Ribanna

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • indianisch
  • thailändisch
Bedeutung: aufgehende Sonne
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Banna und
  • Ribi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ribanna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ribanna
Rang 249 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 249
  • Schlechtester Rang: 249
  • Durchschnitt: 249.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 14.3 % 14.3 % Schleswig-Holstein
  • 14.3 % 14.3 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Ribanna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Ribanna

Ribanna
Gast

Namenstag? Bei den Indianern?
Schöner Gedanke...schöner Blödsinn

Silvia
Gast

Wunderschöner Name, entwickelt sich gerade zu einem echten Fave !!!

ribanna
Gast

Eh wie kann man nur sagen da sder name nervig ist , leuts das ist regelrecht ne beleidigung;-)

Ribanna
Gast

Ich heiße ebenfalls Ribanna und finde meinen spitze.
Höre ebenfalls nur Positives dazu.
In der heutigen Zeit finde ich ihn noch viel interessanter als früher.
Von Beruf bin ich Lehrerin und bin immer wieder stolz auf meinen Namen, weil wenn ich in eine Klasse die Namen Julia, Melanie, Sophie, Alexandra etc. rufe strecken auf jeden Fall 2 Hände. Die geläufigeren Namen sogar öfter.
Warum also nicht Ribanna?!

Was ich allerdings noch nicht rausgefunden habe, ist, warum einmal Ribanna mit doppel-n geschrieben wird und einmal nicht.
Herkunftsmäßig heißt es ja, Karl May hätte Ribanna von dem amerikanischen Fluss Rivanna abgeleitet, d.h. erfunden, eben für seinen Winnetou. Das hieße, doppel-n wäre der Originalname. Oder?
Wobei ich meinen Namen schöner finde, wenn er Ribana ausgesprochen wird und nicht Ribanna, das klingt für mich zu hart.

PS: Ja wir brauchen einen Namenstag.

Es grüße euch
Ribanna

ich heiß ribana
Gast

Der name ist super und man hört immer "was für ein schöner name" statt sophie oder lisa zu heißen ;) mal was anderes

Ribanna
Gast

Nerviger Name find ich! Meine Arbeitskollegin heißt so und er ist ist ein Ohrwurm der schlimmsten Art!

ribana
Gast

Liebe carla.. ich würde einen namen nehmen, der genauso schnell gesprochen wird, wie ribanna oder der sehr kurz ist

Ribanna M.
Gast

Also ich ahbe gehört das Ribanna auch noch "aufgehende Sonne "bedeutet oder "kleines Reh"

Cara
Gast

Ich möchte meine Tochter Ribanna Elizabeth nennen, was haltet ihr davon? Oder kennt ihr einen anderen schönen ZN für Ribanna? Er sollte schon traditionell sein wie Elizabeth, nicht Lea oder Lara...

Ribana EVE
Gast

Also ich bin auch nur auf den wissensstand dass der Name auch mit dem "Rose des Gebirges "!! Dieses gibt es ja wirklich und bei seinen Reisen muss er da wohl mal vorbei gekommen sein :)

Ribanna
Gast

Ich dachte auch das der name irgendwas mit Rose zutun hat =)

Ribana
Gast

Ich dachte nach Karl May bedeuter Ribanna..."Rose des Gebirges"!

ribanna m.
Gast

öh, also mir ist keine heilige ribanna bekannt ;-)
somit gibt's auch keinen namenstag^^

Ribanna W.
Gast

Den haben wir doch!!!!!
am 30.02.

Ribanna
Gast

Ich denke auch :P

Ribanna
Gast

Wir brauchen einen Namenstag... ;-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kevin

Kommentar von Jenny

Ich finde den Namen wirklich sehr schön, auch wenn ich persönlich es schwer finde, schöne Jungennamen zu fi...

Mädchenname Aurelia

Kommentar von Aurelia24

Hallo. Ich heiße Aurelia. Ich habe mich auch gefragt, wie meine eltern auf diesen blöden Namen kommen konnt...

Jungenname Fynn

Kommentar von Spezi

Es gibt ungefähr 2 Millionen Fynns und Finns im deutschen Sprachraum, fast alle davon sind unter 6 Jahren a...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adolf, Bertram, Ehrentrud, Erich, Ernst, Otto und Theobald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren