Prudence

  • Rang 261
  • 2890 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 94 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • lateinisch
"die Klugheit", "die Kluge"
"klug" aber auch "Umsicht"(Lat.: prudentia)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Pru-den-ce -dence (5) -ence (4) -nce (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecnedurp 17268 P635 PRTNS
Morsecode Schreibschrift
·--· ·-· ··- -·· · -· -·-· · Prudence
Prudence buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Richard | Ulrich | Dora | Emil | Nordpol | Cäsar | Emil
Prudence in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Prudence in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Dency und
  • Prue
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Prudence
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Prudence (Hexe in der Tv-Serie "Charmed-zauberhafte Hexen")
  • Prudence Frasier (Produzentin z.B von "Die Nanny")
Beliebteste Doppelnamen mit Prudence
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Prudence
Rang 308 im Februar 2013
Rang 334 im März 2013
Rang 331 im April 2013
Rang 325 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 298 im Juli 2013
Rang 295 im August 2013
Rang 260 im September 2013
Rang 278 im Oktober 2013
Rang 251 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 256 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 184 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 177 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 166 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 251.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Berlin
  • 33.3 % 33.3 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Prudence? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Prudence
Statistik der Geburtsjahre des Namens Prudence

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Prudence?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Prudence zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Prudence ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Prudence in Verbindung bringen.

bekannt (42.9 %) modern (54.8 %) wohlklingend (57.1 %) weiblich (54.8 %) attraktiv (57.1 %) sportlich (54.8 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (57.1 %) sympathisch (69.0 %) lustig (54.8 %) gesellig (59.5 %) selbstbewusst (52.4 %) romantisch (57.1 %)
von Beruf
  • Pilotin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Prudence und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Prudence

Xelo
Gast

Meine Tochter heist Prudence, Ophelia, Nimue ich liebe diese namen und hab bisher nur positives dazu gehört auch die Bedeutungen sind supi

Prudence
Gast

There is nothing wrong with this name. Derives first of all from Greek. It is a very powerful name. Back then in the courts in Greece, the Judge said "Prudance, Prudance" - meaning "Lass Gerechtigkeit geschehen". Furthermore Plato and Sokrates can well be identified with this name. Also stand for "Klugheit, Weissheit, usw". If it interest anyone read the "Geschichte der Klugheitslehre". I am worthy my name and also living up to it. It is definitely not a name for those who like "kitsch" or who want to copy filmstars or any other celebrities. A name should have a meaning cause it also carries its own energies with it. Only intelligent people would know why they would call their daughter Prudence. What is true, it is not German and does not really fit. I married a german speaker and have up until now only received compliments from intellectual personalities and since "Charmed" - my kids came home and always said - their school buddies thought their mom have such a COOL name PRU.....

Gulo @ Anna
Gast

Ich schließe mich der Meinung deiner Freunde an, es tut mir wirklich leid.

OMG
Gast

Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Und Soraya auch noch falsch geschrieben. 4 Namen aus 4 Sprachen.

Anna
Gast

Ich finde den Namen wenn ich ehrlich bin sehr schön meine Tochter heißt so mit 4 Namen (Emma Soraia Anastasia Prudence) mein Freunde haben mich alle für bescheuert gehalten, aber ich finde jeder soll es selbst wissen und meiner Tochter gefällts ;)

Roxana
Gast

Deeear Prudence! :D

Waldnymphe
Gast

Der Name Prudence ist ein Juwel. Ich kenne den Namen seit 25 Jahren durch "Dear Prudence" von den Beatles. Bis heute eines meiner Lieblingslieder. Ich hoffe das ich mal ein Mädchen bekomme. Es wird ganz sicher Prudence getauft werden.
Charmed zauberhafte Hexen oder Megan Fox, Ally Mc Beal kenne ich kaum, nie gesehen.

...
Gast

Wenn es denn nicht anders geht, dann höchstens als stummen ZN.

Lennie (19)
Gast

Also erst einmal sollte vielen von euch klar werden, dass es nichts nützt auf anderen herum zu kacken, nur weil man diesen Namen nicht mag.
Ich selber heiße Madeleine "Lennie" Prudence, Madeleine nach meine Großmutter mütterlicherseits und Prudence nach meiner Großmutter väterlicherseits, die übrigens in Amerika lebt.
Klar, der Name ist in Deutschland nicht so geläufig und hört sich in Verbindung mit deutschen Nachnamen wie Müller oder Schmidt nicht gerade gut an, aber jedem sein Geschmack!
Meine große Schwester Clarissa "Carrie" Meagan (28) hat ihren Sohn Cayden "Cade" Lyle genannt, ihre Tochter trägt den wunderschönen Namen Paige Christin, die wunderbar zu dem Nachnamen ihres Mannes passen.
Ich weiß das ich mich nun wiederhole, aber ich denke "jemdem das seine", außerdem müsst ihr eure Kinder ja nicht Prudence nennen.

LG
Lennie

unter mir
Gast

Eine intelligentere Begründung fällt dir nicht ein?

...
Gast

Absolut mieser Name! So kann vielleicht eine 40jährige mit eigener Dachdeckerfirma heißen, aber sonst...

fraw
Gast

Rae
richtig two and a half men
ich muss bei dem namen dann auch immer an megan fox denken... ;-)

@mdt
Gast

Ich verstehe nicht, wovon du redest?

nee
Gast

Auch englisch klingt er nicht gut, geht für mich gar nicht.

mdt
Gast

Nun hört aber auf! googeln hilft hier doch!
prudence ist lateinischen ursprungs und heißt die kluge, weise, umsichtige (prudentia), was ist dagegen zu sagen, als dass der Name nur im englischen Sprachraum wirklich gut klingt?
Hört euch mal "Dear Prudence" von den Beatles an! Ich würde diese Prudence vom Fleck weg lieben!
..und Prudence McCartney, Buckingham oder Livingston klingt doch cool. Nennt eure Töchter doch Eva, Marie oder Lotte. Wir könnten ja Deutsche sein, ohne jeden Nachahmungstrieb und Nationalstolz. Chantal Müller ist doch auch nicht das hohe C!

Klaus
Gast

Nun hört doch auf zu zanken, Kinder!

...
Gast

Für mich ist der Name völlig indiskutabel.

Lulu
Gast

Nette Unterhaltung

@A.
Gast

Was hat es mit vorurteilen zu tun, wenn ich sage, dass sich prudence wie eine ... anhört? ich sagte nie, dass jede prudence eine ist.

A.
Gast

Nicht relevant sind dumme Vorurteile.

@A.
Gast

Besserwisserische menschen haben unnötige, nicht relevante gedanken

A.
Gast

Schlechte Menschen haben schlechte Gedanken.

Anna
Gast

Und jeeeeeeetzt: gentleman, richten sie ihre augen auf die unglaubliche prudence bush!
hört sich für mich an wie eine ....

...
Gast

... oder aber man nimmt Namen wie Prudence, weil ausgeflippte Namen nun mal gerade Mode sind ???

einfach ich
Gast

Ich finde es immer wieder erstaunlich,wie einige sich Pikieren sobald ein name nicht in den Deutschen "standart" fällt.Es soll doch jeder sein Kind so nennen wie er es für richtig hält.Der Name Prudence ist nun wirklich nicht so schlecht mir gefällt er.Aber es werden dann lieber namen wie Mia,Lia,Lara,Justin,Luca,Finn usw genommen weils grad so in der Mode ist.Und das sind meiner meinung nach keine namen mehr sondern Sammelbegriffe,da jedes 2te Kind mit dem namen rumrennt.

genau
Gast

Er ist mit Sicherheit nicht der BURNER. Und da es ja sogar unter den jungen Leuten viele zu geben scheint, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, sollte man auf solche Namen vielleicht generell hier verzichten. Ich stell es mir nicht schön vor, wenn mein Name ständig falsch geschrieben und falsch ausgesprochen wird.

Anonym
Gast

An sich her find ich den Namen ja total schön. Ich denke aber hier in Deutschland wäre das nicht so der Börner. Wäre ich in Amerika würde ich sicherlich gerne so heißen :D

@Kalli
Gast

Ganz einfach, wie das lateinische Wort Prudens. Halt eben englisch. mit Pru wird Pru ausgesprochen und dence wird dens ausgesprochen, ungefähr, das r von Prudence würde ich aber etwas sanfter und nicht so hart und deutsch, sag ich mal, aussprechen

kalli
Gast

Also wie bitte spricht man diesen Namen denn aus??? Meine einzige Idee wäre" Prüdoos" also mit so einem Französischen akzent? oder wie?

Rae
Gast

So heißt doch die Enkelin von Berta in Two and a Half Men, oder? ;)

Immer wenn ich den Namen hör hab ich jetzt das Bild von Megan Fox im Hirn...

Tabea
Gast

Naja...Geht.

mit
Gast

Diesem namen hat man es sicherlich nicht leicht.

Alice
Gast

Ich find den Namen garnicht mal soooo schlecht. Aber irgendwie hört sich das auch hinterlistig an... 'Die Kluge'.

OMG
Gast

Der Name ist schreeeecklisch!!!!!!!!

Sandra
Gast

Mir gefällt er .

Babett
Gast

habe meine tochter Alina Prundence genannt, und sie ist suuuper stolz auf ihren namen!
finde den namen auch immernoch schön, ist mal was was man nicht soooo oft hört ;)

laura
Gast

Ich finde den Namen schön, würde aber nie meine Tochter so nennen. Bin ich hier die Einzige, die dieser Name an den wunderschönen Beatlessong "Dear Prudence" erinnert und nicht an eine Fernsehhexe?

Nunja
Gast

Ist ein sehr alter Name, zugegeben. Auch in englischsprachigen Laendern etwas antik angehaucht -.-

Lulu
Gast

Ich finde Charlotte Prudence hört sich schön an

Zerah
Gast

Klingt nach prüde aber sonst schon schön irgendwie

haha
Gast

Naja....hauptsache dat mädel hat einen ausgefallenen namen

Nee...
Gast

Ist mal so gar nicht schön - geht überhaupt nicht!
Aber Hauptsache (pseudo-)kreativ...

Victoria
Gast

Ich finde den Namen sehr schön und er hat so eine tolle Bedeutung. Das sagt was aus. Er klingt auch schön. Da stellt man sich gleich eine hübsche Frau hinter vor.... irgendwie :)

Laura
Gast

Meine Großmutter heißt Prudence, es wundert mich das dieser Name so beliebt ist.
Bei uns in der Gegend (Michigan) gilt der Name für altmodisch, aber hübsch its er ja, keine Frage.
(:

virginia
Gast

prudence ist ein wunderschöner name und meine tochter wird so heißen !!! und charmed-hexe prue erinnert mich überhaupt nich daran und wenn schon es gibt in jedem film verschiedene namen und die vergleich mann auch nicht !!! also ich finde dass nicht schlimm !!

Maike
Gast

@peinlich... ähm wer sagt denn, das JEDER Namen aus Fernsehsendungen nimmt? Es gibt genauso Leute, die jemanden mit diesem Namen kennen oder ihn hier oder in einem anderen Forum/oder Buch gelesen haben.. nur weil man einen Namen mag, der zufällig in einer Sendung vorkommt, ist das noch lange kein Grund zu sagen, dass man sein Kind deshalb nicht so nennt.. ansonsten könnte man gar keinen Namen mehr vergeben, weil es garantiert beinahe jeden Namen in irgendeiner Sendung/Film/Buch/Zeitschrift oder so gibt -.-
also haltet euch mit solchen Komentaren ein bisschen zurück..
und zum anderen finde ich es schön, das Leute sich inspirieren lassen, durch Medien oder sonstiges.. sonst würden die meisten viele Namen gar nicht hier herüber kommen nach Deutschland und jedes dritte Mädchen würde Marie heißen...


soo.. und nun zurück zum Thema..
also ich finde den Namen sehr schön.. und das schon BEVOR ich ihn bei Charmed gehört hatte (Mal nebenbei bemerkt) .. ich spiele mit dem Gedanken mein Kind diesen Namen als zweitnamen zu geben..

jasmin
Gast

Ich bin grad in süamerika - hier gint es eine kondommarke die so heißt ... in D gibts die glaub net. hab aber mal gegoogelt. in afrika und ganz südamerika ist diese marke sehr verbreitet ....

ne
Gast

Eher möchtegern prollig

was?
Gast

Was für ein hammerwerfer name!!!

Oje Merlin
Gast

da hat wohl jemand ein klein wenig zuviel fern gesehen.. Leute ich sag es immer wieder, zuviel TV ist nicht gut für die Kinder...

Merlin15011974
Gast

@Hannah - Warum ich das so guuuuut weiß? - Das möchte ich - auf Rücksicht auf meine Familie nicht gerne preisgeben - nur soviel:In meiner Familie und auch bei mir - gibt Es Dinge Die viele nicht verstehen werden!! - Es glaubt einem ja sowieso keiner! Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde - die wir erst anfangen zu verstehen - und man sollte nicht immer alles versuchen mit Forschung u. Wissenschaft zu verstehen,sondern mit Glauben und Mächten Die wir nur seit Jahrhunderten haben aber nur vergessen haben! Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen - (Ehrencodex) - Tut mir leid. Sollte ich dies eines Tages tun - könnte dies für mich u. meine Familie ungeahnte Folgen haben. Liebe Grüsse - Merlin

peinlich
Gast

Einfach nur peinlich der name. ich glaube da gab es doch damals eine serie das haus am idenplace da hiess auch so eine. schlimm wenn die eltern sich irgendwelche namen aus so serien nehmen. manchmal habe ich das gefühl das die meisten nur kinder bekommen wegen jetzt den ganzen modenamen.....

Prue
Gast

Man spricht es "Pruhdänns"

Maria
Gast

Ich find den Namen vom Klang her nicht so schön. Mein Horizont reicht zwar durchaus weiter als Deutschland, aber ich würde trotzdem keinen Namen vergeben, der modern ist UND aus einer anderen Kultur kommt... da wäre mir das Risiko zu groß, ob er mir bzw. meinem Kind später gefallen würde.

lg

Sumonta
Gast

Prudence ist ein sehr schöner Name finde ich, abgesehen davon redet ja keiner davon sein deutsches Kind so zu nennen und selbst wenn ist es immer noch deren Sache.

Traurig, dass für die viele hier der Horizont nicht weiter als Deutschland reicht.

Lindsy
Gast

Ich finde den namen wundervoll.und wem er zu lang ist,kann immer noch prue draus machen.den namen verbinde ich mit meinem lieblingscharakter aus der serie charmed und ich würde mein kind so nennen.

Kate
Gast

Ich find den namen auch toll n würde mein Kind sogar so nennen...

Binjo
Gast

Auf Platz 2 der P-Namen, so ein Name? **** - je nachdem, wie man will.

Korrektur
Gast

der Name ist übrigens FRANZÖSISCH!

omg
Gast

Klingt voll prüde. (Daher kommt das Wort ja auch)

natalia
Gast

Habe den Namen erst gerade gelesen wie findet ihr die Namen Faina Prudnece

...
Gast

Hahaha

Prudence klingt ja auch so wie produced - NICHT!!

:D Anti Prudence
Gast

OMG,
dat is ja schrecklich,
Prudence
erinnert mich an "produce" (produzieren)
wurd -produziert-

@@...
Gast

Aber oben steht ganz klar "Sprache" und nicht "Herkunft". Nicht nur "indianisch" oder "jüdisch", sondern wahlweise auch "afghanisch" , "afrikanisch" oder "indisch". Das ist wirklich grotesk.
Natürlich gibt es die klassischen biblisch-hebräischen Namen, aber Prudence gehört sicher nicht dazu. Und die Zuordnung zu den Indianern ist auch nicht überzeugend.

@...
Gast

Es heißt ja auch nicht jüdische sprache, sondern jüdische herkunft und das gibt es.Viele namen sind jüdischer herkunft z.b.miriam, esra, joshua...

...
Gast

Unglaublich, dieser Schwachsinn da oben.
Kann sich jemand etwas unter der "jüdischen Sprache" vorstellen? Und was bitte ist "indianisch"?
Und warum ist Prudence ein gällischer/normannischer Name?

Ich
Gast

Es gibt eine französische FErnsehsendung für Kinder die alte Dame darin heisst Prudence Petitepas

Gerd
Gast

Was macht so ein kruder Name auf Platz 2 der P-Liste? Das riecht förmlich nach Fälschung. Im Deutschen nicht eben empfehlenswert. Um genau zu sein: Gar nicht.

Prudence
Gast

Ich war noch nie zufrieden mit meinem Namen! Ich hoffe dass es nicht viele gibt die Prudence heißen...die würden mir nämlich Leid tun.

@ Linda
Gast

Das st interessant. Das kann ich eigenllich nicht raushören, wenn jemand den Namen sagt.

Laura Jane
Gast

Ich kann die Kommentare von euch verstehen und denke auch, dass dies ein sehr seltener und ungewöhnlicher vielleicht auch gewöhnungsbedürftiger Vorname für ein Mädchen ist, aber ich persönblich finde ihn sehr sehr schön ! Ich habe diesen Namen auch das erste mal in der Fernsehserie Charmed gesehen bzw gehört , aber halt nur als Prue und Prudence finde ich noch viel schöner. Außerdem finde ich sollte man einem Namen nicht nur "vor den Kopf gucken" sondern auch auf die Bedeutung und wer würde nicht gerne als Klug bezeichnet werden ...???

claudia
Gast

Kannte mehrere englische mädels, die prudence heißen, aber für hier.... hmm, wohl docher nicht. typischer name, der in deutschland nun wirklich nicht funktioniert...

Daniel
Gast

Bei uns ist es ähnlich, ein Bekannter bekam Nachwuchs. Nach dem Namen der Tochter befragt sagte er Prudence. Keiner verzog eine Miene und niemand war mehr fähig irgend etwas zu sagen. Wir wissen heute noch nicht mit Gewissheit, ob er uns jetzt veralbert hat, oder ob das Kind wirklich so heißt.

...
Gast

Die 6monate alte Tochter eines Kollegen heisst so. Ob sie einen zweiten Namen hat und wie er lautet, weiss ich nicht, denn wir haben uns nicht mehr getraut weiter zu fragen ...

Steffi
Gast

Prudence erinnert mich leider auch an prüde...

erstaunte
Gast

***** - muss auch immer an prüde denken

prüde
Gast

Oh nein. Ich muss immer an "prüde" denken.

Vicky
Gast

Woah ich find den Namen voLL geiL :)

nja, könnte uch dran liegen, das ich ein riesen fan von CHarmed war und besonders von Prue xDD

Hannah=]
Gast

@ Merlin*****. danke für dein mitgefühl....
in unserer familie liefs auch wie bei charmed!!
ich stand zu meiner schwester obwohl sie damals immer 3 jahre jünger war als ich.... wir haben fast alles zusammen gemacht....
wieso weißt du das sooO gut???

Tini
Gast

Also ich gucke auch charmed und finde prue am besten und den namen sowieso also ich würde mein kind auch prudence nennen der name is hammer...

Merlin*****
Gast

@ Hannah: Das tut mir leid....Oh Goettin des Sees bei Eilan, Dearna und den Nebeln von Avalon....Ich kenne diesen Schmerz nur zu gut.........Ich hoffe Prue ist bei Eueren Ahnen und passt nun auf Dich gut auf und schaut auf Dich herab. Die Namen der Schwestern ist Programm! Der Zusammenhalt in dieser Familie - Diese Innige Liebe - Dinge Die uns allen etwas bedeuten sollte - wenn Du magst kannst Du gern mailen!!!

silo (Falschname)
Gast

Wenn überhaupt, auf lateinisch: Prudentia. *****

Hannah=]
Gast

Meine kleine Schwester hieß Prudence und sie wurde 1997 geboren. das war vor charmed!!
ich denke viele prues sind auch vor charmed geboren worden und die können da nix dafür, dass jetzt eine charmed-hexe so hieß!!!

obwohl ich zugeben muss, dass ich charmed über alles liebe =]....

naja, ich LIEBE den namen prue, und nicht nur weil meine schwester so hieß die leider vor sieben jahren starb, sondern auch weil es einfach ein wunderschöner name ist....

alle prudences und prues können mit recht stolz auf ihren namen sein!!!

Hannah

@Eine
Gast

Dieser Name existiert schon seit Gezeiten und nicht erst seit der Ausstrahlung einer bestimmten Fernsehserie... also erstmals nachdenken, bevor man Eltern von Kindern mit diesen Namen in eine Schublade steckt!

Chastity-Claire
Gast

Prudence ist total hübsch, ich hab meine erstgeborene so genannt!!!

Tina
Gast

Prue ist doch ein sehr schöner Name!

Eine...
Gast

...Fernseh-Hexe als Namensgeberin für ein Kind??? Hallo, gehts noch grausamer???
Da kann ich ja nur grell lachen......

olli
Gast

Also am besten noch juris davor gesetzt und schon hat man den schönsten vornamen für einen angehenden richter/rechtsanwalt. :-)

Phoebe
Gast

Meine cousine heißt so sie wird aber oft nur prue genannt ich persönlich finde da prudence dann doch hübscher obwohl prue jetzt kein schlechter name ist wird aber soweit ich weiß beim standesamt nicht genommen sondern nur prudence und prue als spitzname

Blanca
Gast

Dieser Name gehört verboten. Ganz ehrlich. Da könntet ihr euer Kind ja gleich Vernunft nennen oder Umsicht! Und nur weil es eine Charmed-Hexe ist, sollte man den Anstand haben Kinder nicht nach einem englischen Wort zu benennen, denn es möchte in der realen Welt seine eigene Identität behalten, findet ihr nicht?

maxi
Gast

Er erinnert mich immer an prue aus charmed !

Sarah
Gast

Ich finde den Name "Prue" total schön, welcher ja dann wohl von " Prudence" kommt. aber diesem namen find ich jetzt nich so schön.

So ein Mädchen
Gast

Wer so heißt wird sicher auch mal für PRÜDE gehalten!

sarah
Gast

Kein besonders toller Vorname, heißt auf französisch "Vorsicht"...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Raphaela

Kommentar von Raphaela

Ich finde MEINEN Namen auch supiiiiiiiiiii! Werde zwar fast von allen Ela oder genannt, aber auch mit diese...

Mädchenname Tabatha

Kommentar von Tabatha

Hi! Ich bin 18 jahre und heisse auch tabatha allerdings ist das mein zweitname da mein papa das nicht wollt...

Mädchenname Tanja

Kommentar von Tanja

Ich finde mein name nicht so schön. in meiner klasse gab es 5 tanja´s und man fühlt sich immer angesprochen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alvaro, Bonifatius, Bonifaz, Hedwig, Irma, Irmgard, Julian und Konrad ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren