Mädchennamen mit Ö

Hier findest du aktuell 20 Mädchennamen mit dem Anfangsbuchstaben Ö. Unsere Liste beinhaltet weit verbreitete und beliebte weibliche Vornamen ebenso wie seltene und außergewöhnliche Mädchennamen, die nicht jeder kennt.

Mädchennamen mit Ö

Alle Mädchennamen mit Ö

Name Bedeutung / Sprache Beliebtheit
Ödül Dies bedeutet Preis oder Auszeichnung.
  • Türkisch
49 Stimmen
6 Kommentare
Ömür Kirgisische Form und türkische Unisex-Variante von Umar/Omar mit der Bedeutung "das Leben", "der/die lange Lebende" oder "der/die Blühende".
  • Arabisch
  • Kirgisisch
  • Muslimisch
  • Türkisch
114 Stimmen
22 Kommentare
Öngül 1. die Rose, die ganz vorne steht, die erste Rose (auch Ilkgül) 2. Jemand, der seinen Willen durchsetzt
  • Türkisch
48 Stimmen
3 Kommentare
Örge Die, die sich hoch begibt, die nach oben Steigende
  • Türkisch
50 Stimmen
10 Kommentare
Övgü Stolz
  • Türkisch
27 Stimmen
6 Kommentare
Övgül Jemand, der es Wert ist, bevorzugt zu werden
  • Türkisch
58 Stimmen
5 Kommentare
Öykü Wörtlich aus dem Türkischen für "die Erzählung".
  • Türkisch
170 Stimmen
61 Kommentare
Özay "Der wahre Mond" oder "rein wie der Mond", abgeleitet von türkisch "öz" (echt, rein) und "ay" (Mond).
  • Türkisch
139 Stimmen
7 Kommentare
Özben Reine Seele Öz bedeutet Inneres. Ben ist das Ich. Das Reine Ich
  • Türkisch
47 Stimmen
4 Kommentare
Özde Die aus ihrem eigenen Kern; das Zentrum
  • Türkisch
114 Stimmen
6 Kommentare
Özdem Sehnsucht
  • Kurdisch
  • Türkisch
134 Stimmen
10 Kommentare
Özden Das Wahre oder Vom Grunde her ehrlich
  • Kurdisch
  • Türkisch
146 Stimmen
42 Kommentare
Özge "Die Andersartige", abgeleitet von türkisch "özge" (fremd, anders).
  • Türkisch
308 Stimmen
161 Kommentare
Özgü "Die Eigene" oder "die Spezielle", abgeleitet von türkisch "özgü" (eigen, typisch für, bestimmt für).
  • Türkisch
124 Stimmen
13 Kommentare
Özgül "Die echte Rose", "die leibliche Rose" oder "die Spezifische", von türkisch "öz" (leiblich, echt, rein) und "gül" (Rose) oder wörtlich "özgül" (spezifisch).
  • Türkisch
146 Stimmen
38 Kommentare
Özgür Türkischer Unisex-Name mit der Bedeutung "der/die Freie", abgeleitet vom türkischen Wort "özgür" (frei, unabhängig).
  • Türkisch
217 Stimmen
120 Kommentare
Özlem "Die Sehnsucht" oder "die Ersehnte", von türkisch "özlem" (Sehnsucht).
  • Kurdisch
  • Türkisch
1803 Stimmen
365 Kommentare
Öznur "Das reine Licht", von türkisch "öz" (echt, rein) und "nur" (Licht).
  • Türkisch
186 Stimmen
32 Kommentare
Özselen Die wahre Nachricht
  • Türkisch
37 Stimmen
0 Kommentare
Özüm Jemand, den man liebt wie seine eigenen Geschwister Unverfälscht, echt
  • Türkisch
58 Stimmen
7 Kommentare

Mädchennamen mit Ö - 1-20 von 20

Anfangsbuchstaben weiter eingrenzen

Wähle eine Buchstabenkombination für eine Liste mit Mädchennamen, die mit exakt diesen beiden Anfangsbuchstaben beginnen.

Oder wechsle in einen anderen Buchstabenbereich:

Weitere Namen mit dem Anfangsbuchstaben Ö findest du auch auf den Seiten Unisex-Namen mit Ö, Doppelnamen mit Ö und unseren Jungennamen mit Ö.

Beliebteste Mädchennamen mit Ö

Unsere Toplisten verraten dir, welche weiblichen Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben Ö aktuell am häufigsten an Neugeborene vergeben werden - aber auch, welche mit Ö beginnenden Mädchennamen bei unseren Nutzern insgesamt am besten abschneiden.

Top 30 Mädchennamen mit Ö laut Baby-Vornamen-Ranking

Rangliste der auf Baby-Vornamen.de am besten bewerteten weiblichen Vornamen mit Ö:

Rang Vorname Beliebtheit
1 Özlem 1803 Stimmen
2 Özge 308 Stimmen
3 Öznur 186 Stimmen
4 Öykü 170 Stimmen
5 Özden 146 Stimmen
6 Özgül 146 Stimmen
7 Özdem 134 Stimmen
8 Özgü 124 Stimmen
9 Özde 114 Stimmen
10 Övgül 58 Stimmen
11 Özüm 58 Stimmen
12 Örge 50 Stimmen
13 Ödül 49 Stimmen
14 Öngül 48 Stimmen
15 Özben 47 Stimmen
16 Özselen 37 Stimmen
17 Övgü 27 Stimmen

Neueste Kommentare zu Mädchennamen mit Ö

  • Kommentar zu Özge von Ümmü

    Am besten als Doppelname: Özge Ümmügülsum.

  • Kommentar zu Özge von Özge su

    Voll viele nennen mich in der Schule ötzge oder öko. Meine Lehrer wollen meinen Namen nicht mal aufrufen 😃 die sagen öööö eh öötzgee zuuu? Ner...

  • Kommentar zu Ömür von Ömür

    Was stört es die Leute, wie ich heiße. Sorry aber Franz und Sandra heißen auch jede 2 Deutsche, und danke so würde icj auch gar nicht heißen wollen,...

  • Kommentar zu Özlem von Schalanolu

    Wer hier was gegen die Name Özlem sagt, griegt grosse Ärger mit mir.

  • Kommentar zu Özlem von Antifa

    Scheint mir hier gibt es ein paar rassistische User, die es nicht ertragen dass Menschen mit Namen türkischen Ursprungs in Deutschland seit Generation...

  • Kommentar zu Özge von Geht es noch??

    Really, bitte lerne brav in der Schule Deutsch. Kannst du auch einen Punkt setzen? Das was du schreibst ist unlesbar. Du hast sicher Ötzge. Gute Bes...

  • Kommentar zu Özge von Alter

    Özge ist kein Name, sondern nicht so gut...

  • Kommentar zu Özge von Alexander

    Ich weiß nicht wie man Özge ausspricht. Der Name liest sich schrecklich für Deutsche oder Österreicher... Es klingt eher nach einer Krankheit, z.B. "...

  • Kommentar zu Özge von Özgert

    @Fötzge Das glaube ich nicht. Der Name ist serbokroatischen Ursprungs. Ich bin von dort und weiß was ich spreche. Mein Name ist auch so. Özgert h...

  • Kommentar zu Öznur von Öznur

    Meine Mutter hat mich nach einer Pilotin benannt. Heute studiere ich Mathematik. Stolz eine Öznur zu sein. Der Name ist echt selten und jedes man wenn...

Stöbere auch hier: