Cigdem

  • Rang 1431
  • 146 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 116 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • kurdisch
  • türkisch
"die Krokusblume", "der Alpensafran", "der Bergsafran" (türkisch) , "die Herbstzeitlose"

eine sehr schöne blume die man nicht züchten kann sie wächst wild.

Der Name bedeutet auch auf türkisch: schöne Frau
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Cig-dem -igdem (5) -gdem (4) -dem (3) -em (2) -m (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Medgic 8426 C235 SKTM
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·· --· -·· · -- Cigdem
Cigdem buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Ida | Gustav | Dora | Emil | Martha
Cigdem in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cigdem in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cici,
  • Cidii,
  • Cido,
  • Cigdos und
  • Ciko
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cigdem
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cigdem Tunc (Model, Moderatorin und Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cigdem
Rang 159 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 155 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 147
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 227.95

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Cigdem stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Cigdem seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4019 5 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Cigdem belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4019. Rang. Insgesamt 5 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Cigdem in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3174 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3174
  • Schlechtester Rang: 3174
  • Durchschnitt: 3174.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Cigdem in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 38.9 % 38.9 % Baden-Württemberg
  • 5.6 % 5.6 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Berlin
  • 11.1 % 11.1 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 11.1 % 11.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.6 % 5.6 % Saarland
  • 50.0 % 50.0 % Freiburg
  • 50.0 % 50.0 % Solothurn

Dein Vorname ist Cigdem? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cigdem
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cigdem

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cigdem?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cigdem zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (83.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cigdem ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cigdem in Verbindung bringen.

bekannt (55.3 %) modern (75.0 %) wohlklingend (71.1 %) weiblich (71.1 %) attraktiv (76.3 %) sportlich (60.5 %) intelligent (71.1 %) erfolgreich (73.7 %) sympathisch (72.4 %) lustig (64.5 %) gesellig (71.1 %) selbstbewusst (78.9 %) romantisch (72.4 %)
von Beruf
  • Schriftstellerin (1)
  • Zahnärztin (1)
  • Chefin (1)
  • Bäuerin (1)
  • Managerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Webdesignerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Fachkraft für Gesundheit (1)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cigdem und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cigdem

Cigdosch
Gast

Hey,
ich hätte nie gedacht das es so viele Cigdems gibt echt cool. Ich liebe meinen Namen weil es eine so schöne Bedeutung aber dennoch so unbekannt ist. ♥️

Cigdem
Gast

Hallo,
icCigdem und kann sagen, dass ich teils verrückt bin aber auch sehr ernst sein kann. Ich glaube es liegt am Charakter und dem Umfeld. Was mich jedoch erstaunt ist die Herbstzeitlose, eine wilde Blume. Seltsamerweise interessierte diese Blume mich schon vor dieser Kenntnis :D

Megan Joy
Gast

Der Name wird Çiğdem geschrieben und [tschiedäm] ausgesprochen.

Mario
Gast

Ein supertoller Name! Wenn ich aber die Beiträge hier lese, verwundert es mich ein bisschen, dass sich so viele Cigdems als "wild" oder "verrückt" bezeichnen, die Cigdem, die ich kenne, ist genau das Gegenteil davon, nämlich still, scheu,bescheiden und zurückhaltend (aber sehr lieb)...und auch wahnsinnig schön!

Cigdos
Gast

Hhahahahah jaaa ich bin auch ganz verrückt und musste mich gerade tot lachen als ich "kann man nicht züchten, wächst wild" gelesen habe :)

Cigdem :D
Gast

Wow ich heiße auch Cigdem und an alle die Cigdem heißen Ich bin Verrückt und mag Euch :* Müsste als erklärung Reichen H.E.L ich bin nur Eine Cigdem von Milionen :D

Jörg
Gast

Ich habe eine Frau kennengelernt, auf die alle Bedeutungen zutreffen!
Wahnsinn!!!

Nazlican Turkmaya
Gast

Ich werde spater mein baby ciydem -Elif - Ebro nnennen denn ich werde niemals im lebe cakmak mit nachname. heissen .........

cigdem :*
Gast

Also ich liebe meinen namen auch ubd finde es auch sehr schön nur die meisten haben ja wohl ein problem um den namen richtig ausuusprechen die meisten betonen das "g" mit undso aber naja eigentlich wird cigdem eher so ausgesprochen "tschidem" es nervt zwar dass manche einen extra danit nerven aber wenn man nicht drauf reagiert oder sagt ja ich weiß meon name ist schön neidisch hören sie auch auf bzw bei mir haha naja und viele grüße an euch cigdem's. :**

cigdem
Gast

Heey ich finde diese Name voll Geiil.. paar leute können es nicht aussprächen aber ist nicht schlimm :)) ich finde es auch witzig wie die meinen namen aussprächen :D

Cigdem
Gast

Cigdem ist einfach der bester Name ! Und wie es schon sagt es geht an die schönen Frauen hier ! :D

Cigdem
Gast

Ich finde den namen JULIA wunderschön !!!!! mein spitzname ist günthii oder olaf, das stört mich aber nicht. den namen cidgen ist auch ganz okee ober cididdy ist besser :DD

Cigdem ♥
Gast

Heyyyyyy ich heiße auch cigdem, und wunder mich gerade das es so vielle cigdem's git :) Krass haha meine spitznamen sind, cidos, ciddy :)

Cigdem
Gast

Also ich meinen Namen eigentlich schön, bloß hatte ich früher sehr viele Probleme mit ihm. Das der Name "kurdisch" ist, ist mir zwar neu aber naja. Alle Cigdem's die ich kenne sind total nett und offen. Meist auch etwas verrückt aber wer ist das nicht? (:

Cigdem
Gast

Also ich meinen Namen eigentlich schön, bloß hatte ich früher sehr viele Probleme mit ihm. Das der Name "kurdisch" ist, ist mir zwar neu aber naja. Alle Cigdem's die ich kenne sind total nett und offen. Meist auch etwas verrückt aber wer ist das nicht? (:

Cigdem
Gast

Ich liebe den Namen Cigdem!!!
Meine freunde und Lehrer können es manchmal nicht ausprechen, aber sie bemühen sich! :)
Also an alle die Cigdem heißen:Ich finde euch COOL!!

nochmal Halime
Gast

ups, ich meine ausgesprochen und geschrieben...
:D

Halime
Gast

der Name wird natürlich nicht Cigdem ausgesprochen und ausgesprochen, sondern das "C" wie in "Chilli" und das "G" hört man eigentlich nicht.

Cigdem38
Gast

Hallo an alle Cigdems,
ich habe immer gedacht ich wäre die einzige die probleme mit ihrem Namen hat aber wie ich hier gelesen habe teilen alle Cigdems das gleiche Leid,ich bin genauso gehänselt und geärgert worden und mir wurden die gleichen spitznamen gegeben damals schrecklich jetzt lustig,ich liebe mittlerweile meinen Namen auch.
Auf alle Cigdems ;)

Ciiiiiiiiigdeeeeeeeemmm
Gast

Also Leute, normalerweise wird bei meinem Namen
über das "g" einen Bogen gekennzeichnet, daher wird dieser auch nicht "g" ausgesprochen, eigentlich fast so ausgesprochen: CIIDEM. Find´ ich aber geil mein Name
und die Bedeutungen!

Cigdem
Gast

Tja ... ich heisse auch Cigdem aber mich nennt kein(r) so, ausser es ist was offizielles. Als ich noch ein Kind war, gab es noch nicht viele Türken in der Schweiz also wurde ich kurzerhand von meinen Kameraden Gina gerufen und heute nenne ich mich auch so.... Cigdem = schöne Frau, Gina = die Königin ..... also die schöne Königin :-) ... nomen est omen heisst es doch so schön ... nun, das eine bin ich und als das andere werde ich behandelt, was will man (Frau) noch mehr.

aurelia
Gast

Der name ist hip. gefällt mir obwohl mir türkische namen nicht so richtig gefallen

cigdem97
Gast

WOW soo viele cigdem's also ich hätte es nicht gedacht xD aber dass ist voll cool bin ich nicht diee einzige alsoo ich habe in meiner stadt kenne ich keine cigdem's schade:( naja egal ich liebe meinen namen sehr aber ich hasse es wenn die deutschen dass nicht aussprechen können die betonen dass g immer mit voll
scheisse und die jungs auch immer aber ich bin froh dass sie dass nicht mehr machen :-D naja egal

CigdeM
Gast

Hey ... !
Ich heiße Cigdem und liebe meinen Namen. Hört sich einfach schön an und eine schöne Bedeutung hat es auch noch =)
Ich finde, Cigdem ist ein besonderer Name !
Schöne Grüße aus Kiel ;*

. .Ciydem. .
Gast

An alle Cigdem's liebe grüsse :) heisse auCh so.

Cigdem :D
Gast

Dass der geilste name yauuw :D

cigdem :))
Gast

Hallo ich heiße auch cigdem und komme aus mannheim :)))
am anfang habe ich meine name nicht gemocht, weil meine lehrerinen immer probleme mit der aussprache hatten, aber wenn man älter und reifer ist denkt man ganz anderster....
bin froh, dass ich so heiße
übrigens meine spitzname ist:
CETOOOO oder CIDDD :)))
liebe grüße cigdem....

Cigdem A.
Gast

Wow so viele Cigdems haha.
Also ich find das mit der Aussprache richtig scheiße.. Vorallem lachen die Türken immer wenn sie sikdem sagen.... Peinliiich! Naja trotzdem mag ich den Namen vorallem wegen der Bedeutung.

Ciqdemm
Gast

Nuja, meine Spitznamen lauten..
Cidos, Cidi, Ciris, Cici, Ciqqilein :P
Aber am meisten werde ich Ciqqi genannt :P
Ich finde diesen Namen einfach nur Klasse und bin meiner Mutter dankbar, dass sie sich für diesen Namen entschieden hat ♥

Cigdem
Gast

Hi ich finde meinen namen cigdem ..ganz ok....anfangs n der schule hatte ich problem damit...weil fast keiner anfangs aussprechen konnte......deutsche alberten meist rum : wie z.b.
"kikdem...oder zigdem...oder shitdam...naja jetzt ist es alles im grünen bereich...man muss auch etwas geduld haben...bis die mitmenschen....diesen namen aussprechen können :)
Ps: achja als cigdem habe ich auch einen spitznamen bekommen als ich noch klein war :)
Spitzname: CIDO.....hehe.....klingt etwas komisch :)
naja ich bin jedenfalls stolz meinen namen bekommen zu haben....selten aba oho :)

Cigdem
Gast

Heyy :)
krass, sooviele Cigdem's
hehe :p
was sind eig eure spitznamen? das würde mich mal interessieren.

Ste.
Gast

Meine Onlinefreundin heist Çiğdem, ich finde der Name ist voll schön, sie ist meganett, das absolute Herzklopfen.
Ich hoffe sie bald meine richtige, reale Freundin

cigdem
Gast

Hahaha soo viele cigdem oh mein gott :Dich hätte echt nicht gedacht das es soo viele gibt:) wir haben schon eine schöne bedeutung ^^

Ciqdem
Gast

Übel, aber naja habe eher gedacht dass es diesen Namen nicht gerade oft exestieren würde, da hab ich mich ja wohl total getäuscht :O

Ich finde meinen Namen schön ;)

Cigdem 25
Gast

Hallo ich heiße auch Cigdem und komme aus Wilhelmshaven. Selbst hier im hohen Norden gibt es zwei Cigdems. Und wie alle schon erwähnt haben wird der Name nie richtig ausgesprochen. Aber ich habe mich auch damit abgefunden und möchte den namen nicht mehr missen. Mein Freund findet den Namen auch ganz wunderschön.
LG Cigdem

Cigdem
Gast

Auch ich heiße Cigdem! Jedoch finde ich ihn in Deutschland absolut problematisch, v.a., wenn man jedes mal erklären muss wie man den Namen schreibt oder auszusprechen hat. Ansonsten ist mein Name für mich bedeutsam, weil er mir von meinen Eltern zu geteilt wurde.

**CIGDEM**
Gast

ALSO DER NAME IST EINFACH RICHTIG HAMMER GEIL WEIL ICH SO HEIßE UND ALLE DIE CIGDEM HEIßEN SIND EINFACH BOMBE!!!!!!;-)

cidooo
Gast

Ich heiiise Cidem ohne G ....! liebe grüsse aus schweiz bern

Hazal
Gast

Also ich finde den namen nicht so schön es is zwar ein name den es nicht so oft gibt aber er hört sich nicht so gut an aber naja das ist geschmackssahe das ist ja uch nur meine meinung

Cigdos
Gast

Ich find den meinen namen auch voll schön und trage ihn mit stolzzz ;)

cigdem 17
Gast

Ich find mein namen geil yes of course cok güzel yawwww ama ich würde auch gerne hadise heißen wollen der name gefällt mir auch sehr:D

Cigdem
Gast

Wird meine Tochter heißen, die in ein paar Tagen zur Welt kommt.
Ich finde den Namen sehr schön,auch wenn er schon älter ist.

Ciiqdemm
Gast

Ey iich fiind meiinen namen soo qeiiL

Tuba
Gast

Ja dier name gefällt mir auch die Bedeutung habe ich aber net so gut verstanden. Meine Freundin ihre Schwester heißt auch Cigdem und sie ist witzig..

Toni
Gast

Der Name gefällt mir, auch die Bedeutungen sind schön. Passt natürlich am besten zu einer Türkin, oder wo der Name halt sonst noch vorkommt

cigdem
Gast

hey leute ich finde meinen namen cool !wie findet ihr es denn????bb

CIGDEM
Gast

WUHUUUUUU sexy das ihr so stolz drauf seid:P und geil das ich so heiße:P ich suche nen spitznamen aber diese VIELEN kommentare haben mich überzeugt das der name auch so schon geil ist^^
krokusForLife yeahhhhh ;DDDDDDD

!!!TUGCE!!!
Gast

HEY LEUTE meine beste freundin heißt auch cigdem sie ist sehr stolß auf ihre name TUGCE+CIGDEM=BEST FRIENDS 4 EVER

TUGCE+CIGDEM=BEST FRIENDS 4 LIVE
Gast

meine beste freundin heißt auch cigdem ich finde diesen namen voll coollllllllllllllllllllllll (sie ist voll cool)

Cigdem
Gast

Ich heiße auch Cigdem..Ich finde aber, dass Cigdem ein ganz gewöhnlicher schöner türkischer Name ist. Ohne große Besonderheit. Wichtiger ist der Mensch.. Nicht sein Name! Naja...

Cigdem, was auch sonst;)
Gast

Selammmm;))
Also ich liebe meinen Namen, auch wenn anfangs viele Deutsche SChwierigkeiten bei der Aussprache haben hahah , gibt sehr lustige varianten;)) trotzdem trage ich den Namen mit STOLZZZ;)))

chantal
Gast

Ohhhhhhhhhhhh vollll der lustige name :-) meine cousine heißt auch cigdem leider ich muss mich für sie schämen die füllt sich soooo cooolllll obwohl die volllllll altmodisch ist und die ist sau dick für ihr alter und zieht immer enge klamotten an die wohnt in stuttgart die ist sooo peinlich aber nit alle cigdems sind soooo bb und ich mag den namen cigdem schon aber nit sooooo

Cigdem A. 19
Gast

Hallo leute, ich heisse auch cigdem... bin auch stolz darauf das ich ich cigdem heisse..... finde die name auch sehr schön.... hab aber nie gedacht das es so viele die name gebe.... bin aber froh

Cigdem A. 19
Gast

Hallo leute, ich heisse auch cigdem... bin auch stolz darauf das ich ich cigdem heisse..... finde die name auch sehr schön.... hab aber nie gedacht das es so viele die name gebe.... bin aber froh

sümeyye asli
Gast

Soooooooooo heißt meine mam die ist sehr nett

uno
Gast

Kusch, vivi! Zieh Leine!

Cigdem A.
Gast

Halo heisse auch cigdem und bin stolz darauf.Ja genau die >Deutschen haben echt probleme meinen namen auszusprechen,aber macht nichts,habe mich schon daran gewöhnt ;-)hehehe

cigdem ^^ xD
Gast

Hi
ich heiße Cigdem und finde meinen Namen mega cool, dass dumme daran ist das die Deutschen es anfangs nicht aussprechen können !!!!!!!

Cigdem C
Gast

Ich bin grad voll erstaunt ich hätte nicht gedacht das es so viele cigdems geben würde

cigdem
Gast

Ich könnte mein kind nie im leben cigdem nennen nein nein versteht mich nicht falsch das ist schon ein schöner name aber halt nichts für mich

Ich bin Cigdem 23
Gast

Hey leute ich finde den namen was besonderes, die kunst ist es den namen richtig auszusprächen. Ich grüße alle cigdem´s hoffe eure herzen sind genauso schön wie euer name. bye bye

Cigdem G .
Gast

Wow , super so viele Cigdem ...ich muss sagen der name Cigdem ist selten und hört sich gut an , und die meistens CIGDEMS sehen auch aus wie BLUMEN (-:

CIGDEM G.
Gast

Hey leute ich heiße auch cigdem :))
ich liebe meinen namen.
wenn ich eine tochter habe wede ich sie DIDEM nennen. :-)

Ausprache
Gast

Im Türkischen wird der Name [tchidäm] ausgesprochen.
Ich hoffe, dass das jetzt phonetisch Korrekt ist:
[ʈʃiɗɛ̃m]
Liebe Grüße an alle Bergsafran da draußen ;)

bio ist gesund:)
Gast

Deinen Letzten Satz habe ich irgendwie net verstanden,kannst du es acu in Deutsch schreiben,damit es alle verstehen.

samira.marokko styl
Gast

ich finde den name einfach nur geil .und wer den name nich schön findet der hat was ich kopf

Cigdem(Cigg)
Gast

Ich Liiebe auch meinem Namen genau wie ihr ;)
Ich komm aus Düsseldorf
kommt noch irgendeine cigdem aus d-dorf ?? hahah :PP

niro
Gast

Ich liebe eine cigdam aber ich darf sie nicht haben...warum..? ich kann ohne sie nicht L...

merve
Gast

Der name cigdem gefällt mia sehr ich würde gern so heißen also meine tochter ihr name steht fest cigdem

cigdem 20
Gast

Hallo cigdems ich heisse auch cigdem ich persönlich liebe meinen namen nicht

%CiGdEm:-P100%
Gast

Cigdem wird so ausgesprochen lang und ohne das g cidem so aber es wird halt so geschrieben cigdem das g wird in der türkei nciht ausgesprochen das heißt weiches g oder so kp!!

iman
Gast

Kann mir mal jemand helfen...?
wie spricht man diesen namen denn aus?

%CiGdEm:-P100%
Gast

Ey das ist ya heftig wie viele cigdems es gibt boh heftig hehe aber ist cool!!!!

Cigdem... =)
Gast

Hallöleeeeeee....
ich lieb euch Cigdem´s.. heheh
wollte nur des sagen hehehe

shahzad
Gast

Cigdem ist meine frau und sie ist was ganz besonders ::::::::

CiGdEm
Gast

WOOOwwww der name ist der schönste den es überhaupt gibt....
ich liebe diesen namen

CiGdEm 4-EVER
Yeah Yeah;)

CiiGDeM
Gast

Ich liebe meinen namen nich nur wegen der bedeutung auch so wie man es ausspricht..
ich dank meinem vater ibrahim das er mir so einen schönen namen gegeben hat..

Cigdem E....
Gast

Liebe Grüße an alle Cigdems :)

also ich habe meinen namen nie so sehr gemocht wegen der ausprache von Deutschen naja Zigdam klingt nicht besonders schön, stimmts? :))

Von daher werde ich meiner Tochter einen namen geben den man in jeder sprache richtig aussprechen kann...

---
Gast

Also deine schwester und deine cousine?
sieht so aus als hätt das der selber geschrieben?

Dilara *****
Gast

...Ich finde den Namen Cidem so mega schön weil meine Schwester so heißt ...jipiiiiiiiiii...

Dilara
Gast

Ich heiße Dilara aber ich find den Namen Cidem schön weil meine Cousine so heißt

player69
Gast

Meine freundin heißt auch cigdem!
ich will ja jetzt nicht angeben aber der name is natürlich wunderschön genauso wie sie die beschreibungen für den namen passen super!

cigdem ich liebe dich über alles!
bussy
seni cok seviyorum askim

NERIMAN
Gast

HALLO MEINE TOCHTER HEISST AUCH CIGDEM SIE IST 1 JAHR ALT

CigDem
Gast

Hey ich finde meine namen sehr schön weil ich es als spitzname ciDo$ benutzen kann.. :) und wenn man so einen namen hat muss man stolz und (stark) sein.. bin glaub die älteste 18 :)

CiigDem
Gast

Heij iich Heiiß auch Cigdem OMG soo ViieLe Cigdems :0:0. . allein im winzigen Lindau gibts es 4 Cigdems. . .LG an alle Cigdem"s

cigdem16
Gast

Wie eingebildet mein gott

cigdem16
Gast

Soll das heißen das du aussiehst wie eine blume oder was ???

Cigdem
Gast

Nach vielen langen Jahren der Quälerei, der Name wird aufgrund der Schreibweise fast immer falsch ausgesprochen, habe ich mich damit abgefunden.

Wenn man ihn richtig ausspricht klingt er sehr schön; weiblich und doch ohne die typische -a Endung. Die Bedeutung passt auch zu mir und ich denke, dass meien Eltern eine treffenen Namen ausgewählt haben. Eine Rose, Tulpe oder Narzisse bin ich nicht..eher der Typ Blume, der wild wächst, stark ist (sein muss) und in der Natur selten vorkommt. Ich LIEBE meinen Namen!

PS im Volksmund heisst Cigdem auch Sonnenblume, aber i.d.R. ist der Krokus gemeint

cigdem 16
Gast

***** voll sch**ße das so viele cigdem heißen ich will nur so heißen naja wenigstens bin ich die einzige hier wohne von freundeskreis !!!!!!!

Inchen
Gast

Ich würde auch gerne türkisch sprechen können:/
Ich finde türkische namen klingen so schön.

Cigdem12
Gast

Alta hätte nie im lebn gedacht das es soviele cigdems gibt lol

love my name

Cigdem
Gast

Hehe ich bin auch eine Cigdem

medgic
Gast

Klingt auch so noch gut ;)

gruss timah (->hamit)

cigdem y
Gast

Hallo ich heise cigdem.bin aus frankfurt.bin 24 jahre alt. ich finde cigdem ist sehr schöne name.

Cigdem K.20
Gast

Hi bin auch die Cigdem.Mein name ist sehr sehr schön genauso wie ich.

khadiya
Gast

Ich bin ein araberin aber ich finde türkische namen hören sich schöer an naa was los canim pass auf dich auf hadi öptüm

Cigdem
Gast

Hi
Ich heiße ebenso Cigdem und bin 14 Jahre alt.
Ich finde meinen Namen sehr cool und schön.
H.D.L

Cigdem
Gast

Hey!
Leute ich heiße auch Cigdem.
stolz darüber bin ich auch.

cigdem16
Gast

Wie ALT BIST DU PAUL

paul
Gast

Ich hatte mal eine freundin die auch den namen Cigdem trug :-P
ich finde zu einer schönen person gehört auch auch schöner name deshalb passte es bei ihr einfach so super

cigdem 16
Gast

Ach ja und sonst schreibt doch luete

cigdem
Gast

Ich heisse auch cigdem und ich dachte der Name bedeutet Sonnenblume so hat man es mir gesagt ,naja so wird man eines besseren belehrt,*****

cigdem
Gast

Schreibt doch !

cigdem
Gast

Ich dachte auch immer es gibt nicht viele ama massALLAH büssürü varmis hehe

Cigdem B.
Gast

Ich heiße auch cigdem..ich finde den namen auch richtig hammer...zum glück heiße ich so......aber unnormal wie viele cigdem es gibt...

cigdem16
Gast

Sag mal wie alt seit ihr alle??:Pbin ich vielleicht hier die jüngste

Cigdem -natürlich!-
Gast

Ich heiße auch so und das ist auch gut so. Wobei ich mich nur den anderen Cigdems anschließen kann..Die Aussprache fällt den Deutschen schwer.

cigdem
Gast

Aufjeden fall die deutschen können meinen namen überhaupt nicht richtig aussprechen !!!früher habe ich mich immer darüber so aufgergt aber jetzt ist mir das egal!!!:) ich finde denn schön!!!bin froh das ich so heiße

Cigdem K.
Gast

Der Name "Cigdem" ist in der Türkei keine Seltenheit, trotzdem ist er dort ein Dauerbrenner, was natürlich sehr erfreulich ist.^^
In Deutschland haben es die " Cigdems" leider ein wenig schwer, aufgrund der Aussprache, doch von Zeit zu Zeit macht das einem nichts mehr aus.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen;)
lg aus Stuttgart

Cigdem
Gast

Cigdem ist ein sehr schöner name.

cigdem
Gast

Voll cool ey das do viele leute cigdem heißen !!!! der namen gefehlt mir auch sher gut haha bin 15

cigdem
Gast

Ich heiße auch cigdem!
ich finde das ist ein sehr schöner name!

selina
Gast

Ich finde cigdem einen sehr schönen namen

Cigdem
Gast

Hey leute ich heiße auch Cigdem, bin 16 und komme aus Frankfurt.Der Name ist sehr schön finde ich!Oder was meint ihr??!!Hade haut daneben

cigdem g.
Gast

Liebe werdenden Mütter und Väter,

soweit mir bekannt ist, bedeutet der Name Narzisse. Es gibt auch andere Übersetzungen, wie z.B. Lilie oder Alpenveilchen. Einig sind sich die meisten wahrscheinlich darüber, dass es sich um eine Blume handelt, und das ist doch was schönes :-)
Der Name hat im Deutschen Sprachgebrauch natürlich seine Nachteile. Siktem, Schiedem, Chicken, nur um Beispiele zu nennen. Aber es ist auch wirklich ein sehr schöner Name und (zumindest in Deutschland) kein sehr häufiger Name. Wie auch immer das Kind heißt, ich wünsche viel Gesundheit und ein glückliches Leben :-)

cigdem
Gast

Hallo und alles klar bei euch ich heise cigdem bin18 verheiratet und hab erst heute erfahren das mein namen bedeutung croksoblume ist. Ich hab gedacht ich würde tulpe heisen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Aurelia-Janice

Kommentar von nadja

Also die beiden Namen finde ich zwar schön , nur zusammen passen die beiden kaum, Aurelia ist südländisch u...

Jungenname Egzon

Kommentar von egzon***

Hehe der name ist killa wer was gegen diesen, *** der name ist schöner als mann selbst ist der name ist ein...

Jungenname Devlin

Kommentar von Conny

Hi.. Der name Devlin bedeutet tapfer. Wird gern in englischen Liebesromane verwendet. Der Weibliche Name is...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren