Rabea

  • Rang 1010
  • 573 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 182 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • algerisch
  • arabisch
  • hebräisch
"die Frühlingshafte" (arabisch); Rabea von Basra wird besonders von den "Sufisten", den Mystikern des Islam, verehrt. Nach dem Tod des Propheten Mohammed hielt sie in Basra im Irak Predigten, die so beliebt waren, dass die Moschee immer bis zum letzten Platz gefüllt war -- und zwar von Männern UND von Frauen.

hebräisch für 'Mädchen'

Rabea heißt auch "die Hübsche"

"Tochter der Sonne" (ägyptisch)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben R-a-bea -abea (4) -bea (3) -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aebar 71 R100 RB
Morsecode Schreibschrift
·-· ·- -··· · ·- Rabea
Rabea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Anton | Berta | Emil | Anton
Rabea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rabea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bärchen,
  • Bea,
  • Raba,
  • Rabbel,
  • Rabbi,
  • Rabbie (sprich:Räbbie),
  • Rabby,
  • Rabe,
  • Rabee,
  • Raben,
  • Rabo,
  • Räbschen,
  • Rabse,
  • Rabsi,
  • Rabu,
  • Raby und
  • Rara
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rabea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lina Rabea Mohr (Schauspielerin)
  • Rabea Edel (Deutsche Schriftstellerin)
  • Rabea Erradi (Musikerin)
  • Rabea Grand (Schweizer Skirennfahrerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Rabea
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Rabea
Rang 221 im November 2013
Rang 212 im Dezember 2013
Rang 252 im Januar 2014
Rang 229 im Februar 2014
Rang 230 im März 2014
Rang 244 im April 2014
Rang 213 im Mai 2014
Rang 211 im Juni 2014
Rang 211 im Juli 2014
Rang 189 im August 2014
Rang 174 im September 2014
Rang 176 im Oktober 2014
Rang 185 im November 2014
Rang 159 im Dezember 2014
Rang 184 im Januar 2015
Rang 150 im Februar 2015
Rang 174 im März 2015
Rang 147 im April 2015
Rang 167 im Mai 2015
Rang 147 im Juni 2015
Rang 146 im Juli 2015
Rang 154 im August 2015
Rang 147 im September 2015
Rang 154 im Oktober 2015
Rang 161 im November 2015
Rang 146 im Dezember 2015
Rang 177 im Januar 2016
Rang 165 im Februar 2016
Rang 164 im März 2016
Rang 154 im April 2016
Rang 162 im Mai 2016
Rang 150 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 137 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 140 im Oktober 2016
Rang 159 im November 2016
Rang 141 im Dezember 2016
Rang 181 im Januar 2017
Rang 153 im Februar 2017
Rang 159 im März 2017
Rang 139 im April 2017
Rang 156 im Mai 2017
Rang 141 im Juni 2017
Rang 149 im Juli 2017
Rang 142 im August 2017
Rang 152 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 310
  • Durchschnitt: 193.98

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rabea stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Rabea in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1152 117 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Rabea belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1152. Rang. Insgesamt 117 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.1 % 8.1 % Baden-Württemberg
  • 3.3 % 3.3 % Bayern
  • 7.3 % 7.3 % Berlin
  • 0.8 % 0.8 % Brandenburg
  • 1.6 % 1.6 % Bremen
  • 1.6 % 1.6 % Hamburg
  • 6.5 % 6.5 % Hessen
  • 0.8 % 0.8 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 8.9 % 8.9 % Niedersachsen
  • 40.7 % 40.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.1 % 8.1 % Rheinland-Pfalz
  • 1.6 % 1.6 % Saarland
  • 0.8 % 0.8 % Sachsen
  • 1.6 % 1.6 % Sachsen-Anhalt
  • 7.3 % 7.3 % Schleswig-Holstein
  • 0.8 % 0.8 % Thüringen
  • 66.7 % 66.7 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Vorarlberg
  • 50.0 % 50.0 % Thurgau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Rabea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rabea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rabea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rabea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rabea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rabea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rabea in Verbindung bringen.

bekannt (37.1 %) modern (71.0 %) wohlklingend (75.8 %) weiblich (69.4 %) attraktiv (73.4 %) sportlich (58.9 %) intelligent (79.0 %) erfolgreich (72.6 %) sympathisch (74.2 %) lustig (71.0 %) gesellig (64.5 %) selbstbewusst (71.8 %) romantisch (66.1 %)
von Beruf
  • Ärztin (6)
  • Erzieherin (2)
  • Verkäuferin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Buchhändlerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Journalistin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Computerfachfrau (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Geisteswissenschaftlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rabea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rabea

Karmela
Gast

Hallo,
meine Tochter heißt auch schon seit 19 Jahren Rabea Jula, und ist ganz zufrieden mit ihrem Namen. Meinen Namen fand ich früher doof. Jetzt kann ich gut damit leben 😃.163

Schlonz
Gast

Da ich comicgeschädigt bin, assoziiere ich mit Rabea immer das lautmalerische "Rabäääh!", mit dem Disney Babygeschrei darstellt. Für nicht comicgeschädigte Leute sollte der Name aber okay sein.

Rabea Judith Nanjonga
Gast

Ich liebe alle Meine Namen und Rabea besonders wen ich eine Tochter bekomme werde ich ihr als zweit Namen Rabea geben da ich als zweit namen auch wie meine Mutter heisse..
Ich bin aus der Schweiz und habe schon mehrere Rabea's kennengelernt finde es toll das der Name doch recht häufig vorkommt:) und schon bald kommt wieder die schönste Jahreszeit "FRÜHLING"!!!

gast24
Gast

Daumen hoch!

Bettina
Gast

Hallo ihr vielen Rabeas! Ihr habt einen wunderschönen Namen. Wir haben vor 21 Jahren unsere Tochter Rabea Carmela getauft. 1. weil der Name schön klingt 2. weil die Bedeutung für uns wichtig ist und 3. weil der Name so selten ist. Sie selbst hatte so viel ich weiss nie Probleme mit ihrem Namen, wieso auch, heute hört man überall viel Exotischre. Ausserdem Spitznamen und Verwechslungen gibts auch bei anderen Namen.

Rabea Anna Maria
Gast

Ich heiße auch Rabea und bin die einzige auf dem Gymnasium die so heißt :). Ich mag ihn aber früher wurde ich mit Tabea und letztens erst mit Rebecca verwechselt.

Rabea Katharina
Gast

Ich hatte früher auch ein Problem mit meinem Namen. Alle haben Tabea verstanden oder nannten mich Rhabarber. Heute finde ich in schön, Vorallem in Kombination mit einem 2. Namen

Rabea
Gast

Als Kind fand ich meinen Namen furchtbar! Wurde ich aufgerufen schauten alle auf mich, da niemand den Namen zuordnen konnte. Wer oder was ist das? Wurde eine Claudia, Steffanie, Andrea u.s.w. gerufen, schaute niemand... Als ich den Kinderschuhen entwachsen war, änderte sich das Verhalten. Zwar ist heute noch häufig " wie heißen sie" Standard, aber auch " was für ein schöner Name den sie haben." Heute bin ich extrem stolz auf meinen Namen!!! Schon allein die verschiedenen Bedeutungen des Namens! Frühling, Mädchen, die hübsche, die Gelehrte. Wie könnte dieser Name nicht schön sein??? An alle Rabeas, seid stolz auf euren Namen!!! Oder möchtet ihr lieber Jule heißen? Hört sich für mich nach einer Heulsuse oder Hundenamen an. Ich wünsche allen Rabeas ein glückvolles Leben!

Rabea
Gast

So auf Deutsch finde ich den Namen ganz schön, aber da ich häufig in England bin, ist er mir oft unangenehm. Englisch ausgesprochen hört sich der Name einfach nicht schön an...

Liw
Gast

Mir gefällt der Name sogar ausgesprochen gut.

Lara Rabea
Gast

Ich heiße Lara und mit zweitem Namen Rabea, finde Rabea irgendwie schrecklich.Und lara auch

Heidi
Gast

Meine Tochter heißt auch Rabea-Maria.... finde es ganz interessant, dass gerade dies Kombination sehr häufig ist.... ich fand den Namen schon immer schön und meine Tochter ist auch froh, dass sie keinen Allerwelts-Namen hat. Sie ist jetzt 28

Rabea Maria
Gast

Ich war gerade in Saudi Arabien und da ist es erstmals passiert, dass jemand gesagt hat "ah Rabea, wie der Tee". Dort gibt es wirklich eine Teemarke die so heisst, weil der Tee im Frühling geerntet wird. Auch eine Tankstelle mit meinem Namen habe ich gefunden Sonst fragen die meisten bei meinem Namen auch zweimal. Ich bin fast 30 und habe noch nie jemanden mit meinem Namen getroffen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Anna Rabea
Gast

Hallo an alle Rabeas
Ich heiße zwar Anna Rabea, aber Rabea ist mein erster Name, worüber ich auch froh bin.
In meiner Klasse gibt es leider eine Tabea dass nervt dann manchmal, aber ich bin froh dass ich Rabea und nicht Tabea heiße.
LG Rabea

GIHL
Gast

Ich mag den Namen auch, allerdings gefallen mir Sarah und Anna auch.

Rabea Jasmin Felizitas
Gast

Ich finde meinen Namen wunderschön,allerdings ist es keine 2 Jahre her da habe ich ihn gehasst wie die pest und wollte lieber Anna oder Sarah heißen. Aber solche namen gibts an jeder Ecke!;)
Seid froh das euch eure Eltern so einen schönen und außergewöhnlichen Namen gegeben haben.

Mats
Gast

Meine Freundin heißt Rabea und ich liebe sie unendlich :*

Rabea
Gast

Hi
ich heiße auch Rabea und bin 11 Jahre. ich finde meinen Namen superschnell und ich bin die einzige auf meinem Gymnasium die so heißt und darauf bin ich stolz. Es stimmt es nervt schon das die meisten Leute immer Tabea verstehen, aber man gewöhnt sich irgendwann auch daran und findet es dann nicht mehr gaaaaaanz so schlimm. Von meinen Freunden werde ich Bärchen gennant.
GLG
Eure Rabea

Rabea Maria
Gast

Ich hab gerade das erste mal nach der Bedeutung von meinem Namen geschaut und muss echt sagen das echt schon ne schöne Bedeutung hat. Früher hatte ich irgendwie immer Probleme mit meinem Name, aber Rabea Maria ist doch kein allerwelts name und das macht mich heute auch total stolz! Spitznamen hatte ich früher nie, aber meine Arbeitskollegen nennen mich jetzt immer liebevoll Rama ( Rabea Maria).

Jetzt ich
Gast

Dieser Name ist einfach nur schön.

rabea
Gast

Hallo ich heisse auch rabea und komme vom fürstentum liechtenstein. das ist ein kleines land mit nur 36'000 einwohnern :D aufjedenfall bin ich im ganzen land die einzigste rabea ;) ist auch nicht schwer, aber trotzdem :P liebe grüsse an alle ♡

@ Geli
Gast

Das ist für mich zu viel des Guten. Rabea ist sehr schön, Kiara ganz okay. Isabeau ist für mich grenzwertig, alle 3 zusammen grauenvoll, tut mir leid.

Geli
Gast

Ich habe meine Tochter Rabea Kiara Isabeau genannt. Zum einen, damit sie sich später noch entscheiden kann, welchen sie führen mag. In der Schule wird sie meist Bea gerufen oder einen der anderen Spitznamen. Sie mag ihren Namen, allein schon wegen der vielfältigen Bedeutung. ( Frühling, Neubeginn, Mädchen, die Hübsche, Tochter der Sonne). Das Tabea - Hörproblem gibt's bei uns nicht. :-)

Rabea
Gast

Ich finde auch, dass Rabea ein wunderschöner Name ist. Hänseleien in der Grundschule mußte ich auch durchmachen. "Rabea-Rhabarber".
Bei mir ist noch ganz Besonders, ich habe am 21.März (Frühlingsanfang) Geburtstag. Da bin ich sehr stolz drauf.

Rabea
Gast

Ich heiße auch Rabea. An sich finde ich den Namen toll,es nervt aber, dass mich alle zuerst Tabea nennen. Leider nennen mich meine Freunde Rabse und meine Verwandten Raby-Baby.

Rabea
Gast

Hallo!

ich finde den Namen super schön.
Aber leider werde ich von einem Jungen aus meiner Klasse gemobbt weil mein Bio Lehrer das R immer so rollt.Anderen den es auch so geht bei mir melden.

Eure
Rabea

Rabea
Gast

Als Kind (geb. 1974) hab ich niemanden mit diesem Namen gekannt. Aber auch noch heute ist der Name recht selten.

yepp
Gast

Der gefällt mir auch.

Kyra Rabea
Gast

Es ist mein zweiter Name und ich lieben ihn! Habe bis jetzt noch keine Rabea kennengelernt (ich bin 25) und genau das zeichnet den Namen aus. Liebe Grüße aus München

Rabea
Gast

Mein Zweitname ist es auch!
Ich hätte ihn lieber als den ersten!!

Rabea
Gast

Ich heiße auch rabea und ich mag meinen namen. Mich nervt nur immer das alle tabea verstehen :-( aber der name ist echt schön :-)
Ich werde von meinen freunde rabe oder rabsi genannt.

Chalya
Gast

Der Name ist wunderschön , besonders in einer Kombination .

Hanne
Gast

Ich auch!

benita
Gast

Meine Mutter heisst Rabea ich finde diesen Namen sooo schön

rabea
Gast

Hey ich heiße auch rabea :)
ich mag meinen namen.
mich nervt es nur dass man sich immer doppelt vorstellen muss!
ich hatte bisher noch keinen spitznamen weil mir alle nicht gefalen haben aber seit kurzer zeit nennen mich einige meiner freunde rabbes ! ich finds eig irgendwie supi :D
an alle rabeas: seit froh über euren namen ...er ist einzigartig! :D

:-)
Gast

Meine Cosine heißt Rabea.Ich finde den Namen richtig schön.Ein außergewünlicher Name!
LG :-)

unter mir
Gast

Stimmt, ihr könnt euch freuen, so einen schönen Namen zu haben.

Rabea
Gast

Klasse Name schön und außergewohnlich!!! Ich bin stolz auf meinen Namen!!!
Liebe Grüße an alle Rabeas!!
Wir haben einen suppi Namen

Rabea
Gast

Ich heiße auch Rabea bin 13 und finde ihn auch cool. Es nervt halt nur das JEDER Tabea versteht.Dagegen hilft wenn man gefragt wie man heißt den Namen geich auch zu buchstabieren oder das
R zu betonen. Meine Freunde nennen mich immer Rabbi :)

Rabea
Gast

Ich bin 11 Und werde bald 12 wir waren gestern auf einem geburstag und eine frau meinte ich wöre 14 :P Und ich wrede immer Rabebe genannt :D und es nervt das alle immer Tabea verstehn -.-'' aber das legt sich nach einer zeit udn ich finde den namen jezt nicht so schön aber er ist Einzigartig xD

Rabea
Gast

Also ich bin 15 und bin stolz darauf Rabea zu heißen. In der Grundschule war ich mit meinem Namen oft unzufrieden, denn ich wurde immer Rabbit genannt oder Rabbi. Das hat sich aber jetzt geändert. Eigentlich sprichht mich jeder mit meinem vollen Namen Rabea an und das finde ich auch gut so. Ich finde es besser einen eher seltenen Namen zu haben, den es nicht so oft gibt, als einen Namen der allein in einer Klasse schon zweimal vorkommt. Ich kenne noch eine weitere Rabea in meinem Umkreis und war überrascht als ich diese Seite gefunden habe und bin noch mehr überrascht das es soviele Rabeas überhaupt gibt.
ich grüße alle Rabeas und seid stolz auf diesen tollen namen:)

genau
Gast

Außergewöhnlich und schön

rabea
Gast

Ich heisse auch Rabea und finde es einen schönen und aussergewöhnlichen namen. Wer vermeiden will das sein kind rabbi, bea, rabe o.ä. Genannt wird, sollte sich was anderes ausdenken

Mirja
Gast

Gefällt mir gar nicht. Hatte eine in der Klasse. Klingt wie Rabe. Tabea gefällt mir besser.

rabea
Gast

Ich heisse auch Rabea und finde es einen schönen und aussergewöhnlichen namen. Wer vermeiden will das sein kind rabbi, bea, rabe o.ä. Genannt wird, sollte sich was anderes ausdenken

@ Rabea
Gast

So isses. Sehr schöner Name.

Rabea
Gast

Als Kind hatten alle eine Zahnbürste oder einen Becher mit ihrem Namen darauf, nur ich nicht= blöd! Immer wenn ich nach meinem Namen gefragt wurde, kam ein....wie? Jahrelang habe ich mich als Bea vorgestellt. Reaktion: ach von Beate, haha! Da hab ich mir gedacht, verdammt, der Name ist schön und ich bestehe jetzt auf Rabea! Ich bin aber auch schon 40 und zu meiner Kinder und Jugendzeit kannte den Namen echt kein Mensch! Mittlerweile höre ich ihn schon mal, ist aber trotzdem ein komisches Gefühl,wenn jemand auf der Straße meinen Namen ruft und ich bin nicht gemeint! An alle Rabea's, seit stolz! Der Name ist etwas besonderes!!

...
Gast

... aber ich. Ich liebe diesen Namen.

jule
Gast

Find ich üüüüüberhaupt nicht schön!

Lünna
Gast

Also ich finde nicht, dass Rabea hart klingt... Das Bea macht das ganze irgwndendwie weich... :D

Rabea
Gast

Ich liebe meinen namen er ist sooo schön und selten das ich stolz bin so heissen zu dürfen!!! mein spitznamen in der fam. ist rabbiiii und bei freunden Bärchen o.bea!!!

Rabea
Gast

Ich heiße auch Rabea aber ich werde immer gemoppt in der schule!:(
ich hasse es jeden Tag in die schule zu gehen !Aber meine Eltern sagen nur ach stell dich nicht soo an:(! Ich werde immer bh genannt abwohl man mich bea als Spitztname nennt!Jeder sagt BH
hast du mal zeit und das NERFT!!!
meiner sis gehts genau soo sie heißt Bernadete und alle sagen zu ihr bernadete die Fette!
Also Ich hasse meinen Namen!
Tja Eva du hast echt ne Tolle Freundin und ich hoff deine Freundin wird nicht soo gemoppt wie ich es immer werde!

Eva
Gast

Ich finde Rabea einen wunderschönen
namen denn meine beste freundin
heißt auch Rabea !Und sie ist die beste freundin die man haben kann!
Rabea ist ein sehr schöner und seltener name!!das find ich echt cool!Eure Eva

@ Rabea
Gast

Schade das dein schöner name so verunstaltet wird :-(

Rabea
Gast

Rabea is einfach der geilste Name!! Hier ne paar spitznamen: Bea, Babsiee, und mein Favorit: rabsiee oder rabsiee Babsiee ich werd immer von allen rabsiee genannt!!!

Rabea
Gast

Hab Grad aus spass meinen Name gegooglt!! Richtig geil!!:D

Rabea
Gast

Ich heiße auch Rabea!
Ich finde es toll das es doch so viele gibt die Rabea heißen.
Meine Spitznamen sind:Rapsöl,Rabe,Razefumel und Rabsebbudibu!

Liebe Grüße Rabea

Rabea
Gast

Hey, ich heiße auch Rabea aber bin irgendwie nicht so zufrieden damit, weil ich finde, dass er so hart klingt..
Lg;)

Rabea
Gast

Ich selber heiße rabea.ich finde den namen wunderschön.ich werde auch öfters bea oder rabi
oder was ich nicht so gerne mag rabe genannt.
was ich gut finde ist mein name heißt frühling und ich bin im frühling geboren :-).
jeder der rabea heißt hat glück.aber es gibt auch andere schöne namen wie:amina,rabiha,anissa...
aber rabea passt einfach zu mir.ich dachte der name rabea wäre selten ist er ja eigentlich auch,
aber wie ich sehe gibt es ihn seh sehr oft es gibt sogar berühmtheiten die so heißen :-)

Rabea
Gast

Hey. Ich heiße auch Rabea. Ich bin sehr stolz drauf, denn meine Familie kommt aus Afgahnistan !! &' dort ist der Name auch bekannt. Meine Spitznamen sind Bea, Raby &' leider Rapsi... Aber Bärchen hab ich meiner Famile zu verdanken (:

Lg ((:

rabea
Gast

ich heiß auch rabea aber werde immer tina genannt.

Rabea
Gast

WOW, wieviele Rabeas gibt es denn hier?
Ich heiße auch Rabea und bin völlig zufrieden, werde ständig auf diesen schönen Namen angesprochen.
Meine Spitznamen sind ebenfalls Bea und Rabbi aber den wohl seltensten Spitznamen "Betschi" habe ich meinem Papa zu verdanken.
Den gab er mir als kleines Mädchen und so werde ich heute noch ganz oft genannt..
Bin froh, dass sich meine Eltern für das R am Anfang und nicht für das T entschieden haben:-)
Ganz liebe Grüße an alle Rabeas

Rabea
Gast

Hallo alle miteinander,
ich heiße auch Rabea & bin auf diese Seite gestoßen weil ich die beudetung meines namen gesucht habe. Ich mg meinen Namen sehr hasse blos das alle immer Tabea erstehen :D Aber a stehe ich durch ;) .
Liebe Grüße Rabea

P.S.: Ich will meinen Füller gravieren lassen & hbe mich grad entschieden das ich statt Rabea Frühling eingravieren lasse. ;)

Rabea Felizia
Gast

Also ich heiße Rabea Felizia und ich bin sehr glücklich mit meinem namen :)

Mirka
Gast

Ich sage nur "Wunderschön" - die Tocher meine Freundin heißt so, ich liebe diesen Namen.

Sandra
Gast

Meine Tochter heißt Rabea und ist jetzt 7 Jahre alt. Als ich den namen zum ersten Mal gehört habe, da war ich 14 Jahre alt, sagte ich mir, wenn ich mal eine Tochter habe die nenne ich Rabea. Das der Name vom arabischen kommt, war mir da noch nicht klar. Denn ich finde er hört sich nicht wirklich arabisch an. Und der Zufall wollte es, ich habe einen Araber geheiratet, da war der Name Rabea perfekt. Und was gibt es schöneres als der Frühling, wir alle freuen uns auf den Frühling, warum nicht immer seinen eigenen Frühling an seiner Seite haben. Wir haben mehrere Spitznamen für sie einmal Rabibti (abgeleitet von Habibti arabisch und heißt Liebling) Rabi und Bea. Jeder der den Namen hat kann froh sein so ein schönen Namen mit einer tollen Bedeutung zu haben.

Döner
Gast

Schöner Raben Name!

Der Name
Gast

Ist sooo schön.

Rabea 'Bea'
Gast

Auch ich bin stolze Trägerin des Namens Rabea :)! Ich hab bisher nur tolle Erfahrungen mit meinem Namen gemacht und bin total happy, dass meine Eltern sich so entschieden haben. Wenn man sich irgendwo vorstellt, bleibt der Name häufig in Erinnerung oder man wird direkt darauf angesprochen...! Finds toll nicht so einen 'Allerweltsnamen' zu haben, allerdings kann's in manchen Ländern ( bspw. England: dort hieß ich dann kurz mal Rebecca ;)) für Verwirrung sorgen, was allerdings auch direkt zu witzigen Konversationen führen kann. Meine Freunde nennen mich 'Bea' auch das find ich ganz süß! Die Bedeutung des Namens find ich auch ganz passend, Frühling is immer toll weil alles aufblüht und uns jedes Jahr aufs neue die Frühlingsgefühle in ihren Bann ziehen. Auch das 'kleine Mädchen' in mir verschwindet hoffentlich nie ganz ;)! Ich fühl mich wohl als 'kleines Mädchen im Frühling' und grüße alle anderen und zukünftigen Rabea's!

...
Gast

Sehr schön.

Kuro
Gast

Na und? Dann klingt Rabea halt nach Rabe. Es sind wunderschöne und kluge Tiere, mich würde es nich abhalten den namen zu vergeben.

@ Rabea
Gast

Warum soll der nicht weiblich klingen? Ich finde den sooo schön.

Rabea
Gast

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem namen, aber er könnte schon etwas weiblicher und weicher klingen!

und ob
Gast

na klar ist das ein schöner Name.

Marie R
Gast

Eigentlich ja nicht...

Rabea
Gast

... schöner NAme !!!

Rabea
Gast

Was wollt ihr alle ?! :O das klingt überhaupt nich nach Rabe. Rabe wird auf der 1. silbe betont und Rabea auf dem E !!! Außerdem ist Rabea der wunderschönste Name der Welt und hat auch die schönsten Beeutungen. Außerdem ist er so schön ungewöhnlich. Nicht so langweilig wie Anna oder Jana !!!!

hm
Gast

Rabe wird auf der 1. Silbe betont, Rabea auf der 2. Wo klingt das gleich, so ein Quatsch.

Tom
Gast

Klingt für mich auch eher nach Rabe als nach einem Name!Nichts für ungut,ladys!

ach
Gast

so ein Quatsch. Das ist sogar ein sehr schöner Name.

Jana
Gast

Mag ich nicht, das klingt so nach Rabe und irgendwie böse!

Bibo
Gast

ich finde den wunderschön.

klingt
Gast

sehr hart

Rabea
Gast

Ich habe meinen Namen "Rabea" jetzt schon 35 Jahre und bin super zufrieden mit ihm. Werde heute immer noch angesprochen, was für ein schöner und seltener Name es ist. Nun werde ich das erste Mal selbst Mama und habe die schwere Aufgabe meinem Kind ebenfalls einen schönen und bedeutungsvollen Namen zu geben. Ich hoffe, ich kann ihm/ihr dies gleich tun, so wie es meine Eltern getan haben.

Tanja
Gast

Wir haben diesen Namen zufällig gehört als ich mit meiner Tochter schwanger war. Als wir diesen Namen hörten wußten wir direkt, das wir wenn es ein Mädchen wird so nennen werden. Und nun haben wir eine kleine Rabea zu Hause. Wir wurden schon oft auf diesen Namen angesprochen da er sehr selten ist und den meisten völlig unbekannt. Das war mit ein Grund warum wir ihn auch genommen haben.

:)
Gast

ich auch

aisha
Gast

find den namen wunderschön...

Rabeeia;)
Gast

Ich hab mein namen stolze ehren bekommen auch wenn ich anders geschrieben werde spricht man uns gleich aus ich wer so geschrieben( oben name) und ich komm aus afghanistan und 10 jahre bin ich meine freundinn isa und meine andere freundinn beyza nennen mich immer rabeschia obwohl ich es nicht will aber es ist ja ein frei welt also kann ich nichts tun ja es gibts ja so viele rabia rabea aber rabeeia so wie ich geschrieben wird gibts ganz ganz selten deswegen bin ich stolz drauf =)


Ps:wer in spielaffe angemeldet iist meldet sich XD


und noch vin meine freundinn beyza heißt ihre mutter rabea also ich find den namen schön also wer was dagegen hat der soll dann einfach die klappe halten oder es mgibts eine gescheuert(nicht ernstgemeint) PS:schreibt wenn ihr auch aus Afghanistan kommt ich komm fast jeden 2 tag on vlt. ok dann bb rabea sXD

Rabea
Gast

Auch ich heiße mit Stolz Rabea!
Obwohl der Name Tabea den meisten Menschen geläufiger ist, kenne ich selber keine einzige Tabea. Rabeas hingegen kenne ich außer mir drei weitere.
Auch ich werde gelegentlich Rabse genannt, dachte immer das wäre ein seltener, kreativer Einfalle meiner Ma... Aber den Spitznamen Beke hat vermutlich sonst keine Rabea, oder?

Rabea Ilona
Gast

Wow, krass wie viele Rabeas es doch gibt! ich bin 16 und heiße wie ihr seht auch so =) das mit den spitznamen ist auch lustig, ich werde von einigen freundinnen auch Rabe genannt... manchmal höre ich auch Trabbi oder Rabse, auch Rabeus gabs schon ;) und seit ein paar tagen nennt mich jemand Bea... komisch dass das davor noch niemand gemacht hat ;) die meisten sagen aber einfach Rabea-auch nicht schlecht finde ich.
greez an alle Rabeas (und viel geduld mit den leuten die Tabea verstehen... :D) !

Rabea
Gast

Ganz liebe Grüße an alle Rabeas =) Ich find den Namen toll. Einzigartig und unverwechselbar...
Mein Spitzname ist "Rabbi" oder "Rabse", finde ich aber ziemlich blöd. Mag meinen/unseren vollständigen Namen um einiges Lieber...

Gudrun
Gast

Ich finde beide Namen schön, sowohl Rabea als auch Tabea.

Rabea
Gast

Hallo zusammen, ich heisse auch Rabea.
Kenne allerdings niemanden mit diesem Namen.

Ich finde ihn eigentlich schön, schliesslich hört man ihn ja nicht alle Tage und wenn ich mich jemandem vorstelle, sagen sie mir anfangs immer Tabea:)

Tanja
Gast

Hallo,
unsere Tochter heißt Rabea-Fabienne und alle finden diesen Namen wunderschön.Könnte mir für sie auch keinen anderen namen vorstellen da sie selbst auch wunderschön ist.Sie ist stolz so zu heißen.Alle unserer Kinder haben seltene Namen.

Anabel
Gast

ICh finde den Namen echt schön!
Spitzname wäre "Bea" ganz schön, aber "Rabe" oder so wäre nicht nett!!!
Ich kenne eine kleine Rabea(3 Jahre), die wird "Rapunzel" genannt - irgendwie komisch und voll die Abkürzung

.Marie
Gast

Sorry, aber ich muss wenn ich diesen Namen höre immer an das Gemüse denken. Mein Fall ist er nicht.

Rabea aus Schleswig-Holstein
Gast

Auch ich habe meinen Namen der Toelke-Assistentin zu verdanken. Allerdings haben sich meine Eltern schon 1971 in den Namen verliebt, als meine Mutter mit meinem Bruder schwanger war. Als ich mich dann 1977 ankündigte, war meinen Eltern zum Glück der Name noch im Gedächtnis, und so haben sie Ihn mir gegeben.
DANKE! Ich möchte nicht anders heißen.

Rabea
Gast

Meine eltern nannten mich so weil sie den namen aussergewhnlich fanden scheint ja nicht so zu sein xD
nein aber ich finde den Namen auch ganz O.K.

Rabea
Gast

Hi.-)

ich bin auch eine Rabea und komme aus Karlsruhe.
Also ich muss sagen das es sehr viele Tabeas gibt aber fast keine mit Rabea.
Wo kommt Ihr denn her ?

rabea
Gast

Also ich muss sagen ich liebe meinen Namen, und bekomme auch nur positive Rückmeldungen. Meine Eltern haben den Namen allerdings nicht aus der Show, sondern kannten ihn schon lange durch jüdische Freunde und Israelbesuchen. Auch wenn es hier so schein als wäre es ein inzwischen häufiger Name ist es nicht so. Ich habe vor kurzem eine Liste mit den 10 seltesten Namen gesehen und Rabea war auf platz 3. Also scheint es doch eher selten zu sein. Es gibt ihn in meheren Schreibweisen mit je unterschiedlicher Herkunft und Bedeutung. Die schreibweise RABEA ist hebräisch, heiß Mädchen und Frühling, weiß ich durch Besuche in Israel. Ein arabisch stämmiger Deutscher hat mir mal gesagt im Arabischen zb wird es RABIA oder RHABIA geschrieben und heißt die Gelehrte. soviel zu dem was ich so über unseren Namen weiß. Liebe Grüße

Rabea
Gast

Hey, wahnsinn, so viele rabeas...
:-)
ich wurde immer viel gefragt, wie heisst du? und gleich danach: bist du deutsche und wo kommt der name her. mich hat es nie gestört, die meisten mochten und mögen meinen namen immer :-) ich mag auch die bedeutung : "kleines mädchen", obwohl ich schon länger nicht mehr soooo klein bin ;-) mein lieblingsspitzname ist bärchen
viele liebe grüsse an euch alle :-)

Alexa
Gast

Hübscher Name mit tollem Klang - leicht zu schreiben und nicht so ein Name den jeder trägt!!! RABEA - einfach nur schön!

Biggi
Gast

Meine Tochter hat auch den Namen Rabea bekommen.Sie ist jetzt 6 Jahre und das einzige Kind im Kiga deren Name es nur einmal gibt :)
Ihr Spitzname ist bei Bekannten manchmal Rapsi naja aber meisten sprechen alle ihren vollen Namen.
Ich find den einfach wunderschön

Rabea
Gast

Ich finde meinen Namen auch sehr schön, habe aber auch so meine Probleme mit den Spitznamen.
Von den meisten werde ich "Rabe" genannt. Etwas seltsam. Ich mag es lieber, wenn sie mich bei meinen schönen :) vollen Namen rufen.

Aber ich muss sagen, dass ich auch die einzigste Rabea bin bei uns.

Leider verwechseln Fremde meinen Namen zunächst immer mit Tabea... den mag ich wiederum gar nicht... :(

Lg an alle, besonders an die anderen Rabeas... ;)
Rabea

Hally
Gast

Hallo meine tochter heißt auch Rabea....und ich fand das er passt...es steht im Stambuch das es vermutlich die 4.Geborene ist und das es ein hüpsches Mädchen heissen soll. Bingo es ist bei mir die 4.Geborene, nach 3 jungens

Rabea
Gast

Ich mag meinen Namen sehr auch schon weil eigendlich keiner in meiner Schule so heißst.
Weil er(der Name)was ganz besonders ist und in meinem Freundeskreis keiner eine 2. Rabea kennt.Z.b.Der Name"Melina"jeder von uns kennt mind. 2 Melina`s...! Aber es hat sich keiner von meinen Freunden einen guten Spitznamen ausdenken können und so werde ich meistens Rabbi genannt(...)
Naja liebe Gruße an alle Rabea`s...

Rabea
Gast

Ich finde meinen Namen totall schön und auch die bedeutung gefällt mir..leider haben meine Freunde noch keine schöne abkürzung gefunden so das ich oftmals Rabi genannt werde..das ist aber auch das einzige negative an dem Namen!
Ich kenne ca.6 andere mädchen die rabea heißen also nicht gerade wenige!

Rabea wird übrigends in anderen Ländern auch als jungenname verwendet..was ein wenig komisch ist weil der name ja auch unter anderem "Mädchen" bedeutet!

Lg an alle Rabeas und alle die den namen toll finden=)

Rabea
Gast

Haha, wahnsinn.. ich hab gerade aus langweile mein namen gegooglet und ich find es toll das ich nun endlich weiß was mein name bedeutet *g*

Ramona
Gast

Super Name - wenn ich eine Tochter hätte - würde ich sie auch so nennen - selten und einfach nur schön!!

Rabea
Gast

Ich bin total überrascht das es soviele mit diesem namen gibt.Ich habe immer gedacht ich wäre ein exot und fand das als Kind furchtbar.Denn meinen Namen musste ich immer wiederholen oder es wurden Witze darueber gemacht,wie z.B.Rababer oder Rabbi.Daher fand ich ihn frueher eher doof.Heute bin ich selber Mutter von 3Kindern und wir alle tragen aussergewöhnliche Namen:Mein Mann heißt Glenn,Meine Töchter Kendra und Tokessa und mein Sohn Colin. Also daher passt wieder alles.Liebe Gruesse an alle Rabea`s

@unter mir
Gast

Hebräisch "rabja" = Mädchen ist das Ursprungswort des Namens Rabea.

Rabea
Gast

Ich bin nun in Israel und es heißt im hebräischen nicht "Mädchen", wenn überhaupt dann "Viertel" oder "Achtel". Erinnere mich nicht mehr genau. Der Name ist arabisch und heißt "Frühling" oder sogar "Vater", daher tragen in den arabischen Ländern auch nur Jungen den Namen.

Rabea
Gast

Hallo ich heiße auch Rabea und bin auch froh darüber allerdings kenn ich wenige mit diesem namen die Schwester von einem Freund wurde wegen mir auch so genannt :) Von meinen lehren werde ich oft gefragt woher mein Name kommt und was er bedeutet

Liebe Grüße Rabea ;)

Nina
Gast

Ich habe meine Tocher (jetzt 3) auch Rabea genannt und wir sind sehr zufrieden damit. Ich Hätte eigentlich zwillinge bekommen (einen Jungen und ein Mädchen) aber leider ist der Junge noch vor der Geburt gestorben.(Er hätte Silas gehießen) Ich hatte also nur noch ein Mädchen - und das nannte ich dann auch so...

Rabea
Gast

Wow - herzliche Grüße an euch alle, Namensschwestern. Ist ja unglaublich, wie viele es dann doch von uns gibt. Ich liebe meinen Namen und seine Bedeutung und seine Einzigartigkeit. Wie oft werde ich nach der Bedeutung und Herkunft des Namens gefragt und bekomme zu hören, wie schön er ist...
Als Kind wurde ich von meinen Freunden lange Zeit Rabbi genannt (was meiner Mutterweniger gefiel), bis ich zu meinem Namen in seiner Ganzheit gefunden habe. Zwar kenne und mag mag ich Bee, Bea, Rabärchen (nur von meiner kleinen Nichte) auch - aber ich bin dankbar Rabea zu heißen und möchte nicht anders genannt werden...
Wie schön, von euch wissen; wir alle einzigartig.
Frühlingsmädchen
danke an unsere Eltern
****

Rabea
Gast

Ich(15^^) mag meinen/unseren Namen auch;)
Allerdings kenne ich noch min. 3 andere in meiner näheren Umgebung, die auch Rabea heißen(eine wegen mir:D)
Der Name ist zwar "exotisch" aber auch nicht so sehr;)

Rabea Isabel
Gast

Hey ich heiße auch Rabea, ich bin 16, ich werde von allen seit ich klein bin immer nur Rabbi genannt und ich hab auch schon oft genug zu hören gekriegt: "Rabea? Gibts den Namen überhaupt?? Ich kenne nur Tabea!" Und natürlich habe ich (leider) auch noch nie eine andere mit meinem Namen kennengelernt, na ja meine kleine Schwester hat es mit ihrem Namen "Jona" auch nicht so leicht, bei ihr fragen sie dann immer : "Lona?? Mona??" Na ja wir haben uns beide an unsere Namen gewöhnt ^^ Liebe Grüße an alle anderen Rabeas!!!

Rabea
Gast

Also wer den Namen Rabea nicht mag, hat warscheinlich ein richtig langweiligen Namen...Wenn ich in der Stadt "Stefanie" rufen würde, ich wette es drehen sich unglaublich viele um...Bei Rabea ist es nicht so...Ich find das gut,wenn mich jemand nach meinem Namen fragt und der/die sagt, "das ist aber ein schöner Name,hört man nicht sehr oft"!! Ich bin schon ziemlich froh Rabea zu heißen...
Jede Rabea ist Einzigartig....in diesem Sinne, allen Rabea´s herzliche Grüße!!!

rabsen
Gast

An alle die blöde sachen hier hin schreiben... das tut doch wirklich nicht not... nur weil ihr selbst langweilige namen wie anna oder henning habt müsst ihr ja nicht so n mist hier schreiben... wenn s euch nicht gefaellt, schreibt lieber nichts... einige menschen koennten sich angegriffen oder beleidigt fuehlen... und mal so nebenbei... Rabea ist ein (immernoch) aussergewöhnlicher und wunderschöner name! :-) oxxo

Rabea
Gast

Also ich finde meine Namen nicht so tall, aber besser als der anere Name, wie ich sonst gehießen hätte(Zoe). Ich finde es jedoch toll, das er so viel bedeut und auch auf so vielen Sprachen ezistiert!

rabea
Gast

Verrückt. So viele Rabeas. Auch meine Eltern fanden Toelkes Assistentin toll, und so bin ich zu diesem schönen Namen gekommen.
Wie toll ist es "Frühling " zu heißen, oder?
Bekomme viele Komplimente für meinen Namen, und fühle mich auch sehr wohl. Mein Zweit- und Nachname sind leider auch sehr exotisch, was die buchstabiererei etwas aufwendig macht..
So what! Grüße an alle!!!!!!!!!

Shira
Gast

@ Rábea Zoona
Warum denn antisemitisch? Der Name ist weder antisemitisch, noch klingt er semitisch....auch wenn er das vllt ist....finde er klingt ganz schön und ihr solltet lieber stolz auf diesen Namen sein, anstatt euch über antisemitische Bemerkungen aufzuregen....die bekomme ich auch tagtäglich zu hören-.-

Klaus
Gast

Man verzeihe mir das versehentlich reingerutsche "h"
- "frischgeborene" soll es natürlich heißen.

Klaus
Gast

Ein hallo an alle, die Rabea heissen.
Es ist ein sehr schöner Name. Wenn ich mich nicht sehr irre, dann ist der Auslöser und damit Ursprung in Deutschland wirklich die Rabea Hartmann, Assistentin von Wim Toelke, dem Showmaster der Sendung 3x9 Anfang der 70er Jahre. Die beiden Loriot-Figuren Wim und Wendelin (Hund und Elefant) und der Geldpostbote Sparbier waren in dieser Sendung feste Bestandteile.
Ich kannte diese Rabea Hartmann just zu dieser Zeit persönlich viele Jahre sehr gut und weiß von ihr, das seinerzeit viele Zuschriften beim ZDF eingingen von schwangeren Frauen bzw. Müttern, die ihre frischgebohrene Tochter gern Rabea nennen wollten und um eine Fotokopie des Personalausweises oder der Geburtsurkunde baten, weil manche Behörden diesen Namen nicht akzeptieren wollten.
Übrigens, diese Rabea Hartmann war eine bildschöne Frau - und ist es noch immer, auch wenn sie jetzt die 60 überschritten hat; wie ich auch. Eine tolle Frau mit viel Herz und Persönlichkeit, damals und auch jetzt.
Ich habe nicht nur diesen Namen geliebt.

Rabea
Gast

Also ich muss sagen, ich hatte während ich die ganzen kommentare von Euch gelesen habe ununterbrochen Gänsehaut. Ich bin auch sehr erstaunt, dass es tätsächlich so viele von uns gibt und doch jeder die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Früher hatte ich auch so meine Schwierigkeiten mit meinem Namen aber mittlerweile bin ich auch richtig stolz darauf Rabea zu heißen. Ich kennen keinen einzigen, der so heißt und wenn jemand diesen Namen sagt, weiß er gleich, dass es nur um die eine Person geht. Aber nur meine Eltern (die übrigens durch die Zeitschrift "ELTERN" auf meinen Namen gekommen sind) und vereinzelte Freunde nennen mit tatsächlich Rabea, alle anderen sagen nur Bea, finde ich aber auch sehr schön! Grüße alle Rabeas besonders mit dem Jahrgang 1984!! :-)

Rábea - Zoona
Gast

Ich finde meine Namen schrecklich !! Habt Ihr keine antisemitischen Aussagen zu hören bekommen? Ich leide seit meiner Jugend darunter. Der Name hört sich hart an und meine Eltern haben mich immer "Betschie" genannt - schrecklich !
Meine Eltern wollten unbedingt einen hebräischen/jüdischen Namen...

Rabeaaa
Gast

Ich mag meinen Namen persönlich auch total.
Die Übersetzung finde ich schön,
und es ist mal was Anderes.
Auch wenn schon Jeder nachfragt, wie ich heiße.
Tabea gibt es viel öfter,
aber Rabea finde ich chöner, ehrlich gesagt.

Rabea
Gast

Also ich finde das Rabea ein sehr schöner name ist!!! Ich mag ihn!!! Hmmm... ich werde immer Bea genannt oder Bärchen... =)

Rabea
Gast

Mein Namen ist der geilste der Welt!!! Mein Spitzname ist immmer "Rbiator"!!! aber ich finds lustig!!! ich liebe meinem Namen!!

Rabea Zohra
Gast

Ich heiße auch Rabea und ich finde meinen namen toll.Mein Vater kommt aus Algerien und hat mir den Namen gegeben und seine Bedeutung finde ich auch sehr schön.

Rabea
Gast

Also am Anfang fand ich den Namen total schrecklich! Was aber wohl damit zu tun hatte, dass ich immer Rabe genannt wurde, und naja, der Rabe ist in der Fabelwelt ja nicht so beliebt ;)
Aber mittlerweile finde ich ihn wunderschön, und würde ihn nie im Leben mit einem anderen tauschen.
Naja, zu Rabea gibt es ja eigentlich nicht so tolle Spitznamen, aber meine Freunde nennen mich meist "Rabetzken" oder "Rabärchen" , find ich ganz süß...

Kathleen
Gast

Schöner Name !!! und viel seltener als Tabea

Rabea
Gast

Der Name ist sehr selten .So selten das man kaum Sachen mit diesem Namen bekommt Schade eigendlich...Meine Eltern haben den name auch aus der Sendung (Der große Preis) ich bin stolz so einen seltenen namen zu haben ...lebe damit ja auch schon 31 jahre liebe grüße an alle Rabea;s die hier so vorbei schauen!!!!

rabea
Gast

Hi meine schwester hat auch diesen namen ist schon seit 2 jahren nur noch am tunheulen hat schon übergewicht gehabt und hat noch 75 kg zu viel findet sich nit eingeschlossen im großen feld wegen dem namen rabea
was soll ich tun

Rabea
Gast

Hallo erst mal an alle Rabeas auch ich bin eine der glückliche die diesen namen trägt, klar ist es manchmal nervig gefragt zu werden WIE HEIßT DU?? ich finde es aber auch nicht störend so viele spitznamen zu haben : Bea, Rabeus, Tadeus, rababera, Radieschen, bärlie, babsie,

Jana-Rabea
Gast

Hallo @Tim,

das ist ja toll, dass Deine Tochter Jana Rabea heißt!
Ich heiße genauso, allerdings Jana-Rabea MIT Bindestrich! :o)
Ich lebe nun schon 25 Jahre mit diesem Namen und bin sehr zufrieden, dass meine Eltern mich so genannt haben.
Rabea als alleinigen Vornamen finde ich übrigens auch sehr schön!

Rabea89
Gast

Hey...
Ich gehöre auch zu denen die den tollen Namen Rabea abbekommen haben... es gibt doch zimmlich viele die Rabea heißen hätte ich nun nich gedacht hehe.. Ich finde liebe meinen Namen weil er doch schon zimmlich selten is... immer wenn man neue Leute kennelernt sagen sie immer den Namen hab ich noch nie gehört hehe.
Ich bin froh Rabea zu heißen und nicht Anna oder sooo... =) hehe
aber einige bzw viele verstehen auch immer erst Tabea was ich bissl nervig finde weil den namen Tabea finde ich nich soo toll =D
und bei meine Spitznamen sind Bea oder einige die sich nich meinen namen merken können nennen mich Rababa^^

also ich bin überglücklich das ich Rabea heiße

Rabea89
Gast

Hey...
Ich gehöre auch zu denen die den tollen Namen Rabea abbekommen haben... es gibt doch zimmlich viele die Rabea heißen hätte ich nun nich gedacht hehe.. Ich finde liebe meinen Namen weil er doch schon zimmlich selten is... immer wenn man neue Leute kennelernt sagen sie immer den Namen hab ich noch nie gehört hehe.
Ich bin froh Rabea zu heißen und nicht Anna oder sooo... =) hehe
aber einige bzw viele verstehen auch immer erst Tabea was ich bissl nervig finde weil den namen Tabea finde ich nich soo toll =D
und bei meine Spitznamen sind Bea oder einige die sich nich meinen namen merken können nennen mich Rababa^^

also ich bin überglücklich das ich Rabea heiße

Rabea
Gast

Ich finden meinen Namen super und habe nichts daran auszusetzen, schade nur dass es immer mehr Rabea´s gibt, mittlerweile kenne ich 4! Eigentlich sollte ich Rabea-Cathriecé heißen, bin aber froh, dass es bei Rabea geblieben ist, allein bei dem Gedanken es buchstabieren zu müssen. An alle Eltern die ihre Tochter Rabea nennen: Das ist einer der besten Namen den IHr euch aussuchen könnnt, allein der Bedeutung halber und wer will schon einen Allerweltnamen haben??? Etwas besonderes sein ist doch viel schöner. Die komischen Spitznamen stören mich gar nicht, da sieht man dochmal was sich andere für Gedanken machen und einem den Spitznamen Rabbi etc. zu geben. Ich grüße alle Rabea´s und die die es noch werden... :-)

Ramona
Gast

Meine Tochter heißt Rabea Olivia und ist 7. Wir fanden den Namen selten, so dass sie mit dem Namen wachsen kann, ohne ständig verglichen zu werden. Ich habe früher zwar den grossen Preis gesehen, mir war aber der Name der Assistentin kein Begriff. Ich würde ihn jederzeit wieder wählen!!!

Inga
Gast

Ja allerdings

Markus Ernst *****
Gast

Meine zweite Tochter hat den Namen Rabea Desiree.
Ich finde die Namn immer noch super.

Elisabeth
Gast

Hallo an alle Rabea´s. in seit 4 Wochen Oma einer kleinen Enkelin mit dem Namen Rabea, der mir zu Anfang sehr fremd war, da man ihn auch nicht oft "hört". Nun reiht sich meine Enkelin in die Reihe der "großen" Namensträgerin ein. Viel Glück an Alle.

Rabea
Gast

Hallo Rabea unter mir,

auch ich habe den Namen nach der Assistentin vom großen Preis erhalten..... die müssten wir uns mal anschauen, denn nun bekomme ich den Eindruck alle Männer waren ein wenig verliebt ;-) Also ich gehe dann mal davon aus, dass wir annähernd im gleichen Alter sein müssen ( Jhg. 71 ) ??! Lieben Gruß an den hohen Norden aus dem mittigen und schönen Kassel !

Rabea
Gast

Hier ist noch eine Rabea, auch ich habe den Namen nach der Assistentin des großen Preises erhalten. Früher war das ganz schön doof; immer den Namen buchstabieren zu müssen und immer zu beantworten woher der Name kommt und wie meine Eltern auf " so einen Namen"gekomemn sind. Die Hänselei in der Schule war erträglich, da die meisten Leute nur meinen Spitznamen verwendet haben: BEA. Das ist bis zum heutigen Tag so geblieben. Heute finde ich den Namen schön und bin eigentlich froh das es diesen nicht so oft gibt. Kenne keine weitere Rabea persönlich. Grüße an alle "seltenen" und "exotischen" Rabea´s aus dem hohen Norden

Rabea
Gast

Rabea ist voll selten !! ( jedenfalls in Deutschland ) Tabea finde ich gibt es häufiger !!
PS finde Tabea aber schöner

Henning
Gast

Also Rabea ist ja schonmal eindeutig häufiger als Tabea, von daher läuft die Verwechslungsmaschinerie eher umgekehrt. Meine Mutter wollte meine Schwester damals vielleicht auch Rabea nennen, aber später fand sie, das würde sich zu sehr nach "rabäh rabäh" anhören. Deshalb heißt meine Schwester Janina.

Rabea
Gast

Also ich finde meinen Namen auch supi =) Er ist ja eher selten und außergewöhnlich das mag ich xD Aber ich habe auch viele spitznamen wie rababa oder rab@rchen. Beim ersten Hören verstehen die Leute bei mir immer Tabea das schon n bissl nervig aber egal...LG

Regina
Gast

Meine Tochter heißt auch Rabea, sie hat allerdings ihren Namen nicht wegen der Assistentin des "Gro0en Preises". Ich fand diesen Namen faszinierend und Rabea 7 Jahre findet ihn einfach nur cool.

Rabea
Gast

Ich bin mittlerweile ganz zufrieden mit meinem Namen. Früher fand ich es auch schlimm immer gefragt zu werden "WIE HEIßT DU?
Mein neuester Spitzname ist Rumble-Rabbi (-: LG an alle Rabeas

Der Name
Gast

Erinnert mich an diese Vogelviecher, diese Raben

Rabea
Gast

Hallo, ich finde unseren Namen auch einfach toll ;-) Ich bin 1971 geboren und somit lebe ich schon lange mit diesem Namen. Früher hatte ich viele Probleme damit, weil ich den Namen buchstabieren musste und fast immer die Frage kam, wie meine Eltern denn auf diesen Namen gekommen sind...auch sie haben wohl damals Wim Thoelke gesehen...Liebe Grüsse an alle Rabeas, vor allen Dingen Jahrgang 1971...

Rabea
Gast

Mein Name ist ebenfalls Rabea ;-) ich habe auch tausende von spitznamen ( bebbe , babsi , bausi , rabbi.......) wenn fremde meinen namen zum ersten mal hören sagen se meistens Rebecca?? , Rabia??? , Tabea???, Rebea?? usw.
das nervt natürlich , aber ich habe mich schon daran gewöhnt ... ich finde den namen ansonsten total korrekt =) die zusammenstellung meines vor-und-nachnamens ist ein bissel lustig , da mein vorname eher selten und mein nachname ganz gewöhnlich ist Rabea^^---->*****

Sarah-Rabea
Gast

Noch ne Rabea ;o)

Rabea Luisa
Gast

Ich heiße auch Rabea, ich finde meinen Namen nicht so schön. Luisa heiße ich nach meiner Uroma. Alle nennen mich Rabea. Mir wäre es lieber, sie würden mich Luisa nennen. Ich werde auch schon mal Rhabarber oder Ratatouílle genannt, das find ich nicht so toll. Ich finde es aber trotzdem gut, dass es nicht so viele Rabeas gibt.

Anna Rabea
Gast

Ich finde diesen Namen einfach toll und für mich sehr passend. Das wird schon einen Grund gehabt haben, dass man mich so genannt hat. und außerdem ist dieser Name nicht so alltäglich. Weitere Namen meiner Mutter wären Emma und Funny gewesen. Die sind auch sehr niedlich. Und ANNA steht für anmut und liebreiz. Also perfekt! LG

@tim
Gast

Kompliment! Eine wirklich wunderbare und wohlklingende Kombination! Ich glaube, ich habe jetzt einen Lieblingsnamen mehr (oder genauer gesagt zwei)......
Echt ein ganz begeisternder Name! Wünsche Deiner Tochter viel Glück!
Gruß Daniel

Tim
Gast

Also,
meine Tochter (11 Jahre) heisst Jana Rabea (OHNE Bindestrich!), sie ist mit dem Namen zufrieden, ich finde, spieziell in der Kombination klingt das sehr schön. Rufname ist nur Jana (stand schon Jahre vor der Geburt fest, nachdem wir eine Jana kennengelernt hatten) , alleine fände ich den etwas trist, aber die Kombi machts und sie besteht auch immer mal wieder darauf, eben nicht einfach nur Jana, sondern Jana Rabea zu sein.

Rabea
Gast

Auch ich habe diesen Namen und bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Mutter. Sie hat, wie mir scheint wie viele andere auch, Wim Tölke geschaut. Ich bin 72er Jahrgang und zu dieser Zeit wurde die Sendung mit der Assistentin "Rabea" ausgestrahlt. Leider ist der Name heute nicht mehr so selten. Die Verunstaltungen meines Namens kenne ich nur zu gut Rabia, Tabea, Rababa...Trotzdem bin ich froh das ich kein Junge bin, denn sonst wäre ich ein Mirko. Einen Gruss an alle Rabeas des Jahrgangs 72.
Hasch mich ich bin der Frühling!

Rabea
Gast

Ich heiße auch Rabea, genannt nach der Assistentin vom "Großen Preis" früher fand ich den Namen furchtbar, da der Name so selten war und es mich nervte das ich von anderen Kindern immer komisch angeguckt wurde wenn ich meinen Namen sagte, heute bin ich froh das ich keinen "Allerweltsnamen" habe und zum Glück bin ich ein Mädchen geworden, sonst müßte ich Guido heißen, das wäre wirklich furchtbar.

Rabea
Gast

Also ich finde unseren Namen auch einfach super! Auf jeden Fall ist er wesentlich interessanter und seltener als jeder gewöhnliche Vorname - und das können wahrscheinlich auch alle bestätigen, die so langweilige Vornamen wie Annemarie, Christina oder Chrischa haben ;-)
Viele Grüße an alle Rabea´s!

Rasbea
Gast

Moin, Moin also ich finde meinen Namen von jeher klasse, wenn auch immer ein Paar Leute dabei sind die meinen einen mit dem Namen veräppeln zu müssen( Rababa usw.) Werde auch Bea genannt. 1972 war Rabea noch richtig exotisch und fast immer musste er buchstabiert werden. Zu meinem Namen bin ich durch eine Assistentin bei Wim Tölke gekommen die auch Rabea hieß. Grüße an alles "seltenen" Rabea´s

Rabea xD
Gast

Ich finde es cool einen namen zu haben der selten ist! Alle denken immer "Tabea" und auch als meine Mutter damals mir den namen gegeben hat haben sich sehr viele gewundert. Ich finde meinen Namen inzwischen sehr schön und mag auch die Übersetzung gerne!

Ich grüße alle Rabea's - Wir sind stolz auf unseren Namen!

Rabea natürlich...
Gast

Ich finde der Name ist nicht so wieder jeder Name z.b. anna, lena, lisa ist doch zum kotzen, ich sollte ein Junge werden, doch das wollte das schicksal anders, also nannte meine Mama mich intuitiv bei der Geburt Rabea "ein Mädchen" und ich bin stolz darauf eine Rabea zu sein :)

Rabea
Gast

Inzwischen liebe ich meinen Namen.Als Kind fand ich es eher befremdlich überall namentlich ein °Exot° zu sein.Als ich mal in England war sagte der Lehrer vor der klasse mein Name klinge wie eine Hundefuttermarke..,heute könnt ich mir garnicht vorstellen einen Allerweltsnamen zu haben....So ist das Leben:-)

Rabea
Gast

Also i mag meinen Namen sehr sehr sehr arg i hätt trotzdem net gedacht dass es doch so viele Rabea`s gibt!!
Grüßle an alle RABEA S!! ^^

Annemarie
Gast

Also mir gefällt dieser Name gar nicht.

Rabea
Gast

Meine Eltern haben mich Rabea genannt, weil dieser Name auch "Sehet, eine Tochter!" bedeutet.Da mein Bruder Rouven heißt (bedeutet "Sehet ein Sohn!")war für meine Eltern klar, dass ich eine Rabea werde.Außerdem war der Name 1984 noch selten.

Anja
Gast

Also, meine Tochter heißt auch Rabea.Als ich selber noch ein Kind war, wurde im Sommer immer ein Kinder-Ferienprogramm im TV gesendet(damals noch mit Gottschalk und Anke Engelke od. Jauch). Auf jeden fall hieß ein Gast Rabea und mir war sofort klar, das wenn ich mal eine Tochter bekomme, diese Rabea heißen wird.Ihre Spitznamen sind: Beli, Rabse, Rabbe, Rabbel...usw.

Rabea..
Gast

Hallo ich heiße auch Rabea und werde zuhause auch oft Rabse genannt.. natürlich musste ich meinen namen auch manchmal buchstabieren.. Und Namenstag haben wir Rabeas am 04.02 auf Rabanus-Maurus..!! (So werde ich auch aba nur ganz selten genannt..!!schrecklich=))..

rabea
Gast

Also...ich heiße auch rabea und bin relativ zufrieden mit meinem namen!!!!!natürlich wird mein name oft falsch verstanden....z.B "wie??? tabea???rabia???"mein spitzname ist bea und diesen namen finde ich sehr schön....als ich herausgefunden habe, das "rabea" "Frühling" bedeutet, hab ich mich sehr gefreut...denn das is doch etwas schönes, oder????außerdem habe ich bis jetzt nur positive rückmeldungen bekommen, das es ein sehr schöner, seltener und ausgefallener name sei....lg

Chrischa
Gast

Rabea, mh... Rabaer Bär... nicht so toll. Gefällt mir nicht!

Beppo
Gast

RABEA HARTMANN!!!! Die habe ich sogar mal getroffen!!!!!

Barbara
Gast

Meine Tochter hat den Namen Anna-Rabea. Rabea habe ich ebenfalls von der Assistentin "Der Große Preis"
Ich finde ihn sehr schön aber meine Tochter nennt sich nur Anna.

Christina
Gast

Ich kenne eine Rabea und die ist einfach furchtbar! Deswegen mag ich den Namen nicht, weil ich dann immer an sie denken muss...

Nora-Kathleen
Gast

Meine Tochter heißt auch Rabea einfach schön der Name=))

Rabea
Gast

Ich kenne schönere Namen als Rabea, das klingt manchmal so plump^^ naja ich hab spitznamen wie:radieschen, rabie, rabeb, Whibair, Rabi-Tabi...
naja aba eig klingen spitznamen bei rabea imma bissel komisch =), ich kenn mehrere Rabeas! so selten is er garnich mehr ;)!

Melina
Gast

Ich heiße mit 2 namen Rabea und ich find den namen mittel

Rabea
Gast

Rabse werd ich auch immer genannt...

*a.*
Gast

Gefällt mir nicht so gut...

Rabse
Gast

Meine Eltern haben mich auch nach dieser Assistentin vom "Großen Preis" benannt. Eigentlich sollte ich "Tanja" heißen, aber mein Tante war mit ihrer Tochter da schneller. Natürlich musste und muss ich den Namen meist buchstabieren, aber trotz allem - ich bin sehr sehr froh, dass er so selten, aber nicht zu ausgefallen ist! Ein hoch auf alle Rabeas
Ach ja - den Freunden fallen trotzdem Spitznamen ein: Rabse, Rabi (ganz furchtbar) und der Abschuss - Rhabarber. Im englischsprachigen Ausland stelle ich mich selber schon als "Bea" vor. Ist einfacher mit der Aussprache.

Rabea
Gast

Der Name ist immer noch sehr selten! Musste ihn früher oft wiederholen, bis er mal verstanden wurde! Kenne aber persönlich keine weitere Rabea! Meine Eltern haben den Namen aus der Sendung: " Der große Preis". da hieß eine Assistentin so. Bin sehr zufrieden mit meinem Namen, da er nicht so häufig vorkommt! Wenn es nach meinem Vater gegangen wäre, dann wäre ich eine "Beate" geworden! Da ist mir Rabea Maria viel lieber!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Adriana

Kommentar von giuliana

Hallo ich komme aus spanien aber ursprünglich aus italien ich finde den namen adriana aubry nicht so schön ...

Jungenname Mathis

Kommentar von Markus

Wir haben uns auch für Mathis entschieden, finden ihn immer noch ganz toll, Mathis spricht seinen Namen tot...

Mädchenname Esmeralda

Kommentar von Esmeralda

Ausgrenzung, so ein Quatsch, in der Schweiz ist der Name genau so wenig verbreitet, und ich hatte in der Sc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cäcilia, Cäcilie, Philemon und Salvator ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren