Lyn

  • Rang 1329
  • 263 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • angelsächsisch
  • dänisch
  • deutsch
  • englisch
  • gälisch
  • irisch
  • norwegisch
  • walisisch
ein Ortsname, der zum Nachnamen und inzwischen auch zum Vornamen wurde
Bedeutung walisisch: See, kleiner Wasserfall
also: der am See wohnende
heutzutage in USA recht gebräuchlich in Verbindung mit anderen Vornamen wie Kathlyn, Rose-Lyn
unisex Name
auch als Lynn und Llyn gebräuchlich
oft auch männlich, vom Ursprung her nur männlich



"kleiner Wasserfall" (altgälisch)
"Blitz" (norwegisch)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Lyn -yn (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nyl 56 L500 LN
Morsecode Schreibschrift
·-·· -·-- -· Lyn
Lyn buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ypsilon | Nordpol
Lyn in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lyn in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lyn
  • Lynchen und
  • Lynnie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lyn
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Anastacia Lyn (Sängerin)
  • Summer Lyn Glau (US-Amerikanische Schauspielerin & Tänzerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Lyn
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lyn
Rang 161 im August 2015
Rang 157 im September 2015
Rang 154 im Oktober 2015
Rang 170 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 174 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 156 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 149 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 145 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 149 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 171 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 168 im August 2018
Rang 166 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 159 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 153 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 137 im April 2019
Rang 152 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 329
  • Durchschnitt: 198.12

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lyn stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lyn seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lyn belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Lyn in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3912
  • Schlechtester Rang: 4798
  • Durchschnitt: 4347.75

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lyn in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 10.0 % 10.0 % Hamburg
  • 10.0 % 10.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lyn? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lyn
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lyn

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lyn?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lyn zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (84.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (78.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (10.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lyn ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lyn in Verbindung bringen.

bekannt (40.3 %) modern (62.9 %) wohlklingend (64.5 %) weiblich (58.1 %) attraktiv (66.1 %) sportlich (64.5 %) intelligent (66.1 %) erfolgreich (62.9 %) sympathisch (67.7 %) lustig (51.6 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (58.1 %) romantisch (61.3 %)
von Beruf
  • Politikerin (2)
  • Tischlerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lyn und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lyn

Lyn
Gast

89er Jahrgang... ich mag meinen Namen. Hier in Luxemburg wird es gerne mit Doppel"N" geschrieben.
Schön andere Kommentare zu lesen wo andere den selben Namen tragen. LG

Lyn
Gast

Ich bin 92er Jahrgang und heiße auch Lyn mit erstem Vornamen. Ich habe bisher nur Komplimente für meinen Namen bekommen und ich fühle mich damit besonders, da er zu mir und meiner Persönlichkeit gut passt und ich ihn sonst noch nie in der Schreibweise (in echt) getroffen habe. Meine Oma hat diesen Namen aus einem Buch und ich finde die Bedeutung sehr schön. Ich hätte nie Schwierigkeiten mit dem Namen, da man damit auch keine Verunstaltungen machen kann. Ich wurde also nie wegen meines Namens geärgert. Als Kleinkind fand ich das Ypsilon schwierig zu schreiben, sonst aber ziemlich praktisch, da er so kurz ist. Mein Spitzname ist Lynni - für alle die es nicht gerne Einsilbig mögen. Ich kann ihn aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

mama92
Gast

Meine Tochter heißt auch Lyn ich finde den Namen sehr schön.
Vor ein paar Jahren haben wir den sogut wie gar nicht gehört und leider nimmt der Name immer mehr zu :/ da wir eig einen seltenen Namen haben wollten.

GuLo
Gast

Ich finde schon Lynn nicht so besonders schön. Aber mit nur einem n sieht er auch noch komisch aus.

Simone
Gast

Unsere Tochter kommt anfangs Dez. auf die Welt und ich denke wir geben ihr den Namen Lyn.
Die Bedeutung, sowie Leichtigkeit und Seltenheit gefällt mir und dass es ihn nicht viel gibt:-)

unter mir
Gast

Was bedeutet denn ploss???

lynn
Gast

Ich heisse lynn ploss mit 2 n aber cool kleiner wasserfall

Sandra
Gast

Finde Lyn ein schöner Name aber die Schreibweise mit 2 n also Lynn geschrieben finde ich einen ticken schöner aber sonst ein sehr schöner Name.

0815horst
Gast

Meine zukünftige Tochter bekommt diesen Namen als Zweitnamen dazu. :)

Carolyn
Gast

Ich heiße Carolyn und mein Vater nennt mich immer Lyn. Wie meine Mutter. Sie hieß Maddelyn, ist aber leider kurz nach meiner Geburt gestorben :( Ich mag den Namen. Er ist so schön kurz und kann echt liebevoll klingen. Aber den Namen Carolyn mag ich nicht so, weil ich weiß, dass wenn mein Vater den durchs Haus ruft, habe ich irgendetwas angestellt... Aber selbst meine Lehrer nennen mich Lyn.

@unter mir
Gast

Stimmt gar nicht!
Habe in meinem ganzen Leben noch nie diesen Namen gehört, und ich komme aus dem Ruhrgebiet, hier wohnen wirklich Millionen direkt nebeneinander. Aber diesen NAmen hab ich noch nie irgendwo gehört. Schön ist er ja auch wirklich nicht. Einsilbige Namen gehen bei Mädchennamen gar nicht.

Linda
Gast

In Deutschland zunehmend populär.

Stift (ein schwarzer Stift!!!!)
Gast

Meine Eltern nenen mich so!!! Eigentlich heisse ich Eileen, aber den Namen find ich viiiiiiiiiieeeeel besser!!!!!!!!!!

Lyn
Gast

Ich heiße auch Lyn (mit einem n) :D und bin super zufrieden, denn in meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige. Es gibt also keine verwechslungen & es gab bis jetzt nur Kompliemente an meinen Namen

isabelle
Gast

Habe den namen jetzt schon oft gehört - finde ihn aber nicht so toll , klingt asiatisch ,zu kurz

Bea
Gast

Lynn sieht besser aus...

Lyn
Gast

Finde es schön das er so selten ist....

Lynn-Kristine
Gast

Also ich heiße Lynn -Kristine aber meine Freunde nennen mich lynn....ich mag den namen

Julia
Gast

Meine Lieblingsband heisst 4lyn (Little Young Nasty) deswegen wird meine Tochter (erst in Planung) das als Zweitnamen bekommen...

franziiii :D
Gast

ICH FINDE DEN NAMEN SUPER SCHÖN ABER WIRD ER NICHT LINN ODER LYNN GESCHRIEBEN???

Lyn
Gast

Ich heiße auch mir erstem namen Lyn ;-) . Es gibt also schon noch andere Leute auf dieser Welt mit dem Namen ;D !
Aber ich denke auch das er ziemlich selten ist, was ich einerseits auch ziemlich toll finde. Nachteil: Hast du jemals ein Namenstasse o.ä. mit dem Namen Lyn gesehn?! Also ich nicht :( Schade ! Liebe Grüße :**

Lyn
Gast

Also ich heiße mit erstem Namen Lyn und ich habe auch noch ie jemanden gatroffen der auch so heißt! is schon selten.

Stephanie
Gast

Wir fangen gerade mit der Familienplanung an ;-)
Unser Mädchen, wenns eins wird soll Skadi Lyn heißen, da ich beide Namen so schön finde und sie zusammen sehr gut klingen.

Amanda Lyn
Gast

Lyn ist mein zweiter Vorname....damit bin ich wohl ziemlich selten, abgesehen von Alines Pferd :)

aline
Gast

Ist vieleich nicht so passend weil es kein mensch ist aber mein pferd heisst lyn.finde den namen super praktisch weil er so kurtz ist.

Tanja
Gast

Meine Familienplanung ist abgeschlossen. Aber für ein drittes Kind wäre das mein absoluter Favourit. Ein wundervoller Name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Antonio

Kommentar von Sabine

Mein Sohn heisst so weil sein Uropa in Italien so hiess. Super Name, lässt sich schön mit Toni abkürzen

Mädchenname Ildiko

Kommentar von Luca-maria@Ida

Vorschläge:jolina, jelena, sofia, lara, yuna, katica

Mädchenname Sanja

Kommentar von Valeska

Meine Tochter heißt auch Sanja. Haben uns dafür entschieden, weil Ihr Vater zum Teil kroatische Wurzeln hat...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gregor, Margarete, Miriam, Patricia und Teresa ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren