Rabia

  • Rang 1358
  • 210 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 93 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • hebräisch
  • irisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
  • sizilianisch
  • skandinavisch
  • türkisch
die Vierte
Name einer Heiligen
spanisch: Der Zorn
hebr.: Mädchen
Frühling
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ra-bia -abia (4) -bia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aibar 71 R100 RB
Morsecode Schreibschrift
·-· ·- -··· ·· ·- Rabia
Rabia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Anton | Berta | Ida | Anton
Rabia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rabia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bia,
  • Rabi,
  • Rabisch,
  • Rabs,
  • Rara und
  • Rubi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rabia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rabia (Hexe aus dem Film "Bibi Blocksberg")
  • Rabia Köse (Politiekerin in der Türkei)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Rabia
Rang 188 im September 2014
Rang 203 im Oktober 2014
Rang 184 im November 2014
Rang 183 im Dezember 2014
Rang 186 im Januar 2015
Rang 166 im Februar 2015
Rang 178 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 166 im Mai 2015
Rang 159 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 157 im Dezember 2015
Rang 186 im Januar 2016
Rang 176 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 165 im Mai 2016
Rang 155 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 159 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 168 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 170 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 207.18

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rabia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Rabia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
395 266 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Rabia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 395. Rang. Insgesamt 266 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Rabia in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 643 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 604 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 597 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 678 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 782 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 732 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 809 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 742 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 638 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 824 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1004 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1020 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1022 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1093 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1225 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 975 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1075 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1272 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1601 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 597
  • Schlechtester Rang: 1601
  • Durchschnitt: 917.75

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Rabia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 6.2 % 6.2 % Berlin
  • 12.5 % 12.5 % Hamburg
  • 12.5 % 12.5 % Hessen
  • 43.8 % 43.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Rabia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rabia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rabia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rabia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rabia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (19.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (57.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (73.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (73.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rabia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rabia in Verbindung bringen.

bekannt (61.7 %) modern (73.4 %) wohlklingend (83.0 %) weiblich (83.0 %) attraktiv (80.9 %) sportlich (63.8 %) intelligent (78.7 %) erfolgreich (76.6 %) sympathisch (77.7 %) lustig (73.4 %) gesellig (62.8 %) selbstbewusst (59.6 %) romantisch (66.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Lehrerin (2)
  • Beamtin (2)
  • Architektin (1)
  • Lageristin (1)
  • Kauffrau (1)
  • Anwältin (1)
  • Soldatin (1)
  • Kindergärtnerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rabia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rabia

Rabia
Gast

Ich finde den namen sehr schön😊

ilayda lara yilmaz♡
Gast

♡♡♡♡so heißt meine Cousine♡♡♡♡♡

Und der name ist einfach sehr schön es gibt vielleicht Menschen die es nicht mögen aber egal ich finde rabia hört sich sehr schön an liebe grüße eure ilayda lara♡

Rabia
Gast

Ich heiße auch Rabia - Weil Rabia auf arabisch 4. heißt und ich die 4. Tochter von der Familie binn bin ich sehr stolz und zu Frieden mit meinem Namen nur ich kriege schwierig leiten bei spitz Namen :(

Rabia
Gast

Hallo meine Lieben, wie ihr es schon bemerkt habt heisse ich auch Rabia. Ich wurde auch in der Grundschule oder von meinen Geschwistern als Rabe gemobbt, aber es war nicht so schlimm. Jetzt wede ich von meiner ganzen Verwandschaft Rabisch gennannt, was ich ganz süß finde. Ich finde den Namen so schön, weil mein Vater davon geträumt hatte. Er hat von mir geträumt und wie er mich ruft. Ich finde, das ist schon das schönste gefühl zu wissen, dass der Name vom Herzen aus gegeben wurde. Ich danke meinen Eltern, dass sie mir so einen wundervollen Namen gegeben haben. :-)

Beurteilung
Gast

Sehr schöner Name ! *-*
nur die bedeutung etwas fragwürdig...

Rabia
Gast

Also die Leute sollten sich schämen die sagen das es ein blöder Name ist das ist das schönste Name die es je gibt!! Auch wenn die als Rabe gemobbt wird ja und sollen die mobben, lasst euch nicht runter machen!! Ich heiße ebenfalls Rabia und ich liebe diesen Name weil es im Quran vor kommt dieser Name:) Macht euch nicht runter wenn die "Rabe,Rabisch oder R abia" mein Lehrer Sagt auch zur mir "R abia" aber das stört mich nicht. Und das ist kein blöder Name und man sollte ihre Kinder Rabia nennen.

Rabia
Gast

Mein name ist auch rabia und ich finde es asotzila behinder namen zu beleidigen nich weil es mein name ist und auch an alle lehrer man spriechr es rabiya aus und nicht rabi a

Rabia
Gast

Also nur zu Info ich heisse rabia und bei mir wird das 'Rabija'ausgesprochen der name kann echt sehr hässlich sein wenn mann ihn falsch ausspricht also ''rab...i.a''ist echt hässlich "❤!🎀💜aber ich liebe mein name !🎀

Rabia
Gast

Ganz ehrlich ich mag auch nicht soooooo meinen namen trotzdem noch gut und was ich hier alles bei den kommentaren lese unfassbar wie gemein Leute sein können und nur zur info ich wurde noch NIE als rabe bezeichnet wurden NIEMAND hat an diesen namen gedacht dass sie mich so nennen können meine spitznamen sind: Rabs und Rabisch wie es auch dort steht aber Rabe ? Mein name wurde auch nie falsch geschrieben, und wenn niemand diesen namen hat naund füll dich doch einzigartig. Das ist für die, die der gleichen meinung sind wie ich

Ps: ich kenn viele die rabia heißen also ist das kein selterner name

privaten
Gast

Hier ist wieder privaten ich finde wenn man rabe sagt zu rabia hahha

asche rabia
Gast

Oh mann der ist bloöde das ist so ein blöder name und jeder nennt euch rabe also
Bay eure st

Privaten
Gast

Also ich hab nichts von rabia aber man.

Kann rabia als rabe beleidigen wie asi haft ganz erlich diese asis solte mann anzeigen

rabia blöde
Gast

Ich finde den namnen blöde mann der so
bihenet also nent eure kinder nicht so
bay

Merve
Gast

Meine große Schwester heißt Rabia und sie ist genauso wie der Name - Wunderschön & Einzigartig!

GIHL
Gast

Rabea ist schön, Rabia gefällt mir nicht.

ne
Gast

Hort sich fur mich personlich zu rabiat an

Mareike / Zaineb
Gast

Meine Tochter heißt Aliye Rabia, Rufname aber Rabia. Viele sprechen es Rabea aus am Anfang, aber das lernen die schon noch :-)
Als Spitzname immer Rabo, Rabosch, oder Rabé (vom kurdischen Papa) Sehr schöne Bedeutung und im religiösen Sinn sehr schön. MashaALLAH :-)

Rabea
Gast

Ich heiße Rabea, aber ich würde lieber Rabia heißen. Rabia klingt einfach besser und hat eine schöne Bedeutung. Alle Rabias können glücklich mit ihrem Namen sein.

Rabia
Gast

Ich mag meinen Namen nicht. Wenn man Rabia heißt, wird man dauernd mit Rabe geärgert und außerdem ist es nicht schön in Deutschland Rabia zu heißen, weil der Name hier so selten ist. Kaum jemand spricht meinen Namen richtig aus und viele schreiben ihn sogar falsch. Ich weiß gar nicht was an dem Namen so schwer ist. Er hat auch nur 5 Buchstaben. Ich würde mein Kind niemals Rabia nennen, denn das Kind wird sich später mit seinem Namen nicht wohlfühlen können!

Layla
Gast

Meine tochter soll so heissen, ich liebe diesen namen *____* rabia hört sich einfach so toll und inteligent an!!

rabia
Gast

Haha,cool,ich heisse so und habe im fruhling geburtstag....haha

Samiira
Gast

Ich finde den Namen sehr schön da meine Schwiegermama sooo heisst und wir unserer Tochter diesen Namen auch geben werden es ist ein schöner name mit einer schönen bedeutung!

celine
Gast

Oh gott ich würde mein kind niemals
rabia taufen!
es ist zwar ein sehr schöner name für eine bösse hexe! aber für ein kind schrecklich!!!

Rabia
Gast

Also ich finde das alles hier sinnlos.. Ich heiße Rabia und für mich hat der Name was mit Intelligenz und Menschenkenntnis Zutun denn alle die so heißen haben eine besondere Fähigkeit dafür ;)

ayse bitte nicht eltern tut das nicht un
Gast

Damla rabia siind uncoole namen meins is nich besser also

rabia
Gast

Also ich heiße auch so aber ich hätte niemals gedacht das das der heiligen und so weiter heißt...

rabia
Gast

Also ich heiße auch so aber ich hätte niemals gedacht das das der heiligen und so weiter heißt...

Zainab
Gast

Ich finde den namen schön und meine schwester heißt so und ich hab meine ganz doll lieb

Kollegin von Rabia
Gast

Meine Kollegin ist eine Türkin und heißt Rabia Melek, (Übersetzung: Frühling, Engel), ich mag den Namen sehr. Schade ist nur dass manche Leute überhaupt nicht darauf achten ob jemand Rabia oder Rabea heißt, das sind zwei unterschiedliche Namen. Unsere Rabia muss auch immer wieder erklären wie sie richtig ausgesprochen wird. Das passiert einer Sarah nicht. :-)

Lisa & Familie
Gast

Der Name ist anversich ganz hübsch auch Rabea ;) oder halt einfach alle namen mit "Rab", aber ich denke persönlich immer zuerst an den Raben und damit verbindet man etwas gemeines, hinterhältiges (zB Rabeneltern etc.) und man denkt an den Vogel den viele auch nicht schätzen. Ich denke er ist in deutschland nicht wirklich angepasst.

Uli
Gast

Ehrlich gesagt finde ich den Namen nicht so schön. Rabea würde mir gut gefallen.

Rabiisch
Gast

Vaay ich bin auch kochisarli und heiss auch Rabia Ich liebe meinen namen alle nennen mich Rabisch mein name ist soo toll und sexy :p

RABIA
Gast

Ich heise auch rabia und bin froh das mein Vater mir den Namen "rabia,, gegeben hat...

Heu
Gast

Meine oma heisst so aber der name hört sich wie son hexen namen an.soll jtz nich böse gemeint sein ne also heult nicht alle deswegen rum !!!!!!!!!

Rabia
Gast

Ich heisse auch rabia und ich finde diesen namen(meinen)sehr schoen....und es hat schoene bedeutungen wie zb.die Vierte
Name einer Heiligen
Spanisch: Der Zorn und Fruehling....
und ich bin eine stolze turkin und bosnarin......ich mag meinen namen RABIA...aber in bosnien nennt mich jeder RABIJA mit j aber es ist mir egal haupt sache es hat was mit RABIA zu tun.....ICH BIN STOLZZZZZ
AUF MEINEN NAMEN!!!!!!JUHU

Rabia
Gast

Ich heiße auch Rabia :-) Es ist ein seltener Name in meiner Umgebung. Er hat eine Religiöse Bedeutung und im arabischen heißt "Rabia" Frühling.

Mutter von Rabea
Gast

Unsere Tochter trägt den schönen Namen Rabea.Von ihrer türkischen Verwandtschaft wird sie Rabia genannt und von der deutschen Seite Rabea.Ich finde beide Varianten toll und bin glücklich das ich diesen Namen gewählt habe.

rabiaa
Gast

Hahahahha pech für die jenigen die nicht rabiaa heißen das ist mein name :DD

Rabia
Gast

Hey ich heiße auch Rabia ich find mein namen schön & cool weil es ein heiliger Name ist ich hätte nie gedacht das so viele hier mein Namen toll finden LG: Rabia

Cloe
Gast

Rabia hört sich irgendwie gruselig an.
Gruselig aber auch elegant...
Naja er gefällt mir,weil er was geheimnisvolles
an sich hat...

Ana
Gast

Ich kenne nur Rabea. Rabia ist nicht schlecht

Rabia
Gast

Ich heiße auch Rabia & finde meinen Namen toll.Ich wohne in Deutschland BW bin Ankara (kochisarli) :D Ich bin stolze Türkin mit einem Stolzen Namen zum glück wurde ich rabia gennant :D Ich wünschte ich könnte auch so ein guter Mensch wie Hz. Rabia werden

Rabia
Gast

İch kann mich sehr stolz fühlen von allen die auch so heißen wie ich "Rabia" weil ich eine besondere Rabia bin von allen:) meine Mutter wollte mich Büşra nennen 1 monat vor der Geburt hat sie die prophetin Hz.Rabia in ihren traum gesehen sie war beschleiert und hatte ein wundervolles reines gesicht sie sagte meiner Mutter "du wirst eine Tochter kriegen und hat ihr "4" Namen aufgezâhlt und sagte du wirst dir nur 1 namen merken und das ist mein Name und denn wirst du deiner Tochter geben! Alle 4 namen waren Arabische Namen ich selber bin Türkin. İch bin sehr stolz auf meineb Namen und noch mehr stolz das mich die Heilige Rabia so genannt hat! İch hoffe das ich wie sie werde .. Also meine namensfreunde ich bin ne besondere Rabia muss ich sagen!:-D

Rabia
Gast

Hallo ich heiße auch Rabia,lebe in Deutschland. Ich mag einfach meinen Namen weil es ein Name ist das eine besondere Frau auch einmal hieß. Rabia kommt aus dem Arabischen, es bedeutet die Vierte als Name. Alle die rabia heißen sind cool !!! Meine Name ist einfach schön zum Glück wurde ich Rabia genannt.

RABIA
Gast

Ich heiß auch RABIA,meine Vater auch und meine große Vater auch,das ist unsere Familie namen und in Algerien der ist sehr bekannt weil viel Familien
habe diesen namen - das bedeutet auf arabisch Frühling.Der ist einfach schöne.

Rabia
Gast

Heey , Ich heisse auch Rabia und ich liebe meinen namen auch seeehr !!! :)

Rabia
Gast

Ich heisse auch Rabia und liebe meinen Namen !!! :)

Ich habe viele Spitznamen .

Hätte nicht gedacht , das so viele den Namen sehr toll

finden !

Lu
Gast

Ich denke bei den Namen sofort an Rabbi!

Rabia
Gast

Ich heiße auch Rabia und anfangs als in der Schule war wurde ich wegen meinen Namen aufgezogen dass es so klingt wie ein Rabe,aber in zwischen finde ich es schön weil es ein heilige Name ist.

Rabea
Gast

Ich trage einen hebräischen und arabischen Namen und mit meiner finnischen Ableitung meines Zweitnamens heiße ich "Das reine Frühlingsmädchen".

Ich finde meinen Namen toll.

Lg Rabea

Rabia
Gast

ja ich heiss auch rabia und liebe meinen namen auch

Anamaria
Gast

Hallo ihr lieben..
Da mein Freund jedoch Türke ist muss noch ein türk. Name her der auch so schön klingt und zu DIANDRA passt :)...
Hab da an Diandra-Rabia gedacht.... Was haltet ihr davon? Oder habt ihr tolle vorschläge?

mus.........
Gast

Rabia,Rabeea,Rabija,Rabea ..es gibt so einige schreibweisen und je nach schreibweise etwas andere bedeutungen......

arabisch-Prinzessin zb,schöner Garten (im paradies)

häbreisch - 4. tochter,mädchen

unsere tochter heißt Rabea ,wir sprechen ihn Rabia aus! Rabi spitzname.

Nora
Gast

Schöner Name :)
Aber erinnert mich zu sehr an einen Raben.

LG Nora

P.S.: Ich finde die Schreibweise Rabija schöner.

shirin
Gast

Rabia is ein ser shcöner Name 1 ) kurz 2 ) kann man nie vergessen . 3 ) man kann mit der bedeutung angeben RABIA = DIE 4.te & rabiya = EWIGE SCHÖNHEIT && FRÜHLING & AUF SPANISHC HEIßT DAS ZORN .

reca aydogdu
Gast

Hallo ich bin ein türkin bin 15 jahre alt und lebe auch seit ich geboren bin in deutschland und ich bin sehr traurig das keine deutsche von meinem namen den bedeutung weißt aber ich selber habe auch keine ahnung bitte helfen die die wirklich ahnung haben

sana ne
Gast

leute mein schetzzzii heißt auch rabia und ich liebe sie über alles will sie einfach nicht verlieren RABIA ASKIM SCHON 4 MONATE ZSM und will mit DIR FÜR IMMER ZSM BLEIBEN BeBiii........

Rabiaa
Gast

Der name ist mal was anderes es ist nicht lanq nicht kurz nicht lanqweiliq also ich finde mein namen toll jeder sollte sein namen toll finden wieso nicht jeder hat ein anderen bedeuten ! ;)
der name steht auch in kur-an .. das ist das was mir von allen gefällt ein namen zu besitzen das in kur-an steht .. ^^

rabia aleyna
Gast

Hallo mein erster name ist auch rabia,ich persönlich liebe meinen namen auch sehr 1.weil er sehr ausergewöhnlich klingt und die bedeutung auch sehr schön ist.
ich weis das der name im koran vorkommt.. also eine heilige frau so hieß..

so geschrieben= RABIA ist türkisch
in anderen sprachen kann es sein das es auch anderst geschreiebn wird z.B. rabiya

ist ein islamischer name.

rabeeia*-*
Gast

Also Ich find den namen voll shcön und der passt einfach zur mir :D

NAJa euer problem wenn ihr gegen den namen hab

rabia
Gast

Ich heisse auch rabia i love this name

Rabiaaaa ;:)
Gast

Ich liebe mein namen bin so glücklich das ich Rabia heißeee;-)

Rabiaaaa ;:)
Gast

Askiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmm seniiiiiiiiiiiiii coooooookkk seviyoooruuuuuuuuuummmm

Rabiaaaa ;:)
Gast

Ich liebe mein namen bin so glücklich das ich Rabia heißeee;-)

rabia *-*
Gast

Ich heiße selber rabia und liebe mein namen die bedeutung ist sehr schön und der name auch ich danke meinen eltern das sie mir den schönsten namen gegebn haben

Rabeeia;)
Gast

Und ja ich bin keine türkin und keine Araberien Afghaner können auch sowoll auch Afghaner den namen haben denn ich bin ne Afghanerinn hat jemand ein problem der redet mit mir ok

Rabeeia;)
Gast

Ich find den namen voll hübsch =) ich heiß auch Rabeeia aber ich schreib mein namen anders ;)
Also wer den namen nicht schön findet der soll nicht nerven sein problem

Rabia
Gast

Ich liebe mein namen überalles.askim bitanem herseyim ethem bende seni cok seviyorum.ETHEM+RABIA

Ethem
Gast

Meine freundin heißt Rabia und sie wird insallah bald meine frau sie hat den schönsten namen und sie ist die schönste die beste sie ist meine heilige Seni Çok Seviyorum rabiam benim Rabiacanim sensiz ben yasayamam nefes alamam

Rabia
Gast

Also wir ich nachgeforscht habe bedeutet Rabia Frühling. Im Kuran steht Rabia. Rabia war eine sehr muslimische Frau den die Muslimischen Mädchen als Vorbild nehmen. Ich heiße Selber Rabia und ich möchte auch so eine Rabia sein Insallah

sweet coco ♥
Gast

Klingt zu rabiat.

rabia
Gast

Ich bin Rabia 4t geborene,nach 3 jungs.
früling /arabisch.
mädschen/hebraisch.

Rabia
Gast

Ich hätte nieeeeeeeeeee gedacht dass soooooooooooo viele leute meinen Namen toll finden.

Namenskenner
Gast

Rabia ist auch ein hebräischer (jüdischer) Name. Rabia heißt übersetzt Mädchen.
Und einige hier sollten mal Nachhilfe in Deutsch nehmen, die fehlerhafte Schreiberei ist ja schlimm.

rabia
Gast

ich heiße auch rabia

Rabiia
Gast

Steht der Name "Rabia" im Koran?

Rabia61
Gast

Alsoo ich finde meine name sehr guuut einfach perfecktt aber eigentlich ist rabia türkisch und arabischh egalll :D

özge
Gast

ich finde rabia einen
sehr tollen namen weil er so sexy klingt.
so sexxxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyy.

pelin
Gast

ich finde rabia einfach einen sehr schönen namen.
erstens sie ist sehr sehr hübsch.und sie ist meine
beste fffffrrrrreeeeeuuuuunnnnndddddiiiiinnnnn.

alex
Gast

rabia ist ein sehr süßer name

rabiaa
Gast

ich heiße auch rabia und wer den namen nicht schön findet ist bescheuert xD

love
Gast

Aiii...sweet sweet ...aber ein zwerg ..ha ha

hässliches entlein
Gast

Hallo...du zwerg abla du bist so wunder schön ...genau wie dein name ....
r+++++yyyy+++rrrrrrr ja du zwerg

Rabiaaa
Gast

Ich habe gehört das rabia auch auf spanisch tollwut heißt und auf arabisch Frühling was heißt das denn jezz eigentlich

Rabiiiiiiiiiisssssss 65
Gast

Ish heisse auch rabia einfach nur king dieser name also passt auf hahaha :D

Raaabiaaaa
Gast

Profetin? Es gibt keine Profetin! Sie war nur eine heilige Frau die als viertes Mädchen geboren war!

Rabia
Gast

Hy...meiin Name ist auch Rabiia...
I LOVE THIS NAME...=) IT'S MY NAME...

=)

bartinli-74
Gast

Selamun aleykum leute
meienfreundin heisst rabia und ich liebe sie überalles, , , , --)--@ UND HADI BAKAM VIEL SCHIPASS HIER

rabia
Gast

Vieleicht findest du deine mutter ist die beste aber meine mutter ist die aller beste "betül" nein nein spaß :=)

Hallo
Gast

Hieß die böse Hexe bei Bibi Blocksberg nicht auch Rabia? Finde den Namen aber schön.

emina
Gast

My best friend heißt Rabia und sie ist die allerbeste Freundinn die mann sich überhaupt vorstellen kann leute askim rabia Hdggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggdl schatzi number 1 for mee kiss sie ist 13 und ich 12 und hap sie sooo lieb sry ich weiß dass ich nerv aber binn ja noch gerad die erste die hier wat hinschreibt ok bb

Rabia
Gast

Rabia hört sich erstens süß an und zweitens hat es eine sehr schöne bedeutung!!

Betül
Gast

Dieser name find ich sehr schön und es gefällt mir und übrigens heißt meine mutter auch rabia und ich mag sie über alles sie ist die beste mutter die es gibt ........ canim Annem benim ......! (""v"")

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jenna

Kommentar von Eliza

@ Kessy Maureen ist echt ein schöner Name (: am schönsten wär doch Jenna Maureen (:

Mädchenname Smilla

Kommentar von Erich

Ich finde den Namen extrem gewöhnungsbedürftig. Nicht gerade schlecht, aber sie wird wohl mit Killer, Knüll...

Mädchenname Isabo

Kommentar von Julia

Ich dachte zuerst das ist ein Jungenname als ich dann erst gelesen hatte, das es ein Mädelname ist... xD

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Firmin, Irmfried, Klaus, Sergej und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren