Esmeralda

  • Rang 1123
  • 260 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 112 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • romanisch
  • sabinisch
  • spanisch
"die Schöne"
"spanisch für Smaragd"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 4 Silben Es-me-ral-da -ralda (5) -alda (4) -lda (3) -da (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Adlaremse 086752 E256 ESMRLT
Morsecode Schreibschrift
· ··· -- · ·-· ·- ·-·· -·· ·- Esmeralda
Esmeralda buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Siegfried | Martha | Emil | Richard | Anton | Ludwig | Dora | Anton
Esmeralda in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Esmeralda in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Esma,
  • Esme,
  • Esmi und
  • Smo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Esmeralda
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Esmeralda Wetterwachs (Romanfigur aus dem Scheibenweltuniversum von Pratchett)
  • La Esmeralda (Roman- & Filmfigur "Der Glöckner von Notre Dame")
Beliebteste Doppelnamen mit Esmeralda
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Esmeralda
Rang 176 im November 2015
Rang 147 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 170 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 164 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 145 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 159 im November 2016
Rang 141 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 138 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 151 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 151 im Mai 2018
Rang 152 im Juni 2018
Rang 158 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 167 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 146 im Dezember 2018
Rang 175 im Januar 2019
Rang 154 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 127 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 121 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 121
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 194.98

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Esmeralda stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Esmeralda seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1648 24 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Esmeralda belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1648. Rang. Insgesamt 24 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Esmeralda in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 612 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 612
  • Schlechtester Rang: 612
  • Durchschnitt: 612.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Esmeralda in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 28.6 % 28.6 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen-Anhalt
  • 14.3 % 14.3 % Thüringen
  • 66.7 % 66.7 % Salzburg
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Thurgau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Esmeralda? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Esmeralda
Statistik der Geburtsjahre des Namens Esmeralda

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Esmeralda?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Esmeralda zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (8.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (73.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (73.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (34.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Esmeralda ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Esmeralda in Verbindung bringen.

bekannt (55.0 %) modern (56.2 %) wohlklingend (76.2 %) weiblich (85.0 %) attraktiv (83.8 %) sportlich (66.2 %) intelligent (73.8 %) erfolgreich (73.8 %) sympathisch (80.0 %) lustig (67.5 %) gesellig (81.2 %) selbstbewusst (88.8 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Krankenschwester (3)
  • Akademikerin (2)
  • Ärztin (1)
  • Model (1)
  • Bauchtänzerin (1)
  • Schmiedin (1)
  • Kauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Esmeralda und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Esmeralda

Sybille
Gast

Esmeralda ist ein Name nur für ganz ganz Besondere.

Nachdenklich
Gast

Esmeralda, schön aber irgendwie unseriös.
Klingt eher nach Piratenbraut

Esmeralda
Gast

Ich bin soo glücklich darüber das ich so heiße jeder kann sich an mich erinnern weil ich einen so einzigartigen name habe

Unna
Gast

Der Name ist sehr schön.
Kann auch an andere vergeben werden, muß nicht Spanierin oder Sinti/Roma sein.

Gast
Gast

Ich finde Esmeralda sehr schön :)

Larissa
Gast

In Portugiesisch gibt es auch das Wort "esmeralda" als Substantiv (ein grüner edler Stein) und auch als Vorname (obwohl es nicht so häufig benutzt wird, ich selbst kenne nur zwei Frauen mit diesem Name). Auf Portugiesisch klingt es sehr schön und poetisch, sogar.

Michelle/Esmeralda
Gast

Ich finde den namen so einzigartig, und auch wenn es nur mein zweitname ist, bin ich stolz auf ihn :)

Heidi
Gast

Die erste Tochter meines Bruders heisst so. Seine Frau stammt aus Spanien - daher die Namenswahl Und ich bin stolze Gotti von einer ganz tollen Esmeralda. In der Schweiz ein sehr seltener, aber dafür auch genauso exklusiv und für uns ein sehr wertvoll, wunderschöner Name. Wir alle lieben Esmeralda und wenn's eilt rufen wir sie auch mal "Esmi".

Barbara
Gast

Meine Tochter heißt Esmeralda und ich habe Sie so genannt, weil es ein sehr alter spanischer Name ist. Im griechischen ist es smaragdus und bedeutet strahlen. Also nur weil in Deutschland dieser Name nicht gewöhnlich ist muss es nicht heißen das es überall so ist. Ich finde Esmeraldas sind wirklich strahlende Frauen.

Jini
Gast

Und eure Haus Tiere könt ihr ja gari und minscha nenen das ist passend

Juni
Gast

Mein Enkel Kind heist Esmeralda und ich freue mich das sie so heist

Floor
Gast

@ Tyranha: Ja Gitarren, Tiere, Fantasyfiguren, Charaktere in Geschichten dafür ist der Name wie geschaffen, nur eben nicht unbedingt für einen realen Menschen. =)

Tyranha
Gast

Ja ich weiß was du meinst, das ist auch genau meine Meinung dazu, aber ich finde für meine Gitarre passt der Name:D

Floor
Gast

Der Name hat durchaus etwas, allerdings klingt er meiner Meinung nach auch ein bisschen... drüber?Also nicht Arrogant oder Eingebildet oder so, aber auch nicht Bodenständig. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, er klingt einfach nicht alltagstauglich, nicht wie für das Mädchen von nebenan gemacht, sondern für das unerreichbare It-Girl aus der Jugendzeitschrift oder so, wie gesagt ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich würde den Namen nicht vergeben, schön ist er aber trotzdem.

esmeralda
Gast

Hay leute ich bin froh das ich nicht als einzigste esmeralda heiße der name ist so schön aber fileicht würde ich noch jolina

Kitsch
Gast

Haha hast mich gefunden :D

...
Gast

Kitsch komm raus, du bist umzingelt.

Sandra
Gast

Hab den Namen Esmeralda im Disneyfilm Der Glöcker von Notre Dame damals das erste mal gehört und hab den Name sofort wunderschön gefunden. Finde in was spezielles. Nicht so alltäglich. Kenne zwar niemanden wo so heisst aber finde der Name trotzdem schön. Klar kommt wohl auch auf den Typ drauf an oder als zweit Name. Ist schon so kommt einem gerade Esmeralda vom Disneyfilm in den Sinn.

Fenia
Gast

Ich verstehe nicht, dass es Menschen gibt die irgendwelche Namen "hässlich" finden. Namen können vielleicht einen unschönen Klang haben (was natürlich Geschmackssache ist und darüber kann man nicht streiten). Manche sind vielleicht auch außergewöhnlich, aber deswegen doch nicht gleich schlecht. Dann gibt es noch Namen, die mit bestimmten Vorurteilen behaftet sind à la Chantal, Jaqueline, Kevin, Justin und Co. Es ist schade, dass diese Namen so belastet sind, denn eigentlich haben sie einen schönen Klang und auch schöne Bedeutungen. So ist das wohl mit Esmeralda auch (womöglich hat Disney einiges dazu beigetragen). Für mich hat der Name etwas Märchenhaftes an sich. Mag sein, dass er auch eher aus dem südlandischen Bereich kommt, aber darf deswegen eine Blondine nicht Esmeralda heißen? Ich habe auch einen ungewöhnlichen Namen, was ich als Kind gehasst habe, jetzt finde ich es toll. Deshalb, liebe werdenden Eltern, bei ausgefallenen Namen ist es durchaus sinnvoll einen zweiten gewöhnlicheren Namen zu geben, dann können sich die Kinder selbst entscheiden, wie sie von ihren Freunden und Lehrern genannt werden wollen. Und bitte, an alle, die hier auf dieser Internetseite einen Kommentar verfassen: Haltet euch an die Netiquette und werdet nicht beleidigend. Die Standpauke endet hier, Danke :-)

Tyranha
Gast

Meine Acoustic Gitarre heißt so ich liebe sie *-*

Bea
Gast

Wenn mein Kind dunkle Haare und grüne Augen hat, wird es eine Esmeralda, ansonsten finde ich den Namen eher unpassend

Christina
Gast

Ein wunderschöner name. allerdings habe ich gestern "hotel trannsylvanien" angesehen. jetzt sehe ich ständig die fiese maus, namens esmeralda vor mir, wenn ich an den namen denke. :D

@Disneyfan
Gast

Ja da muss ich auch sofort dran denken :) Stehe auch total auf Disney

Disneyfan
Gast

Oh, ich muss bei diesem Namen immer sofort an "Der Glöckner von Notre Dame"! Einzigartiger Name mit schöner Bedeutung! Allerdings nicht so gut für ein weißes Mädchen geeignet-das passt irgendwie nicht.

Marie
Gast

Gefällt mir.

Inge
Gast

Meine Töchter heißen Esmeralda,Amaryll und Rubina und werden immer um ihre Namen beneidet. ich mag diese alltäglichen Namen nicht!

@Doreen
Gast

Dumm ist nur dein Kommentar!Esmeralda ist ein gewöhnlicher Name,und 1000.000.000 mal besser als Doreen!

Doreen
Gast

Wie kann man sein Kind nur Esmeralda nennen??? Fürchterlich!!! Das arme Kind wird dort irgendwann gemobbt bei diesen Namen....

Line
Gast

Meine Katze heißt Esmeralda ._.

Luana L.
Gast

Ich liebe diesen Nameeeeen *-*

Esmeralda
Gast

Ich heiss so. Ich mag den Namen voll . Klingt voll sympathisch :) Ich bekomm eh nur nur komplimente dafür, also ist es mir egal was leute hier fürn scheis zu dem namen schreiben.

Polly der Papagei
Gast

Der Name ist soo schön

No go !
Gast

Einer der hässlichsten namen die es überhaupt gibt ! Ich wunder mich immer wieder , wie wenig Geschmack manche leute einfach haben ! geht einfach gar nicht .

Sabiiiiiine
Gast

Esmeralda.... Also wir drei, wir sitzen hier übrigens zu dritt, finden den Namen gewöhnungsbedürftig. Wir denken bei diesem Namen immer an Hexen. Vielleicht sind wir auch zu sehr beeinflusst von unserer kindheit mit Bibi Blocksberg. Liebe grüße
Gruß
Grauss

@nicht schön
Gast

Finde ich,furchtbar auf welchen gedanken menschen wie du kommen!Die wenigsten denken bei den Namen an "ess mehr, alda",ich wäre z.b. nie auf diese Idee bestimmt gekommen!Hübscher Name!

Disney - Liebhaberin
Gast

Ich muss bei dem Namen immer an das schöne Mädchen aus "Der Glöckner von Notre Dame" denken. Seitdem finde ich den Namen Esmeralda einzigartig schön!

nicht schön
Gast

Klingt wie "ess mehr, alda! du bist viel zu dünn und es ist noch genug da." (ich weiß auch, dass es eigentich "iss" heißt :D )

jedenfalls würde ich so nicht mal mein haustier nennen. furchtbar auf was für gedanken manche leute kommen.

mia
Gast

Der name ist total hässlich und geht gar nicht . hört sich schrecklich an ! meine freundin heisst auch so und wird immer essen genannt.FÜRCHTERLICH ! manche leute haben einfach keinen geschmack ...und die doppelnamen wie esmeralda-irina sind der HORROR !

Katharina-Esmeralda
Gast

Hallo,
ich heiße Katharina-Esmeralda und finde meinen Namen auch sehr schön.Ich finde Esmeralda ist der schönere Name. Übersetzt bedeutet mein Name: die Reine und die Schöne

Esmeralda
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön, aber die lehrer finden solchen namen anstößig und bla bla bla

Nadine
Gast

Ich habe zwar noch keine Tochter,
(und gehe in nächster Zukunft auch nicht von einer Schwangerschaft aus)

aber ich würde meine Tocher später gern so nennen.

Esmeralda-Irina

Wie findet ihr das?

Gyntha
Gast

Mein Kind heisst auch Esmeralda. Und warum denkt jeder dabei sofort an den Gloeckner von Notre Dame? Liest denn keiner Pratchett?

Rosa
Gast

"aber hier passt er nicht her" gibt es nicht.
Sinti und Roma sind ÜBERALL Zuhause und geben ihren Kinder eben keine deutschen Namen.
Esmeralda klingt wunderschön und passt auch nach Deutschland wenn Sinti oder Roma gerade dort leben.
Dunkle Haut,schwarze Haare,strahlende Augen.. und Esmeralda ist geboren.

stimmt
Gast

aber hier passt er nicht her.

Rosa
Gast

@Eleana
Sinti und Roma Frauen sind meist bildhübsche dunkle Schönheiten.

Esmeralda und justin bieber
Gast

Ich heiße auch esmeralda aber jeder nennt mich essi und meine freunde bieber weil ich nur justin bieber fan bin. Alle die lieben justin bieber sollte ihn lieben. Ich wohne in Österreich meine Eltern kommen aus bosnien zivela bosna i herzegovina

Eleana
Gast

Ich finde diesen Namen total schön, weil er außergewöhnlich ist. Also ich muss bei diesem Namen immer an ein wunderschönes südländisches Mädchen denken.....und nicht an eine Zigeunerin=)wobei es auch viele hübsche zigeunische Mädchen gibt

Lona
Gast

Wie findet ihr den Namen Esmeralia?Hab ich selbst ausgedacht.

Smila
Gast

Also ich denke bei den Namen wirklich an einer Zigeunerin!

aneela
Gast

der name ist hammer . meine fesche schwester heisst esmeralda und sie liebt den namen . weil er einzigartig ist und weil jeder meint der name passt zu ihr .....

Esme
Gast

Hat euch schon mal wer gefragt ob ihr eine Zigeunerin seit und euch damit gehänselt?
Die Frage geht nur an die dunkelhäutigen oder dunkelharigen Frauen mit dem Namen Esmeralda.
Blonde haben ja sicher nicht so das Problem.

Esmeralda
Gast

Mein name ist esmeralda. dieser name ist sehr schön, denn nieman in meiner nähe hat diesen wunderbaren namen (zumindest keiner den ich und meine bekannten bis jetzt begegnet bin)

esmeralda
Gast

Hallo mein name ist esmeralda,wo ich noch kleine mädchen war, war ich nicht zufrieden mit mein name,ich habe mein name gehast,aber jetzt liebe ich mein name esmeralda ist eine einzigartige und virklich sehr schöne name,ich danke meine opa das er mir so eine name gegeben hat,und ich grüße alle die diese name haben und wünsche das diese name esmeralda immer mehr mädchen beckommen...........in liebe eure esmeralda aus münchen

Luana
Gast

Wunderschöner Name:)

Friederike
Gast

Echt schöner Name...geheimnisvoll, wild, edel und melodisch zugleich . :-)
Glückwunsch an alle, die so heißen :D

Esmeralda
Gast

Dieser Name ist echt cool und schön,bin froh ,dass meine Eltern mich so genannt haben.))))

real esmeralda
Gast

Ich heiße auf den papieren esmeralda aber in echt habe ich viele namen bsp. esme, esmi, sme,ralda, generalda, smeralda,esmeraldo, smaralda, meschelada, meralda und noch viel viel mehr aber das ist trotzdem toll

real esmeralda
Gast

Also ich bin portugiesin und mein name ist esmeralda (und das ist wirklich ein schöner na me denn wenn jemnd esmeralda ruft weiß ich das nur ich gemeint sein kann weil es "normalerweiße" kein weitere person so heißt=) )

esmeralda
Gast

Hy,ich bin esmeralda wist ihr was das finde ich voll COol meine mutter nennt mich ESMER wenn ich meistens nicht komme.Und wenn jemand bekanntes fragt wie ich heiße sagt meine mutter denn Namen,dan sagen sie es gibt auch eine bei,,Den glöckner von notre-dame´´.... also dan tschüs leute.............................peace..................

Maria
Gast

Also der Name ist sehr schön und elegant auf eine Art... Aber so weit ich weiß, ist der Name eher in Roma-Kreisen verbreitet, als in Spanischen...naja immer ne Ansichtssache ne. Ich persönlich finde Charlotte ist ein klasse Name ...als Mädchen dann später Charly oder Lotte als Spitznamen zu haben... einfach nice

Unbekannt
Gast

Sehr schöner Name, würde ich aber einem blonden, deutschen Kind nicht geben. Passt einfach nicht.

Nolita
Gast

ich weiss nicht ich find den namen so ueberzogen. zumindest nicht schoen!

Leonora
Gast

Ich liebe diesen Namen!! Wenn ich mal ne Tochter hab nenn ich sie genau so!!!!!! Einfach toll der Name, und die Bedeutung ist ziemlich passend ;-)

ESMERALDA
Gast

Ich finde den NAME esmeralda schön 1.weil ich so heiße 2.meine eltern haben mich so genannt 3.meine freunde nennen mich esme geil oder $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Lena
Gast

Wunderschöner Name!
Klingt geheimnisvoll...
aber der Name passt weiß Gott nicht zu jedem!

esmiralda
Gast

HALLÖCHEN:::mEIN RICHTIGER NAME IST AUCH ESMIRALDA::ABER MIT I ANSTATT MIT E ::TROTZDEM ALLE LEHRER SAGEN ZU MIR ESMERALDAUND MEINE FREUNDE ALS SPITZNAME ESMI::HAHA DER NAME IST KLASSE.D..:D:D:D:D:D:D:D:D

Anja.B.
Gast

Zwar ist Esmeralda nicht mein Name, aber als ich diesen Name gehört habe war ich einfach nur baffff! Der Name hatr etwas geheimnisvolles und mystisches an sich, dass ich mich entschlossen habe meine Tochter so zu nennen.

esmeralda
Gast

Heyyy!!
also ich heiße in wirklichkeit auch esmeralda und hatte nieeeee probleme damit ich hab immer tolle komplimente bekommen :) naklar kommen dann kosenamen wie " ess-mich" oder so aber gibts eigendlich bei jeden namen ( was nciht böse gemeint war ;) ) ich wurde nie gehänselt und war eigendlich imemr glücklich das es immer nur eine esmeralda gab auf der schule und so :)


und an die andere esmeralda ...

meine eltern kommen auch aus dem ehemaligen jugoslawien xD

lg

Esmilia
Gast

Ich finde den Namen auch toll,schade das er ein Traditioneller Spanischer Name ist,es sieht nämlich blöd aus wenn ein Deutsche ein richtig Spanischen Namen trägt.

Jana
Gast

ich finde den Namen suuuper !
Er klingt schön, schwungvoll, und einfach symphatisch !

I Love this Name!!!!
Gast

Ich würde gerne auch so heißen,da ich leider keine Spanierin bin kann ich nicht meine Tochter irgendwann so nennen(weil es komisch aussieht Deutsche mit nen Reinen Spanischen Namen),aber vielleicht mit den Zweitnamen!!!

..................................
Gast

Der Name ist Spitze,und es gibt hier in Deutschland genug Spanische oder Italjenische Namen,warum sollte man Esmeralda dann nur Spanische Leute vergeben!!!

//*
Gast

Ja schöner name nur ich denke das kaum einer glauben würde das man so heisst ,in deutschland zu wenig vertreten .

Esmeralda
Gast

Ausgrenzung, so ein Quatsch, in der Schweiz ist der Name genau so wenig verbreitet, und ich hatte in der Schule überhaupt keine Probleme mit meinem Namen und bin jetzt schon 19 Jahre alt und erhalte Komplimente dafür. Von Kollegen werde ich meistens Esme genannt. Und ich kann auch mit einem nicht-spanischen Nachnahmen damit leben, da meine Eltern aus Ex-Jugoslavien stammen:)

Linus
Gast

Ja, also mir gefällt der Name sehr gut. Er klingt erstaunlich harmonisch. Allerdings muss der Nachname einigermaßen passen. Beispiele (erfundene Namen): Esmeralda Schmidt geht ganz gut, aber Esmeralda Ackermann? Naja....

sissy
Gast

Finde den Namen echt sehr schön,exotisch,Klangvoll und hat Still. Maja-Emeralda finde einfach traumhaft

Nadin
Gast

Esmeralda ist ein toller name, er passt sehr gut zu exotischen mädchen, die bedeutung ist auch sehr süß, sozusagen der schöne smaragd. ich liebe außergewöhnliche, seltene und spanische namen!

nadin
Gast

Esmeralda ist ein toller name, klingt sehr besonders passt sehr gut zu exotischen mädchen, die bedeutung ist auch süß sozusagen der schöne smaragd. ich liebe außergewöhnliche seltene und spanische namen,

vivi
Gast

Ich finde im Deutschen Hanni die abk.zu Hannelore gut , hab gerade gelesen das Ayla Altdeutsch sein muss(ob Fehler weiß net) wenn das stimmt würde ich als ich meine Kind sofort so nennen

ela
Gast

Ich finde es auch nicht besonders hübsch wenn Kinder Miley, Jack oder Mary-Kate heißen, nur weil es in den medien berühmte menschen mit den namen gibt...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@vivi
Gast

...aber nirgendswo ist es so extrem wie hier. Deutschland hat immer schon die (dusselige) Angewohnheit gehabt sich am Ausland zu orientieren. Wer das ...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

vivi
Gast

Ja das merkt man ,wenn man hört Tracy,tayler,hab auch schon gehört Mary kate und Ashley.naja Deutschland ist seit längeren ein Ausländer Land von Kult...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Konrad@Andrea
Gast

Das ist meiner Ansicht nach auch schade. In manchen Fällen ist es ja nachvollziehbar, nicht jeder Name passt zu Nachnamen wie Szymkowitz oder Podolski...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Ela
Gast

ich finde Raissa auch sehr schön!

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Andrea
Gast

@vivi Raissa gefällt mir gut. Aber es gibt doch sicher noch mehr russische Namen als die paar nur. Trotzdem finde ich das gut, daß da noch drauf geac...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

vivi
Gast

Klar gibt es auch schöne russische namen,aber wie gesagt alle schönen Russischen Namen sind auch Modennamen bei russen ,und ich kann schon keine Lenas...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Ela
Gast

Ich mag russische namen!

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

vivi
Gast

Ich komm aus Sibirien und dort heißt jede zweite Anastasia,Julia,lena,natascha..ich lebst kann das net mehr hören,kenne den namen aus Notre dame de Pa...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Andrea
Gast

@vivi: in Deutschland scheint es vielen egal zu sein ob der Name für ihr Kind italienisch, indisch oder sonst was ist. In Russland denkt man wohl noc...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@ vivi
Gast

Meine beste freundin ist auch russin...ihr gefallen spanische namen aber gar nicht...sie mag eher indische(trotzdem will sie ihren zukünftigen Kindern russische Namen geben)...

Ela

vivi
Gast

Ich ifinde den namen traumhaft schön,da ich leider aus Russland komme wäre der Name für mein Kind schon net der richtige

laislabonita
Gast

wusste gar nicht das der name so eine schöne Bedeutung hat - aber leute echt, ich muss dabei immer an eine Kuh denken....

nadine
Gast

richtig schön

Piper
Gast

Was soll das User Konny, Piper ist wohl älter als der Name Esmeralda. Er leitet sich vom englichen Begriff für Pfeifer und meint schon in angelsächsischer und skotischer Zeit die Dudelsackpfeifer. Es ist kein Modename. Man soll schweigen wenn man keine Wissen hat.

Konny
Gast

Zitat: "Wenn schon Namen im Umlauf sind wie Aaliyah, Piper, etc., spricht doch auch nichts mehr gegen Esmeralda."
Ich finde, den Namen mit solchen Machwerken zu vergleichen, ist für eine Esmeralda eine ziemliche Herabwürdigung. Schließlich ist der Name viel wohlklingender und älter als die anderen erwähnten Namen, die nur Modenamen sind.

@Salome
Gast

Ich finde Esmeralda auch sehr schön. mir gefallen solche langen Namen, die eher alt klingen

Salome
Gast

So nenne ich meine tochter. ein wunderschöner name mit einer wunderschönen bedeutung.

Veronika
Gast

Ich werde auch immer so genannt, weil ich dunkle Haare und grüne Augen habe...

anja
Gast

Ja der name ist wunderbar :)

allerdings muss ich dann immer an das ziegeunermädchen vom quasimodo denken.. dat luder das alle männer verführt :)

Elisa
Gast

Also wenn die Esmeraldas doch so gute Erfahrungen gemacht haben mit dem Namen, das sprcht doch nichts mehr dagegen. :-)

esmeralda spanischer Herkunft
Gast

Ich find mein name ist cool!! besonders weil ich jedesmal von komplimenten überhäuft werde. Da er so selten ist ist er auch gleichzeitig etwas besonderes. Das macht mich zu was besonderen aber es stimmt das jeder eine bestimmte vorstellung hat wenn er diesen namen hört: rassig. ich bin spanierin also passt es, hihi.

Brigitte
Gast

Meine Tochte, 6 Jahre - heißt Esmeralda. Zugegeben, ich fand es in Deutschland mutig, auch weil sie allabaster Haut und hellblondes Haar hat. Sie ist eine kleine Erscheinung mit diesem Namen, und: Überhauptkeine Ausgrenzung, vielmehr bekommt sie nette Komplimente zu diesem Namen.

Esmeralda (wirklich)
Gast

Also ich heiße Esmeralda und muss mal zu Elisa und Dina sagen, dass ich schwer bezweifel, dass irgendjemand nur wegen seinem Namen ausgegrenzt wird! Das ist doch total lächerlich xD Sorry, aber warum sollte man, nur weil man den Namen Esmeralda trägt, ausgegrenzt werden?? Wir sind doch nciht, was weiß ich wo xD Oh man, ..^^
*ESMERALDA RULES*

Annabell
Gast

Esmeralda ein toller Name

Sophie
Gast

Mich erinnert der name auch immer nur an den "glöckner von notre-dame". aber ich würde mein kind nicht so nennen...dazu finde ich den namen zu...kp...wild;)

Amanda
Gast

Ich glaube nicht das es ein kleines Mädchen ausgrenzen würde wenn sie Esmeralda hieße, das wäre vielleicht früher gewesen, aber die heutigen Kinder sind in diesem Gebiet viel aufgeschlossener!

Querulantin
Gast

Wenn schon Namen im Umlauf sind wie Aaliyah, Piper, etc., spricht doch auch nichts mehr gegen Esmeralda.

Vivian
Gast

In "Der Glöckner von Notre-Dame" gibt es eine "Esmeralda". Sie ist eine Zigeunerin und soll sehr schön sein. Daher gefällt mir der Name auch so sehr, weil ich immer sie damit verbinde.

Dina
Gast

Esmeralda finde ich auch sehr schön, aber ist in Deutschland so weit ich weiß nicht sehr verbreitet. Muss Elisa daher leider zustimmen... so schön ich den Name auch finde...

Elisa
Gast

Finde ich zwar voll schön, ABER ich glaube das das würde die kleine ausgrenzen

Esmeralda(not my real name)
Gast

Ist doch wunderbar weiblich und klingt nach einer dunkelhaarigen Schönheit mit natürlich leuchtend grünen Augen, die nach tropischen Früchten duftet. (Ich nenne mich hier allerdings so,weil mein Bruder mich so ruft)

valee
Gast

Was bedeutet "esmeralda"?

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Edith

Kommentar von Johanna

Ich finde den Namen Edith klasse. Unsere zweite Tochter heißt Edith. Sie ist jetzt fast vier Jahre alt. Ich...

Jungenname Abed-Negoslav

Kommentar von @Laura

Abed-Negoslav ist ja auch falsch! Es muß ABED-NEGO dastehn! Und ABED-NEGO ist ein schöner hebräischer Name!...

Mädchenname Loreen

Kommentar von DIE Loreen

Hallo, ich heiß loreen aber das is ja klaa ne.. naja also manchmal nervt mich der name aber so richtig-.-we...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bettina, Elisabeth, Mechthild und Melina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren