Serap

  • Rang 1245
  • 350 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 96 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • türkisch
Der Name bedeutet so viel wie "Illusion" oder auch "Fata Morgana" oder auch Wüstentraum
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Se-rap -erap (4) -rap (3) -ap (2) -p (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Pares 871 S610 SRP
Morsecode Schreibschrift
··· · ·-· ·- ·--· Serap
Serap buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Emil | Richard | Anton | Paula
Serap in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Serap in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sarap,
  • Sera,
  • Seri,
  • Sero und
  • Zebra
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Serap
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Serap Çileli (Autorin und Menschenrechtlerin)
  • Serap Ezgü (TV Moderatorin)
  • Serap Sapaz (Sängerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Serap
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 242.13

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Serap stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Serap seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1827 20 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Serap belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1827. Rang. Insgesamt 20 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 26.3 % 26.3 % Baden-Württemberg
  • 21.1 % 21.1 % Bayern
  • 5.3 % 5.3 % Bremen
  • 15.8 % 15.8 % Hessen
  • 5.3 % 5.3 % Niedersachsen
  • 26.3 % 26.3 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Serap? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Serap
Statistik der Geburtsjahre des Namens Serap

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Serap?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Serap zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (65.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (78.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Serap ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Serap in Verbindung bringen.

bekannt (60.0 %) modern (75.6 %) wohlklingend (67.8 %) weiblich (74.4 %) attraktiv (74.4 %) sportlich (61.1 %) intelligent (73.3 %) erfolgreich (76.7 %) sympathisch (75.6 %) lustig (66.7 %) gesellig (67.8 %) selbstbewusst (80.0 %) romantisch (64.4 %)
von Beruf
  • Pädagogin (2)
  • Ärztin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Pflegefachangestellte (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Serap und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Serap

Serap.
Gast

Also,ich liebe diesen Namen! Der ist so Besonders *O* Manche nennen mich See rap Hhaahha, es macht mir garnichts aus!Ich liebe meinen Namen über alles Omg *Q* Ich dachte ich wäre die 4 einzigste die so einen Namen hat!*Q*TÜRKEN POWER!*-*

Barış
Gast

Seni Seviyorum Serapim
S∞B
18.06.2013

Serap
Gast

Ich heisse auch serap. Meine mutter hat mich so genannt, etwas modernes wollte sie damals haben. An sich find ich den namen sehr schön, aber ich finde es schade, dass es muslimisch keine schöne bedeutung hat. Illusion, etwas was nicht da ist. Meinen kindern werd ich definitiv muslimische namen geben insaallah. Ist für mich viel wichtiger, als sinnlose oder namen mit schlechter bedeutung zu geben.

Serap
Gast

Ich liebe meinen Namen nur wenn man es richtig ausspricht:-)
Ich musste mal in der Schule eine halbe Stunde meiner Lehrerin beibringen wie man es richtig ausspricht:(sie hat es danach immer noch nicht hin bekommen haha) :-D

ibrahim
Gast

Die wundervollste Person, die ich kennen lernen durfte...

Wenn ich den Namen immer noch höre, hört mein Herz für ein kurzen Moment auf zu schlagen...

Ben
Gast

Sehr schöner Name

shirin+serap ♡
Gast

♥♥serap ist ein so wundervoller name ! du bist die beste mami der welt! scs annecim♥♥

Serap 58
Gast

Ich heiße auch Serap und ich liebe meinen Namen sehr. Es spiegelt mich auch "bin unerreichbar" haha. Meine Schwestern heißen Sevtap, Sevda. haha alles mit S. WIr sind ja auch S-Schwestern. :)) Liebe grüße an alle Serap´s ;**

MamaSerap
Gast

Wir werden unsere tochter auch serap nennen....sehr schöner name und nicht alltäglich!

serap
Gast

Oh ne scheiß bester name überhaupt:)

serap
Gast

Schöner name? ja schon:)

ülkü
Gast

Meine schwester heisst auch serap und der name ist wunder schön :)

__SeRaP__
Gast

:))

Serap
Gast

Heyyy ich wusste garnicht dass es sooooo viele Seraps gibts :D
In meiner Umgebung gibt es nicht so viele. Jeder Name hat was Schönes, aber auch gleichzeitig was Nerviges.
Vllt kennen die Seraps den Spruch: "Serap, was geht ab". Also ich kann es nicht mehr hören :D.
Oder in meinem Studium denkt man, bevor sie mich sehen, dass ich männlich wäre. Der Name klingt leider wegen der deutschen Aussprache sehr maskulin.
Trotzdem finde ich die Bedeutung sehr schön, vorall dass der Name auch als "unereichbar" übersetzt wird. Etwas besonderes zu sein gibt jedem Menschen Kraft.
Lg Serap

Serap :)
Gast

Ich heiße auch Serap und mag meinen Namen auch total gerne aber ich finde, dass es auch schönere Namen gibt :) Aber ich versteh nicht wieso manche Leute ihren Namen nicht mögen nur, weil er eine komische Bedeutung hat...ich mein, es ist nur eine Bedeutung...:D Ich wurde Serap genannt weil mein Bruder Serkan heißt :) Manche haben ja auch geschrieben, dass es schöner wär wenn es mehr Seraps geben würde...:D Naja, ich finds schöner wenn es nicht soo viele gibt, denn dann ist der Name für die Deutschen auch interessanter :)

serap
Gast

Ich liebe meinen namen auchhhhhhhhh serap serap serap serap

Gast

Der Name bedeutet so viel wie "Illusion" oder auch "Fata Morgana" oder auch Wüstentraum

serap???
Gast

Ich heisse auch serap und muss ja zugeben,das ich meinen namen früher überhaubt nicht gemocht habe. gerade wenn man in deutschland lebt, wird dieser name so hässlich/nervig ausgesprochen. Die bedeutung ist natürlich wunderschön!

Chris
Gast

Meine Freundin heißt auch Serap,einer der schönsten namen *_*
als mädchen würd ich mich serap nennen :P

SeeeRaaaap '
Gast

Ich heiße auchh seraaaapp und ich bin stolz drauf :D einen besseren Namen kann ich mir nicht vorstellen :D

herkeze selamm die serap heißen

Rogi
Gast

Ist ein total süßer Name, da muss ich Maddi zustimmen ;D
Aber Bubu Ruska ist viel besser :D

Maddi
Gast

Hi serap;)
süss dass du auch kommis schreibst
ich finde den namen einfach süüüüüssss!!!!!!!

wir teln gleich ruf an

seraaaaaaaaaaap
Gast

Supi name

serap
Gast

Nachdem meine Mutter drei babies verloren hat, konnte sie einfach nicht glauben, dass ihr viertes Kind gesund und munter ist. Es kam ihr vor wie ein Traum, als sie mich in ihren Armen hielt. Deshalb hat sie mir diesen Namen gegeben. Würde ich nicht serap heißen, so würde meine Tochter die ich noch unter meinem Herzen trage diesen Namen bekommen. Ich bin super glücklich mit meinem Namen!!! Grüße an alle Seraps ;O))

Ozan
Gast

Ohaa ich finde den Namen sooooo schön. Wenn ich eine Tochter bekomme, dann wird sie auf jeden Fall so heißen. Schade das manche deutsche die Schönheit dieses Namens (Serap) nicht hören können, aber umgekehrt klingen bestimmt schöne deutsche Namen für die Türken in der Türkei auch nicht schön....Hmm Schade, denn manche Namen sind so schöön...

Übrigens der Name Serap ist nicht nur schön, sondern auch ein moderner Name

serap
Gast

ich heisse auch serap :)
danke meiner mama für den namen.
als ich klein war hat sie meinen namen so erklärt

DIE SCHÖNHEIT IN DER WÜSSTE ;)

BOSNIOO'N_
Gast

meine große liebe hier auch so und ich hab den namen geliebt wie sie auch ...

Serap ♥
Gast

Bester Name überhaupt !
die Bedeutung sollte Engel sein :D

Serap
Gast

Ich find den Namen Echt Toll
Nur die Bedeutung Versteh ich nicht

eren
Gast

seraaap-der name meiner großen liebe

unbekannte
Gast

Als ob dein name erdem toll ist lol laber nich!

serap
Gast

Esra
Gast

Meine Tochter werde ich so nennen :)

Serap
Gast

Wegen seiner Bedeutung ist es ratsam, der eigenen Tochter diesen Namen nicht zu geben. Aus phonetischen Gründen ja, denn der Name hat einen sehr schönen Klang für die Ohren, für das Herz.

Serap
Gast

Was eine Illusion alles bedeuten kann:
Falscher Eindruck, unrealistische Vorstellungen, Imagination, Erdichtung, Fiktion, Gaukelspiel, Trugbild,
Schimäre, Ausgeburt der Phantasie, Hirngespinst, Wunschtraum, Seifenblase, Wolkenkuckusheim, Luftschloss, Träumerei, schöner Schein, trügerische Hoffnung, verlorene, gefährliche, schädliche, vergebliche, jugendliche, romantische Illusionen...kurz gesagt: Illusionen der Jugend.
Findet Ihr den Namen Serap aus dieser Sicht positiv? Ich heiße auch Serap, aber stehe kritisch meinem Namen gegenüber!
Auf Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Illusion kann man weiter lesen...

Elvan
Gast

Ich möchte auch meine Tochter Serap nennen cok güzel bi isim :)
PS: Erdem nur weil sie dir dein herz gebrochen hat ;)

Erdem
Gast

Dieser Name gefällt mir nicht.
Er ist einerseits schwerer auszusprechen und einfach kacke


P:S. Finger weg von diesem Namen

Serap
Gast

SERAP ' (H)

Serap
Gast

Vallaha ich find meinen namen hammer :))
selam serapklar :))

serap
Gast

Mein nahme ist auch serap und finde ihn sehr schön ich wahr auch bis her in der annahme das er selten ist aber so wie es aus sieht wohl doch nicht was ich gut finde ich bin froh das ich nicht ayse oder fatma heise obwohl mir diese nahmen auch gut gefallen aber die gibt es schon so oft:) grüsse alle serap´s.

Serap
Gast

Ich heiße so .. und finde den namen wunderbar :*
Mami? DANKEE (K)

Doa
Gast

Mir gefällt die bedeutung nicht "Fata Morgana"

Doa
Gast

Nix Scherap man liest das S normal Serap einfach

Jetta
Gast

Ich nehme an, dass man es "Scherap" ausspricht.
Den Namen gibt es auch im Tibetischen, allerdings mit weichem b . Geschrieben wird es "Sherab", gesprochen "Scherab". Eigentlich haben die Tibeter ja eine eigene Schrift. Leider weiß ich nicht was es in tibetisch bedeutet.

Serap
Gast

Ich heiße auch Serap und mir gefällt er dann besonders, wenn er wie im türkischen richtig ausgesprochen wird. Wenn er auf deutsch ausgesprochen wird, verliert er was von seinem Klang. Alle Seraps Selamlar!

Serap El-Salhani
Gast

Serap = Lokum gibi :D
Ich heiße auch serap und ich

Serap
Gast

Wow was für ein geiler name :D

Serap
Gast

Ich bin stolz das ich serap heisse...weil dieser name ist etwas besonderes & reizvolles...serap zieht magisch an...also aufgepasst; )grüsse alle seraps dieser welt ; ****

serap
Gast

Mein name finde ich sehr schönnn auf türkisch hört sich etwas begreiflicher in der schweiz nicht gerade hauptsache sie können es auschpreche
byy.. sie wo serap heisse

zeyno
Gast

Serap seeeraaaap seri seros i love you

Serap
Gast

Ich heiße auch Serap und ich liebe meinen Namen heiss und innig :)) er spiegelt mich auch wieder ... bin unerreichbar und mystisch :D
Grüße alle Seraps dieser Welt :)))

serooo keroo
Gast

Der name ist einfach nur toppp!!!jeder sollte eine serap haben;-))

Serap
Gast

Ja auch ich mag meinen Namen ;-)

Fuer mich gibt es nur noch Serab
Gast

I live

Lukas
Gast

Ich heiß Lukas und meine Freunde nennen mich serap :)
aber meine Eltern nennen mich Serafine

serapi qerapi
Gast

Hallo mein Name ist Serap, alle nennen mich serapi hihi =)

Serap
Gast

Hallo MERY bist du viellecht mein Merima?Die hübsche Bosnische Girl...

serap
Gast

Ich finde auch serap ist der beste name der welti bin auch stolz auuf neine name SSSSSSSSSEEEEEEEEEERRRRRRRRRAAAAAAAAPPPPPPPPPP

serapi qerapi....xD
Gast

Hallo mädels, ich infall auch so heissen serapi und ich habe eine Spitzname warte ich schreibe gearde auf : Serapi qerapi ahhahahahahhaa..........;-)
gut aa ?
ja nicht einversüchtig sein auf meinen Spitznamen ne..:P
alsooo peace zemme wünsche euch eine schööne tag oder nacht okish.....
I

Poet
Gast

In der türkischen Poesie wird das Wort serap für eine unerreichbare Frau verwendet - wie eine Fata Morgana eben!

AD
Gast

Serap, ein wunderschöner name, den eine wunderschone Frau trägt! Serap ich liebe Dich!

Serap
Gast

In türkisch finde ich den Namen auch sehr schön, leider ist der Name Serap in der deutschen Welt etwas schwierig einzuordnen. Er klingt sehr maskulin und viele gehen der Vermutung nahe, daß es ein männlicher Name sei. In meinem Beruf habe ich fast täglich mit dieser verwechslung zu kämpfen...

Serap !
Gast

Serap 4 Life ihr Pikos !
Was sibel schöner
dein name is auf deine eigene art und weise schön
dein name muss wolh arroganz und einbildung heissen ..
Alle Seraps, Schöner Name ;)!

serap
Gast

Hi leute ich heiße auch serap und bin stolz auf meinen namen... die serap wo geschrieben hat das ihre sis sinem heißt, hoffentlich liest du das, meine schwester heißt auch sinem.. das kann wohl kein zufall sein oder :)))

Serap
Gast

Ich liebe meinen namen auch.. danke an meine baba und anne :)
der name ist wirklich klasse..ich liebe SERAP hehe

SERAP
Gast

Einfach nur Weltklasse ;-) und dann von Sternzeichen Löwe und schon ergänzt sich dieser Name vollkommen mit der Person ;-)

Serap
Gast

Einfach der schönste name überhaupt

Mery
Gast

MEINE BESTE FREUNDIN HEISST SO! EIN TOLLER MENSCH!

SERAP
Gast

Ich heiße auch SERAP und bin deswegen meinen eltern auch Dankbar!Ich finde der Name Serap macht mich zu einem besonderen Menschen!Er hat etwas magisches oder Mystisches meiner Meinung nach. Auf jedenfall bin ich sehr stolz auf meinem Namen!Grüße alle Serap's der Welt!

Serap
Gast

Kein anderer name kann diesen toppen
grüße an alle seraps dieser welt

Serap
Gast

Das ist doch ein muslimischer Name
d.h nicht, dass Muslime nach den Namen im Koran genannt werden müssen!!!
Ich bin völlig zufrieden mit meinem Namen, vor allem mit der Bedeutung!!!!!

ich biiins serap -----sinem meine sis
Gast

Ich liebe diesen namen :)
danke meiner mami auch!!

serap
Gast

Ich danke meiner mami für diesen wunderschönen namen

Lehrer von einer Serap
Gast

Ich finde den Namen sehr klangvoll. Er hat eine besondere Ausstrahlung und wie eine Fata Morgana spiegelt er einen Hauch von Orient wider.

drei mal dürft Ihr raten:)
Gast

Ich liebe meinen Namen auch! ich danke meinen Eltern für so eine schöne Bedeutung:-)

serap
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön, Serap gibt es nicht so oft wie fatma oder ahmet, was nicht heißen soll, das es keine schönen namen sind. Aber serap ist ein toller name deswegen bekommt es auch ***** Sternchen :-)

serap *****
Gast

Von mir bekommt dieser name auch eine stimme.es ist der schönste name auf der welt.nennt eure töchter serap, sie werden es euch danken!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich
Gast

Soll ich meine tochter so nennen?Was sagt ihr?

Lena
Gast

Finde ich schön,den namen!

Serap
Gast

Es ist ein besonders schöne Name für besondere Menschen.

Amely
Gast

Schöner name!

SERAP
Gast

Ich mag meinen namen wenns nicht mein name wäre dann würde ich meine tochter so nennen ^^

Serap
Gast

H-A-M-M-E-R

Serap
Gast

Ich heisse auch so.Ich finde meinen Namen sehr schön.Ich dachte den Namen gibt es sehr selten,aber wie es scheint ist es doch nicht so.

ahmet
Gast

Love serap.

karina
Gast

Ich liebe den namen SERAP.von mir bekommt er auch eine stimme.

serhat
Gast

Von mir bekommt der name eine stimme,er ist wirklich sehr schön.

sibel
Gast

da ist mein name besser sibel 4ever

sibel
Gast

Der name gefält mir und bekommt meine stimme.

katja
Gast

Ich finde den namen wunderschön

serap
Gast

Ich heiße so und ich finde es wunderbar nur das problem ist ich bin muslimin und bei uns müssen die namen etwas gutes bedeuten wie zB Cennet 1. es steht im koran 2.es bedeutet himmel ^^

PS: meine beste freundin heißt auch serap

arzu
Gast

Meine 2 monate alte tochter heist serp.der name ist wunderschön.also bekommt er auch eine stimme von mir.

tugce
Gast

Meine beste freundin heist serap daher kriegt der name auch eine stimme von mir echt schöner name

K.@frederike
Gast

Das finde ich auch!

frederike
Gast

Der naME hat einen höheren rang verdient

Sinem
Gast

Wunderschöner name meiner hübschen schwester.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Hermia

Kommentar von also

mein Geschmack ist es nicht ganz ich würde ehr Hermia Estelle oder Stella Hermia nehmen. Aber die Namen pas...

Mädchenname Sophia

Kommentar von @ carolin isabel

Witzig, meine beiden Großcousinen heißen Carolin und Isabel. Ich finde beide Namen sehr schön. Mit 14 war i...

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Thomas

Was heißt hier ausgefallen? Thomas-Georg ist doch nicht ausgefallen. Ein ganz normaler Name, im vergleich z...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gregor, Margarete, Miriam, Patricia und Teresa ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren