Hildegard-Theresia

  • Rang 165
  • 4663 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 7 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Hildegard und Theresia.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Hildegard-Theresia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Hildegard-Theresia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Hildegard-Theresia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Hildegard-Theresia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Hildegard-Theresia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Hildegard-Theresia in Verbindung bringen.

bekannt (53.8 %) modern (61.5 %) wohlklingend (69.2 %) weiblich (57.7 %) attraktiv (38.5 %) sportlich (69.2 %) intelligent (57.7 %) erfolgreich (57.7 %) sympathisch (50.0 %) lustig (53.8 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (46.2 %) romantisch (73.1 %)
von Beruf
  • Bankkauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Hildegard-Theresia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

gast
Gast

Die alten Namen sind doch nur jetzt alt. eine typische hildegard ist jetzt 70.
in 30 jahren erinnern sich sehr wenige an eine hildegard die sie kannten. dann ist der name weider oben auf.

Rubina
Gast

OH MEIN GOTT, NEIN! xD Wer nennt ein Kind schon 'Hildegard'? BITTE NICHT! Die armen Kinder! AAARGH! Und das ist ernsthaft bei den Charts?

Lysann
Gast

Der Name geht so nicht . Theresia ist noch in Ordnung . Aber Hildegard , nein , niemals .

unter mir
Gast

Du kommst dir wohl sehr geistreich vor. Bist du aber leider nicht.

Katja
Gast

Also ich finde ältere namen total schrecklich bei kindern.ich selber heiße katja und finde den namen schon zu altmodisch obwohl der gar nicht so alt ist.ich finde man sollte namen sorgfältiger auswählen,liebe luisa.na ja wenigstens sind deine kinder alle gleichberechtigt und erhalten alle ältere doppelnamen.so wundert sich später kein kind über die dummheit seiner eltern.meine eltern wissen zum beispiel haben keine ahnung was gleichberechtigung heißt,während sie mich katja genannt haben heißt meine schwester Lilly-Charlina.das find ich total bescheuert.

Me
Gast

Oh gott!
Der Name geht mal gar nicht!
Aber ich glaub des ist geschmackssache!

Luisa
Gast

Ich überlege meine 4. Tochter Hildegard-Theresia zu nennen. Mein Mann und ich finden ältere Namen sehr schön weil sie majestetisch klingen und bei Kindern nicht häufig vorkommen. Unsere anderen Kinder heißen: Magda-Lorely, Lothar-Jakob und Frida-Antonie. Die Meinungen zu den Namen meiner Kinder spalten sich. Wie findet ihr die Namen und würdet ihr sie an eure Kinder vergeben???

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Marcel

Kommentar von jenny

Mein bruder heisst so!!!!!!!!!!!!!! mir gefällt ja der name, nun konnte ich ihn nicht nehmen, für meinen äl...

Mädchenname Anna

Kommentar von Ute

Ich finde den Namen Anna als einzelnen Namen sehr schön. Meinem Mann gefällt der Name auch. Sollten wir noc...

Mädchenname Hanka

Kommentar von Hanka

Ja.. Ich heiße auch so : ) Ich wurde nach meiner Tante benannt und außer ihr kenne ich niemanden, der auch ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anastasius, Dietlinde, Gaudenz, Vinzenz, Walter und Walther ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren