Jo-Ann

  • Rang 1388
  • 209 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Jo und Ann.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Jo,
  • Joe,
  • Jojo und
  • Joy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jo-Ann
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Jo-Ann seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jo-Ann belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Jo-Ann in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3126 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3848 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3126
  • Schlechtester Rang: 3848
  • Durchschnitt: 3487.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Jo-Ann in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 17.6 % 17.6 % Berlin
  • 5.9 % 5.9 % Brandenburg
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 5.9 % 5.9 % Niedersachsen
  • 35.3 % 35.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 17.6 % 17.6 % Rheinland-Pfalz
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen
  • 5.9 % 5.9 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jo-Ann? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jo-Ann
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jo-Ann

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jo-Ann?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jo-Ann zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jo-Ann ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jo-Ann in Verbindung bringen.

bekannt (56.2 %) modern (65.6 %) wohlklingend (65.6 %) weiblich (59.4 %) attraktiv (73.4 %) sportlich (59.4 %) intelligent (67.2 %) erfolgreich (56.2 %) sympathisch (60.9 %) lustig (67.2 %) gesellig (64.1 %) selbstbewusst (68.8 %) romantisch (67.2 %)
von Beruf
  • Stripperin (2)
  • Kunstlehrerin (2)
  • Künstlerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jo-Ann und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Jo-Ann
Gast

Ich bin 16 und mein Name ist Jo-Ann. Zuerst gefiel mir mein Name nicht, da er sehr aussergewöhnlich ist und viele ihn falsch aussprechen. Aber mittlerweile gefällt er mir super gut und ich könnte mir keinen besseren Name vorstellen. Ich bin es mir gewohnt die einzige mit diesem Namen zu sein, umso schöner fand ich es diese Kommentare zu lesen und ich bemerkte wie viele Jo-Anns doch es gibt 😄

Jo-Ann
Gast

Mein Name ist Jo-Ann und bin 21 !!
Manchmal frage ich mich ob meine Mama betrunken War ! Aber ich finde es immer wieder schön zu hören - das ich einen schönen Namen habe ! :)

Jo-Ann
Gast

Hi ich heiße Jo-Ann,
in der Grundschule fande ich den namen echt blöd, da ein Mädchen immer einen Kommentar zu ihm abgegeben hat...aber heute bin froh das ich Jo-Ann heiße da es nicht viele gibt die so heißen, es ist ein besonderer name und ich finde ihn schön(klar ist mein Name, aber ich fände ihn auch so schön)!
Nur ab und zu wird er falsch ausgesprochen, aber das ist mehr lustig wie nervig!!:)

Joe-Ann
Gast

Ich heiße Joe-Ann und habe den noch nie bei anderen gehört

Jo-Ann
Gast

Hi
Ich bin jetzt 15 und heiße auch Jo-Ann ich kenne niemanden der so heißt :) mir gefällt mein Name sehr gut. Freunde nennen mich Jo oder Joey beides schön. Mir wurde gesagt der Name ist englisch und die deutsche Übersetzung Johanna. Keine Ahnung ob das stimmt... Ich finde den Namen auf jesenfall super auch wenn Ärzte und Lehrer ihn immer falsch aussprechen :D

Jo-Ann
Gast

Hallo! Ich bin 1970 geboren und heiße ebenfalls Jo-Ann. Früher fand ich den Namen schrecklich, weil ich damit ein absolutes Unikat war. Hab mich aber daran gewöhnt. Inzwischen sind solche Namen ja beliebt. Mir hat man mal gesagt, dass die deutsche Form von diesem Namen Johanna sei.... Keine Ahnung, ob das stimmt. Liebe Grüße, Jo-Ann

Joe-Ann
Gast

Also ich werde Joe-Ann geschrieben und ich habe noch nie jemanden getroffen, der Joe-Ann oder Jo-Ann heißt. Mein Spitzname ist JoJo und bin einer Freundin wäre ich sogar Johnny Joey genannt.

Jo-Ann
Gast

Also ich mag meinen Namen 😊 Die meisten denken aber es sei ein Doppelname und sagen neuerdings "Jo" zu mir, echt blöde. 😒 Was er bedeutet weiß ich nicht :/
Das allerbeste ist ja eh, dass die Jo-Ann vor mir, an meinem Geburtstag kommentiert hat, haha 😂

Jo-Ann
Gast

Ich heiße auch so:)

Jo-Ann
Gast

Ich heisse auch Jo-Ann viele sprechen den namen falsch aus aber das finde ich nicht so schlimm da merkt man dass wenige leute den namen kennen und umso schoener ist es wenn man einen namen hat den man selten hoert :) mein spitznamen sind Anni und Joey und ich mag diese spitznamen und werde sehr häufig so von meinen freunden angesprochen :)

Sirin
Gast

Meine Tochter heißt Jo-Ann und ich möchte gerne die Bedeutung wissen.

unter mir
Gast

Seid ihr englisch- sprachig oder warum haben eure Kinder solche Namen?

webwebster
Gast

Unsere kleinste (9jahre) heißt auch jo-ann +++ er passt super und gefällt ihr auch +++ das erste wochenende hatte sie noch diese schreibweise JOE-ANN +++ bis das standesamt moserte

Joe-Ann
Gast

Ich bin DEutsche und frage mich wie oft es meinen namen auf der Welt gibt

joann
Gast

Hihihi ich heiße auch jo-ann und ich mag meinen namen sehr er ist selten darum um so schöner

jo-ann
Gast

Ist jo-ann ein deuscher name

JoJo
Gast

Ich habe meiner Tochter vor 10 Jahren den Namen Jo-Ann gegeben und diese Entscheidung bislang nicht eine Sekunde bereut.
Es ist für mich nach wie vor der schöneste Mädchenname.
Gleich danach kommen Josy und KaDee...

(Jap, kleines Fabel für englische Namen insbesondere wenn sie mit J beginnen)

Im März gibt es noch einen kleinen Jonah...

Yvonne
Gast

Meine Tochter heißt Joann.Ich finde den Namen toll,und vorallem selten ;-)
Joann ist die Abkürzung von Johanna..Und die Bedeutung ist :
"Gott ist gnädig" oder "die Gott begnadete" (hebr.)

Pad :P
Gast

Eine gute Freundin von mit heisst auch Jo-Ann :) ich finde diesen namen ausergewöhnlich aber dennoch schön :)

Joe-Ann
Gast

Ich bin Deutsche. Ich finde niergendwo die Bedeutung meines Namens

bine
Gast

Meine tochter heißt auch joe- ann ... wird finden den namen toll...

Jo-Anne
Gast

Ich sollte eigentlich Joan heißen, doch die Standesbeamten konnten nichts mit dem Namen anfangen. Da schrieben sie Jo-Anne ins Stammbuch und das war gut so. Meinen Eltern hat er auf Anhieb gefallen.

anne
Gast

Meine kleine tochter heißt jo-ann,ich finde diesen namen sehr schön.er ist besonders und hört man wirklich selten.gerufen wird sie aber von den meisten auch von mir mit jo.aber ich liebe diesen namen und würde meine tochter immer wieder so nennen.für ein besonderes mädchen in meinem leben ein besonders schöner seltener name,jedenfalls bei uns zu lande

Joe-Ann
Gast

Ich heisse Joe-Ann

Daniel
Gast

Hi :) Meine beste Freundin heißt auch Jo-Ann. Ich liebe diesen Namen einfach :D mit abstand der beste Name den es gibt ;)

Mfg

Jo Ann
Gast

Ich heiße selber so und würde gerne wissen was er bedeutet. vieleicht weiß es ja jemand ?? also meine eltern finden den namen wunderschön. aber es ist für mich manchmal sehr schwer weil leute ihn total falsch aussprechen.z.B: hatte ich mal einen zahnarzttermin und vor mir spielten zwei klein jungs. dann kam die zahnärztin rein und rief:"johan" und dabei guckte sie die beiden jungs erwartungsvoll an. man war das peinlich. aber was sehr schön ist, ist das er hier in deutschland sehr sekten vorkommt. ich kenne keinen der noch Jo Ann heißt.ich wurde JO und ANN genannt, weil man ein mädchen nicht nur JO nennen darf, weil das auch ein junge sein könnte. dann haben meine eltern, als meine mutter schwanger mit mir war fernsehen geguckt und dann trat eine sängerin auf die Jo Ann hieß. und meine eltern wussten sofort: "ja, das ist der schönste name den es gibt" und so kam ich raus

Petra
Gast

Ich finde den Namen Joann wunderschön! Würde mir super gefallen, wenn mein nächstes Kind wieder ein Mädchen werden würde! Ich wünsche es mir sehr:-)!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Murat

Kommentar von ich

Mochte den Namen früher überhaupt nicht, es war für mich ein typischer Türkenname. Danach hatte ich einen M...

Mädchenname Anita

Kommentar von Yvonne

Anita ist ein bisschen altmodisch aber immer noch sehr geil! lg Yvonne

Jungenname Bo

Kommentar von Frank

Bo als alleiner ist viel zu kurz. Und wenn dazu noch ein kurzer einsilbiger Nachname kommt, dann ist der Sp...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Andreas, Belinda, Belisinda, Eduard, Edward, Gerald, Koloman, Lubentius, Simbert und Simpert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren