist egal wie du heißt, es geht doch nicht darum, sondern, was derjenige schreibt.

si ciao ;))))

Son of the sun
Gast

Nein, ich bin kein Türke, aber auch kein Deutscher. Lebe nicht in deutschland, und verrate euch meinen Namen nicht.

@Son of the sun
Gast

UNd wie hießt du?
Ümit, Yüksel, oder so?

Hier schreibt emy

Son of the sun
Gast

Büsra meine beste Freundin aus der damaligen Schule.
Sie war die freundschaftlichste Person und die einfühlsamste und warum musste genau sie gehen??
Ich werde nie vergessen, wie sie in dem FLuss lag, ein Freund von mir hat sie gefunden. Es war schrecklich für mich.
Keine Ahnung wie hier viele darauf kommen, die eigenschaften der Menschen mit dem Namen zu verbinden. Aber für mich war sie eine gute Nachricht in meinem Leben, solange sie lebte.
ciaociao

vivi
Gast

Also Bitte .Neidisch ,isz niemand hier ,du musst auch mal Nachdenkendas jeder anderen Geschmack hatt,es gibt Leute die mögen den oder den Namen ,da kannst du net sagen wer deinen namen net mag soll nichts schreiben.Anderen Menschen würde es am Arsch vorbei gehen wenn,man ihre Namen schlechtes schreibt ,es ist nur gegen den Namen gerichtet,und net gegen den Menschen Persönlich.

Büsra&Gökhan Özen
Gast

Wer neidig ist soll überhaupt nichts schreiben ich finde meine name sehrschön!!hat auch eine sehrschöne Bedeutung Gute Nachricht!!Müjde!!

Ümmügülsüm
Gast

@Büsra:
***** Du musst sagen, wie ist!
* Edamhcsra ;-) *

Büsra
Gast

Ich heiße auch büsra und finde den Namen und die bedeutung schön. Und vivien find dein name ist auch nicht gerade schön. Büsra klingt besser.
*****
:D kiskaniorlar:D

Dünya
Gast

Ja vivien hat recht, aber unter schön verstehe ich was anderes

vivi
Gast

Ist ja schön das jeder seinen Namen verteidigen kann,wenn er sich komisch anhört aber Lügen muss man echt net

BüSraaa
Gast

Ohaaa ich liebe meinen namen Büsra !! =))

also das ist der bester name den es gibt jaa kapiert !!

Zeige Kommentare 1-250 von 828

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Olga

Kommentar von isabella

Bääh??? eine deutsche die so heisst ???? Mannn deine Eltern müssn aber dich verdammt hassn wenn die dir nen...

Jungenname Hagen

Kommentar von ...

ich find der Name hat etwas Edles an sich, aber dann habe ich ja auch eine halbwegs vernünftige Allgemeinbi...

Mädchenname Tabea

Kommentar von Tabea

Ich mag Tabea irgendwie, aber wenn ich bedenke, dass ich selber so heiße, kommt es mir i-wie unrealistisch ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adalbert, Alexander, Dionysius, Edigna, Gerlinde, Gotthilf, Mechthild und Ottokar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren